PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sand



Agon1
15.10.2010, 12:39
Hallo RR Liebhaber,

ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich mit Agon spazieren bin, ist er normal unterwegs, bekommt er aber Sand unter seinen Pfoten, dreht er durch, er jagt durch den Sand und ist dann kaum zu bremsen.
Ich finde es ja nicht schlimm, aber wüsste gerne ob das bei allen so ist.
Peter

Fauli
15.10.2010, 20:37
Ja, ist bei uns bzw. Ari auch so. Und bei seiner Freundin Uma, ebenfalls RR, auch.

elainee
15.10.2010, 20:39
hallo peter !

sand ist grossartig, in verbindung mit dünen unschlagbar !

lg

martina

Kimba2004
15.10.2010, 20:42
Hallo Peter!

Auch wir haben so ein Exemplar, wenn Kimba die Möglichkeit hat auf dem Pferdeweg zu laufen, dann tut er das.:D Und an gewissen Stellen auf diesen Wegen, wo der Sand besonders locker und weich ist, bekommt er regelmäßig seine 5 Minuten und rast den Weg rauf und runter:)! Er rastet völlig aus und ist anschließend zwar aus der Puste aber man sieht ihm an wie glücklich er ist:D!

Ich denke bei anderen ist es ähnlich.

Lieben Gruß
Angelika und Kimba

Divus07
15.10.2010, 20:45
Jepp, bei uns bzw. bei nahezu allen RR, die ich kenne und das sind so einige, ist das genauso...
Die ticken förmlich aus, wenn sie Sand spüüreeeen!!!:devil:
Sand in Kombination mit Meer....:eek: NICHT ZU BREMSEN! Rette sich wer kaaaann!!!:D

Jones
15.10.2010, 21:52
Aber ja!!!!
Sand macht auch unseren Braunen zum hüpfenden Känguru- und das nicht nur am Strand, sondern auch in der Heide. Zulu fällt sofort vom Traben ins Rasen und Haken schlagen. Es ist herrlich anzusehen und vor allem ist es ratsam, in solchen Momenten am Platz stehen zu bleiben.:devil:

Claudia

Birgit 1212
15.10.2010, 22:01
Hallo,
kann das nur bestätigen, im Urlaub am Strand ist Bacomba ( zu der Zeit 11 Mon.) zum 1. mal so richtig ausgetickt, gerannt, gesprungen, gesühlt.
Lebensfreude pur :D. Im Moment tut`s auch ein frisch gepflügter Acker :blink:.

LG
Birgit

kasimir
15.10.2010, 23:08
ja, bei dumaka ist es das gleiche, ebenso bei vumika selig.
wobei nicht speziell sand ausschlaggebend für totale physische ausraster war, sondern eine größere fläche mit flachem, homogenem belag, z.b große abgemähte wiese, fein gepflügtes feld, reitplatzfläche oder sandfläche.

gruß von
kasimir

Jaulemann
15.10.2010, 23:09
Ich kann mich den Anderen nur anschließen.

Sand = voll aufdrehen

Othello
16.10.2010, 00:20
Habe diese Erfahrung leider noch nicht gemacht.........

LG Stef

Flora
16.10.2010, 06:30
Selbst bei dem RR-Mix ist es so.
Schon ein kleines Stückchen reicht um eine Mischung aus Rennen und Hüpfbuddeln zu bekommen.

nothle
16.10.2010, 09:10
Manchmal reicht auch ein von Holzfällarbeiten im Wald zurückgebliebener Haufen Sägemehl aus um dieses Gefühl der Verzückung zu erreichen.

Das allerbeste ist natürlich Urlaub am Meer...der erste Spaziergang...mankommt über den letzten Dünenhügel...und da liegt der Strand...weit...sandig... da gibt es kein Halten mehr!

:D:D:D

LG Kerstin

BigMick
16.10.2010, 09:18
Habe diese Erfahrung leider noch nicht gemacht.........

LG Stef


steffi? ihr wart doch in dänemark! kein exzentrisch rennender, jubelnder, sich überschlagender otti am strand???

sand ist toll, aber ich glaube, das lässt sich auf alle weichen böden übertragen.

Agon1
16.10.2010, 10:44
Danke für eure Infos,
na dann ist ja alles OK, und mein Agon ist vollig normal und ich finde es super schön wenn man den zufriedenen Blick in seinen Augen sieht.
Wir waren zwar noch nicht am Meer, aber das holen wir bestimmt noch nach. Aber da wir am Rhein wohnen ist es fast so wie am Meer allerdings ohne Dünen.

Alles Gute und Danke sagen Agon und Peter

Othello
16.10.2010, 11:07
steffi? ihr wart doch in dänemark! kein exzentrisch rennender, jubelnder, sich überschlagender otti am strand???

sand ist toll, aber ich glaube, das lässt sich auf alle weichen böden übertragen.

Wir waren erst an der Ostseeseite im Watt, das fand er ganz nett, ist aber nicht so abgetillt. Und in DK war nur eine kleine Badebucht, also keine großen Dünen und so.
also nicht wirklich beste Vorraussetzungen zum Sandpesehüpfmonster zu mutieren:D


LG

Penfold
16.10.2010, 11:11
Penfold hat dieses Verhalten das erste Mal auf einem Beachvolleyball-Platz gezeigt. Der glich danach einem Minenfeld:D
Muss wohl an der ursprünglichen Heimat liegen, dass die da so abdrehen:blink:

higgins9365
16.10.2010, 13:07
Bei Basha ist es genauso. Selbst an Baustellen wird in Sandhaufen gegraben. Wir sind z. Zt. in Ostfriesland -> viele sandige Böden, da flippt sie richtig aus :)

2 wilde Racker
16.10.2010, 13:12
Hallo Peter,
hier ist es ähnlich. Sand unter den Pfoten und die Buben drehen ab. Da wird gerannt, gehüpft und gebuddelt:D

LG

Marthe

Rumkugel
16.10.2010, 16:42
Bei uns auch,trotzdessen er nur ein Mix ist,
und ein ähnliches Verhalten zeigte er beim Bau unseres Gartenteiches,
riiesen Loch und der Hund rast waagerecht seine Runden an den Seitenwänden...

silleef
17.10.2010, 07:07
hallo
dasha hat sand und meer vor der haustuer in suedafrika. sie liebt rennen im sand, graben im sand und waelzen natuerlich auch. manchmal hat sie probleme vor lauter speed die kurve zu kriegen und macht dann eben ueberschlaege.
toll ist hier auch, dass wir einen hundestrand haben, wo sie all ihre freunde trifft.
sommerlich warme gruesse von hier.

Niva1
17.10.2010, 09:57
Hallo,
auch Amun dreht voll ab wenn er auf weichen Untergrund kommt. Wir haben hier zwar keinen Strand,aber bei der Jahreszeit die wir gerade haben gibt es auf Laubböden auch kein halten mehr. :devil:

Ich finde es toll! :D:D:D:devil:

Penfold
17.10.2010, 10:17
hallo
dasha hat sand und meer vor der haustuer in suedafrika. sie liebt rennen im sand, graben im sand und waelzen natuerlich auch. manchmal hat sie probleme vor lauter speed die kurve zu kriegen und macht dann eben ueberschlaege.
toll ist hier auch, dass wir einen hundestrand haben, wo sie all ihre freunde trifft.
sommerlich warme gruesse von hier.

ähem...habt ihr noch ne Hütte bei euch für uns frei? :blink:

Jackal
17.10.2010, 10:41
bei uns ist's genau wie bei Sileef. Strand direkt im Ort, die Hundine ist also fast täglich am Strand (ich bin lieber in den Bergen unterwegs). Trotzdem findet sie es jedes Mal auf's neue Toll durch den Sand zupflügen :D Wir haben gleich die Auswahl zwischen mehrern Stränden, an denen die Hunde das ganze Jahr über unangeleint laufen dürfen direkt um die Ecke *verwöhnt sind*

silleef
17.10.2010, 16:10
@penfold
darfst gern rumkommen.
ne huette haben wir leider nicht....aber ne ferienwohnung aufm grundstueck.
hundi fliegt fuer 2.50 eu per kilo innerhalb suedafrikas....wie sich der preis fuer die restliche wegstrecke gestaltet weiss ich leider nicht.

Divus07
17.10.2010, 20:40
1532115320

VOLL GAGA!!! Sand & Wasser :D

Jackal
18.10.2010, 11:29
Sand: (keine Ahnung, warum ich die Kamera so schief gehalten hab...)

http://www.youtube.com/watch?v=rZaXTGrnfvY

sab215
18.10.2010, 12:45
Also bei meinen Beiden ist das auch so. Ganz beliebt sind auch frisch gepflügte Felder, wenn die Ostsee grad nicht in der Nähe ist. Am Strand ist das Toben immer sehr wild, Hauptsache, der Sand fliegt.

Saskia81
18.10.2010, 22:29
mein Hund muss kaputt sein...dem ist es furz egal ob Sand oder nicht!? Macht keine anstallten bei Sand noch mehr aufzudrehen.

Penfold
18.10.2010, 22:40
mein Hund muss kaputt sein...dem ist es furz egal ob Sand oder nicht!? Macht keine anstallten bei Sand noch mehr aufzudrehen.

wie der herr.........:D

Saskia81
18.10.2010, 22:49
wie der herr.........:D

heute haben wir´s aber :p

Penfold
18.10.2010, 22:53
heute haben wir´s aber :p


komm du mir mal nach hause:cool:

daylover84
19.10.2010, 09:27
......... bekommt er aber Sand unter seinen Pfoten, dreht er durch, er jagt durch den Sand und ist dann kaum zu bremsen.
Auch der sonst so gemütliche Reitelefant wird zum ungestümen Junghengst wenn er Sand oder lockere Erde unter die Pranken bekommt.

Gerne buddelt er mit grinsen auch zur Erheiterung der Allgemeinheit unter meinem Stuhl in der Beach Bar... :devil:

Steph821
19.10.2010, 09:36
Ich sage nur, Sandschweinchen!

15360

spechti
24.10.2010, 20:09
Bei uns im Garten....

shermad1
24.10.2010, 22:24
Bei uns bringt ihn alles zum "ausrasten", was weich ist ...weiche Erde unter den Pfoten, Sand und sogar ein weicher Waldweg...

super lustig mit anzusehen ;) diese Mischung aus hüpfen/rasen/buddeln..

weiß einer vlt woher dieses Verhalten kommt?

lg sherm

Beyla1
07.11.2010, 20:58
Muss ich auch sagen.
noch besser als sand... ist lockerer sand. da kann man so super hacken schlagen und schnelle wenden machen und dabei fliegt der sand so schön in alle richtungen...
buddeln ist auch super und sich anschließend in der kühleren schicht reinwälzen und sich die feuchte nase mit sand zu kleistern...

einfach super!:D

lg

Big_Kira
08.11.2010, 06:43
Hallo,
bei Kira ist Sand auch der große Hit.
Waren gerade in DK in Urlaub und auch bei regen und Sturm kann Hundi rennen solange Sand da ist.
Auch Bällchen spielen geht am Strand ohne ende.

Viele Grüße
Kathrin und Kira
15584

Ajani0606
08.11.2010, 23:36
Wir waren letzte Woche an der Ostsee und da war der Sandstrand auch der Hit und Ajani ist hin- und hergerannt...war einfach herrlich mit anzusehen :)