PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäferhund Lenox braucht dringend Zuhause



susann und charlie
17.10.2010, 19:26
Ein schwarzer Schäferhund aus Halle (Saale) benötigt leider dringend eine Unterkunft, am Besten ist es natürlich, wenn er ein festes Zuhause bekäme.



15318

Er hört auf den Namen Lenox und ist 5 Jahre alt.

Laut Information hat er schon mehrere Besitzer gehabt und die jetzigen können und wollen ihn nicht mehr behalten, denn ein Kind bahnt sich an und in ihrer neuen Wohnung wird, weil schon ein anderer da ist, kein weiterer Hund geduldet.

Leider wird er wohl auch, wo er zur Zeit wohnt, wohl nicht gut behandelt und ich habe mich dafür bereit erklärt ein Zuhause zu suchen.

Es ist nun sehr dringend, weil der jetzige Zustand so ist, dass er einfach sonst eingeschläfert werden soll...

Dieser Hund ist weder aggressiv, noch ängstlich, er stellt sich seiner Umgebung sehr offen dar und ich konnte ihn auch streicheln.

Laut Aussage verträgt er sich nicht mit seinen Artgenossen und mag auch keine Katzen in seiner Nähe.

Mehr Informationen besitze ich noch nicht.
Ich stehe aber mit einem Bekannten in Verbindung, der von mir über meine Mühen informiert wird, so könnte ich weiteres erfahren.

Also wer jemanden kennt, oder selbst Interesse hegt, der meldet sich bitte umgehend bei mir per PN, alles weitere kann man dann so erklären, auch Fragen beantworten.

Ich danke schon mal im Voraus und hoffe, dass ein erneutes schlimmes Schicksal erspart bleibt.

Gruß, Susann.

Nayla
17.10.2010, 20:10
Hallo,

sicher meinst Du es gut, aber auf diese Art und Weise und mit diesen Informationen wirst Du definitiv kein zu Hause für Lenox finden.

Wende Dich bitte an den städtischen Tierschutz in Halle. Entweder im Birkhahnweg oder der Großen Klausstr. Wenn der arme Kerl so schnell wie möglich weg muss wird dir dort an ehesten geholfen.

Und eine Sache noch, ich meins wirklich nicht böse, aber dieses "wird eingeschläfert wenn er kein zu Hause findet..." kotzt mich echt an. Kein hallescher TA schläfert ohne medizinischen Grund einen Hund ein.

NfU

Nadine

susann und charlie
17.10.2010, 22:40
Danke für deine Antwort.

Ich dachte mir nur, dass ich es zusätzlich hier versuche...

Hab schon beim Tierschutz Infos gesammelt, muss man Morgen früh mal anrufen.

Also, mir hat man gesagt er wird eingeschläfert, kann es mir selbst nicht vor stellen, dass dies so einfach gemacht wird.

Es ist ein ordentlicher Hund, würde ihn selbst gern nehmen, aber habe keine Möglichkeit und ja selbst schon einen ausgesprochenen Rüden.

Aber trotzdem wäre ich dankbar, falls es doch Interessenten gäbe, denn diese Leute wollen auch absolut kein Geld für die Abgabe investieren, nur für das Einschläfern hätten sie dann das Geld... :mad:

SinaSina
20.10.2010, 07:21
[...]
Und eine Sache noch, ich meins wirklich nicht böse, aber dieses "wird eingeschläfert wenn er kein zu Hause findet..." kotzt mich echt an. Kein hallescher TA schläfert ohne medizinischen Grund einen Hund ein. NfU
NadineDu sprichst mir aus der Seele. Und es trifft mit Sicherheit nicht nur Halle zu, ich kenne auch hier keinen TA, der mal eben so einen Hund einschläfern würde.

susann und charlie
21.10.2010, 17:01
ich will es mal hoffen, dass ohne triftigen Grund kein Hund eingeschläfert wird...

ich mein, wenn diese Leute es wirklich vorhaben, dann werden sie auch eine geschichte erfinden...

ich habe gehört, dass ein Hund eingeschläfert werden darf, wenn er gebissen hat... auch wenn es angeblich nur einmal vorkam...

susann und charlie
04.11.2010, 19:53
Nach einiger Zeit Mühe, auch Kontakt über das Veterinäramt und dem Tierschutz, konnte nun heute endlich der Hund vermittelt werden.

Er kommt auf´s Dorf zu einem jungen Herrn, der vorher mit seinen Hunden auf dem Hundeplatz tätig war.

Ich freue mich, dass die Mühen ein Ende gefunden haben.

BigMick
04.11.2010, 19:54
prima! freut mich!

Jaulemann
04.11.2010, 20:44
Das freut mich sehr!!!