PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie gross sind euere RR-Hündinnen?



Sanridge
18.10.2010, 15:22
Hallo!

Mich interessiert, wie groß eure RR-HÜNDINNEN sind? Hündinnen, weil wir selbst eine haben, Rüden werden ja doch NOCH größer!!

Unsere Süße misst knapp 60cm (Schulterhöhe!) - sie ist erst 5 Monate jung. Kommt mir sehr groß vor!!?
Die Vorbesitzer meinten, sie sei vergleichsweise klein.

WAS SAGT DIE MEHRHEIT???:o

sab215
18.10.2010, 15:28
Meine Asha (4 Jahre) ist auch so ca. 60 cm hoch. Im Vergleich zu vielen anderen RR wirkt sie eher klein, aber da ich auch nicht die Größte bin, passt das schon.

Mit 5 Monaten, da kann noch nen Stückchen kommen. Und egal wieviel, Du wirst sie lieben.

Sabine

Heins
18.10.2010, 15:29
man könnte ja mal http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/26085-groesse-und-gewicht-sammelfred.html durcharbeiten und nach alter und geschlecht auswerten.

Steph821
18.10.2010, 15:48
Ist der Vorbesitzer der Züchter oder hatte die kleine wirklich schon einen Vorbesitzer?

Sanridge
18.10.2010, 16:03
Sie hatte wirklich schon einen Vorbesitzer - leider

Sanridge
18.10.2010, 16:06
@Heinz: DANKE für die Info!!!:)

Kann man was nehmen, die erste Zeit, das sie nicht so schnell wachsen? Ist ja auch insgesamt nicht so gut das Schnellwachstum!!!!!!!!!!!!

Heins
18.10.2010, 16:15
Kann man was nehmen, die erste Zeit, das sie nicht so schnell wachsen? Ist ja auch insgesamt nicht so gut das Schnellwachstum!!!!!!!!!!!wie bitte, 'was nehmen', um das wachstum zu entschleunigen? vllt ginge ja alkohol, man sagt ihm eine wachstumshemmende wirkung nach. frag doch mal deinen tierart, deinen apotheker oder die pharmaindustrie. vllt gibts ja was besseres.

mit den besten grüßen, heins

Steph821
18.10.2010, 16:19
:D Ach Heins, das liebe ich so an dir.


Es gibt kein Wachstumshemmer, jedenfalls kenne ich keines außer du fütterst nichts mehr. Schau auf das Futter (Was fütterst du?)und kuck wieviel Rohprotein enthalten ist und schreibe dies mal hier rein!

Chappyxxs
18.10.2010, 16:22
(...)
Kann man was nehmen, die erste Zeit, das sie nicht so schnell wachsen? (...)

Klar, Hunderucksack für 140 Euro kaufen und mit Backsteinen beladen...

Mal im Ernst, was willst Du geben??
Hormone?
Lass sie mal wachsen. Wenn der junge Hund gesund ist und sich adäquat bewegen darf, um muskulär aufzubauen ist die Größe kein wesentliches Problem.
Ich achte bei jungen Hunden allerdings gern aufs Gewicht.
Daher ist der Tip von Heins schon abgebracht.

Ilonka

Heins
18.10.2010, 16:24
.. Es gibt kein Wachstumshemmer, jedenfalls kenne ich keines ..doch, durch die gabe geeigneter hormone müsste da schon was zu machen sein. wie schon erwähnt, spezialisten fragen.

Steph821
18.10.2010, 16:27
So hat sie es sicherlich nicht gemeint, sie will denke ich nur auf Nummer sicher gehen, das ihre Hündin nicht so schnell wächst.

:eek:Oder willst du ihr doch etwas verabreichen, damit sie langsamer wächst?

Heins
18.10.2010, 16:36
..:eek:Oder willst du ihr doch etwas verabreichen, damit sie langsamer wächst?nein, ich bestimmt nicht.

Cathy
18.10.2010, 17:49
Die Endgröße ist genetisch festgelegt.

Gruss Cathy

Heins
18.10.2010, 17:50
Die Endgröße ist genetisch festgelegt.

Gruss Cathydie maximale endgröße.

Cathy
18.10.2010, 18:02
die maximale endgröße.

sicher Heins? haste da mal ne Quelle zu?

Amy08
18.10.2010, 18:05
Die Endgröße hängt sicherlich von den Genen mit ab, endgültig festgelegt ist sie aber nicht. Sie hängt auch von der Nährstoffzufuhr und den äußeren Bedingungen ab.

Mein Tierarzt meint, dass Junghunde durch das stark proteinhaltige Welpenfutter eigentlich viel zu schnell wachsen. Hunde, die relativ bald auf Erwachsenenfutter umgestellt werden, wachsen langsamer, gleichmäßiger und gesünder.
Selbiges gilt fürs BARFEN. Es gibt nicht so starke Wachstumsschübe und die Wachstumsphasen sind nicht so lang.
Diese Aussage habe ich in verschiedenen Büchern zum Füttern bestätigt gefunden. Auch der Hersteller des TroFu Magnusson hat dies einer Bekannten bei einem Beratungsgespräch bestätigt (ihr Welpe wurde ab dem 5. Monat mit Adult weitergefüttert).

@ Sanridge: als Vergleichswert für dich:
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate, hat 55cm und wiegt 18,5kg (dann musst du nicht tausendfach das Forum wälzen :-)). Wir gehen davon aus, dass sie rel. klein bleiben wird, weil Mama nur 61cm und Papa auch aus einer kleinen, eher stämmigen Linie + sie wird gebarft. Was wirklich draus wird, werden wir in 2 Jahren wissen...

Cathy
18.10.2010, 18:16
Die Endgröße hängt sicherlich von den Genen mit ab, endgültig festgelegt ist sie aber nicht. Sie hängt auch von der Nährstoffzufuhr und den äußeren Bedingungen ab.

Mein Tierarzt meint, dass Junghunde durch das stark proteinhaltige Welpenfutter eigentlich viel zu schnell wachsen. Hunde, die relativ bald auf Erwachsenenfutter umgestellt werden, wachsen langsamer, gleichmäßiger und gesünder.
Selbiges gilt fürs BARFEN. Es gibt nicht so starke Wachstumsschübe und die Wachstumsphasen sind nicht so lang.
Diese Aussage habe ich in verschiedenen Büchern zum Füttern bestätigt gefunden. Auch der Hersteller des TroFu Magnusson hat dies einer Bekannten bei einem Beratungsgespräch bestätigt (ihr Welpe wurde ab dem 5. Monat mit Adult weitergefüttert).

@ Sanridge: als Vergleichswert für dich:
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate, hat 55cm und wiegt 18,5kg (dann musst du nicht tausendfach das Forum wälzen :-)). Wir gehen davon aus, dass sie rel. klein bleiben wird, weil Mama nur 61cm und Papa auch aus einer kleinen, eher stämmigen Linie + sie wird gebarft. Was wirklich draus wird, werden wir in 2 Jahren wissen...

Huhu,

hast du evtl. "richtige" Quellen?

Danke und Gruss Cathy

Amy08
18.10.2010, 19:27
Soll ich jetzt meine Tierärzte namentlich und mit Telefonnummer nennen?

Die Bücher kann ich dir gerne angeben:
- "BARF" von Swanie Simon
- "Naturheilpraxis für Hunde" von Gaby Haag
- Welpenfutter - notwendig? (http://www.chow-chow-welpen.de/welpenfutter.html)

Zusätzlich (wenn du fit in Englisch bist)
- Dämmrich, K. (1991): Relationship between nutrition and bone growth in large and giant dogs. J Nutr 121, 114 - 121.
- Stogdale, L. (1979): Foreleg lameness in rapidly growing dogs. J S Afr Vet Assoc 50, 193 - 200.
- Teare, J.A.,Hintz, H.F.,Krook, L. (1980): Rapid growth and skeletal disease in dogs. Proceedings of the Cornell Nutritional Conference, 126 - 130.
- Biourge, V.,Sergheraert, R.,Pibot, P. (1996): Nutrition and dog growth: particularities of large and giant breeds. Recueil de Medecine Veterinaire 9-10, 485 - 493.
> Zusammengefasst: hier (Irene Sommerfeld-Stur :: Qualzucht / Gutachten (http://www.sommerfeld-stur.at/qualzucht/gutachten))

Und die Telefonnummer von Lucky Pet (Futtermittelvertrieb): 04539/8887-0, die beraten sehr gerne und erscheinen mir kompetent.

In einem anderen Hundeforum hatte zu diesem Thema ein Tierarzt aus Starnberg gepostet, leider finde ich den Link nicht mehr.

Ich hoffe, deinen Wissenshunger bissl zu befriedigen :blink:

Cathy
18.10.2010, 19:31
Soll ich jetzt meine Tierärzte namentlich und mit Telefonnummer nennen?

Die Bücher kann ich dir gerne angeben:
- "BARF" von Swanie Simon
- "Naturheilpraxis für Hunde" von Gaby Haag
- Welpenfutter - notwendig? (http://www.chow-chow-welpen.de/welpenfutter.html)

Zusätzlich (wenn du fit in Englisch bist)
- Dämmrich, K. (1991): Relationship between nutrition and bone growth in large and giant dogs. J Nutr 121, 114 - 121.
- Stogdale, L. (1979): Foreleg lameness in rapidly growing dogs. J S Afr Vet Assoc 50, 193 - 200.
- Teare, J.A.,Hintz, H.F.,Krook, L. (1980): Rapid growth and skeletal disease in dogs. Proceedings of the Cornell Nutritional Conference, 126 - 130.
- Biourge, V.,Sergheraert, R.,Pibot, P. (1996): Nutrition and dog growth: particularities of large and giant breeds. Recueil de Medecine Veterinaire 9-10, 485 - 493.
> Zusammengefasst: hier (Irene Sommerfeld-Stur :: Qualzucht / Gutachten (http://www.sommerfeld-stur.at/qualzucht/gutachten))

Und die Telefonnummer von Lucky Pet (Futtermittelvertrieb): 04539/8887-0, die beraten sehr gerne und erscheinen mir kompetent.

In einem anderen Hundeforum hatte zu diesem Thema ein Tierarzt aus Starnberg gepostet, leider finde ich den Link nicht mehr.

Ich hoffe, deinen Wissenshunger bissl zu befriedigen :blink:


Danke,

nein natürlich sollst du mir nicht deine Tierarzte nennen, ich meinte schon Belegquellen :blink:.
Ich werd es mir mal zu Gemüte führen, einiges kenn ich schon, aber ich such immer nach mehr wirklich fundierten Berichten zu dem Thema. Dankeschön.

Gruss Cathy

Amy08
18.10.2010, 19:44
Hab grad noch was gefunden:

Skeletterkrankungen/Ernährung unserer Hunde - Das-Bully-Forum - Sitemap (http://www.nexusboard.net/sitemap/9417/skeletterkrankungenernahrung-unserer-hunde-t2129/)

Viel Spaß beim Schmökern...

Divus07
18.10.2010, 21:12
Da kann schon noch einiges kommen, sie schieben ja immer mal noch 'nen cm nach, manche sind erst mit 3 fertig. Meiner (sorry Rüde, ich hoffe ich darf trotzdem was schreiben) ist mit 14 Monaten 64cm klein gewesen, jetzt mit 3 Jahren 65cm und ziemlich klein für einen Rüden, aber nur, weil andere RR Rüden größer sind, er ist ja eigentlich ziemlich normal :)

Was ich damit sagen will, wie groß sie genau wird, kann dir keiner sagen. Nichtmal, wenn man die Eltern kennt, bei meinem sind Mutter 66cm und Vater 67cm. Vielleicht kommt ja noch ein cm :D wer weiß.

Sie wird so groß, wie sie halt groß wird. Wachstumsbeschleuniger ist proteinreiches Futter, aber ich kann und will dir nichts Genaues sagen, weil ich kein Trofu fütter und mich mit den Angaben in % nicht auskenne.
Vielleicht ist mein Hund so klein geblieben, weil wir schon früh angefangen haben ihn roh zu ernähren :confused: das hab ich schon oft gedacht, ob's stimmt, weiß ich nicht....

Sanridge
18.10.2010, 21:19
DANKE für die vielen Antworten!!!

@Amy08: was du schreibst, hilft mir ,persönlich gerade am meisten weiter.DANKE!:)

Ich hab deshalb gefragt, weil die Vorbesitzer ihr irgendein Pulver(?) gegeben hatten, damit sie langsamer wächst. Hab im Internet gestöbert, aber nichts gefunden, darum hier als Frage reingestellt.
NEIN, ich mag ihr natürlich KEINE Hormone geben, aber kann ja sein, das es was auf natürlicher Basis gibt (es gibt so viel, was man nicht weiß).

Sicher fragen sich jetzt einige: warum fragt sie nicht den Vorbesitzer? Ganz einfach: gerade nicht zu erreichen.:(

Die Züchter, von der sie stammt, sind auch gerade im Urlaub - wie so viele.:blink:
Werde sie demnächst mal darauf ansprechen.

VLG und immer für Tipps/Lesestoff offen:D

Amy08
19.10.2010, 21:20
Wenns dir hilft - gern geschehen!

pete23021972
19.10.2010, 21:47
....
Ich hab deshalb gefragt, weil die Vorbesitzer ihr irgendein Pulver(?) gegeben hatten, damit sie langsamer wächst. ......

....
Sicher fragen sich jetzt einige: warum fragt sie nicht den Vorbesitzer?....


nein, sicher fragen sich jetzt viele, wie blöd ist das denn. aber im notfall frag alte chinesinnen, die wissen bestimmt noch einiges zum thema wachstumsbeeinflussung durch textile anwendungen.

pete

Mathuni
19.10.2010, 22:13
Meine HÜNDIN (die laut allen Büchern pflegeleichtere *rofl*) bekam weder Pulver noch sonst was. Sie ist schleichend, nicht zu schnell und ohne nennenswerte Überbauungsphasen bei etwa 66,5 gelandet. Wider Erwarten wurde sie als Zwergie des Wurfes etwas höher, aber bleibt dennoch leichter als alle Schwestern. Mein Endwunsch waren 65 cm. Hat sie überschritten. Ich bin nicht ganz glücklich mit den 66,5, aber sie ist halt, wie sie ist.

Das gleichmäßige unüberbaute Wachstum schiebe ich gerne auf das Teilbarfen. Puppywelpenfusel gab es weder für Buko noch für Rose, und beide sind gut und ohne Probleme auch ohne Puppy groß geworden.

Buki ist größenmäßig ein grad noch "In Standard"-Rüde, und Rose ist mir geschmacksmäßig für eine Hündin einen Tick zu groß. Nun ja... Ich lieb sie trotzdem. Und das von ganzem Herzen. :)

So what?

Immer noch liebe Grüße

Susanne

corinnaruegen
19.10.2010, 22:19
Unsere Enya ist 1 Jahr und knapp 2 Monate jung und hat eine stolze Größe von sage und schreibe 64 cm:D

kasimir
19.10.2010, 22:21
vumika war 65 cm groß, ungebarft

dhakiya
20.10.2010, 09:10
hallo,

leyla ist 5,5 jahre alt und 65 cm gross. sie war mit 3 jahren ausgewachsen.
imani ist 2 jahre alt und 64 cm. sie wird sicher noch etwas breiter und eventuell kommt noch ein cm dazu. beide werden seit ihrem ersten lebensjahr gebarft.

gruss caroline

Bonsai
20.10.2010, 12:26
Unsere Dame ist 5 Jahre alt, 62cm groß und 32 Kilo schwer,
unser Junior misst 64,5cm und hat 34 Kilo - und er ist erst 7 Monate :)
Ich denke (und hoffe!) aber dass er nicht mehr zu viel wächst.
Liebe Grüße
Esther

Kirsten
20.10.2010, 12:31
Chameena, 3,5 Jahre und "stolze" 74 cm....:D:confused::D
- wurde ab 5./6. Monat gebarft - wird aber schon seit längerer Zeit mixed ernährt, ist fit und gesund und ich hoffe das bleibt noch mind. 10 Jahre so! -

Thomas R
20.10.2010, 12:40
Zur Ausgangsfrage:
Pia liegt genau auf dem unteren Rand des Standards:D Wiegt sportliche 28 kg und scheint mit 1,5 Jahren noch nicht ausgewachsen zu sein.

Genau richtig für eine Lady:blink:

Thomas

elainee
20.10.2010, 13:10
gerada am samstag gemessen: elainee 67cm, tisha 60cm :eek: mit 7 monaten, aber meine züchterin hat gesagt, wenn sie zu gross wird, nimmt sie sie zurück, ich wollte nämlich einen kleinen hund

naja, wenigstens hört sie gut :blink:

Nicole Müller
20.10.2010, 13:16
Hallo,
Andra 8 3/4 Jahre 69cm 37 Kg.
Maru 2 Jahre und 10 Monate 34cm und fast 35 kg. Nur Muskeln ( sollte wohl ein Rüde werden ).
LG Nicole

Feli
20.10.2010, 13:45
Chagina, 5,5 Jahre, 64,5 cm, 32 kg
Dalika 2 Jahre 65,5 cm, 38 kg
Egesha 9 Wochen, 44 cm, 11,2 kg

Joy2310
20.10.2010, 13:51
Joy, in 3 Tagen 12 Monate, ca. 62 cm und 32 kg (genauso wie Esthers Dame)

das Nelchen
20.10.2010, 14:06
Lola, 1 Jahr und 10 Monate: 60,5 cm und 29 kg, eher zierlich, wird BARF-ernährt. Wahrscheinlich auch noch nicht ausgewachsen :-D

Balou
20.10.2010, 18:54
Fräulein Frieda wird Ende Dez. 2 Jahre alt und ist ca. 69 cm hoch und wiegt 36 kg. Bei großen Vermessen haben wir festgestellt, dass ihre Beine genausolang sind, wie die von ihrem großen Onkel Ambar, der aber gute 3cm größer ist und geschätzte 10 kg mehr wiegt (ohne dick zu sein).
Beide Hunde werden teilgebarft.

angelikakrinke
21.10.2010, 14:18
Maya ist 1 Jahr und 2 Monate jung.
64cm groß und 27 Kilo leicht. Sie wird gebarft.
Sie ist eine von der sportlichen Sorte, die nix ansetzt. Sie ist relativ gleichmäßig gewachsen.

Ich hoffe nur, dass sie noch etwas zulegt.

VG

Angelika+Maya

CHANDU2009
21.10.2010, 15:42
Im Standard :blink:

Chandu 13 Monate:

64 cm bestückt mit 29,8 Kilochens .....

Und sie wird teilgebarft.

Bonsai
22.10.2010, 08:36
gerada am samstag gemessen: elainee 67cm, tisha 60cm :eek: mit 7 monaten, aber meine züchterin hat gesagt, wenn sie zu gross wird, nimmt sie sie zurück, ich wollte nämlich einen kleinen hund

naja, wenigstens hört sie gut :blink:


PFFFT! :D

Sie bleibt klein! :blink:

Jackal
22.10.2010, 10:29
gut 6 Monate, ~64 cm

Ich wollte eine eher kleine Hündin haben. Leider ist die Auswahl an guten, verantwortungsvollen Züchtern hier sehr, sehr gering. Und der Züchter, bei dem alles andere passte (keine Welpenfabrik, legt Wert auf gesunde Hunde und die Hunde sind vom Interieur traumhaft usw.), hat seine "Endmaßhündin" von einem "Endmaßrüden" decken lassen. Unsere Motte wird also groß werden (ist sie ja jetzt schon).

Mit bis 4 Wochen war sie mit Abstand die kleinste im Wurf (und die mutigste und neugierigste). Als wir sie mit 8 Wochen abgeholt haben, gehörte sie zu den größten Welpen.

Macht nix, die tollste ist sie natürlich trotzdem :)

Penfold
23.10.2010, 10:35
gerada am samstag gemessen: elainee 67cm, tisha 60cm :eek: mit 7 monaten, aber meine züchterin hat gesagt, wenn sie zu gross wird, nimmt sie sie zurück, ich wollte nämlich einen kleinen hund

naja, wenigstens hört sie gut :blink:

och bring die süße dann ruhig zu uns. wir haben ein herz für große rr:D

Penfold
23.10.2010, 10:36
Hallo,
Andra 8 3/4 Jahre 69cm 37 Kg.
Maru 2 Jahre und 10 Monate 34cm und fast 35 kg. Nur Muskeln ( sollte wohl ein Rüde werden ).
LG Nicole

Findest Du Maru ist nicht etwas zu schwer für einen Mops?:D

Divus07
23.10.2010, 12:22
:D :D :D Maru wollte also mal ein kleiner, fetter Mopsrüde werden :D :D :D

acora00
23.10.2010, 14:25
gut 6 Monate, ~64 cm

Ich wollte eine eher kleine Hündin haben. Leider ist die Auswahl an guten, verantwortungsvollen Züchtern hier sehr, sehr gering. Und der Züchter, bei dem alles andere passte (keine Welpenfabrik, legt Wert auf gesunde Hunde und die Hunde sind vom Interieur traumhaft usw.), hat seine "Endmaßhündin" von einem "Endmaßrüden" decken lassen. Unsere Motte wird also groß werden (ist sie ja jetzt schon).

Mit bis 4 Wochen war sie mit Abstand die kleinste im Wurf (und die mutigste und neugierigste). Als wir sie mit 8 Wochen abgeholt haben, gehörte sie zu den größten Welpen.

Macht nix, die tollste ist sie natürlich trotzdem :)

unser hund war der kleinste vom wurf, 244 g geburtsgewicht, wochenlang der mickerling und die züchter hatten bedenken, ob er es überhaupt schafft. er war bis zur abgabe 3-4 wochen hinter seinen 11 geschwistern zurück.
heute wiegt er mit 16 monaten 40,5 kg und ist 68 cm groß, super muskulös und größer asl alle seine geschwister. das pärchen, die sich den kräftigsten rüden rausgesucht hatten, haben heute einen hund der einen halben kopf kleiner ist als unser addo. addo wird seit seinem ersten lebenshalbjahr gebarft.
also man kann sich nicht darauf verlassen, dass der kleinste auch der kleinste bleibt.
lg
andrea

Xena1
28.10.2010, 17:35
Hallo,

unser mädl ist 2,5 jahre alt und 67,5 cm hoch.
Lg

KayaRR
29.10.2010, 08:25
Kaya ist jetzt 2 Jahre 7 Mon. und ist stolze 70 cm groß und wiegt 39 kg

Nayla
29.10.2010, 19:54
Klein-Nelly, ziemlich genau 1 Jahr und 5 Monate alt. 71cm und 39kg.

Tonga war eher ein kleiner Vertreter der Rasse. Etwa 60cm und 27kg.

Tonga und unser Labbi waren etwa gleichauf. Umso erschrockener war ich als Nelly den Dicken schon mit einem halben Jahr überragte.

Egal wie, sie ist ein Schatz. Mit ihrer Größe können wir leben. Und da unser Labbi schwere HD hat geben wir auch Nellys Knochenapparat obacht.

LG

Nadine

nothle
30.10.2010, 11:12
Baba war ein Barfwelpe - sie ist SEHR langsam und gleichmäßig gewachsen, war mit 10 Monaten und knapp 60cm das erste Mal Läufig - ist danach noch weiter gewachsen und heute so knapp 64 cm groß. Sie ist aber ein sehr kräftiges Kaliber und bringt voll austrainiert 38kg auf die Waage.

Holly wurde auf 64 bei ZZP gemessen. Trainiert und voll "in shape" liegt ihr Gewicht bei 35kg... da sie in Rente ist gucken wir da nicht mehr so kleinlich drauf ;-)

LG Kerstin

Eva57
30.10.2010, 17:53
Hallo

Kimba ist 13 Monate, 64cm gross und wiegt 35 kg. Eher kräftig, gut bemuskelt, knackiges Fudli und man sieht die hinteren 2 Rippen.

Gruss Eva mit Kimba

Baya01
31.10.2010, 11:58
Also:
Baya 2 Jahre und 3 Monate hat 68 cm und wiegt 38 kg.
Sie ist recht " knochenstark" und ist schlank mit normaler bemuskelung, so der gemütliche Hund.

Basha 2 Jahre geworden hat 62 cm und wiegt 27 kg.
Sie ist " sehr sehnig bis drahtig" super schlank, richtig gut bemuskelt, ein reines Powerpaket.

Puschelkatze
01.11.2010, 18:12
Hallo,

meine 10 Moante alte Hündin ist 61,5cm groß und wiegt 27kg.
Und die kleine mit 5 Monate hat ca 53cm und um die 17,5kg.

Zumind der Stand vor ca 2 Wochen beim TA dort haben wir Sie nämlich auf die Waage gestellt.

Lg Steffi

waanaNaiya
01.11.2010, 19:22
Bashira(2,5Jahre) 65,5 cm mit 34kg

Nala(fast 4Jahre) 61cm mit 29kg

beide werden gebarft.

sabrina28
01.11.2010, 20:34
Ashura ist fast 5 Monate alt, ist 54cm groß und 23kg schwer - haben wir heute bei der TÄin erst gewogen.

mbruguera
03.11.2010, 14:29
Unsere zwei Mäuse sind jetzt fast 10 Monate alt:

AISHA - 68,5cm - 39,5 kg
EMA - 70cm - 41 kg

beide sehr muskulös und man sieht die letzten vier Rippen, paar Kilos werden wohl noch an Muskelmasse dazukommen, die Mama der beiden liegt bei rund 45kg bei 72cm Schulterhöhe....

Wir barfen, falls das noch irgendwie von Interesse ist.

LG aus Chile