PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Beschäftigung?



Sanridge
18.10.2010, 15:57
Hallo!

Ich frage mich seit einigen Tagen, was bzw. WIE die RR anderer Halter den ganzen Tag so beschäftigt sind?

Heißt,
- wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?
- besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?
- sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?
- wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?
- habt ihr Kinder?
- trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?
- hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?

Bitte keine Gegenkommentare, von wegen "artgerecht" oder nicht, da hier einzig und alleine nach der Beschäftigung gefragt ist!

Auch interessant finde ich: wie viel schläft euer RR?

Ich fang dann mal an mit der Beschreibung bei uns zuhause:
wir gehen normalerweise 3x spazieren (morgens gegen 6h, mittags 12/13h, abends gegen 17/18h und zum Pipi machen nur nochmal um ca.23h).:blink:
Je nachdem fällt auch schonmal ein Spaziergang aus - Ersatzweise wird dann auf der Wiese geübt.

Ab Samstag werden wir wöchentlich eine Hundeschule besuchen (Junghundeschule!).

Bei uns ist der Mann berufstätig, das Frauchen zuhause:-)

Gekuschelt wird immer morgens früh, zwischendurch, und abends wenn der Mann nach Hause kommt.:)

Wir treffen bei Spaziergängen viele Hunde und -halter; da wird auch schonmal geschnuppert und Frauchen mit der Leine umzingelt;-)

Bei schlechtem Wetter (welches gerade am vergangenen Samstag der Fall war) haben wir ein "Indoor-Spiel" gemacht:
-habe Leckerchen unter einem Becher versteckt, die die Dame dann hervorholen mußte. Mit Lob wurde übrigens nicht gespart:blink:

Geschlafen wird hier nachts schonmal 6-7Std. und übertag zwischendurch. Kommt drauf an, was es interessantes zu sehen/hören etc. gibt. Hund könnte ja manchmal was verpassen:rolleyes:

Bin gespannt, wer hier WAS zu erzählen hat.....

LG Eure Sandra mit Dara (5Monate)

Steph821
18.10.2010, 16:12
Paul fast 12 Monate alt!

@SanridgeHeißt,
- wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?
Wir gehen nicht raus in den Garten, sondern immer spazieren!
um 05.30 Uhr, für ca. 20 min.
gegen 9 Uhr für ca. 40 min.
um 11.30 für ca. 1,5 Std.
um 16.30 Uhr für ca. 30 min.
um 19 Uhr für ca. 1 Std.
- besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?
Ja haben wir, Welpenspielstunde und Junghundekurs
- sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?
vollzeit berufstätig, Hund kommt mit ins Büro oder aber mal in der HuTa,
Freitags für 4 Std. allein daheim
- wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?
spielen bei jedem Spaziergang, kuscheln nur wenn der Herr dies will, sonst nicht
- habt ihr Kinder?
nein
- trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?
regelmäßiges Treffen mit einer RR Hündin
tägliches Spazieren gehen mit einem Labrador
- hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?
Leckerliesuche wenn er mal allein sein sollte, sonst ist im Haus relax zeit.

Geschlafen wird zwischendurch und am Abend dann ab ca. 20.30 uhr bis zum nächsten morgen, am Wochenende sieht es natürlich anderst aus.

das Nelchen
18.10.2010, 16:53
Hallo!

- wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?
wir gehen drei mal für 45 min bis zu anderthalb stunden raus, ist variabel, gehen auch mal in unseren garten am wochenende, da ist sie ganz heiß drauf
- besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?
ja, grund- und aufbaukurs, jetzt sind wir in der hundeschule in einem verein und gehen samstags hin, um grundgehorsam zu üben, formationsübungen zu machen, agility oder fährtensuchspiele...
- sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?
sind beide berufstätig, lola ist vormittags 2 stunden alleine und nachmittags gar nicht oder eine stunde - da wird geschlafen
- wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?
völlig ohne plan, manchml dauernd, manchmal wenig, aber nie gegen den den willen des hundes
- habt ihr Kinder?
ja, vier erwachsene
- trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?
ziemlich regelmäßigen kontakt hatten wir bisher zu galli und ihrer rr-dame, leider ist sie kaum noch da...
- hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?
klickern und kunststücke lernen; auch leckerchensuche und futterbeutel bringen...

Auch interessant finde ich: wie viel schläft euer RR?
viel und gern



Liebe Grüße, Nele

ela Alban
18.10.2010, 18:06
hi, wir gehen raus wenn der hund muß, geben fressen wenn ruhepausen sind und spielen wenn wir lust und zeit haben. lg ela und marlon

Sanridge
18.10.2010, 21:11
Na da hab ich ja schon mal was zu lesen-schööööön!:)

"Dumme" Frage von mir: was ist klickern???

Heins
18.10.2010, 21:28
nutze die macht der suchfunktion.

harmony1
18.10.2010, 21:42
- schlafen so lange wie ich auch schlafe und immer zwischendurch
- rausgehen morgens nach dem Aufstehen, Mittags, ´Nachmittags, Abends und vor dem Schlafengehen - je nach Zeit zwischen 15 Minuten oder mehrere Stunden - auch am Rad oder besonders gerne am Pferd - Spaziergänge werden immer spannend gemacht, Ballspiele, Suchspiele, Grundgehorsam, Hüpfen....
- spielen mit den Hunden am Stall, z.B. Altdeutscher Schäferhund
- alleine bleiben an 2 Tagen die Woche ca. 2*3 Stunden ,Mittagsspaziergang mit Hundesitter
- restliche Woche mit zum Dienst
- schmusen viel und immer wenn wir beide Lust dazu haben

Hundeschule ja, Privatrainerstunden 2 mal, Agylity 2 Jahre lang

Beschäftigung im Haus - Suchspiele, Denkspiele, Hausparcour, Apportierspiele, Kong

acora00
18.10.2010, 22:01
Addo, 16 Monate, intakter Rüde:

- wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?

nach dem aufstehen 5.30 uhr kurz raus zum pullern, bevor ich zur arbeit gehe ca. 6.30 uhr eine runde um den block, ca. 15-20 minuten, danach wieder ins hundebett :blink:, mit meinem mann vor der arbeit 45-60 minuten gegen 10 bis 11 uhr. dann gehen die beiden ins büro arbeiten :blink: . 16 uhr hole ich den hund dort ab, papa muß weiter arbeiten :eek:. dann bin ich mit dem hund bis zum dunkel werden unterwegs, im moment also bis ca. 18.30/19 uhr. wir laufen in verschiedenen auslaufgebieten, im wald, am see, gehen über felder- worauf wir gerade lust haben oder je nach wetterlage. dann geht es ca. 24 uhr noch mal zum pullern raus und dann ins bett.

- besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?

wir waren in der welpenspielstunde, dann mit 4 monaten eine woche intensivtraining für hund und vor allem frauchen bei einer trainerin zum einzeltraining als erziehungscamp :devil: seit dem mal einen kurs im longieren und einen für zielobjektsuche, beides tolle "spaßkurse".
allerdings trainiere ich täglich mit dem hund vor allem am nachmittag bei unseren runden. jeden tag was anderes, mal intensiver und mal nur eine viertel stunde, wir klettern und balancieren, suchen zielobjekte oder üben bei fuß laufen und und und, oder auch im auslaufgebiet einfach mal sauber an einem hund einfach nur vorbei gehen wenn ich dies will. ca. einmal pro woche üben wir auch mal in der stadt, im einkaufszentrum oder am schulhof.
also eine richtige hundeschule mit übungsplatz und so haben wir nie besucht.

- sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?

beide voll berufstätig, allerdings geht der hund mit ins büro.

- wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?

wir spielen am nachmittag draußen zwischendurch immer wieder, mein mann im büro auch zwischendurch mal 10 minuten. gekuschelt wird beim wecken und am abend auf dem dicken teppich. wenn mein mann gegen 9 heim kommt, wird ausgiebig geschmust (er mit dem hund :joker:)

- habt ihr Kinder?

ja aber alle erwachsen

- trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?

wir treffen täglich andere hunde und es wird ausgiebig gespielt, getobt, gerannt, geneckt, oder ignoriert - je nach sympathie.

- hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?

addo sucht super gerne dinge wie sein spielzeug, wenn ich es verstecke. mit meinem mann zottelt er gerne um z.b. ein altes handtuch oder so. im büro ist teppichboden, da kann man super fußball spielen.

claudia+spike
19.10.2010, 11:37
Hallo,

wer Ideen sucht, was er mit dem Hund spielen kann, oder wer sich über Clickertraining informieren will, wird hier bestimmt fündig:

www.spass-mit-hund.de: Beschftigungsmglichkeiten & Spielideen, Clicker-Training, Hunde-Wissen (http://www.spass-mit-hund.de/)

Liebe Grüße
Claudia

dissens
19.10.2010, 13:46
- wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?
2 bis 3 richtige Spaziergänge von unterschiedlicher Dauer und zu unterschiedlichen Zeiten, einmal (spätabends) über die Straße zum Pipimachen

- besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?
Haben wir. Bis nach der BHP

- sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?
Ich bin berufstätig UND (dabei) zuhause:cool:

- wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?
Kuscheln meist abends vor dem Fernseher, spielen draußen (erstens ist mein Hund erwachsen, zweitens stehe ich nicht auf Wohnungstobereien)

- habt ihr Kinder?
Jepp, einen Beinahe-Teenager

- trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?
Manchmal. ist dann aber eher Zufall. Außer wir besuchen liebe Leute, die ebenfalls Hunde haben

- hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?
Nö. Drinnen wird gefressen, geschlafen, gekuschelt (s.o.) Mehr muss nicht.

LG
Tina

wikie
19.10.2010, 15:10
Moin Moin,

rausgehen: früh nach dem aufstehen (keine feste Zeit) zwischen 45 min und 2 Stunden, abends vorm Dunkelwerden auch 45 min bis 2 Stunden (immer je nach Lust und Laune), zwischendurch in den Garten, wenn der Herr es wünscht

Kuscheln: abends zum einschlafen kommt er an, sonst muss ich ihn "zwingen" und er lässt es über sich ergehen :)

spielen: draußen Suchspiele oder hopsen und so, drinnen Futtersuchspiele

Hundeschule: nur im Welpenkurs, alles andere haben wir gut selbst hinbekommen

Kontakte: jede Menge, hier gibt es viele Hunde und auch mitunter nette Halter :blink:

Kinder: nein

schlafen: immer wenn nicht gefressen, gespielt oder Gassi gegangen wird

berufstätig: ja, das Luxusleben des Tieres muss ja finanziert werden :devil:. Manchmal bleibt er bis zu 6 Stunden allein. Meistens fährt er mit zu den Kunden oder bleibt im Auto (nein, nicht im Sommer oder bei Hitze...)

Viele Grüße und einen schönen ruhigen Nachmittag

Sanridge
19.10.2010, 21:12
Danke @Claudia+Spike für den Link übers Klickern!!!:o

brockenhexlein
20.10.2010, 11:16
Hallo Sandra,

wir haben 2 RR`s, deren Tagesablauf jedoch unterschiedlich ist.

Rausgehen: beide zusammen morgens 20 Minuten, mittags einzeln ca. 30 Minuten, nachmittags dann zusammen entweder ca. 90 Minuten Hundewiese/ Wald mit gemeinsamen Tobeeinheiten oder Lauftraining mit Herrchen durch die Wälder (dann auch schonmal länger).

Ausbildung/ Auslastung: Bantu 2 Jahre Spielstunde und diverse Kurse in der Huschu, jetzt 1-2mal/Woche Agility; Kisha 1 Jahr Spielstunde, Einzeltraining, jetzt 1mal/ Woche Hundeplatz-Training, fast täglicher Einsatz als Schulhund (und deshalb mental mehr als ausgelastet)

Berufstätigkeit: Mann Vollzeit, ich fast Vollzeit (aber 1/3 meiner Zeit zu Hause und ich nehme Kisha mehrmals die Woche mit zur Arbeit, Bantu schläft dann)

Spiele und Kuscheln: ganz nach Lust, Laune, Bedarf

Kinder: ja 3, aber nur noch 1 zu Hause

Treffen: 1mal wöchentlich fest mit einer Labradorhündin, mehr oder weniger regelmäßig auf der Hundewiese mit 2 RR`s, ansonsten je nach Zufall

Indoor-Beschäftigung: Bantu- meist nur bei Regenwetter, Kisha- fast täglich, dafür sorgen schon die Kinder in der Schule

LG
Cordula mit Bantu und Kisha

Heins
20.10.2010, 12:17
ich bitte darum, einen welpen/junghund nicht zu überfordern. weniger kann durchaus mehr sein. es ist sehr wichtig ruhe in den hund zu bekommen bzw sie ihm nicht zu nehmen.

Silke+Bo
20.10.2010, 12:27
ich bitte darum, einen welpen/junghund nicht zu überfordern. weniger kann durchaus mehr sein. es ist sehr wichtig ruhe in den hund zu bekommen bzw sie ihm nicht zu nehmen.

Sehe ich genauso!

Was ist denn heute los mit mir... ich habe Heins schon das 2. Mal zugestimmt:cool:... nicht, dass das zur Gewohnheit wird:devil:

In diesem Sinne
Silke mit Bo

Brigitte Kiel
20.10.2010, 12:29
genau richtig, nicht überfordern ist oft der schlüssel für vieles.

ich habe mein "programm" für meine hündin (3) sehr runtergefahren und sie ist
um einiges relaxter und stressfreier.


viele grüße
brigitte & shari

maxi
20.10.2010, 21:50
Heins, Du hast Recht - warum will es aber kaum jemand hören ??
Ich predige seit Jahren, "macht eure Hunde nicht "noch" verrückter.
Besagter Welpe/Junghund hat richtig Pfeffer im A..... und was passiert??
Die Menschen bereiten dem Hund Spaß :confused: und - der Hund wird immer höher geschraubt. Hundeschule, Agility, Mantrailing, Futterbeutel, Dummy etc. - und dann verzweifelt "Mensch" .
Der Hund sollte ausgelastet werden, richtig - aber nicht überstrapaziert, hyperhochgepuscht, so daß er keine Möglichkeit mehr hat, seine dringend notwendigen Ruhepausen einhalten zu können.
Kein Hund muß rund um die Uhr beschäftigt werden, das ist gegen seine Natur.
Was machen wir Menschen nur ??

Patterdale
20.10.2010, 21:56
Wir Menschen meinen, wir tuen dem Hund einen Gefallen.
Ich glaub letztendlich hat sich das in den Köpfen festgesetzt durch diese Border und Aussie-Schwemme, die ja alle unterfordert waren....

Und deutliche körperliche oder verhaltenstechnische Anzeichen werden nicht gesehen.

Franky
20.10.2010, 22:03
an 4tagen.... muß er alternativprogramm über sich ergehen lassen......2 mal am tag länger raus, katzen und sonstiges viechzeuch im großen garten jagen...und wenn chef raus will geht er bei spontanen ansitzen mit ins revier......

an 3 tagen.... mindestens halben tag sind wir im revier,

dazu ständig in der woche einsätze zur nachsuche....die meist in der morgendämmerung starten..

maxi
20.10.2010, 22:08
Hey Franky, hast Du den Schuß nicht gehört ??:confused: Oder machst Du einen auf sarkastisch ??

Patterdale
20.10.2010, 22:09
Nee, ein Tagesprogramm eines Hundes in jagdlicher Hand sieht einfach anders aus! :D

Franky
21.10.2010, 13:25
Hey Franky, hast Du den Schuß nicht gehört ??:confused: Oder machst Du einen auf sarkastisch ??

hallo

ich hoffe doch, dass ich den schuß noch höre:eek:, wäre ja echt peinlich:D
......dass iss jetzt ein wenig sarkastisch:blink:

angelikakrinke
21.10.2010, 16:23
Unsere Kleine (1 Jahr und 2 Monate) würde uns nen Vogel zeigen, wenn wir sie um 6 Uhr aus ihrem Bett zerren :brood:. Sie schläft um ihr Leben gerne. Am Wochenende wenn wir lange wach sind, auch schon mal bis 12 Uhr mittags. Da hat sie sich unseren Schlafgewohnheiten sehr gut angepasst. Es wird höchstens mal zwischendurch aufgestanden, Küsschen verteilt :kiss:und dann wieder hingelegt. Nur sobald alle aufstehen, ist sie auch hellwach und dann muss man auch schnell raus:feli:.

Gekuschelt wird selten, das mag sie nicht sonderlich. Beim Versuch mit ihr zu kuscheln wird nur gekaspert. Höchstens abends vor dem Fernseher in dem XXL-Ridgipad (da passt die ganze tierisch-menschliche Familie rein und ist nicht nur für die Hunde bequem) oder auf dem Sofa. Aber da darf man nur neben einander liegen, bei zu viel „Zuneigung“ steht sie auf und geht.

Spazierengehen: Öfters mal kleine Runden (15 Minuten) und ein Mal am Tag ne große (1 Stunde) oder 15 Minuten Fahrrad fahren.

Hundebegegnungen: Nehmen wir alles was kommt und mindesten einmal die Woche mit der Hundegruppe (ca. 5-7 Hunde). Das mag sie besonders gerne!

Outdoor: Kurze Gehorsamsübungen, Kunststückchen, Fährtenlegen.

Indoor: Schlafen und Katzenkino. Bei 4 Katzen im Haushalt hat Maya auch schon viel zu schauen:cheer:.

Hundeschule: Welpenspielstunden und 15 Stunden Einzelunterricht.

Sie kann auch inzwischen 4 Stunden alleine bleiben (aber nur zu Hause), weint nicht und macht nix kaputt. Was gar nicht geht ist, bei den Fremden bleiben oder ohne uns mitgehen. Selbst bei meinen Eltern, die sie abgöttisch liebt, mussten wir Maya nach einer Stunde wieder abholen, weil sie alles zusammenschrie :howl:...Fernreisen ade....

Berufstätig: Beide ganztags, aber sie darf mit dem Herrchen in die Werkstatt. Dort wird auch fast nur geschlafen. Um 5 Uhr hol ich sie ab und dann gehen wir unsere große Runde.

Alles in einem finde ich, dass die Hunde sich super den gegebenen Lebensumständen anpassen können. Sie macht alles mit, Hauptsache sie ist dabei! Sie wurde auch schon als Welpe überall mitgeschleift. Ob zu den Freunden oder ins Restaurant oder auf die Baustelle (mit 10 Wochen hat sie neben dem Zementmischer in einer Kartonkiste geschlafen).

Kinder: Nein


VG Angelika+Maya

Brigitte Kiel
21.10.2010, 16:53
Nee, ein Tagesprogramm eines Hundes in jagdlicher Hand sieht einfach anders aus! :D

Ich lach mich schlapp!
Der DK von einem Freund (jagdlich geführt, 2 eigenen Reviere) pennt glaub ich mehr als meine Hündin. Wenn wir morgens vom Radfahren, oder Gassi zurückkommen, kommen uns die beiden immer mit dem Auto entgegen. Kein Hund zu sehen.
Der liegt auf der Rückbank, Füße nach oben und schnarcht.
Der verschläft den ganzen Vormittag im Büro oder Auto, begleitet seinen "Jäger" immer auf Baustellen und aufs Sofa.
O.K. munter, richtig munter wird der Hund, wenn Herrchen zum Gewehrschrank geht oder sich die grüne Jacke anzieht. Sonst würde ich bei DEM Jagdhund sagen - Beschäftigung, och nööö :-) Prüfungen hat er aber auch alle möglichen.
Und im Herbst (Treibjagden)muss er auch mehr tun.
Aber dem gehts prima. Ist ein entspannter netter Kerl, also der Hund.
Mag ja bei hauptberuflichen (gibts das überhaupt) Jägern, Förstern, Schweissuchern, oder so anders sein ?

Ach übrigens, Frage an die Jäger hier, warum wohl setzt Shari (meine Hündin) keinen einzigen Fuss in das Jagdzimmer dieses Freundes ? Da - wo die ganzen Köppe hängen und die Schwarten und Decken auf dem Fussboden liegen. Nach Tod und Gefahr riecht da nichts mehr, ist das wohl der Winkel, von dem die Geweihe etc an der Wand hängen und die Ausgestopfen runterschielen ?
Der DK liegt fett mittendrin.:confused:


Viele Grüße
Brigitte und Shari

Mathuni
21.10.2010, 23:42
Hallo, Sandra!

Als erstes mag ich mich entschuldigen, dass ich gar so pampig zu dir war. Ich bin vor manchen Hintergründen wirklich empfindlich...

So, jetzt aber zum Thema: Heins hat da schon recht. Die wahre Kunst ist es, einem Welpen das Runterfahren zu lehren. Du wirst das nie an Vergleichsstunden messen können, die andere mit ihrem Hund in High-Speed verbringen mögen.

Beim ersten RR (der arme Buki) hab ich ja schon fast überlegt, ob der jetzt noch Schachspielen lernen muss, um nach 4 Stunden laufen auch noch geistig ausgelastet zu sein. Und hab ihm echt den Superstreß damit bereitet.

Den zweiten RR hab ich ganz anders angeguckt. Nämlich genau und persönlichkeitsbezogen. Das Rosenkind sagt Bescheid, wenn es langeilig wird. Dann bin ich gern bereit für Programm. Manchmal hibbelt sie aber, weil sie übermüdet ist. Manchmal hibbelt sie, weil es Zeit für Futter wird. Dann wird sie aber nicht pauschal beschäftigt, sondern eben gefüttert oder ich leg mich mit ihr hin, wenn sie müde ist (weil sie halt ein Klebebaby ist, das nicht ohne Mama ins Bett geht).

Wir rennen durchaus 4 Stunden am Stück bei jedem Wetter durch die Natur, machen daheim dann noch Nasenübungen... Aber nicht jeden Tag. Dagegen setzen wir Tage der absoluten Faulheit, an denen sich der Nachbarsbusch weiter dem Tod durch Harnsäure nähert und wir fernab jeden Rekorddenkens einfach dekadent kuscheln.

Meine Hunde kennen beides und können beides. Ich denke, dass diese Fähigkeit wichtig ist.

Liebe Grüße

Susanne

Leniii
22.10.2010, 09:43
wie oft geht ihr "Gassi" oder auch nur mal raus in den Garten?
Gassi gehen wir 3x am Tag, Garten: vorm schlafen nochmal pinkeln lassen

- besucht ihr alle eine Hundeschule (oder habt eine besucht)?
Ja besuchen wir - 1x die Woche Gehorsamtraining, 1x die Woche Spielstunde und 1x die Woche Mentales Training

- sind die meisten von euch berufstätig oder doch zuhause?
Mein Freund und ich sind beide berufstätig. Mein Freund ist selbstständig. Hundi begleitet ihn ins Geschäft. Ab dem Nachmittag hab ich für Hundi Zeit.

- wie oft spielt oder kuschelt ihr mit euren Lieben?
Jeden Tag

- habt ihr Kinder?
Nein

- trefft ihr euch mit anderen Hunden-/haltern und/oder speziell RR-Haltern?
Andere Hunde: Ja RR: leider nein, gibts nicht viele hier

- hat jemand Indoor-Beschäftigungsspiele, oder gibts sowas bei euch nicht?
Leckerlies verstecken wir oft in der ganzen Wohnung, Mentales Training geht auch in der Wohnung

Cathy
22.10.2010, 09:44
Ach übrigens, Frage an die Jäger hier, warum wohl setzt Shari (meine Hündin) keinen einzigen Fuss in das Jagdzimmer dieses Freundes ? Da - wo die ganzen Köppe hängen und die Schwarten und Decken auf dem Fussboden liegen. Nach Tod und Gefahr riecht da nichts mehr, ist das wohl der Winkel, von dem die Geweihe etc an der Wand hängen und die Ausgestopfen runterschielen ?
Der DK liegt fett mittendrin.:confused:


Viele Grüße
Brigitte und Shari

bin zwar kein Jäger, aber liegt es vielleicht am Raubwildgeruch?...ich weiß, was mein Rüde in so einem Zimmer machen würde, wenn er dürfte:devil:

Baya01
22.10.2010, 09:54
nich nur dein Rüde, liebe Cathy, ich kenn da noch ne kleine Terrorzelle die hätte da gewiss sehr viel Spaß....:D ........

Cathy
22.10.2010, 10:29
nich nur dein Rüde, liebe Cathy, ich kenn da noch ne kleine Terrorzelle die hätte da gewiss sehr viel Spaß....:D ........
Oh Gott, ich stell mir grad die Beiden zusammen vor, wie sie alle Decken durchschütteln.....

spechti
22.10.2010, 14:41
Oh Gott, ich stell mir grad die Beiden zusammen vor, wie sie alle Decken durchschütteln.....

Und was ist mit....Horst??Der würde da gut mit dazu passen.