PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konnte er ihn nicht riechen?



Wurzel
18.10.2010, 21:41
Guten Abend zusammen,

Jackson (knapp 8 Mon.) und ich waren heute zu Besuch bei einem Freund. Der besagte Freund hat eine ca. 11 Wo alte engl. Bulldogge.
Jackson ist zwar nicht der aller mutigste aber er kam bisher mit allen Hunden jeden Alters und jeder Größe aus.

Nun kam also dieses winzige Bulldogkneul freudig auf Jackson zugestürmt um ihn neugierig zu begrüßen. Jackson klemmt nur nur noch die Rute ein und rennt ängstlich vor ihm davon. Auch die restliche Zeit war er ziemlich unentspannt und hielt sich nur mit einem gewissen Sicherheitsabstand bei ihm auf.

Irgendwie hatte ich das Gefühl er könnte den Welpen nicht riechen. Kann das möglich sein? Denn wie gesagt, eigenlich kennt er kleine Hunde und auch Welpen aus der Huschu. Verspielt ist er auch noch.

Grüße Sarah & Jackson

Heins
18.10.2010, 21:44
ich würde den hund einem kundigen tierpsychologen vorstellen - so etwas kann böse enden. du weißt schon: angstbeisser! vorsicht, ridgebacks sin sehr sehr sensible tierchen.

harmony1
18.10.2010, 21:47
siehe Martin Rütter - RR trifft auf Bulldogge :blink:

BigMick
18.10.2010, 22:00
siehe Martin Rütter - RR trifft auf Bulldogge :blink:


auweia, andrea.... das darfste hier im forum doch nicht laut sagen :cool:

aber der thani hat auch angst vor der franzbulli-dame von nebenan - die trägt immer die nase so kraus und gurgelt komisch.... und die rute steht auch immer ganz oben :eek:

pete23021972
18.10.2010, 22:03
dann soll thani sich schon jetzt auf goliath vorbereiten. ;-)

nothle
18.10.2010, 22:07
Genau wie beim Menschen auch - es gibt auch für unsere Hunde symbadische un unsymbadische - für den einen mehr von der einen- für den anderen mehr von der anderen Sorte...

Auch der Besuch einer Welpengruppe ist kein Garant für einen allseitsverträglichen Hund...wenn das auch gerne suggeriert wird... HuSchu ist wichtig...damit der HALTER lernt, seinen Hund zu deuten und damit richtig und kontrolliert umzugehen. MEINE Meinung...

Daneben habe ich auch das Gefühl...RRs sind zuweilen etwas rassistisch (wie sich das bei anderen Rassen verhält...k.A.)

Nichts erzwingen und nicht aufdrängen - geg. wie von Heins empfohlen mal von einem Trainer drübergucken lassen um ev. der Thematik "Angstbeisser" entgegenzusteuern.

LG Kerstin

katzenlene
18.10.2010, 22:56
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Deinem nur lästig war? War er vllt. auch noch in fremder Umgebung? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, Deinen Hund zu Dir zu nehmen und den anderen fern zu halten? Deinem Hund in jeder Situation Sicherheit zu geben ist sein Grundrecht.
Marlene

Juttah69
18.10.2010, 23:00
Bulldoggen haben unseren Weg hier in Kenia noch nicht gekreuzt, aber ich möchte die Frage gern anders stellen: wurden eure Ridgis aufgrund ihres Aussehens schon von anderen Hunden in D angefeindet? Hintergrund meiner Frage ist die Behauptung einer Bekannten, daß RR's gerne von anderen Hunden wegen ihrer Ridge "angefeindet" werden.
Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit anderen Hunden in Kenia. Wie ist es in Europa?

Wurzel
19.10.2010, 07:02
Meine Frage war lediglich auf das riechen bezogen. Ich meine gehört zu haben das es Hunde gibt die keine Welpen riechen können. Hätte ja sein können, dass jmd. mal was davon gehört hat.
Das sich ein Hund nicht mit allen Hunden verstehen muss und das sich das bei einem jungen Rüden der noch mitten in der Entwicklung steckt noch ändern kann weiß ich auch. Darum geht es ja gar nicht.
Wie ich mich in der Situation verhalten habe hab ich auch mit keinem Wort erwähnt also bitte keine wilden Spekulationen! Meine Frage war aber lediglich ob Welpengeruch gerade Rüden abschrecken kann. Keine Wesens oder Erziehungsfrage.
Wenn ich Hilfe benötige, wovon ich mich nicht freisprechen will, bin ich für konstruktive Kritik dankbar, wenn ich darum bitte. Aber das war einfach nur eine Frage!!

Wurzel
19.10.2010, 07:07
@Jutta69: Ich glaube nicht , dass es Anfeindungen wegen des Ridges gibt. Ich hab es noch nicht erlebt. Möpse werden ja auch nicht wegen der Nase gemobbt...glaub ich zumindestens:D

Heins
19.10.2010, 07:13
@wurzel: wenn ein * hund einen welpen 'nicht riechen kann', dann reagiert er, so zumindest meine erfahrung, eher angewidert als ängstlich.

BigMick
19.10.2010, 07:43
@wurzel: wenn ein * hund einen welpen 'nicht riechen kann', dann reagiert er, so zumindest meine erfahrung, eher angewidert als ängstlich.

*unterschreib

unser mick-bär kann furchtbar angeekelt gucken, wenn ihm die viszlarine (16 wochen) auf den nicht vorhandenen sack geht und macht lange stelzenschritte, als müsste er über heiße kohlen laufen :rolleyes:

sarah,

du hast gesagt dein hund hätte sich hinter dir versteckt. das ist unsicherheit, sich gruseln, weil ihm irgendwas am welpen "komisch" vorkam - würde er den welpen nasal nicht leiden mögen, würde er anders reagieren, da bin ich ziemlich sicher.

Silke+Bo
19.10.2010, 07:53
@wurzel: wenn ein * hund einen welpen 'nicht riechen kann', dann reagiert er, so zumindest meine erfahrung, eher angewidert als ängstlich.

Absolute Zustimmung!!!
Bomani kann sooooo ein Ekelgesicht ziehen - verbunden mit Ekelsabberfäden, wenn Welpen zu ihm kommen und auch noch Lefzen lecken wollen:eek:....

Er legt immer den Turboganz ein, um die Kleinen ganz schnell los zu werden.

LG
Silke mit Bomani

BigMick
19.10.2010, 07:55
Absolute Zustimmung!!!
Bomani kann sooooo ein Ekelgesicht ziehen - verbunden mit Ekelsabberfäden, wenn Welpen zu ihm kommen und auch noch Lefzen lecken wollen:eek:....

Er legt immer den Turboganz ein, um die Kleinen ganz schnell los zu werden.

LG
Silke mit Bomani

jaaaaaaaa - und das sieht sooooooooo albern aus!!!!! also bei dem riesen mick jedenfalls....

Silke+Bo
19.10.2010, 08:00
jaaaaaaaa - und das sieht sooooooooo albern aus!!!!! also bei dem riesen mick jedenfalls....

Und wie, Katja.... wir haben die Lacher auch immer auf unserer Seite:D!

LG
Silke mit Bo

BigMick
19.10.2010, 08:07
Und wie, Katja.... wir haben die Lacher auch immer auf unserer Seite:D!

LG
Silke mit Bo

*heftignick

da denkste, du hast ein pferd an der seite, das im leben nix erschüttern kann - und dann kommt ein welpe und der köter reagiert, als käme ein :alien: oder die pestilenz in persona daher!

Sibilla Teichert
19.10.2010, 08:58
@Jutta69: Ich glaube nicht , dass es Anfeindungen wegen des Ridges gibt. Ich hab es noch nicht erlebt. Möpse werden ja auch nicht wegen der Nase gemobbt...glaub ich zumindestens:D

Da hast Du das beste von Rütters noch nicht gehört. Das ist wirklich köstlich. Treffen Mops und RR und ihre Verständigungsschwierigkeiten.:)

Und mal die Realität, uns kommen auf unseren Spaziergängen 3 Bulldoggen mit unheimlichen Geräuschen durch ihre zerknautschten Gesichter und Atemwege entgegen. Bubi findet sie sehr unheimlich und springt mit allen Vieren in die Luft und bellt um sie zu verjagen. Frauchen kennt das schon von anderen Hundebegegnungen.

Anfeindungen wegen des Ridges: glaube ich nicht dran.

Wurzel
19.10.2010, 09:18
Ich hab mal allgemein überlegt ob die Körpersprache solcher Hunderassen auf Grund ihrer Anatomie vielleicht auch schlechter zu lesen ist..:confused:

BigMick
19.10.2010, 09:24
der kandidat hat 100 punkte :blink:

Sibilla Teichert
19.10.2010, 09:27
Ganz sicher. Aber die Hunde kommen auch meist mit den seltsamsten Hundeformen klar.:blink:

Am eindeutigsten ist ja doch die Form Schäferhund. Damit meine ich jetzt nicht die tiefergelegten.

Selbst Schlappohren sind ja schon nicht mehr wölfisch. Und kupierte Ruten können auch schlecht "winken". Da muß so ein armes Hundchen eben den ganzen Popo schwenken.

Kessi
19.10.2010, 09:56
Hi Sarah,

ihr seid ja wieder zurück. Hoffe ihr hattet viel Spaß! :)

also Nala ist von Welpen auch nicht wirklich begeistert. Könnte jetzt gerade nicht sagen, ob sie die eklig findet oder auch ein bisschen Angst vor ihnen hat. Das ist meiner Meinung aber auch ein sehr schmaler Grad. Sie geht ihnen jedenfalls nach kurzem Schnuppern lieber aus dem Weg.
Vor kurzem war nach unserem BH-Training im Freilauf ein kleines Doggenbaby dabei. Nala ist auch ihr am Anfang immer ausgewichen, aber irgendwann ist sie dann sogar auf eine Spielanforderung von der Kleinen eingegangen. Ich denke mal, dass es die meisten erwachsenen Hunde einfach nicht gewohnt sind und deshalb vorsichtig, unsicher oder auch etwas ängstlich auf einen Welpen reagieren.
Naja und dann kommt bei einer Bulldogge eben noch das etwas andere Erscheinungsbild gepaart mit komischen Atemgeräuschen dazu... Ich finde das jetzt gar nicht außergewöhnlich, wie Jackson reagiert hat. Ist aber eben nur meine Meinung!
Wenn ihr euch öfter trefft, schaut halt einfach, dass Jackson nicht gestresst wird von dem Kleinen, irgendwann wird er bestimmt merken, dass man mit dem Knautschgesicht auch toll spielen kann! :)

Viele Grüße, Kerstin

shirotora
19.10.2010, 11:12
Welpen sind auch beim Schnoesel "Baehhh!". Mit denen spielen? "Iiiihgitt!!!" Dafuer ist man doch viel zu erhaben.
Ich finde es irgendwie ulkig, wie schnell die vergessen, dass sie selbst mal so luett und tapsig waren...