PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Meine Luca schläft Nachts nicht durch



Cortex
24.10.2010, 21:57
Hallo zusammen!

Meine 2,5 Jahre alte RR-Hündin steht jede Nacht min. 1-2 mal jammernd vor meiner Schlafzimmer-Tür.
Ich lege mich meistens gegen 22 Uhr Abends schlafen. Luca liegt dann meist schon 2 Stunden länger in ihrem Hundebett mit einer dicken Kuscheldecke eingepackt und schläft.
Gegen Mitternacht so zw. 0 und 1 Uhr steht sie das erste mal vor meiner Schlafzimmer-Tür und ist leise am jammern.
Egal ob ich nicht reagiere oder ihr rufe sie soll sich wieder hin legen und ruhig sein. Sie gibt erst Ruhe wenn ich die Tür auf mache. Dann läuft sie schon in ihr Hundebett und legt sich hin.
Ich decke sie dann mit ihrer Decke (auch im Sommer) wieder zu und sie gibt Ruhe und schläft auch wieder.
Meistens geht das ganze dann gegen 4-5 Uhr wieder los. Gleiches Ritual wie oben schon beschrieben.
Um 6 Uhr stehe ich dann auf, weil ich auf die Arbeit muss. Dann liegt sie tief und fest schlafen in ihrem Bett. Erst gegen 9 Uhr macht sie sich wieder bemerkbar. Dann gehen meine Eltern (wir wohnen im gleichen Haus) mit ihr Gassi und geben ihr Futter.

Da ich gerne mal wieder eine Nacht komplett durchschlafen würde (die Weckerei geht jetzt schon fast seit 1,5 Jahre) wende ich mich hiermit an euch.
Habt oder hattet ihr ähnliche Probleme?! Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?!
Wenn ich Luca mit ins Bett nehme schläft sie zwar durch, aber das ist keine Lösung, da ich sie eigentlich nicht in meinem Bett haben möchte. Zumal ich dann immer ihre Pfoten im Gesicht habe und wieder nicht durchschlafen kann ;-)

Danke schonmal für eure Antworten

so long
Norman

PS. Muss noch dazusagen, das ich mit Luca gegen Abend so um 19 Uhr das letzte mal raus gehe, dann macht sie ihre Geschäfte und muss dann auch nicht mehr bis zum nächsten Morgen. Also daran kann es nicht liegen, das sie mich nächtlich weckt.

Sibilla Teichert
24.10.2010, 22:01
Luna bewegt sich natürlich im Schlaf und strampelt sich frei. Dann wird ihr kalt. Also geht sie Dich wecken um Dir das mitzuteilen.

Abhilfe schafft ein Schlaf-Overall. Ich weiß wovon ich spreche.:D Damit unter die Decke und alles ist gut.

Versuche doch mal sie mit ins Schlafzimmer neben Dein Bett zu nehmen. Warum schläft sie draußen?

Brauchst sie deshalb ja nicht mit ins Bett zu nehmen.

Cortex
24.10.2010, 22:24
Das habe ich auch schon gedacht, das ihr kalt ist und wieder zu gedeckt werden möchte.

Was ist denn ein Schlaf-Overall und wo bekomme ich so einen her?!
Ist das so etwas: Hurtta Fleece Jacke Pro Orange | Hundemantel | Hunde Jacke aus Fleece (http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-jacke-pro-orange?XTCsid=59da248f4704a7a9ca08694e00c3d2b0)?!

Amy08
24.10.2010, 22:40
Vielleicht hilft deiner Luca auch ein Bett mit hohem Rand und mehreren dicken, weichen Decken. Dann kann sie sich eine Kuhle graben und sich schön einkringeln, wenn sie friert.

Wir haben fürs Auto ein "Snuggle Pad". Das heizt man in der Mikrowelle auf und es gibt über 8 Std gleichmäßig Wärme ab. Du könntest es ihr unter ihr Bett legen.

Ingwer wärmt von innen. Man kann etwas Ingwerpulver (Drogeriemarkt) ins Futter geben oder Ingwerwurzeln mit heißem Wasser überbrühen und den Sud in ihr Futter geben.

SinaSina
25.10.2010, 02:07
Hallo

Ich gestehe, ich bin echt von den Socken, dass Du schon seit 1,5 Jahren jede Nacht 2x aufstehst.

Gibt es einen Grund, warum das Hundekissen nicht im Schlafzimmer liegen kann oder soll?

Meine Vorgehensweise wäre:
Hundekissen ins Schlafzimmer - gibt Hund dann immer noch keine Ruhe, dann mehrer Decken oder dieser komische Schlafanzug, von dem Sibilla sprach - und wenn Hund dann immer noch keine Ruhe gibt, ab zum Tierarzt.

Antonio
25.10.2010, 02:40
Meine Vorgehensweise wäre:
Hundekissen ins Schlafzimmer - gibt Hund dann immer noch keine Ruhe, dann mehrer Decken oder dieser komische Schlafanzug, von dem Sibilla sprach - und wenn Hund dann immer noch keine Ruhe gibt, ab zum Tierarzt.

Hallo Norman,

glaube auch das die von Sina beschriebene Vorgehensweise Sinn macht (Sofern es keinen persönlichen Grund dagegen gibt). Respektierend das es in D. auch mal kalt wird ... und im Schlafzimmer nicht geheizt wird ... finde ich Decken normal. Aber Schlafanzüge für Hunde? OK ...


PS. Muss noch dazusagen, das ich mit Luca gegen Abend so um 19 Uhr das letzte mal raus gehe, dann macht sie ihre Geschäfte und muss dann auch nicht mehr bis zum nächsten Morgen. Also daran kann es nicht liegen, das sie mich nächtlich weckt.Sucht Deine Luca vielleicht die Nähe zu Dir?

Unser Brutus konnte einfach nicht auf Dauer "alleine" schlafen. Bereits nach zwei bis drei Stunden lag sein Kopf auf der Bettkante und wir spürten seine Nase an den Zehspitzen.

Viel Glück
Antonio

Amy08
25.10.2010, 08:00
Ich decke meine beiden RRs nicht zu. Sie haben mehrere Decken und bauen sich ihre Kuhle.
Ich hab ja schon einen Beitrag dazu geschrieben und mich ganz gezielt nur auf sachliche Hilfen beschränkt. Aber ich bin schon erstaunt, wieviel manche Menschen ertragen - du liebst deinen Hund ja wahnsinnig! Es heißt doch immer: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Ein Tierarztbesuch - denke ich - ist total überflüssig. Du hast ihr angewöhnt, dass du aufstehst und sie wieder zudeckst. Das fordert sie halt jetzt ein. Liest man öfter, sogar in den Rassebüchern. Ganz normales Prinzessinenverhalten.:p
Und in Afrika wirds Nachts auch ziemlich kalt... (vor allem in Relation zu den Temperaturen tagsüber).

Sibilla Teichert
25.10.2010, 08:25
Das habe ich auch schon gedacht, das ihr kalt ist und wieder zu gedeckt werden möchte.

Was ist denn ein Schlaf-Overall und wo bekomme ich so einen her?!
Ist das so etwas: Hurtta Fleece Jacke Pro Orange | Hundemantel | Hunde Jacke aus Fleece (http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-jacke-pro-orange?XTCsid=59da248f4704a7a9ca08694e00c3d2b0)?!



Zur Zeit gibt es überall bei den Discountern die wattierten Westen (für Menschen).:) Unter 10 Euro. Damit kannst Du es auch versuchen. Reißverschluss oben auf dem Rücken schließen.

@Amy08: meine Hündin ist keine Prinzessin, sie friert ganz einfach. Und ich helfe ihr. Ich möchte meine Hunde nicht wie in Afrika halten.

Mein Bubi wird auch nicht zugedeckt, der friert nicht. Im Sommer liegt er auch nur kurz mal im Bett. Jetzt, wenn es nachts kalt ist, liegt er im Bett. Der Balkon ist auf, die Heizung aus. Es ist nachts kalt. Ich richte mich nach den Bedürfnissen meiner Hunde.

Thomas R
25.10.2010, 08:44
Naja wenn ich einen Hund im Sommer zu decke wundert es mich nicht das er im Herbst/Winter jammert und denkt das er gleich erfriert. Ein wenig weniger Decke wäre hier sicher angebracht...
Aber wenn es schon 1,5 Jahre so geht kann es wohl kaum daran liegen, immerhin hatten wir einen zum Teil sehr heißen Sommer.

Ich denke eher das die Hündin nicht wirklich gelernt hat alleine zu schlafen und einfach nur ins Bett will.

Thomas

elainee
25.10.2010, 08:57
Hallo Norman,

wieso lässt du deinen hund nicht einfach mit im schlafzimmer schlafen ?

dann sollte sich das problem von allein erledigen ...

LG

Sibilla Teichert
25.10.2010, 08:59
Naja wenn ich einen Hund im Sommer zu decke wundert es mich nicht das er im Herbst/Winter jammert und denkt das er gleich erfriert. Ein wenig weniger Decke wäre hier sicher angebracht...
Aber wenn es schon 1,5 Jahre so geht kann es wohl kaum daran liegen, immerhin hatten wir einen zum Teil sehr heißen Sommer.

Ich denke eher das die Hündin nicht wirklich gelernt hat alleine zu schlafen und einfach nur ins Bett will.

Thomas

Dein Beitrag hilft dem Themenstarter jetzt überhaupt nicht.

Er will durchschlafen, was ich verstehen kann.:D Und braucht Tips wie er es mit Luca hinbekommt, damit sie eben beide durchschlafen können.

Und ich wette, Hund mit seinem Bettchen ins Schlafzimmer, was angezogen was nicht mehr verrutschen kann, leichte Decke drüber und beide werden schlafen. Wo ist dann das Problem? Lösung gefunden, Problem abgehakt.

Thomas R
25.10.2010, 09:06
Kein Problem:D
Ich finde der RR gehört mit ins Schlafzimmer .

Thomas

Sibilla Teichert
25.10.2010, 09:12
Thomas,

das finde ich auch, auf jeden Fall!:)

Heins
25.10.2010, 09:21
1. dem hund das schlafen auf der couch erlauben
2. den hund abends nicht zu spät (nicht nach 18:00) füttern
3. gute-nacht-runde nicht vor 22:00
4. den hund viel bewegen
5. früher aufstehen um mit dem hund eine morgenrunde zu gehen
6. nicht mehr auf das gejammere eingehen

Cathy
25.10.2010, 09:50
1. dem hund das schlafen auf der couch erlauben
2. den hund abends nicht zu spät (nicht nach 18:00) füttern
3. gute-nacht-runde nicht vor 22:00
4. den hund viel bewegen
5. früher aufstehen um mit dem hund eine morgenrunde zu gehen
6. nicht mehr auf das gejammere eingehen


*unterschreib*

was passiert denn, wenn du das Gejammere mal 2-3 Nächte ignorierst?

Gruss Cathy

Steph821
25.10.2010, 09:51
Das habe ich auch schon gedacht, das ihr kalt ist und wieder zu gedeckt werden möchte.

Was ist denn ein Schlaf-Overall und wo bekomme ich so einen her?!
Ist das so etwas: Hurtta Fleece Jacke Pro Orange | Hundemantel | Hunde Jacke aus Fleece (http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-jacke-pro-orange?XTCsid=59da248f4704a7a9ca08694e00c3d2b0)?!


Entschuldigung schonmal im voraus, aber das ist wohl übertrieben.
Ihr könnt eure Hunde doch nicht so verweichlichen oder herschen bei euch im Haus minusgrade.

Ich denke auch, ihr habt es dem Hund so angewöhnt und nun macht sie weiter.
Ich würde auch wie Heinz schrieb nicht mehr darauf eingehen und meiner schläft auch nicht im Schlafzimmer (sondern im Wohnzimmer), möchte ich auch nicht, weil es mich nervt wenn Hundi meint sich mitten in der Nacht zu putzen.

Sibilla Teichert
25.10.2010, 10:00
Das haben wir alles schon mal durch in alten Themen.

Ich habe meine Meinung gesagt, pflege weiter mein Weichei-Denken und bin hier raus.

Ja gut, dann verweichliche ich meine Hunde. Öhhhh, ach neee, ja nur den einen! Der andere wird hart gehalten.:joker:

Machts gut!

Steph821
25.10.2010, 10:05
Möchte nur anmerken, auch ich liebe meinen Hund:blink: aber alles hat seine Grenzen.

Fannilly
25.10.2010, 12:02
Also bei uns ist das auch so. Nala liegt nachts auch 2-3 Stunden nach dem Einschlafen fiepend in ihrem Körbchen, weil sie sich aufgedeckt hat. Ja und? Ich steh in meiner "geistigen Umnachtung" halbschlafend auf, deck sie wieder zu und gut ist. Das machen wir jetzt schon 2,5 Jahre und dauert keine 10 Sekunden (aber bei uns ist ja auch das Körbchen mit im Schlafzimmer).

Bei ihr ist es so, es muss alles unter der Decke sein, auch der Kopf. Das ist irgendwie wie bei den Vögeln im Käfig. Wenn die Decke drüber ist, ist Ruhe und sie schläft weiter. Das funktioniert auch tagsüber oder wenn abends noch irgendwo im Haus das Licht an ist oder wir bei Freunden zu Besuch sind auch sehr gut. Ich kann auch besser schlafen, wenns dunkel und warm ist:blink:

Und wenn sie dann kurz vorm aufstehen am Bettrand steht und fiept, dann darf sie nochmal zum Gruppenkuscheln ins Bett kommen. Man wird mit einem zufriedenen Grummeln belohnt und wir schlummern alle nochmal ganz tief:)

Akila
25.10.2010, 12:25
1. dem hund das schlafen auf der couch erlauben
2. den hund abends nicht zu spät (nicht nach 18:00) füttern
3. gute-nacht-runde nicht vor 22:00
4. den hund viel bewegen
5. früher aufstehen um mit dem hund eine morgenrunde zu gehen
6. nicht mehr auf das gejammere eingehen

Dem würde ich spontan so zustimmen, bis auf
Punkt 1.
Welchen Sinn ergibt das, wenn mein Hund auf die Couch darf?
Warum sollte er dann besser nachts in seinem Bett schlafen können?:confused:
Mein Hund darf nicht auf die Couch und war auch als Welpe nie
mit im Bett und schläft trotzdem durch.

Heins
25.10.2010, 12:30
akila, wegen http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27883-nachts-nicht-auf-der-couch-schlafen.html

Akila
25.10.2010, 12:55
akila, wegen http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27883-nachts-nicht-auf-der-couch-schlafen.html
OK Heins, ich verstehe!
Dennoch würde ich Punkt1 weglassen und Punkt6
konsequent behandeln!
Es gibt übrigens ein schönes Buch "Jede Kind kann schlafen lernen",
vielleicht gibt es das ja auch als Hundeversion.
Oder man tauscht "Kind" gegen "Hund" aus.
In diesem Buch geht es übrigens auch um feste Rituale und Konsequenz.
Dies nur am Rande erwähnt:blink:!

CHIMBAZI
25.10.2010, 12:57
Warum sollte Dein Hund denn damit aufhören, er hat doch jede Nacht Erfolg.
Du stehst auf und deckst ihn zu.

Entweder, Du versuchst das auszuliegen und stehst nicht auf wenn er anfängt zu heulen, das allerdings braucht gutes Durchhaltevermögen und gute Nerven und du wirst womöglich über Wochen hinweg unausgeschlafen und müde Deine Tage verbringen. Solange, bis Hund gemerkt hat, es bringt alles nix.

Oder Du versuchst es mal und lässt Hund in Deinem Zimmer schlafen. (Das wäre meine Wahl)

Auch würde ich die letzte Runde nicht schon um 19 Uhr machen sondern lieber später nocheinmal rausgehen.

Esther
Die auch ein Weicheihudekuschelschläfer ist und jede Nacht 4 RRs im Bett liegen hat

Penfold
25.10.2010, 13:03
Luna bewegt sich natürlich im Schlaf und strampelt sich frei. Dann wird ihr kalt. Also geht sie Dich wecken um Dir das mitzuteilen.

Abhilfe schafft ein Schlaf-Overall. Ich weiß wovon ich spreche.:D Damit unter die Decke und alles ist gut.

Versuche doch mal sie mit ins Schlafzimmer neben Dein Bett zu nehmen. Warum schläft sie draußen?

Brauchst sie deshalb ja nicht mit ins Bett zu nehmen.

-------------------------------

:confused::confused::confused::confused::confused:

Juchhu
25.10.2010, 13:31
Als Mittendrin-Hund gibts nur eine Alternative, dann ist Ruhe im Karton, mal abgesehen vom Schnarchen:

Mittendrin im Bett. :devil:

Heins
25.10.2010, 13:41
Als Mittendrin-Hund gibts nur eine Alternative, dann ist Ruhe im Karton, mal abgesehen vom Schnarchen:

Mittendrin im Bett. :devil::brood: - gut, besser, mittendrin?

Saskia81
25.10.2010, 14:08
Ich würde Heins da auch mal in allen Punkten zustimmen!

dissens
25.10.2010, 14:49
Ich würde Heins da auch mal in allen Punkten zustimmen!
Ich auch.
Mit einer Einwort-Ergänzung: Ohropax!

LG
Tina

Ist übrigens nicht so, als hätte ich nicht auch schon mal Tiere dazu trainiert, mich zu Unzeiten zu wecken. Aber: Was man ANtrainiert, kann man auch ABtrainieren....

Saskia81
25.10.2010, 14:58
...

Ist übrigens nicht so, als hätte ich nicht auch schon mal Tiere dazu trainiert, mich zu Unzeiten zu wecken. Aber: Was man ANtrainiert, kann man auch ABtrainieren....

Das hab ich nämlich auch schon gemacht! Bis ich bemerkt habe: Man die verarschen Dich doch:rolleyes:

Juchhu
25.10.2010, 16:01
:brood: - gut, besser, mittendrin?

Für Ridgebacks ist das sicher eine zulässige Steigerung!:devil:

dissens
25.10.2010, 16:10
Das hab ich nämlich auch schon gemacht! Bis ich bemerkt habe: Man die verarschen Dich doch:rolleyes:
Nö, sie tun nur, was man ihnen beigebracht hat :cool:

LG
Tina

Heins
25.10.2010, 16:16
Nö, sie tun nur, was man ihnen beigebracht hat :cool:.. so isses!

Juchhu
25.10.2010, 16:48
Nö, sie tun nur, was man ihnen beigebracht hat :cool:

LG
Tina

Einspruch!

Ridgebacks sind ja keine Maschinen, die programmiert werden.

Neben dem Erlernten erfreuen sie auch gerne den Halter mit Eigenschaften und Handlungen, die nicht vom Halter gesteuert oder negativ formuliert "unterbunden" werden.

Heins
25.10.2010, 16:55
Einspruch!

Ridgebacks sind ja keine Maschinen, die programmiert werden.

Neben dem Erlernten erfreuen sie auch gerne den Halter mit Eigenschaften und Handlungen, die nicht vom Halter gesteuert oder negativ formuliert "unterbunden" werden.in diesem kontext ("Meine Luca schläft Nachts nicht durch")?

Juchhu
25.10.2010, 16:56
in diesem kontext ("Meine Luca schläft Nachts nicht durch")?

Genau in diesem Kontext!

Heins
25.10.2010, 17:08
Genau in diesem Kontext!ist es diese einstellung, die den mittendrin-halter auszeichnet?

Patterdale
25.10.2010, 17:15
Hallo,

Hunde machen durchaus schon mal Dinge, für die der Halter nicht allein verantwortlich ist.
Oder dem Hund auftrainiert hat.

Sind ja nun mal keine Roboter, die man nach Lust und Laune programmiert.

Warum Luca nachts 2 Mal aufsteht kann viele Gründe haben:

- ihr ist kalt
- sie sucht Nähe
- sie muss mal
- sie hat es sich angewöhnt

usw. und so fort...

Gruß Regine

Heins
25.10.2010, 17:27
.. Hunde machen durchaus schon mal Dinge, für die der Halter nicht allein verantwortlich ist. Oder dem Hund auftrainiert hat. ..und das jede verdammte nacht seit nunmehr 1,5 jahren?

Juchhu
25.10.2010, 17:37
und das jede verdammte nacht seit nunmehr 1,5 jahren?

Ja und?
Wenn doch die bisherige Halterreaktion für den Hund selbstbelohnend war,
warum sollte der Hund sein Verhalten ändern?

Heins
25.10.2010, 17:41
Ja und?
Wenn doch die bisherige Halterreaktion für den Hund selbstbelohnend war,
warum sollte der Hund sein Verhalten ändern?verstehe ich nicht - ist der halter dann nicht verantwortlich? hat er es denn nicht (durch sein fehlverhalten) antrainiert?

Juchhu
25.10.2010, 17:45
verstehe ich nicht - ist der halter dann nicht verantwortlich? hat er es denn nicht (durch sein fehlverhalten) antrainiert?

Dein OT-Gequatsche ist nervend.
Ich glaube, das brauchst Du einfach.

B2T:

Wenn eine Unterlassung eine aktive Trainingshandlung ist, dann ja.

Patterdale
25.10.2010, 17:52
Der Halter hat dem Hund doch nicht auftrainiert:

Komm jede Nacht 2 Mal und jammer mich an wie ein SITZ.

Natürlich hätte der Halter viel früher reagieren müssen.
Ich finds aber schon wieder so blöd, dass der Hund jetzt wieder in dem Licht steht, er hätte seinen Halter schön dressiert und das wieder aus total niederträchtigen Gründen.

Heins
25.10.2010, 17:55
.. Ich finds aber schon wieder so blöd, dass der Hund jetzt wieder in dem Licht steht, er hätte seinen Halter schön dressiert und das wieder aus total niederträchtigen Gründen.

wie bitte, regine? wo steht das?

shetani
25.10.2010, 17:57
...Ich finds aber schon wieder so blöd, dass der Hund jetzt wieder in dem Licht steht, er hätte seinen Halter schön dressiert und das wieder aus total niederträchtigen Gründen.

Wieder ein Hund mehr der die Weltherrschaft an sich reißen will ;)

Cortex, jemand hatte zuvor gefragt ob es einen Grund gibt warum das Hundebett nicht im Schlafzimmer stehen darf/kann ?

Heins
25.10.2010, 18:34
Dein OT-Gequatsche ist nervend. ..so ist das nun mal: den einen nervt das eine (gequatsche), den anderen nervt das andere (gequatsche).

Amy08
25.10.2010, 19:12
Ich glaube nicht, dass bewusst Luca "trainiert" wurde. Und die Weltherrschaft will sie deshalb auch nicht.
Aber sie ist ein schlaues Mädchen. Sie hat durch Erfahrung gelernt, wenn ich fiepe, kommt Frauchen und deckt mich wieder zu. Das ist für Luca schön angenehm und warm. Vielleicht auch bissl Höhlenfeeling.
Wenn sie sich umdreht, dann fällt die Decke runter und sie friert - was logisch ist, weil sie es nicht gewöhnt ist, kühler (ohne Decke) zu schlafen.
Sie muss nicht pinkeln, will auch nicht raus, sie steht auch nicht am Bett und will da rein (stand ganz am Anfang mal/bzw nicht da).

Wenn du nachts deine Ruhe haben willst, dann kauf ihr halt so einen Schlafanzug. Das löst euer Problem wohl am einfachsten. Ignorieren wird vermutlich ziemlich hart und schlafraubend. Und ich finds schon bissl hart, dem Hund zum Wintereinbruch die Decke zu nehmen, wenn sie es so gewöhnt ist. Kann man im Frühsommer machen.

Ich werd auch immer belächelt, weil meine Hunde Schaffelle haben. Sie sind beide "Prinzessinen". Aber ich steh dazu, dass ich Weicheier daheim hab, die ab 18°C den Ofen hypnotisieren...

Thomas R
25.10.2010, 19:25
Ich bleibe dabei, wer seinen Hund zu deckt sollte wenigstens so fair sein ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
Das ist ja aber auch gemein, die böse Decke verrutscht ständig und das fiese Frauchen liegt im warmen Bett und meckert das es aufstehen soll.
Wo kommen wir denn da hin, ich finde das Tierschutzrelevant:rolleyes:
Pia hat ihr Bettchen seit ein paar Tagen selbstständig vor die Heizung verlagert und da heißt es immer Hunde können nicht komplex denken. Sehr schlaues Kind:D

Grüße

Thomas

Penfold
25.10.2010, 19:27
Ein Hund friert wenn er im Haus auf seiner Decke liegt?:confused: Was habt ihr denn für Hunde? Nacktridgebacks?:eek:

Thomas R
25.10.2010, 19:29
Psst Uli, das ist hier ein gefährliches Thema:blink:

Heins
25.10.2010, 20:47
bewusst trainiert, amy? niemand hat derartiges behauptet. ich wage jedoch zu behauptem dass die verhätschelung auch eine form des rainings ist. zuerst mag das ja auch ganz lustig sein und mögicherweise sogar dem ego schmeicheln. irgendwann allerdings nervt es dann.

Cortex
25.10.2010, 20:50
Uhhiii, soo viele Antworten!!!

Also, ich versuche mal alle (noch) offenen Fragen zu beantworten:

1. Luca soll nicht ins Schlafzimmer mit ihrem Körbchen, da sie dann wenn ich schlafe zu mir ins Bett gekrochen kommt. Das möchte ich nicht. Grund: Pfoten im Gesicht, etc.

2. Luca mehrere Nächte durch jammern zu lassen habe ich während meines Sommer Urlaubs probiert. Nach vier Nächten habe ich das Handtuch geworfen!

3. Ja, Luca hat ein dickes Ridgi-Pad Körbchen oder wie das heíßt, plus Schaf-Fell und 2 Flies-Decken. Heizung ist z. Zt. in der Küche durchgehend an.

4. Kann es gut sein, das Luca einfach das Höhlen-Feeling haben möchte und deswegen komplett unter ihrer Decke verschwinden möchte.

5. Ich bestimmt auch daran beteiligt bin, das sie soo ein Weichei ist. Sie vergöttert den Ofen bei meinen Eltern übrigens auch über alles. Am liebsten würde sie da rein klettern.

6. Werde ich wohl von Hurtta den Microfaser Flies Anzug für Hunde bestellen und hoffen dann durch schlafen zu können :-)

7. Bin ich kein Frauchen - sondern Lucas Herrchen :-D

8. Ja, für Luca mache ich so gut wie fast alles und stehe wenn es sein muss ihr Leben lang 2-3 mal nachts auf (:

danke auf jedenfall für eure Tipps!
Wenn es mit dem Schlaf-Anzug geklappt hat, lass ich von mir hören!!

so long
Norman

Heins
25.10.2010, 20:52
so huldige denn weiter deinem gott.

Steph821
25.10.2010, 20:57
Na das hätte auch kürzer sein können der Thread.:D

Hund schläft Nachts nicht weil er friert, wer kenn einen Schlafanzug für den Hund.

Sibilla hat viell. das Problem gelöst, ich wünsche dir lieber Norman viel Spaß dabei Nachts immer noch für deine Dame da zu sein. Ich bin gespannt ob du irgendwann schreibst, das sie durch schläft.

ChaitaliAluna
25.10.2010, 23:02
Uhhiii, soo viele Antworten!!!


1. Luca soll nicht ins Schlafzimmer mit ihrem Körbchen, da sie dann wenn ich schlafe zu mir ins Bett gekrochen kommt. Das möchte ich nicht. Grund: Pfoten im Gesicht, etc.



Nun, da beantwortest Du Dir selber Deine Frage, warum Deine Maus nicht durchschläft. Wie viele schon geschrieben haben - sie will einfach bei Dir sein. Sie wird wach und Du bist nicht da. Ich glaube nicht, dass ein Schlafoverall dieses Problem lösen wird, sondern denke leider eher, dass Du ihr Leben lang nachts aufstehen wirst, wenn Du ihren Schlafplatz nicht wenigstens ins Schlafzimmer oder besser noch IN DEIN BETT :D verlegst.

shermad1
25.10.2010, 23:35
unabhängig davon , woran es jetzt liegen mag, habe ich in über 20 jahren Hundeerfahrung niemals den Hunden eine Decke nachts drüber ziehen müssen.
Egal ob Kurzhaar oder eine andere Rasse.
Mein Ridgeback schläft jede nacht wunderbar durch , er liegt in seinem körbchen und hat ein paar decken drin die er sich zurecht bauen kann.

Ich liebe ihn über alles aber jede Nacht aufstehen und ihm die Decke zurecht machen? Das tut man nichtmal für sein Kind , ab einem gewissen Alter.

Habe wohl nen Ridgeback der in miserabler Haltung lebt :devil:

Juchhu
26.10.2010, 07:21
Egal was, aber Mittendrin ist stets die Lösung von Ridgeback-Problemen.:devil:

Black1962
26.10.2010, 08:02
Ich schließe mich Heins' erstem posting an

Wer meint sein Hund friert von Natur aus, der muss irgendwie was falsches gegessen haben. Auch in Afrika wirds nachts ziemlich frisch - also RR ist da keine Ausnahme und/oder Ausrede.
Was ich aber durchaus glaube, ist, dass man Hunde wie Kinder verziehen, verhätscheln und verweichlichen kann.
Meine Hunde schlafen ohne zugedeckt zu werden im Schlafzimmer bei geöffnetem Fenster (auch im Winter). Letzte Nacht waren draußen -3° im SZ +5° und auch Odin friert nicht. Er macht sich ne Kuhle und gut is.

Wer jedoch Lust hat, kann nachts gern 2 Mal nachts aufstehen zum Zudecken und noch 5 mal um nen Snack zu geben, weil Hundi Schmatzt und dadurch den Eindruck erweckt er hat Hunger.

Meine Lösungsvorschläge:
- abends so spät wie möglich nochmal raus (bei uns ca 23.00 Uhr)
- morgens steht Hund mit mir auf (wer den Tag verpennt ist nachts nicht müde)
- körperliche und geistige Auslastung - dann ist man abends müde
- wenn Hund nachts kommt keinerlei Reaktion zeigen - weder Trost, noch Anschiß
- Konsequenz
- Konsequenz
- konsequenz

Bei Konsequenz meine ich 3 - 6 Wochen, nicht Tage. Einmal zwischendurch nachgebn und das Spiel geht von vorn los. Es ist dabei auch normal, dass das Verhalten sich erst mal verschlimmert, bevor es aufhört.
Bsp.:
Du stehst an einer Haustür und klingelst, weil Du was abzugeben hast.
Nichts passiert.
Du klingelst nochmal - wieder nichts

Du gehst und kommst am nächsten Tag wieder
Du klingelst ...... nichts
Du klingest Sturm .... trotzdem keine Reaktion

Das wiederholst Du einige Tage
Du gehst und denkst "da kann ich machen was ich will, da macht eh keiner auf"

Du lässt es sein und gibst das Päckchen als unzustellbar zurück an den Sender.

Wäre am 3. oder 4. Tag Deine Aktion erfolgreich gewesen, würdest Du es auch in Zukunft wieder mehrere Tage probieren, wenn Du was abzugeben hast.
Da Du keinen Erfolg hattest, wirst Du nächstes Mal einen Versuch machen und wenn der ohne Erfolg ist wirst Du es nicht weiter versuchen.
Das ist jetzt zwar vermenschlicht, aber genauso macht es Dein Hund.

Hunde sind Egoisten - wenn sie jemand haben, der ihnen jeden Wunsch von den Augen (oder in dem Fall vom Fiepen) abliest, ist das der Traumzustand.
Wenn sie wissen, dass sie ihre Wünsche bei bestimmten Aktionen erfüllt bekommen, werden sie die Aktion ausführen, sooft sie diesen Wunsch verspüren - das nennt man Ritualisieren
Die Meisten HH meinen, dass der Mensch Rituale einführt um den Hund zu erziehen - aber Hunde sind da wesentlich besser drin und tun das, ohne dass es Herrchen das überhaupt bemerkt.

und NEIN, das hat nichts mit Weltherrschaft zu tun, nur damit, wer wem die Wünsche erfüllt.

shetani
26.10.2010, 08:18
Nun, da beantwortest Du Dir selber Deine Frage, warum Deine Maus nicht durchschläft. Wie viele schon geschrieben haben - sie will einfach bei Dir sein. Sie wird wach und Du bist nicht da. Ich glaube nicht, dass ein Schlafoverall dieses Problem lösen wird, sondern denke leider eher, dass Du ihr Leben lang nachts aufstehen wirst, wenn Du ihren Schlafplatz nicht wenigstens ins Schlafzimmer oder besser noch IN DEIN BETT :D verlegst.

Könnte es nicht einfacher sein den Hundekorb ins Schlafzimmer zu stellen und statt 2-3 Nachts aufzustehen ihn eher darauf zu konditionieren, das er nicht ins Bett kommt sondern dann in seinem Körbchen bleibt ?

Lumpi001
26.10.2010, 09:55
Jungen Hund zudecken - No (ist aber jedermanns persönliches Ding)
Schlafanzug für gesunden Hund - dito

Ich habe eine totale Frostbeule wenn es um draußen geht und sie sich nicht bewegt (eigentlich selber schuld :D, wenn man im Garten nur dumm rumsitzt),
drinnen (Fußbodenheizung + im Winter Holzofen) regelt sie das allein.

Sie hat ein Ridgipad und einen Zimmerkennel (mit Decken verhüllt) mit Kudde drin im Wohnzimmer, da wird es nie wirklich kalt. Sie kann auf die Couch in Juniors Büro mit Decke und Lammfell (Zimmer beheizt) oder auf ihr Pad im Schlafzimmer (unbeheizt), ganz wie sie will.
Im Sommer hat sie meistens im Schlafzimmer geschlafen und sonst ihr Ridgipad bevorzugt. Jetzt in der kühleren Jahreszeit bleibt sie sowohl tagsüber, wie auch zum Schlafen lieber in ihrer Höhle (Kennel).

Vielleicht bietest Du einfach mal mehrere Schlafplätze an - auch wenn man das eigentlich nicht unbedingt machen soll. :blink:

BigMick
26.10.2010, 09:57
Vielleicht bietest Du einfach mal mehrere Schlafplätze an - auch wenn man das eigentlich nicht unbedingt machen soll. :blink:

warum das nicht?

Lumpi001
26.10.2010, 10:36
Meine ich mal gelesen zu haben, dass man dem Hund einen festen Schlaf- und Liegeplatz zuweisen soll, welcher - wenn ich mich richtig erinnere - nicht zentral liegen sollte, damit der Hund nicht immer alles im Blick hat. War irgedwie wegen Dominanz und Unterordung oder so.

Naja, unsere hat ihre zwei Liegeplätze (im Sommer 3 - weil noch Liegenauflage vor der Terrassentür :p) im Wohnzimmer, einen im Büro, einen im Schlafzimmer und dann noch die zwei Badteppiche (oben im Bad, vor allem wenn noch der Heizlüfter läuft und unten im Bad, damit wenn wir in der Küche (neben dem Bad) essen, sie da den kürzesten Weg hat wenn die Teller beim Abräumen klappern. :D)

Dominant ist sie Menschen gegenüber trotzdem Null - im Gegenteil sie ist ein Schisser vor dem Herrn :o.

Patterdale
26.10.2010, 10:50
Hallo,

magst Du bitte mal den Begriff "Dominanz" erläutern?
Mir ist nicht schlüssig, was Schlafplätze mit Dominanz und Unterordnung zu tun haben.

Danke,

Gruß Regine

BigMick
26.10.2010, 11:24
Meine ich mal gelesen zu haben, dass man dem Hund einen festen Schlaf- und Liegeplatz zuweisen soll, welcher - wenn ich mich richtig erinnere - nicht zentral liegen sollte, damit der Hund nicht immer alles im Blick hat. War irgedwie wegen Dominanz und Unterordung oder so.

Naja, unsere hat ihre zwei Liegeplätze (im Sommer 3 - weil noch Liegenauflage vor der Terrassentür :p) im Wohnzimmer, einen im Büro, einen im Schlafzimmer und dann noch die zwei Badteppiche (oben im Bad, vor allem wenn noch der Heizlüfter läuft und unten im Bad, damit wenn wir in der Küche (neben dem Bad) essen, sie da den kürzesten Weg hat wenn die Teller beim Abräumen klappern. :D)

Dominant ist sie Menschen gegenüber trotzdem Null - im Gegenteil sie ist ein Schisser vor dem Herrn :o.

*hust

ich fürchte, da hast du was völlig falsch verstanden... les das buch - oder wo auch immer das stand - bitte nochmal und gib mal die quelle, kerstin

Scubidoo
26.10.2010, 14:58
1. dem hund das schlafen auf der couch erlauben
das muss nicht wirklich sein :-)
2. den hund abends nicht zu spät (nicht nach 18:00) füttern
auch das würd ich nicht vergrundsätzlichen
3. gute-nacht-runde nicht vor 22:00
warum denn nicht,wenn der wauzel morgens früh genug rausmuss?
4. den hund viel bewegen
ist ja wohl klar
5. früher aufstehen um mit dem hund eine morgenrunde zu gehen
der hund kann sich auch an variable zeiten gewöhnen
6. nicht mehr auf das gejammere eingehen
YESS,DAS ist es!!!


sorry heins, dass ich deinen text so kommentiert hab, aber es juckte mich grad ganz dolle unter den nägeln.:devil:
als ich den thread gelesen hab,musste ich schmunzeln, denn diese hündin scheint frauchen zu 100% im griff zu haben.:popcorn:
ich denk mir mal, in einem halbwegs normal beheizten haus ist dem hund nachts nicht kalt, sofern er nicht auf dem nackten boden schlafen muss.meiner meinung nach gehört ein hund, auch wenn er ein heissgeliebtes in der familie integriertes wesen ist, nicht ins schlafzimmer (anders wenn er welpe ist,aber das steht hier ja nicht zur debatte)

ABER: wenn er mit seinem gejammere erfolg hat, dann kann das ganz schnell einreissen.ich weiss wovon ich spreche- unser bubi hatte mal ne weile verdauungsprobleme und musste mitten in der nacht raus um zu kacken. nach ner woche meinte er dann immer noch raus zu müssen, ich steh also auf, geh mit ihm auf die wiese und er steht da,wedelt und freut sich, aber muss nicht.
ab da wurde er die nächsten paar nächte ignoriert und dann war von selbst wieder ruhe. heute ist er nur noch in nächten um den vollmond etwas unruhig, aber da werden die jalousien runtergelassen damit der mond nicht so ins zimmer scheint.
ich wünsche dir viel glück und hoffe dass du bald wieder durchschläfst :blink:
liebe grüsse, rita

shirotora
26.10.2010, 15:12
...
als ich den thread gelesen hab,musste ich schmunzeln, denn diese hündin scheint frauchen zu 100% im griff zu haben.:popcorn:...

Herrchen (Wer lesen kann ist unbedingt im Vorteil...:D)

@Norman,
berichte bitte, ob es der Schlafanzug "gebracht" hat.

LG
Alba, die, wenn sie nachts mal wach wird oder raus muss, automatisch in den Hundekorb schaut, um ggfs wieder richtig zuzudecken...

Scubidoo
26.10.2010, 15:16
[


Okay, auch gut, dann hat eben hundi das herrchen im griff, ändert aber nichts, denn auch männer brauchen den schönheitsschlaf :devil:

@Norman,
berichte bitte, ob es der Schlafanzug "gebracht" hat.

LG
Alba, die, wenn sie nachts mal wach wird oder raus muss, automatisch in den Hundekorb schaut, um ggfs wieder richtig zuzudecken...[/QUOTE]

Heins
26.10.2010, 15:19
H
@Norman,
berichte bitte, ob es der Schlafanzug "gebracht" hat.
..ja, berichte er ..

heins, dessen schnurzelchen noch niemals nachts zugedeckt worden ist

Patterdale
26.10.2010, 15:22
ich denk mir mal, in einem halbwegs normal beheizten haus ist dem hund nachts nicht kalt, sofern er nicht auf dem nackten boden schlafen muss.

Hallo Rita!

Ich nehme an, Du schläfst nackt und ohne Decke?
Is ja alles normal beheizt.

Was man gern vergisst: Der Hund hat nur EIN Fell (und dazu noch ein kurzes, nicht sehr wärmendes im Falle des RR) und muss sich den Temperaturen damit irgendwie anpassen.
Sommer wie Winter, tags wie nachts...
Und da ist es sooooooooooo abwegig das Hund mal friert, o. ä.?
Evtl. zieht es da wo Luca nachts liegt und sie versucht es seit so langer Zeit mitzuteilen?
Ich denk der Hund würde auch lieber durchschlafen als jede Nacht parat zu stehen und zu jammern.

Genau das meinte ich damit, dass dem Hund immer erst was negatives unterstellt wird und er nix besseres zu tun hat als Herrchen den Schlaf zu rauben.

Gruß Regine

Pengel
26.10.2010, 15:45
Seit langer Zeit mal wieder im Forum. Meine Hundin Ebun war 1,5 Jahre nur bei mir im Bett. War zwar sehr schön, aber durchschlafen war nicht drin. Seit 2 We habe ich wieder eine 2. Hündin, also Hund und Rangfolge mußten komplett bei uns neu geregelt werden. Ich dachte immer, die arme kleine kann nicht aus Frauchens Bett, aber nah einer kurzen Ansage war das Thema durch, sie probiert es gar nicht mehr, liegt neben meinem Bett und ich denke es geht ihr sehr gut dabei, wir beide haben Platz und wachen erholter auf.( Ebu muß nicht mehr aufpassen, ich kann mich endlich wieder so legen wie es bequem ist.) aber ich denke es muß jeder für sich entscheiden, was er für das beste hält. ich hatte kein Problem mit Hund im Bett( nur ständig Wäsche)finde aber die Lösung so auch in Ordnung

Penfold
26.10.2010, 18:40
schreib es nicht...doch schreib es....schreib es nicht....doch schreib es...schreib es nicht..........:confused::confused::confused::conf used::confused:

Thomas R
26.10.2010, 18:44
:confused::confused: Na loooooooooooooooooooooooooooooos:cool:

Thomas

CHIMBAZI
26.10.2010, 20:02
ja, berichte er ..

heins, dessen schnurzelchen noch niemals nachts zugedeckt worden ist

Das arme Schnurzelchen, wenn ich sie das nächste mal sehe werde ich mit ihr darüber reden :D

Esther

tappi
26.10.2010, 20:08
Hallo Norman,

wenn ich jetzt schreibe das unser Hundi, 18 Monate alt, Rüde, nachts tatsächlich
alleine in seinem Korbbett unten schläft (der Rest der Familie schläft oben)
werde ich wahrscheinlich gleich gelyncht. Aber er schläft super dort, ohne Probleme.
Er kannte es von Anfang an nicht anders, wobei wir als er Welpe war uns unten
bei ihm hingelegt haben und dies so nach und nach wieder eingestellt haben. Er weiß
genau wenn die Lichter ausgehen:D ist Ruhe im Karton wobei er zu der Zeit wo
wir ins Bett gehen meist schon 1-2 Stündchen schläft. Einfach mal die Ignoranz-
Therapie mit viel Liebe probieren. :blink::devil:

Scubidoo
26.10.2010, 20:31
Hallo Rita!

Ich nehme an, Du schläfst nackt und ohne Decke?
Is ja alles normal beheizt.

Was man gern vergisst: Der Hund hat nur EIN Fell (und dazu noch ein kurzes, nicht sehr wärmendes im Falle des RR) und muss sich den Temperaturen damit irgendwie anpassen.
Sommer wie Winter, tags wie nachts...
Und da ist es sooooooooooo abwegig das Hund mal friert, o. ä.?
Evtl. zieht es da wo Luca nachts liegt und sie versucht es seit so langer Zeit mitzuteilen?
Ich denk der Hund würde auch lieber durchschlafen als jede Nacht parat zu stehen und zu jammern.

Genau das meinte ich damit, dass dem Hund immer erst was negatives unterstellt wird und er nix besseres zu tun hat als Herrchen den Schlaf zu rauben.

Gruß Regine

ich schreib da jetzt nichts zu, weil sonst führt dies ins unendliche. :devil:

Cortex
26.10.2010, 21:11
Ich mal wieder :o...

Der Schlafanzug für Luca würde 100€ kosten und wenn der nichts bringt hab ich das Ding umsonst gekauft.
Deshalb werde ich heute ihr zweites Körbchen mal ins Schlafzimmer stellen. Wobei beim letzten Versuch sie im Schlafzimmer schlafen zu lassen nach ner guten Stunde ins Bett geklettert ist...aber ganz vorsichtig, eine Pfote nach der Anderen. Damit ich ja nix mit bekomme :rolleyes:

Sie kann die Schlafplätze auch wechseln. In der Küche steht ihr Ridgi-Pad. Im Wohnzimmer ein ähnliches Hunde-Bett. Beide haben ein Schaf-Pelz drinnen liegen, sowie min. 2 Decken.
Zur Not wäre auch noch die Couch frei. Aber die ist aus Leder und ihr wohl zu kalt. Jedenfalls wollte sie da noch nie drauf.

Ich glaube nicht das es in der Küche zieht. Zumal sie die Plätze ja auch wechseln könnte.

An ein Kennel mit vielen Decken drin und am besten noch eine Decke darüber gelegt, damit es wie eine Höhle wird habe ich auch schonmal gedacht. Aber Luca war noch niee in solch einem Kennel drinnen. Ich habe Bedenken, das sei da rein gehen würde.

Naja, melde mich morgen, was der Versuch mit dem Körbchen im Schlafzimmer ergeben hat.

so long
Norman

CHIMBAZI
26.10.2010, 21:19
Gute Nacht Euch Beiden, bin gespannt.

Esther

Sibilla Teichert
27.10.2010, 08:02
Hallo Norman,

vielleicht versuchst Du es doch mal mit einer Steppweste vom Aldi, Lidl etc?

Irgendwo gibt es zur Zeit welche. Tchibo bietet sie wohl auch an. Famira hat damit auch eine ganze Zeit geschlafen. Das klappt prima.

Ich habe ein paar hier, kann Dir auch eine schicken zum Ausprobieren.

Das sie mit Sicherheit versucht ins Bett zu kommen:) ist fast sicher. Da ist wirklich Konsequenz das Zauberwort.

Nun hast Du schon so lange unruhige NÄchte gehabt, da kommt es auf ein paar Tage Training ja nicht mehr an.:)

Stell das Bettchen direkt neben Dein Bett, Hand mal raus und kuscheln und ihr ein Zusammenseingefühl geben.:) Ich höre jetzt schon den zufriedenen Seufzer von Luca. Geschafft!:D

Heins
27.10.2010, 08:08
vllt legst du deiner hündin eine elektrische heizdecke in ihr bett?!

Sibilla Teichert
27.10.2010, 08:21
Heins, Deine sarkastischen Witze sind wieder so erfrischend.:rolleyes:

Hilft übrigens auch nicht wenn Hund zugedeckt sein möchte. Ach ja, vielleicht Heizdecke über den Kopf ziehen?:rolleyes:

Natürlich ist es dem ein oder anderen - unter anderem Dir - natürlich völlig übertrieben.

Das ist doch gut so. Und jeder darf seinen Hund verwöhnen und vermenschlichen und was auch immer wie es ihm gefällt. Ich freue mich über jeden Hund auf den eingegangen wird und der nicht frieren muß. Andere Hunde sind halt dran gewöhnt - weil Herrchen ja konsequent frieren läßt - und haben aufgegeben sich mitzuteilen.

Heins
27.10.2010, 08:27
ja, sibilla, friert sie denn nun wirklich - in diesem falle könnte eine heizdecke (vllt nicht gerade über den kopf gezogen) wirklich nützlich sein, oder wird sie gefroren - in diesem fall wird es wenig helfen sie warm zu halten.

Sibilla Teichert
27.10.2010, 08:36
Na deswegen wird Norman es doch ausprobieren.

Verstehe "wird sie gefroren" nicht.

Ich weiß doch auch das Famira friert wenn ihr Rücken nicht zugedeckt ist. Fasse ich ihn an ist er kalt. Wir schlafen bei offener Balkontüre, es wird nachts kalt.

Bubi wird nicht zugedeckt, er friert nicht. Ich vertüddel doch nicht automatisch jeden Hund weil ich DENKE er könnte frieren. Ich gehe nur auf die Bedürfnisse meiner Hunde ein. Ich reagiere auf Kommunikation.

Famira kann am besten am Tag schlafen wenn sie ihren Kopf unter eine Decke schiebt. Jeder Jeck ist eben anders, ich gehe darauf ein. Und? Ist Famira ein schlechterer Hund weil sie zugedeckt schläft? Oder ich ein schlechterer Hundehalter? Schadet das Zudecken meiner Hündin?

Heins
27.10.2010, 08:45
sibilla, bitte erspare es mir näher darauf einzugehen wann und unter welchen umständen selbst ich einen hund zudecken würde und auch schon zugedeckt habe.

Sibilla Teichert
27.10.2010, 09:06
Heins,

gerne erspare ich Dir weitere Beiträge zum Thema.:D Ich will Dich zu nichts zwingen.:blink:

Quietschel
27.10.2010, 09:34
Ich oute mich jetzt auch mal als Heizdeckenbetreiber für den Hund.

Unsere Balkontür ist ebenfalls immer geöffnet.Betty hat langes,dichtes Fell.
Sie schläft vor der offenen Tür,wird es ihr doch mal zu kalt geht sie ins Nachbarzimmer.
Karl schläft auf einer alten Heizdecke,umgebaut auf 12v, sie wird nur lauwarm.Und er wird zugedeckt.Seitdem schläft er durch.
Als Junghund musste er nachts bis zu dreimal raus,nachdem er seine Heizdecke hatte war das Thema erledigt.
Den Hunden steht auch nachts das ganze Haus zur Verfügung,tabu ist nur unser Bett. Aber sie schlafen eben am liebsten in unserer Nähe,dann muß ich eben ihre Bedürfnisse im Auge haben.
Und Karl hat eben das kurze Fell des RR geerbt.

LG, Suse die ihre Hunde gern verwöhnt!

Cortex
27.10.2010, 22:26
So, da bin ich!!

Luca hat die Nacht in meinem Schlafzimmer verbracht.
Hab das Körbchen neben mein Bett gestellt und diesmal stand sie nicht vor meiner Schlafzimmertür und hat gejammert...wie auch sie war ja drinnen ;-)

Nur einmal hat sie etwas mit Jammern angefangen. Wieder mal hatte sie die Decke von sich gestrampelt. Ich hab aber nicht darauf reagiert und ruck zuck war Ruhe. Ins Bett ist sie überraschender weise auch nicht geklettert.

Eigentlich sollten sich nun all meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn da nicht doch "neue" Probleme auftauchen würden...

die da wären:
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.

Naja, heute ist eine neue Nacht - d.h. ein neuer Versuch.

Gute Nacht
Norman

Scubidoo
27.10.2010, 22:36
[QUOTE=Cortex;448308]So, da bin ich!!

Luca hat die Nacht in meinem Schlafzimmer verbracht.
Hab das Körbchen neben mein Bett gestellt und diesmal stand sie nicht vor meiner Schlafzimmertür und hat gejammert...wie auch sie war ja drinnen ;-)

Nur einmal hat sie etwas mit Jammern angefangen. Wieder mal hatte sie die Decke von sich gestrampelt. Ich hab aber nicht darauf reagiert und ruck zuck war Ruhe. Ins Bett ist sie überraschender weise auch nicht geklettert.

Eigentlich sollten sich nun all meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn da nicht doch "neue" Probleme auftauchen würden...

die da wären:
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.

na und.... mein mann schnarcht und schmatzt auch.... ich geh ins gästezimmer wenns nervt :-) und der hund schnarcht,schmatzt,jault im traum und strampelt in seinem bettchen im wohnzimmer. so haben alle ihre ruhe :devil: durchschlafen ist ne kunst, und morgens früh fit sein sowieso :angel: guts nächtle und süsse träume von rita

spechti
27.10.2010, 22:44
Och Norman,
vielleicht hast DU sie durch ...... Geräusche ja aufgeweckt?*grins*
Man gewöhnt sich dran, dauert sicher nicht lange und Ihr werdet beide gut im selben Zimmer schlafen.

LG, Suse

Chappyxxs
27.10.2010, 22:47
Zieh ihr doch mal ein T-Shirt oder besser ne Weste von Dir an (am Rücken schließen, hatten wir schon)...

Ich kann's nicht fassen, dass ich Dir diesen Rat gebe. Aber ne Mutter, die genau weiß, wie das ist, wenn man jahrelang nicht durchschlafen kann... Ich hab wohl Mitleid.
Mann! Bei Deinen Self-Made-Problemen brauchst Du dringend Hilfe und ich krieg auch schon keinen Schlaf mehr wegen Euch...!

Ilonka und Sam, der auch ne Frostbeule ist, aber niemals so verwöhnt...
:blink:

Heins
27.10.2010, 22:57
norman, du solltest dich besser auslasten. du könntest dann problemlos durchschlafen, denn diese kleinigkeien würden dich nicht stören können.

HeikeCR
27.10.2010, 23:00
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.


Ach, das "lernst" Du noch, Norman ... bald hörst Du das gar nicht mehr.
Ich weiß ja, es ist ungerecht - aber ich könnte austicken, wenn mein Mann schnarcht (was zugegeben gaaaanz selten vorkommt), aber wenn Batoka wohlig vor sich hin grummelt, manchmal richtig laut schnarcht oder schmatzt, finde ich das wunderbar gemütlich. Ich weiß - ungerecht :o
Nur die Zappelei, wenn sie träumt, nervt manchmal, aber auch da wird man abgebrüht mit der Zeit.
Gib' Euch ein paar Nächte "Training" :D, dann klappt das schon...
LG
Heike

CHIMBAZI
27.10.2010, 23:05
So, da bin ich!!

Luca hat die Nacht in meinem Schlafzimmer verbracht.
Hab das Körbchen neben mein Bett gestellt und diesmal stand sie nicht vor meiner Schlafzimmertür und hat gejammert...wie auch sie war ja drinnen ;-)

Nur einmal hat sie etwas mit Jammern angefangen. Wieder mal hatte sie die Decke von sich gestrampelt. Ich hab aber nicht darauf reagiert und ruck zuck war Ruhe. Ins Bett ist sie überraschender weise auch nicht geklettert.

Eigentlich sollten sich nun all meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn da nicht doch "neue" Probleme auftauchen würden...

die da wären:
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.

Naja, heute ist eine neue Nacht - d.h. ein neuer Versuch.

Gute Nacht
Norman

Ach Normen, halte einfach durch, Du wirst Dich daran gewöhnen und eines Tages wirst Du merken, Dir würde etwas fehlen, ohne das wohlfühlende Grunzen und zufriedene Schnarchen Deines Hundes. :D

Glaube mir, eines Tages würdest Du Dir wünschen es wieder hören zu dürfen.

Esther

Chappyxxs
27.10.2010, 23:13
Norman ist sicher schon zu Bett, er hat schließlich ein Schlafdefizit :devil: und wird in ca. 4 Stunden wieder geweckt :D

FrauKim
28.10.2010, 01:33
Hallöle!
Also deinem Eintrag entnehme ich, dass sie ab und zu ins Bett darf. Vielleicht wäre da ein bißchen Konsequenz wichtig. Wenn ich Hund wäre, würde ich das dann auch zwischendurch mal versuchen. Meine hat anfangs auch gemault, wenn er mal nicht auf die Couch durfte. Hab es ihm dann ganz abgewöhnt. wenn dem Hündchen dann noch kalt ist, ist so`n Bett bestimmt sehr verlockend:o
Lieben Gruß

BigMick
28.10.2010, 06:53
S
Eigentlich sollten sich nun all meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn da nicht doch "neue" Probleme auftauchen würden...

die da wären:
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.

Naja, heute ist eine neue Nacht - d.h. ein neuer Versuch.

Gute Nacht
Norman

wenn du sonst keine probleme hast.... :rolleyes:

film dich mal im schlaf - dir werden die augen überlaufen :D

ist alles ein ding der gewöhnung *verspochen

Steph821
28.10.2010, 07:08
So, da bin ich!!

Luca hat die Nacht in meinem Schlafzimmer verbracht.
Hab das Körbchen neben mein Bett gestellt und diesmal stand sie nicht vor meiner Schlafzimmertür und hat gejammert...wie auch sie war ja drinnen ;-)

Nur einmal hat sie etwas mit Jammern angefangen. Wieder mal hatte sie die Decke von sich gestrampelt. Ich hab aber nicht darauf reagiert und ruck zuck war Ruhe. Ins Bett ist sie überraschender weise auch nicht geklettert.

Eigentlich sollten sich nun all meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn da nicht doch "neue" Probleme auftauchen würden...

die da wären:
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.

Naja, heute ist eine neue Nacht - d.h. ein neuer Versuch.

Gute Nacht
Norman

Ich kann das absolut nachvollziehen Norman, daher kam es für mich gar nicht in Frage ihn bei uns im Schlafzimmer nächtigen zu lassen.
(Außer am Wochenende, da darf er früh morgens rein)
Ich habe so einen leichten Schlaf, ich höre sogar wenn Paul sich auf seinem Pad umdreht und wir schlafen 2 Etage höher als der Hund.

Halte durch, Tschaka du schaffst es. :D

Fannilly
28.10.2010, 08:20
Ach, das "lernst" Du noch, Norman ... bald hörst Du das gar nicht mehr.
Ich weiß ja, es ist ungerecht - aber ich könnte austicken, wenn mein Mann schnarcht (was zugegeben gaaaanz selten vorkommt), aber wenn Batoka wohlig vor sich hin grummelt, manchmal richtig laut schnarcht oder schmatzt, finde ich das wunderbar gemütlich. Ich weiß - ungerecht :o
Nur die Zappelei, wenn sie träumt, nervt manchmal, aber auch da wird man abgebrüht mit der Zeit.
Gib' Euch ein paar Nächte "Training" :D, dann klappt das schon...
LG
Heike

Heike, das hätte glatt von mir sein können...Mein Freund findet es auch ungerecht, dass Nala diese "Freiheiten" hat und er bei erkältungstechnischem Schnarchen einen Tritt gekommt:D:D

shirotora
28.10.2010, 09:54
...
Eigentlich sollten sich nun all meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn da nicht doch "neue" Probleme auftauchen würden...

die da wären:
- Schmatz- und Kratz-Geräusche des öfteren in der Nacht,
- Luca schnarcht,
- es riecht im Schlafzimmer etwas nach Hund (hatte ihr Wildschwein-Wurst gestern Abend gegeben, denke mal davon bekam sie etwas Blähungen...)
- hab ich durch die Schmatz-, Kratz- und Schnarchgeräusche doch nicht die Nacht durch schlafen können:sleep:.
...

Die Loesung heisst Ohrstoepsel (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_prophylaxe_ohrstoepsel_2287.html)...:D

LG
Alba, die trotzt schnarchender Vier- und manchmal auch Zweibeiner immer wie ein Stein schlaeft...

ChaitaliAluna
28.10.2010, 22:18
Na wenn das mal kein Erfolg ist - schmatzender, schnarchender Hund heisst für mich, die Maus schläft nun glücklich und zufrieden und was Dich betrifft - Shit happens - man muss auch mal zurückstecken und sich über das Glück anderer freuen können :D