PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis DJT vermisst



Esther
14.11.2010, 09:11
Dieser Hilferuf kommt von einer Bekannten mit der Bitte auch hier einzustellen. Sollte jemand den Hund sichten oder etwas über sein Verbleib wissen bitte bei einer der unten stehenden Institution melden/oder PN an mich..danke:

Hallo,

Mittwoch, 10.11.2010, ist der Deutsche Jagdterrier-Rüde meines Schwiegervaters bei 34253 Lohfelden-Ochshausen, Nähe Tannenhof, ca. gegen 16:30 Uhr entlaufen.

Der Hund hat eine Signalhalsung mit Telefonnummer an (wobei das Signal eher klein zu schreiben ist), ist umgänglich, verträglich mit Artgenossen und freundlich zu Menschen.
Schulterhöhe 36 cm, schwarz mit rotbraunen Abzeichen, tätowiert in beiden Ohren und gechipt.

Informiert sind bisher: Tasso, Tierheim, Ordnungsamt, Polizei, Straßenmeisterei, Jägerschaft

15627

Bisher gibt es keine Spur von dem Hund, er ist wie vom Erdboden verschluckt - was durchaus möglich ist, da es in diesem Bereich wohl sehr viele Fuchsbaue gibt, daher ist es auch möglich, daß der Hund evtl. Verletzungen im Kopf-Fangbereich hat.

Sollten Foris dort unterwegs sein, bitte mal die Augen aufhalten.


VG

2 wilde Racker
14.11.2010, 13:00
Ich halte ganz feste die Daumen!!

*hochschieb*


Marthe

katzenlene
14.11.2010, 17:53
Hat sich was ergeben?

auch *hochschieb*

Lene

Jaulemann
14.11.2010, 19:15
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Wutz
ganz schnell und unverletzt gefunden wird.

Daumendrückende Grüße
Martina

auch nochmal *hochschieb*

Othello
14.11.2010, 22:37
Gibts denn schon was neues vom dem kleinen??
wir drücken feste daumen und pfoten hier für den kleinen

Esther
15.11.2010, 07:03
Danke...auch für die PNs.

Original-Ton gestern morgen:

"Keine Spur, keine Sichtung, nichts .... und so gut wie auf dem Foto wird der Hund wohl mittlerweile auch nicht mehr aussehen."

Tierärzte in der Umgebung wurden wohl "abtelefoniert" ob ein eben solcher Hund gefunden und verletzt gebracht wurde, bei Tasso läuft die Suche....
der Hund war lt. Aussage immer sicher in seiner "Berufung" und noch nie so lange weg.
VG

Akila
15.11.2010, 12:29
Leider sind DJT sehr begehrte Hunde, deren Spuren sich
manchmal im Nichts verlieren.
Ich hoffe, daß dieses bei Euch nicht der Fall ist und drücke fest
die Daumen, daß der kleine Jäger bald wieder zu Hause ist.

Stefanie R.
15.11.2010, 13:50
Auch, wenn ich sehr hoffe, dass ihr den Hund findet: Habt ihr Bahngleise in der Nähe und seid die mal abgegangen? Der DJT eines Bekannten wurde damals dort schließlich gefunden. Er hatte wenigstens Gewissheit, was mit dem Hund passiert war, als er nicht wiederkam.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

shirotora
15.11.2010, 16:16
Vielleicht ist er ja in irgendeinem Bau steckengeblieben?

CrazyDog
15.11.2010, 16:37
Vielleicht ist er ja in irgendeinem Bau steckengeblieben?
Der Verdacht liegt leider sehr nahe!

Ich war vor Ort und kann ein klein wenig berichten.
Die Straßen in der Nähe wurden abgelaufen, ob er irgendwo liegt.
Meine Bahija ist im Mentrailing ausgebildet und wir haben gesucht. Sie hat auch definitief seine Spur gefunden, da der Besitzer ganz genau wußte wo der Hund im Dickicht abgetaucht war, leider verlor sich die Spur nach 1 Stunde suchen.
Da Bahija auch ein wenig erschöpft war haben wir abgebrochen und machen morgen früh weiter.

Esther
15.11.2010, 16:42
Auch an dieser Stelle an Heike und Bahija ein ganz ganz dickes Dankeschön für euren Einsatz....

wir geben die Hoffnung mal noch nicht auf.
LG

CrazyDog
15.11.2010, 18:02
Es gibt Hoffnung, es ist ein Hund gesichtet worden auf den die Beschreibung passt.
Er ließ aber keinen an sich ran!

Drückt mal die Daumen für unsere Suche morgen!

2 wilde Racker
15.11.2010, 18:09
Ich drücke weite die Daumen!!

Jaulemann
15.11.2010, 21:45
...............

katzenlene
15.11.2010, 21:45
Daumen sind gedrückt.

Jaulemann
15.11.2010, 21:46
Ich drücke auch ganz feste mit!!!

Patterdale
16.11.2010, 08:59
Ich drücke auch mit!

Der Beagle von Freunden war mal 4 Tage verschwunden und wir haben ihn wieder gefunden.
Also die Hoffnung nicht aufgeben!

LG Regine

elainee
16.11.2010, 09:29
oh man, schrecklich !

aber wenigstens ne sichtung ! und son terrier ist ja ziemlich zäh..

wir drücken die daumen !

lg

martina

Othello
16.11.2010, 09:38
wir drücken auch weiterhin ganz fest die Daumen..............

shirotora
16.11.2010, 13:20
Wir hoffen mit!

CrazyDog
16.11.2010, 13:34
Ich danke euch, im Namen aller Beteiligten, fürs Daumen drücken!

Bei der Sichtung des Hundes muß es sich wirklich um Croll gehalten haben.
Ich habe Bahija an dem Punkt vom Feld angesetzt, wo er gesichtet wurde und wieder über das Feld weg lief. Sie hatte die Spur aufgenommen und ist auch genau in diese Richtung gelaufen.
Bahija führte mich sehr sicher über das Feld, durch Gestrüpp, einen Abhang runter, durch Unterholz zu einem etwas breiterem Bach.
Leider verlor sie dort dann die Spur.

Jetzt gönne ich ihr gerade eine Pause und am Nachmittag versuchen wir die Spur auf der anderen Seite des Baches irgendwo wiederzufinden.

Hoffende Grüße
Heike und Bahija

Fannilly
16.11.2010, 13:48
Wir drücken auch die Daumen, dass der Kleine endlich gefunden wird...ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass er gesichtet wurde!

katzenlene
16.11.2010, 13:48
Hoffentlich klappt´s. Wir drücken weiter.

Saskia81
16.11.2010, 13:53
Man hoffentlich findet ihr ihn! Ich drück auch die Daumen...

Chappyxxs
17.11.2010, 10:11
Immer noch nichts? :(
Ich denk oft an den kleinen Racker und hoffe noch leise, er ist zäh und schafft das. Ist ja schon kalt jetzt Nachts. Schwiegervaters Jacke am Ende der Spur hinlegen vielleicht? Aber habt Ihr sicher schon...
Ich drück Croll so sehr die Daumen.

BigMick
17.11.2010, 10:42
ich halt euch die daumen!!

zum mutmachen, aktuell aus unserer tageszeitung:

15663

CrazyDog
17.11.2010, 20:56
Wir haben Croll leider noch nicht gefunden! :(

Wir haben wieder dort gesucht, wo sie gestern am Bach die Spur verloren hatte.
Nachdem sie dort ca. 10m hin und her pendelte wollte sie plötzlich in den Bach.:eek:
Bahija ist eigentlich von der Sorte RR der auf keinen Fall ins kalte Wasser geht, aber sie wollte unbedingt rein.
Also bin ich ihr gefolgt, aber leider waren meine Stiefel bei ca. 25-30cm Wasserhöhe zwar extrem wasserabweisend, aber nicht wasserdicht.:rolleyes:
So habe ich also gleich zu Anfang unserer Suche pitschnasse Füße, Schuhe und Hose gehabt.:o
Aber ......was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!

Sehr enttäuscht und frustriert bin ich dann mit Bahija nach 4 Stunden nach Hause gefahren.
Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf meine Bahija, mit welchem Eifer sie versucht hat eine Spur von ihm zu finden!

@Katja
Den Artikel habe ich in unserer Zeitung auch gelesen und er gibt wieder neue Hoffnung!

Hoffende Grüße
Heike mit Bahija

2 wilde Racker
17.11.2010, 21:07
Ich bin in Gedanken bei dem Hundekind...*seuftz*

Divus07
17.11.2010, 21:08
Liebe Bahija, du bist ein tolles Mädchen, meisterst das hervorragend!
Heike, Kopf hoch, er wird gefunden, ich bin mir sicher!!!

Halte noch ein wenig durch Wuzz, bald bist du wieder im warmen Zuhause!!

Chappyxxs
17.11.2010, 21:23
Liebe Heike,
ich finde, Du kannst so stolz sein!
Auf Deine Maus und auf Euren Einsatz. Das ist so bemerkenswert und ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen. Ich sende Euch all unsere Schutzengel und drück Euch ganz fest die Daumen.
Ilonka

katzenlene
18.11.2010, 00:40
Gibt es was Neues?

CrazyDog
18.11.2010, 15:00
Danke für euer Mut machen!

Es ist frustrierend, er bleibt verschwunden.
Wenn jemand ihn wenigstens einmal kurz sehen würde, wüßte ich wo ich Bahija ansetzen könnte!
Vielleicht ist er auch gar nicht mehr in dem Gebiet.
Fragen über Fragen und ich weiß nicht mehr weiter!

Traurige Grüße

Esther
18.11.2010, 15:06
Ja, ich finde es auch traurig...und ich hätte mir so arg gewünscht, dass Heike und Bahija mit dem Fund des Hundes für ihre Mühe belohnt werden würden. Vielleicht...vielleicht ist er auf dem Heimweg.....ca. 80km...

Danke, Heike, für deinen unermüdlichen Einsatz

LG

yahnos
18.11.2010, 17:24
Hallo Esther,

ich habe die Suchmeldung an eine gute Bekannte weitergeleitet, Sie hat eine Hundeschule in Lohfelden
mit Tierheilkunde & Tierpsychologie evtl. bringt es ja was
würde mich für euch und Croll freuen.

Susanne A.
18.11.2010, 17:46
Wir drücken die Daumen.....
Toll, welche Hilfe sich hier immer wieder findet. Und jetzt muß Croll noch gefunden werden.
LG Susanne

Esther
18.11.2010, 18:29
bitte, wir brauchen Forenpower und Kraft für Kroll

2 wilde Racker
18.11.2010, 18:31
Wir senden gute Gedanken, Kraft, Zuversicht, Mut und natürlich Hoffnung!

Möge er etwas zu trinken und zu essen gefunden haben, möge er einen trockenen Schlafplatz finden...

Wir drücken weiter Daumen!

Marthe und Co.

katzenlene
19.11.2010, 00:55
Wir senden unseren Aufpassengel für den Bub. Vielleicht ist er auch schon untergeschlüpft. Man weiss es manchmal nicht....
Ich muss gerade an die Hündin denken, die im Grenzgebiet Frankreich, Luxemburg, Deutschland unterwegs war.
Lene

Mathuni
19.11.2010, 01:48
Ich schick mal all die Schutzengelchen für Buki weiter - wir brauchen die akut ja nicht mehr, Croll aber schon. Die Engelchen lungern hier grad nur energiegeladen rum... Sollen sie einer weiteren Aufgabe nachgehen.

Ich hoffe sehr, dass Croll gefunden wird bzw. sich finden lässt.

Daumen und Pfoten drücken

Susanne und ihre Hunde

HeikeCR
19.11.2010, 03:30
Es gibt nicht viel Schlimmeres als diese Ungewißheit. Hoffentlich, hoffentlich gibt es bald ein Happy End!
Ganz liebe Grüße
Heike

shirotora
19.11.2010, 12:50
Wir senden unseren Aufpassengel für den Bub. Vielleicht ist er auch schon untergeschlüpft. Man weiss es manchmal nicht....
Ich muss gerade an die Hündin denken, die im Grenzgebiet Frankreich, Luxemburg, Deutschland unterwegs war.
Lene

Asabi, ich musste gestern auch an sie denken...

CrazyDog
19.11.2010, 20:31
Heute wieder erfolglos! :howl:

Ersteinmal muß ich mich entschuldigen, ich habe dauernd seinen Namen falsch geschrieben......
der Jäger, der bei der Suche dabei war, sagte ihn mir so.
Verzeih mir Kroll!

Danke für die Schutz- und Aufpassengel, die kann er sehr gebrauchen!

An die vermisste Asabi mußte ich auch gleich denken, als ich von Kroll gelesen hatte.

Traurige Grüße (aber nicht ohne Hoffnung)
Heike

yahnos
21.11.2010, 13:08
Hallo Esther,

die vermissten Anzeige bei uns in der Zeitung ist sehr gut geworden,
kaum zu übersehen.
Drücken die Daumen das es was bringt und Kroll bald wieder bei seiner Familie ist.

Bombular
21.11.2010, 16:20
... gestern abend wurde in Kassel-Niederzwehren ein Hund gesichtet, auf welchen die Beschreibung von Kroll zu passen scheint. Kassel-Niederzwehren, das sind ca. 10 km Luftlinie vom Ort des Verschwindens weg.

Mein Schwiegervater wurde dann heute von den Leuten angerufen hat sich mit denen getroffen, ihnen Bilder gezeigt und die Leute sind sich zu 90 % sicher, Krolli gesehen zu haben.

Bitte, Bitte - alles an Daumen, Pfoten und sonstnochwas drücken, was ihr zur Verfügung habt und alles informieren was ihr an Freunden, Bekannten und Verwandten in diesem Umkreis habt!

http://img600.imageshack.us/img600/4422/kvep.jpg (http://img600.imageshack.us/i/kvep.jpg/)

Esther
22.11.2010, 05:56
Danke Mark.

Folgender Text der Bekannten erschien gestern um 15.35Uhr in einem anderen Forum. Ich leite mal weiter:

... gestern abend wurde in Kassel-Niederzwehren ein Hund gesichtet, auf welchen die Beschreibung von Kroll zu passen scheint. Kassel-Niederzwehren, das sind ca. 10 km Luftlinie vom Ort des Verschwindens weg.

Mein Schwiegervater wurde dann heute von den Leuten angerufen hat sich mit denen getroffen, ihnen Bilder gezeigt und die Leute sind sich zu 90 % sicher, Krolli gesehen zu haben.

Bitte, Bitte - alles an Daumen, Pfoten und sonstnochwas drücken, was ihr zur Verfügung habt und alles informieren was ihr an Freunden, Bekannten und Verwandten in diesem Umkreis habt!

Also.. wir geben die Hoffnung nicht auf dass, das Männlein noch rechtzeitig gefunden wird..

Fannilly
22.11.2010, 10:11
Also.. wir geben die Hoffnung nicht auf dass, das Männlein noch rechtzeitig gefunden wird..

Wir auch nicht und drücken natürlich weiter Daumen und Pfoten. Hoffentlich gibt es möglichst bald ein Happy End.

Esther
22.11.2010, 10:35
Entschuldigt bitte... ich habe nicht gesehen, dass der Beitrag von Bombular schon gepostet wurde. Konnte ich eventuell auch nicht weil Bombular moderiert ist...

VG

2 wilde Racker
22.11.2010, 11:15
Wir drücken soooo feste die Daumen und senden weiterhin Schutzengel!!

Marthe, die in Gedanken bei Kroll und seiner Familie ist.

Zoe Nala
22.11.2010, 12:18
Wir wohnen in Niederzwehren und haben schon gestern Abend gehört, dass Kroll bei uns gesichtet wurde.
Meine Kinder, Zoé und ich haben gestern Abend geschaut und werden auch jetzt sehr achtsam auf unserer großen Runde durch das "Lange Feld" sein.

LG Astrid und Zoé

CrazyDog
22.11.2010, 14:54
Bahija und ich waren heute in Niederzwehren. Ich habe sie in der Straße, wo die eventuelle Sichtung war, angesetzt.
Sie hat aber keine Spur aufnehmen können.
Der Verdacht liegt nahe, dass es sich nicht um Kroll handelt. Dort bückst ab und zu ein Brake-Rüde aus.

Am Sonntag hat eine Frau aus Bad Emstal die Suchanzeige im Extra Tip gelesen und den Besitzer angerufen. Sie hat Anfang letzter Woche einen herrenlosen Hund gesehen und ist fest der Meinung, dass es Kroll war.

Wir hoffen weiter! Eine aktuelle Sichtung wäre natürlich das Beste!

2 wilde Racker
22.11.2010, 15:11
Wurden Futterstellen eingerichtet?

Gibt es denn vielleicht noch mehr Leute die in dieser Gegend wohnen, die bei einer Sichtung als Suchtruppe helfen könnten?
Mir gehts nicht darum den Hund zu " Jagen" ich weiß nur von früheren Suchen wie wichtig es ist, dass Sichtungen so schnell wie möglich weiter gegeben werden und wie hilfreich es ist wenn Mehrere dann aktiv werden können.

Nur so ein paar Gedanken.

Marthe

Angel
22.11.2010, 18:40
Liebe Petra,

ich denke so oft an euch bzw eure Sorgen um den Schwiegervater-Hund und drücke die Daumen dass der Hund wohlbehalten gefunden wird... und zwar bald...

Ganz liebe Grüße, Bettina

Sunnymax
22.11.2010, 22:10
12 Tage ist er nun schon unterwegs und es wird nachts schon so kalt, der arme Kerl.....wir drücken ganz doll die Daumen, damit er bald gefunden wird......

katzenlene
23.11.2010, 00:12
Wie ist eigentlich das "Entlaufen" abgelaufen? Gab es einen Auslöser?

katzenlene
25.11.2010, 00:16
Gibt es was Neues?

2 wilde Racker
25.11.2010, 00:28
Mensch ich mach mir wirklich Sorgen und das Hundekind. Es ist so kalt geworden:(

Jaulemann
25.11.2010, 21:32
Gibt es immer noch nichts Neues???

Esther
26.11.2010, 07:35
Ich sage mal "Danke" für die Nachfragen und ich bin mir ziemlich sicher, wenn es etwas "Neues" gebe, würden wir es erfahren.

Traurig ist das ....
LG

Bombular
27.11.2010, 09:14
Guten Morgen,

zunächst möchte ich mich für die Anteilnahme und Sorge, die ihr hier mit uns teilt ganz herzlich bedanken.

Nein, leider, leider gibt es nichts Neues, weder positiv noch negativ - der Hund ist und bleibt spurlos verschwunden.

Ja, Esther es ist traurig, sehr traurig.

2 wilde Racker
27.11.2010, 12:43
Wir drücken weiterhin die Daumen.

Sind denn sämtliche Tierheime abgeklappert worden. Wie oft werden dort Fehler gemacht und angegeben der Hund seie nicht dort und dann stand er doch da hinter dem Gitter. Ich alleine kenne zwei solche Geschichten und das obwohl die Hunde gechipt waren. Natürlich möchte ich das nicht jedem TH unterstellen aber ich würde wirklich nachschauen! Vielleicht ist Kroll in einem TH... nur so ein Gedanke.
Bitte jetzt nicht böse sein. Ich bin nur rational:

Auch würde ich so traurig das ist bei der Tierkadaverstelle der Autobahnen täglich nachfragen. Sie müssen sich die Mühe nicht machen heraus zu finden wem der tote Hund gehört den sie gefunden haben.

Ich hoffe aber weiterhin, dass Kroll noch lebt und gefunden wird.

katzenlene
04.12.2010, 00:02
Gibt es Neuigkeiten?

2 wilde Racker
07.12.2010, 16:38
Gibt es etwas Neues?

2 wilde Racker
14.12.2010, 16:51
Noch immer nichts? Mensch das darf doch nicht wahr sein:(

katzenlene
14.12.2010, 19:22
Gib doch bitte mal einer Laut, ob der Junge noch abgängig ist.

Angel
14.12.2010, 19:28
Hab Ende letzter Woche mit der Schwiegertochter telefoniert. Kein Zeichen von ihm.
Die Hoffnung schwindet.

Traurig ist das... traurig.

Bombular
14.12.2010, 20:13
Hallo,

danke, daß Ihr Euch immer noch um Kroll sorgt - mittlerweile habe ich jedoch die Hoffnung aufgegeben!

Ein Hund der so zuverlässig ist/war, der nicht, auch nach großen Jagden, gesucht werden muß(te), der immer an den Stand zurück kommt, Kontakt zum Hundeführer hält und dann einfach so, mehr oder weniger spurlos verschwindet - das ist schon mehr als bedenklich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Hund von jemanden mitgenommen worden ist - Kroll ist zwar freundlich zu Menschen, geht aber nicht einfach so mit und bei dem "Fahndungsdruck" der ja doch vor Ort mehr oder weniger aufgebaut wurde (Plakataktion, Handzette, Tierärzte informiert etc.) hätte ja dann doch irgendwann, von irgendwem, irgendwoher ein Hinweis kommen müssen - meine ich.

Sollte der Hund umgekommen sein, so hoffe ich, daß er hat nicht leiden müssen!

katzenlene
14.12.2010, 23:14
[QUOTE=Bombular;459231

Sollte der Hund umgekommen sein, so hoffe ich, daß er hat nicht leiden müssen![/QUOTE]

Das hoffe ich auch, wenn dem so wäre. Ansonsten bleibt für mich nichts mehr zu sagen bzw. schreiben.

Jaulemann
15.12.2010, 18:19
Der Gedanke daran läßt mich total erstarren!

Martina

Sunnymax
15.12.2010, 21:05
Schrecklich, ich darf gar nicht drüber nachdenken.......

KleinerFreund
15.12.2010, 22:20
Wie schrecklich... einfach total schlimm... vor allem, wenn man nicht weiß, was passiert ist.... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber irgendwann stirbt sie. Traurige Grüße.

Steffie & " die Kröte"

2 wilde Racker
07.01.2011, 22:05
Keine Sichtung ?

Nichts Neues?

*seufz*:(

katzenlene
08.01.2011, 22:42
Ich gehe davon aus, dass man nie wieder etwas hören wird.
Leider......