PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wann platzt eigentlich der "Kragen"...



shirotora
15.11.2010, 18:17
Unser Schnoeselchen ist jetzt fast 21 Monate und platzt -von uns natuerlich weniger wahrgenommen- aus "allen Naehten". Riesen-Monster-Rennkeulen. Grosser Resonanzkoerper fuer sein "Donnergrollen", andere sagen auch Brustkorb dazu und ein schoener muskuloeser Hals - an dessen Ende immer noch -jedenfalls fuer mich- das Welpenkoepfchen sitzt....
Daher frage ich mal in die Runde der Ruedenhalter. Wann haben Eure Lieblinge eigentlich ihren Rueden-Bollerkopp bekommen?

PS: Nicht das ich mich ueber die Groesse seines Dickschaedels beschwere :devil:, aber letztens hat ihn glatt wieder jemand fuer ein Maedchen gehalten...:cool:

corinnaruegen
15.11.2010, 18:24
Hallo,

schieb doch mal ein Foto rein:rolleyes:
Wir haben zwar eine Hündin, wir sehen aber auch bei Rüdenköpfen Unterschiede.
Es gibt Rüden mit wirklich maskulinen Köpfen, da sieht man die Männlichkeit förmlich am Ausdruck der Augen.
Und es gibt Rüden, die eher klein sind von der Statur her, aber ein sehr weibliches Face.

Und unsre Enya wird auch oft als Rüde verwechselt, wegen ihrer muskulösen Figur, hat aber ein Weibsgesicht:blink:

Wie gesagt, die Rüdenköppe, die wir bisher so gesehen haben, sicherlich gibts noch mehr Merkmale.

2 wilde Racker
15.11.2010, 18:25
Baako hatte immer schon einen Bollerkopf:D Bomani hatte immer schon einen seeehr schmalen Kopf.. lange Schnauze... er hatte eine " ich geh in die Breite" Phase mit 2 1/2 und dann noch einmal Eine kurz bevor er drei wurde trotzdem hat Bomani einen schmaleren Kopf als Baako und das wird immer so bleiben .. sie sind eben alle verschieden!

lg

Marthe

guckst du Foto:

Bomani:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/user-galerie/p12769-bomani-der-denker.html

Baako:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/user-galerie/p12768-seuftzbaako-traeumt.html

katja0111
15.11.2010, 19:06
"Das ist ein Rüde :eek:?"

"Der ist schon 2,5 Jahre?" ..."Aber der ist doch noch so klein und schmal?"

Ja, so ist das. Bei den vorherigen Rüden weiß ich es nicht, die sind schon mit Bollerkopf eingezogen. Bashan zumindest mit vier Jahren, als ich dann Welpen und Junghundbilder von ihm gesehen habe, dachte ich das sei ein anderer Hund. Da muss sich zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr noch einiges passiert sein.

Sam bleibt wohl ein zartes Persönchen, Elfe halt.
Wobei er (vielleicht bild ich mir das auch nur ein) ein klein wenig Masse insgesamt zugelegt hat, jetzt mit 2,5 Jahren. Könnten aber die Kilos sein, die ihm eh gefehlt haben..

LG

nothle
15.11.2010, 19:18
Ich habe hier auch einen ehemals juvenilen Schrumpfkopf :D

Irgendwie war der Kopf im Laufe des Wachstums eine ganze Zeit wirklich...zu klein zum Körper. Mit zwei war der Kopf dann denke ich weitgehend fertig - mehr als gut gelungen...aber kein "Bollerkopp" - der ganze Hund ist aber eher elegant und nicht wuchtig.

Lt. Standard soll der Kopf ja auch gar nicht so schwer sein.

Abwarten - vielleicht tut sich noch was...interessant wäre aber ein Bild.

LG Kerstin

nothle
15.11.2010, 19:24
15641

Das ist er...mit 6 Jahren.

LG Kerstin

Cathy
15.11.2010, 19:31
Ich hab ja hier eher die Pony-Version mit Dickschädel:D allerdings ganz gut zum Rest passend wie ich finde.
Ich hatte mal ein "Entwicklungs-Album" für den Vorbesitzer gemacht, da sind auch ein paar Kopf-Fotos dabei, kannst ja mal schauen.

LG Cathy, gespannt auf Schnösel-Fotos

Picasa Web Albums - Cathy - Entwicklung (http://picasaweb.google.com/CatChaps81/Entwicklung?authkey=Gv1sRgCPfssMWK79fp7AE#)

katzenlene
15.11.2010, 19:41
Die 3 Musketiere....
Wer ist der Rüde und welche sind die Mädchen?
15645

Mathuni
15.11.2010, 19:41
Hallo, Alba!

Der Buki hat seinen Bären-Boerboelverwechslungs-Schädel erst mit etwa drei Jahren bekommen. Ich hatte da glaub ich in dem Erwachsenwerd-Fred mal Fotos drin...

Wobei dieser Schädel irgendwie flexibel ist... Den kann er zwischen "normal" und "aufgepumpt" variieren - je nach Situation.

LG

Susanne

melanie neth
15.11.2010, 19:46
ich schau mir erst mal feini fein alle bilder an- und dann werdet ihr den bollerkopp- deluxe zu sehen bekommen *lol*

Saskia81
15.11.2010, 20:56
Hier mal Dia mit 6 Monaten und dann mit etwas über 2 Jahren...hab mich erschrocken was der für´n Schädel bekommen hat! Im direkten Vergleich noch nie angeguckt. Interessant...mensch mein Baby ist erwachsen geworden! Was bin ich stolz:)

Divus07
15.11.2010, 21:24
Ach Liebes, irgendwie haben sie auch nach Jahren dieses Babyface und auch meiner ist gaaaanz oft "die Süße, das Mädel, die Kleene, die Hübsche, so'ne Feine...." :rolleyes:
Bei manchen geht dat Kindergesicht nicht weg, die sehen noch lange soooo kindlich aus, manchmal bis sie grau werden und Katja kann ich nur Beipflichte "der ist schon 3? der ist aber noch jung oder? der wächst doch noch? usw. usf..."

Sieh selbst...
15648


Irgendwie kaum eine Veränderung zu früher, hier mal mit 9 Monaten:
15649
Ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt :D

Patterdale
15.11.2010, 22:04
Die 3 Musketiere....
Wer ist der Rüde und welche sind die Mädchen?
15645

Rotes Halsband ist Rüde, oder?
Evtl. noch das schwarze Halsband. Hinten ist Mädschen.

Oder?

Das ist ein lustiges Thema, so Geschlechter raten aufgrund vom Kopp.

Und BOLLERKOPP gabs nur einen...

15650

Nanni01
15.11.2010, 22:09
Rotes Halsband ist Rüde, oder?
15650
Dem würde ich mich anschließen! Bitte um Auflösung!!

Grüße von Diana mit Connor (der sein Babyface hoffentlich noch lange behält!)

Divus07
15.11.2010, 22:11
Stimmt Regine, ist echt interessant :)

Wenn ich nochmal darf?

Mädel, Bub?

15651

BigMick
15.11.2010, 22:53
ich schau mir erst mal feini fein alle bilder an- und dann werdet ihr den bollerkopp- deluxe zu sehen bekommen *lol*

soso... die melli hat also bilder von meinem hund??? :eek:

na, ich wart mal ab, bis du sie zeigst :D

mein dicker hatte schon mit 1,5 jahren den riesenschädel....
dem gatten seine schlumpentussi wird immer einen schmalen kopf haben, der ist jetzt 2,5 jahre alt *denk

katzenlene
15.11.2010, 22:54
Rotes Halsband ist Rüde, oder?
Evtl. noch das schwarze Halsband. Hinten ist Mädschen.

Oder?

Das ist ein lustiges Thema, so Geschlechter raten aufgrund vom Kopp.

Und BOLLERKOPP gabs nur einen...

15650

Rotes Halsband ist Yali, zartbesaitetes Mädchen mit 42 Kilo
Schwarzes Band ist Garai, Rotzlümmel und Babyface, 40 Kilo
Grünes Band: Djuma, die Chefin, 38 Kilo, hat physisch keinen Bollerkopp. aber sonst......:devil:

Berlinerin
16.11.2010, 02:46
Also bei Kira (Hündin 2 1/2 Jahre) ist es eher so als, dass die meisten sagen...

"ohhh...DER ist aber hübsch" oder von weiten fragen "iiissttt dassss ein RÜDE.." oder es hat mich auch mal jemand gefragt, wo ich meinen Rüden kastrieren lassen habe...denn man sehe den Hoden gar nicht :D Anbei ein Foto von mein HÜNDIN :blink:

@Tatjana: Jaaaa....die Divus :) Bei unseren Hunden werden mal schnell die Geschlechter vertauscht, wenn wir auf Streifzug sind :D:D:D

2 wilde Racker
16.11.2010, 07:16
Interessant, die Bilder zu sehen...


@ Regine.... das Bild ist der Hammer * seuftz* wunderschön!! * drück dich*

NicoleStef
16.11.2010, 09:28
Baqi hat, finde ich, schon einen richtigen "Rüdenkopf", allerdings finde ich eher, dass der Rest vom Körper noch nicht so wirklich "Kerl" ist. Er ist noch ziemlich unproportioniert. Aber mit 16 Monaten - da wird ja wohl noch ein bisschen was kommen .....:rolleyes:!!

spechti
16.11.2010, 10:10
Hallo Alba,
unser Junge hat immer schon einen Rüdenkopf gehabt, ich such`mal ein Bild...

LG, Suse1565815659

Mit vier Monaten 18 Monate

Und wenn er wegen seiner sonstigen Höhe des Öfteren für alles mögliche gehalten wird, ein Mädchen war noch nie dabei...:blink:

acora00
16.11.2010, 13:27
auf dem bild ist addo 12 monate alt. da geht also noch was. mal sehen was daraus wird.
andrea

shirotora
16.11.2010, 14:31
Wie schoen, heiteres Rueden Raten mit Robert Lemke.


Die 3 Musketiere....
Wer ist der Rüde und welche sind die Mädchen?


Hmmm, der in der Mitte (links)?


Stimmt Regine, ist echt interessant

Wenn ich nochmal darf?

Mädel, Bub?



Jetzt wird's schwer. Der (die?) linke Schoene?

Auf jeden Fall finde ich es troestlich, dass offensichtlich fuer unseren "Maedchen-Kopf" noch Hoffnung besteht. (Ich werde mal heute Abend nach einem passenden Bild kramen).

Divus07
16.11.2010, 14:44
Hihi, neeee, v.l.n.r Kira, Emma, Divus - Mädel, Mädel, Junge :D (oder auch nicht :devil:)

shirotora
16.11.2010, 14:56
Hihi, neeee, v.l.n.r Kira, Emma, Divus - Mädel, Mädel, Junge :D (oder auch nicht :devil:)

Ooops, voll daneben. Was fuer ein graziler Kopf. :D

shirotora
16.11.2010, 14:59
...
Und BOLLERKOPP gabs nur einen...

15650

Der lief ohnehin ausser Konkurrenz...:)

Berlinerin
17.11.2010, 02:03
@shirotora: Ich schmeiss mich weg....:rofl: Du hast doch tatsächlich meine Kira für einen Rüden gehalten...ich sags ja...viele denken sie sei ein Rüde!!

@Tat: ich liebe DIE divus wie SIE ist :D und den Kira wie ER ist :D