PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Transportbox höhe?



scubafat
21.11.2010, 15:17
In meinen T5 will ich hinten eine Hundebox reinstellen.

Nur kommen mir die angebotenen Hundeboxen mit knapp 70 cm nicht hoch genug vor.

Wenn ich so meine Hund aufrecht sitzend messe, dann ist der Junge fast 80 cm hoch. Und er soll es ja auch bequem in solch einer Box haben. Bis jetzt fährt er ausschließlich im Passat mit Trenngitter mit und ha da ausreichend Platz.
Aber wir wollen in den Urlaub mit dem T5 und deswegen der Gedanke mit der Box.
Welche Höhe haben eure Boxen?

BigMick
21.11.2010, 18:40
hiho,

unsere hat auch die 70er höhe.
die sollen im auto pennen und nicht walzer tanzen, umdrehen und kurzzeitig sitzen (wenn auch nicht lange) geht trotzdem.

liebe grüße,

Steph821
21.11.2010, 19:22
Hallöchen,

wir haben auch einen T5 und haben uns lange informiert auch in einem T5 Forum.
(Ihr seit dort glaube ich auch angemeldet ?)

Wir haben uns von Loxxing eine Faltbare Stoffbox gekauft in der Größe XXXL.
Faltbare Transportbox Modell SPORT Gre XXXL (107 x 70 x 80 cm), 80,90 € - Loxxing - Hundesportartikel (http://www.loxxing.com/SPORT-XXXL)

Wir wollten keine fest eingebaute Box haben und eine die man einfach auseinander bauen kann. Ich fand dies die beste Variante, er kann oben raus schauen wenn er möchte da man dies individuell aufmachen kann.

Liebe Grüße

Claudia05021974
21.11.2010, 23:01
wir haben so eine faltbox für den fiffi. sicherheitsaspekt beim autofahren....nunja, besser als nix aber im falle eines unfalles wäre eine "echte" transpüortbox bestimmt besser. auch um den hund vor der restlichen ladung zu schützen. da traue ich alustäben mehr zu als den stoff/sythetikwänden (der erstaunlich stabilen faltbox).

ansonsten ist gegen die faltgaragen nix einzuwenden. ich war sehr positiv überrascht.

scubafat
22.11.2010, 08:05
Also Sicherheit ist gegeben. Eine massieve Dreiersitzbank und ein Trenngitter ist dazwischen. Beim Auffahrunfall kann er nicht nach vorne kommen.
Also in den Urlaub fahre ich erstmal so.

Asani2006
22.11.2010, 08:57
Guten Morgen,

also wir fahren einen VW Caddy und haben eine Doppelbox von Schmidt mit einer Höhe von 90cm hinten drin.
Mir war es auch wichtig, dass der Dicke sich bei langen Fahrten auch mal gemütlich setzen kann.

Lg,
Janine

scubafat
22.11.2010, 10:07
90cm Stelle ich mir auch vor. Platz habe ich ja genug :)

Asani2006
22.11.2010, 10:53
Ja, so´n T5 ist schon toll!
Wollten wir auch immer haben....na ja, jetzt haben wir den Caddy (unser T5 mini :D) und sind auch voll zufrieden.


Die Box haben wir direkt über Schmidt Boxen bestellt. Auf deren HP findest Du auch viele Bilder....


LG,
Janine

scubafat
22.11.2010, 12:24
Die Webseite habe ich schon gesehen. Sogar schöne Lösungen für den T5 dabei. Nur Preise habe ich noch nicht gesehen.
Nach dem Urlaub werde ich das in Angrif nehmen.

Nun muss es erstmal noch ohne Box gehen.
Donnerstag geht es nach Usedom in ein Ferienhaus.

Asani2006
22.11.2010, 12:36
Die Preise sind heftig!
Also unsere Doppelbox (90cm hoch, 110cm breit und 100cm tief) hat "mal eben" 720 Euronen gekostet :eek:, und das obwohl mein Männe schon einen "besseren" Preis gekriegt hat weil er bei der Polizei arbeitet....
Aber ich möchte die Box jetzt nicht mehr missen!
Und zur Not wird man sie auch immer wieder über Ebay oder so los.

Schönen Urlaub!

Lg,
Janine

scubafat
22.11.2010, 13:01
Das ist kein Schnäppchen.
Nur wird mir da nichts anderes übrig bleiben, da wirklich alles andere, was das Internet so hergibt, so eine Innenhöhe von 68 cm oder so aufweist. Und das will ich meinem Hund nicht zumuten.

Aber danke für deine Infos Janine :)

Chappyxxs
26.11.2010, 17:59
Wir haben gerade eine Box anfertigen lassen, weil uns der ganze Rest zu teuer war.
Ein Freund von uns ist Fahrzeugbauer und hat das zu unserer vollsten Zufriedenheit hingekriegt.
Auch für nachträgliche Extrawünsche, wie Sichtfenster und Notausstieg nach vorne, Bierkisten- äh Einkaufsablage etc. hatte er noch ein Ohr frei.
:blink:
Hier ein Foto vom Prototyp. Die Innenhöhe weiß ich gerade nicht, aber Sam kann aufrecht drin sitzen.
Mir war vor allem wichtig, dass die Sicht über die Box nach hinten raus erhalten bleibt und dass Sam genug Luft und Licht kriegt sowie Sicht nach vorn hat.
Das hat nach ein paar kleinen Änderungen am Prototypen gut geklappt.

scubafat
26.11.2010, 20:49
Echt nervig in diesem Forum!! Anhänge die auf Freischaltung warten ist an der Tagesordnung! Kein vertrauen in die User wie in anderen Foren ihr selbsternannten Admins?

Da will man nur ein Bild sehen und muss sich dazu immer wieder einloggen :(

Chappyxxs
26.11.2010, 21:06
Nu gehts doch ;-)

Fischbienchen
15.12.2010, 14:35
Hallo zusammen mein Mann hat aus Alu profilen eine Autobox für unseren Peugot 807 gebaut mit den Maßen 90*65*70 hat uns knapp 250 € gekostet.

mfg

Fischbienchen

scubafat
15.12.2010, 17:00
Die oben auf dem Bild im weißen T5 wäre genau das was ich will und suche.

Chappyxxs
15.12.2010, 18:59
Hast ne PN
VG
Ilonka