PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murphy braucht Hilfe



CHIMBAZI
27.11.2010, 22:53
Hallo

Wir suchen sehr dringend einen Pflegeplatz für Murphy. Murphy ist ein kastrierter Jack-Russel Terrier Rüde. 3 oder 4 Jahre alt. Das weiss ich leider nicht ganz genau.
Er lebt derzeit in seiner Familie. 3 Kinder, 16J,11J und ein Kleinkind von 1 Jahr.
und 2 Erwachsene. Bis vor einem Jahr lebten auch 2 Katzen im Haushalt, damit hat er auch keine Probleme.
Allerdings hat Murphy Probleme mit anderen Hunden. Er mag weder Hündinnen noch Rüden. Seine Famile ist allerdings auch nicht sehr Hundeerfahren und in den richtigen Händen denke ich kann man da noch einiges lenken.

Die Geschichte ist leider sehr dramatisch. Sein Frauchen wurde vor 5 Wochen ganz plötzlich krank. Wie sich herrausstellte sehr krank. Sie hat einige anstrengende und kräftezehrende Behandlungen und Therapien hinter sich und es werden noch einige folgen. In ein paar Tagen darf sie für 3 Wochen nach Hause, wenn alles gut geht. Und da liegt das Problem. Ein Pflegedienst wird sich um sie kümmern und es werden viele Leute dort ein und ausgehen. Natürlich hat in dieser Situation keiner wirklich Zeit für den armen Murphy. Die 16 Jährige Tochter geht zur Schule und kümmert sich dann um ihre kleinen Geschwister. Die 11 Jährige ist durch die Krankheit der Mutter völlig durcheinander und der Mann weiss nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Er macht eine Umschulung, muss die 3 Kinder, darunter das 1 jährige Kleinkind versorgen und wird bald verrückt vor Sorge um seine Frau.
Keiner weiss, wie lange sie alle das noch durchhalten.

Wir können ihn leider nicht aufnehmen, da wir selber 4 Hunde haben und nächste Woche für einige Zeit weg sein werden.
Murphy sollte aber möglichst schnell einen Pflegeplatz finden.
Es wäre auf unbestimmte Dauer, vielleicht am Ende sogar für immer. Die Familie ist derzeit einfach nicht in der Lage über ihn zu entscheiden.

BITTE LEUTE! Wenn Ihr jemanden wisst, der ein Herz für JR´s hat, der die Möglichkeit hat hat sich Murphy anzunehmen oder in irgendeiner Form helfen kann. Bitte meldet Euch bei mir. Gerne über PN ich werde dann den Kontakt zur Familie herstellen.

BITTE!

Esther

2 wilde Racker
27.11.2010, 23:36
Esther ich halte die Daumen.. in allen Hinsichten... und hoffe Murphy findet eine Pflegestelle.

Marthe, die leider nicht helfen kann

BigMick
28.11.2010, 09:10
esther,

wo lebt die familie? großraum reicht mir. ich schicks über den verteiler.

alles, alles liebe für die familie und den schnuff!

CHIMBAZI
28.11.2010, 13:25
Hallo Katja,

Die Familie lebt in Karlsruhe.
Dickes Dankeschön.

Esther

Jaulemann
28.11.2010, 20:40
Hallo Esther..., wir drücken ganz feste alle Daumen und Pfoten,
dass Murphy so schnell wie möglich eine liebe Pflegefamilie findet.

Murphy´s Familie wünschen wir von ganzem Herzen alles
erdenklich Gute und viel Kraft für die Zukunft.

Martina (die leider auch nicht helfen kann)
und ihre Bande

Mathuni
29.11.2010, 03:13
Nun ja, wir gucken mal, ob Murphy in Bayern unterkommen kann. Vielleicht findet sich ein Weg... Drückt feste Daumen!

Tierheim soll ihm erspart bleiben - und den Haltern auch die Sorge.

LG

Suse, die sich schon übergangsweise mit zwei RR und einer JR-Rollwurst laufen sieht... Jessas! :eek:

CHIMBAZI
29.11.2010, 11:38
Susanne, weiss gar nicht was ich sagen soll.

Du bist einfach unglaublich! Und die Familie hat eine grosse Sorge weniger, wenn das klappt.
Ein riesen, fettes, dickes DANKESCHöN!
für Deine Bemühungen, das gibt mir den Glauben wieder.


Esther

acora00
29.11.2010, 12:29
Nun ja, wir gucken mal, ob Murphy in Bayern unterkommen kann. Vielleicht findet sich ein Weg... Drückt feste Daumen!

Tierheim soll ihm erspart bleiben - und den Haltern auch die Sorge.

LG

Suse, die sich schon übergangsweise mit zwei RR und einer JR-Rollwurst laufen sieht... Jessas! :eek:


oh je, armer buki, armes röslein. wo der kleine stinker doch keine anderen hunde mag. :eek: ob er sich bekehren läßt von den beiden bald berühmtesten star ridgebacks?

andrea

CHIMBAZI
29.11.2010, 12:56
oh je, armer buki, armes röslein. wo der kleine stinker doch keine anderen hunde mag. :eek: ob er sich bekehren läßt von den beiden bald berühmtesten star ridgebacks?

andrea

Ja, ich denke er wird sich bekehren lassen. Murphy ist schlicht ein unsicherer kleiner Hundekerl. Wie schon geschrieben, ist die Familie nicht wirklich Hundeerfahren und es ist nicht wirklich an und mit ihm gearbeitet worden. Er ist aber kein völlig unverträglicher Hund.

Esther

Fauli
29.11.2010, 16:14
Ich denke auch dass Suse, Buki und Rose den JRT schon "schaukeln" werden.

Schade dass ich nicht mehr in den südlichen Gefilden wohne. Ich hätte auch gern geholfen.

Ich wünsche Murphy und seiner Familie alles Gute.

Joy2310
29.11.2010, 16:38
Hallo Christine,

der Magic sucht noch ne Pflegestelle :blink: - hab ich heute per Zufall auf der RRiNot HP gesehen

Nfu

Lieben Gruß

P.S. Dann freue ich mich schon auf den 2. Teil von Kenny und den Großwildjägern ....

Claudia05021974
29.11.2010, 16:49
Nun ja, wir gucken mal, ob Murphy in Bayern unterkommen kann. Vielleicht findet sich ein Weg... Drückt feste Daumen!

Tierheim soll ihm erspart bleiben - und den Haltern auch die Sorge.

LG

Suse, die sich schon übergangsweise mit zwei RR und einer JR-Rollwurst laufen sieht... Jessas! :eek:
...*hihi* jajaaaa....üüüübergangsweise :D

das hört sich nach so viel schreibepotential an :rolleyes:...........

PS: die fluse war übrigens auch nuuur ein pflegie :popcorn:


toi toi toi dem rüsseltier (ich liebe diese gescheckten flummies)...wir sind leider "voll"

Mathuni
29.11.2010, 17:20
Manchmal ist es zum Mäusemelken...

Ich hätte die Idealfamilie an der Hand - meine Freundin mit Anhang. Die denken nämlich schon geraume Zeit über einen Hund nach und Jack Russel steht ganz oben auf der Wunschliste. Da würde ein JR auch richtig ausgelastet werden...

Ich hab uns schon zusammen laufen sehen und meine Freundin heute gleich mal angerufen. Und prinzipiell war sie begeistert...

Murphys Gesetz hat aber zugeschlagen: Justament vor 4 Wochen hat das potentielle Neufrauchen Arbeitszeiten aufgestockt, kann das auf die Schnelle nicht rückgängig machen und sie ist an 2 Tagen komplett ausser Haus. Sie redet in jedem Falle mal mit ihrem Mann, vielleicht finden sich Lösungen.

Bei uns hat der Göttergatte den vehementen Riegel vorgeschoben. Ich kann ihn verstehen und vielleicht ist es doch gut, wenn einer in der Familie vernünftig bleibt.

Esthi, wir bleiben dran und es horchen hier inzwischen viele Leute rum. Da muss sich ja was finden lassen...

LG

Susanne

CHIMBAZI
29.11.2010, 19:59
Schade Susanne. Wäre auch zu schön gewesen.
Dennoch ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Esther

galathee
29.12.2010, 18:51
Ich schubse den Thread mal hoch.

Dank Esther ist Murphy inzwischen auf der Jack Russel in Not Seite gelistet. Ich habe auch gerade mit einer Tierschutzinitiative telefoniert, die Hunde in Gruppenhaltung statt Zwinger unterbringt. Leider können sie Murphy nicht aufnehmen, da sie nur große Hunde haben und es kein passendes Rudel für einen JR gibt.

Es wird also weiterhin ein Platz für den kleinen Kerl gesucht, damit ihm das Tierheim erspart bleibt.

Hoffende Grüße, Karin

CHIMBAZI
29.12.2010, 21:37
Danke Karin fürs hochschupsen.

Die Situation hat sich leider noch verschlechtert. Für Murphy wird kein Pflegeplatz mehr gesucht, sondern ein endgültiger Festplatz.

Für den kleinen Mann einen guten Platz zu finden wird eines der letzten Dinge sein, die ich für meine Freundin tun kann.

Esther

stjarna
29.12.2010, 22:33
Wenn er doch nur hundeverträglich, oder noch besser rüdenverträglich wäre...
Ich mag doch die Jackys.


Esther, für deine Freundin und ihre Familie tut es mir unendlich leid.

Patterdale
30.12.2010, 11:12
Esther,

kannst Du mal Bilder hochladen und die relevanten Infos zu einem Text zusammen packen?
Ich setz ihn dann als Notfall auf meine Homepage und jag ihn durch alle Verteiler wenn Du magst.

LG Regine

CHIMBAZI
30.12.2010, 13:07
Gerne Regine.

Bilder werde ich morgen von ihm bekommen, wir fahren morgen Früh nach Deutschland zum Besuch.

Murphy ist 3 Jahre alt, Vollständig geimpft, er ist gechipt und kastriert.
Kinder und Katzen sind kein Problem. Andere Hunde wohl schon, er zickt einfach alles an.
Aber wie schon erwähnt, bin ich der Meinung, daran lässt sich arbeiten.
Hoffe morgen Fotos nachreichen zu können.

Esther

Patterdale
30.12.2010, 14:23
Hallo,

schick mir doch per mail die Fotos: e-mail (beratung@hunde-weise.de)

Ich pack den kleinen Kerl dann auf die Notfall-Seite.
Bitte auch die Infos nachreichen, wo sich der Hund gerade befindet (also Wohnort).

LG Regine

CHIMBAZI
02.01.2011, 15:20
Endlich mal eine gute Nachricht.
Murphy hat ein neues Zuhause gefunden. Er bleibt ganz in der Nähe und es sind auch keine völlig Fremden bei denen er in Zukunft leben darf.

Vielen Dank allen, die sich für Murphy bemüht haben und helfen wollten.

Liebe Grüße
Esther

Jaulemann
02.01.2011, 17:40
Wundervolle Nachricht... SUPER :clap:!!!

Alles Gute für den Racker.

galathee
02.01.2011, 17:48
Hallo Esther,
danke für die Info. Ich bin sehr froh, daß Murphy ein gutes neues Zuhause gefunden hat. Dein Einsatz in dieser Angelegenheit war wirklich toll und ich sage einfach mal DANKE !

LG Karin

2 wilde Racker
03.01.2011, 14:23
Wie schön!!

Patterdale
03.01.2011, 17:16
Ja, das ist wirklich schön! :clap::clap: