PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zwei RR in Audi A6 Avant???



mbruguera
07.12.2010, 14:36
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Erfahrungsberichte über den Transport von zwei RR in einem Audi A6 Avant, habe ein gutes Angebot für dieses Fahrzeug und bin jahrelang A6 Avant (nur damals ohne RR) gefahren, meines Erachtens müsste der Kofferraum auch ohne umklappen der Rücksitze Platz für zwei Fellnasen bieten.... muss auch für Reisen reichen...

Mich besorgt eher das Thema Höhe... Vielen Dank schonmal im voraus für einen Reality-Bericht

LG aus Chile

Penfold
07.12.2010, 14:43
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Erfahrungsberichte über den Transport von zwei RR in einem Audi A6 Avant, habe ein gutes Angebot für dieses Fahrzeug und bin jahrelang A6 Avant (nur damals ohne RR) gefahren, meines Erachtens müsste der Kofferraum auch ohne umklappen der Rücksitze Platz für zwei Fellnasen bieten.... muss auch für Reisen reichen...

Mich besorgt eher das Thema Höhe... Vielen Dank schonmal im voraus für einen Reality-Bericht

LG aus Chile

Pernfold sitzt in einem A6 Avant, Bj.2002. Stehen kann er mit seinen ca. 70 cm Schulterhöhe nicht, da er dann den Kopf gesenkt halten muss. Allerdings legt er sich auch sofort hin und schläft, wenn die Fahrt los geht. Von der Fläche her können auch locker zwei Hunde drin liegen und hätten genug Platz.

Chappyxxs
07.12.2010, 14:53
Wir hatten bis vor kurzem nen S6, der ist baugleich, das ging prima. Sam hat so 67/68 cm. Ich würd auch sagen, dass zwei gut reinpassen, auch auf Reisen. Allerdings nicht mehr, wenn Du ne Box hinten drin hast.
Besten Gruß

Birgit A.
07.12.2010, 15:28
Hallo,

ich hatte bis Oktober auch einen A6 Avant.

Die Fläche im Laderaum reicht für zwei RR. Leider passt die Höhe nicht, zumindest nicht für meine Hündin. Sie hat immer mit gesenktem Kopf stehen oder sitzen müssen. Das war nicht so schlimm, weil sie sich auch immer recht schnell hingelegt hat.
Trotzdem war dies ein Entscheidungskriterium bei der Auswahl des jetzigen Autos.

Für Kurzstrecken hatte ich öfters sogar drei RR und noch einen Dalmatiner drin (das geht aber nur, wenn alle sitzen).

shetani
07.12.2010, 15:36
Passt schon, wie die Vorschreiber schon erwähnten, Höhe ist nicht optimal. Kann man positiv oder negativ sehen. Unsere Beiden legen sich, wenn sie denn im A6 fahren, recht schnell hin. Finde ich gut weil die Verletzungsgefahr mir dann auch geringer erscheint. Einzige Befürchtung die ich manchmal habe ist, das sie sicht in den variablen Befestigungsschienen des Kofferraums mal mit ner Kralle verfangen könnten. Für 2 RRs gibt es aber meiner Meinung nach besser geeignete Fahrzeuge.

Steph821
07.12.2010, 15:58
Ist das Auto nur für 2 Erw. und 2 RR oder kommen noch Kinder ins Spiel?
Ich persönlich finde das Auto zu klein, hatten selbst einen A6, 2 RR hätte ich mir dort nicht vorstellen können.
Es gibt bessere Auto´s!

Baya01
07.12.2010, 16:44
Hallo, ich habe auch einen A6 Avant Bj. 2004. Meine beiden RR Mädels passen da gut rein, auch mit 68 cm und 62 Größe können sich die beiden hinlegen und auch sitzen, zumindest die kleinere, die andere hat dann den Kopf etwas gesenkt, beide legen sich sobald wir losfahren hin und schauen nur hin und wieder mal aus dem Fenster oder nach hinten raus. Ich habe das Trenngitter von Kleinmetall eingebaut und nicht ganz mittig gesetzt, so haben beide genügend Platz, auch um sich einmal um die eigene Achse zu drehen. Funktioniert auch wunderbar wenn wir in Urlaub fahren, legen dann öfters mal ne Pause ein. Bei den neueren Baureihen vom A6 bin ich Platztmäßig nicht so angetan, da fehlt schon was an Ladefläche.

karla
07.12.2010, 18:00
Hallo, ich habe 2 RR-Rüden beide über 70 cm und fahre nur einen Micra.
Beide sitzen hinten auf der Rückbank (natürlich angeschnallt) und hingelegt wird sich abwechselnd.
Steigen immer gern beide ein.

spechti
07.12.2010, 18:32
Also liebe Birgitt, jetzt mal ehrlich....DU fährst anderthalb RR durch die Gegend :devil:. Das ist ja fast so, als wenn ich den kleinen Hund als Maßstab nähme :blink:

Wie groß sind denn die beiden, die Du transportieren möchtest?

LG, Suse

mbruguera
08.12.2010, 12:05
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, scheint ja doch eine A6/S6 Fraktion unter den Fellnasentransportern zu geben :D

Im Moment fahren wir einen Geländewagen, da passt die Kofferraumhöhe aber das ist fast ein Nachteil, weil die beiden (haben jetzt mit 11 Monaten 70cm - 43kg und 68cm - 42kg) öfters mal stehen, und das ist mir eigentlich recht unsicher, somit finde ich es nicht schlecht, wenn sie da etwas eingeschränkt sind, wollte halt nur nicht das sie reisen wie die Scheiblette im Toast :D.... Zudem finde ich die niedrige Ladekante des A6 gut, bei unserem jetzigen Jeep müssen sie schon ganz schön hopsen.... Vans und SUV's fallen wegen Nichtgefallen flach...

Entscheidung gefallen, somit nochmals herzlichen Dank

LG aus Chile