PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgerlicher Zeitungsartikel zu "RR in Not"



galathee
14.12.2010, 19:42
In der Rhein-Main Presse vom 11. Dezember gab es einen Artikel über Ridgebacks mit Werbung für einen Kalender. Referenziert wird der Verein "RR in Not".

Weiterlesend finde ich dann den Verweis auf eine Firma mit der website www.rhodesianridgeback.co (http://www.rhodesianridgeback.co), dazu die Kontaktdetails mit mail Addy und Telefonnummer einer Dame, die definitiv dort tätig ist, nicht bei RR in Not.

Eine sehr dreiste Aktion, sowohl RR in Not als Namen zu missbrauchen, als auch eine Firma als Verein zu deklarieren.

Ich bin kein Jurist, aber würde spontan einen Anwalt zu Rate ziehen und Unterlassung sowie Klarstellung einfordern.

katzenlene
14.12.2010, 20:17
Hallo Karin,
kann man den Artikel noch irgendwo lesen?
Gruß
Marlene

Juchhu
14.12.2010, 20:25
Sehr geil.

Zitat (Auszug von der Startseite: [http://www.rhodesianridgeback.co/]):



...
Die Vorteile für den Tierschutz

Die Corporation ist eine Unternehmung, hier Firma. Sie arbeitet wirtschaftlich und obliegt den gesetzlichen Bestimmungen für jedes Wirtschaftsunternehmen. Dies ermöglicht, gerade auch bei gemeinnütziger Arbeit, einen ganz anderen Handlungsspielraum und somit eine Vielzahl an Möglichkeiten, die in diesem Fall dem Tierschutz und den Rhodesian Ridgebacks zugute kommt. Als Unternehmen kann die Corporation viel gezielter die Verwendung von spezifischen Spenden und Zuwendung für die in Not geratenen Hunde und/oder Rhodesian Ridgebacks, die ihre Familie wechseln müssen, weil sich die Lebensumstände verändert haben, sicherstellen. Auch ist es durch die Wahl der Corporation als Rechtsform möglich, viel mehr im Bereich der Prävention zu tun. Dadurch kann im Vorfeld bereits vermieden werden, dass Hunde der Rasse Rhodesian Ridgeback in Not geraten oder zu Problemhunden werden.


...
Die fett- und kursive Markierung wurde von mir vorgenommen.

Na, wer sich als Abmahnverein das Impressum durchliest,
wird sich die Hände reiben.

Außerdem sollte sich unser RRiN e.V. das mal mit rechtlichem Beistand genauer anschauen, ob ggf. Urheberrechte verletzt werden.

Sehr nett ist auch, dass RRC und dessen technischer Umsetzer dasselbe Postfach teilen.

Steph821
14.12.2010, 20:44
Meint ihr nicht, das man viell. erstmal den Kontakt herstellen sollte und Nachfragen wie dieser Artikel zustande kam?

filontheroad
14.12.2010, 20:45
Hallo zusammen,

wie immer im Leben schlagen die Wellen wieder einmal viel höher als

a.) erforderlich und
b.) notwendig

Durch Eure Beiträge sehr interessiert habe ich mich auf die Suche nach dem beschrieben Artikel in der Rhein Main Presse gemacht, der leider auf der kompletten Internetpräsenz der Rhein Main Presse nicht zu finden ist. Ich habe die nun auch mal angeschrieben um mir den Artikel zu senden zu lassen.

Frage: Wäre es nicht wesentlich hilfreicher, wenn man eine Behauptung postet auch gleich den Link dazu zu posten?

Ach und @Juchhu hast Du Dich durch das Kopieren des Textes der Startseite von der Firma nicht auch gerade gegen das Urheberrecht verstossen?

Na von Abmahnvereinen halte ich persönlich nicht viel, denn denen bläst ja ordentlich der Wind ins Gesicht, aber was sollte der denn auf dem Impressum abmahnen wollen? Soweit ich das sehen konnte ist bis auf die Zustelladresse alles in Ordnung und entspricht den rechtlichen Erfordernissen.

Und das sich mehrere Unternehmen ein Postfach teilen, ist sicher auch nicht verwerflich. Denke das machen ganz viele Unternehmen. Muss man sich nur mal große Unternehmen ansehen.

Ich warte mal den Original-Artikel ab, den ausser @galathee hier neimand gelesen zu haben scheint und was dort dann wörtlich drin steht. Denn so weit ich weiss ist der Begriff "Rhodesian Ridgebacks in Not" zum Beispiel gar nicht schützbar, weshalb ja auch für diesen Begriff kein MArkenschutz in irgendeiner Form vor liegt.

Joy2310
14.12.2010, 21:00
Beim RBC ist der Posten der 1. Vorsitzenden unbesetzt - hat dann wohl in den RRC aufgetan - nur so am Rande.

Aber interessant wäre der Artikel. Kannst Du den hier rein verlinken?

Lieben Gruß

Cleo100
14.12.2010, 21:21
Beim RBC ist der Posten der 1. Vorsitzenden unbesetzt - hat dann wohl in den RRC aufgetan - nur so am Rande.

Das ist schon fast ein alter Hut und dennoch finde ich die Machenschaften der neuen "ORGA" nicht gerade fein, vor allen Dingen nicht, wenn man hinter die Kulissen schaut.

LG
Carena, Kimani und Cleo

pete23021972
14.12.2010, 22:44
bitte den artikel verlinken oder gegebenfalls drucken oder sonstwie speichern und an mich senden. bitte, wenn möglich, mit angaben über den herausgeber.

danke, pete

filontheroad
14.12.2010, 23:09
Hallo Silke und Carena,

ich finde Eure Beiträge sehr interessant, denn Ihr verurteilt jemanden und werft hier mit Begriffen um Euch die schon heftig sind. Denn ich bin mir sicher das keiner von Euch beiden den Artikel von dem hier die Rede ist gelesen hat.

Also würde mich von Dir Carena speziell interessieren welche Machenschaften denn da im Gange sind?

Und liebe Silke, seit wann darf man wenn man aus einem Verein ausgetreten ist, nicht etwas Neues machen? Deine Aussage ist gleichzusetzen mit jemanden der bei einem Arbeitgeber kündigt, der darf dann auch keinen neuen Job mehr annehmen oder wie?

Finde es ehrlich gesagt sehr spannend zu sehen wie schnell Ihr alle mit Vor-URTEILEN bei der Hand seit ohne die Fakten zu kennen oder Euch die Mühe zu machen Euch die Fakten zu besorgen.

Denn wie jeder selbst auf der Seite der Rhein Main Presse ersehen kann, kann man einen kostenpflichtigen Auftrag erteilen um den Artikel sich zusenden zu lassen. Etwas das ich getan habe BEVOR ich hier jemanden verteile.

katzenlene
14.12.2010, 23:24
Hallo Silke und Carena,

ich finde Eure Beiträge sehr interessant, denn Ihr verurteilt jemanden und werft hier mit Begriffen um Euch die schon heftig sind. Denn ich bin mir sicher das keiner von Euch beiden den Artikel von dem hier die Rede ist gelesen hat.

Also würde mich von Dir Carena speziell interessieren welche Machenschaften denn da im Gange sind?

Und liebe Silke, seit wann darf man wenn man aus einem Verein ausgetreten ist, nicht etwas Neues machen? Deine Aussage ist gleichzusetzen mit jemanden der bei einem Arbeitgeber kündigt, der darf dann auch keinen neuen Job mehr annehmen oder wie?

Finde es ehrlich gesagt sehr spannend zu sehen wie schnell Ihr alle mit Vor-URTEILEN bei der Hand seit ohne die Fakten zu kennen oder Euch die Mühe zu machen Euch die Fakten zu besorgen.

Denn wie jeder selbst auf der Seite der Rhein Main Presse ersehen kann, kann man einen kostenpflichtigen Auftrag erteilen um den Artikel sich zusenden zu lassen. Etwas das ich getan habe BEVOR ich hier jemanden verteile.

Wer bist du? Hast Du dich schon vorgestellt? Was ist Deine Intention?

filontheroad
14.12.2010, 23:31
Hallo Katzenlene,

also meine Intention ist die jedes Users hier im Forum: Sich mit Gleichgesinnten über Ridgebacks und dazu relevante Themen auszutauschen.

Einige kennen mich bereits persönlich von der Campingmeile 2010, wo man mich auch schon live und in Farbe gesehen hat.

In Zusammenhang mit diesem Thread ist meine Intension, dazu beizutragen das man Andere nicht vorschnell verurteilt ohne alle Fakten zu kennen.

Persönlich finde ich das immer sehr schade wenn Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft haben, sich auf soclhe "Vorurteile" einlassen ohne

a.) alle Fakten zu kennen
b.) die beteiligten Personen persönlich zu kennen
oder
c.) sich die Mühe gemacht haben a. und b. zu erfüllen

und stattdessen übereinander herziehen in einer Art und Weise, die sowohl der Nettiquette, als auch den Forumsregeln hier widersprechen und teilweise sogar gegen diese Verstossen.

Cleo100
14.12.2010, 23:40
Hallo Nuno!

Lange nicht gesehen, bzw. gelesen.

Ich lese schon sehr lange in verschiedenen Foren.

LG
Carena

galathee
14.12.2010, 23:45
Hallo,
ich habe den Artikel hier zur Hand (die Zeitung) und werde es scannen und einstellen. Mache ich morgen früh, sobald Webmaster sagt, daß das ok ist.

Der Artikel ist in der Online Ausgabe der Rhein Zeitung (Bad Kreuznach) leider nicht zu finden. Es war am 11.12.2010 unter 'Kalendertips' aufgeführt, in der Sektion Ratgeber Familie. Leider keine Seitenzahl.

Ansonsten geht der Scan per mail an Pete, der juristisch gebildet ist und der uns hoffentlich eine fundierte Analyse verfügbar machen wird.

Ich selbst hatte mit der im Artikel genannten Dame der besagten Firma einen regen Austausch in 'wer kennt wen', bei dem ich unangenehme Fragen stellte. Wer da drin ist kann es nachlesen.

LG Karin

GerdL
14.12.2010, 23:56
...Denn so weit ich weiss ist der Begriff "Rhodesian Ridgebacks in Not" zum Beispiel gar nicht schützbar, weshalb ja auch für diesen Begriff kein MArkenschutz in irgendeiner Form vor liegt.
Mag sein, nur warum nutzt ihn jemand anderes?
Gruß
Gerd

Juchhu
15.12.2010, 00:05
Hallo zusammen,

wie immer im Leben schlagen die Wellen wieder einmal viel höher als

a.) erforderlich und
b.) notwendig

Durch Eure Beiträge sehr interessiert habe ich mich auf die Suche nach dem beschrieben Artikel in der Rhein Main Presse gemacht, der leider auf der kompletten Internetpräsenz der Rhein Main Presse nicht zu finden ist. Ich habe die nun auch mal angeschrieben um mir den Artikel zu senden zu lassen.

Frage: Wäre es nicht wesentlich hilfreicher, wenn man eine Behauptung postet auch gleich den Link dazu zu posten?

Ach und @Juchhu hast Du Dich durch das Kopieren des Textes der Startseite von der Firma nicht auch gerade gegen das Urheberrecht verstossen?

Na von Abmahnvereinen halte ich persönlich nicht viel, denn denen bläst ja ordentlich der Wind ins Gesicht, aber was sollte der denn auf dem Impressum abmahnen wollen? Soweit ich das sehen konnte ist bis auf die Zustelladresse alles in Ordnung und entspricht den rechtlichen Erfordernissen.

Und das sich mehrere Unternehmen ein Postfach teilen, ist sicher auch nicht verwerflich. Denke das machen ganz viele Unternehmen. Muss man sich nur mal große Unternehmen ansehen.

Ich warte mal den Original-Artikel ab, den ausser @galathee hier neimand gelesen zu haben scheint und was dort dann wörtlich drin steht. Denn so weit ich weiss ist der Begriff "Rhodesian Ridgebacks in Not" zum Beispiel gar nicht schützbar, weshalb ja auch für diesen Begriff kein MArkenschutz in irgendeiner Form vor liegt.


Zitat (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat)
Impressumspflicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Informationspflichten_nach_dem_T elemediengesetz)
M.W. ist der Verein Rhodesian Ridgeback in Not e.V. beim Amtsgericht Lüneburg unter Registernummer VR 200666 eingetragen. Damit ist der Name "Rhodesian Ridgeback in Not" eingetragen und genießt spätestens jetzt (und frühestens mit seinem ersten Einbringen in die Öffentlichkeit im Jahr 2000) einen Urheberschutz. Da ich früher als Unternehmensberater in der Medienbranche mit Rechteverwertung mein Geld verdient habe, empfehle ich, sehr sehr vorsichtig mit der Verwendung des Names bzw. Teilname von "Rhodesian Ridgeback in Not" zu sein.

In diesem Sinne: Viel Erfolg bei Eurer Unternehmung :blink:

VG Martin

filontheroad
15.12.2010, 00:08
Also in wie weit er genutzt wurde oder auch nicht, kann ich Dir noch gar nicht sagen, da mir der Artikel wie ich bereits geschrieben habe noch gar nicht vor liegt. Erst wenn ich ihn gelesen habe kann ich mehr dazu sagen.

Grundsätzlich ist er ja deshalb nicht schützbar weil er im normalen Sprachgebrauch verwendet wird. Wann immer also jemand von uns oder irgend jemand sagt da ist ein "Ridgeback in Not" würden wir ja sonst gegen ein Markenschutz verstossen.

Wenn ich Deinen Gedanken also weiterführen darf Gerd, dann darf niemand, ausser der Verein selbst, mehr die Worte "Rhodesian Ridgeback in Not" gebrauchen/verwenden. Und wie reden wir dann miteinander wenn wir erfahren das es einem solchen Hund nicht gut geht und ihm als Tierschützer helfen wollen?

Weiss nicht ob ich mich klar ausdrücken konnte, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine. Aus diesem Grund dürfen ja ganz viele Formulierungen und Begriffe nicht geschützt werden, weil wir alle sie verwenden. Sie sind ein Gut der Allgemeinheit und nicht eines Einzelnen oder einer einzelnen Gruppe.

filontheroad
15.12.2010, 00:15
Hallo Martin,

danke für Deine Aufklärung und Deinen Hinweis auf Deinen beruflichen Hintergrund. Schön wenn man sich auf diesem Level unterhalten kann.

Wie Du durch Deinen Link zur Impressumspflicht ja bestätigst, ist ausser der Postfach Angabe im Impressum alles andere erfüllt, denn es handelt sich bei der Unternehmung ganz offensichtlich nicht um eine juristische Person.

Das mit dem Zitat finde ich spannend, denn ich kenne Fälle bei denen aus einem Werk zitiert wurde und die dann deswegen erheblichen juristischen Ärger bekommen haben. Das Zitat könnte Anwendung finden, muss es aber nicht. Aber ich finde es gut, dass Du die Quellenangabe dazu gepackt hast.

Bezüglich der Formulierung "Rhodesian Ridgeback in Not" als Firmen- und/oder VEreinsbezeichnung stimme ich Dir zu, aber wenn ich sagen würde "Ein Rhodesian Ridgeback in Not" würde ich die gleichen Worte verwenden und niemand könnte mir aufgrund des Vereinseintrags ein Problem machen, denn genau aus diesem Grunde sind solche Formulierung ja nicht schützbar im Sprachgebrauch. Oder wie siehst Du das?

shetani
15.12.2010, 01:27
Ein Relikt möchte ich behaupten. Neben RR in Not gab und gibt es andere Zusammenschlüsse, die sich um in Not geratene Ridgebacks kümmern. Das hat mit RR in Not und dem neu gegründeten e.V. erstmal weniger zu tun, geht jedcoh erstmal ein scheinar positives Anliegen.

Ich möchte jetzt weder für Ridgeback Care noch die hier im Thread angesprochene Institution Stellung beziehen, doch liegt die Intention der Betreiber nicht weit von derer von RRiN entfernt. In der Vergangenheit wurde immer wieder der fehlende Vereinsstatus von RRiN angeführt - der ist nunmehr´erfüllt und somit hinfällig und überflüssig darüber zu dieskutieren. Vielmehr kommt nunmehr die Heausforderung auf, die Splittergruppen, die im Laufe der Zeit entstanden sind, synergetisch zu integrieren. Deshalb meine Bitte - überzieht es nicht sondern einigt euch - es sind die Hunde die in Not geraten sind die im Vordergrund stehen sollten und nicht die rechtliche Situation .

Joy2310
15.12.2010, 07:36
Hallo Silke und Carena,

ich finde Eure Beiträge sehr interessant, denn Ihr verurteilt jemanden und werft hier mit Begriffen um Euch die schon heftig sind. Denn ich bin mir sicher das keiner von Euch beiden den Artikel von dem hier die Rede ist gelesen hat.

Also würde mich von Dir Carena speziell interessieren welche Machenschaften denn da im Gange sind?

Und liebe Silke, seit wann darf man wenn man aus einem Verein ausgetreten ist, nicht etwas Neues machen? Deine Aussage ist gleichzusetzen mit jemanden der bei einem Arbeitgeber kündigt, der darf dann auch keinen neuen Job mehr annehmen oder wie?

Finde es ehrlich gesagt sehr spannend zu sehen wie schnell Ihr alle mit Vor-URTEILEN bei der Hand seit ohne die Fakten zu kennen oder Euch die Mühe zu machen Euch die Fakten zu besorgen.

Denn wie jeder selbst auf der Seite der Rhein Main Presse ersehen kann, kann man einen kostenpflichtigen Auftrag erteilen um den Artikel sich zusenden zu lassen. Etwas das ich getan habe BEVOR ich hier jemanden verteile.

Sorry, aber ich habe keinen verurteilt, sondern nur festgestellt.

Juchhu
15.12.2010, 08:43
Hallo Martin,

danke für Deine Aufklärung und Deinen Hinweis auf Deinen beruflichen Hintergrund. Schön wenn man sich auf diesem Level unterhalten kann.

Wie Du durch Deinen Link zur Impressumspflicht ja bestätigst, ist ausser der Postfach Angabe im Impressum alles andere erfüllt, denn es handelt sich bei der Unternehmung ganz offensichtlich nicht um eine juristische Person.

Das mit dem Zitat finde ich spannend, denn ich kenne Fälle bei denen aus einem Werk zitiert wurde und die dann deswegen erheblichen juristischen Ärger bekommen haben. Das Zitat könnte Anwendung finden, muss es aber nicht. Aber ich finde es gut, dass Du die Quellenangabe dazu gepackt hast.

Bezüglich der Formulierung "Rhodesian Ridgeback in Not" als Firmen- und/oder VEreinsbezeichnung stimme ich Dir zu, aber wenn ich sagen würde "Ein Rhodesian Ridgeback in Not" würde ich die gleichen Worte verwenden und niemand könnte mir aufgrund des Vereinseintrags ein Problem machen, denn genau aus diesem Grunde sind solche Formulierung ja nicht schützbar im Sprachgebrauch. Oder wie siehst Du das?



Können 'wir' das?
Die Formulierung "außer ... alles andere erfüllt" nutzt in der Juristerei nichts. Wenn Du Dich also auf einem professionellem Niveau bewegen willst, dann ändere es und zwar sofort. Ansonsten reibt sich doch noch einer die Hände, und der bist dann nicht Du.:blink:
Ohne Quellenangabe besteht keine Möglichkeit, sich auf das Zitatrecht im Urheberrecht zu beziehen. Ich habe die Angabe aber nicht verlinkt, da solche Links erfahrungsgemäß den Interessen der hiesigen Administratoren zu Wider laufen.
Ich sehe das anders.

VG Martin

pete23021972
15.12.2010, 08:46
....fachleute unter sich auf eigenem level. klasse. ich rate zur lockerheit.

pete

GerdL
15.12.2010, 09:24
.....

Wenn ich Deinen Gedanken also weiterführen darf Gerd, dann darf niemand, ausser der Verein selbst, mehr die Worte "Rhodesian Ridgeback in Not" gebrauchen/verwenden. ....
Nicht weit her mit deinen telepatischen Fähigkeiten aber lassen wir das. Warten wir den Artikel ab, insofern geb ich dir Recht.

Gruß
Gerd

galathee
15.12.2010, 11:56
Habe den Artikel jetzt gescanned, bekomme ihn aber nicht hier rein kopiert, da die Datei zu groß ist. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Scan am besten verfügbar mache ?

Pete, bitte sende mir Deine e-mail Addy per PN.

LG Karin

StefanieDH
15.12.2010, 12:25
Einwand meinerseits:

eingetragene Vereine im Vereinsregister sind juristische Personen.

Somit kann geklagt und verklagt werden.

GerdL
15.12.2010, 12:32
Habe den Artikel jetzt gescanned, bekomme ihn aber nicht hier rein kopiert, da die Datei zu groß ist. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Scan am besten verfügbar mache ?

Pete, bitte sende mir Deine e-mail Addy per PN.

LG Karin
Was für eine Datei hast du denn erhalten? pdf oder jpg?
Scanne es als jpg, dann kannst du z.B. mit Paint das Bild in der Größe verändern: Paint befindet sich im Zubehör im Startmenü in der MS-Welt. Das Programm öffnen, das Bild öffnen und dann einfach Strg+k drücken und die Verkleinerungsparameter in % angeben-> das Bild speichern feddisch! Zum Veröffentlichen sollte es bei 100 kb groß sein. Nich viel kleiner, sonst kann man weniger erkennen und nicht größer sonst nörgelt der Server ...

Gruß
Gerd

galathee
15.12.2010, 12:35
Danke für den Tip.
Ich habe es jetzt nochmal gescanned als JPG und konnte es verkleinern.
Hier nun der Anhang



16180

Cleo100
15.12.2010, 13:27
Hallo Karin!:kiss:

Danke für den Artikel er ist sehr interessant. Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Mathuni
15.12.2010, 13:31
Oh!

So formuliert ist das echt sehr, sehr unhübsch und irreführend...

LG

Susanne

GerdL
15.12.2010, 13:33
Na nu bin ich ja mal gespannt filontheroad! :popcorn:

Gruß
Gerd

Joy2310
15.12.2010, 13:34
Da stimme ich mal zu. Ich hätte mich da schon gewundert, warum nicht die "altbekannten" Ansprechpartner da stehen. Wäre nie drauf gekommen, dass eine andere Orga gemeint ist.

Steph821
15.12.2010, 13:35
Das die Zeitung den Artikel viell. falsch eingestellt hat, darüber schonmal nachgedacht?
(http://www.rhodesian-ridgeback-jambo.de/index.php?page=rr-kalender-2010)

GerdL
15.12.2010, 13:40
Wie falch eingestellt?

Der Verkauf des Kalenders ist eine kommerzielle Veranstaltung. Wenn Frau Koba mitteilt, dass sie aus dem Erlös etwas spendet bleibt es kommerziell, lediglich in der Steuererklärung sieht es ein wenig anders aus.
Wenn sie diese kommerzielle Absicht unter dem "Deckmantel" von "RR in Not" macht anstatt von RBC dem das Geld ja zugute kommen soll, dann frag ich mich: "Warum?"

Gruß
Gerd

Thomas R
15.12.2010, 13:41
Und deswegen diese Aufregung:confused:
Mal eine einfache Frage, hat schon mal jemand bei RR in Not angefragt ob mit der Zeitung ein Artikel erstellt wurde?
Mir sieht das aber stark nach einer Verwechslung aus.....!?

Verwechselungen sind in Zeitschriften eher die Regel....
Ich durfte da auch schon einiges sehr sehr wirres ertragen:mad:

Verwunderte Grüße

Thomas

Juchhu
15.12.2010, 13:43
Das die Zeitung den Artikel viell. falsch eingestellt hat, darüber schonmal nachgedacht?


Naja, die Begrifflichkeit im Text stellt aber schon einen anderen Zusammenhang her. Allerdings gewinne ich angesichts der Vielzahl von Vereinen und Unternehmen im Dunstkreis der Ridgeback-Vermittlung schon langsam den Eindruck, dass das jeweilige Gesamtkunstwerk von Verein/Firma und Forum sowie Shop sich geschäftlich lohnen muss.

Ich bin jetzt raus.
Mir schmeckt das nicht.

GerdL
15.12.2010, 13:45
Zumindest ist definitiv klar Thomas, dass RR in Not und www.r......ck.co nichts miteinander zu tun haben.

Gruß
Gerd

Thomas R
15.12.2010, 13:49
Zumindest ist definitiv klar Thomas, dass RR in Not und www.r......ck.co (http://www.r......ck.co) nichts miteinander zu tun haben.

Gruß
Gerd

Ja das so weit klar:blink:

Möglich das ja auch der Schreiberling einfach zu blöd war, bin mir nicht so sicher ob der Verweis auf RR in Not in diesem Fall einen Vorteil hätte und daher absichtlich eingebracht wurde!?

Wie gesagt, da wird ein Gespräch geführt, irgendwann ist dann Platz in der Zeitung und Schreiberling schreibt es schnell zusammen und rein damit, event noch mal schnell nach RR gegoogelt und schon ist es es passiert.
Eh ich hier so ein Thema aufgemacht hätte, wäre ein Anruf sicher klever gewesen.

Naja,
möglich das es auch anders war.

Grüße

Thomas

yvilein
15.12.2010, 13:55
Das die Zeitung den Artikel viell. falsch eingestellt hat, darüber schonmal nachgedacht?
(http://www.rhodesian-ridgeback-jambo.de/index.php?page=rr-kalender-2010)

Stop Gerd, ne ne ob der RBC einen Erlös erhält ist nicht klar aber auf jedenfall der RRC.

ara
15.12.2010, 13:57
Naja, wahrscheinlich kommen eh nicht allzuviele auf die Idee, sich
im Dezember 2010 einen Kalender für 2010 zu kaufen.

Mir scheint, da wurde eine Pressemitteilung redaktionell überarbeitet,
wie üblich, nicht noch einmal mit dem Verfasser abgestimmt und Ende
2010 aus dem Stehsatz gefischt, weil irgendwo in dem Blättchen noch
eine Lücke zu füllen war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ganz gezielt einen solch
irreführenden Text versendet hat. Das wäre dreist - und dumm (siehe "2010").

ara

Housewife
15.12.2010, 14:14
Ich finde das schlicht Unverschämt!
Dazu habe ich auch einen interessanten Beitrag unter Vereine gelesen, kann ihn aber auf die schnelle jetzt nicht finden.

Penfold
15.12.2010, 14:20
gääähn......................... und deswegen der Hype??

Steph821
15.12.2010, 14:30
Warum wurden die URL´s entfernt, Webmaster?

Absolut Schwachsinnig sich darüber aufzuregen, Zeitung kontaktieren, nachfragen und gut. Nein hier müssen wieder "alle Rehe aufgescheucht werden"!:brood:

Juchhu
15.12.2010, 14:34
Warum wurden die URL´s entfernt, Webmaster?

Absolut Schwachsinnig sich darüber aufzuregen, Zeitung kontaktieren, nachfragen und gut. Nein hier müssen wieder "alle Rehe aufgescheucht werden"!:brood:

Eigene Wirtschaftsinteressen?

Steph821
15.12.2010, 14:37
Oh, stimmt! Wie dumm von mir. :rolleyes:

Jede andere Seite darf man verlinken, nur diese nicht. (kein weiteres Kommentar dazu, bevor ich wieder moderiert werde)

Webmaster
15.12.2010, 14:43
Eigene Wirtschaftsinteressen?
schmarrn, außer der arbeit damit haben wir nichts vom notfallkalender. den begriff "reinerlös" muss man dir ja wohl nicht erklären.

GerdL
15.12.2010, 15:14
Stop Gerd, ne ne ob der RBC einen Erlös erhält ist nicht klar aber auf jedenfall der RRC.
Sorry, ich habe die Aussage der (dot)co-Seite einfach mit eingearbeitet. Kann natürlich auch sein, dass Frau K. oder wer auch immer das eingestellt hat auch den Erlös an "RR in Not" spendet .... vielleicht erfahren wir das ja auch noch?

Gruß
Gerd

Juchhu
15.12.2010, 15:48
schmarrn, außer der arbeit damit haben wir nichts vom notfallkalender. den begriff "reinerlös" muss man dir ja wohl nicht erklären.

Warum so unfreundlich?
Der Absatz von der sicher bereits bezahlten Druckauflage ist doch ein legitimes Interesse von Euch.
Ich verstehe meine Anmerkung auch nicht als Kritik sondern einfach nur als plausible Antwort.

Kurz gesagt: Ich will Euch in diesem Punkt überhaupt nicht.
Und finde Eurer Engagement gegenüber RRiN e.V. gut.

Thomas R
15.12.2010, 19:06
Es werden doch gerne Themen geschlossen, dieses hätte die Schliessung definitiv verdient!

Das ist doch hier wirklich alles .....

Thomas

Steph821
15.12.2010, 20:31
Warum wurden die URL´s entfernt, Webmaster?



Dann gerne nochmal meine Frage, wenn es damit nichts zu tun hat, warum die Löschung?

Webmaster
15.12.2010, 21:13
solange nicht eindeutig daraus hervorgeht, in welcher höhe der erlös der notfallorga zu gute kommt, kann man eine "gewinnabsicht" nicht ausschließen.

pete23021972
15.12.2010, 21:18
Es werden doch gerne Themen geschlossen, dieses hätte die Schliessung definitiv verdient!

Das ist doch hier wirklich alles .....

Thomas


sorry aber nur weil du es nicht verstehst oder anders empfindest, ist das thema nicht weniger interessant.

pete

Cleo100
15.12.2010, 21:25
solange nicht eindeutig daraus hervorgeht, in welcher höhe der erlös der notfallorga zu gute kommt, kann man eine "gewinnabsicht" nicht ausschließen.

Und vor allen Dingen welcher Notorga kommt dieses Geld zu Gute...

Carena

Steph821
15.12.2010, 21:31
Also hier wird soviel geschrieben und recheriert aber dafür hat wohl dann mal keiner Zeit!

Originalauszug von der Seite.................
mit dem Verkauf des Kalenders unterstützen

wir die Notfälle von Rhodesian Ridgeback Care e.V.
und

Ridgeback Care Corporation

Cathy
15.12.2010, 22:44
Also hier wird soviel geschrieben und recheriert aber dafür hat wohl dann mal keiner Zeit!

Originalauszug von der Seite.................
mit dem Verkauf des Kalenders unterstützen

wir die Notfälle von Rhodesian Ridgeback Care e.V.
und

Ridgeback Care Corporation


Naja, das ist dem Artikel aber so nicht zu entnehmen und darum geht es ja hier oder?

Cleo100
15.12.2010, 22:50
Also hier wird soviel geschrieben und recheriert aber dafür hat wohl dann mal keiner Zeit!

Originalauszug von der Seite.................
mit dem Verkauf des Kalenders unterstützen

wir die Notfälle von Rhodesian Ridgeback Care e.V.
und

Ridgeback Care Corporation

Ich kann lesen und habe auch recherchiert.

Die rot markierte Orga existiert nicht, es sei denn du meinst die
R******** R******** C**********.

Carena

shetani
15.12.2010, 22:57
Ok, eigentlich wollte ich das Thema nicht weiter füttern.

Als redaktionellen Fehler kann ich das im Augenblick nicht erkennen. Dann wären noch ein paar weitere redaktionelle Fehler im WWW zu finden.

Zum Beispiel unter
der Hund - Produkt-News - Multimedia - Tierische Kalender (http://www.derhund.de/?redid=332967) dort unter Rhodesian Ridgeback in Not e.V jedoch mit der einer email addy, die definitiv jemand anderem zuzuordnen ist.

Kenzo Koba hat wohl früher für RR in Not Kalenderfotos gemacht. Inwieweit das jetzt noch zutrifft kann ich nicht beurteilen. Die Aussage auf der, ich vermute mal ihm oder seiner Frau gehörenden , Homepage "Ich - Kenzo Koba - unterstütze RRC" , ist da eher eineindeutig.

Links die ich gerne einsetzen würde werden wohl relativ schnell wieder verschwinden . Wen es interessiert einfach Tante google mal mit
- kenzo koba ridgeback in not - quälen.

Treffpunkt
15.12.2010, 22:58
Also hier wird soviel geschrieben und recheriert aber dafür hat wohl dann mal keiner Zeit!



Originalauszug von der Seite.................
mit dem Verkauf des Kalenders unterstützen


wir die Notfälle von Rhodesian Ridgeback Care e.V.
und

Ridgeback Care Corporation

Ich kann lesen und habe auch recherchiert.

Die rot markierte Orga existiert nicht, es sei denn du meinst die
R******** R******** C**********.

Carena

DOCH:

SIE EXISTIERT::cool:

http://www.rhodesianridgeback.co/

Webmaster
15.12.2010, 23:06
DOCH:

SIE EXISTIERT::cool:
das ist doch keine orga - das ist eine "firma" :rolleyes:

Treffpunkt
15.12.2010, 23:08
das ist doch keine orga - das ist eine "firma" :rolleyes:


genau so ist es :D
Das sollte einem zu denken geben,oder ?

Cathy
15.12.2010, 23:09
das ist doch keine orga - das ist eine "firma" :rolleyes:

*kringel*...hach, ich mag euren Humor

shetani
15.12.2010, 23:16
genau so ist es :D
Das sollte einem zu denken geben,oder ?

Absolut - vieleicht ist es eine Firma ohne Gewinnerzielungsabsicht. Ach ne , dann is es doch gar keine Firma

katzenlene
16.12.2010, 00:28
Im Rechtsinn betreibt ein Kaufmann unter dem Namen einer Firma seine Geschäfte.

Steph821
16.12.2010, 09:33
Ich bin raus, ihr macht das schon.

Es wollen alle immer so Erwachsen sein. :rolleyes:

Angela mit Azizi
16.12.2010, 10:12
Hallo,
mal ne Frage an die, die sich hier so echauffieren. :rolleyes:

Warum sprecht Ihr nicht direkt mit den Verantwortlichen von RR in Not e.V. bzw. mit Anita Koba bzw RRC?
Dann klärt sich die ganze Geschichte vielleicht ganz fix auf?

Saludos
Angela

Steph821
16.12.2010, 10:56
Das wäre doch viel zu einfach, dann hätte man ja hier keinen Stoff um sich aufzuregen!

undweg

pete23021972
16.12.2010, 10:58
Ich bin raus, ihr macht das schon.

Es wollen alle immer so Erwachsen sein. :rolleyes:


Das wäre doch viel zu einfach, dann hätte man ja hier keinen Stoff um sich aufzuregen!

undweg

erwachsen und konsequent, gell?

pete23021972
16.12.2010, 11:00
Hallo,
mal ne Frage an die, die sich hier so echauffieren. :rolleyes:

Warum sprecht Ihr nicht direkt mit den Verantwortlichen von RR in Not e.V. bzw. mit Anita Koba bzw RRC?
Dann klärt sich die ganze Geschichte vielleicht ganz fix auf?

Saludos
Angela


ich "echauffiere" (http://www.fremdwort.de/synonyme/index.php?term=echauffieren) mich zwar nicht aber wie kommst du auf die idee, das dies nicht der fall ist?

pete

Angela mit Azizi
16.12.2010, 14:58
aber wie kommst du auf die idee, das dies nicht der fall ist?

pete

Na, von denen, die hier Vermutungen anstellen, hat ja keiner die Auflösung gegeben...

Nayla
16.12.2010, 20:52
Hallo,

Frau K. ist doch hier angemeldet. Vielleicht kann sie ja die ganze Geschichte aufklären?

LG

Juchhu
18.12.2010, 13:48
Still ruht der See?

Naja, auf jeden Fall scheint man sich ja nach wie vor mit der Veröffentlichung der Anschrift im Impressum schwer zu tun.
Vielleicht wartet man aber auch auf den nötigen äußeren Druck.:devil:

VG Martin