PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgerlicher Zeitungsartikel zu "RR in Not"



galathee
14.12.2010, 19:42
In der Rhein-Main Presse vom 11. Dezember gab es einen Artikel über Ridgebacks mit Werbung für einen Kalender. Referenziert wird der Verein "RR in Not".

Weiterlesend finde ich dann den Verweis auf eine Firma mit der website www.rhodesianridgeback.co (http://www.rhodesianridgeback.co), dazu die Kontaktdetails mit mail Addy und Telefonnummer einer Dame, die definitiv dort tätig ist, nicht bei RR in Not.

Eine sehr dreiste Aktion, sowohl RR in Not als Namen zu missbrauchen, als auch eine Firma als Verein zu deklarieren.

Ich bin kein Jurist, aber würde spontan einen Anwalt zu Rate ziehen und Unterlassung sowie Klarstellung einfordern.

katzenlene
14.12.2010, 20:17
Hallo Karin,
kann man den Artikel noch irgendwo lesen?
Gruß
Marlene

Juchhu
14.12.2010, 20:25
Sehr geil.

Zitat (Auszug von der Startseite: [http://www.rhodesianridgeback.co/]):



...
Die Vorteile für den Tierschutz

Die Corporation ist eine Unternehmung, hier Firma. Sie arbeitet wirtschaftlich und obliegt den gesetzlichen Bestimmungen für jedes Wirtschaftsunternehmen. Dies ermöglicht, gerade auch bei gemeinnütziger Arbeit, einen ganz anderen Handlungsspielraum und somit eine Vielzahl an Möglichkeiten, die in diesem Fall dem Tierschutz und den Rhodesian Ridgebacks zugute kommt. Als Unternehmen kann die Corporation viel gezielter die Verwendung von spezifischen Spenden und Zuwendung für die in Not geratenen Hunde und/oder Rhodesian Ridgebacks, die ihre Familie wechseln müssen, weil sich die Lebensumstände verändert haben, sicherstellen. Auch ist es durch die Wahl der Corporation als Rechtsform möglich, viel mehr im Bereich der Prävention zu tun. Dadurch kann im Vorfeld bereits vermieden werden, dass Hunde der Rasse Rhodesian Ridgeback in Not geraten oder zu Problemhunden werden.


...
Die fett- und kursive Markierung wurde von mir vorgenommen.