PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Forumbild



Zachi
19.12.2010, 08:06
Hallo

Ich schaue schon länger hier durchs Forum und sammle Information über RR.
Nächstes Jahr würde ich mir gern einen zulegen, habe mir schon viele Züchterseiten angeschaut und auch viele schöne RR gesehen.

Aber der RR auf dem Bild oben links hier im Forum ist einfach Klasse!!!

Wenn jemand Information zu genau diesem RR hätte, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht wurde der RR auch hier im Forum vorgestellt, leider kann ich ihn nicht zuordnen und somit hilft mir die Suchfunktion auch nichts.

Danke schonmal!!!

Gruß Zachi

Rosemarie Karsten
19.12.2010, 08:23
Ich kann mir vorstellen, dass dir die Webmaster da weiterhelfen können!

Wenn ich mich nicht täusche, ist das Rufus... schon auf den Fotos ein beeindruckendes Tier mit intensiver Persönlichkeit!

LG Rosemarie

Hilke
19.12.2010, 09:16
Schau mal auf meine Homepage .
Tatsfield Redregentbandit ist Rufus Großvater.

LG

Gerda

Zachi
19.12.2010, 13:31
Hallo nochmal

Danke für die Antworten, jetzt kann ich besser suchen!

@Gerda

Schön Seite hast du da, und tolle Bilder von tollen Tieren.
Am besten gefällt mir Baganda Glen genannt Lewis, der würde sicher gut zu mir passen. Ohne sein Persönlichkeit zu kennen.

Gruß Zach

Mariee
21.12.2010, 14:41
Ich finde eine RR sollte man nicht hauptsächlich nach Aussehen aussuchen.
Nicht das du mich miss verstehst, das war nicht böse gemeint nur hab ich ein wenig das Gefühl, dass du sehr auf das Aussehen achtest. Ist ja auch ok, jeder hat seine Vorlieben nur würde ich mehr auf den Charakter schauen als hauptsächlich auf das Aussehen. Ein schöner HUnd nutzt einem nix wenn er problematisch ist.

Zachi
21.12.2010, 18:17
Hallo Mariee

Da gebe ich dir völlig recht, aber an irgendetwas muss man sicher erstmal orientieren. Der Charakter spielt natürlich ein große Rolle, aber zu 100% weiß man das erst wenn man den Hund hat und das über eine gewisse Zeit.

Aber wie gesagt, ich habe verstanden was du mir damit sagen wolltest und ich danke dir dafür. :blink:

Gruß Zachi

Sibilla Teichert
21.12.2010, 22:31
Ich finde eine RR sollte man nicht hauptsächlich nach Aussehen aussuchen.
Nicht das du mich miss verstehst, das war nicht böse gemeint nur hab ich ein wenig das Gefühl, dass du sehr auf das Aussehen achtest. Ist ja auch ok, jeder hat seine Vorlieben nur würde ich mehr auf den Charakter schauen als hauptsächlich auf das Aussehen. Ein schöner HUnd nutzt einem nix wenn er problematisch ist.

Ein nicht so schöner Hund kann auch problematisch sein. Dann habe ich aber die A.....karte gezogen.:joker:

Aussehen alleine ist kein Auswahlkriterium, ganz klar. Aber richtig gut gefallen müßte er mir schon, rein äußerlich.

samtuc
22.12.2010, 07:21
Gefallen macht schön :blink:
Für mich sind meine Tiere die schönsten ihrer Art und Rasse .Ihr Charakter und Wesen machen sie für meine Augen wunderschön .

Diese kleinen Momente wo einem das Herz überspringt vor Freude ,Glück oder Stolz wenn man sein Tier anschaut ,da kann der Köter noch so hässlich sein ...

Ich muss aber gestehen das wir oft für unseren Hund Komplimente bekommen ,kannte ich von seinen Vorgängern nicht und auch meine Pferde sind keine Augenweiden für jedermann , da ist man schon sehr angetan und nimmt das gerne entgegen .

LG Samtuc

Lea Kratzer
22.12.2010, 07:30
Hallo Samtuc,

das hast Du aber sehr schön gesagt:).

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und da sieht jeder etwas anderes.

Gerade der Ridgeback hat ja eine relativ große Bandbreite, was das Aussehen betrifft und da sollte jeder auch entscheiden dürfen, was ihm persönlich gefällt. Das betrifft ja nur das Äußere und ich denke, daß hier jeder weiß, wie wichtig der Charakter ist:blink:

Und daran kann man ja auch mitarbeiten, das Äußere steht schon vorher fest...

Lg Lea und die Mädels

RauDi
22.12.2010, 07:49
Hihi , nur mal nebenbei.

16360


Es gibt ja nun viele RR die so aussehen, da wird schon einer mit dem passenden Charakter dabei sein.

Mathuni
22.12.2010, 09:18
Letztendlich ist es immer das Herz... :blink:

Nun hab ich ja zwei... Einer ist groß, breit, hell, büffelig, meistens recht bequem und nur für Leckeres auch mal charmant. Körperkontakt? Bitte nur homöopathisch. Er ist ein charakterlich sehr sauberer Hund, der aber auch recht eigenständig ist. Die andere ist schmal, dunkel, quirrlig, rennsemmelig und sonnig. Ein Mamakind, das durchaus gefallen will. Körperkontakt? Am liebsten immer.

Die zwei sind optisch völlig unterschiedlich und vom Wesen her auch.

Und was soll ich sagen? Ich lieb sie beide gleich fürchterlich - den einen wie die andere. :)

LG

Susanne

löwenhund
26.12.2010, 23:46
Ist ja lustig, ich denke mir die ganze Zeit meiner sieht genau so aus, wie der vom Forum Bild :) und dann komm ich jetzt drauf es ist Jamanis Großvater. Die Verwandschaft lässt sich nicht leugnen ;)

Tali
27.12.2010, 01:15
@löwenhund: Das kann nicht sein. Dieser Rüde ist nie in die Zucht gegangen und hat meines Wissens auch keinen "illegitimen Nachwuchs". :blink: Ich weiß nicht, wer der Großvater deines Rüden ist, aber Rufus war es ganz bestimmt nicht.

löwenhund
29.12.2010, 21:03
@löwenhund: Das kann nicht sein. Dieser Rüde ist nie in die Zucht gegangen und hat meines Wissens auch keinen "illegitimen Nachwuchs". :blink: Ich weiß nicht, wer der Großvater deines Rüden ist, aber Rufus war es ganz bestimmt nicht.

ja du hast recht ;) ich habe mich verlesen. Sie haben nur den gleichen Großvater!