PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Locken Ridgeback



Silke Adler
19.12.2010, 18:13
Hallo Foris,
Ben ist ja jetzt seit 3 Wochen kastriert und bekommt jetzt Locken :confused:
so was schon mal gesehen???

Rosemarie Karsten
19.12.2010, 19:03
Ich habe schon oft gehört, dass sich nach Kastration das Fell verändern kann; aber so rasch und so auffällig? Das finde ich seltsam.

Sieht beinahe so aus, wie mit Wetgel gestylt..

Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

VG Rosemarie

HeikeCR
19.12.2010, 19:05
Also wenn jetzt Anfang April wäre, würde ich einfach nur grinsen und Dir gute Fähigkeiten in der Fotobearbeitung bescheinigen.
Aber es ist ja Dezember...
Das ist ja obercool! Sowas habe ich noch nie gesehen! Ridgeback mit Zopf!
Da bin ich aber mal gespannt, ob jemand so was kennt.
LG
Heike

Silke+Bo
19.12.2010, 19:14
Huhu Silke,

sorry..... aber das sieht soooooooo endgeil aus:rofl:! Sowas hab ich echt noch nie gesehen: macht halt jetzt nach der Kastra nach außen hin direkt mit Zopf auf Rüdin:blink:

Also gehört, dass sich das Fell nach einer Kastra verändert habe ich zwar auch schon , aber doch eher von der Dichte (flaumig). Gewichtszunahme ist ja auch oft im Raum. Beides war bei Bo nie ein Thema!

Leider kann ich Dir nicht sagen, woher es kommt und ob es wieder verschwindet.

Knuddel mir den tapferen Ben mal ganz ganz dolle und ich bin selbst gespannt auf Antworten.

LG
Silke mit Bomani

Silke Adler
19.12.2010, 19:54
Huhu Silke,

sorry..... aber das sieht soooooooo endgeil aus:rofl:! Sowas hab ich echt noch nie gesehen: macht halt jetzt nach der Kastra nach außen hin direkt mit Zopf auf Rüdin:blink:

Also gehört, dass sich das Fell nach einer Kastra verändert habe ich zwar auch schon , aber doch eher von der Dichte (flaumig). Gewichtszunahme ist ja auch oft im Raum. Beides war bei Bo nie ein Thema!

Leider kann ich Dir nicht sagen, woher es kommt und ob es wieder verschwindet.

Knuddel mir den tapferen Ben mal ganz ganz dolle und ich bin selbst gespannt auf Antworten.

LG
Silke mit Bomani

Hallo Silke,
ich bin auch echt gespannt wie es weiter geht,noch hebt er das Bein :-)

Steph821
19.12.2010, 20:16
Sicher das das nicht krankheitlich bedingt ist.

Angel
19.12.2010, 20:33
Das Gefühl hat mich auch beschlichen. Anatomisch kenn ich mich nicht so aus, aber es sieht nach Quaddeln aus *find*
Ich würde zum Doc gehen.

LG Betty

Penfold
19.12.2010, 21:28
Ein Grund mehr, von einer Kastration abzusehen:D

maxi
19.12.2010, 21:47
Wie habt Ihr das denn hinbekommen???
Mit Schablone oder im Kartoffeldruckverfahren ???

Im Ernst, keiner meiner Hunde hatte nach der Kastration eine Fellveränderung - weder puschelig noch in Dauerwellform.
Und 3 Wochen nach dem Eingriff ist es nicht möglich, eine Fellveränderung festzustellen.

Ich hoffe doch sehr auf einen :joker:!!!!

corinnaruegen
19.12.2010, 21:52
Also für mich siehts nicht gesund aus:eek:. Ich würde zum TA mit ihm gehen.

Kriegt er zur Zeit Medis oder so? Sieht aus wie eine Reaktion auf irgendwas:confused:

Gute Besserung:)

Akila
19.12.2010, 21:56
Beim Pferd gibt es das sogenannte "Cushing-Syndrom".
Die Fellveränderung erinnert mich etwas daran.
Ich weiß allerdings nicht, ob es so etwas auch bei Hunden gibt.
Unser Rüde ist seit ca. 1,5 Jahren kastriert und hat ein ganz normales Fell.
Vielleicht doch nochmal den TA fragen.

Marlene28
19.12.2010, 22:02
Hallo!

Also ich kann daran gar nichts lustig finden...

Ich würde definitiv den Hund schnellstens bei einem Tierarzt vorstellen!

LG
Birgit und die Rasselbande

Patterdale
19.12.2010, 22:04
Hallo,

wie ist denn die Haut darunter?
Ist das definitiv nur eine Veränderung der Haare oder ist die Haut drunter auch dicker?

Gruß Regine

Chappyxxs
20.12.2010, 03:21
Beim Pferd gibt es das sogenannte "Cushing-Syndrom".
Die Fellveränderung erinnert mich etwas daran.
Ich weiß allerdings nicht, ob es so etwas auch bei Hunden gibt.
Unser Rüde ist seit ca. 1,5 Jahren kastriert und hat ein ganz normales Fell.
Vielleicht doch nochmal den TA fragen.

Daran hab ich auch direkt gedacht, als ich das Foto sah - aber bei Hunden äußert sich Cushing anders als bei Pferden und tritt weniger in Form von verlängertem als eher in schütterem Fell auf. Dies auch nur selten in der Kopfregion, eher am Körper.

Insofern tippe ich auch auf Quaddeln, Allergie etc.
Ich würde definitiv den TA aufsuchen.

LG
Ilonka

Silke Adler
20.12.2010, 05:41
Hallo ihr Lieben,
es ist definitiv kein Joke :devil:,aber es ist alles ok mit Ben, keine Quaddeln. kein Jucken oder sonst irgendetwas, nur das Muster, auch die Tierärzte können es nicht erklären. Wir sollen jetzt mal abwarten.....

Angel
20.12.2010, 06:24
... wenn das so ist würde ich meinen Lockenstab aus seiner Reichweite bringen. Und vorsichtshalber den Nagellack auch!
Im Ernst wenn du schon deshalb bei TA warst und die können es sich nicht um eine Erkrankung handelt dann hast du eben den ersten RR mit Locken!

LG Betty

Rosemarie Karsten
20.12.2010, 06:33
Möglicherweise sind es doch die Hormone? - Oder vielleicht eine durch die Hormonveränderung ausgelöste Allergie?

Ist schon seltsam..

VG Rosemarie

corinnaruegen
20.12.2010, 10:35
Auch wenn die TÄ es sich nicht erklären können. Darauf würde ich nicht bauen, auch Ärzte irren mal.:rolleyes:

Ich wünsch ihm natürlich, dass er kerngesund ist und es wirklich eine vorübergehende Sache ist, und wirklich harmlos ist, aber wohl wäre mir bei dem Anblick nicht. :scept:

Vielleicht lasst ihr ihn nochmal von einem Spezialisten checken:confused:

Drück die Daumen, dass es wirklich harmlos ist.:god:

shirotora
21.12.2010, 12:41
Beim Pferd gibt es das sogenannte "Cushing-Syndrom".
Die Fellveränderung erinnert mich etwas daran.
Ich weiß allerdings nicht, ob es so etwas auch bei Hunden gibt....

Gibt es auch bei Hunden. Mal den Cortisol Wert testen lassen...

CHIMBAZI
21.12.2010, 14:21
Cushing kenne ich von einer unserer alten Stuten, das sieht aber völlig anderst aus und dabei ist auch nicht nur das Fell betroffen.

Kann es sein, dass er jetzt im Winter einfach ein dichteres Fell bekommen hat? Es gibt einige RRs die besonders um den Hals Nackenbereich eine dichteres Fell haben und wenn es dann auch noch feucht wird kann es schon mal so aussehen. Es gibt die unterschiedlichsten Fellstrukturen, von hart und fest bis weich und fast schon mal flauschig im Winter.

Esther

Susanne A.
06.01.2011, 13:05
Also, Ayman wurde vor rd. einem Jahr kastriet und hat anschließend ein deutlich weicheres Fell bekommen. Von je her hat er im Hals-Nackenbereich dichteres Fell als andere RRs, vor allem im Winter. Aber Locken hat er nicht gekriegt, d.h. er sah immer noch nach RR aus. Beim letzten "Fellwechsel" (bei ihm regelmäßig im November und im April/Mai) hat er sehr viel Haare verloren. Jetzt sind sie wieder wie früher und auch nicht mehr so weich.
Ich finde die Veränderung so extrem, dass ich zum TA gehen würde. Wenn es einer "normal" findet, dann lass einen anderen drauf schauen.
LG susanne

Othello
06.01.2011, 13:12
Gibt es denn noch nix neues von "Locke" zu berichten.
Verfolge dieses Thema seit Eröffnung,würde mich sehr interessieren was dieser Fellveränderung zu Grunde liegt.........

LG Stef

Silke Adler
07.01.2011, 19:25
Gibt es denn noch nix neues von "Locke" zu berichten.
Verfolge dieses Thema seit Eröffnung,würde mich sehr interessieren was dieser Fellveränderung zu Grunde liegt.........

LG Stef

Hallo Steff,
was soll ich sagen er lockt :-), keine Verschlechterung oder Verbesserung in Sicht:D
Warten wir mal den nächsten Fellwechsel ab

Othello
07.01.2011, 21:49
Also hat der TA auch nix dazu sagen können ? Hmm...merkwürdig schauts ja schon aus. na hauptsache es ist nix schlimmes.
Das macht ihn ja wirklich einzigartig :blink:

LG Stef

sabine08
08.01.2011, 16:46
Hallo Steff,
was soll ich sagen er lockt :-), keine Verschlechterung oder Verbesserung in Sicht:D
Warten wir mal den nächsten Fellwechsel ab

Ben ist halt was ganz besonderes......:blink:..hat ja nicht jeder so geile Locken im Nacken :blink:

Sei lieb gegrüßt
Sabine

Silke Adler
09.01.2011, 06:22
Hallo Sabine,
danke ja mein Dicker ist schon was ganz besonderes :D

das sind jetzt die neuen Bilder von den Locken
16589 16590

sabine08
09.01.2011, 10:05
Silke,
für so ein Muster bezahlen andere sehr viel Geld beim Friseur :joker:

Aber echt keine Ahnung warum das nun beim Ben so aussieht.
Veitii ist auch kastriert, aber bis auf etwas weicheres Fell, gerade im Halsbereich, hat sich bei ihm nicht viel verändert.

LG
Sabine