PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiter verteilen bitte (Eros)



RauDi
29.12.2010, 13:48
http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/eros-5-jahre (http://www.wer-kennt-wen.de/redirect/to/aHR0cDovL3d3dy5yaWRnZWJhY2staW4tbm90LmRlL3JyLWluLW 5vdC1odW5kZS9lcm9zLTUtamFocmU,/h/26a73ef28f7f86772ffb0dbf81240f0ddf040cf2)

Patterdale
29.12.2010, 14:33
:confused:

Da kommt ein link zu "Wer kennt Wen"?
Ist das so beabsichtigt?
Weil man sich da erst anmelden, bzw. registrieren muss.

LG Regine

Juchhu
29.12.2010, 14:56
http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/eros-5-jahre (http://www.wer-kennt-wen.de/redirect/to/aHR0cDovL3d3dy5yaWRnZWJhY2staW4tbm90LmRlL3JyLWluLW 5vdC1odW5kZS9lcm9zLTUtamFocmU,/h/26a73ef28f7f86772ffb0dbf81240f0ddf040cf2)

Hier der korrekte Link: Ridgeback in Not - Eros, 5 Jahre (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/eros-5-jahre)

BTW: Kleine Bitte an alle Link-Ersteller. Einfach mal nach dem Posten auf die eigene Link-Empfehlung klicken und überprüfen, ob der Link auch wirklich direkt das Ziel erreicht.:blink:

RauDi
29.12.2010, 21:03
Ich hatte es geprüft und es ging. Man muss nur einen Moment warten dann geht die RR in Not Seite auf.
Aber ich danke dir für den korrekten Link.

Juchhu
29.12.2010, 22:20
Ich hatte es geprüft und es ging. Man muss nur einen Moment warten dann geht die RR in Not Seite auf.
Aber ich danke dir für den korrekten Link.



Kein Problem, trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung, nur direkte Links einzupflegen.:blink:
Sprich, die angezeigte URL sollte mit der hinterlegten URL übereinstimmen.
Bringt mehr Sicherheit und verfälscht keine Statistiken.

RauDi
30.12.2010, 17:07
Da wir uns den Nick teilen möchte ich auch mal meinen Senf abgegeben.
Sag mal Martin, gibt es eigentlich irgendein post, wo Du nicht dran rummäkeln musst? Das geht einem langsam fürchterlich auf den Nerv. Lass doch einfach mal was so stehen wie es geschrieben wurde. Deine superschlauen Berichtigungen und Ergänzungen sind langsam unerträglich. Oberlehrerhaftes Benehmen ist aber wohl mittlerweile der Standard hier. Aber es gibt ja glücklicherweise eine Ignorerliste.


Tschau und Guten Rutsch


Jürgen, der Di von "RauDi"

Nayla
30.12.2010, 22:28
Hallo,

darf ich fragen warum Du gerade auf "Ihn" hingewiesen hast?

LG

Nadine

Thomas R
31.12.2010, 10:53
Das ist eine gute Frage, oder geht es um die Katzen?

Ich finde den Hund klasse, da muss sich doch jemand finden. So eine schöne Färbung gibt es nicht so oft:)

*Daumendrück*

Thomas

RauDi
01.01.2011, 14:46
@ Nadine.
Er ist so toll, hab mich auf den ersten Blick verliebt. Barbara würde ihn sofort zu sich nehmen, wenn ...............naja der Bauch entscheiden würde.
Aber es geht mir in erster Linie um Bekanntmachung für die gesammte Bande.
@ Thomas.
Womit auch deine Frage beantwortet ist.
LG und ein tolles neues Jahr für alle.

RauDi
11.01.2011, 18:56
Wurde Eros bereits vermittelt?
Ich wollte ihn mal jemanden zeigen aber er ist nicht mehr zu finden.

Wenn ja dann freue ich mich für ihn und seine Schwester, auch sie ist nicht mehr da.
fragende Grüße
Barbara.
Die Rau von RauDi :blink:

Stinki
15.01.2011, 14:41
Hallo,

die Beiden sind jetzt im Tierheim und sind nun auf der RR-in-Not Seite unter "Tierheim-Hunde" zu finden.

Liebe Grüße
Jutta



Wurde Eros bereits vermittelt?
Ich wollte ihn mal jemanden zeigen aber er ist nicht mehr zu finden.

Wenn ja dann freue ich mich für ihn und seine Schwester, auch sie ist nicht mehr da.
fragende Grüße
Barbara.
Die Rau von RauDi :blink:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
19.01.2011, 11:10
Eros und Fufu wurden, wie hier (http://www.ridgeback-in-not.de/tierheim-hunde/eros-5-jahre.html) auch geschrieben ins Tierheim Duisburg gebracht.
Einer Beschlagnahme zuvorkommend haben die Besitzer auch auf unser Betreiben hin die beiden selbst dort abgegeben.
Wir haben zusammen mit Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V. die Patenschaft der Hunde übernommen. Ob und wann sie weiter vermittelt werden liegt nun in der Hand des Tierheimes und an den Hunden selbst.
Genauere Infos über die Hunde reichen wir nach, wenn das Tierheim einige Erfahrungen mit ihnen gesammelt hat. Wir werden die Informationen aktuell halten!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

nicky55
19.01.2011, 11:59
wieso müssen die beiden denn nen maulkorb tragen? sind die bissig?

beide rassen sind doch keine listenhunde, also was soll das denn?

RauDi
19.01.2011, 12:07
Danke für die Auskunft.
Bin immer noch ganz verliebt.
Ich hoffe die 2 finden ein neues Zuhause, noch schöner wäre wenn sie zusammen bleiben könnten.

LG Barbara

BigMick
19.01.2011, 12:18
wieso müssen die beiden denn nen maulkorb tragen? sind die bissig?

beide rassen sind doch keine listenhunde, also was soll das denn?

vermutlich wird es auffälligkeiten gegeben haben, und in nrw gibt es durchaus ne 20/40 regelung.

ruf doch mal in duisburg an und frag nach.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
19.01.2011, 12:21
wieso müssen die beiden denn nen maulkorb tragen? sind die bissig?
...
Es gibt eine ordnungsamtliche Auflage!
Derzeit wird geprüft ob diese aufrecht erhalten bleiben muss.

Wir sind aber aufgrund der getätigten Aussagen des Tierheimes momentan der guten Hoffnung, dass diese Auflage in den nächsten Wochen zurück genommen wird. Bis es soweit ist werden sie das über sich ergehen lassen müssen!

Edit:

...
ruf doch mal in duisburg an und frag nach.
Wir bitten darum davon abzusehen, die TH selbst zu kontaktieren. Wenn es diesbezüglich Fragen gibt wendet Euch bitte an uns. Wir geben euch gerne Auskunft auch über Einzelheiten die wir hier nicht veröffentlichen. Die TH haben genug anderes zu tun!

Danke für euer Verständnis!
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Stinki
30.01.2011, 13:04
Das ist eine gute Frage, oder geht es um die Katzen?

Ich finde den Hund klasse, da muss sich doch jemand finden. So eine schöne Färbung gibt es nicht so oft:)

*Daumendrück*

Thomas

Ich wäre sehr erleichtert, wenn sich für Eros bald der passende Mensch findet, der ihm bieten kann, was er braucht.
Eros ist sehr sensibel und steht im Tierheim enorm unter Stress. - Es gibt dort keine ruhige Ecke, wo er zur Ruhe kommen oder seinen großen Bewegungsdrang ausleben könnte. Auch sein starkes Bedürfnis nach Nähe zu einer Bezugsperson kommt zu kurz.
Er ist die meiste Zeit im Zwinger mit der Unruhe um ihn herum und sich selbst überlassen.
Eros hat zwar Spaziergänger aber immer nur mit Maulkorb und Leine und den zu vielen Eindrücken, die ihn größtenteils (noch) überfordern.
"Normale" Spaziergänge sind mit ihm z.Zt. nicht möglich, da er nichts kennengelernt hat und auf alles reagiert - leider verstärkt das seine "alten", unerwünschten Verhaltensweisen.

Er bräuchte einen sehr souveränen, (doggen-)erfahrenen, konsequenten Menschen der bereit ist sich viel mit ihm zu beschäftigen und "ihn dort abzuholen wo er jetzt steht", außerdem eine Umgebung mit klaren, ruhigen und für Eros überschaubaren Strukturen und Regeln, idealerweise noch ein Haus mit großem gut eingezäunten Grundstück.



@ Nadine.
Er ist so toll, hab mich auf den ersten Blick verliebt. Barbara würde ihn sofort zu sich nehmen, wenn ...............naja der Bauch entscheiden würde.
Aber es geht mir in erster Linie um Bekanntmachung für die gesammte Bande.
@ Thomas.
Womit auch deine Frage beantwortet ist.
LG und ein tolles neues Jahr für alle.Was den "Rest der Bande angeht" ...

Fufu nimmt den Tierheimaufenthalt wesentlich gelassener als ihr Bruder und hat nach meiner Einschätzung gute Karten bald von ihren zukünftigen Menschen gefunden und adoptiert zu werden.

Für die 5 (6) Katzen haben sich private Pflegestellen und teilweise sogar Endplätze gefunden.
Falls noch Jemand hier einer oder zweien von den Katzen ein endgültiges, liebevolles Zuhause geben möchte - bitte bei mir melden! :cool:

Stinki
13.02.2011, 18:57
Eros hat sich im Tierheim gut eingelebt und lässt sich nicht mehr durch "jede Kleinigkeit" ablenken.
Die Arbeit seiner Spaziergängerinnen und der Besuch der Hundeschule im Tierheim machen sich deutlich bemerkbar. :cool:

Im Auslauf spielt Eros sehr gerne mit dem Ball:

http://up.picr.de/6323508dpd.jpg

http://up.picr.de/6323574kbd.jpg

http://up.picr.de/6323510kdz.jpg

http://up.picr.de/6323513nbt.jpg


Fufu hat enorm abgespeckt und ist viel fitter geworden. :cool:
(Leider gibts von ihr heute keine brauchbare Fotos.)

Monthy
04.05.2011, 13:20
Der letzte Post aus dem Tierheim ist ja nun schon eine Weile her.
Gibt es denn zwischenzeitlich was Neues zu berichten?

Ich würde mich freuen, wenn für diesen tollen und hübschen Kerl endlich ein gutes zu Hause gefunden worden ist.

Ein bischen verliebt bin ich ja schon in ihn .....:o

Stinki
04.05.2011, 15:41
Fufu hat schon ein neues Zuhause gefunden. :)




Der letzte Post aus dem Tierheim ist ja nun schon eine Weile her.
Gibt es denn zwischenzeitlich was Neues zu berichten?

Ich würde mich freuen, wenn für diesen tollen und hübschen Kerl endlich ein gutes zu Hause gefunden worden ist.

Ein bischen verliebt bin ich ja schon in ihn .....:o

Für Eros gibt es anscheinend noch noch keinen geeigneten Interessenten. :rolleyes:


Besuch im Tierheim:
"Es war sehr voll im TH. So gab es eine Begegnung mit einem kleinem Terrier auf dem schmalen Weg neben den Zwingeranlagen. Eros hat ihn gar nicht zur Kenntnis genommen und ließ sich einwandfrei vorbeiführen. *braver Hund!*

Oben angekommen waren alle Ausläufe besetzt und wir mussten warten bis jemand für uns einen Auslauf frei machte.
Ich habe mich solange mit Eros in eine Ecke gestellt, wo er die ganze Zeit von einem Appenzeller (?) im Auslauf angemacht wurde.
Eros wollte erst schon die Backen aufblasen und antworten, schien dann aber froh zu sein, dass ich ihn kurz genommen und mich zwischen ihn und den anderen gestellt habe, (und die Ohren gekrault :blink: ).
Obwohl der andere ihm (oder mir?) sehr unfreundlich, ausdauernd und lautstark die Keramik präsentierte, blieb Eros ruhig! *braver Hund!*
Dann kam auch noch ein Mann mit einem langen, flatternden Mantel in die kleine Ecke, stellte direkt neben mich und versuchte den Appenzeller von außen vom Gitter wegzuscheuchen ... Eros blieb ruhig sitzen. *braver Hund!*

Heute war es ziemlich windig und entsprechend klapperte und schepperte öfters mal irgendwo, was Eros offenbar stark verunsichert. :eek:
In vielen Situationen ist er oft noch schreckhaft und schnell verunsichert."


Er lässt die Bälle auf "nein" liegen und hat sogar noch ein Stück Holz dazugelegt. :D
http://up.picr.de/6816845mfb.jpg

Er ist sehr neugierig, intelligent und ist eine richtige Schmusebacke.

Er ist wirklich ein toller Kerl, der eigentlich viel beschäftigt werden müsste und Menschen braucht, die ihm die nötige Sicherheit geben können, damit er souveräner wird und es nicht mehr nötig hat, in für ihn bedrohlich wirkenden Situationen nach vorn zu gehen. :rolleyes:

Mir tut er im Tierheim einfach nur leid. :(

Leider habe ich nicht die Möglichkeit ihn selbst zu nehmen. :(

meatloaf68
06.05.2011, 22:08
Spaziergang mit EROS:
Hallo,
ich habe Eros am letzten Sonntag für einen Spaziergang nach Moers geholt.
Aufgrund seiner Vorgeschichte natürlich nur mit Maulkorb und Leine.
Eros ist mit seinen 50kg ein kräftiges Kerlchen, der auch ein entsprechendes Herrchen(oder Frauchen) am anderen Ende der Leine benötigt.
Ich habe ihn an ein einer ca. 10m Schleppleine geführt, sodass er sich ein wenig austoben konnte. Er lässt sich problemlos abrufen, zieht jedoch ein wenig an der Leine. Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden ist er sehr vorsichtig, teilweise desinteressiert. Als wir an einen Bach kamen, wollte er zuerst nicht hinein, er ist wohl ein bischen wasserscheu. Nach ein paar Minuten ist er jedoch, animiert durch einen anderen Hund, ebenfalls ins Wasser gegangen.
Nach zwei Stunden habe ich Eros zurück ins TH gebracht.

Mein Fazit nach dem Spaziergang:
Eros hat in seinem Hundeleben wohl noch nicht viel erlebt. Er zeigt häufig Unsicherheit, wenn er Dinge nicht kennt und sucht bei seinem Hundeführer Bestätigung.
Eros ist ein hübscher Mischling, mit dem das neue Herrchen jedoch noch eine Menge Arbeit haben wird. Eros besucht wohl bereits mit einer Dame die Hundeschule, um ihn auf ein Leben nach dem TH vorzubereiten.

Vielleicht wiederhole ich den Spaziergang an diesem Wochenende nocheinmal, damit Eros ein wenig Auslauf bekommt.

Monthy
29.06.2011, 22:49
Spaziergang mit EROS:

Mein Fazit nach dem Spaziergang:
Eros hat in seinem Hundeleben wohl noch nicht viel erlebt. Er zeigt häufig Unsicherheit, wenn er Dinge nicht kennt und sucht bei seinem Hundeführer Bestätigung.
Eros ist ein hübscher Mischling, mit dem das neue Herrchen jedoch noch eine Menge Arbeit haben wird. Eros besucht wohl bereits mit einer Dame die Hundeschule, um ihn auf ein Leben nach dem TH vorzubereiten.
Wie macht sich Eros in der HuSchu???

Vielleicht wiederhole ich den Spaziergang an diesem Wochenende nocheinmal, damit Eros ein wenig Auslauf bekommt.
Und??? Hast du wiederholt und kannst du was Neues berichten?


Mit Schrecken musste ich sehen, dass Eros leider noch immer nicht vermittelt ist, der arme hübsche Bub!
Gibt es inzwischen Neuigkeiten von ihm zu berichten? Irgendwie rührt er mich ziemlich....

meatloaf68
02.07.2011, 19:40
Hallo Monthy,
Eros entwickelt sich sehr positiv, sicher auch durch die intensive regelmäßige Arbeit seiner Spaziergängerin.
Sie geht weiterhin regelmäßig mit Eros in die Hundeschule.
Er macht große Fortschritte und wird im Spätsommer die Maulkorbbefreiung beim Veterinäramt ablegen. Danach wird dann auch der Text auf der Tierheimseite geändert werden können!
Dies wird dann seine Vermittlungschancen erhöhen!

Ich halte mich aus der Erziehung des Hundes heraus, da es sinnvoll ist, nur von einer Bezugsperson auf diese Prüfung vorbereitet zu werden.
Deshalb beschränke ich mich auch auf Spaziergänge, um ihn ein wenig auszupowern.
Somit leiste ich auch einen (kleinen) Beitrag, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen.
Ich werde ein paar Fotos von unserem letzen Ausflug Ende Juni einfügen, leider muß Eros Maulkorb und Leine tragen.
Auf den Fotos kannst du ebenfalls meine Rottweiler-Mischling sehen.
Wir waren vor meiner Haustür in einem Wald und beide Hunde hatten großen Spaß in dem Bach.
Zum Abschluss saßen wir dann noch im Biergarten, Eros war absolut relaxt und hat geschlafen.
Das bedeutet übrigens nicht, das ich mit TH Hunden regelmäßig in Kneipen gehe.
Dieser Test war ausdrücklich gewünscht, da Eros Probleme mit alkoholisierten Personen haben soll.
Dies hat sich nicht bestätigt, wie das Bild eindrucksvoll zeigt.

meatloaf68
02.07.2011, 21:24
Es gibt wohl Probleme mit den Fotos, deshalb noch ein Versuch:

18272
18271

spechti
02.07.2011, 21:38
Der Link geht nicht...

Monthy
03.07.2011, 22:10
Ich danke dir, dass du gleich reagiert und geantwortet hast. Die Bilder, gerade das Foto vom Bach sind sehr schön und ich glaube, Eros hat diesen Spaziergang genossen.
Die Maulkorbprüfung erhöht auf jeden Fall seine Vermittlungschancen und den Fotos nach zu urteilen, denke ich, dass er diese Hürde ohne Anstrengungen meistern wird. Er ist schon ein toller Bursche und ich wünsche ihm so sehr ein tolles zu Hause.
Ich möchte dich bitten, zwischendurch immer mal wieder von ihm zu berichten. Ich bin so sehr an seinem weiteren Weg interessiert. Danke dir dafür :).

Liebe Grüße
Sabine

Stinki
23.07.2011, 18:44
Sally und Loona, 2 von den Katzen aus dem Duisburger Notfall suchen immer noch ein neues, liebevolles Zuhause.

Beide kamen in einem völlig verwahrlosten Zustand auf der privaten Pflegestelle an.
Loona war halb verhungert: "ein Fellbeutel in dem die Knochen klapperten - ohne Muskulatur".
Sie konnte kaum laufen und kippte hinten immer weg.


Sally (ca. 13) und Loona (ca.11) haben sich auf der Pflegestelle sehr schön entwickelt:

Mama Sally

http://up.picr.de/6278963rqm.jpg

http://up.picr.de/6278966hky.jpg
Diese Füße .... :D

Sally ist eine sehr liebe, gesunde unkomplizierte und menschenbezogene Katze.
Sie hat ein paar Marotten, die noch erahnen lassen, wie sich die Tiere im letzten "Zuhause" durchschlagen mussten:
Sally kann Türen öffnen - von beiden Seiten! und sorgt dafür, dass alle Tiere des Hauses "zusammen kommen" können.

Sally war die "Ernährerin" der Katzen: sie sitzt schneller im Kühlschrank, als man selbst die Hand reinstrecken kann, und ist sehr geschickt darin, alle möglichen Lebens- und Futtermittelverpackungen, Müllbeutel usw. zu öffnen und den Inhalt an andere Tiere zu verteilen. Selbst Tetrapacks sind kein Problem für sie, - nur ungeöffnete Dosen sind vor ihr sicher.

Sally ist verträglich mit anderen Katzen und katzenfreundlichen Hunden.



Loona auf der Pirsch
http://up.picr.de/6278944skp.jpg

http://up.picr.de/6278946crj.jpg

Loona ist körperlich und geistig leicht behindert und auf ihre Mama angewiesen; daher sollen die Beiden zusammen vermittelt werden.
Sie hat hinten eine leichte Ataxie, wovon man aber inzwischen kaum noch was sieht; sie rast problemlos den Kratzbaum rauf und runter, kann klettern und springen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist, ungestört "dekorativ" herumzuliegen.
Ansonsten orientiert sie sich ihrer Mama: wenn Mama frisst - frisst sie auch, - wenn Mama aufs Katzenklo geht, macht Loona es ihr nach, - wechselt Mama Sally das Zimmer - geht Loona ihr nach.

Loona möchte mit "fremden" Katzen nichts zu tun haben und verteilt dann schon mal Watschen.

Beide sind kastriert. Sie befinden sich auf einer privaten Pflegestelle in Korschenbroich. Vermittlung bundesweit.

Kontakt: über mich - ich leite es dann an die Pflegemami weiter. :)

Stinki
24.07.2011, 10:44
Kontakt:
juttatinkabiene(ät)gmx(punkt)de


Fragen zu den Tieren kann ich natürlich sehr gerne auch hier im Forum beantworten. :)

meatloaf68
18.09.2011, 15:28
Hallo,
nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe und im Eros Thema nun schon Katzen auftauchen, möchte ich euch über Eros auf dem Laufenden halten:

Eros kommt mittlerweile gut mit seiner Situation in TH zurecht. Er ist nicht mehr gestresst und bei Spaziergängen relativ ausgeglichen. Leider gibt es bisher kaum Interessenten für ihn. Ein paar Nachfragen waren schon dabei, es hat sich aber schnell herausgestellt, dass die Interessenten nicht geeignet waren, da z.B. kleine Kinder vorhanden waren.
Eros ist nun soweit vorbereitet, dass er die Maulkorbbefreiung beim Veterinäramt ablegen kann. Der Termin steht noch aus, soll aber in den nächsten Wochen stattfinden. Ich wünsche seiner Spaziergängerin viel Glück!!!
Ich hänge noch ein paar Photos vom letzten Waldspaziergang an, hoffe es funktioniert diesmal im ersten Versuch.

Gruß
meatloaf68
1977419775197761977719778

Gudrun/NRW
27.10.2011, 20:22
Eros hat gestern den Wesenstest mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Tina. Tolle Arbeit.

RauDi
28.10.2011, 08:40
Gückwunsch.
Ich hoffe das es gut weiter läuft für meinen Traumhund.
Das er bald ein Zuhause findet das ihm und seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Monthy
28.10.2011, 11:37
Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich beglückwünsche alle Beteiligten - vor allem aber Eros - zum bestandenen Wesenstest. Dadurch verschwinden nachteilige Hinweise auf seinem Exposé

und jetzt fehlt dann nur noch die beste aller Nachrichten:

Nämlich die, dass Eros endlich ein neues zu Hause mit lieben und aufopferungsvollen Besitzern gefunden hat.......

LG
Sabine

Feeyota
28.10.2011, 17:33
Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich beglückwünsche alle Beteiligten - vor allem aber Eros - zum bestandenen Wesenstest. Dadurch verschwinden nachteilige Hinweise auf seinem Exposé

und jetzt fehlt dann nur noch die beste aller Nachrichten:

Nämlich die, dass Eros endlich ein neues zu Hause mit lieben und aufopferungsvollen Besitzern gefunden hat.......

LG
Sabine

*like, like*

... da schließen wir uns vorbehaltlos an, zu 100 Prozent, Eros, mach den potentiellen Besitzern noch mal schöne augen, das gelingt Dir hervorragend!

*hoffnungsvolle Grüße* von Familie Feeyota

FUNtasticjoy
19.01.2012, 22:41
Hey zusammen,

ich dachte ich frag mal eben nach was aus dem Hübschen geworden ist?
Weiß jemand was neues? Hat er es endlich geschafft nach so langer Zeit aus dem TH raus zu kommen und tolle neue Besitzer zu haben oder fristet er immernoch sein Dasein hinter Gittern?

Es gibt doch sooo viele Leute hier, die Platz und Zeit haben und Einfühlungsvermögen und und und...
da wird sich doch in diesem Jahr jemand für den Buben finden lassen, wenn er noch im Tierheim sein sollte!

Ich hoffe von Herzen, dass er ist nicht mehr dort ist!

Fragende Grüße
Ju und Co

Feeyota
19.01.2012, 23:20
also, laut RR in Not-Site ist er noch da:

Ridgeback in Not - Eros, 5 Jahre (http://www.ridgeback-in-not.de/tierheim-hunde/eros-5-jahre.html)

und auf der Site des tierheims ist er auch noch

Tierheim-Duisburg - Eros 80990 (http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/hunde/eros-80990-1.php)

Wir haben hier im Forum doch eine echte Patin von Eros, vielleicht weiß die mehr!

LG Feeyota, die auch so für den Bengel hofft

Stinki
20.01.2012, 14:09
also, laut RR in Not-Site ist er noch da:

Ridgeback in Not - Eros, 5 Jahre (http://www.ridgeback-in-not.de/tierheim-hunde/eros-5-jahre.html)

und auf der Site des tierheims ist er auch noch

Tierheim-Duisburg - Eros 80990 (http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/hunde/eros-80990-1.php)

Wir haben hier im Forum doch eine echte Patin von Eros, vielleicht weiß die mehr!

LG Feeyota, die auch so für den Bengel hofft

Ja, leider sitzt Eros noch im TH. Ich verstehe auch nicht, warum er immer noch nicht vermittelt werden konnte. :(

Jedem Tierheimbesucher der sich im zuwendet, begegnet er äußerst freundlich und sehr lieb! Und bei Jedem macht er sich Hoffnungen, dass er mit rausgenommen wird .....

Monthy
21.01.2012, 20:07
Ach Mensch, der Süße - das hat er nicht verdient, dass er dort in einem so kargen Zwinger sein Dasein fristen muss.
Kann man hier für diesen Traumhund nicht noch mal eine Kampagne starten?

Würd ich ja machen, hab aber keine Ahnung, wie....

FUNtasticjoy
21.01.2012, 21:25
Mir tut dieser arme Kerl auch einfach nur leid!!!

Gibt es denn keine Chance wenigstens eine Pflegestelle für ihn zu finden?
Dann wäre er wenigstens aus den blöden Gittern raus und er hätte eine Bezugsperson und einfach ein annähernd normales Leben.

Vielleicht gibt es doch noch ein paar Details mehr über ihn?
Oder vielleicht gibt es auch jemanden der da in der Nähe wohnt und mal als Gassigänger dort regelmässig vorbei schaut?

Es kann nicht sein dass so ein hübscher und besonderer Kerl im Tierheim sein Dasein fristet.

Traurige Grüße
Ju und Co

rosinchen28
22.01.2012, 14:17
Hallo

Wenn ich denn hier auch mal etwas sagen dürfte : Eros wird Tag ein Tag aus von seiner Spaziergängerin

die auch seine aktive Patin ist , betreut und verwöhnt. Sie macht mit ihm Ausflüge, siemachen lange

Spaziergänge und er wird täglich beschäftigt und geschmust .

Das er sein "Dasein fristet" finde ich ein wenig weit hergeholt.

Ich sehe sie täglich bei ihm!!!!!

Also liebe Hundefreunde : Schlecht geht es den Srassenhunden in der Ukraine .

Grüsse

Monthy
22.01.2012, 20:05
Hallo

Wenn ich denn hier auch mal etwas sagen dürfte : Eros wird Tag ein Tag aus von seiner Spaziergängerin

die auch seine aktive Patin ist , betreut und verwöhnt. Sie macht mit ihm Ausflüge, siemachen lange

Spaziergänge und er wird täglich beschäftigt und geschmust .

Das er sein "Dasein fristet" finde ich ein wenig weit hergeholt.

Ich sehe sie täglich bei ihm!!!!!

Also liebe Hundefreunde : Schlecht geht es den Srassenhunden in der Ukraine .

Grüsse


Deinem letzten Satz stimme ich natürlich vorbehaltlos zu - da hast du vollkommen recht, aber nicht nur den Straßenhunden in der Ukraine, sondern auch in vielen anderen Ländern der Welt geht es schlecht. Leider ist es unmöglich alle zu retten, auch wenn das wahre Hundefreunde gerne täten.

Dass es Eros sicherlich nícht so geht, wie den Straßenhunden, steht auch außer Frage. Ich nehme auch gerne zur Kenntnis, dass er eine aktive Patin hat, die ihn regelmäßig ausführt. Dennoch finde ich, hat er einen Menschen verdient, der sich IMMER um ihn kümmert und nicht nur 2 Stunden täglich und nur so, waren zumindest meine Postings zu verstehen.

Grüße
Sabine

FUNtasticjoy
22.01.2012, 20:15
Hallo Rosinchen,

ich finde es durchaus für einen Hund überhaupt nicht toll, schon so lange im Tierheim zu sitzen. ich finde es sogar überaus schrecklich.
Ein Spaziergang täglich und ein paar Streicheleinheiten sind gut und schön, toll wenn das überhaupt wirklich täglich passiert, aber er muss dennoch jeden Tag wieder in seinen Zwinger zurück und dort alleine (?) sein Dasein fristen. Gerade das kann für ein sensibles Hundeseelchen doch gerade schrecklich sein.

Es sollte schleunigst was passieren, dass dieser Hund da raus kommt und ich werde dafür tun was möglich ist, auch wenn ich persönlich ihn leider nicht aufnehmen könnte. Es kann nicht sein dass ein so hübscher und lieber Hund nicht vermittelbar ist. Es sei denn jemand stellt sich im Tierheim quer und blockt Vermittlungen. Leider soll sowas ja auch öfters mal vorkommen (hier in der Nähe war das leider auch mal so, dass eine der Zuständigen aus egoistischen Motiven den Hund nicht vermitteln wollte). Ich hoffe es ist nicht so und es kommt ganz bald der passende Interessent.


Ein wenig merkwürdig finde ich auch, dass Du Dich schon im Juli 2007 hier im Forum registriert hast, bisher noch nichtmal einen Vorstellungsbeitrag geschrieben hast oder sonst auch nur irgendwas und dann hier und heute ganz gezielt in diesen Thread schreibst. Sieht mir irgendwie ein bißchen nach "Auftrag" aus... Ist vielleicht auch ein Zufall, dass der eingetragene Gassigänger bei Eros Deinem Namen quasi entspricht???

Und übrigends... den Straßenhunden wo auch immer geht es meist auf der Straße besser als in einem Tierheim...

Viele Grüße
Ju und Co

Cleo100
22.01.2012, 20:59
Ein wenig merkwürdig finde ich auch, dass Du Dich schon im Juli 2007 hier im Forum registriert hast, bisher noch nichtmal einen Vorstellungsbeitrag geschrieben hast oder sonst auch nur irgendwas und dann hier und heute ganz gezielt in diesen Thread schreibst. Sieht mir irgendwie ein bißchen nach "Auftrag" aus... Ist vielleicht auch ein Zufall, dass der eingetragene Gassigänger bei Eros Deinem Namen quasi entspricht???

Und übrigends... den Straßenhunden wo auch immer geht es meist auf der Straße besser als in einem Tierheim...




Juli 2011 kommt wohl eher hin!

Ja dort auf der Strasse leiden sie weder Hunger noch müssen sie vor den Tierfängern flüchten.

Birgit Lucie
22.01.2012, 21:05
Ich mache es mal kurz: EROS ist kein einfacher Hund und daher wird sehr sorgfältig geprüft wo er denn hinkommt!

Wer sich für ihn interessiert sollte sich im TH erkundigen und nicht auf das Gefasel von Leuten hören die diesen Hund in keinster Weise einschätzen können.

Die Möglichkeit einer Pflegestelle ist dem TH nicht erlaubt, der Vorstand muß sowas genehmigen.

@Ju: der Tüpfel-Hyäne geht es wirklich gut dort. Wenn Du mehr wissen willst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Tierliebe hin oder her, hier ist auch Verstand gefragt und nicht nur Herz!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Lenchen
22.01.2012, 21:13
Ich möchte anmerken, dass es Eros Gassigängerin zu verdanken ist, dass er die Maulkorbbefreiung erreicht hat.

Nochmals Gratulation dazu!!

Sicher ist Eros Unterbringung aus unserer Sicht nicht optimal ( wer möchte schon einen Hund im Zwinger und nicht in einem gemütlichen Heim sehen), aber ich gehe davon aus, dass alles getan wird, um ihm ein neues Heim zu verschaffen.

Und da ist die Maulkorbbefreiung ein grosser Schritt!! Das er hübsch ist, steht ausser Frage, und das er nun sich als so lieb präsentieren kann, ist dem Engagement des TH und seiner Gassigängerin zu verdanken.

Und da ich gerade heute erst in einem TH war.. Respekt vor der Arbeit dort!

rosinchen28
23.01.2012, 01:46
Hallo Monthy

Ich fühlte mich auch nicht von Dir negativ angesprochen ,eher von Funtastcjoy

Mein Name ist eher ne erfundene Ableitung von EROS "eROSinchen"

Da ich ihn toll finde wollt ich hier bloss anmerken das es ihm "den Umständen entsprechend"

gut geht,da ich auch seinen Weg imTierheim verfolge.

Warum wird man denn dann hier gleich in "schlechte Licht" gerückt ?

Werden Neuanmeldungen immer so empfangen ??

Wirklich traurig von Funtasticjoy.

Schönen Tag euch allen

Stinki
23.01.2012, 09:39
Hallo

Wenn ich denn hier auch mal etwas sagen dürfte : Eros wird Tag ein Tag aus von seiner Spaziergängerin

die auch seine aktive Patin ist , betreut und verwöhnt. Sie macht mit ihm Ausflüge, siemachen lange

Spaziergänge und er wird täglich beschäftigt und geschmust .

Das er sein "Dasein fristet" finde ich ein wenig weit hergeholt.

Ich sehe sie täglich bei ihm!!!!!

Also liebe Hundefreunde : Schlecht geht es den Srassenhunden in der Ukraine .

Grüsse

Hallo? Ich dachte, SIE wären die Spaziergängerin, die täglich mit ihm geht? :rolleyes:
SIE haben doch auch die Prüfung mit ihm bestanden und dürften ihn damit ohne Maulkorb ausführen?
Fänd ich sehr schade für Eros, wenn sich nun hauptsächlich jemand um ihn kümmert, der ihn nur mit Maulkorb ausführen darf. :(

Kümmern Sie sich jetzt um die Strassenhunde in der Ukraine?


Ich mache es mal kurz: EROS ist kein einfacher Hund und daher wird sehr sorgfältig geprüft wo er denn hinkommt!

Wer sich für ihn interessiert sollte sich im TH erkundigen und nicht auf das Gefasel von Leuten hören die diesen Hund in keinster Weise einschätzen können.

Die Möglichkeit einer Pflegestelle ist dem TH nicht erlaubt, der Vorstand muß sowas genehmigen.

@Ju: der Tüpfel-Hyäne geht es wirklich gut dort. Wenn Du mehr wissen willst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Tierliebe hin oder her, hier ist auch Verstand gefragt und nicht nur Herz!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Hallo Birgit,

das Eros kein Anfängerhund ist, dürfte in diesem Kreis wohl jedem klar sein. Jedenfalls habe ich hier kein "Gefasele" gelesen, in dem etwas Gegenteiliges behauptet wird. Darüber brauchen wir hier also auch nicht zu diskutieren.

Ich finde die Idee mit der Pflegestelle für Eros sehr gut. Vielleicht findet sich ja eine geeignete Pflegestelle über RR-in-Not oder die RhodesianRidgebackhilfe?

Birgit Lucie
23.01.2012, 10:06
@stinki: Jutta, frag doch mal bei den von Dir genannten Not-Orgas nach warum bisher keine Pflegestelle für Eros gefunden wurde. Liegt es evtl. an den rechtlichen Auflagen? Warum Du Dich hier so aus dem Fenster lehnst hat nichts mit Tierliebe zu tun sondern ist verletzte Eitelkeit und sollte hier in einem öffentlichen Forum nicht gepostet werden da so etwas auch rechtliche Konsequenzen haben kann.

@all: es geht hier um Nothunde und nicht um die Profilierung einzelner Personen.

Mir ist das jetzt zu dumm und daher bin ich aus dem Thema raus!

Gruß

BiLu + Ras Dashen

galathee
23.01.2012, 10:48
Huch, was ist denn hier los ?

Der Hund ist im TH, dort wird er gut und scheinbar auch individuell betreut und plötzlich meinen einige, sich darüber aufregen zu müssen, dass der Hund bis auf die wenigen Stunden mit seiner Betreuerin alleine ist. Dieselben Leute haben kein Problem, ihre eigenen Hunde stundenlang alleine zu lassen. Wer im Glashaus sitzt sollte sich besser mit Anfeindungen gegenüber Menschen zurückhalten, die sich aktiv um Tierheim-Hunde kümmern.

Sehr beschämend, diese Ausuferungen.

FUNtasticjoy
23.01.2012, 19:32
Hallo Monthy

Ich fühlte mich auch nicht von Dir negativ angesprochen ,eher von Funtastcjoy
Mein Name ist eher ne erfundene Ableitung von EROS "eROSinchen"
Da ich ihn toll finde wollt ich hier bloss anmerken das es ihm "den Umständen entsprechend"
gut geht,da ich auch seinen Weg imTierheim verfolge.
Warum wird man denn dann hier gleich in "schlechte Licht" gerückt ?
Werden Neuanmeldungen immer so empfangen ??
Wirklich traurig von Funtasticjoy.
Schönen Tag euch allen

Hallo Rosinchen,

es ging nicht um Deinen Forumsnamen sondern um Deinen realen Namen, der nunmal dem Namen entspricht, der auf der TH Seite bei Eros als Gassigänger steht. Ich verstehe nicht, warum man den Text so schreibt (in der dritten Person), wie Du es geschrieben hast.
Warum schreibst Du nicht "hey, ich bin die Gassigängerin von Eros, es geht ihm soweit gut, er entwickelt sich toll, die Maulkorbbefreiung (Wesenstest?) haben wir erfolgreich gemeinsam bestritten, das Training läuft weiterhin gut und wir knuddeln jeden Tag" oder ähnlich. DAS bringt die Situation doch völlig anders rüber oder?
Respekt vor Dir, wenn Du täglich bei ihm bist und mit ihm arbeitest und ihm ein einigermaßen "normales" Leben versuchst zu ermöglichen. Aber stell es doch nicht so hin als würdest Du die Person kennen die das tut sondern steh dazu dass du es selbst bist. Dann könnte man sich mit Dir und Eros freuen. Verstehst Du was ich meine?

Um jetzt einfach mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...

Wie stehen denn die Vermittlungschancen für Eros? Gibt es Interessenten?

Ich drück dem Buben weiterhin die Daumen, dass es voran geht, dass er brav mitarbeitet und sich kontrollierbar und in die entsprechenden Hände auch vermittelbar zeigt. Dann sollte doch allen Beteiligten ein Stein vom Herzen fallen wenn er in gute Hände kommt.
Vielleicht kann man ja auch an den Auflagen der Behörden etwas getan werden, um ihm eine Pflegestelle zu ermöglichen?

@Karin Du hast PN

Viele Grüße
Ju und Co

Stinki
05.03.2012, 13:06
Eros wartet immer noch im Tierheim ....
Er hat wunderschöne Augen - eines ist sogar zweifarbig blau und braun. :blink:

Nachfolgend ein paar Bilder von dem Herzensbrecher :kiss:(vom 10.02.2011).

Stinki
18.03.2012, 14:42
Hallo Tina :wink: (ich wurde darauf hingewiesen, dass man sich hier duzt auch wenn man sich eigentlich respektvoll siezt),

da hier scheinbar Versuche anderer, sich für Eros Vermittlung in ein gutes, geignetes Zuhause einzusetzen, von Einigen als "Gefasel" abgetan oder fälschlicherweise als Kritik am Tierheim interpretiert werden, möchte ich Dich -als seine offizielle Ansprechpartnerin für Interessenten- bitten, hier ein paar vermittlungsrelevante Hinweise für ihn zu geben und Fragen zu beantworten.
Hier wäre doch eine gute Plattform, potentielle und geeignete Interessenten auf Eros aufmerksam zu machen! :blink:(Oder magst Du ihn nicht hergeben?)
Der Schatz hat sich doch im Tierheim erstaunlich schnell und sehr gut entwickelt! Wie schätzt Du seine Schwächen und Stärken, Vorlieben, "Hobbies", Bedürfnisse, ...., jetzt (nach über einem Jahr) ein? Es gibt doch sicher auch viel Nettes und Liebenswertes über Eros zu berichten?! Findest Du den Vermittlungstext in seinem Tierheimexposee so noch passend? Oder kannst Du inzwischen anderes/mehr über ihn berichten?
Wurden die behördlichen Auflagen nach seiner -mit Bravour- bestandenen Prüfung nun aufgehoben? Welche Vorgaben sollten Interessenten für ihn erfüllen?

(Es wäre auch schön, wenn Du hier aktuellere Fotos von ihm zeigen würdest! :blink:)

Ich wünsche dem Burschi so sehr, dass er bald sein Zuhause findet! :kiss:

Feeyota
18.03.2012, 15:19
Ach menno, @ Jutta,

ich dachte schon, jetzt kann ich sie endlich lesen .... die tolle und Eros erlösende Nachricht, dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hätte. Hat er noch nicht?! :(

Ich denke aber auch, dass hier geeignetes und geneigtes Publikum für noch ein Mal eine ausführliche Schilderung seiner positiv durchgemachten Entwicklung zu finden ist.
Neue Fotos und auch das Benennen der noch vorhandenen, eventuellen Baustellen wären hilfrei, ein realistisches Bild von Eros zu zeichnen, um genau den passenden Halter, seinen Menschen zu finden.

Wir drücken jedenfalls feste die Daumen dafür.

LG Familie Feeyota :)

Stinki
04.04.2012, 12:38
Vermittlungsbeschreibung einer anderen Tierheim-Spaziergängerin:

Tierheim-Duisburg - Eros 80990 (http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/hunde/eros-80990-1.php)
Ich möchte Eros hier vorstellen, auch wenn ich selbst lange nicht mit ihm gelaufen bin.
Eros kam vor gut einem Jahr ins TH Duisburg, aus nicht optimaler Haltung und mit MK-Pflicht da es Vorfälle gab. Anfangs war Eros sehr verspannt, schnell im Schutzverhalten und mit Jagdtrieb auf Radfahrer ausgestattet. Dank intensiver Arbeit mit seiner Spaziergängerin hat er mit ihr nun den Verhaltenstest bestanden und die Auflagen sind aufgehoben. Eros benötigt sichere Menschen die ihn führen, dann ist er ein ganz toller Hund. Er hat ein super Sozialverhalten, hat immer als Zweithund mit seiner Schwester zusammen gelebt und ist auch mit netten Rüden kompatibel. Er kennt Katzen und leidet sehr im Tierheim. Ich kann nicht verstehen, warum er noch dort sitzt aber ein Grund wird sicher der noch nicht vernünftig geänderte Text sein. Wenn es passt, wird er sicher inzwischen auch als Zweithund vermittelt, da er sich sehr zum positiven entwickelt hat und man jetzt auch schon mehr über ihn sagen kann.

Hätte ich keinen Hund, würde ich Eros zu mir holen. Ob er alleine bleiben kann weiss ich nicht aber ich denke schon. Im Zwinger bellt er eher seltener, er ist eher der ruhige Typ der still steht und schaut, ob jemand zu ihm kommt. Eros bindet sich schnell und liebt seine Menschen dann abgöttisch. Er klettert gerne mal an einem hoch, aber er ist ganz sauber im Kopf und möchte nur nicht weiter alleine im Zwinger hocken.

Ich wurde an seinem Zwinger einmal angesprochen von einer Frau die Catahoula-Leopard Dogs hat, sie meint, Eros sei ganz sicher ein Mix daraus.

Wer sich für Eros interessiert kann sich am besten an die Spaziergängerin wenden, der Kontakt ist im Link zum TH Duisburg eingetragen. :wink:
Quelle: Rüde - sensibler Doggen-Mix "Eros" TH Duisburg - KSG-Forum (http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/136782-sensibler-doggen-mix-eros-th-duisburg.html#post2591088)

Stinki
12.04.2012, 21:28
Der Tierheim-Vermittlungstext wurde aktualisiert: Tierheim-Duisburg - Eros 80990 (http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/hunde/eros-80990-1.php) :)

Monthy
12.04.2012, 21:41
Ich drück Eros die Daumen, dass er nun endlich ein neues schönes zu Hause mit tollen Menschen findet.

Feeyota
13.04.2012, 01:14
Wir drücken hier zu Hause auch ordentlich mit ... jetzt muss es doch mal klappen mit einem schönen und geeigneten Zuhause für den Hübschen Eros!

*hoffend* LG Familie Feeyota :)

Stinki
02.10.2012, 15:44
*schubs*

Eros sitzt immer noch traurig im Tierheimzwinger. :( Anscheinend hat er die Hoffnung verloren und geht nicht mehr freudig erwartungsvoll auf Besucher zu. Armer Kerl! :( Der nächste Winter steht vor der Tür. :(

Tierheim-Duisburg - Eros 80990 (http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-7/hunde/eros-80990-1.php) (der "alte" Tierheimlink geht nicht mehr.)

Feeyota
02.10.2012, 18:19
Oh, wíe traurig, noch immer nichts für den liebenswerten Eros! :(
Das ist aber sehr schade, dass sich das Kerlchen nun auch noch in seinen Zwinger zurückzieht.
Das macht mich echt traurig!

Jutta, besuchst Du ihn noch/hin und wieder?
Geht Ihr noch manchmal zusammen raus?

Ganz dolle liebe Grüße an Dich - wir drücken Eros noch immer und immer weiter die Daumen und wünschen uns, dass er es bald schafft, in ein liebevolles Zuhause für die Dauer seines Lebens auf die Sonnenseite zu ziehen -

Feeyota :o

SaBine
02.10.2012, 18:51
Es geht / passt einfach nicht :(.

Stinki
05.10.2012, 10:13
Jutta, besuchst Du ihn noch/hin und wieder?
Geht Ihr noch manchmal zusammen raus?



Nein, leider nicht. :(

Monthy
05.10.2012, 17:41
Hach, Mensch - ich schau einfach ungerne hier rein.... - es geht mir zu nahe. Der arme Bub, der!
Und dass ich nun lesen muss, dass er den Eindruck macht, sich aufgegeben zu haben, das geht mir so tief rein, ich könnte heulen!

Wieso findet sich einfach niemand, der dem Jungen ein liebes zu Hause geben möchte.
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, ihn zu vermitteln? Kann man nicht noch andere Stellen informieren, die dabei behilflich sein könnten? (Ich hab da keine Ahnung von....)

Hält sich RRiN da völlig zurück? Eros war doch auch dort mal auf der Seite!

@Jutta,
wieso besuchst du ihn nicht mehr? Er hat doch sonst niemanden.....

Traurige Grüße
Sabine

jalu-jindo
05.10.2012, 17:54
In diesem Fall ist klar die "Duisburger Fraktion" gefragt. Vielleicht gibt es das ein- oder andere Forumsmitglied mit einem großen Herzen und etwas Zeit, dass Eros zumindest besuchen und mit ihm eine ausgiebige Runde drehen kann.

Der arme Kerl ist sicherlich sehr dankbar dafür und ich kann eigentlich gar nicht verstehen, dass er noch nicht vermittelt wurde.

Barbara

Joy2310
05.10.2012, 18:06
@Sabine (Monthy): RRiN hat Eros immer noch auf der Seite, bei den Tierheimhunden. Eros, 5 Jahre - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/tierheim-hunde/eros-5-jahre.html)

Marla2009
05.10.2012, 18:07
Der arme Kerl!!!

Vielleicht sollte mal jemand ihn bei den Doggen-Freunden einstellen....da gibt es doch sicher auch eine "Doggen in Not" Seite.....oder wurde das bereits veranlasst?! Ich habe leider keine Ahnung davon :confused:

Ich drücke alle Daumen!

Stinki
05.10.2012, 23:10
@Jutta,
wieso besuchst du ihn nicht mehr? Er hat doch sonst niemanden.....

Traurige Grüße
Sabine

Entgegen aller bis dahin getroffenen Absprachen und trotz seiner bis dahin sehr positiven Entwicklung, wurde mir völlig unerwartet Besuchsverbot für Eros erteilt (ist schon länger her) und bis heute nicht wieder aufgehoben. Der arme Kerl hat dann plötzlich und gänzlich unverschuldet vergeblich im Zwinger auf mich warten müssen. :rolleyes:




Der arme Kerl!!!

Vielleicht sollte mal jemand ihn bei den Doggen-Freunden einstellen....da gibt es doch sicher auch eine "Doggen in Not" Seite.....oder wurde das bereits veranlasst?! Ich habe leider keine Ahnung davon :confused:

Ich drücke alle Daumen!

Er WAR vor seinem Einzug ins Tierheim auch auf verschiedenen Doggenseiten. Die Kontakte habe ich damals sofort an die Tierheimleitung weitergegeben. Wieso diese Vermittlungshilfen nicht weiter in Anspruch genommen wurden/werden, weiß ich nicht.

Feeyota
06.10.2012, 06:12
Es ist einfach nur traurig für Eros.
Wenn man nur wüsste, was man da noch machen kann - er wartet doch schon soo lange. :(

Monthy
07.10.2012, 16:40
Entgegen aller bis dahin getroffenen Absprachen und trotz seiner bis dahin sehr positiven Entwicklung, wurde mir völlig unerwartet Besuchsverbot für Eros erteilt (ist schon länger her) und bis heute nicht wieder aufgehoben. Der arme Kerl hat dann plötzlich und gänzlich unverschuldet vergeblich im Zwinger auf mich warten müssen. :rolleyes:


Er WAR vor seinem Einzug ins Tierheim auch auf verschiedenen Doggenseiten. Die Kontakte habe ich damals sofort an die Tierheimleitung weitergegeben. Wieso diese Vermittlungshilfen nicht weiter in Anspruch genommen wurden/werden, weiß ich nicht.


Das verstehe ich nicht! Das liest sich ja fast so, als würde das Tierheim wissentlich einer Vermittlung entgegenwirken. Und wer das ausbaden muss, ist Eros, der nun mal gar nichts dafür kann. *hilfloses kopfschütteln*

Felina
09.10.2012, 08:20
Der arme Kerl, ich hatte Hoffnung das er endlich mal vermittelt wurde.
Ich glaube das dieses Tierheim eine Vermittlung des Hundes unnötig erschwerte, es gab mehrere Orgas die sich da angeboten hatten, es kam aber leider nicht viel dabei raus.

Ich verstehe auch nicht, warum er nicht durch den Tierschutzverteiler ging, dort erreicht man meistens viele Menschen die das Profil verteilen.

Ich verlinke ihn nochmal bei Facebook! Bin ja in verschiedenen Doggengruppen.

Mitsouko
09.10.2012, 08:28
Der arme Bub kann einem wirklich leid tun. Ich lese hier immer mal mit... Habe auch mal im Bekanntenkreis nachgefragt. Meine Hundesitterin hat ja auch eine Dogge (und noch einen Fundi) aber der ist leider nicht so "ohne" mit manchen Rüden, darum will sie das nicht wagen.
Und Nr. 3 bei uns geht nicht...:cool::o Ich drück dem hübschen Burschen die Daumen ganz fest!!!

jalu-jindo
09.10.2012, 08:43
Guten Morgen,

vielleicht kann ja jemand aus der Duisburger Fraktion zunächst mal mit dem Tierheim direkt klären, welchen Hintergrund das ausgesprochene Besuchsverbot hat. Evtl. stehen Verhaltensauffälligkeiten oder krankheitsbedingte Einschränkungen entgegen. Wenn hierzu eine klare Aussage erfolgt ist, kann man sich die weiteren Schritte überlegen. Grundlos kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim ein Besuchsverbot erteilt.


Barbara

Marla2009
09.10.2012, 09:05
Wie gesagt, ich habe leider wenig Ahnung von sowas....aber ist es nicht möglich den armen Eros in ein anderes Tierheim bringen zu lassen, in einer anderen Stadt......könnte mir vorstellen, dass eine Veränderung hier vielleicht den erhofften Erfolg bringen kann. In Duisburg und Einzugsgebiet scheint ja leider keiner Interesse an ihm zu haben, aber in einer anderen Stadt wartet vielleicht jemand genau auf so einen Hund :scept: Aber wie gesagt: Keine Ahnung ob und wie sowas durchsetzbar ist.....

Felina
24.10.2012, 08:44
Wer bei FB ist, bitte teilt den Link zum Tierheim und zu Eros.

dasdoggenforum bei Facebook (http://duisburger-tierheim.de/vermittlung-5/hunde/eros-80990-1.php)

Leniii
24.10.2012, 14:01
Ach Mensch, Eros ist sooooo toll. Er sieht meinem Xaver irgendwie ähnlich!

Stinki
24.11.2012, 13:07
Eros hat Interessenten und zieht dort heute in sein hoffentlich neues Zuhause zum Probeschlafen ein! :dance:


Bitte alle mal Daumendrücken!

Feeyota
24.11.2012, 13:25
Das ist ja super, dann hoffen wir mal, dass es auch ihm dort gefällt und er dann sicher in guten Händen ist.
Um wieder enttäuscht zu werden, hat eros schon zu viel mitgemacht.

Wir drücken die Daumen ganz doll und hoffen, dass es jetzt für ihn klappt und er auch endlich ein Plätzchen auf der sonnenseite bekommt.

LG Feeyota

Monthy
24.11.2012, 13:26
Eros hat Interessenten und zieht dort heute in sein hoffentlich neues Zuhause zum Probeschlafen ein! :dance:


Bitte alle mal Daumendrücken!

:clap::clap::clap:

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Endlich - ich habs ihm so gewünscht.
Und nun drücken wir die Daumen ganz fest, dass das Probeschlafen auch ein Erfolg wird.....

Bitte - berichte uns, ob die Interessenten sich auch so schnell in ihn verliebt haben, wie wir.

LG
Sabine

Felina
26.11.2012, 09:30
Daumen sind gedrückt, ich freu mich für den hübschen!

Monthy
26.11.2012, 09:59
und.... - wie hat sich Eros denn gemacht bei seinem Probeschlafen?

Gibt es schon was Neues? Ich würde es ihm doch so wünschen....


LG
Sabine

Marla2009
26.11.2012, 12:58
Daumendrück!!!!!

Lenchen
26.11.2012, 14:29
Daumen bis zum Anschlag gedrückt!!

HeikeCR
26.11.2012, 15:47
Hoooooooooooooffentlich klappts diesmal für den Hübschen!!! Eros - zeig dich von deiner besten Seite!
Daumendrückend
Heike

Stinki
29.11.2012, 18:01
Eros ist vermittelt! :clap::dance::clap:

Monthy
29.11.2012, 20:15
Endlich! Das ist eine so wunderbare "Weihnachtsgeschichte".Ein ganz toller Schattenhund hat es auf die Sonnenseite geschafft.

Lieber Eros!

Ich freue mich so für dich, dass du es endlich geschafft hast. Die vergangene Zeit war nicht schön für dich, auch wenn es ein paar Leute gab, die dir ein wenig Zuwendung geben konnten, während sie mit dir Spaziergänge machten.

Ich glaube, ohne diese Menschen, hättest du dich verständlicherweise viel früher aufgegeben.

Aber du siehst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also, gib nie auf!

Und nun wünsche ich dir, dass du in deinem neuen zu Hause liebevoll aufgenommen wirst, endlich beschmust und beknuddelt wirst, Wärme empfängst und dass mit dir ganz viel unternommen wird. Ich wünsche dir viel Spaß bei ihnen und bitte, bleib ihnen lange und gesund erhalten - du hast viel nachzuholen und du hast es verdient.

Alles Gute für dich, lieber Eros
Sabine

Eva57
29.11.2012, 20:46
Das freut mich sehr.:clap:

Alles Gute Eros, vielleicht hört man ja mal von dir.

HeikeCR
29.11.2012, 21:03
Ach wat schön...!!!! Hat's der Hübsche endlich geschafft - ich freu mich ganz ehrlich. Da wünsche ich der neuen Patchwork Familie alles, alles Gute und eine lange glückliche Zeit zusammen!
Wie schön!
Heike

Lissy2010
30.11.2012, 09:53
:ola::ola:

Super, ich freue mich sehr für den Burschen und für die weitere Zeit, keine Sorgen mehr,
nur noch sehr viel Spaß, ganz viele Leckereien und immer eine strozende Gesundheit!

LG Lissy

RauDi
30.11.2012, 11:29
Mein Traumhund.
Ich wünsche dir alles gute.
Deiner neuen Familie viel Freude.

Felina
03.12.2012, 19:17
wie schön, endlich darf er auch erfahren was es heisst geliebt zu werden.........ich drücke die Daumen das alles gut geht.

Feeyota
03.12.2012, 19:33
Ach Eros, Dein sanfter Blick, Deine süße Art zu spielen, Du hast jetzt eine Familie, die Du Tag für Tag damit erfreuen kannst.
Es ist so schön, dass Du jetzt auch ein Hund auf der Sonnenseite des Lebens geworden bist.
Wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir ein laaaanges, glückliches Hundeleben und Deiner neuen Familie viel schöne, unvergessliche Momente mit Dir.

LG Familie Feeyota, die so für Dich gehofft hatte, manchmal erfüllen sich Hoffnungen doch *freu*
:cheer: