PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisst Schnee



fcorsa82
30.12.2010, 21:00
Hallo ,
ich brauch mal wieder eure Meinung sobald unser RR Charif draußen ist hält er seine Schnauze in den Schnee und spielt Schneeschieber aber mit offner Schnauze und das ist bestimmt nicht gut für ihn und sobald wir wieder drinne sind leckt er den Boden und die Schuhe ab wo es nass ist .
Ist das ein Zeichen das dem Körper irgendwas fehlt oder warum macht er das.

MFG Frank

Penfold
30.12.2010, 21:01
Penfold frisst auch Schnee und Eisklumpen und es schadet ihm nicht. Er leckt aber kein Tauwasser vom Boden. Trinkt euer Hund ausreichend Zuhause?

Sibilla Teichert
30.12.2010, 21:07
Famira leckt auch das Tauwasser meiner Schuhe zu Hause, vielleicht schmeckt es besser als unseres aus der Leitung. Kann ich mir ja vorstellen. Soll sie.

Schnee fressen ist verboten, Eisklumpen sowieso (also bei meinen).

Ist ja schön wenn es Hunde vertragen, drauf bauen und Dir diesen Tip geben würde ich persönlich nicht.

Mit Gastritis sind im Moment eine Menge Hunde bei den TÄ und machen die Kassen voll. Spätestens dann weiß man - mein Hund verträgts doch nicht.:rolleyes:

Mal aus Spaß in den Schnee beißen zähle ich nicht dazu, ein bisschen Spaß muß sein.:blink:

Sunnymax
30.12.2010, 21:08
Kiany frisst auch Schnee und es schadet ihm.....
Wir waren letzte Woche erst beim Doc wegen Durchfall, Erbrechen etc. Ist nicht wirklich lustig gewesen. Ich versuche es zu unterbinden, aber manchmal ist er einfach schneller als ich.......

galathee
30.12.2010, 21:08
Hallo,
ein Maulvoll Schnee ist sicherlich nicht schädlich, aber suche mal unter 'Schneegastritis' hier im Forum. Übermäßiges Schneefressen würde ich unterbinden.

fcorsa82
30.12.2010, 21:32
Danke für die schnellen Antworten .

Also bis jetzt hat er keine Probleme vom Schnee fressen und zu trinken hat er auch genug nur so schnell wie er ist ist es schwer ihn vom Schnee fressen ab zu halten .

Sibilla Teichert
30.12.2010, 21:36
Mit besonderem Lockruf und noch besonderem Leckerchen abrufen! Ist gleich eine Übungseinheit Grundgehorsam:)

Sunnymax
30.12.2010, 21:39
Mit besonderem Lockruf und noch besonderem Leckerchen abrufen! Ist gleich eine Übungseinheit Grundgehorsam:)

:Dwir hatten heute Wiener mit......lecker lecker....

Divus07
30.12.2010, 22:38
Letztes Jahr waren wir wegen Schneefressen in der Tierklinik.
Divus konnte nicht mehr aufstehen, sobald er sich bewegte, musste er sich abrupt hinsetzen. Ich war planlos, bis die TÄ sagte, dass es vom Schneefressen kommt, er hatte einfach höllisches Bauchweh.
Ein paar Häppchen okay, aber richtiges Verzehren von Schneeklumpen und großen Massen des weißen Zeugs...lieber nicht.

Gabilein14
30.12.2010, 23:33
Mit dem Unterbinden ist es wirklich manchmal nicht einfach.
Wir arbeiten auch gerade daran. Es ist das erste Winter für ihn und der schnee ist so interessant. :)

Da Chandu dieses Jahr schon eine Mandelentzündung hatte und ich gelesen habe, dass man lauwarmen Kamillentee geben sollte, bekommt er das Trockenfutter mit dem lauwarmen Tee - alleine trinkt er das nicht.
Seitdem gibts keine Probleme mehr - weder Durchfall noch sonst was.

hasenbaer6491
31.12.2010, 10:48
wenn ich sehe, dass Paula Schnee aufnimmt weiß ich das sie Durst hat.

Paula trinkt kein Wasser aus der Leitung. Paula trinkt nur Bachwasser. Oder mit dem Gartenschlauch. Egal wie durstig sie ist. Das muß ich ihr mit ein wenig Fleisch aufwerten. Dann macht sie den Napf leer.

LG
christian

Sibilla Teichert
31.12.2010, 11:10
Ja Christian,

Paula hat Dich wirklich so gut erzogen wie Du es Dir niemals hättest träumen lassen.:D

Woher kommt denn bei Euch das Wasser aus dem Gartenschlauch?

Liebe Grüße
Sibilla

hasenbaer6491
31.12.2010, 13:56
Ja, Sibilla,

aus der gleichen Leitung wie im Hause. Ist nicht zu verstehen, ist aber so.

Du wirst es nicht für möglich halten Sibilla, aber Recht hast Du. Ich habe die Erziehung von Paula gerne angenommen. weil ich gelernt habe, dass Geduld der beste Lehrmeister ist und dies hat sich in Paula´s Erziehung positiv bemerkbar gemacht.

Ich wünsche allen Fories ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

LG
Christian

Sibilla Teichert
31.12.2010, 14:01
Hallo Christian,

Du glaubst ja nicht wie mich das freut. Und..........ist zwar blöd..........aber ich habe es doch immer schon gewußt.:D

Alles Liebe und eine schöne Silvesternacht ohne besondere Vorkommnisse! Glück und Gesundheit für Dich, Claudia und das hübsche Mädchen im Jahre 2011!