PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall Hund gestohlen!!! Um Ihre Hilfe wird gebeten.



i.oebel
06.01.2011, 20:09
Rhodesien Ridgebackhündin am 04.01.2011 in Kleve gestohlen!!!

Am späten Nachmittag zwischen 16-17 Uhr wurde vor der Aldi-Filiale in Kleve-Kellen, Steinstraße, eine dort angeleinte dunkelbraune Rhodesien Ridgebackhündin gestohlen.

Laut Zeugenaussagen wurde eine dunkelhaarige ca. 30-40 Jahre alte Frau beobachtet, die sich mit dem Hund zunächst beschäftigte und sich dann mit ihm entfernte.

Leider blieb eine sofort durchgeführte Suchaktion erfolglos.

Daten der Hündin:

Name: Maisha
Alter: 3 Jahre
Chip-Nr.:276098102137266
besondere Merkmale: - ca. fingernagelgroße helle Hautstelle nach Krustenablösung am rechten Ohr
- die Ridgebackstrich auf dem Rücken verläuft nicht gerade
- Maisha trug eine schwarze Retrieverleine ohne Halsband


Maisha wird schmerzlich vermisst!!! Bitte helfen Sie uns bei der Suche und leiten Sie diese Nachricht an alle Freunde weiter!

Wir freuen uns über jeden Hinweis und über jede kleine Information, die Maisha wieder nach Hause bringt!

Daniela1
06.01.2011, 20:56
Ich drücke fest die Daumen, das die Hündin schnell wieder in ihr Zuhause kommt! Unfassbar und ich mag nur erahnen, was die Beitzer durchmachen.
Ich hoffe das posten auf FB hilft ein wenig!

Heins
06.01.2011, 22:07
ich kann nur hoffen, dass maisha nun nicht für ihr futter eine gegenleistung erbringen muss und möchte alle hier versammelten bitten, ihre hunde niemals irgendwo festzubinden um sich dann zu entfernen.

viel glück maisha und sieh zu, dass du den weg nach hause findest.

rrmalaika
06.01.2011, 22:23
Wir drücken auch ganz fest die Daumen,
das Maisha bald wieder zuhause ist.
Ich kann mich Heins nur anschließen, niemals einen Hund irgendwo festbinden und dann weggehen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya

Othello
06.01.2011, 22:42
Wir drücken Maisha und Ihrer Familie fest alles an Daumen und Pfoten hier das sie bald wieder vereint sind.

Hoffende Grüße das Felbier-Rudel

Marlene28
06.01.2011, 22:47
Hallo!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Hündin bald wiedergefunden wird!

Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis dafür seinen Hund irgendwo anzubinden und dann einkaufen zu gehen o.ä.! Es wird doch immer wieder davor gewarnt!


LG
Birgit und die Rasselbande

CHIMBAZI
06.01.2011, 23:37
Ich drücke der Familie natürlich die Daumen und hoffe sehr, die Hündin wird gefunden.

Man kann leider gar nicht oft genug davor warnen, einen Hund vor einem Laden anzubinden.


Esther

Thomas R
07.01.2011, 05:31
Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen das die Maus schnell wieder nach hause kommt.

*Daumendrück"

Thomas

mara ridgeback
07.01.2011, 10:10
Vielleich hilft es mal die Tieranzeigen und marktplätze im internet im Auge zu behalten ob sie den Hund nicht veräussern wollen.
Alles gute

Benutzername
07.01.2011, 10:54
uiui, traurige Sache. Daumendrück ....
Ich hab übrigens meinen Hund 12 Jahe lang vor Einkaufszentren geparkt, es gehört also wohl schon Pech dazu daß so was passiert.

Gibts eigentlich einen Thread zu der Thematik allgemein ?

pooky
07.01.2011, 10:54
Oh man, ich drücke mit!
Nicht auszudenken, wie ich mich an Eurer Stelle fühlen würde.

Auch wenn meine relativ scheu ist und wahrscheinlich nicht mitgehen würde, lass ich sie nie irgendwo warten- außer es ist nur ganz kurz und ich habe sie im Blick (Bäcker).

George im Garten
07.01.2011, 11:03
es gehört also wohl schon Pech dazu daß so was passiert.




Sorry, aber das ist kein Pech, sondern Dummheit der Halter. Der RR ist ein Rassehund, mit dem sich Geld verdienen läßt!

Ich hoffe das Maisha gesund nach Hause kommt!

Divus07
07.01.2011, 11:49
Schließe mich Birgit an, das ist kein Pech.

Hoffentlich kommt sie nach Hause und muss nicht für die Dummheit ihrer Besitzer bezahlen.

Penfold
07.01.2011, 14:38
Eine RR Hündin würde ich auch nicht anbinden. Wenn einer meinen Rüden klaut, Pech gehabt.
Hoffen wir mal, dass es für die Kleine gut ausgeht und sie gefunden wird.

Sibilla Teichert
07.01.2011, 15:19
uiui, traurige Sache. Daumendrück ....
Ich hab übrigens meinen Hund 12 Jahe lang vor Einkaufszentren geparkt, es gehört also wohl schon Pech dazu daß so was passiert.

Gibts eigentlich einen Thread zu der Thematik allgemein ?

Das ist kein Pech, das ist Verantwortungslosigkeit.

So wie Heins es schon andeutete, hoffentlich verschwindet sie nicht auf Nimmerwiedersehen in einem Zwinger/Keller und darf ein paar Hobbywürfe produzieren.

In diesem Fall wäre ich ausnahmsweise mal froh wenn sie kastriert wäre.

Ja, es gibt einen Thread.

Vielleicht hat die Dame die den Hund "mitgenommen" hat auch nur Mitleid gehabt? Wie kalt war es an dem Tag? Wie lange saß der Hund dort und mußte warten? Usw. Ich war auch schon mal kurz davor einen kleinen Pudel, der in der glühenden Sonne bei Aldi warten durfte, mitzunehmen und ins TH zu bringen.

Ich wurde übelst beschimpft weil ich ihn losgebunden habe und ihn im Schatten wieder festgemacht habe.

Hinterher ist das Geschrei immer groß.

Joy2310
07.01.2011, 15:26
Da sie einen Chip hat, ist sie hoffentlich auch bei Tasso registriert?
TASSO e.V. - Vermisst (http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Vermisst)

Konnte da jetzt noch nix finden.

Viele Grüße & viel Glück

Benutzername
07.01.2011, 15:55
Das ist kein Pech, das ist Verantwortungslosigkeit.....

Das kann man durchaus so sehen, aber diese Botschaft war wohl schon angekommen bevor die Suchmeldung hier reingesetzt wurde. Es zeugt nicht unbedingt von sozialer Intelligenz, dem TS jetzt noch hämisch "selbst schuld" zuzurufen. Ein allgemeiner Hinweis, wie er z.B. von Heins in ungeahnt sprachsensibler Weise geäußert wurde ist dagegen was anderes.

pete23021972
07.01.2011, 16:01
....
Ich hab übrigens meinen Hund 12 Jahe lang vor Einkaufszentren geparkt, es gehört also wohl schon Pech dazu daß so was passiert.
......


.....Es zeugt nicht unbedingt von sozialer Intelligenz, dem TS jetzt noch hämisch "selbst schuld" zuzurufen.......



glaub mir, sibilla mag so manches sein aber hämisch ist sie hier nicht. gerade aussagen, wie die deine im ersten beitrag, lassen den wiederholten hinweis, hunde nicht unbeaufsichtigt zu lassen, zwingend erforderlich erscheinen.

viel glück dem hund.

pete

Benutzername
07.01.2011, 16:07
glaub mir, sibilla mag so manches sein aber hämisch ist sie hier nicht. gerade aussagen, wie die deine im ersten beitrag, lassen den wiederholten hinweis, hunde nicht unbeaufsichtigt zu lassen, zwingend erforderlich erscheinen.
...

Solche Hinweise werden von mir auch nnormalerweise dankend zur Kenntnis genommen. Vor 11 Jahren hat man halt auch noch nicht alles aus dem netz erfahren können was man so wissen wollte. Kannte aus meinem Hundebesitzerumfeld auch keinerlei solchen Horrorgeschichten. Wurde nur mal Zeuge wie jemand bei ner Freiluftfete einen Hund klauen wollte. Ich mußte da gar nicht einschreiten, der Hund wurde stocksauer als er merkte daß der seltsame Typ ihn anleinen will :)

gina98
07.01.2011, 16:14
gibt es Neuigkeiten zu der vermissten Hündin? Habe die Suchmeldung eben gelesen und bin ganz entsetzt das soetwas passiert! Ich bin gewarnt und werde unsere Feh vor keinem Geschäft anbinden.
Alles Gute für SIe!!

Nicol
07.01.2011, 16:24
Maaaann!!! Das ist mein erster Gedanke.:mad: Man läßt auch nicht sein Baby vor dem Kaufhaus stehen. Ich denke der Halter ist aber schon gestraft genug. Hoffentlich kommt die arme Hündin bald zurück und muss nichts schlimmes erleiden.
Ich drücke die Daumen - ganz fest!
Gruss Nicol

pete23021972
07.01.2011, 16:34
@benutzername:

früher war alles besser, sogar die zukunft. ;-) ich habe meine schäferhündin auch unangeleit überall mit hingenommen und beim einkaufen abgeleint. zum einen hat sich jedoch die einstellung der gesellschaft geändert, zum anderen meine eigene. insoweit ist deine einstufung, dass es pechs bedarf, verkehrt. vielmehr hatten du und ich früher offensichtlich risieges glück.

pete

Benutzername
07.01.2011, 16:42
... vielmehr hatten du und ich früher offensichtlich risieges glück.
pete

So riesig kanns nicht gewesen sein, ich kannte einige Leute die das so gehandhabt haben. Aber eher in ländlicher Gegend. Andere nehmen den Hund mit ans Mittelmeer und das Tier kommt mit Leishmaniose zurück ... das Leben mit Hund besteht ohnehin aus ständigem Abwägen vom Risiko-Nutzen-Verhältnis. Daß Rassehunde, auch ältere, diebstahlsgefährdeter sind als Mischlinge, egal wie schön anzusehen diese sein mögen, dämmert aber selbst mir nun allmählich.
Früher wurde nur vor Versuchstier-Fängern gewarnt ....

Sibilla Teichert
07.01.2011, 17:38
Matthias,

ich habe nicht TS zitiert sondern Dich.

Und so mancher braucht einen deutlicheren Hinweis auf das, was passieren kann wenn man einen Hund unbeaufsichtigt läßt.

Die Leute die aus einem Urlaub mit einem kranken Hund kommen haben ihn aber zumindest noch und können sich um ihn kümmern.

Wer seinen Hund gestohlen bekommt und nicht weiß wie es ihm geht - und ihn nicht zurückbekommt - mit dem geht die Fantasie durch und der kann lange Zeit sehr schlecht schlafen.

Mathuni
07.01.2011, 17:57
Matthias, ich kenne es von früher auch wie du: Hund hat halt draussen gewartet...

Meinen Rüden habe ich von Anfang an nur beim Metzger und beim Bäcker draussen angeleint. Da bin ich erstens nicht lange drin, zweitens seh ich ihn da von innen und drittens bin ich gegebenfalls in Sekundenschnelle bei ihm. Grund für das Nicht-Einfach-Irgendwo-Anbinden war weniger die Angst vor dem Klauen als die Angst davor, dass da einfach jemand unbedarft hinmarschiert und meint, Knuddeln käme jetzt ganz gut. Nein, tut es nicht... Der Bub wäre auch nicht klaubar - wir haben das dreimal mit ihm durchaus bekannten Leuten und feinsten Fressalien probiert und da geht gar nix.

Mit der Hündin ist das anders. Die geht zwar eigentlich auch nicht mit (auch nicht für Fressen), würde sich aber niemals so zur Wehr setzen wie der Rüde. Dann ist sie so ein freundliches zartes Mäuslein - das verleitet viel eher als ein grantig dreinguckender bulliger Rüde mit Riesenschädel... Und ich denke auch, dass Mädels aus rein wirtschaftlichen Aspekten klaugefährdeter sind. Wenn sie tatsächlich mal 3 Minuten vor dem Bäckerladen warten muss, dann tu ich mir schon schwer, das Geld aus dem Geldbeutel zu kramen, weil ich sie nicht eine Sekunde aus den Augen lasse. Und das eine einzige Mal, wo sie kurz in der wirklich noch heilen Welt eines Bauerndorfes vor dem Dorfladen warten sollte, hat sie die Leine durchgerissen und durfte drinnen mit einkaufen (da war mir auch irgendwie wohler, ehrlich gesagt - trotz heiler Welt).

Und man glaubt gar nicht, wo Hunde trotz Verbotsschild überall mitreindürfen, wenn man freundlich nachfragt... :blink:

LG

Susanne - die mit dem totalen Klau-Horror

Benutzername
07.01.2011, 18:11
...

Und man glaubt gar nicht, wo Hunde trotz Verbotsschild überall mitreindürfen, wenn man freundlich nachfragt... :blink:
...

Jep, selbst ein riesiger stinkender Neufundländermix kommt in den meisten Fällen gut an. Alles was mit Lebensmitteln zu tun hat ist selbstredend tabu.
Ein Punkt der mir auch Sorgen gemacht hat (ja, auch ich hab Angst gehabt daß nachher vielleicht kein Hund mehr draußen ist) war, daß evtl irgendwelche hyperakiven übergewichtigen 10jährigen Jungs Mutproben mit dem angeleinten Hund veranstalten, indem sie ihn mit Sachen bewerfen o.ä. ...

Mailo
07.01.2011, 18:19
Gaaanz Viel Glück!!! Was gibt es auch für bescheuerte Leute :mad::(

pooky
07.01.2011, 18:37
Gerade heute wieder erlebt:
4 Monate alter Husky Ruede vor dem Rewe angebunden.
Erhat fuerchterlich geheult und da ich den Kleinen vom Spazieren gehen kenne, bin ich zu ihm hin und habe ihn ein bisschen geknuddelt.
Ich verwette meinen Hintern drauf, dass er ohne zu Zoegern mit mir mitgegangen waere.

Als sein Frauchen dann raus gekommen ist, habe ich ihr von dem Beitrag hier erzaehlt und ihr geraten, einen reinrassigen Welpen!! nicht vor dem Geschaeft sitzen zu lassen.
Abgesehen von der Klaugefahr wuerde ich das mit einem Welpen eh nicht machen, aber das ist eine andere Geschichte.
Keine Ahnung ob es angekommen ist- ich hoffe es sehr fuer den Kleinen.

Merel
07.01.2011, 20:14
Hallo alle zusammen!

Mein erster Gedanke war auch: "oh nein, wie kann man seinen Hund (egal ob Rassehund, oder Mischling) vor einem Supermarkt parken!" Denn auch wenn ich jemand bin, der immer an das Gute im Menschen glaubt, weiß ich doch, und jeder andere wohl auch, dass es immer auch Menschen gibt, die eben anders sind und sich keinen Kopf darum machen, ob sie gerade jemandem sein Liebstes wegnehmen, aus welchen Gründen auch immer.

Die Halter machen sich jetzt bestimmt schon genug Vorwürfe, da jetzt noch draufzukloppen, finde ich echt unnötig! Man kann jetzt nur hoffen, dass viele diesen Thread lesen und ihre onsequenzen daraus ziehen!

Da der Hund einen "inkorrekten Ridge" hat, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass skrupellose Hundegeldmacher sich für das Tier interessieren.

Ich hoffe, dass der Hund bald gefunden wird und alle anderen Hundehalter ihre Konsequenzen aus solchen Vorfällen ziehen!

Benutzername
08.01.2011, 11:26
Manchmal geschieht dann doch ein kleines Wunder :
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/28278-hilfe-rhodesian-ridgeback-gestohlen-3.html#post309154

Also, alles an die gaaaanz große Glocke hängen. Wenn da einfach eine grenzdebile Person gedacht hat "schöner Hund, will ich haben", muß er/sie irgendwann auch mal zum Tierarzt. Eine kleine Hoffnung bleibt also.

Penfold
08.01.2011, 12:09
Hallo alle zusammen!

Mein erster Gedanke war auch: "oh nein, wie kann man seinen Hund (egal ob Rassehund, oder Mischling) vor einem Supermarkt parken!" Denn auch wenn ich jemand bin, der immer an das Gute im Menschen glaubt, weiß ich doch, und jeder andere wohl auch, dass es immer auch Menschen gibt, die eben anders sind und sich keinen Kopf darum machen, ob sie gerade jemandem sein Liebstes wegnehmen, aus welchen Gründen auch immer.

Die Halter machen sich jetzt bestimmt schon genug Vorwürfe, da jetzt noch draufzukloppen, finde ich echt unnötig! Man kann jetzt nur hoffen, dass viele diesen Thread lesen und ihre onsequenzen daraus ziehen!

Da der Hund einen "inkorrekten Ridge" hat, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass skrupellose Hundegeldmacher sich für das Tier interessieren.

Ich hoffe, dass der Hund bald gefunden wird und alle anderen Hundehalter ihre Konsequenzen aus solchen Vorfällen ziehen!

Ein nicht korrekter Ridge schützt doch nicht davor, sie als Geburtsmaschine zu missbrauchen. Die Welpen müssen ja nicht auch die gleichen Fehler aufweisen. Und wenn doch, für kleineres Geld gehen auch die weg.

Jackal
08.01.2011, 12:48
Und man glaubt gar nicht, wo Hunde trotz Verbotsschild überall mitreindürfen, wenn man freundlich nachfragt... :blink:


Wir hatten letztes Wochenende eine Weinkellerführung mit Hund :) Eigentlich wollten wir nur Wein kaufen. Haben uns aber mit dem Winzer verquatscht und er wollte uns gerne seine ganze Anlage zeigen. Hund war kein Problem. Seine Russels und sein RR würden auch regelmäßig mal im Keller und den Abfüllanlagen vorbeischauen :rolleyes:

Ich wünsche der vermissten Hündin alles Gute!

stjarna
08.01.2011, 13:09
Ein nicht korrekter Ridge schützt doch nicht davor, sie als Geburtsmaschine zu missbrauchen. Die Welpen müssen ja nicht auch die gleichen Fehler aufweisen. Und wenn doch, für kleineres Geld gehen auch die weg.

Die Hündin ist wohl kastriert.

Penfold
08.01.2011, 13:11
Die Hündin ist wohl kastriert.

na das schützt sicher:blink:

Marlene28
08.01.2011, 17:55
Hallo!

Meine Verständnislosigkeit darüber einen Hund egal welcher Rasse oder welchen Geschlechts irgendwo anzubinden und dann einkaufen zu gehen o.ä. habe ich bereits zum Ausdruck gebracht.
Aber das die HÜndin bis jetzt nicht bei Tasso in den Suchmeldungen erscheint verschlägt mir doch glatt die Sprache!!!!:confused::devil:

Der arme Hund kann einem nur leid tun!

Birgit und die Rasselbande

LKati
08.01.2011, 19:18
Der Hund ist bei Tasso registriert-die Webhamster haben es im Thema Tasso-Suchmeldungen eingestellt.
siehe:http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/18364-tasso-suchmeldung-3.html#post463805

Grüße Kati

Rhody
10.01.2011, 16:20
Hallo an die Sucher,

zunächst mal drücken wir Daumen und Pfoten dass die Maus wieder zurück zurückkommt.

Hier ein paar Anregungen - einiges wurde ja schon getan - vielleicht nützt die Liste trotzdem noch:

Was mache ich, wenn mir mein Tier entlaufen ist oder gestohlen wurde?

Bitte das Tier bei Tasso registrieren lassen und es dort als vermisst melden.TASSO e.V. - Komm zurück! Mit TASSO. (http://www.tiernotruf.org/)
Handzettel mit Fotos verteilen und in der nahen und weitläufigen Umgebung aufhängen.
Evtl. beim regionalen Radiosender fragen, ob sie eine Suchmeldung raus geben
Inserat im Gemeindeblatt (wäre für Euch vielleicht eine gute Idee zumal deine Hündin ja die 3te Crown hat und so etwas ist schon auffällig! - In einer Anzeige könnte man auch die Frage stellen, wo vielleicht so ein Hund "neu eingezogen" ist...)
Inserat in den Regionalzeitungen
bei gestohlenem Tier- Anzeige bei der Polizei
bei entlaufenem Tier (insebesondere Hund)- Jagdgesellschaften, Förster und Ordnungsamt informieren

Was sollte auf so einem Handzettel stehen?

Ein Foto, auf welchem man das Tier gut erkennen kann!
Eine genaue Beschreibung aller Eigenschaften und alle Eigenheiten des Tieres, Besonderheiten
der Fellfärbung und alte Verletzungen zb. Narben oder Risse im Ohr
Beschreibung des Halsbandes oder des Geschirrs
Wo das Tier zu Hause ist und wo es das letzte Mal gesehen wurde
Telefonnummer nicht vergessen
Bitte Handzettel, die draußen hängen, Laminieren oder in Klarsichthüllen wasserdicht verpacken

Wo sollte man diese Handzettel verteilen?

Futterfachgeschäfte
Bäckereien
Metzger
Supermärkte
an Bushaltestellen
an Fußgängerampeln
an bekannten Hundewiesen/Plätzen
am Anfang eines Waldes
Marktplätze
Tierheime
Tierärzte
Tierschutzvereine
Cafes
Eisdielen
Kiosk
Post

Was mache ich wenn ich mein Tier wiederbekommen habe?
Bitte alle Handzettel wieder abhängen, der Umwelt zu liebe

lg Rhody mit Bommel und Wunschkind Amy

shirotora
18.01.2011, 13:01
Wer uebrigens denkt sein im Auto wartender Hund war absolut sicher, der irrt. Neulich hat jemand einen Landrover Defender geklaut - samt der beiden Hunde (http://www.doglost.co.uk/poster.php?dogId=27263)...

Juchhu
18.01.2011, 14:44
Wer uebrigens denkt sein im Auto wartender Hund war absolut sicher, der irrt. Neulich hat jemand einen Landrover Defender geklaut - samt der beiden Hunde (http://www.doglost.co.uk/poster.php?dogId=27263)...

Naja, die beiden Hunde haben wohl kaum eine wirklich abschreckende Situation für den Dieb dargestellt. Ich hätte die Situation gerne mal gesehen, wenn jemand versucht hätte, meinen damaligen M5 mit RRR (Riesen-Rhodesian-Ridgeback) auf der Rücksitzbank zu stehlen.
Ich erinnere mich gerne noch an die Situation, als DJ-SAM die beiden Einbrecher im Haus gestellt hat. (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/32977-am-liebsten-2.html#post433442):devil:

Penfold
18.01.2011, 19:37
so so, er fuhr also einen m5:D

Ist doch egal, ob da ein Hund drin ist oder nicht. Das hält doch niemanden ab, ein wertvolles Auto zu stehlen. Die Hunde turnen ja wohl kaum ungesichert im Auto rum.
Bisschen Fleisch, bisschen Gift, Hund füttern und warten bis es vorbei ist. Dann den Hund im Wald aus dem Auto werfen und clean ist die Karre.

HeikeCR
18.01.2011, 19:45
So ist es!
Meiner Freundin ist mitten in Köln das Auto geklaut worden samt RR (vorschriftsmäßig in Hunde-Einbau-Box gesichert). Jacko ist nie gefunden worden.
Ich würde niiiiieee meine Hunde irgendwo anbinden oder auch nur im Auto lassen.
Und ich habe auch wenig Verständnis für Leute, die mit einem Lebewesen so umgehen. Sorry!
LG
Heike

Juchhu
18.01.2011, 19:57
so so, er fuhr also einen m5:D


Die Karre passte halt besser zu einem athletischen Laufhund. :devil:
(M5 habe ich als Jahreswagen von einem Geschäftsführerkollegen gekauft,
dem der Standard-M5 zu wenig Dampf hatte. Und so hat er dem Wagen Leben einblasen lassen. Zum Schluss hatte er über 400 PS auf der Hinterachse. Der einzige Messpunkt, der wirklich was aussagt.:D)



Ist doch egal, ob da ein Hund drin ist oder nicht. Das hält doch niemanden ab, ein wertvolles Auto zu stehlen. Die Hunde turnen ja wohl kaum ungesichert im Auto rum.
Bisschen Fleisch, bisschen Gift, Hund füttern und warten bis es vorbei ist. Dann den Hund im Wald aus dem Auto werfen und clean ist die Karre.

Natürlich konnte sich DJ-SAM im geparkten Wagen frei bewegen. Als er noch jünger war, wartete er immer auf dem Fahresitz. Wenn er mich kommen sah, war er ratzfatz wieder auf der Rücksitzbank. :joker:

Und natürlich nahm er nichts von Fremden.
Allerdings habe ich DJ-SAM auch nie als Diebstahlschutz angesehen.
Zumal die Wartezeit im Auto sich meist auf einen Tank- und anschließenden Bezahlvorgang beschränkte.

Webmaster
19.01.2011, 19:01
Polizistin entdeckte gestohlenen Hund - wertvoller Hund war vor zwei Wochen gestohlen worden
Kleve - 18.01.2011 - 08:48 - Bereits vor ca. zwei Wochen hatte ein unbekannter Täter an der Steinstraße einen wertvollen Rassehund (Rhodesian Ridgeback) gestohlen. Während die Eigentümerin einen Einkauf in einem Supermarkt tätigte, hatte sie den Hund draußen angeleint zurückgelassen. In diesem Zeitraum entwendete ein unbekannter Dieb den Hund. Aufzeichnungen einer Überwachungskamera hatten die Tat festgehalten und die mutmaßliche Diebin bei ihrem Vorgehen videografiert. Am Montag erkannte eine Polizisten des Einsatztrupps Nord im Bereich der Hagsche Straße die auf dem Video abgebildete mutmaßliche Täterin wieder. Sie führte den entwendeten Hund an der Leine mit sich. In ihrer Vernehmung räumte sie die Tat ein. Das gestohlenen Tier konnte somit nach zwei Wochen wieder in die Hände der glücklichen Eigentümerin übergeben werden.

Quelle: KLE-Point - Ihr regionales Onlineportal für den Kreis Kleve (http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=39029)

dasjulchen
19.01.2011, 19:11
Das sind ja mal tolle Nachrichten. Ein Lob für die Polizistin.

Kann man nur hoffen, dass die Halter dazugelernt haben.

Vor allen Dingen kann man auch vermuten, dass es der Hund in der Zwischenzeit gar nicht so schlecht hatte - das hoffe ich zumindest so sehr.

Benutzername
19.01.2011, 19:11
Juchhe.
Jetzt darf man ja:
WIE KANN MAN NUR NEN HUND DRAUSSEN ANBINDEN UND ALLEINLASSEN !!!!
:D

Lenchen
19.01.2011, 19:18
Tja, laut meinem Dad auch gestern bei Netto gesehen. Bildhübscher RR-Rüde schön davor angebunden. Mein Dad hat dann noch im Laden gekuckt, ob sich ein Besitzer mal so erkennen lässt und dann noch einbisschen vor dem Laden gewartet.

Er wollte mal ein paar fachdienliche Infos geben. Leider konnte er seine Infos nicht an den Mann bringen.

Ich freue mich für die kleine Samtschnute und hoffe, dass die Besitzer doch dazu gelernt haben. Hoffentlich ging es ihr in den zwei Wochen auch gut.:confused:

Steph821
19.01.2011, 19:43
Ich freue mich auch für das Hundemädchen und hoffe das einige nun mal drüber nachdenken!

Benutzername
19.01.2011, 19:50
Definitiv :)

Othello
19.01.2011, 20:03
Ich kann kaum glauben das so etwas tatsächlich immer noch passiert.
Soo oft hört man von solchen Hundediebstählen. Gibts tatsächlich noch so naive und blauäugige Menschen ...:confused:
Ich würd mich ja NIE trauen meinen Hund irgendwo draussen anzubinden.......

Aber schön das dieses traurige Geschichte ein Happy-End hat. Freut mich für TH und Hundi wirklich sehr.

i.oebel
19.01.2011, 21:33
Wir haben uns heute sehr gefreut, als wir heute darüber benarichtigt wurden, dass die gestohlene Hündin wieder wohlbehalten bei ihrer Besitzerin ist.

Die Frau, die den Hund gestohlen hat, konnte mit Hilfe eines Überwachungsvideos identifiziert werden. Sie wurde am Montag zusammen mit dem Hund von der Polizei aufgegriffen.

Der Hündin wurde die Ridge rasiert und die Ohren gefärbt, aber ansonsten ist sie unbeschadet nach Hause zurück gebracht worden.

Vielen Dank für die Anteilnahme und die Mithilfe bei der Suche!!!!!!!!!!!!

shetani
19.01.2011, 22:12
Sorry - aber das lol kann ich mir nicht verkneifen. Auf was für Ideen Menschen kommen.... Gut das die Hündin wieder aufgetaucht ist .

shirotora
20.01.2011, 10:13
Ich hoffe nur, dass moeglichst viele Menschen von dem Diebstahl gehoert und gelesen haben und sich sagen: "Ooops, das haette auch meiner sein koennen..."

Divus07
20.01.2011, 11:37
Ridge rasiert und Ohren gefärbt?
Boah, ich könnt :twak:

Ansonsten....Glück gehabt! Hätte ganz anders ausgehen können...

BerTin
20.01.2011, 11:52
Ein Glück, aber Verständniss hatte ich dafür nicht! Einrn Hund anbinden und einkaufen gehen:eek:
Aber über das Thema: Hund im Auto muß ich doch mal genauer nachdenken. Ich würde zwar nicht in die Stadt fahren und Hund im Auto lassen.
Aber unserer wartet auch schon mal im Auto, ich parke dann so, das ich das Auto sehen kann und es ist nie lange. das zeigt mir jedoch, das mein unruhiges Gefühl und meine Vorsicht: Auto im Blick, nicht unbegründet sind.

Benutzername
20.01.2011, 11:55
...
Aber unserer wartet auch schon mal im Auto, ich parke dann so, das ich das Auto sehen kann und es ist nie lange. das zeigt mir jedoch, das mein unruhiges Gefühl und meine Vorsicht: Auto im Blick, nicht unbegründet sind.

Es gab vor ca 10 Jahren einen Fall, da hatten zwei Bankräuber sich den Autoschlssel einer Kundin aushändigen lassen, um mit ihrem Auto zu flüchten. Eigentlich ganz clever.
Die Kundin hatte aber vergessen ihren Dobermann zu erwähnen, der sich im Auto befand. Die Flucht fand dann doch zu Fuß statt und fand ein schnelles Ende :)