PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junken



EllaBernd
10.01.2011, 09:34
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Frage. Unser Chester, mittlerweile 19 Monate alt, ist seit ca. 2 Tagen nur am junken. Stellenweise verweigert er auch das Futter. Sonst ist sein Verhalten ganz normal. Wenn wir dann mit ihm draußen sind, dann fallen die üblichen Runden stellenweise doppelt so lange aus, als üblich. Er schnuppert an jedem Grashalm und an jedem Baum, und fängt dann an zu sabbern. Kann es sein, daß es die Hormone sind? Wenn ja, worauf sollten wir jetzt vermehrt achten? Es ist das 1. Mal, daß er dieses Verhalten zeigt. Oder müssen wir uns irgendwie Sorgen machen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Ella

stjarna
10.01.2011, 09:43
Hallo Ella,

das kenne ich (leider) nur zu gut von meinem 20 Monate alten Rüden.
Wir durchleben das aber (leider) nicht das erste Mal.
Zur Zeit frisst er morgens sehr mäkelig, ist draussen (also wenn wir am Wohnort laufen) nur mit der Nase unten und am schlabbern.
Erst hatte er nur die Hündinnen auf weite Entfernung hin angefiept, mittlerweile sind es durchaus auch mal Rüden :rolleyes:.
Die Ohren versucht er wieder (leider) auf Durchzug zu schalten...
Bei uns kommen noch andere Dinge hinzu, die wohl auf einen Hormonschub schließen lassen.
Vielleicht ist gerade zusätzlich (bei uns und auch bei euch) eine läufige Hündin unterwegs.
Erfahrungsgemäß gibt sich das nach spätestens 8-10 Tagen wieder.

das Nelchen
10.01.2011, 09:47
Definitiv sind das die Hormone.
Er scheint leckere Hündinnen zu riechen.
Sorgen müsst ihr euch nicht machen, das Verhalten ist relativ normal bei Rüden. Ihr solltet aber ein Auge darauf haben, ob ihn das quält, und dann ggf. mit nem Tierarzt drüber reden.

LG

Heins
10.01.2011, 10:04
dass läufige hüdinnen einen juckreiz zur folge haben, das ist mir neu.

sollte das jucken nicht vorübergehen würde ich mit meinem hund einen guten tierarzt aufsuchen.

EllaBernd
10.01.2011, 10:49
dass läufige hüdinnen einen juckreiz zur folge haben, das ist mir neu.

sollte das jucken nicht vorübergehen würde ich mit meinem hund einen guten tierarzt aufsuchen.



Junken, Heinz! Und Chester ist ein Rüde!

@ all

Danke für die schnellen Antworten! Oh je, dann scheint ja unser kleiner Mann erwachsen zu werden :blink:!

Ich weiß, daß das jetzt ne blöde Frage ist, wie oft im Monat wird er das jetzt haben?

Heins
10.01.2011, 11:23
Junken, Heinz! Und Chester ist ein Rüde!

@ all

Danke für die schnellen Antworten! Oh je, dann scheint ja unser kleiner Mann erwachsen zu werden :blink:!

Ich weiß, daß das jetzt ne blöde Frage ist, wie oft im Monat wird er das jetzt haben?oh sorry, das n hatte ich wohl überlesen und bitte um verzeihung.

btw: ich habe zwar eine vage vorstellung, aber was verstehst du unter junken?

nachtrag: wie oft 'das' jetzt pro monat/jahr das jetzt passieren wird, das liegt ganz an dir, bzw daran, wie gut du deinen hund unter kontrolle hast.

EllaBernd
10.01.2011, 12:26
Heins, habe ich dich jetzt richtig verstanden, daß wir unserem Caruso das Singen zu der entsprechenden Zeit untersagen können? Wenn ja, wie soll das denn aussehen? Wie das Junken aussieht? Naja, eben ein Fiepen, mit einem schmachtenden Blick aus dem Fenster bzw. zur Türe. Nur wenn er sich zur Mittags- bzw. Nachtruhe begibt, dann ist er ruhig.

Heins
10.01.2011, 12:30
ja, ich würde unerwünschtes verhalten untersagen.

für das wie solltest du deine interaktionen mit deinem hund von kundigem fachpersonal analysieren und dir eine anleitung geben lassen.

ok - habe ich dich richtig verstanden: junken = singen, fiepen, schmachtende blicke?

Buddy09
10.01.2011, 12:36
Hallo,
kenne ich von meinem Rueden nur zu gut.Er hat schon frueher damit angefangen. So mit 9-10 Monaten. Er singt, sabbert,frisst nicht und kotzt Galle vor Aufregung.
Zum Glueck sind hier mehr Rueden als Huendinen vertreten.

LG Birgit

EllaBernd
10.01.2011, 12:46
Naja, ****** tut er noch nicht, aber anscheinend spielen im Moment alle Rüden bei uns im Dorf bekloppt! Mein Mann kam gerade vom Spaziergang mit einem sabbernden, hechelnden Hundemann zurück, und erzählte es mir! Da können wir demnächst eine RR-Band gründen :D!

LG
Ella

Heins
10.01.2011, 12:48
.. Da können wir demnächst eine RR-Band gründen :D!
nur zu

Buddy09
10.01.2011, 12:52
Naja, ****** tut er noch nicht, aber anscheinend spielen im Moment alle Rüden bei uns im Dorf bekloppt! Mein Mann kam gerade vom Spaziergang mit einem sabbernden, hechelnden Hundemann zurück, und erzählte es mir! Da können wir demnächst eine RR-Band gründen :D!

LG
Ella
Hallo Ella,
wuerde darauf achten,falls es*schlimmer* wird,das er nicht staendig an seinem D.... leckt,kann schnell zu Entzuendungen fuehren.

LG Birgit

EllaBernd
10.01.2011, 13:05
Das war ja auch meine Frage, worauf wir jetzt besonders achten müssen. An seinem Pischmann leckt er noch nicht mehr als sonst auch. Aber ich achte unbedingt darauf. Gibt es sonst noch was worauf wir achten sollten?

LG
Ella

Patterdale
10.01.2011, 13:23
Ja, dass die Prostata sich nicht vergrößert.
Denn das kann schmerzhafte Folgen beim lösen verursachen.
Also beim Onkel Doktor regelmäßig schallen lassen.

Ansonsten den liebestollen Hundemann viel geistig auslasten, damit er auf andere Gedanken kommt.

LG Regine

Monika MH
10.01.2011, 13:25
Das war ja auch meine Frage, worauf wir jetzt besonders achten müssen. An seinem Pischmann leckt er noch nicht mehr als sonst auch. Aber ich achte unbedingt darauf. Gibt es sonst noch was worauf wir achten sollten?

LG
Ella

Hallo,

z.b. darauf,
- dass er auch wieder runterkommt
- dass er draußen nicht nur schnüffelt/leckt sonderen auch p.... und sch....(kein Scherz, ich kenne einen Rüden der hatte arge Nierenprobleme)

lg
Monika

Buddy09
10.01.2011, 13:32
Hallo Ella,
hat meiner bisher noch nicht versucht, aber ich kenne Rueden, die Nachts gerne den einen oder anderen .Ausbruchversuch gestartet haben.:D Daher Haustuere sichern.

EllaBernd
10.01.2011, 13:56
Ja, dass die Prostata sich nicht vergrößert.
Denn das kann schmerzhafte Folgen beim lösen verursachen.
Also beim Onkel Doktor regelmäßig schallen lassen.

Ansonsten den liebestollen Hundemann viel geistig auslasten, damit er auf andere Gedanken kommt.

LG Regine


Ok, das mit der Prostata werden wir im Auge behalten. Wir versuchen ihn auch schon davon abzulenken, in dem wir ihn regelmäßig bespaßen und mit ihm Suchspiele veranstalten. Nur wenn wieder Ruhe einkehrt, fängt er wieder an zu singen!



Hallo,

z.b. darauf,
- dass er auch wieder runterkommt
- dass er draußen nicht nur schnüffelt/leckt sonderen auch p.... und sch....(kein Scherz, ich kenne einen Rüden der hatte arge Nierenprobleme)

lg
Monika


Er verrichtet schon sein Geschäft, darauf achte ich ganz besonders. Wenn er zu sehr abgelenkt mit schnüffeln ist, dann lenke ich seine Aufmerksamkeit zu mir. Dann trottet er wieder hinter mir her. Und wenn er noch nicht gekäckelt hat, dann fällt die Runde halt etwas länger aus, bis er was gemacht hat.



Hallo Ella,
hat meiner bisher noch nicht versucht, aber ich kenne Rueden, die Nachts gerne den einen oder anderen .Ausbruchversuch gestartet haben.:D Daher Haustuere sichern.

Oha, daß es so extrem werden kann, hätte ich nicht gewußt! :eek:


Vielen Dank euch allen! Wir werden auf jeden Fall ein Auge darauf haben!

LG Ella