PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Spenden für Poldi



Seiten : 1 [2] 3

KayaRR
28.02.2011, 17:56
:ola: Hurra!
:kuscheln:drücken Euch ganz fest!
Tina und Kaya

Sandys Frauchen
28.02.2011, 18:06
Wie wunderbar,

alles Gute und wir drücken weiter die Daumen, dass auch alles so kommt wie es sich jetzt anhört.

Poldi kämpf weiter und erhol dich jetzt wirklich, dass wäre wunderschön und du und auch die liebe Ela, ihr hättet es echt verdient.

LG
Evelyn

Daniela1
28.02.2011, 18:49
YIPPIEHYAYEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine bessere Nachricht hätte nicht kommen können!!!! Das Paket mit Karte geht spätestens Do/Fr. raus!!!! Liebe Michaela, gönn Dir einen gemütlichen entspannten Abend und genieß die gute Nachricht!!!! Poldi bezaubert derweil die Klinik!!!!!

Auch wenn wir nur einmal kurz telefonierten, möchte ich hier einen virtuellen Knuddler rüberschicken, natürlich auch für den Prinz der Herzen !!!!!

jurgstev
28.02.2011, 21:05
Danke Schutzengel das es Dich gibt:angel::angel::angel:
Das sind schöne Nachrichten:clap::clap::clap:


Jacky & Bilen

Jaulemann
28.02.2011, 21:27
Wow.. super.. klasse..:clap:, auf solche Nachrichten haben wir gewartet :dance:.

Das machst Du echt prima.. Poldi.., weiter so!!!

:cheer:

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

L.G. Martina und ihre Bande

kenia
01.03.2011, 00:26
:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:: dance::dance::dance:

Wie schön zu hören... Hoptiko Optiko wie Dori von Findet Nemo zu sagen pflegt, schnell schnell nach hause Poldi!

Wir sind leider grade im Ausland unterwegs und versuchen trotzdem eine Karte zu schicken. Sie kommt aus Genf zu euch...

Bemba
01.03.2011, 07:56
Ich bin ja schon gespannt, ob heute Poldis "großer Tag" ist.
Aber nachdem er sich so gut gemacht hat, ist fast schon davon auszugehen.
:clap::yes::clap:

vipa001
01.03.2011, 10:07
Ich hoffe so sehr das Poldi´s Werte noch immer im grünen Bereich sind und er heute endlich nach Hause darf :yes:

Daumen sind schon voll geschwollen vom vielen drücken :blink:

LG
Anke

vipa001
01.03.2011, 13:44
Die Sonne scheint gerade ein bisschen, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Diese verdammte Warterei ................................

Joy2310
01.03.2011, 15:42
Ich bring jetzt mal das Päckchen zur Post, gehe mit Joy und dann hoffe ich heute Abend auf die Nachricht (und ein Foto), dass der Prinz wieder vor dem heimischen Kamin schnurkelt.

@Danieal: Henstedt-Ulzbrug ist doch "nur" 2 Stunden von Lachendorf. Komm doch zum Treffen Ende März. Wir sind auch da (4 Stunden Fahrzeit...)

Hoffe auf gute Nachrichten !!!!

pooky
01.03.2011, 15:47
:ola:

wie cool ist das denn?
Juppie!!! Poldi du Goldschatz!!! Mach weiter so, schlaf dich aus, der Garten und das Rudel warten schon auf dich! Und du hast hier auch jede Menge zu lesen ....

Ela, noch einmal danke fuer dein Engagement, deine Kraft und deine Tierliebe!
Und dass du uns immer auf dem laufenden gehalten hast.
Wie schoen, dass es heutzutage noch solche Menschen gibt.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
01.03.2011, 18:57
Es ist soweit! Poldi ist zuhause! Werte sind soweit ok,bis auf die Leber.Das ist aber nicht ungewöhnlich und wird regelmäßig kontrolliert.
Was soll ich sagen...wir sind unsagbar glücklich.Er hatte eben zwar wieder ziemliche breiigen Durchfall,aber ich denke ich schiebs heute abend mal auf die Aufregung zurück. Mal sehen wie es morgen ist. Gefressen hat er nun schon und schlummert an seinem Lieblingsplätzchen.
Nun heißt es päppeln päppeln päppeln,er wiegt grad mal nur noch 26 Kilo.

Euch allen nochmal tausendmal DANKE für eure Unterstützung,egal in welcher Form!!

LG Ela

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
01.03.2011, 19:00
da schlummert er....

Daniela1
01.03.2011, 19:18
Die schönsten Bilder des Tages!!!! :clap::dance::clap::dance1:

Joy2310
01.03.2011, 19:28
Danke Ela für die Bilder. Ich schließe mich Daniela an: die schönsten Bilder des Tages.


Liebe Grüße von der ganz gerührten und erleichternden Silke


P.S. Wir drücken aber weiter, auch wenn die Daumen schon ganz dick sind, für die Leberwerte.

Susanne A.
01.03.2011, 19:34
Wie schön.....
Ich kann mein Päckchen erst Donnerstag losschicken, bin morgen den ganzen Tag unterwegs....

Alles Gute für die Maus, ich drück die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht mit Poldi. Bei deiner Pflege muss das was werden!:angel:

susanne

Kruemmelpulle
01.03.2011, 19:48
Supi!!!!:ola:

KayaRR
01.03.2011, 20:24
Ist das nicht toll anzusehen. Ich habe Freudentränen in den Augen.
Dieser liebenswerte Kämpfer hat es verdient wieder ganz gesund zu werden.
Alles Gute dafür wünschen wir dir Poldi. Es wird alles gut, denn du hast den besten Schutzengel der Welt mit Namen Ela!:angel:

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

Liebe grüße Tina & einen Knutscher an Poldi von Kaya

Jaulemann
01.03.2011, 21:25
:clap: Super.., klasse.., toll..!!! :clap:

Othello
01.03.2011, 21:33
Wir sind sooo überglücklich diese tolle Neuigkeit zu lesen.....
Poldi wir freuen uns schon dir hoffentlich bald mal wieder das (nun Kahle ;) ) Bäuchlein kraulen zu dürfen....

Bei der Kartenaktion sind wa natürlich dabei......find ich ne super idee


Überglückliche und erleichterte Grüße das Felbier-Rudel

kilmachalmag
01.03.2011, 21:54
Was für eine tolle Nachricht
und was für tolle Fotos.

So schläft ein zufriedener Hund.

Wir freuen uns riesig und das Päckchen geht spätestens am Do raus.

Gute Besserung!

Liebe Grüße von Anita,

die grade noch Wehen hat,
weil heute erst 2 von ihren 6 erwarteten Hühnerküken geschlüpft sind...

pooky
01.03.2011, 22:05
Wie schoen wie schoen wie schoen!!!

Und jetzt wird sich schoen erholt und gaaaaaaanz gesund und munter in die Zukunft gestartet hoerst du Poldichen?!:kiss::kiss::kiss:

galathee
01.03.2011, 22:47
Hallo Ela,
das sind tolle Nachrichten !!!

Ich werde meine Mitbringsel dann wohl irgendwie bei Dir vorbei bringen, da ich Poldi nicht mehr in der Klinik antreffen werde :-)))

Jetzt ruht Euch aus, beide. Das habt Ihr verdient.

LG Karin

Monthy
02.03.2011, 08:54
Was für tolle Nachrichten!
Es ist schön, zu sehen, dass es jeden Tag ein Stückchen aufwärts geht. :D
Wir wussten es insgeheim und haben alle an dich geglaubt.

Und nun, Poldimann, schlaf dich schnell gesund und lass dich aufpäppeln. 26 Kilo ist nun wirklich nicht viel für einen RR-Buben. Da kann mindestens noch einmal die Hälfte davon mehr drauf! Das wird Leckerchen geben ohne Ende!

Weiterhin gute Besserung, du Süßer!

elainee
02.03.2011, 09:15
gott sei dank !

bin ich erleichtert, nun heisst es ordentlich futtern, junger mann, du solltest ende des monats mit zum treffen kommen - es wird sicher für dich wie sämtliche feiertage an einem tag sein - leckerli-technisch :D

tolle arbeit ela - das alles kommt nicht von ungefähr, es ist auch eurem engagement zu verdanken, dass es zu diesem guten ergebnis kommen konnte

dafür nen ordentlichen :kiss:und ganz viele :kuscheln:

EllaBernd
02.03.2011, 09:17
Wie schön! :clap: Jetzt geht es wieder bergauf! Poldilein, wir wußten doch dass du es schaffst! Lass dich jetzt von Ela verwöhnen, damit du wieder zu Kräften kommst und in deinem Garten wieder toben kannst.

Liebe Ela,
danke, dass es noch Menschen wie dich gibt! Jetzt könnt ihr zwei euch ausruhen. Die Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!

LG
Ella

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
02.03.2011, 15:21
Nun ist Poldi fast 24 Stunden zuhause und es ist schön zu sehen wie er sich "gesund schläft". Der Durchfall ist auch wieder weg und es ist wieder schön "fest".
Wie man sich doch über solch ein Haufen "Sch...." freuen kann....:D
Sehr frech ist er er heute nachmittag ,aber ich lass es mal heute noch durchgehen.
Die Nacht war für ihn sehr erholsam,für mich weniger weil ich natürlich bei jedem "Pieps" oder wenn er sich mal gedreht hat sofort hellwach senkrecht stand. Er selber hat sehr schön geschlafen.Appetit ist auch ordentlich da.
Hoffen wir das es so weitergeht und es keine Rückschläge mehr gibt.

Viele liebe Grüße auch an eure Vierbeiner
Ela

Bemba
02.03.2011, 15:36
Den Kerl kannst Du doch nicht weiter vermitteln. Da steckt nun schon so viel Herzblut von Dir drin. Und ich bin mir sicher, dass Poldi das auch ganz genau weiß.

Joy2310
02.03.2011, 15:56
Danke für die schönen Nachrichten Ela. Ich freu mich schon drauf, wenn er wieder im Garten rumspringen kann, aber zuerst freuen wir uns über den festen Stuhlgang :D:D:D

Knuddler für Euch

vipa001
03.03.2011, 20:32
Ich will mal hoffen das keine Nachrichten gute Nachrichten sind ?
Geht´s ihm gut, unserem Herzenbrecher ?

Ela, Du stehst zur Zeit bestimmt ordentlich unter Anspannung was ?
Kann mir gut vorstellen das Du bei jedem mucks aufspringst.
Ich schicke Dir mal ein paar starke Nerven, etwas Ruhe und ne Mütze voll Schlaf rüber:blink:

Liebe Grüße und knuddel mir den Süßen

Anke

coramadden
03.03.2011, 21:02
hey, da ist man mal ein paar tage nicht da und wenn man zurück kommt liest man so schöne sachen - :ola: - einfach toll!!!
ruh dich shön aus poldi, lass dich päppeln und genieß die nähe zu ela :blink:

glg anna & schlabberknutsch von cora

Joy2310
03.03.2011, 21:27
Poldi geht's bestimmt gut, sonst hätte Ela schon "Laut" gegeben. :) Ist aber trotzdem irgendwie gewöhnungsbedürftig, nach der ganzen Anspannung, nichts zu lesen; aber Ela hat sicherlich noch eine Menge aufzuholen, eben auch für ihre anderen Schützlinge.

Hoffen wir auf gute Neuigkeiten, weitere Fortschritte und ein Fotos :blink:

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Dankeskarten für Fr. Dr. angekommen sind. Ich bin ja immer so furchtbar neugierig :p

Lieben Gruß

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
04.03.2011, 09:27
Jaaa,ich habe gestern abend schon ein schlechtes Gewissen gehabt da sich nix geschrieben habe.
Gestern war der Tag wieder gut mit Poldi,wieder gut gelaunt,aufm Feld ein paar Leckerlesuchspiele..."Oma & Opa" besucht " (meine Eltern wohnen direkt neben uns).DAs alles natürlich über Tag verteilt damit es nicht zuviel auf einmal ist.
Ich muß sagen der Bub hat schon wieder ganz schön Energie. Problem ist jetzt wirklich an ihm ein paar Kilos ranzubekommen.Ich halte mich streng an den Diätplan,mach keine Experimente,erst wenn Fr.Dr. ja sagt.
Heute morgen war Poldi wieder etwas "merkwürdig",sehr schreckhaft...wachsam...beunruihgt mich etwas,aber wir warten mal ab.Appetit ist nach wievor da und gut gelaunt ist er auch.

Bislang sind 4 Karten + Aufmerksamkeiten für Fr.Dr. und ihre Hündin.

LG & einen guten Start ins We wünschen wir Euch!
Ela

Joy2310
04.03.2011, 09:51
Schön zu lesen, Ela. Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du sicherlich nicht zu haben. Du hast mehr als genug um die Ohren.

Dann drücken wir die Daumen, dass seine Leberwerte bald besser werden und die anderen Werte gut bleiben.

Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich.
Geld wird - denke ich - ja immer benötigt...

Liebe Grüße nach Lachendorf !!!

kilmachalmag
04.03.2011, 16:59
Schön, dass es Poldi besser geht.

Was bekommt er denn an Diätfutter? Trocken, frisch?

Und für Silkes Statistik:
Meine Karte ist heute mittag um 12.20 Uhr von einer gewissen Frau Kaufmann angenommen worden :blink:
Macht also schon mal zumindest 5.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Frau Kaufmann derzeit was anderes um die Ohren hat als Kartenzählen :joker:

Liebe Grüße,
Anita

Susanne A.
04.03.2011, 17:24
Mein Päckchen ging heute erst zur Post, macht dann 7....

Was macht denn Poldi??? Hoffentlich sind no news mal wieder good news!

LG Susanne

Joy2310
04.03.2011, 22:08
Und für Silkes Statistik:
Meine Karte ist heute mittag um 12.20 Uhr von einer gewissen Frau Kaufmann angenommen worden :blink:
Macht also schon mal zumindest 5.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Frau Kaufmann derzeit was anderes um die Ohren hat als Kartenzählen :joker:

Liebe Grüße,
Anita

Bin halt Zahlenfetischist :D

Vor der OP hat Poldi spezielles TroFu bekommen (Leberdiätfutter). Ich vermute, dass er das auch erstmal weiterhin bekommt.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
05.03.2011, 12:56
Poldi geht´s wieder besser als gestern. Er ist wieder ruhig und gut gelaunt. Er durfte heute das erste Mal wieder mit in den vorderen Teil des Grundstücks,die eigentliche Hundewiese. Er ist wie in der Zeit vor der OP voller Eifer zum Zaun gerannt um sich von "Opa" seinen täglichen Keks abzuholen. Auch "Opa" fällts schwer den Poldi nicht vollzustopfen...er sieht wirklich sehr sehr mager aus. Aber es hilft alles nichts,da müssen wir und er jetzt durch und wir halten uns an die Diät,Ausnahme ist dieser einer Keks :)
Sein Diätfutter ist derzeit Hills k/d. Im Moment halte ich mich daran und sobald die TÄ das ok gibt würde ich ihn gerne auf Frischfutter umstellen.Hierfür werde ich mir dann einen Fütterungsplan erstellen lassen.

Vielen lieben Dank für die bisherigen Karten sowie die vielen Leckereien. Ich freu mich schon das Körbchen fertig zu machen :)

Gestern abend hat Poldi übrigens seinen ersten Krankenbesuch empfangen.Es gab eine freudige Begrüßung und anschließend hat Poldi seine Lieblingsplätze präsentiert.
Nun hoffen wir mal das es weiterhin so gut läuft. Montag muß ich in der Klinik anrufen und Termin für Dienstag/Mittwoch machen zur Kontrolle. Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße
Ela

Joy2310
05.03.2011, 13:28
Schön zu lesen, dass es dem Prinzen gut geht. An dem einen Keks sollte es dann nicht scheitern :D

Ich drücke Euch die Daumen für seinen Nachsorgetermin. Dass auch die Ärztin mit ihm zufrieden ist.

Lg, Silke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
07.03.2011, 10:02
Gestern war für Prinz Poldi ein richtig guter Tag! Wir waren viel draußen..auf dem Feld...bei den Pferden und natürlich bei "seinem Opa". Poldi hatte keinerlei Anzeichen gemacht nach Hause zu wollen. Wir entfernen uns bisher nicht weit von zuhause (Feld ist direkt dran hier) damit ich frühzeitig zurückkehren kann wenn er anfängt müde zu werden. Im großen und Ganzen finde ich Poldi seinen Gesamteindruck schon viel viel besser.Ich bilde mir auch ein das er schon ein paar Gramm zugenommen hat :) ,aber warten wir mal ab was die Waage bei seiner Fr.Dr. sagt.
Am Mittwoch um 11 Uhr ist nun der Termin zur Nachuntersuchung.Da muß er nochmal Blut geben..den Ultraschall über sich ergehen lassen und Leckerle & Schmuseeinheiten kassieren.

Liebe Grüße
Ela

Joy2310
07.03.2011, 11:10
Das hört sich doch schon sehr gut an, Ela. Jetzt drücke ich die Daumen, dass auch Poldi's "inneren" Werte seinem äußeren Erscheinungsbild entsprechen.

Über die Leckerlies & Schmuseeinheiten wird der Prinz sicherlich erfreut sein.

Die ersten Poldi-Kekse sind jetzt auch fertig und gehen morgen an die 1. Käuferin :D

Für Euch backe ich natürlich auch welche.

Lieben Gruß & weiterhin toi,toi,toi

Kruemmelpulle
07.03.2011, 11:16
Richtig schön zu lesen, daß es Poldi langsam besser geht.
Grüße vom Niederrhein
Birgit mit Ayo

Jaulemann
07.03.2011, 19:36
Ich freue mich sehr, diese Nachricht zu lesen.

Macht weiter so.. und Poldi weiterhin "gute Besserung!"

L.G. Martina :blink: und ihre Bande

KayaRR
08.03.2011, 16:26
Da geht einem das Herz auf, weiter so Prinz Poldi.
Lieber Gruß:)

Sunnymax
08.03.2011, 17:49
Endlich mal schöne Nachrichten an diesem blöden Tag....
Es freut mich so für Prinz Charming Poldi, dass er auf dem Weg der Besserung ist.....Ich drücke weiterhin die Daumen, damit alles gut wird!!!!!

Susanne A.
09.03.2011, 13:22
Heute war die Nachuntersuchung von Prinz Poldi -
Ela, wie lief's?

Daumendrückende Grüße

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
09.03.2011, 16:43
Jaaa..wie lief´s....BOMASTISCH!!! Poldi´s Werte sind absolut zufriedenstellend.Der Ultraschall verlief auch gut...man merkt das es für Poldi reine "Routine" ist.Er macht das toll. Poldi hat sich riesig über seine Fr.Dr. gefreut und sie sich über ihn. Die Begrüßung war im gesamten Team sehr sehr herzlich und mir wurde nochmals bewußt wie sehr er "auf der Kippe" stand.Alle waren begeistert wie gut gelaunt er ist und wie gut er bereits schon aussieht. 1,5 Kilo sind schon wieder drauf.:)
Auch wurde mir gesagt das er mit seinen Pflegerinnen oft das Frühstück geteilt hat...seine Pflegerin bekam das Brot und er die Wurst :D
In 3 Wochen ist die nächste Nachuntersuchung.Bis dahin weiter keine Experimente mit anderem Futter,wir wollen nix riskieren.
Aaaaber wir können die Medikamente schon absetzen.
Heute ist Poldi sehr sehr lebhaft und hat offizielle Freigabe bekommen zu rennen,toben und raufen!:)
Drücken wir ihm die Daumen das es weiter so gut läuft und er keine weitere OP benötigt.

Liebe Grüße und nochmal TAUSEND DANK für sämtliche Unterstützung sowie die vielen Schutzengel!

Joy2310
09.03.2011, 16:45
Ach wie schön. Da hat der kleine Mann uns wirklich mal wieder überrascht :D:D:D und diesmal positiv. Hoffentlich wird keine weitere OP nötig sein - da drücke ich doch fest die Daumen.

Er hat uns ja ganz schön in Atem gehalten.... Jetzt endlich mal aufatmen.

Lieben Gruß

Susanne A.
09.03.2011, 17:09
Mir laufen ein bisschen die Tränen....
Wie schön!

Und ich drück weiter die Daumen!

LG

coramadden
09.03.2011, 19:49
einfach schön zu lesen, ich hoffe damit hat die schöne, gesunde lebenszeit für den prinzen begonnen :blink:

glg anna & cora

KayaRR
09.03.2011, 21:43
Das ist ja eine super tolle Nachricht.
Wir wünschen dir alles Gute für ein langes Leben, genieße es und habe viel Spaß dabei.:angel:
Es freuen sich ganz doll Tina und Kaya.

Jaulemann
09.03.2011, 22:02
Wunderbar..:clap:!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiterhin
aufwärts geht.

Guter Poldi..:touch:, Du machst das schon!!!

L.G. Martina und ihre Bande

vipa001
10.03.2011, 20:32
Ach wie schön,
da geht einem doch das Herz auf.
Wie gerne wäre ich bei seinem Startschuss zum toben und rennen dabei gewesen.
Erzähl doch mal Ela, hat er es genossen ?

Wollen wir alle hoffen das es weiterhin so gute und erfreuliche Nachrichten von unserem Prinz Poldi gibt.

Liebe Grüße
Anke

galathee
10.03.2011, 21:05
Es ist schön, die guten Nachrichten über Poldi zu bekommen.

Was ich besonders toll finde, ist seine Fangemeinde. Der kleine Mann ist 'unser Poldi' geworden (siehe Posting vorher) und hat sich in vielen Herzen eingenistet.

Ich hatte das Vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen und er ist einfach nur bewundernswert. Trotz seiner Vergangenheit, hat er das Vertrauen zu Menschen nicht verloren.

Bitte schaut in Eure Geldbörsen, ob ein paar Euros übrig sind. Seine OP und die Nachsorge kosten viel Geld. Die Mühe von Ela und ihrer Familie kann man sowieso nicht bezahlen. Dank der Zuwendung dort, hat er eine faire Chance auf Genesung.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an RR in Not und alle, die direkt oder indirekt helfen.

LG Karin

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.03.2011, 22:12
Es ist als wenn Poldi "seine" Fr. Dr. verstanden hat und dies in Taten umsetzt. Er blüht auf und ist unglaublich lebhaft...wie ein 2 jähriger Rüde sein soll. Er rennt und tobt voller Lebensfreude,wie ein junges Pferd welches Heute lernte er ein nette Setterhündin kennen und siehe daaa...GAAAANZ groß hat er sich gemacht und sich präsentiert! Geflirtet auf Teufel komm raus und tja was soll ich sagen....er wollte dann tatsächlich aufreiten :eek: Es ist als wenn er wach geworden ist,ein ganz anderer Hund.Sein unschlagbaren Charme hat er aber dennoch behalten :)

Von Fr.Dr. soll ich ganz ganz liebe Grüße ausrichten und ein dickes DANKE. Als sie die Karten gelesen hatte rief sie mich noch einmal an,sie war sehr gerührt. Lieben Dank das Ihr euch beteiligt habt. Es ist das erste Mal das ich mit einem Hund in der TiHo war und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.Vorher habe ich Bauchweh gehabt wenn ich dran gedacht habe das ich dahin muß aus bisherigen Erfahrungen.
Anbei mal ein paar Fotos,leider ist die Qualität nicht so gut.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.03.2011, 22:18
Sonnenplatz mit seiner "kleinen" Krankenschwester :)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.03.2011, 22:22
beim gämmeln...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.03.2011, 22:23
es macht soooo Spaaaß

Joy2310
11.03.2011, 06:59
So fängt der Freitagmorgen doch guuuut an. Ach, was für tolle Fotos. Und schön, dass sich Fr. Dr. auch gefreut hat. Es ist doch immer ein schönes Gefühl, jemandem eine kleine Freude zu machen.

Lieben Dank, Ela.




P.S. ist zwar Poldis Fred, aber ist das Kandela daneben? Die Maus, hoffentlich bekommt sie auch bald noch was auf die Rippen.

Monthy
11.03.2011, 07:05
Leider sind die Fotos noch nicht freigeschaltet, aber alleine zu lesen, dass Poldi endlich anfangen kann sein Leben zu genießen, läßt mich vor Freude jubeln:dance1:.
Ich bedauere, dass ich Poldi nicht persönlich kenne, trotzdem hat sich der kleine Wicht durch sein Schicksal dermaßen in mein Herz einschlichen, dass ich ihn glatt adoptieren würde (wenn da nicht mein Rüde wäre, dem das wohl nicht so passen würde :devil:)

Ich wünsche unser aller Prinz Charming, dass er ganz schnell gesund wird und das auch bleibt. Und danach soll er das beste zu Hause bekommen mit wundervollen Besitzern. Besser wäre es natürlich, wenn er bei Ela bleibt :blink:!

Liebe Ela,

bitte versprich uns allen, wenn du ihn wirklich nicht behalten kannst, dass du bei der Vermittlung besonders sorgfältig auswählst. Aber nachdem, was ihr beide durchgemacht habt, ist das wohl selbstverständlich!

malida
11.03.2011, 07:22
Ich freu' mich einfach :clap:.
Alles Gute dem Prinzen!
Und dir, liebe Ela weiterhin viel Kraft.

LG Daniela

coramadden
11.03.2011, 20:59
einfach schöne bilder :clap: weiterhin alles gute!

lg anna & schlabberknutsch von cora

jurgstev
11.03.2011, 21:15
Habe mich ganz doll über die schönen Fotos von Poldi nebst der süssen Bine:dance::dance::dance:gefreut.
Hoffe das er bald ganz gesund wird und das Hundleben so richtig geniesen kann. Ja vielleicht bleibt er ja bei Ela.
Wenn nicht bei netten Leuten mit gaaaanz viel Zeit.
Er hat es so verdient.
Ich habe mich auch verliebt in den Prinzen. :rolleyes:
Das geht bestimmt vielen hier so.

Jacky & Bilen

kilmachalmag
11.03.2011, 21:45
Wir freuen uns auch so!

ich habe heute Frederik (Poldis jüngsten Groupie) von der Schule abgeholt und ihm die tollen Neuigkeiten erzählt.

Es gab ein paar Freudentränen und nicht nur von ihm.

Unglaublich, wie ein ganz fremder Hund einen so beschäftigen (blödes Wort) kann.

Wir wünschen weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,
Anita

kilmachalmag
11.03.2011, 22:37
Bitte schaut in Eure Geldbörsen, ob ein paar Euros übrig sind. Seine OP und die Nachsorge kosten viel Geld. Die Mühe von Ela und ihrer Familie kann man sowieso nicht bezahlen. Dank der Zuwendung dort, hat er eine faire Chance auf Genesung.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an RR in Not und alle, die direkt oder indirekt helfen.

LG Karin


Darf ich Karin zitieren

und die Frage stellen,
ob RRiN als e.V. auch Spendenquittungen ausstellen darf / kann?

Würde mir und Poldi sehr weiterhelfen.

Danke.

LG Anita

Joy2310
12.03.2011, 14:21
Hallo Anita,

ja, RR in Not stellt Spendenquittungen aus.


Liebe Grüße
Silke

kilmachalmag
12.03.2011, 15:21
Liebe Silke,

das ist prima.

Mein privates Konto ist nämlich bis zum Monatsende ziemlich ausgereizt,
das Firmenkonto aber nicht :D

Werde Cheffe mal bejaulen...

Als Gattin hat man da ja diverse Möglichkeiten...
Tue mein bestes.

LG Anita

Joy2310
12.03.2011, 20:42
Das klingt doch nicht schlecht, Anita. :D Und Poldi, Ela und auch mich würde es freuen. Vielen Dank !!!!!!

galathee
14.03.2011, 21:53
Hallo,
gibt es Neuigkeiten von Poldi ? Wie geht es ihm ?
LG Karin

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
15.03.2011, 11:38
So,mal wieder ein kurzes Update:

Wir haben die letzten Tage recht entspannt verbracht und waren bei dem Sonnenschein und Temperaturen viel draußen. Poldi tobt und flitzt über die Felder..markiert jeden Baum mehrmals täglich :rolleyes: und möchte immer mit mir mit wenn ich rausgehe.Er begleitet mich derzeit überall hin,er fährt mit einkaufen...kommt mit die Hasen füttern...aber er bleibt auch mal ganz lieb alleine zu Hause :)
Wir fiebern schon dem nächsten Untersuchungstermin entgegen..2 kg hat der Junge schon wieder zugenommen.
Ich find die Fotos sagen alles...

Juchhu
15.03.2011, 14:42
So,mal wieder ein kurzes Update:

Wir haben die letzten Tage recht entspannt verbracht und waren bei dem Sonnenschein und Temperaturen viel draußen. Poldi tobt und flitzt über die Felder..markiert jeden Baum mehrmals täglich :rolleyes: und möchte immer mit mir mit wenn ich rausgehe.Er begleitet mich derzeit überall hin,er fährt mit einkaufen...kommt mit die Hasen füttern...aber er bleibt auch mal ganz lieb alleine zu Hause :)
Wir fiebern schon dem nächsten Untersuchungstermin entgegen..2 kg hat der Junge schon wieder zugenommen.
Ich find die Fotos sagen alles...

Vielleicht ist die Frage unpassend, aber kannst Du Dir nach all den gemeinsam erlebten schweren und nun schönen Stunden überhaupt noch vorstellen, Poldi in andere Hände abzugeben?

Ich hatte Anfang des Jahres überlegt, mich als Pflegeperson für Not-RRs anzubieten. Dann habe ich Deine bzw. Eure Geschichte verfolgt und für mich persönlich erkannt, dass ich an Deiner statt nun Poldi unmöglich wieder hergeben könnte. Im Augenblick habe ich daher etwas Schwierigkeiten, meinen Pflegeangebot umzusetzen.

Joy2310
15.03.2011, 14:47
Die Frage musste sich Ela wohl schon öfters anhören :D Ich vermute, wenn man ein neues liebevolles Zuhause findet, dann kann man loslassen. Klar, manche Hunde berühren einen mehr, aber bei manchen, weiß man, dass sie wieder gehen müssen und dass das dann besser passt. Also deshalb direkt Abstand vom Pflegeangebot nehmen, würde ich nicht. :blink: Vielleicht findest Du auch so Deinen neuen Begleiter.

nfu

kimba450
15.03.2011, 15:48
Hallo Martin,

ich schreibe nun unter meinem Account als "private" PS.Ich finde deine Frage überhaupt nicht unpassend! Ja,es wird sehr sehr schwer sein ihn in andere Hände zu geben. Es gibt 2-3 Bewerber die noch da sind und sich nicht von seiner Geschichte haben abschrecken lassen. Es ist noch Zeit um eine entgültige Entscheidung zu treffen,erstmal muß er komplett genesen und wir müssen abwarten ob die zweite OP noch gemacht werden muß.
Nach dem Tod von zwei meiner wunderbarsten Vierbeiner innerhalb kurzer Zeit habe ich mir eigentlich das Ziel gesetzt das ich eine "Pause" von alldem brauche. Die Tage als es um Poldi so schlecht stand holte mich der Abschied von meinem Rüden Tequila wieder ein und mich plagten Alpträume. Ich habe einfach noch nicht den nötigen Abstand.
Sicher hat er mein Herz erobert,garkeine Frage! Aber hier wird das letzte Wort unsere Hündin Kimba haben,sie wird entscheiden ob er zu ihr passt.
Nach allden Pflegehunden die hier waren setze ich mir auch einfach den Gedanken fest, das ich mit der Vermittlung den Platz für die nächste Seele die in Not ist, frei mache.
Ich wünschte mir das man mir so manches Mal die Entscheidung abnehmen könnte...
Liebe Grüße
Ela

Juchhu
15.03.2011, 15:54
Hallo Martin,

ich schreibe nun unter meinem Account als "private" PS.Ich finde deine Frage überhaupt nicht unpassend! Ja,es wird sehr sehr schwer sein ihn in andere Hände zu geben. Es gibt 2-3 Bewerber die noch da sind und sich nicht von seiner Geschichte haben abschrecken lassen. Es ist noch Zeit um eine entgültige Entscheidung zu treffen,erstmal muß er komplett genesen und wir müssen abwarten ob die zweite OP noch gemacht werden muß.
Nach dem Tod von zwei meiner wunderbarsten Vierbeiner innerhalb kurzer Zeit habe ich mir eigentlich das Ziel gesetzt das ich eine "Pause" von alldem brauche. Die Tage als es um Poldi so schlecht stand holte mich der Abschied von meinem Rüden Tequila wieder ein und mich plagten Alpträume. Ich habe einfach noch nicht den nötigen Abstand.
Sicher hat er mein Herz erobert,garkeine Frage! Aber hier wird das letzte Wort unsere Hündin Kimba haben,sie wird entscheiden ob er zu ihr passt.
Nach allden Pflegehunden die hier waren setze ich mir auch einfach den Gedanken fest, das ich mit der Vermittlung den Platz für die nächste Seele die in Not ist, frei mache.
Ich wünschte mir das man mir so manches Mal die Entscheidung abnehmen könnte...
Liebe Grüße
Ela

Herzlichen Dank für Deine offenen Worte und einen Einblick in Deine Einstellung zu Deinem Engagement. Ich glaube, ich bin noch nicht so weit. Einen neuen Hund kann ich mir zz. vorstellen, aber nach solche gemeinsamen Erlebnisse wie bei Euch Zwei, nein, da könnte ich keinen Hund mehr hergeben.

Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Ich leiste nicht Deine Arbeit.
Ich möchte im ersten Schritt nur einem Hund helfen und - damit auch mir.
Dein Herz ist größer. Das schätze ich sehr an Deinem Engagement.

acora00
15.03.2011, 15:57
liebe ela,

es wird so kommen, wie es für alle das beste ist, ganz bestimmt.
magst du bei gelegenheit mal erzählen, wem nun die rippchem gehörten/gehören? neulich war das würmchen wieder auf einem foto mit poldi zu sehen.
du erwähntest mal, das sei eine "andere geschichichte".

lg und eine feste umarmung
andrea

LKati
15.03.2011, 16:38
Liebe Andrea,

schau mal unter "Welpen aus Minden"
Aber noch genauer kann es Ela sicherlich irgendwann nochmal erzählen. Aber ich glaub irgendwo ist sie auch schon mal darauf eingegangen.

Grüße Kati

pooky
15.03.2011, 19:17
Hallo zusammen, jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu hier rein zu schauen, ich war die letzten Tage zu sehr mit Pflegi Chuma beschaeftigt.

Das sind ja grossartige Neuigkeiten, ich freu mich soooo fuer den tapferen, kleinen Mann.
Poldi das hast du toll gemacht, danke dass du so gekaempft hast und damit ganz viele Menschen sehr gluecklich gemacht hast!!
Und danke Ela, dass du so viel Staerke aufgebracht hast, das alles mit Poldi durchzumachen.

Birgit hat mir ein bisschen was von Poldis Geschichte erzaehlt, es ist wirklich unglaublich, dass dieser Hund noch soviel Lebensmut und Froehlichkeit, Offenheit und Vertrauen behalten hat.
Ich wuerde Poldi sofort nehmen, aber hier ist momentan kein Platz mehr....:blink:

Othello
16.03.2011, 14:54
In der letzten Zeit hab ich eher still mitgelesen und die scheinbar kurzen positiven Momente mit Bedacht abgewartet, zu oft ging es nach dem bergauf wieder bergab.
Umso mehr freut es mich nun diese guten Nachrichten und vor allem die tollen Fotos zu sehen. Die beiden sind einfach nur goldig.

Es ist einfach nur schön zu lesen das manche Schattenhunde ein Happy-End erleben dürfen dank Elas großartiger Aufopferung und der Ihrer *Helfer* natürlich.

Ich wünsche Euch das ihr nun wenigstens eine kurze Phase der Erholung genießen könnt bevor die nächsten Sorgen bzw Sorgenkinder ins Haus stehen.

Und hoffe natürlich auf weitere Fotos beider *noch-Gerippe* :blink:
LG Stef

acora00
16.03.2011, 15:30
ach daher weht der wind. minden sind doch die würmchen, die so elendig früh aus dem nest geworfen wurden. ich wußte nicht, dass ela einen davon hat.

traurige grüße
andrea

Daniela1
16.03.2011, 19:12
Ich komme endlich mal wieder dazu mich auf den letzten Poldi-Stand zu bringen. Was soll ich sagen,ich bin echt gerührt, das Prinz Charming endlich das Leben wieder genießen kann.

Ela, ich habe einen riesen Respekt vor dem,was Du und RRiN leistet.

Hut ab !!!!

LKati
17.03.2011, 09:15
An alle lieben Spender,
Spendenbescheinigungen können natürlich nur verschickt werden, wenn die Adresse mit auf der Überweisung ist.

Gruß Kati

Patterdale
17.03.2011, 12:23
Boah, ich freu mich riesig auf Prinz Poldi!!!!

elainee
17.03.2011, 13:02
nur gucken - nicht anfassen :D

Patterdale
17.03.2011, 15:14
Von wegen.
Ich bin Poldi-Sitter-Aushilfskraft! *haarezurückwerf*

elainee
17.03.2011, 16:16
weiss ich, mal gut dass der jani-hund nicht mitkommt :blink:

Patterdale
18.03.2011, 08:22
Das finde ich übrigens ganz schön blöd, dass der nicht mit kommt.
Ich würde gern nochmal meine Füße als Kopfkissen her geben...:rolleyes:

elainee
18.03.2011, 08:34
naja, während du dich mit poldi vergnügst, muss ich ja lose verkaufen...
und die mädels können da mitkommen oder bei meiner freundin bleiben, kunjani wäre da den grossteil der zeit im auto - ausserdem ärgert er beim aufbauen immer alle und macht auf dicke hose :cool:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
18.03.2011, 10:22
Ich bin´s der Prinz Poldi. Frauchen macht sich seit gestern wieder ein klein wenig Sorgen um mich,aber mal ganz locker bleiben....es war nur ein kurzer Aussetzer den ich hatte und ich war auch ansprechbar.Auch die Nacht war ruhig und ich hatte auch sonst keine der Aktionen die noch so vor der OP dazu kamen. Frauchen sieht hingegen ziemlich gerädert aus. Gleich gehts erstmal raus aufs Feld und wir gehen auf Leckerli-Jagd..das ist immer ein riiiiieeesen Spaß.
Ich freu mich schon auf dieses Treffen nächste Woche..hier steht alles mit Kartons voll und ich darf nie meine Nase drin vertiefen...meine Leuts sagen immer das is alles fürs Treffen.Versteh ich nicht,ich will nur das für mich auch was dabei ist.
Aber ich hab ja schon sooooooviele schöne Sachen von euch bekommen.Allerdings find ich es echt fies das ich das nicht kriege,noch nicht sagt Frauchen....ich muß halt bei meiner Diät noch bleiben.
@Regine...ich bin ein ganz ganz lieber..und ich wette ich krieg dich rum das ich auch mal was "verbotenes" machen darf *würstchenklauoderso*

Kurz zu meiner kleinen Krankenschwester. Kandela kam vor mir noch in ihre Pflegestelle hier,sie wurde mit grad mal 5 Wochen verscherbelt,nach ein paar Tagen an Heiligabend kam dann der Anruf das die Kleine dort weg muß.Sie war nur ein Häufchen und war extrem verwurmt.Im Moment ist sie noch in tieräztlicher Betreuung,aber ich kann euch sagen..DIE kann nerven...gut das Herrchen und Frauchen mir dann immer helfen und für Ruhe sorgen.
So,nu muß ich Frauchen mal nerven das ich jetz los will...

Bis dann und schlabberige Küsse
Euer Poldi

Cathy
18.03.2011, 11:09
naja, während du dich mit poldi vergnügst, muss ich ja lose verkaufen...
und die mädels können da mitkommen oder bei meiner freundin bleiben, kunjani wäre da den grossteil der zeit im auto - ausserdem ärgert er beim aufbauen immer alle und macht auf dicke hose :cool:

ALLE ist ja wohl voll übertrieben! Also zu meinen Hunden war er eigentlich ziemlich nett:D....armes Männlein....

elainee
18.03.2011, 12:26
balou ist auch so gross, dass selbst die dicke hose nix nützt, das weiss er schon...

ich will ja auch nicht, dass er prinz poldi die show stiehlt...:blink:

dem poldi wird es prächtig gehen am 26. und sicher bekommt er auch ein paar päckchen, die kann er sich dann mit kimba und kandela teilen ...:eek:

Joy2310
18.03.2011, 13:09
Lieber Poldi,

schön zu hören, dass es Dir gut geht. Und guck bloß, dass es auch so bleibt. So manchem hier wirst Du wohl eine schlaflose Nacht bereitet haben - das wollen wir nicht wiederholen. Grüß die Ela lieb - ich kann mir gut vorstellen, dass sie ziemlich gerädert ist. Es war ja auch Einiges los.

Eine Hundesitterin hast Du nun auch schon am 26.; das war wahrscheinlich der heißbegehrteste Job :D

Lieben Gruß & schön fit bleiben

vipa001
21.03.2011, 09:37
Hi Ela,

das mit Poldi´s kleinem Aussetzer, ist das normal bzw. darf sowas noch vorkommen nach der OP ? Diese Aussetzer waren doch unter anderem auch ein Anzeichen für den "Shund" oder ?
Du hattest irgendwann mal geschrieben das es noch nicht ganz sicher ist ob eine 2te OP erforderlich ist oder nicht. In welchem Fall bzw. was müßte denn passieren das eine OP notwendig ist ?
Ich hoffe von ganzen Herzen das es dem Süßen erspart bleibt und er endlich Hund sein darf.
Und Dir noch einmal herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz :kiss:
Ganz Liebe Grüße und knuddel mir den Prinzen.

Anke

Caro
21.03.2011, 14:40
Gestern durfte ich den Kuschel-Prinzen & sein Gefolge kennenlernen und ich bin verliebt. :)

Ein paar neue Fotos sind auch entstanden. (https://picasaweb.google.com/CarolineKlus/ShootingRRInNot#) Fotogenes Kerlchen!

LG

elainee
21.03.2011, 15:06
wow, toll sieht er aus und die kleine kandela ist ja auch ein herzchen !

ich freu mich auf samstag - dann kann ich endlich dem gestank in der bude entkommen :D

Susanne A.
21.03.2011, 19:18
Was für wunderschöne Fotos - die sind alle zum Knutschen und zum Verlieben.
Das kleine Candela-Herzchen kriegt sicher bald noch mehr auf die Rippchen...
LG Susanne, die leider am Wochenende die Krankamsel wird pflegen müssen.

Daniela1
21.03.2011, 19:24
Wunderschöne Bilder!!!! Da geht mir das Herz auf

Joy2310
21.03.2011, 19:44
Tolle Fotos, lieben Dank Caro.

Da weiß ich doch, warum ich in der Küche stehe und meine Hände wundrolle :D Freu mich auch schon auf Samstag - endlich mal live knuddeln.

KayaRR
21.03.2011, 20:50
Tolle Fotos! Das ist ja Lebensfreude pur. Wir freuen uns für den Prinzen und die kleine Prinzessin. :clap:

Viel Spaß beim Treffen und lieber Gruß
Tina

coramadden
21.03.2011, 21:37
wirklich tolle bilder :clap:

Cathy
21.03.2011, 22:43
Jaaa, tolle Fotos von tollen Hunden:). Der Poldi ist wirklich klasse, und das Rippchen ist ne waschechte Prinzessin.

Aber damit sie nicht ganz untergeht möchte ich mal Frau Lana anmerken, die Dame mit den wunderbaren Ohren, auf den letzten Fotos....DIE Maus hatte es mir sehr angetan.

LG Cathy

elainee
22.03.2011, 07:24
und ich hab mich schon heimlich gefragt wer das ist....

die hat aber wirklich anständige schlappen :D

also warst du mit cathy - ihr seid wirklich gemein !

KayaRR
22.03.2011, 08:05
Ja, stimmt ich hab`s auch gedacht, diese Ohren......
aber wer`s hat, kann`s zeigen:blink:, sieht toll aus die Maus.

Tina

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
28.03.2011, 07:12
Liebe Poldi-Freunde,

nun sind schon wieder fast 3 Wochen rum und wir werden diese Woche zur nächsten Kontrolluntersuchung fahren. Diese Woche entscheidet es sich vielleicht schon ob die zweite OP benötigt wird oder nicht.
Mir selbst gefällt Poldi sehr gut,er ist fröhlich und lauffreudig.Dennoch dürfen wir die paar Aussetzer nicht vergessen der nun doch hatte,auch wenns nur kurze waren.Aber es geht ihm super gut und er zeigt sich für mich zur Zeit als ganz normaler junger Hund.

Einige von euch haben Poldi am WE kennenlernen können auf dem Lachendorfer Treffen und ich bin begeistert wie toll Poldi seinen Auftritt gemeistert hat. Ich denke er hat seine Rolle als Prinz Poldi im Mittelpunkt zu stehen sehr genossen.Es gab ja sooooooviel Aufmerksamkeit von sooooo vielen Menschen.Und ich weiß ganz genau das er bei einigen "naschen" durfte...:blink:
Ich glaub er hat dann leichte Höhenflüge und saß dann wie Graf Koks abends auf meinem Kopfkissen und wollte da nicht wieder runter. Unglaublich...:rolleyes:

Ich möchte an dieser Stelle ein ganz ganz dickes DANKE und viele liebe Grüße von seiner Frau Dr.Nolff ausrichten.Sie hat sich sehr über den Korb mit den Naschereien gefreut,sich über das Buch amüsiert und sich und ihre Hündin doch das ein oder andere Mal wieder erkannt. Um mal Frau Dr.Nolff zu zitieren: ".....ein ungemeiner
Ansporn wenn man positives Feedback bekommt."

Auch möchte ich DANKE sagen an unsere fleißigen Keksbäckerinnen Silke & Martina!! Wahnsinn was ihr an Keksen gebacken und verkauft habt! Und an die vielen Stunden die ihr fürs backen gebraucht habt.....da fehlen mir wirklich die Worte!Hut ab!*knicksmach* DANKE DANKE DANKE !!

LG Ela

Joy2310
28.03.2011, 07:19
Hallo Ela,

der Anblick und Prinz Poldi und Dein post machen die Mühen der Keksbackaktion wieder wett. Hauptsache da ist was Geld zusammengekommen. Bei mir waren es schlußendlich 31 kg = 310 €. Danke an die Kekskäufer !!!

Und für den Prinzen alles Gute. Lachendorf war die Reise wert, auch wenn die Zeit so raste, dass ich Poldi nur kurz streicheln und Dich nur kurz sprechen konnte.

Liebe Grüße

Patterdale
28.03.2011, 08:37
Der kleine Poldi! *herzcheninaugenhab*

So ein toller Kerl.

galathee
29.03.2011, 22:14
Hallo Ela,
als bekennender Poldi Fan freue ich mich, daß es ihm gut geht. Ich drücke die Daumen für die weiteren Untersuchungen. Sag Bescheid, wenn Du etwas benötigst.


LG Karin und Lion

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
04.04.2011, 06:24
Nun ist es soweit und wir starten gleich Richtung TiHo Hannover mit Poldi.Drückt doch bitte alle Daumen die euch zu Verfügung stehen das nur gute Ergebnisse kommen! Poldi ist ein bißl unkooperativ oder sagen wir morgenmufflig heut früh,ist eben nicht seine Zeit und er würde lieber weiterschlafen :o

Liebe Grüße
Ela

malida
04.04.2011, 06:43
Hier sind ale Daumen und Pfoten gedrückt :kiss:.

Alles wird gut!

LG Daniela

Joy2310
04.04.2011, 07:50
Na, Joy würde um die Uhrzeit auch die Mittelkralle zeigen. :blink:

Drücke Euch aus tiefstem Herzen die Daumen, dass die Ergebnisse positiv sind !!!

Bin auch schon wieder ganz nervös.....


Liebe Grüße

coramadden
04.04.2011, 20:42
ich frag mal vorsichtig nach, wie ist es gelaufen?

glg anna & schlabberknutsch von cora

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
04.04.2011, 21:07
Ziemlich müde allesamt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Poldi wird die zweite OP bekommen. Die Untersuchungen sind allesamt gut ausgefallen,dennoch muß der Shunt voll verschlossen werden. Aber nun hat Poldi erstmal noch ein wenig Zeit zu toben,sich ein bißchen was anzufuttern und zu genießen. Mit voller Power und Elan starten wir dann zur OP um dann endgültig alles hinter uns zu lassen.
Bis dahin halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ela
PS: neue Fotos folgen auch,er sieht schon richtig gut wieder aus.Aktuelles Gewicht: 29,1 Kilo

Silke+Bo
04.04.2011, 21:23
Hallo Ela,

noch eine schöne Nachricht am Abend:p!

Nun wird PP noch ein wenig aufgepäppelt und dann wird er nach der 2. OP ganz gesund und hat hoffentlich endlich ein unbeschwertes Leben vor sich!!!

Vielen Dank für die Nachricht und Euch einen entspannten Abend:)

LG
Silke und Bomani

KayaRR
04.04.2011, 21:47
Poldi,
laß es dir bis zur nächsten OP so richtig gut gehen, Ela wird dich schon verwöhnen und aufpäppeln. Alles liebe und viel Kraft für Euch. :angel:

Liebe Grüße von Tina und Kaya, die oft an Euch denken

Joy2310
04.04.2011, 22:11
Dann mal los Prinz Poldi. Das Gewicht ist ja wieder recht ordentlich - Joy hat 31 kg, die schaffst Du auch noch.

Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn ihm die zweite OP hätte erspart bleiben können. Wir drücken hier fest die Daumen, dass diese nicht so aufregend verläuft.

Der Schutzengel wacht weiter über Dich, lieber Poldi.

Liebe Grüße

galathee
04.04.2011, 22:28
Hallo Ela,
es tut mir leid, daß Poldi nochmal operiert werden muss. Danach wird dann hoffentlich alles gut. Wir wünschen ihm viel Kraft und möge er die zweite OP besser überstehen. Die Ärzte hätten doch glatt einen Reissverschluss einbauen können.

LG Karin

kilmachalmag
04.04.2011, 22:36
Liebe Ela,

der Prinz der Herzen muss noch mal unters Messer?

Das tut uns sehr Leid.

Aber mit guter Grundbasis wird er es schaffen.
Und die bekommt er bei Euch.
Danke dafür-

liebe Grüße von Anita mit SisTesJul

Jaulemann
05.04.2011, 20:48
Ach.. der arme Kerl.., ich hoffe, dass Poldi danach
endlich ruhe hat.

Ich wünsche dem Murzelmann alles Gute für die
bevorstehende OP.

Ela.., Dir wünsche ich weiterhin gute Nerven.

Liebe Grüße
Martina :blink: und ihre Bande

elainee
06.04.2011, 09:11
ela, er wird das schaffen !

er sah schon so toll aus und ist doch auf einem guten weg, der schafft das, der bursche !

kimba450
06.04.2011, 09:15
ja,da mach ich mir mal keine Kopf.Er ist ein Kämpfer,das hat er ja nun eindeutig bewiesen.Die letzten Tage läßt er hier auch ordentlich den "Macker" raushängen und probiert aus wie weit er so gehen kann,wo seine Grenzen sind...

elainee
06.04.2011, 09:22
der bekommt doch wohl keine grenzen von euch ?:confused:

der arme - ich nehm ihn dir weg !

guck mal PN

schaefchen
10.04.2011, 14:34
...dennoch muß der Shunt voll verschlossen werden. ...

Hallo,

ich wünsche Poldi natürlich alles erdenklich gute und das er die folgende OP ohne Probleme übersteht.
Aber was ist denn ein "Shunt" ?

kimba450
10.04.2011, 20:19
schau mal hier: Home (http://www.lebershunt.info/)

LG Ela

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.04.2011, 10:38
Poldi aktuell-fast wieder sein Endgewicht erreicht.Keine erneuten Auffälligkeiten :)

schaefchen
22.04.2011, 12:01
An die Admins: Muss das denn sein, dass jedes einzelne Bild erst freigeschaltet werden muss? Das ist soooo nervig, und unter Umständen vergisst man, dass ein Bild hochgeladen wurde, weil schon wieder einige Beiträge geschrieben wurden, bis man das nächste mal im Forum ist, und bekommt das Bild so gar nicht zu Gesicht.

Steph821
22.04.2011, 12:06
Nein man kann die Bilder auch anderst einfügen, dann müssen die Admins diese nicht freischalten, nutzen jedoch wenige.

kilmachalmag
22.04.2011, 15:01
So ein Prachtkerl mit soviel Genesungswillen.

Mennö, was freue ich mich für den Süßen...

Liebe Ela,

immer wieder:

vielen Dank für Deine Mühe. Was sieht der Poldi klasse aus.

GANZ liebe Grüße von Anita

Joy2310
22.04.2011, 19:47
Oh, endlich noch mal was Neues von Poldilein. Und dann auch noch Fotos :D Er ist wirklich ein Bild von einem Hund. Als Joy's Züchterin die Fotos von Joy & Poldi von Lachendorf gesehen hat, meinte sie, der wäre ja wie bestellt (Farbe & Größe).

Freut mich wirklich, dass es ihm soooo gut geht.

Knuddler

vipa001
22.04.2011, 20:50
Was für ein wunderschöner Kerl *ganzdolldahinschmelz* ..............

Alles gute weiterhin für unseren Prinzen.

galathee
22.04.2011, 22:42
Hallo,
tolle Fotos ... schön, daß Poldi wieder so gut aussieht.

Weiter so, Ela. Danke für alles, was Du für ihn tust.

Frohe Ostern.
Karin + Lion

Susanne A.
23.04.2011, 12:09
Was für ein kraftstrotzendes Energiebündel!
Die weitere OP wird er auch noch gut meistern, und dann....
Danke Ela für all deine Mühe und frohe Ostern.
Susanne und Ayman

Sandys Frauchen
23.04.2011, 17:25
Was für eine schöne Nachricht, tolle Bilder, ich freue mich für Poldi, ein mega großes Lob und alles Gute an seine Pflegemama.

Wünsche ein schönes und ruhiges Osterfest.

LG
Evelyn

Jaulemann
23.04.2011, 22:45
Ich freue mich so sehr, dass es dem Murzelmann
wieder so gut geht.

Sehr schöne Foto´s von dem Kämpfer..., macht
weiter so!!!

Ich wünsche Euch ein frohes :hoppy2:fest!

Martina und ihre Bande

KayaRR
27.04.2011, 20:04
Hallo,
sieht ja toll aus der Prinz. Weiter so und alles wird gut. Wir drücken noch immer alle Daumen und Pfoten.
Lieber Gruß Tina und Kaya

Patterdale
27.04.2011, 22:26
Mensch Ela, den haste ja toll wieder hinbekommen!

Der sieht spitze aus! Nix mehr zu erkennen vom Rippchen!

Ach, ich drück alle Daumen für den Schnurzel!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
08.05.2011, 12:58
Liebe Poldi-Freunde,

leider gab es die letzten Tage erhebliche Probleme mit unserem Prinz Poldi.Er bekam wieder typische Anzeichen sowie "Anfälle/Aussetzer".Einer davon kam aus dem Tiefschlaf war so schlimm das wir nicht länger warten wollen und mit Poldi bereits morgen schon in der Klinik vorstellig werden.
Sonst geht es Poldi aber gut und er ist stets gut gelaunt und fröhlich.Umso trauriger das ihm dieser Shunt so sehr im Wege steht....

LG Ela

pooky
08.05.2011, 15:10
Hi Ela,

wie genau sehen diese Aussetzer denn aus?
Kann sein dass du das an einer anderen Stelle schon mal beschrieben hast, aber ich finde es irgendwie nicht.
Nur dass er dann eben ein paar Minuten wie weggetreten ist und sich danach an nichts zu erinnern scheint.
Was macht er bei diesen Aussetzern?
Wir er panisch, aggressiv oder beisst um sich?
Wie hauefig kommt das vor?
Und haengt das mit dem Shunt zusammen?

Ich druecke die Daumen, dass es ihm bald besser geht, er ist wirklich so ein tapferer Kaempfer und bildhuebscher Kerl!

Knutsch an Poldi und einen Druecker fuer dich Ela

kimba450
08.05.2011, 17:44
es ist eine Mischung aus Panik/um sich beißen/aggressiv. Generell fängt er sich nach ein paar Sekunden wieder und er ist durcheinander,als wenn er sich fragt was er grad "getan" hat. Er versucht in diesen Momenten alles von sich fern zu halten...leider lag er sehr nah an meiner Nichte.Aber es ist nichts "schlimmes" weiter passiert und es macht hier niemand dem Prinzen ein Vorwurf. Es ist alles wie bisher und wer Poldi bereits kennengelernt hat weiß das dies Verhalten eigentlich unvorstellbar ist bei ihm. Es kommt relativ unregelmäßig vor.
Ich werde morgen berichten wenn wir aus der TiHo wieder zurück sind.
LG Ela

coramadden
08.05.2011, 21:23
oje, wir drücken euch für morgen natürlich alle daumen und pfoten!

glg anna & schlabberknutsch von cora

Jaulemann
08.05.2011, 22:20
Ohje..:eek:, der arme Kerl.., nicht schon wieder!

Wir drücken ganz feste mit!!!

malida
08.05.2011, 22:27
Ich drücke ganz doll die Daumen!

Mönsch Poldi, mach keinen Scheiß, und die Ela glücklich.

Morgen gibts ne einfache Erklärung für die "Aussetzer", postoperative Sache hoffentlich :rolleyes:.

Alles Gute :kiss:

KayaRR
09.05.2011, 08:29
Von uns einen Schutzengel:angel: für den Prinzen und seine Krankenschwester:medi:
Lieber Gruß Tina und dicker Knutscha von Kaya

elainee
09.05.2011, 09:37
mensch ela,

das tut mir leid !

ich drücke euch die daumen !

Jaulemann
09.05.2011, 21:14
Hallöchen..., gibt es schon etwas Neues?

Was macht unser Prinz Poldi? Wie geht es ihm?

L.G. Martina

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.05.2011, 11:44
Ich hatte die Hoffnung das wir bessere Nachrichten bekommen...ich warte im Moment auf Anruf der Klinik damit er wieder stationär aufgenommen wird.Ich hätte Poldi gerne noch mehr Zeit gegönnt bis zur zweiten OP.
Gute Nachricht gab es aber auch,seine Leber arbeitet super und hat tolle Werte :)

Bedrückte Grüße
Ela

Monthy
10.05.2011, 12:15
Heißt das jetzt, dass die Aussetzer nicht von der Leber kommen???
Woran liegt es dann, dass er wieder diese Anfälle hat.

Ach Manno - Poldi!!!
Wann hat das Leiden für dich endlich ein Ende?

Ich drücke dir alle Daumen und Monthy jede Zehe an seinen großen Pranken. Halt durch

pooky
10.05.2011, 12:33
Ach man, der arme Kerl.
Jetzt hat er sich gerade so gut erholt....mist!

Wir druecken die Daumen, dass er das genauso gut meistert, wie alle bisherigen Behandlungen.

Danke fuer deine Antwort Ela

Joy2310
10.05.2011, 20:48
Da komm ich heut aus Urlaub und nu das.... Mensch Poldi, gönn uns doch mal ein tiefes und beruhigtes Durchatmen, vor allen Dingen der armen Ela.

Ich denke fest an Euch !!!!

LG & Knuddler

coramadden
10.05.2011, 20:51
auch von uns die besten wünsche!
daumen und pfoten sind gedrückt - alles gute prinz charming :kuscheln:
und ein aufmunterungs-:keks: für ela, auch wenn du grad bestimmt nix essen magst...

glg anna & cora

vipa001
11.05.2011, 13:24
Hey Ela,

was macht unser Prinz, ist er schon in der Klinik ?
Wird es wieder so eine schwierige OP wie beim letzten mal sein ?
Ich hoffe so sehr das bald alles wieder gut ist.
Und dir wie schon soooo oft, ganz viel Kraft.
Gib dem hübschen Kerl einen gaaaanz dicken :kiss:

LG
Anke

kimba450
11.05.2011, 14:21
Nein,er ist noch bei mir.Gestern konnten wir uns noch nicht festlegen weil die Professorin noch nicht zurückgerufen hat. Sie ist leider nicht mehr dort.Und ihre Meinung ist uns und der behandelnden TÄ sehr wichtig.
Ganz so schlimm wie die erste OP erwarten wir es nun nicht,aber auf die leichte Schulter nehmen wir es auch nicht.Wir gehen dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen...wahrscheinlich weil wir beim letzten Mal so gefiebert haben.

LG Ela

Sandys Frauchen
11.05.2011, 20:19
Drücke weiter die Daumen und wünsche alles erdemklich Gute für Poldi und Ela.

LG
Evelyn

kimba450
15.05.2011, 13:10
Am kommenden Mittwoch,18.Mai um 8.30 Uhr hat Poldi Termin. Bitte drückt alle Daumen!! "Seinen" Schutzengel werde ich wieder ganz nah an meinem Herzen tragen.
Lieben Gruß Ela

Jaulemann
15.05.2011, 20:56
Die Daumen werden am 18.ten gaaaaaaanz feste gedrückt.

Alles Gute.., Poldi.., das schaffst du auch noch!!!

vipa001
15.05.2011, 21:41
Hi Ela,

ist das schon der Termin für die OP ?
Ich mag gar nicht dran denken, jetzt geht das alles noch mal von vorne los.
Ach Ela, wenn es mir schon so quer im Magen liegt, wie muß es Dir dann erst gehen ?
Und wieder wünsche ich Dir und unserem Prinzen alle Kraft die ihr benötigt um auch diese Hürde noch einmal zu meistern.
Und dann ist aber ein für alle mal Ruhe angesagt.
Ich bin am Mittwoch in Gedanken bei Euch und werde ganz fest die Daumen drücken.

LG
Anke

malida
15.05.2011, 22:44
Der Poldi packt das mit links :D.
Wir denken an euch, besonders am Mittwoch :kiss:.

Liebe Grüße Daniela

galathee
15.05.2011, 23:07
Hallo Ela,
wir werden in Gedanken bei Poldi sein und bei Dir/Euch.

Allegra kann ihren Schutzengel jetzt entbehren und ich werde ihn zu Poldi schicken.
Alles wird gut, mein lieber Prinz Poldi. Ich denke an Dich. Mach Ela keine Sorgen.

LG Karin, Lion und Allegra

Joy2310
16.05.2011, 07:32
Liebe Ela,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen und schicke die Schutzengelchen zu Poldi. Wir denken am Mittwoch fest an Euch und drücken die Daumen. Sein Schutengel wird ihm hoffentlich auch dann wieder beistehen.

Laß Dich drücken
Silke

vipa001
18.05.2011, 08:26
Nun ist es gleich so weit ...........................

Poldi, sämtliche Schutzengel sind zur Stelle, die Daumen sind fest gedrückt und die Gedanken sind bei Dir. Ich hoffe so sehr das Du die OP gut überstehst und das Du weiterhin so tapfer und stark bist.
Du schaffst das.

Ela, auch Dir ganz viel Kraft und Danke,Danke,Danke

LG
Anke

elainee
18.05.2011, 08:56
auch hier sind beide daumen gedrückt !

du schaffst das, kleiner :blink:

ela, halt durch - nur noch diese eine mal, dann wird es ihm besser gehen !

Monthy
18.05.2011, 10:56
:angel::angel::angel::angel::angel:


Good luck, mein Hübscher und toi, toi, toi!
Alles wird wieder gut.

Liebe Ela,
bitte berichte gleich, wie es lief und ob alles gut wird....
wir sind gedanklich bei euch

Joy2310
18.05.2011, 10:58
Ich fiebere auch schon mit und hoffe sehr auf gute Nachrichten - für den Prinzen und auch für Ela.

Daniela1
18.05.2011, 13:33
Ach menno, da ist man mal länger nicht im Forum und dann sowas..aber rechtzeitig genug, um die Daumen für Prinz Charming gaaaaaanz fest zu drücken !

Joy2310
18.05.2011, 15:05
Hoffentlich bedeutet diese Ruhe was Gutes. Damals war es so, weil sich die Klinik erst dann melden wollte, wenn der Prinz wieder was bei Bewußtsein ist.....

*seufz*

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
18.05.2011, 15:19
Erste Rückmeldung gab es bereits.Die OP selbst verlief reibungslos und er brauchte keine Blutkonserve.Nun muß er "nur" noch aufwachen,hier fingen ja beim letzten Mal die Probleme an. Seine liebste Frau Dr. wird mich heute abend nochmals anrufen um mir zu berichten...sie muß mich für eine totale Heulsuse und Weichei halten :rolleyes:

Leider verlief sein Abschied hier heute morgen nicht so toll.Kurz vor Abfahrt bekam Sven noch einen Aussetzer zu spüren...wieder "verharren" und knurren so das Sven den Raum verlassen hat. Hoffen wir das das jetzt alles wirklich ein Ende hat.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG Ela

galathee
18.05.2011, 15:22
Hallo Ela,
danke für den Update. Ich warte ungeduldig auf die nächste Meldung.
Danke für Deinen Einsatz und all Deine Mühe !!
LG Karin

Joy2310
18.05.2011, 15:28
Danke für das update. Hoffentlich wird jetzt endlich alles gut.

Glaube aber nicht, dass Fr. Dr. Dich für ein Weichei und eine Heulsuse hält. Du bist wirklich sehr stark !! So mach einer hätte schon das Handtuch geworfen. Danke dafür.

Liebe Grüße

malida
18.05.2011, 19:10
Wir warten gespannt auf eine guuuute Nachricht.

.......und wenn alles überstanden ist, und der Sven (und auch kein anderer) keine "Aussetzer" mehr erleben muss,....ja DANN wird alles gut :kiss:.

Prinz Poldi, Ela & Sven!

Wir drücken weiterhin alle Daumen.

LG Daniela

Jaulemann
18.05.2011, 20:09
Puh.., noch keine weiteren Nachrichten?

Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

L.G. Martina und ihre Bande

Sandys Frauchen
18.05.2011, 20:41
Ich drücke auch die Daumen für Poldi,

natürlich sende ich auch alle Schutzengel und hoffe so sehr dass Alles gut wird.

LG
Evelyn

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
18.05.2011, 21:57
Prinz Poldi ist wach und diesmal ging alles flotter als beim letzten Mal. Nun heißt es die Nacht & die Visite morgen abwarten und dann folgt der nächste Anruf.Es sei denn es ist vorher irgendetwas gravierendes. Aber diesmal nimmt Poldi sicher nur die Kurzfassung :) *daumendrück*

Jaulemann
18.05.2011, 22:29
Prima Poldi..., weiter so!!!

Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!!!

Joy2310
19.05.2011, 07:08
Schön zu lesen, Ela. Dann drücken wir hier fleißig Daumen und Pfoten bzw. diese bleiben gedrückt und hoffen weiterhin auf gute Nachrichten.


LG

elainee
19.05.2011, 07:49
klasse ela, weiter so !

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
19.05.2011, 18:16
Poldi verwundert uns immer wieder...mit großer Wahrscheinlichkeit darf er morgen bereits nach Hause...er klagt über Langeweile und Hunger in der Klinik :)
Seine Werte sind den Umständen entsprechend gut und keinesfalls besorgniserregend.
Also,Poldi hats gezeigt...es geht auch mal OHNE Drama!:rolleyes:

Lieben Gruß und TAUSEND DANK fürs Daumen drücken!
Ela

Susanne A.
19.05.2011, 18:22
Trotzdem drücke wir noch ein bißchen weiter.
Schön, dass er so munter ist.
LG
i

KayaRR
19.05.2011, 19:36
Auch wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten:angel:

Sandys Frauchen
19.05.2011, 20:02
Es ist wunderbar zu lesen, dass es Poldi bereits dem Umständen entsprechend so Gut geht.

Ich drücke weiter die Daumen und belaße auch die Schutzengel beim ihm.

Alles Liebe und Gute für Prinz Poldi und Ela.

LG
Evelyn

Joy2310
20.05.2011, 07:24
Also doch Prinz Charming und nicht die Drama-Queen :D Weiter so !!!


Und übrigens nicht vergessen: Poldi benötigt weiter Spenden.... *nurmalsoamRande*


Lieben Gruß

galathee
20.05.2011, 09:41
Hallo Ela,
das sind ja tolle Nachrichten von Poldi. Wir sind sehr erleichtert, daß es dieses Mal so gut und bisher reibungslos verlief.

Zu Hause wird er sich bestimmt schnell erholen und wir hoffen, daß mit dieser OP das Kapitel 'Gesundheit' abgeschlossen ist.

Die Schutzengel lassen wir noch etwas bei Euch, bis komplette Genesung vermeldet wird.

LG Karin

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.05.2011, 13:18
Ich würde euch jetzt gerne weiterhin gute Nachrichten präsentieren....aber leider hat Poldi es sich anders überlegt. Poldi darf leider nicht nach Hause...es lief aber auch zu gut.Leider waren seine Werte etwas aufällig.Der Ultraschall hat dann gezeigt das sich Blut im Bauchraum befindet. Das wars dann mit den Plänen bereits nach Hause zu dürfen.
Ich bin nur wieder unendlich froh das seine Fr.Dr. ihn auch wieder an ihrem freien WE nicht im Stich läßt und trotzdem zu ihm fährt.So etwas ist mit Geld nicht zu bezahlen!!
Ich bin nun schon ganz gespannt auf neue Nachrichten über unseren Prinzen.

Euch ein schönes WE und Liebe Grüße
Ela

Joy2310
20.05.2011, 13:28
Ach Menno.... Poldi ist aber auch ein Schlitzohr - zuerst in Sicherheit wiegen und dann das. Daumen & Pfoten bleiben weiterhin gedrückt und wir denken an Euch.


LG & Knuddler

Susanne A.
20.05.2011, 14:22
Mist.... Wir drücken aber weiter die Daumen. Alles wird gut. Prinz Poldi, nu mach es der Ela aber nicht zu schwer!
Und einen Gruß an die Super-TÄin.
Susanne

galathee
20.05.2011, 16:17
Oh shit..... das klang alles so positiv und jetzt das. Ich hoffe, die Ärtzte bekommen das in den Griff. Was haben sie als Ursache in Verdacht?

Besorgte Grüße, Karin

galathee
22.05.2011, 13:00
Hallo Michaela,
gibt es Neuigkeiten? Wie geht es ihm ?

Monthy
23.05.2011, 08:13
Wie sind Poldis Genesungsfortschritte - ich gehe einfach mal davon aus, dass er Fortschritte macht.
Ela, bring uns bitte gute Nachrichten!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
23.05.2011, 09:32
Jiipiiieehh...gegen 17 Uhr darf der Prinz nach Hause!

malida
23.05.2011, 19:34
:cheer::ola::cheer:

...Michaela, ich freue mich sehr!

vipa001
23.05.2011, 21:24
Was für eine wunderschöne Nachricht .................

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Aber trotzdem sind weiterhin die Daumen gedrückt.
Bei unserem Prinzen muß man ja auf alles gefasst sein :blink:

LG
Anke

Jaulemann
23.05.2011, 21:24
Hey Michaela..., ich freue mich soooo sehr für Euch :clap:!!!

:cheer::cheer:

L.G. Martina und ihre Bande

KayaRR
24.05.2011, 11:42
:dance::dance::dance::dance::dance:
Das sind ja gute Nachrichten!

L. G. die Daumen- und Pfotendrücker
Tina und Kaya

Susanne A.
24.05.2011, 12:07
Liebe Michaela, die Poldifans sind sooo gespannt!
Ist er wirklich zu Hause? Wie geht es ihm? War das die letzte OP?
Verrat mal mehr...
LG

Joy2310
24.05.2011, 12:22
Diese Fragen "quälen" mich auch :D Ich hoffe, er hat die Nacht zu Hause genossen und konnte ruhig schlafen.

LG, Silke

vipa001
25.05.2011, 21:25
Ist alles in Ordnung mit unserem Prinzen ?
So langsam mach ich mir aber doch Sorgen.
Ich hoffe einfach mal das sich unser Prinz so sehr von Ela verwöhnen und betüddeln läßt, das sie einfach gar keine Zeit hat uns zu berichten.

LG
Anke

Joy2310
25.05.2011, 22:02
Ich vermute mal, dass Ela ziemlich viel um die Ohren hat.... Wenn ich auf der HP lese, dass ein Vierbeiner vor der Tötungsstation gerettet worden ist, bedeutet das bestimmt eine Menge Telefonate, Organisation etc. Ich hoffe zumindest, dass das der Grund ist.:rolleyes:

Wir drücken hier weiter die Daumen, dass es mit Poldi weiter bergauf geht. Hoffentlich ist jetzt alles gut.

Cathy
25.05.2011, 22:20
Soviel ich weiß ist der Prinz zuhause und wird langsam munterer, Ela schreibt bestimmt bald mehr.

LG Cathy

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.05.2011, 12:05
Tut mir leid,ist ein wenig zu kurz gekommen hier.Ist zur Zeit ein wenig hin und her und auf und ab usw.
Poldi gehts soweit gut und ist bislang unauffällig.Morgen gehts wieder zur Kontrolluntersuchung in die TiHo und dann mal schauen wie die Werte ausfallen. Im Moment wird er etwas "bockig",er hat Leinenarrest und darf nicht toben.DAS ist eine echt Strafe..wo die Verlockung doch sooooo groß ist :(
Er lernt jetzt eben dafür allerhand Blödsinn den man nicht braucht,aber Beschäftigung muß ja sein :D
Es nervt ihn unglaublich das es nur an der Leine rausgeht,aber da muß er noch ein paar Tage durch-oder ich? :rolleyes:
Wir sind allesamt sehr angespannt hier weil wir immer mit rechnen das "was" kommt,aber das wird dann sicher auch bald nach lassen.
Nach wievor darf er im Moment NUR sein Diätfutter und nix zum kauen zwischendurch.Ich freu mich auf den Tag ihm ein Ohr oder Ziemer zu servieren :)
Werde dann morgen nach der TiHo berichten wie es ausgefallen ist.

LG Ela

vipa001
31.05.2011, 20:24
Hi Ela,
ich will ja nicht nerven, hast bestimmt zig Sachen um die Du dich kümmern mußt. Aber vielleicht nur mal eben eine klitzeklitzekleine Nachricht wie es unserem Prinzen geht ? :blink:

Liebe Grüße
Anke

Joy2310
01.06.2011, 23:04
Hallo Anke,

bei RRiN ist wohl zur Zeit ziemlich viel los :(, aber dem Prinzen geht es wohl gut. Wenn die nächsten 5 Wochen ohne Auffälligkeiten verlaufen, kann Poldi "gesund geschrieben" werden. Also drücken wir weiter kräftig die Daumen.

Liebe Grüße
Silke

Susanne A.
02.06.2011, 02:01
Machen wir - allen einen schönen Feiertag!!!

drück, drück, drück....

vipa001
02.06.2011, 20:40
Hallo Silke,

Danke für die Info :blink:
Bei dem Chaoten muß man sich ja ständig Sorgen machen.

LG
Anke

Joy2310
02.06.2011, 22:56
Das stimmt wohl :D Es scheint ihm blendend zu gehen; allerdings hat Ela ein wenig Sorgen, dass noch was nach kommt. Aber bei der Vorgeschichte wohl kein Wunder. Hoffen wir für den Prinzen, dass die nächsten 5 Wochen ohne Auffälligkeiten vergehen und er danach ein wundervolles, sorgenfreies, gesundes, glückliches und langes Leben genießen kann.

LG & danke für Eure Anteilnahme & auch für den Spenden

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
07.06.2011, 09:17
Danke liebe Silke für dein Posting hier.Es war die letzten Tage viel los und wir waren sehr eingespannt,allesamt.
Nun aber zu Prinz Poldi...ihm geht es gut und ich fange nun langsam an das ein oder andere zwischendurch zu füttern.Ende der Woche oder Anfang kommender Woche ist nochmal Termin in der TiHo zur Blutbildkontrolle und Ultraschall.
Er rennt und tobt wieder und freut sich das er wieder seinen täglichen Keks bei "seinem Opa" am Nachbargrundstück abholen darf.
Es ist faszinierend was aus diesem Hund geworden ist...wenn ich an die ersten Woche denke...
Ich bin gespannt ob je wieder mal einen Shuntpatienten kennenlerne,es war eine Herausforderung mal einer ganz anderen Art.

LG Ela

acora00
07.06.2011, 09:41
laß mich bitte noch mal ganz explizit nach seinen "aussetzern" fragen. ich habe das sicher nicht richtig verstanden.
du hattest berichtet ela, dass poldi manchmal unvorhersehbar austickt. ich kann mir darunter nichts vorstellen. was passierte dann genau? ist das in verbindung mit dem shunt zu sehen? ist das nun weg?
lg
andrea

ich freu mich sehr für den jungen, nun wird alles gut.

Joy2310
07.06.2011, 10:12
....Leider leidet Poldi an "Aussetzer" die ihn "in eine andere Welt versetzen" ,teils ist er vollkommen abwesend. Leider sind diese Aussetzer so schlimm geworden das er dabei aggressiv wird.Poldi selbst weiß nichts davon,es passiert in den Momenten in denen "abwesend" ist.
....

Hallo Andrea,

ziemlich zu Beginn stand was zu den Aussetzern von Poldi. Es wird/wurde vermutet, da das Schädel-CT/MRT damals oB war, dass eben die Giftstoffe der Leber, die nicht richtig abtransportiert werden konnten, im Gehirn diese Aussetzer hervorgerufen haben. Nun müssste Poldi wieder "beschwerdefrei" sein, wenn alles geklappt hat.
Ich hoffe, ich habs richtig zusammen bekommen und Deine Frage ein wenig beantworten können.

Hier noch zur Info: http://www.lebershunt.info/html/lebershunt.html

LG, Silke

acora00
07.06.2011, 10:19
danke silke für die aufklärung. dann hoffen wir mal das beste für das kerlchen.

seni81371
10.06.2011, 15:31
Hallo,

bin zwar neu hier im Forum, habe Poldi aber vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und auch RR-in-Not kontaktiert bzgl. Vermittlung, aber das stand ja erstmal ausser Frage.
Freue mich jeden Tag erneut, wenn ich Poldi bei RR-in-Not wiedersehe und jetzt hier die ganzen Info's zu bekommen ist toll.

Drücke ihm und dem Team die Daumen, dass er stabil bleibt und wieder fit wird.
Vielleicht besteht ja dann doch die Möglichkeit der Vermittlung.... *Freu*:)...hab mich total in den Süssen verliebt, könnt mir immer wieder seine Fotos anschauen.

Also dann, schön hier zu sein und Gleichgesinnte um sich zu haben.
I.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
15.06.2011, 19:45
Nun war die letzte Blutuntersuchung und es gibt gute und nicht so gute Nachrichten. Fangen wir mit der guten Nachricht an: Sämtliche Werte die auf den Shunt bezogen sind,sind super und ebenso die Leberwerte! Kann ich noch immer nicht glauben das die Leber so fix sich so gut berappelt hat.
Nun zur weniger guten Nachricht: Leider sind seine Entzündungswerte nach wievor erhöht und wir fahren gleich morgen vormittag erneut zum Ultraschall. Ich werde berichten....ich hoffe der Prinz läßt sich nicht wieder irgendetwas einfallen....

vipa001
15.06.2011, 20:00
Hi Ela,
so langsam glaube ich Du wirst den Kerl nicht mehr los, das macht der doch extra um bei Dir zu bleiben :blink:

Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt und wir geben die Hoffnung nicht auf.

LG
Anke

galathee
15.06.2011, 21:50
Lieber Poldi,
nein ! Lass das. Du wirst jetzt bitte gesund. Ela und Sven brauchen eine Pause und wir wollen endlich keine Horrornachrichten mehr, sondern freudige Berichte von Deiner künftigen Familie.

LG Karin

Joy2310
16.06.2011, 07:33
Ach Menno :(. Wenigstens sind die Leberwerte in Ordnung. Hoffen wir, dass es nix Schlimmes ist. Wir drücken weiter die Daumen & Pfoten und sind in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße

Susanne A.
21.06.2011, 10:55
Hallo Ela, ist alles im grünen Bereich????

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.06.2011, 10:48
Liebe Poldi-Freunde,

unser Prinz hat es scheinbar geschafft....bei der letzten Untersuchung waren ja noch immer die Entzündungswerte hoch,aber das ist in den Griff zu bekommen. Diesmal scheint der Prinz auf die Fäden zu reagieren und er bekommt ein anderes Antibiotika. Anfang nächster Woche ist wieder Kontrolle....seine wohl letzte! :)
Prinz Poldi strotzt nur so voller Lebensenergie und er ist ein wahrer Prachtkerl geworden.Aktuelle Fotos folgen noch.
Es werden viele nicht verstehen ,aber bei uns ist nun eine Entscheidung gefallen. Die meisten dachten das ich den Prinzen nicht mehr hergeben werde.....ich muß euch enttäuschen...ich werde Poldi gehen lassen. Wir haben soviele Höhen und Tiefen mit Poldi durchlebt und ich merke das ich noch lange nicht bereit bin den Platz in meinem Herzen an einen neuen Rüden zu vergeben.Mein Tequila sitzt zu tief.Ich ziehe Vergleiche zu Tequila und das hat Poldi nicht verdient.Einige wissen von den Momenten an denen es mir immer wieder bewußt wird.
Der Prinz hat ein Plätzchen gefunden in dem er alleine Prinz sein kann,sein Frauchen für sich ganz alleine hat und sogar mit zur Arbeit darf. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und ich weiß das der kommende Abschied sehr schwer werden wird....aber es wird die nächste Notnase kommen die Hilfe braucht...Anfang Juli wird es soweit sein,dann zieht er aus.
Ich hoffe auf euer Verständnis und verspreche das ich für Poldi sein gesamtes Leben immer die Türe offen habe! Natürlich hoffe ich das es nie nötig sein wird!

Liebe Grüße
Ela & Team

seni81371
22.06.2011, 10:54
Schön, dass es dem Prinzen wieder besser geht. Und noch besser, dass er, wenn er schon nicht bei euch bleiben kann, einen tollen neuen Platz hat! *Freu, freu*

Super, dass es euch gibt und Poldi so ein starkes Team hatte, das um ihn gekämpft hat!
Danke!

elainee
22.06.2011, 10:55
mensch ela, das sind doch tolle news !

du wirst wissen was das beste für alle beteiligten sein wird. mag sich die glückliche hier outen ?

ich freu mich, dass das schicksal poldi zu euch nach lachendorf geführt hat - ihr habt ihm das leben gerettet !

Joy2310
22.06.2011, 11:14
Endlich mal ein paar gute Nachrichten. Freue mich schon auf die Fotos.


LG

galathee
22.06.2011, 11:24
Hallo Ela und Sven,
das sind gute Nachrichten ! Schön, daß Poldi nun bald ein endgültiges Zuhause hat. Ich wünsche
ihm alles Gute und viel Liebe von seinem neuen Frauchen. Vielleicht lesen wir nochmal von ihm, wie
es ihm dort gefällt.

LG Karin

Joy2310
22.06.2011, 11:27
Da wäre ich dann doch glatt dafür :D, so wie alle hier gezittert und gebetet haben :D - Prinz Poldi ist quasi Forums-Maskottchen.

kimba450
22.06.2011, 11:29
Prinz Poldi bitte...soviel Zeit muß sein :D

atigrada
22.06.2011, 15:54
[...]
Es werden viele nicht verstehen ,aber bei uns ist nun eine Entscheidung gefallen. Die meisten dachten das ich den Prinzen nicht mehr hergeben werde.....ich muß euch enttäuschen...ich werde Poldi gehen lassen.
[...]
Ich hoffe auf euer Verständnis und verspreche das ich für Poldi sein gesamtes Leben immer die Türe offen habe! [...]

Ja, es ist auch wirklich mal an der Zeit für ne Rechtfertigung! Du plödes verantwortungs- und gefühlsloses Pflegefrauchen!

Weiss gerade nicht wem ich als erstes in den Arsch treten möchte. Dir, weil du meinst dich irgendwo rechtfertigen zu müssen oder den Leuten die dich dazu bringen :devil:


:touch:

Sandys Frauchen
22.06.2011, 17:55
Liebe Ela,

dem Prinzen wünsche ich weiterhin alles Gute.

Du brauchst Dich sicherlich nicht zu rechtfertigen, Du hast fast schier unmenschliches geleistet damit es Poldi wieder gut geht.

Ich kann Deine Entscheidung verstehen - obwohl ich schon geglaubt habe, dass Du ihn nicht gehen lassen kannst -.

Ich habe vor fünf Monaten auch meinen Rüden gehen lassen müssen und ich weis wie Du noch an "Deinem" hängst.


Du hast meine Hochachtung für diesen - zum Wohle von Poldi - Entschluß. Versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen, Du hast so viel für Poldi getan und auch selber viel Nerven und Kraft gelassen.


ganz liebe Grüße
Evelyn

KayaRR
22.06.2011, 18:25
Hallo Ela,
das freut uns sehr, dass unser Prinz Poldi bald eine neue Familie hat. Das er immer einen Platz in Deinem Herzen haben wird, versteht sich bei Dir von selbst.
Viel Glück für den Prinzen wünschen von ganzem Herzen
Tina und Kaya

malida
22.06.2011, 18:31
DANKE Ela und Sven...für ALLES :kiss:.

Dem "Prinzen" wünsche ich alles Gute und ein laaanges und glückliches Leben bei seiner neuen "Mama" :angel:.

Joy2310
28.06.2011, 12:54
Auf der Not-Seite steht der Prinz schon bei vermittelten Hunden *einbißchenschnief* Mach's gut Prinz Charming und wir hoffen, auf ein paar Fotos und Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause :D

Danke Ela.

Susanne A.
28.06.2011, 13:57
Ich wünsche mir, dass sich jemand als neuer Prinz-Poldi-Besitzer outet, wo wir doch alle so mitgefiebert haben.
Es wäre richtig schön, weiter mit News vom Prinzen versorgt zu werden.

kimba450
28.06.2011, 15:46
noch isser bei mir..geht am nächsten Dienstag :o
Heut waren wir nochmal inner TiHo zum "Checken" und nächste Woche Montag vor seinem Auszug nochmal.Bislang sieht alles super aus.Die Entzündungswerte sinken und alle anderen Werte sind supi.Nun belasten wir die Leber zum ersten Mal richtig,er braucht eine Wurmkur...wir sind gespannt. Sollte ich der neuen "Mutti" beichten das Poldi seine Vorliebe für Socken und Gardinen entdeckt hat???:D
Im Moment lebt noch ein 18 jähriger Rüde hier bei uns zur Pflege....Prinz Poldi hat mal "versucht" groß und stark zu sein...aber räumt vor Opi dann doch das Feld :)

Ein dickes DANKE an Carola die während Poldi´s Kinikbesuchen hier die Stellung immer gehalten hat und die Bande gezügelt hat!:)

kilmachalmag
28.06.2011, 17:36
Ich freue mich auch riesig für den Prinzen.

Und danke, Ela, für die Zeit, Mühe, Kosten, Nerven und was noch alles.
Jetzt bleibt vielleicht wieder ein wenig Zeit für Dich selber.
Ich gönne es Dir ganz doll!

Und dass sich Poldis neues Frauchen noch nicht geoutet hat, kann ich schon verstehen.

Bei den ganzen neidischen Glucken hier aus Poldis Fanclub hätte ich auch Sorgen, eine Pralinenschachtel mit Stinkbomben zu bekommen oder eine gepiercte Voodoo-Puppe :devil: ...
Das ist ja noch gefährlicher, als Freundin von Justin Bieber zu sein.

GAANNZZ liebe Grüße auch an Poldi

von Anita und Frederik (der, der sein Sparschwein für Poldi geplündert hat)

kimba450
29.06.2011, 11:03
Ich freue mich auch riesig für den Prinzen.

Und danke, Ela, für die Zeit, Mühe, Kosten, Nerven und was noch alles.
Jetzt bleibt vielleicht wieder ein wenig Zeit für Dich selber.
Ich gönne es Dir ganz doll!

Und dass sich Poldis neues Frauchen noch nicht geoutet hat, kann ich schon verstehen.

Bei den ganzen neidischen Glucken hier aus Poldis Fanclub hätte ich auch Sorgen, eine Pralinenschachtel mit Stinkbomben zu bekommen oder eine gepiercte Voodoo-Puppe :devil: ...
Das ist ja noch gefährlicher, als Freundin von Justin Bieber zu sein.

GAANNZZ liebe Grüße auch an Poldi

von Anita und Frederik (der, der sein Sparschwein für Poldi geplündert hat)


jaaa,seine neue "Mutti" ist zu beneiden...aber zum erholen bleibt nicht viel Zeit,die nächste "Katastrophe" steht bevor...aber dazu in einem anderen neuen Fred mehr.:(

kimba450
05.07.2011, 09:42
Heute ist es soweit,ich bin dabei grad seine Papiere vorzubereiten...der Prinz zieht aus. Mir ist jetzt schon ganz unwohl,aber es ist richtig so. Heut nachmittag ist es soweit und er kann sein neues Zuhause erkunden. Es ist das erste Mal das ich mich am liebsten davor drücken würde dabei zu sein wenn es soweit ist...fast ist es so als wenn ich eifersüchtig auf sein neues Frauchen bin :rolleyes:
Nun denn....Augen zu und durch! :o
Etwas bedrückte Grüße
Ela

Sunnymax
05.07.2011, 09:50
Nur verständlich, denn überleg nur, was Du/Ihr die letzte Zeit alles mit ihm durchgemacht habt und und und......Sei einfach stolz, dass er ein neues tolles Zuhause gefunden hat und was Du/Ihr für tolle Leistung an dem Prinzen vollbracht habt.
Poldi ganz viel Glück in Deinem neuen Zuhause......

Joy2310
05.07.2011, 10:23
Hallo Ela,

hab schon heute beim Aufstehen an Dich und Poldi gedacht. Es wird sicherlich schwer und jeder hier kann diese Empfindungen nachvollziehen - ein bißchen neidisch auf's neue Frauchen sind wohl auch viele :o Aber bestimmt verschwindet er nicht ganz aus Deinem Leben.

Ich wünsche Dir heute von Herzen viel Kraft. Es wird schwer werden und ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich vor dem Termin drücken möchtest...

Dem Prinzen wünsche ich ein langes, glückliches und gesundes Leben. Mach's gut, Poldi und lass mal was von Dir hören.

LG, Silke

elainee
05.07.2011, 10:27
liebe ela,

ich freue mich, dass ihr euch auf "diese art" trennen müsst und, dass es alles so ein erfreuliches ende genommen hat. es hätte alles anders kommen können...

danke an die vielen kleinen helferlein, die es möglich gemacht haben, dass dem kleinen prinzen eine 2. chance gegeben werden konnte.

ich hoffe, dass poldis neue kammerzofe dir ab und an bericht erstattet und dich an seinem neuen leben ein wenig teilhaben lässt...

die nächste aufgabe wartet schon und ich wünsche mir, dass ihr mindestens genau so viel hilfe zur seite habt für die werdende mutti und ihre 30 welpen :blink: wie ihr es für poldi hattet.


und wenn es auch für eine tombola nicht reichen wird, vielleicht können wir den "lachendorfer jahresausklang" ein wenig grösser gestalten und durch spenden den klingelbeutel wieder ein wenig füllen.

viele leute wollen helfen, wissen nur nicht so recht wie... die könnten dann alle kommen :D

ela, ich drück dich und sven so doll wie ich nur kann ! ohne euch wäre RR in Not wohl nicht zu managen...


martina

acora00
11.07.2011, 14:58
Wie es wohl Poldi geht? :confused::confused::confused::confused::confused: :confused:

Und weiß jemand, was aus Kandela geworden ist, dem süßen kleinen Rippchen? Sie ist nicht mehr bei RRiN zu finden?

elainee
11.07.2011, 15:01
kandela ist noch bei ela...

vielleicht wären 2 abschiede zur gleichen zeit auch ein bischen heftig...

poldis frauchen ist doch bestimmt hier angemeldet ?

du darfst ihn auch behalten - aber erzäh uns doch bitte wie es ihm geht...:blink:

KayaRR
11.07.2011, 15:03
@acora00
würden wir auch gerne wissen:confused:

acora00
11.07.2011, 15:04
aber die kleine ist nicht mehr auf der seite, das hat mich gewundert.

Joy2310
11.07.2011, 15:43
Was Kandela betrifft, hab ich mich auch schon gefragt, was los ist. Vielleicht zieht sie ja bald um... wäre ihr zur wünschen.

Poldi ist wohl gut angekommen.

LG, Silke

seni81371
11.07.2011, 16:43
Wenn ich nicht etwas ganz falsch verstanden habe heißt Kandela jetzt Kaufmann und ist quasi schon vermittelt.

Verdient hätte es die Kleine ja... :-)

schaefchen
11.07.2011, 19:42
Kaufmann? Für ne Hündin?

Lausefix
11.07.2011, 19:46
Kaufmann? Für ne Hündin?

der Nachname....vielleicht....:whistlig:

Feeyota
12.07.2011, 00:29
Wenn Kandela jetzt Kaufmann heißt, dann:

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs für Ela, Sven und Kandela!!!!

:cheer:

LG Feeyota

acora00
12.07.2011, 08:47
die kaufmanns? und das so heimlich still und leise? nee, oder?
aber das wäre doch eine feine sache für das rippchen.
lg
andrea

SaBine
12.07.2011, 08:58
Ich hab mir sowas ja gleich gedacht :blink:

elainee
12.07.2011, 09:26
eeeeeeeeeeeeeeeelllaaaaaaaaaaa

nun sag schon, sind das nur spekulatius oder heisst die lütte nun wirklich kaufmann ???

Cathy
12.07.2011, 12:39
Nu lasst doch mal die Ela in Ruh, die hat doch genug zu tun ....*flücht*

kimba450
12.07.2011, 13:41
du meine Güte...Aufklärung folgt :D

schaefchen
12.07.2011, 14:26
Für nen Rüden fände ich "Kaufmann" gar nicht schlecht. Ich kenne auch einen RR namens "Hermann" ungewöhnlich, aber selten!!!!

seni81371
29.07.2011, 08:56
Was macht eigentlich Prinz Charming?

Es gibt zwar viel zu tun, aber News von Poldi wären trotzdem auch schön.
Ist die neue Mama denn hier anwesend? Bitte melden und uns auf dem Laufenden halten.

Danke!

Cathy
29.07.2011, 08:59
Was macht eigentlich Prinz Charming?

Es gibt zwar viel zu tun, aber News von Poldi wären trotzdem auch schön.
Ist die neue Mama denn hier anwesend? Bitte melden und uns auf dem Laufenden halten.

Danke!

Der Prinz ist gut vermittelt:blink:. Ela wird bestimmt mal mehr schreiben, aber derzeit ist das grosse Krabbeln wohl doch Zeitaufwändig.

LG Cathy

seni81371
29.07.2011, 09:14
...das weiß ich ja, darum dachte ich die neue Mama schreibt mal etwas...
Aber im Geduld üben bin ich ja ganz groß! :D

Feeyota
29.07.2011, 09:17
Also, wir hätten auch gerne gewusst, wie's dem Prinzen ohne weißes Pferd (da er alleine hübsch genug ist und ja schon so viel durchgemacht hat) jetzt denn geht, allerdings werden auch wir uns in Geduld fassen.

LG Feeyota