PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Spenden für Poldi



Seiten : [1] 2 3

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
19.01.2011, 12:30
Poldi hat die Augenoperation am Dienstag den Umständen entsprechend überstanden. Der erforderliche Aufwand war um einiges komplizierter als vorher angenommen. Die Operation, er hatte dieses schmerzhafte Entropium seit 2 Jahren, dauerte geschlagene 2 Stunden. Erst heute morgen legten sich die Panikattacken, nur unterbrochen von Wimmern und Jammern.
Diese ganze Tortur hat ihm unglaublich Kraft gekostet, man hat das Gefühl er hat an dem einen Tag 5 Kilo abgenommen.
Auf Aussage der behandelnden Klinik, wo er mittlerweile zum Liebling schlechthin avanciert ist, können wir sehr zuversichtlich sein, dass es gut verheilt und er die Kraft hat ordentlich zu genesen.

Wir danken in dem Zusammenhang dem/der einen Foristi für seine Unterstützung bei der Futterpatenschaft!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

elainee
19.01.2011, 12:35
toll, das ihr diese OP möglich gemacht habt !

mich hat es schon damals bei der luzie so geschockt, dass hundebesitzer es so weit kommen lassen...

hopphopp poldi , gute besserung - auch wenn ich den schweini lieber mag :D

Joy2310
19.01.2011, 12:55
Gute Besserung, lieber Poldi. Und ein großes Lob und Danke an RRiN !!! Toll, wie Ihr Euch kümmert.

Knuddelt den Prinz Poldi !!

Lieben Gruß

Tascha77
19.01.2011, 13:50
Hallo Poldi:blink:

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, lass Dich ordentlich pflegen:blink:

Lg, Tascha

*lassDirDeinEssenschmecken*

Othello
19.01.2011, 14:30
Wir hoffen das sich die kleine Kraulebacke schnell erholt.

Aber mal was ganz anderes, ich muss mal ehrlicherweise was los werden, auch wenn ich dafür vlt. in Luft zerrissen werde.....
Also dafür das manche Fories so oft anbieten zu helfen wenn mal Notstand ist finde ich die hier scheinbar ausbleibende Resonanz schon sehr enttäuschend.....

Dies ist ein HILFERUF von RR in NOT gewesen !

Bedenkt doch bitte das auch Kleinigkeiten sich summieren können......

Bitte bitte helft doch .....

elainee
19.01.2011, 14:34
ich habe es ehrlich gesagt nicht als hilferuf aufgenommen.

ich denke, dass die leute spenden, wenn was übrig ist...

und ich denke, dass die verantwortlichen nicht durch die blume sprechen würden wenn akute hilfe benötigt wird.

oder ?

GerdL
19.01.2011, 14:41
Für Martina brauchts keinen Zaunpfahl, da brauchts eine ganze Wagenladung nebst Ramme!

Was glaubst du hat RIN denn mit "Hilfe erbeten! (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/34092-hilfe-erbeten.html)" sagen wollen? :cool:

LG
Gerd

Othello
19.01.2011, 14:51
Ich wollte mit meinem Kommentar keinen Zank und Unmut schüren......:(

elainee
19.01.2011, 15:06
hab ich nicht gelesen...

kann leider diesen monat nicht :( vielleicht sieht es nächsten monat besser aus, sonst märz

GerdL
19.01.2011, 15:08
Ich denke Martina weiß mit meiner Art umzugehen, Stef! :kiss::kuscheln:

Gruß
Gerd

elainee
19.01.2011, 15:14
genau gerd, die ramme kriegste noch :D

wenn du genug "Kunden" organisierst, würde ich für märz wieder backen

"poldi-schweinis" sozusagen

Joy2310
25.01.2011, 08:39
Drückt für Poldi die Daumen und Pfoten.

Ich habe von Ela gehört, dass er gestern in die Klinik musste. Ihm ging es stündlich schlechter. Hoffen wir, dass er bald wieder auf den Beinen ist; sein Leben fängt doch jetzt erst an.

Poldi, sei stark, kleiner Mann !!!

Joy und ich schicken Dir ein paar Schutzengel !!

Othello
25.01.2011, 11:13
Wir drücken hier schon alles was Daumen und Pfoten hat.
Poldi ist der knuddeligste und weichmütigtse RR den ich jeh getroffen habe.
Er hat einfach ein Anrecht auf ein nun kommendes schönes Leben in einem liebevollen zuhause.
Also halt durch du kleine Schmusebacke.....

Cathy
25.01.2011, 12:19
Alles Gute Poldi!........................

Othello
25.01.2011, 12:35
Alles Gute Poldi, wir drücken dir alle Pfoten und Daumen, damit du schnell gesundest und bald dein neues Leben genießen kannst!

LG Cathy

P.S.: gehört hier eigentlich nicht hin, aber es kratzt mich doch n bissl an, Steffi haste schonmal überlegt, dass es Leute gibt, die grad nicht viel Geld über haben, aber dann gerne andere Hilfe anbieten und/ oder geben?

Jup allerdings, zu denen wir im übrigen auch gehören :D Kannst mir gern ne PN schreiben wenn du was aufm Herzen hast. Weil 1. gehört es hier wirklich net hin und 2. um evtl. Missverständnissen vorzubeugen

Cathy
25.01.2011, 12:39
.........................

pooky
25.01.2011, 13:39
Alles Gute Poldi!

Gibts schon Neuigkeiten?
Und habe ich es richtig verstanden, dass er nach der OP noch mal in die Klinik musste?

Joy2310
25.01.2011, 14:11
Wir drücken hier schon alles was Daumen und Pfoten hat.
Poldi ist der knuddeligste und weichmütigtse RR den ich jeh getroffen habe.
Er hat einfach ein Anrecht auf ein nun kommendes schönes Leben in einem liebevollen zuhause.
Also halt durch du kleine Schmusebacke.....

Du durftest ihn schon kennenlernen *schnief*

Ela wartet auf den Anruf. Er hatte ja letzte Woche die OP und nu das.

Lieben Gruß

Othello
25.01.2011, 14:57
Du durftest ihn schon kennenlernen *schnief*

Ela wartet auf den Anruf. Er hatte ja letzte Woche die OP und nu das.

Lieben Gruß


Ja durfte ich, und er ist so ein tolles Kerlchen. Mit seiner liebevollen Art lässt er jedes Herz höher schlagen, zudem noch bildschön. Eigtl. ein Hund den sich jeder wünscht.


Poldi sei stark und halte durch, auf Dich warten viele Menschen und Hunde die dich in ihr Herz geschlossen haben.

Joy2310
25.01.2011, 15:09
Streu noch Salz in meine Wunden *uahh"

Er wird ganz bestimmt wieder - er hat jetzt soviel überstanden. Hoffentlich kommt bald die erlösende Nachricht.

Joy2310
25.01.2011, 19:01
Nix genaues weiß man nicht, aber er darf erstmal wieder nach Hause und dann mal abwarten. Also weiter Daumen drücken.

Lieben Gruß

Othello
25.01.2011, 19:39
machen wir *bravguck*

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
30.01.2011, 15:02
Liebe Freunde der Nothunde,

Poldi ging es zwischenzeitlich schon viel besser. Er durfte wieder nach Hause und wurde umsorgt und gepäppelt. Er hat viel abgebaut, kein Wunder-mochte er tagelang nichts essen. Die Sorge war groß. Nach seinem Klinikaufenthalt ging es ihm besser und er hatte wieder großen Appetit und war gut gelaunt. Ein Test bestätigte, dass der Anaplasmosewert erhöht ist. Hier wird behandelt. Dies scheint aber nur eine "Baustelle" zu sein.
Ein schmusiger, immer gut gelaunter Hund - das ist Poldi. Seit 24 Stunden verschlechtert sich sein Zustand wieder. Also steht der nächste Klinikmarathon bevor.
Bitte drückt Poldi die Daumen das es ihm bald besser geht und wir würden uns freuen wenn Ihr Poldi mit einer Spende unterstützen könnt.

Liebe Grüße
Ela
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

StefanieDH
30.01.2011, 16:38
Hallo Ela,

wurde Poldi auf Borreliose oder Leishmaniose getestet?

Othello
30.01.2011, 17:31
Versuchen was uns möglich ist..hat er doch unser Herz im Sturme erobert.
Und drücken natürlich weiterhin die Daumen und sind in Gedanken bei Euch.....

Joy2310
31.01.2011, 11:20
Wir denken ständig an Euch und Dir, lieber Poldi, sind alle Pfoten und Daumen gedrückt. Man fühlt sich so hilflos.... Hoffentlich geht es bald bergauf.

Liebe Grüße
Silke & Joy

Sandys Frauchen
31.01.2011, 18:43
Ich wünsche Poldi von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute.

Ich habe schon darüber nach gedacht ob er nicht zu uns passen würde, aber es ist zu früh für für eine neue Liebe, noch trauern wir so sehr um unseren über alles geliebten Flash.

Es wäre unfair gegenüber was auch immer für ein neues Familienmitglied und eine neue Liebe.

Ich werde sehen was ich im Moment "locker machen kann" und für Poldi wenigstens einen kleinen Beitrag spenden.

LG
Evelyn

Daniela1
02.02.2011, 15:17
Liebes Team von RR in Not,
Danke für das nette Telefonat heute morgen.
Ich drücke fest meine Daumen für Poldi und freu mich ein wenig helfen zu können.

Danke für sooooooooooooooooooooooo viel Einsatz und das Herz am rechten Fleck !!!:angel:

Joy2310
04.02.2011, 07:58
Hallo Fories,

der Gesundheitszustand von Poldi macht wohl weitere Untersuchungen erforderlich, wie ich eben auf der RRiN-Seite gesehen habe (Ridgeback in Not - Poldi, 2 Jahre (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/poldi-2-jahre.html)).

Vielleicht kann der eine oder andere noch mit einer kleineren Geldspende helfen?


Liebe Grüße
Silke

pooky
04.02.2011, 09:59
Done!

Gute Besserung lieber Poldi

kenia
04.02.2011, 10:36
Oh Poldichen, gute Besserung!

Ein kleiner Beitrag für deine kommenden Untersuchungen von uns ist auf dem Weg.

Joy2310
04.02.2011, 14:39
Vielen lieben Dank, Ihr Lieben !

Poldi ist zwar nicht mein Hund, aber er ist mir soooo ans Herz gewachsen. Es gibt halt den ein oder anderen Vierbeiner, der einen direkt in seinen Bann zieht.

Hoffentlich ist er bald wieder richtig fit und gesund.

pooky
04.02.2011, 15:01
Wie ist den der aktuelle Stand weisst du das?
Ich habe gelesen, dass es ihm zwischenzeitlich wieder besser ging,er jetzt aber wieder in der Klinik war.
Immer noch wegen dem Auge oder hat er was anderes?
Armer Schnuffel, ich "kenne" ihn ja nur vom Foto und finde ihn einfach nur herzallerliebst.
Wuerde ihn sofort zu mir nehmen, wenn das mit meinem Maedchen klappen wuerde

Joy2310
04.02.2011, 15:19
Ich hätte ihn auch soooo gerne bei uns, aber da gibt's leider ein paar "Unwegsamkeiten".

Mit dem Auge ist wohl alles klar, aber er hat wohl "Aussetzer" und das soll jetzt per CT abgeklärt werden. Hoffen wir, dass sie eine gut behandelbare Ursache finden. Sein Gesundheitszustand besserte sich wohl und dann ging's wieder rapide. Und diese ups and downs sind ja auch nicht so prickelnd. Mit seinen 2 Jahren hat er noch so viel Schönes vor sich.

Hoffen, Beten und drücken wir weiter !!

Daniela1
04.02.2011, 15:35
Unterstützung kommt ! Ich wünsche dem Poldi viel viel Kraft! Das er ein Kämpferherz hat, hat er ja die letzten 2 Jahre bewiesen . Auf das er bald unbekümmert :kuscheln:kann !!!!

KayaRR
04.02.2011, 17:54
Wir hoffen die kleine Hilfe ist angekommen.
Wir drücken ganz doll die Daumen für Poldi.

Joy2310
04.02.2011, 20:15
Danke Ihr Lieben !! Auch bestimmt im Namen von Ela & Co.

Liebe Grüße

milon
05.02.2011, 20:24
hallo,
sofern noch etwas benötigt, wird, helfe ich gerne. wenn ja, wohin kann ich überweisen?

vg

kenia
05.02.2011, 20:58
Wir haben an Ridgeback in Not - "RR in Not"-Hunde (http://www.ridgeback-in-not.de/) überwiesen mit dem Verwendungszweck Poldi :-)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
07.02.2011, 11:49
Liebe Poldi-Freunde,

vielen vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme wie auch Unterstützung egal ob finanziell oder mit Sachspenden. Poldi ist ein unglaublicher Schmusehund der es liebt in den Arm genommen zu werden. Wer schon das Glück hatte ihn persönlich kennenzulernen weiß welche wundervolle Art ich an diesem Hund meine.
Seine Augen-OP verlief ohne Komplikationen und die Fäden sind mittlerweile gezogen.Das Ergebniss ist herrvoragend ! Der Anaplasmosetiter wird diese Woche auch wieder bestimmt und dann sehen wir ob die Therapie anschlägt.Positiv ist nun aber noch zu melden das Poldi wieder seit mehreren Tagen richtig Appetit hat und ordentlich reinhaut beim fressen.
Leider leidet Poldi an "Aussetzer" die ihn "in eine andere Welt versetzen" ,teils ist er vollkommen abwesend. Leider sind diese Aussetzer so schlimm geworden das er dabei aggressiv wird.Poldi selbst weiß nichts davon,es passiert in den Momenten in denen "abwesend" ist.
Morgen ist nun sein großer Tag und wir lassen ein MRT machen.Die Neurologie der Klinik hat er schon erobert und sich in die Herzen geschmust. Bei der Untersuchung zeigte er auch Auffälligkeiten in der Halswirbelsäule.Somit wird nun sein Kopf und Hals genau untersucht. Wir hoffen das wir ein Ergebnis bekommen welches behandelbar ist. Auch wenn er noch so jung ist,können wir einen Tumor im Kopf nicht ausschließen.
Bitte drückt Poldi alle Daumen die zur Verfügung stehen,er ist so ein prima Kerl.
Außerdem möchte ich euch um Verständnis bitten wenn ich dann mal nicht die Zeit habe euch immer sofort auf den aktuellsten Stand zu bringen. Neben Poldi wollen noch andere Hunde betreut werden.
Ich kann euch garantieren das Poldi bestmöglich versorgt wird und er alles bekommt was er braucht.

Nochmal: Vielen Vielen DANK an euch!!

Liebe Grüße
Ela
Rhodesian-Ridgeback in Not e.V.

Cathy
07.02.2011, 11:54
Danke für das Update Ela, Daumen sind alle gedrückt!

Joy2310
07.02.2011, 12:50
Daumen sind gedrückt. Schutzengelchen geschickt. Dann hoffen wir, dass es morgen ein guter Tag für Poldi wird. *seufz*

Und logisch, dass Du bestimmt genug um die Ohren hast. Dir auch viel Kraft !! und hoffentlich mal ein paar Stunden Schlaf.


Liebe Grüße

BigMick
07.02.2011, 13:28
auch wir halten für morgen und für poldi überhaupt alle daumen und pfoten!

die ursuppen-spazi-teilnehmer von gestern haben auch ihre schatullen durchwühlt und es sollte in den nächsten tagen ein kleiner beitrag zur unterstützung eintreffen.

danke an die gestrigen spender :kiss:

kimba450
07.02.2011, 13:38
wer hätte denn morgen Nachmittag Zeit mir das Händchen zu halten bzw ein Käffchen übrig?

Joy2310
07.02.2011, 13:39
Virtuell bin ich auf jeden Fall dabei. Um wie viel Uhr soll ich kräftig an Euch denken?

Ach am Liebsten wäre ich bei Euch.....

Es wird schon alles gut werden. Es muss einfach !!

pooky
07.02.2011, 14:39
wer hätte denn morgen Nachmittag Zeit mir das Händchen zu halten bzw ein Käffchen übrig?


:keks:

(Kaffeesmiley gibts nicht)

Wir druecken Poldi ganz fest die Daumen und hoffen das Beste!
Sei stark kleiner Mann und kaempfe wie ein Loewe!
Heute sind ganz viele Gedanken bei dir und Ela!

Liebe Gruesse

nina & fini

Joy2310
07.02.2011, 14:59
:keks:

(Kaffeesmiley gibts nicht)

Wir druecken Poldi ganz fest die Daumen und hoffen das Beste!
Sei stark kleiner Mann und kaempfe wie ein Loewe!
Heute sind ganz viele Gedanken bei dir und Ela!

Liebe Gruesse

nina & fini

Und morgen auch :blink:

pooky
07.02.2011, 15:01
uups ja......morgen natuerlich auch :o

KayaRR
07.02.2011, 16:17
..auch wir drücken alle Pfoten und Daumen.

Sunnymax
07.02.2011, 18:42
Wir drücken auch ganz feste die Daumen damit Morgen alles gut ausgeht.....

Cathy
07.02.2011, 18:46
wer hätte denn morgen Nachmittag Zeit mir das Händchen zu halten bzw ein Käffchen übrig?

immer gern Ela, aber du bist leider zu weit weg...aber wir denken an dich!

Jaulemann
07.02.2011, 21:22
Wir drücken alles, was uns zur Verfügung steht und hoffen,
dass morgen nur positive Nachrichten kommen.

Alles Gute für Euch...

Martina und ihre Bande

Sandys Frauchen
07.02.2011, 21:33
Hier sind auch die Daumen für Poldi gedrückt.

Ich wünsche alles nur erdenklich Gute und hoffe für Poldi, dass diesem jungen Leben geholfen werden kann.

LG
Evelyn

Daniela1
08.02.2011, 07:57
Alles gedrückt was geht für Poldi !!! Auf das die Schmusebacke die Untersuchung mit einer hoffentlich guten Nachricht abschließt :kiss:!

Joy2310
08.02.2011, 08:30
Heute ist also der "große" Tag. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte ein gutes Gefühl.

Ela & Poldi: wir sind bei Euch.

kenia
08.02.2011, 09:17
Wir Drücken 8 Pfoten und 4 Daumen für Poldichen!
:wink::wink::wink::wink::wink::wink:

GerdL
08.02.2011, 09:53
Alles Gute für Euch Ela.

Leider kann ich heute nicht vorbei kommen.

LG
Gerd

kenia
08.02.2011, 19:24
Ich bin ganz gespannt, hoffe es ist alles gut verlaufen?!?!?!

Wir drücken immernoch...:kiss:

Joy2310
08.02.2011, 21:49
Wir sind auch noch kräftig beim Drücken und hoffen, dass alles gut verlaufen ist bzw. eine für Poldi positive Prognose gestellt werden konnte. Ich hab auch noch nix gehört.

Liebe Grüße

Daniela1
09.02.2011, 07:55
Hoffentlich ist alles gut verlaufen...aber keine Nachricht ist schon mal keine schlechte Nachricht :blink: Wir drücken weiter die Daumen, Zehen,Pfötchen und Krallen!!!

Joy2310
09.02.2011, 08:00
Hallo Poldi-Fans,

Ela hat mich gebeten kurz zu posten (sie hat doch ziemlich viel um die Ohren :rolleyes:):

Poldi geht es den Umständen entsprechend gut und er ist noch in der Klinik.Er ist sehr tapfer und der Liebling des Klinikpersonals - einfach ein Schatz. Gute Nachricht ist: das MRT vom Kopf ist erstmal unauffällig.

Heute stehen weitere Untersuchungen an, höchstwahrscheinlich auch eine OP.
Also: Spenden sind ganz wichtig !!!!!

Liebe Grüße & weiter die Daumen drücken
und wer noch den ein oder anderen Euro spenden kann.... bitte tut es.

Silke

kenia
09.02.2011, 09:12
Ohje Ohje unser armer Poldi...

Aber: Gut, dass das MRT unauffälig war :clap:

Dann schicken wir wohl nochmal den Goldesel auf die Reise zu Poldi :D

Gute Besserung!

Joy2310
09.02.2011, 09:16
Danke Euch allen für die Spenden. Hoffen wir, dass noch ein paar Leutchen dazu kommen :blink:

Liebe Grüße
Silke



Würde nur die Energie aus so manchem Fred, mal so positiv umgewandelt :D

vipa001
10.02.2011, 08:22
.............. noch nichts neues von der süßen Knutschbacke ? :(
Ich hoffe so sehr das es ihm bald wieder besser geht.
Die Daumen sind stet´s gedrückt.

LG
Anke

Joy2310
10.02.2011, 08:27
Hallo Anke,

leider noch nichts Neues. Es stehen jetzt wohl mehrere Untersuchungen auf dem Programm und eben eventuell eine OP - alles recht kostspielig.

Zur Zeit heißt es also warten und gute Gedanken schicken. Sobald es etwas Neues gibt, melden Ela oder ich mich hier.

Schön zu sehen, dass viele so mitfiebern.

Liebe Grüße

vipa001
10.02.2011, 09:42
Ich hab mich sooooo in ihn verguckt :blink:
Werde weiter ganz fest an ihn glauben, er schafft das.
Eine kleine Unterstützung ist bereits unterwegs.
Wünsche Ela und Poldi ganz viel Kraft.

LG
Anke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.02.2011, 21:38
Vielen lieben Dank an alle die Poldi bislang unterstützt haben und auch vielen Dank für vielen guten Wünsche für Poldi. Er ist tapfer und ist seit gestern abend erstmal wieder zuhause.Heute hat er einen sehr guten Tag,es geht ihm richtig gut und er fordert. Morgen früh nun hat er Vorstellungstermin bei einem Spezialisten für Lebershunt ( Lebershunt (http://www.lebershunt.info/html/lebershunt.html) ) Zudem hat er eine Umfangsvermehrung auf der Leber....morgen früh stelle ich Poldi dem Spezialisten vor und wir besprechen die OP. Poldi hat überhaupt keine Angst beim Tierarzt und ist bei den Untersuchungen sehr kooperativ :) Er ist ein Schatz und er hat diese Chance verdient! Die Kosten für die OP sind natürlich wieder sehr hoch und wir sind weiterhin auf Hilfe angewiesen. Deweiteren bekommt er derzeit ein Leberdiätfutter.Hier kosten 14 Kilo rund 80 Euro.
Hier sind wir natürlich offen für weitere Erfahrungswerte von euch.Habt ihr Erfahrungen mit der Ernährung oder vielleicht sogar solch einer OP?

Viele liebe Grüße
Ela & Team
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.02.2011, 21:54
Poldi liest seine Genesungswünsche auch selbst und sagt nochmal selbst DANKE :)

Joy2310
11.02.2011, 08:06
Dann drücken wir Poldi heute für den Termin alle Daumen. Süß, wie er so seine Genesungswünsche liest. Er ist wirklich ein Charmeuer :blink: Er hat es wirklich verdient.

Liebe Grüße
Silke

Avalanche
11.02.2011, 10:22
Von mir auch alles Gute! Daumen werden ganz fest gedrückt, dass alles optimal verläuft und Poldi danach hoffentlich fit wird und ein tolles Hundeleben vor sich hat!

Liebe Grüße,
Isabelle

Joy2310
11.02.2011, 10:52
Es gab zwar schon einen link zur Bankverbindung, aber damit sie nicht in den posts verloren geht, hier noch einmal:

Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307
Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Vielen Dank an alle Spender !

Sandys Frauchen
11.02.2011, 22:48
Drücke auch fest die Daumen für den Süssen und hoffe ganz fest, dass ihm geholfen werden kann.

Lg
Evelyn

coramadden
11.02.2011, 23:10
oh mann, ich hab mich so verliebt in den hübschen - wenn ich könnte wie ich wollte...

erstmal viel erfolg beim spezialisten und wir drücken daumen & pfötchen!

(montag geht eine kleine spende raus.)

glg anna & schlabberknutsch von cora

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
13.02.2011, 17:44
Hallo Ihr Lieben,

Poldi geht es momentan gut.Nach einem TA-Marathon haben wir nun Gewißheit und Poldi leidet unter einem Lebershunt.Leider liegt der Shunt nicht nur außen,sondern auch in der Leber.Nach mehreren Gesprächen mit der Klinik sind wir uns einig das Poldi operiert werden sollte,er hat diese Chance verdient.
Am Montag/Dienstag bekomme ich den Termin zur OP von der TiHo,leider wird es für ihn ein längerer Aufenthalt dort werden.Wir gehen von ca 3-4 Tagen aus,unter Umständen auch länger.
Die Kosten werden bei ca 1500-1600 Euro.Sollte es Komplikationen geben und er benötigt eine Blutkonservene dann würden die Kosten nochmal bis ca 500 Euro steigen.
Ich danke euch für die angebotene Hilfe und werde sicher auf den ein oder anderen zurückgreifen :o
Durch die Medikamente ist Poldi derzeit gut "eingestellt" und empfängt auch wieder Besuch von seinen Freunden zum knuddeln :)

Liebe Grüße
Ela

StefanieDH
13.02.2011, 20:58
Hallo Ela,

habt Ihr die Blutgruppe von Poldi bestimmen lassen? Wenn ja, dann starte doch mal einen Aufruf zur Blutspende hier im Forum. Einige User werden bestimmt mit ihren RR als Blutspender zur Verfügung stehen.

Es ist immer besser, einige Blutkonserven für Poldi als Vorrat zu haben.

kimba450
13.02.2011, 22:42
Hallo Stefanie,

ich werde in der Klinik nachfragen ob es möglich ist,denn einen Blutspender gäbe es in der Tat schon wenn die Blutgruppe passt.Danke dafür!:)

LG Ela

Joy2310
15.02.2011, 17:24
Das ist ja schon ein ganz schönes Sümmchen - hoffentlich kommen noch ein paar Spenden hinzu....

Jetzt heißt es warten. Bin gespannt, wann Poldi dann unter's Messer muss.

Liebe Grüße

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
15.02.2011, 19:17
Heute nachmittag kam der ersehnte Anruf aus der Klinik. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet das es so kurzfristig sein würde. Morgen früh um 7.30 Uhr muß ich Poldi in die Klinik bringen. Sollte sich beim CT der Leber herausstellen das es ein klassischer Shunt ist dann wird die OP gleich im Anschluß durchgeführt. Wird ein Shunt in der Leber noch bestätigt wird die OP auf Montag verschoben. Für den Fall das die OP erst am Montag ist werde ich morgen früh für die evtl. Spenderhunde nachfragen.
Drücken wir nun für Poldi-Schatz die Daumen das es "nur" ein klassischer Shunt ist und er sie gut übersteht und bald wieder nach Hause darf.
Im Moment genießt er die Kaminwärme und läßt sich verwöhnen.

Liebe Grüße und DANKE für eure vielen guten Gedanken!
Ela & Team

Sunnymax
15.02.2011, 20:23
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es "nur" klassischer Shunt ist und er ganz ganz schnell wieder auf die Beine kommt......Poldi, Du schaffst das schon!!!! Daumen und Pfoten sind gedrückt....

Joy2310
15.02.2011, 20:40
Von uns auch ganz viele gute Gedanken. Hoffentlich klappt es morgen schon mit der OP und dann gibt es morgen abend gute Nachrichten. Wir denken fest an Euch und Prinz Poldi: Du schaffst es !!!

Alles Liebe
Silke & Joy


P.S. Joy würde sich sicherlich auch zum Spenden melden, aber das könnte dann zeitlich was knapp werden...

Sandys Frauchen
15.02.2011, 21:20
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche dem Süßen von Herzen alles Gute und das ihm geholfen werden kann.

GLG
Evelyn

KayaRR
15.02.2011, 21:49
..auch wir drücken ganz fest die Daumen

Jaulemann
15.02.2011, 22:16
Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten für Poldi.

Daniela1
16.02.2011, 07:50
Wir denken fest an Euch heute :touch:!!!!! Toi Toi Toi :kiss::kiss::kiss:

kenia
16.02.2011, 14:07
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Poldichen, wir hoffen dir geht es gut!

Joy2310
16.02.2011, 14:10
Gerade war ich mit Joy 2 Stunden bei herrlichem Sonnenschein spazieren und musste die ganze Zeit an Poldi denken. Ich hoffe, dass er die OP jetzt hinter sich und alles gut überstanden hat.

Diese Warterei. Aber es wird wohl abend werden, ehe Ela wieder an den Rechner kommt - verständlich.

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist - mit seinen Gedanken.

pooky
16.02.2011, 14:13
Poldichen, halte durch, das schaffst du!
Wir denken ganz fest an dich und Ela in dieser schweren Zeit und druecken Daumen und Pfoetchen, damit du bald wieder springen und toben und den Fruehling geniessen kannst!

:kuscheln:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
16.02.2011, 16:02
Liebe Poldi-Freunde,

Poldi ist grade am wach werden von seinem Leber-CT. Leider gibt es keine guten Nachrichten...er hat einen Shunt direkt in der Leber sitzen der zudem noch mit der Vene verbunden ist. Die OP wird auf Montag verschoben weil sie nun noch aufwendiger ist und die Risiken sind gestiegen.
Bitte drückt für Poldi weiterhin alle Daumen und Pfoten für Montag und schickt ihm viele viele Schutzengel. Es bleibt uns keine andere Möglichkeit als diese OP. Die Medikamente könnten ihm nicht lange so gut helfen wie die letzten Tage. Er wird dieses Wochenende zuhause verbringen und dann Montag wieder in die Klinik gehen.
Zudem möchte ich euch bitten: Wenn ihr einen gesunden Hund zuhause habt,über 20 Kilo, dann überlegt euch bitte ob ihr vielleicht zur Blutspende kommen könnt.
Klinik für Kleintiere
Tierärztliche Hochschule Hannover
Tel:0511 953-6200

Liebe Grüße
Ela

josibaby1
16.02.2011, 16:36
Schlimm, was der kleine Schatz schon alles durchmachen musste!
Alles, alles Gute auch von mir! :angel:

vipa001
16.02.2011, 18:59
Oh nein, und ich hatte sooo gehofft.
Bin in Gedanken bei Euch und drück die Daumen so fest ich kann.
Hoffentlich wird bald alles gut, damit die süße Knutschbacke endlich zur Ruhe kommt und sein Leben genießen kann.

Leider können wir nicht zur Blutspende kommen. Aber für die die sich unsicher sind, unser Victor hat vor Jahren auch schon mal gespendet und es war überhaupt nicht schlimm. Letztendlich war er der Held, da er einer kl. Mischlingshündin somit das Leben gerettet hat.

LG
Anke

StefanieDH
16.02.2011, 19:39
Hallo Ela,

welche Blutgruppe hat Poldi?

Ich würde im GH Forum -Mitgliederbereich- gerne einen Aufruf zur Blutspende machen. Geht dies in Ordnung?

Joy2310
16.02.2011, 20:19
Mist, ich hatte so gehofft, dass er jetzt das Schlimmste überstanden hat. Blöd, dass Hannover soweit weg ist, aber ich hoffe, dass viele aus der Region zum Blutspenden kommen werden.

Drücke Euch weiterhin alle Daumen. Komplizierter geht es wohl wirklich kaum. Prinz Poldi hält einen ganz schön in Atem....

Fühlt Euch umarmt
die mitfiebernde Silke

kenia
16.02.2011, 20:30
Achgottchen. Auch das meistert Poldi hoffentlich super! Wir drücken alles was wir haben.

Ela, bewundernswert wie du dich für eigentlich doch "fremde" Hunde einsetzt! Manch einer tut dies wahrscheinlich nichtmal für seinen eigenen.

Leider ist Hannover auch arg weit weg für uns. Würde ein Hund mit Futtermittelunverträglichkeit als gesund eingestuft werden und dürfte spenden? Vielleicht klappt es dann ja bei dem nächsten Patienten mit uns...

Ich hoffe es gibt viele Spender, sowohl Blut als auch Geld :p

Alles Gute

Sunnymax
16.02.2011, 20:33
ach menno, hätte es nicht eine erfreulichere Nachricht sein können.....
Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten.....Poldi halte durch......

kilmachalmag
16.02.2011, 22:23
Lieber Poldi,

wenn Du jetzt wieder mit liest,

mein 11-jähriger Sohn hat mir gestern beim Lesen Deines Themas über die Schulter geschaut.

Sein allerliebstes Kuscheltier ist ein Stoffleopard namens Poldi.

Nachdem ich ihm Dein Problem erklärt habe, ist er kurz verschwunden und kam mit 10 Euro in der Hand zurück.
Das ist sein Monats-Taschengeld. Ich habe noch versucht, den Betrag auf 5 € runter zu bringen, aber da war nichts zu machen.

Er will unbedingt, dass Du wieder fit wirst.

Ich habe das Geld heute mit einer kleinen Aufstockung von meinem Taschengeld (sorry, unsere Giulia ist auch krank und braucht Medis, deshalb leider nicht so viel) an RRiN überwiesen.

Bitte sei so lieb und tue uns allen und meinem Sohn den Gefallen, die OP gut zu überstehen und bald wieder fit zu sein.

Kopf hoch, Poldi

Wir drücken alles für Dich

und anbei noch ein Foto von Deinem heißgeliebten Namensvetter

Frederik
und Anita

Joy2310
16.02.2011, 22:42
Das ist ja rührend... ich hab was Wasser in den Augen. Der Poldi kann ja nu gar nicht anders, als wieder gesund zu werden.

Daniela1
17.02.2011, 07:55
Oh man, das ist wirklich ein harter Weg, den Ela und Poldi da bestreiten müssen.
Dexter ist leider zu jung für eine Spende, ich hoffe sehr das sich genügend Geld- und Blutspender finden. Ich finde nun ist es langsam wirklich Zeit, das es Bergauf geht!!!!!

elainee
17.02.2011, 09:41
ela, würde sonntag ausreichen ?

dann könnte ich mit 2 hunden kommen...

vipa001
17.02.2011, 12:16
Und weiter wird gehofft und gedrückt was das Zeug hält.
Poldi, du mußt das schaffen.

Hier mal ein Link zur Info von Blutspende/Hund

Fachbereich Veterinärmedizin: Blutspendedienst für Hunde (http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/blutspendedienst/blutspendedienst_hunde/index.html)

LG
Anke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.02.2011, 14:19
Poldi ist wieder vorerst zuhause und hat sich an sein Lieblingsplätzchen zurückgezogen,SEIN Kamin.
Auch seine Genesungswünsche sind gelesen wie man auf den Fotos sehen kann...ich verrate nicht WO er sitzen durfte :rolleyes:
Montagmorgen um 9 Uhr ist es soweit. Blut ist soweit genug vorhanden,vielen Dank für die vielen Hilfsangebote. Wir werden uns ab Montag von Tag zu Tag arbeiten,wichtig ist das er erstmal diesen Eingriff übersteht.Die Gefahr das er verblutet ist leider da. Es ist leider die einzigste Möglichkeit die Poldi noch bleibt,denn ohne diese OP würde seine Lebenszeit nicht mehr lange sein.
Wir werden das WE nun so gut wie möglich nach Poldi´s Wünschen gestalten und hoffen das viele viele Schutzengel bei ihm sind.

Liebe Grüße
Ela

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.02.2011, 14:21
:rolleyes:

Joy2310
17.02.2011, 15:05
Was für süße Fotos !! Danke Ela.

Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie schwer es zur Zeit für Euch ist. Ich hoffe sehr, dass am Montag alles gut geht. Blut ist ja zum Glück schon genug vorhanden. Ich hoffe auch, dass monitär ein bißchen was zusammen gekommen ist. Aber Hauptsache ist jetzt, dass er die OP am Montag gut übersteht. Werde ganz fest an Euch denken.

Liebe Grüße

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.02.2011, 20:31
Lieber Frederick,Liebe Anja,

es hat uns sehr gerührt das du dein Taschengeld "geopfert" hast.Poldi gibt sich große Mühe,er ist ein Kämpfer,er wird all seine Kraft einsetzen das er Montag wieder auf die Beine kommt. Wir werden am WE ordentlich Kraft tanken.

Liebe Grüße
Ela

StefanieDH
18.02.2011, 00:13
Ich habe auf einer HP einen wunderschönen Text für Poldi geschrieben, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Mensch Leute, ich habe gedacht, dass meine Schönheits-OP an den Augen alles war. Aber mein Gesundheitszustand hat sich dramatisch verschlechert.

:mad::mad::mad:

Bei weiteren Untersuchungen wurde bei mir ein Leber Shunt direkt an der Leber festgestellt, welcher auch noch mit einer Vene verbunden ist. Derzeit bekomme ich zwar Medikamente, welche aber mir nicht so lange helfen, wie sie eigentlich sollten.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich die OP am Montag, den 21.02.2011 in der Tierärztlichen Hochschule Hannover überstehe.

Falls irgendwo dort draußen in der großen Hundewelt -und zwar in der Nähe von Hannover- Hundekumpels sind, welche mir großzügigerweise mit einer Blutspende helfen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen.

Wie Ihr sicherlich schon gelesen habt, hatte ich bisher kein schönes Leben. Meine Pflegefamilie ist der Ansicht, dass ich das Recht auf ein gesundes Leben habe und ich auch, denn ich möchte noch so vieles erleben und lernen.

Bitte helft mir daher mit weiteren Geldspenden, den diese OP ist nicht billig und drückt mir alle Daumen, ähm Hundepfoten, dass ich diesen schweren Eingriff überlebe.

Falls ich den Eingriff überleben sollte, werde ich Euch hierüber informieren.

Bis dahin Euer
Poldi

brittik
18.02.2011, 11:22
Ich drücke Poldi auch alle Daumen und die Pfoten von Stinki gleich mit!!!!

Sandys Frauchen
18.02.2011, 21:55
Oh, ich drücke Poldi auch so sehr die Daumen, er hat es so sehr verdient noch ein schönes leben zu haben.

Der Kämpfer Poldi hat schon so viel mit machen müssen und alles so tapfer über sich ergehen lassen.

Ich wünsche dem Süssen alles erdenklich Gute.

LG
Evelyn

Othello
18.02.2011, 22:22
Wir sind in Gedanken bei Dir kleiner Schmusebär
und du im Herzen bei uns

sei stark denn es wartet noch so viel schönes auf Dich

Sibilla Teichert
19.02.2011, 09:58
Poldi, wir wünschen Dir das Du die OP gut überstehst und eine schnelle Genesung. Wir sind zu weit weg, aber alle Schutzengel sind aktiviert und in Alarmbereitschaft. Alles wird gut!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.02.2011, 19:47
Check up in SEINEM Garten...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.02.2011, 19:52
heute haben wir nochmal ordentlich Spaß gehabt im Garten und seelische Kraft gesammelt.

Silke+Bo
20.02.2011, 20:01
Lieber Poldi,

auch wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten und schicken Dir für morgen all unsere Schutzengel:angel:!

Du wirst sehen, dass kämpfen lohnt sich.... es warten noch sooooooo viele tolle Sachen auf Dich.

Alles Liebe
Silke und Bomani

boerdy
20.02.2011, 20:36
...auch wir drücken Daumen & Pfoten !! :angel:

jurgstev
20.02.2011, 21:47
Auch von uns dickes Pfotendrücken für den morgigen Tag.
Lieber Poldi Du wirst es schaffen, wir sind morgen in Gedanken bei Dir.
Habe mich schon bei Deinen ersten Foto in deine treuen schönen Augen verliebt.
Du sollst schnell ganz gesund werden und ein schönes Hunde Leben führen.
Und ein dickes Lob an Ela und alle anderen die das mögliche Versuchen das es Dir besser geht.:angel:

Jaulemann
20.02.2011, 22:29
Hey Poldi..,

wir drücken Dir für morgen ganz feste unsere Daumen und Pfoten.

Drückende Grüße

Martina und ihre Bande

KayaRR
20.02.2011, 22:30
Auch wir sind in Gedanken bei dir, Poldi.
Alles wird gut!

Daniela1
21.02.2011, 07:53
Toi Toi Toi für heute !!!!!!! Auf das Poldi den Garten noch etliche Male rocken kann !!!!!:cheer:

Joy2310
21.02.2011, 07:55
So lieber Poldi, heute ist Dein großer Tag. Die Schutzengel müssten schon in Hannover sein, Daumen und Pfoten bleiben heute fest gedrückt. Jetzt heißt es hoffen und beten.

Danke, Ela, für die schönen Fotos. Ich hoffe, es folgen noch Weitere.

acora00
21.02.2011, 09:16
Check up in SEINEM Garten...
was für ein schöner junge. aber wem gehören denn die rippenn rechts vorn im bild?

lg
andrea

vipa001
21.02.2011, 10:15
Süße Knutschbacke,

die Daumen sind gedrückt, die Schutzengel sind bereit und wir sind in Gedanken bei Dir. Du mußt das einfach schaffen ....................
Ela, gib Ihm einen dicken Schmatzer und Du sollst auch einen haben für all deine Mühe und Einsatz :kiss:

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
Anke

kenia
21.02.2011, 11:15
Lieber Poldi,

wir sind ganz aufgeregt und drücken Daumen und Pfoten für dich!
Du schaffst das!

:angel::angel::angel::angel::angel:

Monthy
21.02.2011, 11:31
was für ein schöner junge.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Lieber Poldi,

gerade in diesem Moment, wo ich diese Zeilen für dich tippe, wirst du wahrscheinlich ganz ruhig schlummern und vielleicht von den tollsten RR-Damen dieser Welt träumen. Glaub mir, wenn du aufwachst und ein paar Tage vergehen, wirst du merken, wieviel schöner und unbeschwerter das Leben tatsächlich sein kann.
Und da du bei Ela in den besten Händen zu sein scheinst, wird es dir bestimmt auch ganz schnell wieder gut gehen! Der Garten wartet auf dich......

Bis dahin toi, toi, toi - nur noch ganz kurz stark sein, großer Prinz! Du schaffst das!!!
:angel::angel::angel: :angel:

Joy2310
21.02.2011, 13:47
Für alle, die auch so ungeduldig auf Nachricht warten:

Wenn die OP gut verläuft bzw. verlaufen ist, ruft die Klinik erst an, wenn Poldi beim Aufwachen ist. Also hoffen wir, dass der Anruf erst heute am späteren Nachmittag bei Ela eingeht.

Prinz Poldi, wir sind bei Dir !!!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
21.02.2011, 15:13
Ihr Lieben,

Poldi hat die erste Hürde genommen.Die OP ist relativ "gut" verlaufen und er ist nun dabei wieder wach zu werden. Er ist noch NICHT über den Berg. Sein Blutdruck ist sehr schwach und wir werden wieder am späteren Nachmittag telefonieren. Also weiter drücken,diese Hürde muß er jetzt einfach schaffen!
Ich danke Euch für die unglaublich vielen lieben Wünsche für Poldi und ich werde jedes einzelne Bussi an ihn weitergeben. Drücken wir nun alle zusammen weiter! Ich DANKE Euch unendlich für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Ela

Cathy
21.02.2011, 15:20
Klasse Ela, danke für das Update!
Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt!

Cathy und Bande

elainee
21.02.2011, 15:25
und ich wette, ela, wenn er über den berg ist, kriegt kimba nen ernsthaften bratwurst-konkurrenten :blink:

ich würd glatt wetten !

vipa001
21.02.2011, 15:31
Liebe Ela,

vielen Dank für die Info.
Er wird es schaffen, der Süße hat schon soviel überstanden, da wird er die hoffentlich letzte Hürde auch noch packen.
Er schafft das - er schafft das - er schafft das .................

kenia
21.02.2011, 16:15
:ola: juhu... so kanns weitergehen!

Joy2310
21.02.2011, 16:24
Da ist der 1. Felsbrocken schon mal von meinem Herzen geplumpst. Nun hoffen und drücken wir weiter, dass sich sein Blutdruck auch stabilisiert.

Poldilein, Du schaffst das !!

Liebe Ela, ich möchte nicht wissen, was Du für eine Achterbahn der Gefühle hinter Dir hast. Für Dich auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Sunnymax
21.02.2011, 21:10
Was lesen meine Augen da....endlich mal eine gute Nachricht.....Wir drücken auch weiterhin die Daumen, damit der Poldi auch diese Hürde schafft!!!!!

vipa001
21.02.2011, 21:14
Ist es jetzt ein gutes Zeichen das wir noch nichts gehört haben ?
Ich möchte bitte eine positive Nachricht haben.
Die Daumen sind noch immer gedrückt.

Jaulemann
21.02.2011, 21:31
Puh.., schon 20.30 Uhr und noch immer keine weitere Nachricht.

Ich hoffe jetzt mal, dass es ein gutes Zeichen ist und halte die

Daumen noch ganz ganz feste gedrückt.

Hoffnungsvolle Grüße

Martina und ihre Bande

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
21.02.2011, 21:46
Eben ein weiterer Anruf aus der Klinik...Poldi hat erhebliche Schwierigkeiten,er schläft sehr viel und seine Herzfrequenze ist sehr unruhig.Das macht den Ärzten große Sorgen und er ist leider noch immer nicht übern Berg.
Das heißt für uns alle weiter die Daumen drücken! Für mich heißt es die ganze Nacht zu hoffen das mein Telefon NICHT klingelt...

Liebe Grüße & Tausend DANK
Ela

coramadden
21.02.2011, 21:59
hier sind vier pfoten und zwei daumen gedrückt!
du schaffst das poldi *tschaka*

lg aus LE von anna & schlabberknutsch von cora

KayaRR
21.02.2011, 22:12
:kiss: für Poldi und für dich

vipa001
21.02.2011, 22:27
Gerade sowas wollte ich nicht hören :mad:
Verdammt, er hat schon so viel überstanden, das kann doch jetzt nicht alles umsonst gewesen sein.
Die arme kleine Knutschbacke .................

Ela, ich wünsche Dir so oder so eine gute und ruhige Nacht, Du hast es Dir mit Sicherheit verdient. Aber in diesem Fall wünsche ich mir noch viel viel mehr das diese Nacht ruhig sein wird für Dich.

vipa001
22.02.2011, 07:16
Ich hoffe ganz fest das Ela eine ruhige Nacht hatte und die süße Knutschbacke auf dem Weg der Besserung ist.
Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe das allerbeste.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.02.2011, 07:42
Guten Morgen,

es kam in der Nacht kein Anruf,wir hoffen das es also ein gutes Zeichen ist.Wir machen drei Kreuze wenn diese Warterei ein Ende hat,ein positives Ende.

LG Ela

Joy2310
22.02.2011, 07:54
Es ist bestimmt ein gutes Zeichen. Ich habe heute morgen in den Himmel geschaut und gedacht: Ja, er hat es überstanden, er lebt und wird wieder gesund.

Gestern Nacht bin ich mit Joy eingekuschelt eingeschlafen, meine Hand auf ihrem Brustkorb und habe fest an Poldi gedacht - dass auch sein Herzlein so ruhig schlägt.

Wir hoffen und drücken weiter !!!

Liebe Grüße
Silke

Daniela1
22.02.2011, 08:03
Ela, ich freu mich das Du eine Nacht ohne Telefonklingeln hattest :D und vielen vielen Dank, das Du uns die gute Nachricht geschrieben hast. Da startet der Tag doch gleich viel besser!!! Dir einen schönen Tag und für den Poldi einen riesengroßen SCHMATZER !!!! Selbst die Sonne scheint in diesen Tagen für ihn :blink:

Silke+Bo
22.02.2011, 08:23
Guten Morgen,

es kam in der Nacht kein Anruf,wir hoffen das es also ein gutes Zeichen ist.Wir machen drei Kreuze wenn diese Warterei ein Ende hat,ein positives Ende.

LG Ela

Liebe Ela,

ich kann mir vorstellen, wieviel Steine Euch erst vom Herzen fallen, wenn Poldi wirklich alles überstanden hat ... die Warterei, dieses Nichts-tun-Können, ist die Hölle!!! Denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass die Klinik nicht angerufen hat...

Weiterhin ist hier alles für Poldi gedrückt!!!

LG
Silke mit Bomani

pooky
22.02.2011, 10:19
Oh man kleiner Poldi,

wir hoffen von Herzen, dass Du das Schlimmste ueberstanden hast und nun endlich ueber den Berg bist.
Heute ist ein wunderbarer Tag und ich bin sicher, die Sonne scheint heute nur fuer Dich.

Liebe Ela,

ich finde es ganz grossartig, wie liebevoll und aufopfernd Du Dich um den kleinen Prinzen kuemmerst.
Danke dafuer.
Ich wuensche Euch auch weiterhin viel Kraft fuer die naechsten Tage und Woche und wir halten alle Daumen und Pfoetchen gedrueckt!
Sobald das Gehalt kommt, wird sich nochmal eine Spende fuer Poldi auf den Weg machen.

Liebe Gruesse

Nina und Fini

Joy2310
22.02.2011, 10:25
Zum Glück ist ja Ende Monat, dann lässt das Schmerzensgeld nicht so lange auf sich warten :blink:

Werde gerade super nervös. Hoffentlich gibt es bald die erlösende Nachricht, dass er über den Berg ist....

pooky
22.02.2011, 10:47
Ja so langsam wird es Zeit! *daumendrueck*

Becks
22.02.2011, 10:49
Liebe Ela!

Auch wenn wir uns nicht kennen, möchte ich Dich mal virtuell drücken!:kiss:

Ich weiß, wie Du die letzte Nacht verbracht haben musst... Mein erstes Pferd war ein Koliker, den ich ganze 6 mal nach Hannover in die TH bringen musste, weil der Tierarzt nicht weiter kam. Immer abends... Die ganze Nacht hoffte man dann, dass das Telefon NICHT klingelt, denn das hätte entweder OP oder Einschläfern bedeutet... Diese Nächte waren grauenhaft.

Ich hoffe für Euch, das alles gut wird.

LG Katrin

EllaBernd
22.02.2011, 11:27
Liebe Ela,

du hast meine Hochachtung! So wie du dich für den kleinen Prinzen einsetzt, mein Respekt! Wenn ich könnte wie ich wollte.... Die Woche geht eine Kleinigkeit für den kleinen Herzensbrecher auf die Reise. Daumen und Pfoten sind gedrückt! Ich schicke eine ganze Armee Schutzengel! Poldi, du bist ein Kämpfer! Die Hürde schaffst du auch noch!

LG
Ella

Dafina
22.02.2011, 12:16
Kann denn jemand mal eine Kontoverbindung hier reinsetzen, möchte gerne meinen Beitrag leisten...alles Gute für Poldi und herzlichen Dank an Ela!

Gruß Andi

Cathy
22.02.2011, 12:19
Es gab zwar schon einen link zur Bankverbindung, aber damit sie nicht in den posts verloren geht, hier noch einmal:

Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307
Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Vielen Dank an alle Spender !

Da bitte :blink:

Steph821
22.02.2011, 12:33
Hat Poldi schon einen Paten, weiß das jemand?

Dafina
22.02.2011, 12:36
Da bitte :blink:

Danke dir, Spende ist auf'm Weg.

Dafina
22.02.2011, 12:42
Hat Poldi schon einen Paten, weiß das jemand?

Welche Aufgabe hat ein Pate eigentlich?

Joy2310
22.02.2011, 12:53
Meinst Du Futterpate? Dann bin ich das wohl :blink:; weiß nicht, ob es noch weitere gibt.

Steph821
22.02.2011, 13:47
Ja genau so in etwa.

Ein Pate unterstützt einen Hund seiner Wahl (so drücke ich es mal aus) mit Geld solange bis er in eine Familie vermittelt wird! (davon wird Futter, Arztkosten gezahlt)
Wenn man in der Nähe wohnt kann man als Pate auch mit dem Hund spazieren gehen ect..

Kann man doch so sagen oder?

pooky
22.02.2011, 13:57
Bloede Frage:
soll Poldi denn noch vermittelt werden?
Koennte es vollkommen nachvollziehen, wenn Ela ihn nach dieser ganzen Odysee nicht mehr hergeben will.....:)

Joy2310
22.02.2011, 14:11
Na ich glaub das entscheidet sich dann, wenn er wieder oben auf ist. Für mich könnte ich mir das dann auch nicht mehr vorstellen, nachdem, was man dann so alles gemeinsam erlebt hat.

Mal abwarten.

Hoffe, dass es heute abend gute Nachrichten gibt. :blink: Vielleicht ist Ela ja einen Krankenbesuch abstatten, was bedeutet, dass es dem Prinzen gut geht.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.02.2011, 15:11
Liebe Poldi-Freunde,

vielen Dank für Eure unglaubliche Anteilnahme.
Mittlerweile möcht ich nur noch heulen.
Ich habe wieder keine guten Nachrichten.
Poldi produziert kein Urin..seine Nieren arbeiten nicht bzw sehr sehr schleppend. Wenn sie nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden beginnen Urin zu produzieren müssen wir eine Entscheidung treffen.
Im großen und ganzen geht es Poldi gut,er freut sich über jede Zuwendung,geht von allein auf die Wiese und ist interessiert an allem.
Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend und die behandelnde TÄ hat mir versichert das sie alles tut was ihr möglich ist,aber momentan ist es sehr kritisch,ein Kampf um Leben und Tod.
Ich würde euch so gerne endlich gute Nachrichten geben!!

Liebe Grüße
Ela

Joy2310
22.02.2011, 15:36
Ach Sch**** das gibt's doch wirklich nicht. Der Kerl ist aber auch wirklich erfinderisch. *lauthalsfluch*

Heulen möchte ich jetzt auch. Ach Ela, aber noch gibt es Hoffnung.

Ziemlich verzweifelte und hilflose Grüße

elainee
22.02.2011, 15:38
********, man, er lässt aber auch keine baustelle aus...

Joy2310
22.02.2011, 15:47
Wäre es anatomisch möglich, würd ich ihm ja eine von meinen 3 Nieren spenden.

Ach shit.

EllaBernd
22.02.2011, 16:07
So ein Mist!! Das kann doch nicht sein!! Mensch Poldi, jetzt aber! Die nächste Armee von Schutzengeln mit einer Extraportion Glück sind auf den Weg zu dir.

Ela, fühl dich gedrückt (unbekannterweise). Der kleine Mann wird es schaffen!

Traurige Grüße
Ella

kenia
22.02.2011, 16:49
Poldichen, sieh zu das du ne Runde strullern gehst !!!!

Alles alles Gute! Wir sind ganz bedrückt! :-(

kilmachalmag
22.02.2011, 16:53
Och nee,

das kann doch nicht wahr sein.
Der arme Kerl.

Frederik ist auch schon ganz verzweifelt und ich musste grade einige Tränen trocknen und Optimismus verbreiten.

LEO-poldi, Du bist jung und kräftig, schmeiß' Deine Nieren wieder an.
Es lohnt sich für Dich
und Dein Fanclub will nichts anderes hören.

Und liebe Ela,
Dein Einsatz ist einfach unglaublich.
Ich schicke Dir virtuell einen Sack voll Nerven + Kraft zu.

Liebe, traurige und trotzdem hoffnungsvolle Grüße
von Anita

pooky
22.02.2011, 17:29
Oh man......der arme Kerl.
Naja im Daumen druecken sind wir ja jetzt geuebt, das schaffen wir auch noch!
Und Poldi- du schaffst das auch noch, du hast schon so viel durchgemacht, noch einmal alles geben und dann hast du es hoffentlich geschafft.

Ela, ich druecke Dich ganz fest und schicke Dir ganz viel Kraft!
Wir zaehlen die kommenden 24 Std rueckwaerts und sind in Gedanken bei Euch!

vipa001
22.02.2011, 19:10
Verdammt, das darf doch nciht wahr sein.
Er hat doch schon so viel überstanden und war so tapfer und nun das.
Bei so vielen von uns hat er sich ins Herz geschlichen, aus der Nummer kommt er jetzt nicht wieder raus.
Poldi, gib noch einmal alles, du wirst sehen es lohnt sich. Wir sind alle bei Dir und wünschen uns nichts mehr als das du wieder Gesund wirst.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ela, schön das es Menschen wie Dich gibt :kiss: Danke

Dafina
22.02.2011, 19:22
Ela, schön das es Menschen wie Dich gibt :kiss: Danke

Aber echt, meinen allerhöchsten Respekt!

coramadden
22.02.2011, 21:04
so ein sch... :(
mensch poldi, was machst du nur für sachen...
wir drücken weiter alle daumen & pfötchen denn wir sind :yes:das poldi noch ein wunderschönes und erfülltes hundeleben haben kann!

auch von uns eine umarmung für ela, wir denken an euch.

Jaulemann
22.02.2011, 21:50
so ein sch... :(
mensch poldi, was machst du nur für sachen...
wir drücken weiter alle daumen & pfötchen denn wir sind :yes:das poldi noch ein wunderschönes und erfülltes hundeleben haben kann!

auch von uns eine umarmung für ela, wir denken an euch.


Da schließe ich mich mal ohne viele Worte an.

jurgstev
22.02.2011, 23:02
Ach mano,
habe heute Abend auf bessere Nachrichten gehofft.
Mensch Poldi, habe gerade Pipi in den Augen.
Werde schnell gesund das wünschen wir uns sehr.

Und Ela nochmals an dieser Stelle, einen Dank das es Menschen wie Dich gibt.
Viel Kraft für die nächsten Stunden.

Jacky&Bilen

Daniela1
23.02.2011, 07:53
Manno, ist denn die Leitung nach oben blockiert oder JEMAND blind und sieht nicht wie sehr der kleine Prinz kämpft?????

Liebe Ela, unvorstellbar, wie sehr es Dich mitnehmen muss...ich hab hier schon aus der Ferne das Wasser in den Augen.

Alles erdenklich Gute und viel Kraft für Dich und den Prinzen der Herzen :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

suifeng
23.02.2011, 09:43
Wir sind bei dir, Poldi...!

KayaRR
23.02.2011, 09:47
Da schließe ich mich mal ohne viele Worte an.


Wir auch :kiss:

elainee
23.02.2011, 10:14
sind no news good news ?

weiss jemand was ?

EllaBernd
23.02.2011, 10:47
[QUOTE=elainee;474469]sind no news good news ?



ganzfesthoff!

Wir warten auch schon. Vllt. macht ja Ela nen Krankenbesuch, und bringt uns dann gute Nachricht!

LG Ella

Silke+Bo
23.02.2011, 10:52
Unsere Schutzengel sind alle bei ihm!!!

Poldi, bitte kämpfe weiter!!!

Daumendrückende Grüße
Silke und Bomani

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
23.02.2011, 11:15
Es gibt noch keine neuen Nachrichten aus der Klinik..ob das gut oder schlecht ist? Ich weiß es nicht. Wenn es ihm rapide schlecht gehen würde,dann wollte man mich anrufen.Wir klammern uns hier an einen Strohalm der Hoffnung,ich trage seinen Schutzengel am Herzen...
Ich denke das ich nach der Visite wieder Nachricht bekomme.Ich hoffe ich kann euch dann mit guten Nachrichten berichten!

Liebe Grüße und TAUSEND DANK für EURE Unterstützung,sei es finanziell,mit guten Gedanken oder gutem Zuspruch!Ich kanns nicht oft genug sagen...

Ela

Joy2310
23.02.2011, 11:19
Danke Ela, für Deine Nachricht. Somit sind keine Nachrichten aus der Klinik ja erstmal gute bzw. keine schlechten.

Hoffen wir, dass Du heute nach der Visiste einen positiven Eintrag schreiben kannst. Ich wünsche es uns allen so sehr.

Poldi halt durch und kämpfe.

Drücker für Euch.

maverr
23.02.2011, 12:04
Bislang habe ich ja nur still mitgefiebert, jetzt geht's nicht mehr: Poldi, kämpfen bitte! Die in der MHH (humanmedizinische Hochschulklinik in Hannover) haben mich wieder auf die Beine bekommen, da sind die Kollegen von der Vet. bestimmt genauso gut!
Und an die Zweibeiner: Ihr macht das gut! Schön, dass es so engagierte Menschen gibt. Danke.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
23.02.2011, 14:46
Ihr Lieben,

Poldi´s Nieren arbeiten wieder!! Er setzt Urin ab und ist gut gelaunt und hat den Spitznamen "Charming-Boy" erhalten :)
Er befindet sich noch nicht im "grünen" Bereich,aber das gröbste bzw schlimmste Problem hat er hinter sich. Hoffen wir nun das es weiter bergauf geht!
Ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine riesige Last soeben von mir gefallen ist.
DANKE für alle Schtzengel,fürs viele viele Daumen drücken,dem vielen guten Zuspruch und den vielen guten Gedanken!!

LG Ela

Steph821
23.02.2011, 14:50
Das muss nun sein!

:ola:

Super Nachricht auch wenn es noch nicht ganz überstanden ist!
Poldi du süßer Kerl, lass dich drücken, du Kämpfer.:kuscheln:

Tascha77
23.02.2011, 14:51
Ach Ela, das ist sooooo schön zu lesen *freufreufreu*

Trotzdem sind auch weiterhin die Daumen gedrückt!

stjarna
23.02.2011, 14:52
Nachdem ich bisher still mitgebibbert habe,
freue ich mich jetzt riesig mächtig doll.
Daumen werden natürlich weiter felsenfest gdrückt
und die Pfoten auch.

@Ela: Du machst das super! Also alles.

Liebe Grüße und die allerbesten Genesungswünsche!

kenia
23.02.2011, 14:53
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::c lap:


JUHUUUUUUUUUUUU!!!! Da kullert uns vor Freude eine Träne die Wange runter.
Wir freuen uns sehr mit dir Ela und natürlich für Prince-Charming :-) Der süsse Kerl!

So solls weitergehen!!!! Gute Genesung und auf das er bald alles überstanden hat.

Frohes strullern lieber Poldi! :p

PS: Ich wollte Hunderte Happy Clap Smileys haben, aber nur 10 sind erlaubt! Ich finde für Poldi könnte diese Begrenzung mal aufgehoben werden, Herr Webhamster!

EllaBernd
23.02.2011, 14:54
Liebe Ela,

danke für die tolle Nachricht! Ich habe Pipi in den Augen! Den Rest schafft der kleine Prinz auch noch! Die Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt. Poldi, kleines Männilein, guck dass du wieder ganz gesund wirst!

Erleichterte Grüße
Ella

galathee
23.02.2011, 14:56
Good news.... endlich !

Alles Gute für Poldi. Jetzt sollte es endlich aufwärts gehen !

LG Karin + Lion

Silke+Bo
23.02.2011, 14:58
Poldi:kiss::kiss::kiss:.... das hast du klasse gemacht, Charming-boy:blink:!!!!

Ela, ich kann mir vorstellen, was Dir für eine Last von den Schultern gefallen ist, bei der Info. Vielen Dank, dass Du hier immer die aktuellen Info's vom Mausebär reinsetzt.

LG
Silke und Bo (der auch brav weiter seine Pfoten drückt)

pooky
23.02.2011, 15:16
:clap::dance::dance1:

:cheer:

:kuscheln:

:kiss::kiss:

Alles wird gut!!!

elainee
23.02.2011, 15:16
jippppiieeeeeee :cheer:

jetzt gehts bergauf junger mann ! und ich versprech dir ne fette dose kekse ende märz - aber mit den anderen mäusen teilen :blink:

kilmachalmag
23.02.2011, 15:52
:ola:

So ein Tag,

so wunderschön wie heute :dance:

Hier purzeln die Felsbrocken.

Bin ich froh.

Poldi, weiter so.

Liebe Ela, entspanne und erhole Dich ein wenig!

Liebe Grüße
Anita

vipa001
23.02.2011, 16:07
Ich komme gerade von einer Beerdigung und da liefen mir die Tränen weil ich so traurig war/bin.
Und jetzt laufen mir die Tränen schon wieder, aber dieses mal weil ich so glücklich bin. Es ist so schön das es mit der süßen Knutschbacke wieder Bergauf geht.
Er hat es sich aber auch verdient unser tapferer Kämpfer.
Poldi, weiter so ...............................du packst das.

Und noch einmal : ein RIESENGROSSES LOB und tausend Dank an ELA :kiss:

KayaRR
23.02.2011, 16:14
:clap::clap::dance::clap::dance::clap::dance:
Tolle Nachrichten!
Wir drücken trotzdem weiterhin alle Daumen und Pfoten, daß alles wieder gut wird.

L. G. Tina

Sandys Frauchen
23.02.2011, 16:26
Wie schön das zu lesen,

wir senden weiterhin alle Schutzengel und drücken die Daumen.

Ich wünsche auch für Ela viel Kraft und hoffe Du kommst bald ein wenig zur Ruhe,
ich fühle mit Dir und weiß wie schwer solche Sorgen an einem nagen.

Alles Liebe und Gute für Beide
Evelyn

Joy2310
23.02.2011, 16:41
Endlich mal aufmunternde Nachrichten. Ich bin gerührt. Puh.

Wir drücken weiter und denken ganz fest an Euch.


Liebe Grüße

DerPlatzwart
23.02.2011, 19:09
Danke Poldi !

Jaulemann
23.02.2011, 21:57
Boah.. super..:clap:, endlich mal eine gute Nachricht.
Poldi.., Du bist wirklich eine Kämpfernatur.., mach bitte
weiter so.., dann geht es ab jetzt nur noch aufwärts.

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin unsere Daumen
und Pfoten und hoffen, dass jetzt alles "gut" wird.

:kiss: für den Kämpfer!!!

L.G. Martina & Rolf mit Sumo & Dafina

Dafina
23.02.2011, 22:30
...diese Nachricht rührt mich so sehr, dass ich glatt pippi inne Augen habe:o

Penfold
24.02.2011, 00:19
Das hat der Kerl extra so gemacht. Das nennt man fishing for cookies:D

Weiter so Poldi und Danke Ela!!!

Daniela1
24.02.2011, 08:48
Einfach nur großartig!!!!!!! Das gilt für Poldi und Ela!!! Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir sind :yes:

Monthy
24.02.2011, 10:32
Jippi - ein Riesenstein fällt mir vom Herzen :clap:
und vor lauter Freude kullern Tränen über meine Wangen, ich kann dagegen nicht an...

Poldi - wir alle haben an dich geglaubt und tun es noch immer!!!
Die Talsohle ist durchschritten und nun mach bloß nicht schlapp auf dem Weg nach oben - es ist nicht mehr weit. Als Wegzehrung packe ich ein paar Euros ins Gepäck, du wirst sie brauchen.

@ Ela
diesen Kämpfer wirst du doch wohl nicht wieder hergeben, oder? Nachdem was ihr durchgemacht habt, gehört ihr einfach zusammen!

LG
Sabine und Monthy
(wir drücken weiter ganz fest Pfötchen und Daumen)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
24.02.2011, 16:32
Und wieder gute Nachrichten:

Poldi geht es den Umständen entsprechend gut. Seine Leber arbeitet zwar noch nicht wirklich gut,aber das ist nicht ungewöhnlich nach so einer OP. Die TÄ hat mir versichert das es ihm nicht an Schmuseeinheiten fehlt. Sie war grade auf dem Weg zum Ultraschall mit ihm.Er freut sich wenn er überall mit darf und ist der Sonnenschein dort. Er ist zwar noch nicht übern Berg,aber er befindet sich auf guten Weg.
Es ist die Frage aufgetaucht ob ich Poldi je wieder hergeben könnte....ich weiß es nicht.Im Moment steht für mich nur seine Gesundheit im Vordergrund. Dieser "Ritt" hat uns unheimlich nah gebracht und mir zudem zu schaffen gemacht,da mir bewußt wurde wie sehr mir der Tod von unserem Rüden noch zu schaffen macht.
Seine Vermittlung steht ganz hinten an,ersteinmal soll Poldi in aller Ruhe gesund werden und zu Kräften kommen. Selbstverständlich kann er bei uns in aller Ruhe Kraft tanken und muß nicht zwischendurch wechseln.

Zu dem "Gerippe" auf dem Foto....das ist Kandela,eine zarte junge RR Hündin im Alter von ca 14 Wochen.Sie hatte ebenso keinen guten Start ins Leben und ist zum päppeln hier.
Aber dies ist ein anderes Kapitel/Geschichte,hier ist Poldi´s Fred und soll es bleiben.
Nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Update morgen nach der Visite.

Habt vielen vielen DANK!

LG Ela

pooky
24.02.2011, 17:03
Wie schoen das zu hoeren Ela!
Es ist wirklich unglaublich, dass ihr beide immer wieder alle Krafte mobilisiert und jede Huerde meistert!
Ich kann es absolut verstehen, wenn du die kleine Mopsbacke nicht mehr hergeben wuerdest.
Und auch, dass dieses Thema jetzt erstmal gaaanz weit weg ist.

Ich wuensche Euch weiterhin Kraft, Nerven und Glueck, wir denke alle an Euch und Daumen und Pfoten bleiben gedrueckt!

vipa001
24.02.2011, 22:14
Ach wie schön *seufz*

Ich bin dafür das es ab jetzt jeden Tag eine gute Nachricht gibt,
und Ruck Zuck ist unser Prinz Charming wieder Gesund und Fit :)

Joy2310
25.02.2011, 08:07
Danke für Dein update, Ela. Tja, typisch RR - immer mit dabeisein wollen :D

Schön, dass es bergauf geht, wenn auch langsam. Aber dafür jetzt hoffentlich stetig. Das Schmerzensgeld vom Arbeitgeber ist nun auch auf dem Konto und davon bekommt Poldi in den nächsten Tagen auch noch etwas mit auf den Weg.


Liebe Grüße und viele, viele Knuddler für Poldi und auch für Dich. Das hat wirklich Kraft gekostet - ich möchte nicht wissen, wie es Dir in der Zeit ging, wenn man schon "auf Distanz" total fertig war.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
25.02.2011, 14:52
Heute gibt es leider keine guten Nachrichten...Poldi verliert über den Darm Blut,er brauchte bereits auch wieder eine Blutkonserve.Der Hergang ist ebenfalls nicht ungewöhnlich für eine Shunt-OP denn die Gerinnung ist nicht gut.
Nun sind wieder die nächsten 24 Stunden entscheidend.Wird es eine sehr schnelle Verschlechterung geben,so bekomme ich Nachricht...
Es ist im Moment sehr schwer damit umzugehen,aber drückt bitte weiter und schickt nochmals alle Schutzengel die ihr entbehren könnt.
Poldi selbst ist etwas geschwächt,aber dennoch "gut" drauf. Sobald sich DAS ebenso ändert werden wir aufgeben.

Traurige Grüße
Ela

stjarna
25.02.2011, 14:56
Alle Schutzengel sind bei Poldi,
Gedanken und Daumen ebenfalls.

EllaBernd
25.02.2011, 15:09
Ach nein! Die Schutzengel sind auf dem Weg! Poldi, gib nicht auf kleiner Mann!

Ela, nicht auszudenken was du durchmachen musst! Ganz viel Kraft wünsche ich dir!

LG
Ella

Joy2310
25.02.2011, 15:10
Ach Sch.... ich könnte heulen. Es ist wirklich zum Mäusemelken. Ach Poldilein, mach jetzt nicht schlapp auf die letzten Meter. Halte durch !!!!

vipa001
25.02.2011, 15:10
Oh nein, hört das denn nie auf ?
Was für eine Achterbahnfahrt ........................

Meine Gedanken sind bei Euch.
Ich wünsche Dir Ela und vor allem dem Prinzen alle Kraft der Welt.

Traurige Grüße
Anke

malida
25.02.2011, 15:24
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen und denken an den Hundemann :kiss:.

Dafina
25.02.2011, 15:45
In Gedanken sind wir bei Euch, liebe Grüße von Andi&Dafina

pooky
25.02.2011, 15:49
oh man....das ist doch wirklich nicht auszuhalten.
Alles Daumen sind gedrueckt, Schutzengel stehen parat Gedanken sind wir bei Euch!

Nicht aufgeben!!!

Daniela1
25.02.2011, 15:52
Ich wünsche Euch so sehr, das dieses Auf und Ab hoffentlich bald einen guten Ausgang findet.

Joy2310
25.02.2011, 16:23
Ich wünschte, wir würden alle näher zusammen wohnen. Dann könnten wir uns jetzt real treffen und an Poldi denken. Fühle mich gerade ein wenig allein mit meiner Verzweiflung.

Aber gleich geht's raus ins Feld mit Joy.

Bitte Poldi, halte durch und kämpfe.

kenia
25.02.2011, 17:47
Alle :angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:: angel::angel::angel: die wir haben sind bei dir Poldi!

Kämpf weiter Junge! Die Regenbogenland Hunde wollen dich noch nicht dabei haben!

KayaRR
25.02.2011, 18:11
:angel::angel::angel::angel::angel: auch von uns alle Engel die nötig sind, daß der Goldjunge wieder auf die Beine kommt. Halte durch Poldi!
Auch wenn es weit weg ist, wir wollen dich kennen lernen, gesund und munter!
Und die Joy und die Ela auch!!!

Liebe Grüße von Tina
und Kaya, die auch ganz doll die Pfoten drückt.

galathee
25.02.2011, 18:20
Liebe Ela,
das sind schreckliche Nachrichten !!!! Mir stehen die Tränen in den Augen. Kaum geht es ihm besser, kommt die nächste Hiobsbotschaft :-(

Ich werde morgen nach Hannover reisen und werde ein paar Sachen im Gepäck haben (Kauartikel, Spielzeug). Ich gehe davon aus, daß Poldi damit nichts anfangen kann, aber ich möchte sie Dir gerne zukommen lassen, da es noch andere Nothunde gibt.

Ich schreibe Dir meine Tel Nr und werde versuchen, Dich anzurufen und ein Treffen zu arrangieren.

Traurige Grüße, Karin

Sandys Frauchen
25.02.2011, 19:15
Liebe Ela. lieber Poldi,

unsere Schutzengel sind noch bei Euch und die Daumen sind auch noch ganz fest gedrückt.

Oh ich hoffe so sehr, dass alles wieder in Ordnung kommt, es Poldi endlich besser geht und die ganzen Anstrengungen endlich Früchte tragen.

Lieber Poldi, ganz viele gute Wünsche für dich.

Liebe Ela, unbekannter weise möchte ich Dich drücken und Dir Kraft senden.

Mit Euch hoffend
Evelyn

coramadden
25.02.2011, 22:12
ach mensch, es ist aber wirklich zum mäusemelken :howl:
die entwarnung hat mir ein lächeln aufs gesicht gezaubert und nur paar sätze später wieder dieser tiefschlag :(

lieber poldi, wir drücken weiter alle daumen & pfötchen, du musst es einfach schaffen!!! :angel:

ela, einfach nur :kuscheln:

lg anna & cora

Jaulemann
25.02.2011, 22:25
Ach menno.., das gibt´s doch garnicht :howl:, da freut man sich
so sehr über gute Nachrichten und schon folgt wieder eine
Schlechte.

Halte durch Poldi und kämpfe weiter, wir schicken Dir auch
ein paar Schutz-:angel::angel::angel::angel:.., je mehr, desto
besser.

Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

@ Ela

Sei unbekannterweise ganz lieb gedrückt.

Alles Gute und viel Glück...

Martina und ihre Bande

Othello
26.02.2011, 00:06
Poldi darf einfach nicht aufgeben, er MUSS es schaffen.
Wir sind mit aller Kraft unserer Herzen bei ihm, und sind unsagbar traurig über diese unschöne Nachricht......

Susanne A.
26.02.2011, 02:16
ER muss es schaffen!! Ich denke an ihn und euch und hoffe, dass das hilft.
Halte durch, kleiner Hundemann!!!!

Daniela1
26.02.2011, 11:59
Man hat ja immer ein mulmiges Gefühl, wenn man die letzten Neuigkeiten abfragt...aber zum Glück keine schlechten Nachrichten !!! Daumendrücken geht weiter !!!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.02.2011, 13:50
Eben erfolgte der tägliche Anruf aus der Klinik..die Blutungen haben vorerst aufgehört und nun hoffen wir das es auch so bleibt.Seine Werte sehen insgesamt tatsächlich etwas besser aus.Er ist momentan etwas geschwächt. Ich habe die ganzen Tage hin und her überlegt ob ich zu ihm fahre...denke aber es ist besser wenn ich es nicht tue. Nach Absprache mit der TÄ sind wir uns einig das Besuche erst stattfinden wenn es ihm deutlich besser geht bzw sich in der "grünen Zone" befindet.
Wir müssen nun weiter Daumen drücken das bis morgen mittag alles ok bleibt...

Sollte Poldi den Kampf gewinnen dann möchte ich mir etwas für die TÄ die ihn überwiegend betreut (selbst RR Halterin) einfallen lassen,ein besonderes Danke schön für ihren Einsatz. Ja,sicher ist es ihr Job...sie hat dieses WE aber wohl dienstfrei und ist trotzdem zu Poldi gefahren und um mit mir zu telefonieren.Ich sehe das nicht als selbstverständlich! Vielleicht habt ihr eine Idee?

LG Ela

Joy2310
26.02.2011, 13:54
Puh, etwas aufatmen. Ich habe schon den ganzen gestrigen Tag und die Nacht gebibbert. Poldi-Mann, was machst Du bloß mit uns? Hoffentlich geht es jetzt wirklich stetig bergauf, diese Achterbahnfahrt ist nix mehr in meinem Alter.

Gute Idee für die TÄin. Weil selbstverständlich ist es nicht und ich glaube ja, dass vieles vom TA abhängt und seinem persönlichen Einsatz. Nur eine Idee habe ich leider nicht.... Habt Ihr eine Therme oder so was in der Nähe? Da könnte man ihr vielleicht einen Gutschein schenken oder ein spezielles Hundeseminar, falls sie daran Interesse hat. Ist was schwer zu beurteilen, wenn man sie nicht so kennt.

Wir drücken weiter fest die Daumen und sind in Gedanken bei Poldi und natürlich auch bei Dir.

Lieben Gruß

Susanne A.
26.02.2011, 14:53
Irgendwas zum Ausruhen ist sicher eine ganz gute Idee.
Jetzt drücken wir aber erstmal weiter Daumen und Pfoten....

Ela, du bist einfach klasse!

kenia
26.02.2011, 17:27
Als Geschenk vielleicht ein paar Päckchen selbsgebackene Leckerlies?!
Oder ein schönes Foto von Poldi wenn er wieder gesund und munter zuhause ist mit einem Pfotenabdruck von ihm.

Ich finde übrigens, auch wenn es nicht gut ausgehen sollte, wovon wir nicht ausgehen, könnte man ihr eine Kleinigkeit schenken. Sie hat sich ja so oder so aufgeopfert :-)

Weiterhin alles Gute!

Daniela1
26.02.2011, 20:30
Was für eine schöne Nachricht.
Ein Danke schön an die TÄ finde ich ne super Idee.
Vielleicht ein schönes Bild von Poldi in schwarz weiß als Karte und ein kleiner Presentkorb mit schönen Leckereien für die TÄ und ihren RR,vll. eine Badekugel zum entspannen und eine Packung Merci ! Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

vipa001
26.02.2011, 20:56
Hoffentlich wird bald alles gut.
Was muß der süße Kerl bloß für Kräfte haben um das alles über so einen langen Zeitraum durchzustehen. Wahnsinn ...............

Das mit dem Dankeschön für die TÄ finde ich eine schöne Idee.
Ich würde einen kl. Präsentkorb mit Dingen für die TÄ und ihrem Hund nett finden.

Und wenn wir vielleicht alle eine "Dankeschön" Karte schreiben und Ela diese Karten mit in den Präsentkorb legt ????

LG
Anke

malida
26.02.2011, 21:22
Hallo Michaela,

ich bewundere deinen Einsatz :kiss:.

Der Poldi muss das einfach schaffen.

Von uns nochmal ein riesiges Dankeschön,.......dass du auch da sofort da warst, als wir bzw. Stan in Not war/waren.

Mach weiter so!

Liebe Grüße Daniela

@ Poldimann

......alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Du bist ein starker Typ und außerdem sind die Erwartungen der Fories so hoch :blink:.

Ende März wollen wir dich alle kennenlernen und zwar GESUND!

:angel::angel::angel:

Alles Gute wünscht Daniela

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.02.2011, 23:43
Anke,die Idee mit den Karten finde ich sehr schön.Sie weiß das Poldi ganz viele Herzen bewegt und viele Freunde hat.Würde mich freuen wenn viele von euch mitmachen! An einen Präsentkorb habe ich auch schon gedacht....mit viel Nervennahrung für sie und Leckereien für ihre Hündin.

LG Ela,die hofft das auch heute Nacht das Tele still bleibt.

Kruemmelpulle
27.02.2011, 10:14
Die "Kartenidee" finde ich richtig gut. Auch ich fiebere still mit und würde mich gerne daran beteiligen. An welche Anschrift geht dann dann die Post?
Stille, daumendrückende Grüße
Birgit

Daniela1
27.02.2011, 10:53
Ich hoffe es war eine ruhige Nacht für Poldi und natürlich Dich Ela:-)
Schade, das Lachendorf nicht mal eben um die Ecke ist, aber ich ringe noch mit mir...ich würde Dir schon gern persönlich sagen, wie großartig ich Euren Einsatz finde!!!

KayaRR
27.02.2011, 11:05
Gute Nachrichten! Das ist schön.:)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
27.02.2011, 12:32
Bislang noch kein Anruf. Jetzt ist die Visite wieder wie jeden Tag und ich werde wieder nervös,mir wird schlecht weil ich wie jeden Tag Angst vor schlechten Nachrichten habe. Aber wir wollen positiv denken!

Hier nun die Adresse an die ihr die Karten schicken könnt:

M.Kaufmann
Eichberg 5
29331 Lachendorf-Jarnsen

Wir freuen uns wirklich sehr wenn ihr allesamt mitmacht.

LG Ela

Akila
27.02.2011, 12:38
Auch ich war bisher nur stille Mitleserin/fühlerin.
Aber bei der Dankeskartenaktion mache ich auf jeden Fall mit!
Poldi halt durch!!!!

Joy2310
27.02.2011, 14:03
Bei der Kartenaktion mache ich auch gerne mit. Wie heißt den die TÄ? Ich pack dann ein paar selbstgebackene Hundeleckerlis dazu.

Hoffentlich gibt es gute Nachrichten von der heutigen Visite.

kilmachalmag
27.02.2011, 16:20
Um Poldi's private Spendenkasse zu schonen

und Ela eine Einkaufstour bei dem ganzen Stress zu ersparen,

wäre es dann nicht am schlauesten, wenn diejenigen, die die Möglichkeit haben,
zu der Karte auch gleich ein kleines Präsent für die TÄin dazupacken würden?

Dann bräuchte Ela alles nur noch in einen Karton packen und müsste sich um den Rest keinen Kopf mehr machen.

Nur so eine Idee...

Ich wäre dabei!

Und, lieber Poldi, die Vögel piepen, der Frühling kommt,
es wird Zeit für Dich, wieder fit zu werden.

Liebe Grüße von Anita

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
27.02.2011, 16:22
Anruf erfolgte eben,heute haben sie mich lange zappeln lassen.
Poldi´s Werte sehen besser aus. Allerdings hat er wieder Durchfall,leider auch blutig.Es ist aber nicht so extrem wie vor 2 Tagen so das derzeit keine Lebensgefahr besteht und wir hoffen das es sich legt.
Poldi ist aber seit gestern sehr ruhig/matt. Wir denken das er mal Pause macht und sich ausschlafen möchte. Er hat ja nun auch schon ein ganz schönen Ritt hingelegt.
Wieder warten bis morgen....

Der Name unser der betreuenden TÄ ist Frau Dr. Nolf.Auch heute ist sie wieder mehrere Stunden dort.

LG Ela

vipa001
27.02.2011, 16:43
Oh Mann, ich hoffe so sehr das Prinz Poldi es schafft und die ganze Quälerei bald ein Ende hat.
Er ist so tapfer und hat schon so gekämpft, jetzt kann er auch endlich mal dafür belohnt werden, und zwar mit einer ordentlichen Portion Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit.

Frau Dr. Nolff hat letzte Jahr auch unseren Paul behandelt, das ist wirklich eine ganz liebe.

Anita, ich bin dabei.
Werde zu der Karte noch ein paar Kleinigkeiten für Frau Dr. Nolff und Hund dazu legen.

Stimmt, Ela hat schon genug um die Ohren. Somit spart Sie Zeit ein und kann diese dann dem Poldi widmen :blink:

So, ich geh jetzt Karte schreiben und Paket packen.
UND WAS MACHT IHR ? :D

LG
Anke

Bemba
27.02.2011, 18:05
Ich kenne Poldi nur durch das Lesen in diesem Thread. Und trotzdem geht es mir unheimlich nahe. Ich leide immer schrecklich mit Tiere mit.

Wo finde ich die Geschichte um Poldi, also wie es zu seiner Krankheit kam und wie er die ersten 2 Jahre seines Lebens verbrachte?

Joy2310
27.02.2011, 20:13
Mannoman der Kerl hält einen ganz schön in Atem. Aber zumindest sieht es nicht ganz so übel aus, wie ein paar Tage vorher. Wir drücken weiterhin fest die Daumen, Pfoten und schicken gute Gedanken, dass er bald den Durchbruch schafft.

Kein Wunder, dass er nach der letzten Woche ein wenig müde ist. Es war bestimmt ganz schön anstrengend für ihn.

Unser Paketchen für Frau Dr. Nolf geht spätestens Samstag raus. Unsere Post hat nie so lang geöffnet und jetzt kommt noch Karneval hinzu, dann ticken die Uhren im Rheinland wieder anders.

Hoffentlich gibt es morgen mal Nachrichten zum Jubeln und tief Aufatmen. Poldi, kämpfe weiter !!!

Joy2310
28.02.2011, 07:56
Kleiner Nachtrag: Päckchen schicke ich dann morgen, sonst wird's ja was spät.

elainee
28.02.2011, 09:53
moin ela !

kommt sie zum lachendorf treffen ? vielleicht könnte man da noch was machen ?

finde es immer toll, wenn TAs sich so reinhängen - denke jedoch, dass da auch noch andere kollegen sehr engagiert sind und auch wenn es noch ein wenig hin ist, so könnte man dann doch verteilen wer was mitbringt und das dann zusammenstellen ?

vipa001
28.02.2011, 10:06
Ich denke man sollte jetzt nicht so viel Zeit vergehen lassen mit dem Geschenk, sonst gerät es irgendwann in Vergessenheit.
Mein Vorschlag wäre eine Frist zu setzen wann die Karten/Pakete ungefähr bei Ela sein sollten.
Sagen wir mal bis zum 9.3.2011, bis dahin sollte es doch wohl jeder geschafft haben mal eben ne Karte zu schreiben oder ?
Also mein kl. Päckchen mit Karte geht morgen an Ela raus.

Und nun zu Poldi, kleiner Mann, wir drücken weiterhin alle Daumen und schicken Dir eine gehörige Portion Kraft damit du endlich wieder auf die Beine kommst.
Enttäusch uns bitte nicht.

LG
Anke

pooky
28.02.2011, 11:27
Tolle Idee da bin ich dabei.
Paekchen und Karte gehen spaetestens bis Mi raus.

Und Poldimann jetzt ist aber mal gut hoerst du? ich kann mir vorstellen, wie cool du es findest, dass du der Liebling von uns allen und in der Klinik gehaetschelt wirst, aber glaub mir, das bekommst du auch so!
Dazu musst du nicht krank sein, sondern jetzt ganz schnell gesund werden, wir glauben an Dich!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
28.02.2011, 15:04
Ihr werdet es mir nicht glauben....wenn die Werte alle so bleiben wie sie sind und Prinz Poldi sich nicht wieder etwas Neues einfallen läßt,dann darf er morgen VIELLEICHT schon nach Hause! Ich hab mit vielem gerechnet und große Hoffnung das es gute Nachrichten heute gibt,aber DAMIT hab ich nicht gerechnet.
Poldi hat sich in den letzten 24 so gut berappelt das er heim darf wenns so bleibt.Der Kot ist auch wieder fest.
Ich weiß garnicht wie ich euch allen Danken soll für die große Anteilnahme,guten Wünsche,vielen positiven Gedanken und nicht zuletzt die vielen offenen Ohren die geboten wurden für meine Sorgen. Danke Danke Danke...
Bis morgen hätte ich das "Geschenk" nicht fertig,keine Frage.Aber Poldi muß dann nächste Woche wieder hin zur Vorstellung und Kontrolle.Dann würde ich es ihr gerne überreichen.

LG Ela...die grad nicht weiß wohin mit ihrer großen Freude :)

vipa001
28.02.2011, 15:15
Jajajajajajajajajajajajajajajaja, das wollten wir hören :D
Das ist ja suuuuuper !
Ich freu mich so, hoffentlich klappt´s.
Und wieder drück ich gaaaanz fest die Daumen.
Ach, das ist so schön ................

Los Leute, seht zu das Ihr die Dankeschön-Karten für Frau Dr. Nolff rausschickt.
Sie hat es bestimmt verdient.

Und einen ganz dicken :kiss: an Ela.

LG
Anke

Joy2310
28.02.2011, 15:33
Ich hab schon den ganzen Morgen gefiebert. JUHUHUHUHUH !!!!! Gut gemacht, Poldi und Ela !!!!

Wir freuen uns ganz dolle mit Dir und hoffen, dass Poldi nur noch mit positiven Überraschungen aufwartet. Sonst muss er mir die Färbung meiner grauen Haare zahlen :D

Mannomann, bin ich erleichert.

Bemba
28.02.2011, 15:40
Das sind doch mal tolle Nachrichten. Obwohl ich Poldi nur aus diesem Thread kenne und mir auch seine Vorgeschichte unbekannt war, habe ich um das Tier gebangt, und bin nun umso erfreuter, dass es ihm so gut geht.
Er ist wahrlich ein ganz großer Kämpfer!!!

das Nelchen
28.02.2011, 15:41
Oh, ich freu mich sowas von doll mit euch! Fühlt euch beide gedrückt!
So eine schöne Nachricht.

:ola:

Silke+Bo
28.02.2011, 16:31
Ihr werdet es mir nicht glauben....wenn die Werte alle so bleiben wie sie sind und Prinz Poldi sich nicht wieder etwas Neues einfallen läßt,dann darf er morgen VIELLEICHT schon nach Hause! Ich hab mit vielem gerechnet und große Hoffnung das es gute Nachrichten heute gibt,aber DAMIT hab ich nicht gerechnet.
Poldi hat sich in den letzten 24 so gut berappelt das er heim darf wenns so bleibt.Der Kot ist auch wieder fest.
Ich weiß garnicht wie ich euch allen Danken soll für die große Anteilnahme,guten Wünsche,vielen positiven Gedanken und nicht zuletzt die vielen offenen Ohren die geboten wurden für meine Sorgen. Danke Danke Danke...
Bis morgen hätte ich das "Geschenk" nicht fertig,keine Frage.Aber Poldi muß dann nächste Woche wieder hin zur Vorstellung und Kontrolle.Dann würde ich es ihr gerne überreichen.

LG Ela...die grad nicht weiß wohin mit ihrer großen Freude :)


STRIKE:D!!!! Wie genial ist DAS bitte:clap:?!

Hach... ich freu mich soooooooooooo für Poldi... jetzt weiß ich auch, was hier vorhin so gerummst hat: es waren die Steine, die Dir vom Herzen gefallen sind, Ela:blink:

Trotzdem: hier bleibt weiterhin alles an Daumen und Pfoten gedrückt!!!


:ola::thoothy::ola:

LG
Silke und Bomani

EllaBernd
28.02.2011, 16:55
Mensch Poldilein!!! Das hast Du prima gemacht!!!:clap:
Liebe Ela, das ist die beste Nachricht des heutigen Tages! Wir haben so mit gefiebert! Die Karte geht morgen auf den Weg! Ich möchte nicht wissen, wieviel graue Haare du in den letzten Tagen bekommen hast!

Die Daumen und Pfoten bleiden weiter gedrückt! Einen Knutscher an den kleinen Kämpfer, und natürlich auch an dich :kiss:

LG
Ella