PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage RR Junghund gesucht (Rüde 6-15 Monate alt)



Leonhard
18.02.2011, 15:46
Hallo zusammen,
suchen (meine Freundin und ich) auf diesem Weg nach einen einem jungen RR Rüden zwischen 6 und 15 Monaten. Wir sind schon fast alle Kennels durchgegangen (glaube ich zumindest :)), leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand von euch wo sich noch einer versteckt, der gerne zu Hundeerfahrenden Leuten mit Haus und Garten ziehen möchte.

Sibilla Teichert
19.02.2011, 11:27
Habt Ihr denn auch schon auf die RR-in-Not-Seite geschaut?

nothle
19.02.2011, 12:33
Hallo!

Schau mal direkt auf den Seiten der Vereine DZRR.de - Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (http://www.dzrr.de), Rhodesian Ridgeback - Club E.L.S.A. e.V. | Zucht und Leistung: Startseite (http://www.club-elsa.de) und Rhodesian Ridgeback Club Deutschland (http://www.rrcd.de) - dort findest du auf den Welpenvermittlungsseiten teilweise auch ältere Hunde...bei einem Verein gibt es glaube ich sogar eine Kategorie für Welpen >6Monate.

LG Kerstin

Balou
19.02.2011, 14:32
Hallo,
Auf der Welpenliste vom RRCD steht ein Rüde aus 2009.

Berit

Penfold
19.02.2011, 17:06
Penfold, 71 cm, 47kg, 17 Monate gegen Gebot:D

RidgelessBeauty
19.02.2011, 17:39
:joker: hej Uli,nicht das dir das noch jemand glaubt :joker:

Heike

sabine08
19.02.2011, 18:13
17 Monate???? Du bist raus !! ;-) Zu alt.....:D

LG
Sabine

Sibilla Teichert
19.02.2011, 18:19
Wird denn nach einem Hund ohne Papiere gesucht?:D

Penfold
20.02.2011, 00:17
Wird denn nach einem Hund ohne Papiere gesucht?:D

Papiere? Gibt es einen Fahrzeugschein für nen Hund?:D

Ayana3110
20.02.2011, 01:04
Penfold, 71 cm, 47kg, 17 Monate gegen Gebot:D


was gibst du noch dazu min. vier stellig :devil::devil::devil:

Othello
20.02.2011, 01:49
ich würde auch nahe legen bei RRiN mal anzuklopfen.......
da wird sich doch bestimmt was finden lassen.

Viel Erfolg

Leonhard
20.02.2011, 17:10
Hallo,

mit oder ohne Papiere ist uns eigentlich egal, das Wesen zählt und passen muss es.

Stina61
21.02.2011, 09:24
Hallo Leonhard, den Tip von Kerstin lege ich dir eindringlich ans Herz!! Von allem Anderen lass bitte die Finger! Lies Dich durch Themen in denen die "Papierfrage" eingehendst diskutiert wurde/wird! LG Christa

Mathuni
21.02.2011, 09:35
Hallo,

mit oder ohne Papiere ist uns eigentlich egal, das Wesen zählt und passen muss es.

Spätestens, wenn der Hund ernsthaft krank ist, zählt außer dem Wesen auch die Gesundheit. Mal so randlich eingeworfen...

LG

Susanne

Leonhard
21.02.2011, 11:01
Wollte eigentlich hier keine Debatte über Papiere oder keine Papiere lostreten. Denn selbst mit Papieren ist man leider nicht davor gefreit einen kranken Hund zu bekommen. Das haben wir leider gestern (Sonntag) sehen müssen, 300 km zum Züchter (FCI Papiere) und was war. Wir durften nicht ins Haus, Hunde wurden rausgeholt, der eine hatte Angst und duckte sich sobald die Hand von oben kam, der andere hatte mehrere Beißspuren, alles mehr als ungepflegt. Frage mich dann wie so einer unter dem FCI Mantel auch noch züchten darf. Soviel zum Thema Papiere.
Bitte, habe 15 Jahre Rottis gehabt, mit und ohne Papiere und alle waren gesund.
Habe im Laufe der Jahre kennen gelernt (oder kennen lernen müssen) das es nicht immer auf Papiere ankommt, sondern auf den Menschen der dahinter steht (meine Meinung).
Denn wenn es um Papiere geht und am besten noch von welchen Verband sie noch sein sollen, muss ich leider sagen habe ich grundsätzlich meine eigene Meinung. Egal ob nun der Rigdebackverband oder irgend ein anderer, solange die Verbande nicht hingehen und die Wurfanzahl pro Jahr auf ein Minimum beschränken, so das im Jahr max. 50 bis 100 Welpen pro Rasse auf die Welt kommen, solange ändert sich nichts an unserer Debatte über mit oder ohne Papiere. Schaut euch mal an wieviel Welpen von jeder Rasse im Internet angeboten werden, ist doch alles nicht normal. So nun aber Schluss damit, wir wollten eigentlich nur einen Rigde Junghund, mehr nicht! Werde mich heute mal mit RRiN in Verbindung setzen und die anderen Hinweise nachgehen die wir bekommen haben. Vielen Dank übrigens dafür. Vielleicht haben wir ja da Erfolg.

LG

Markus

Thomas R
21.02.2011, 11:07
Hallo, hast du denn bei dem Züchter angerufen?

Ansonsten gibt es neben RR in Not wo ja aber auch schon viel Hunde ein nettes zu hause suchen, im Netz bei anderen Organisationen auch RR-Rüden die gerne "umziehen" möchten.

"Rückmeldung" wäre nett :blink:

Thomas

Leonhard
21.02.2011, 11:25
Hallo Thomas,

haben es schon bei verschiedenen Züchtern probiert, bisher leider ohne Erfolg oder einen Tag zu spät:(. Na ja, kommt Zeit, kommt Rigde.

Gruß

Markus

Penfold
21.02.2011, 12:37
Spätestens, wenn der Hund ernsthaft krank ist, zählt außer dem Wesen auch die Gesundheit. Mal so randlich eingeworfen...

LG

Susanne

Wenn der Hund ernsthaft krank ist, zählt die Gesundheit :hae: :confused:

Gesundheit ist die Voraussetzung für das Fernbleiben von Krankheit. Wenn er schon krank ist, dann ist mit Gesundheit nicht viel. Da helfen auch keine Papiere. Das letzte Papier ist eh der Totenschein :D

Mathuni
21.02.2011, 13:03
Ich meinte damit, dass den Leuten das Kriterium Gesundheit bzw. deren Wichtigkeit oft erst dann einfällt, wenn der Hund krank ist. Bis dahin reichen als Kriterien ja meist "hübsch" und "nett" aus...

LG

Susanne

Penfold
21.02.2011, 13:23
Ich meinte damit, dass den Leuten das Kriterium Gesundheit bzw. deren Wichtigkeit oft erst dann einfällt, wenn der Hund krank ist. Bis dahin reichen als Kriterien ja meist "hübsch" und "nett" aus...

LG

Susanne

warum schreibst du dann nicht was du meinst, sondern ganz was anderes? :D

Benutzername
21.02.2011, 13:53
...
Gesundheit ist die Voraussetzung für das Fernbleiben von Krankheit. ....

Hach je, Korinthen kacken wollen aber kein A*loch weit und breit. Da spring ich mal ein:

Das ist so nicht ganz richtig. Gesundheit kann auch der Zustand nach überstandener Krankheit sein.

Penfold
21.02.2011, 13:59
Hach je, Korinthen kacken wollen aber kein A*loch weit und breit. Da spring ich mal ein:

Das ist so nicht ganz richtig. Gesundheit kann auch der Zustand nach überstandener Krankheit sein.


Patogenese vs. Salutogenese. Und ich bin ein einziges A*loch. Da passt dein kleiner Kopf auch noch rein :D

Was Du da schreibst ist doch killefitz:D

Quietschel
21.02.2011, 14:07
Mensch,hier fragt jemand nach einem Hund und Ihr beschimpft Euch.

Was soll so etwas?????

Suse

Penfold
21.02.2011, 14:12
Mensch,hier fragt jemand nach einem Hund und Ihr beschimpft Euch.

Was soll so etwas?????

Suse

wer beschimpft hier wen? und wenn, dann machen wir das ot :D
ich habe ja meinen hund hier schon angeboten. die resonanz war jetzt nicht sooo groß. trotz gültigem tüv. die asu hat er nicht bestanden. dafür bläht er zu oft in der gegend rum:D

Quietschel
21.02.2011, 14:14
Dieses OT ist die Pest und was Ihr macht ist schreddern weil man's kann!

Penfold
21.02.2011, 14:16
Dieses OT ist die Pest und was Ihr macht ist schreddern weil man's kann!

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...aber was Du da machst ist wahrscheinlich aus deiner Sicht kein shreddern:D

Benutzername
21.02.2011, 14:17
Dieses OT ist die Pest und was Ihr macht ist schreddern weil man's kann!

Könnt Ihr alle mal aufhören euch hier zu kloppen ? :D

Penfold
21.02.2011, 14:22
Könnt Ihr alle mal aufhören euch hier zu kloppen ? :D

Hat hier einer die Null gewählt, dass Du dich meldest? :D

Sibilla Teichert
21.02.2011, 14:38
Hallo,

mit oder ohne Papiere ist uns eigentlich egal, das Wesen zählt und passen muss es.

Falsche Einstellung! Bitte noch einmal ernsthaft überdenken.:)

Penfold
21.02.2011, 14:41
Falsche Einstellung! Bitte noch einmal ernsthaft überdenken.:)

.....................................

Benutzername
21.02.2011, 14:47
Hat nicht einfach jemand zur Papiere-Frage nen guten Link griffbereit ?

Das Thema erschließt sich ja wirklich nicht auf den ersten Blick, ich dacht früher auch Papiere wären so ne Art Statussymbol für den Halter ....

Stefanie R.
21.02.2011, 18:40
Hallo Markus,


Das haben wir leider gestern (Sonntag) sehen müssen, 300 km zum Züchter (FCI Papiere) und was war. Wir durften nicht ins Haus, Hunde wurden rausgeholt, der eine hatte Angst und duckte sich sobald die Hand von oben kam, der andere hatte mehrere Beißspuren, alles mehr als ungepflegt. Frage mich dann wie so einer unter dem FCI Mantel auch noch züchten darf.

seid ihr zu diesem FCI-Züchter ins Ausland gefahren oder befand der sich noch innerhalb Deutschlands?

Ich würde dir die Links, die Kerstin eingestellt hat oder RR in Not empfehlen. Solltest du dir unbedingt bei einem Nicht-VDH-Menschen deinen Hund kaufen (wovon ich dir abrate), empfehle ich dir, vorher diese Foren mal nach dem Zwingernamen zu durchsuchen:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/geschwistersuche-ahnenforschung/

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesundheit/

Das kann sehr informativ sein und deine Entscheidung möglicherweise beeinflussen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Thomas R
21.02.2011, 18:54
Hallo Thomas,

haben es schon bei verschiedenen Züchtern probiert, bisher leider ohne Erfolg oder einen Tag zu spät:(. Na ja, kommt Zeit, kommt Rigde.

Gruß

Markus

Also waren die beiden Rüden nicht mehr da?
Interessiert mich nicht nur wegen deiner Anfrage :blink:

Grüße

Leonhard
21.02.2011, 18:56
Hallo Stefanie,

nene, der Züchter war hier in Deutschland in Hannoversch Münden bei Kassel.

Leonhard
21.02.2011, 20:16
Thomas,

einer ist schon weg und beim anderen ist noch ein ander Interessent da. Züchter wird uns aber die Tage noch anrufen ob es vielleicht doch noch klappt.

Stefanie R.
21.02.2011, 20:48
Hallo Stefanie,

nene, der Züchter war hier in Deutschland in Hannoversch Münden bei Kassel.

Ich denke, dann weiß ich, wen du meinst. Dieser Mensch züchtet nicht mehr in einem dem VDH-angeschlossenen Verein, auch, wenn er auf seiner Website schreibt, dass er Mitglied im VDH ist. Eine Privatperson kann nicht Mitglied im VDH sein, das können nur die jeweiligen Mitgliedsvereine. Und auch, wenn die Zuchtstätte mal im Jahre 2002 von einem VDH-Verein abgenommen wurde, besagt das nichts für die Gegenwart. Dies nur für dich als Info. Wenn man sich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt hat, kann es ziemlich verwirrend sein.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

BigMick
22.02.2011, 07:24
Hallo Stefanie,

nene, der Züchter war hier in Deutschland in Hannoversch Münden bei Kassel.

ich hoffe, der, den ich nicht persönlich! kenne, ist es nicht!

leonhard, mehr per mail, wenn du magst!

Leonhard
22.02.2011, 07:37
Stefanie,

stellt sich mir dann nur noch die Frage wie er an die offiziellen FCI Papiere dran gekommen ist?

Silke Aufenacker
22.02.2011, 07:54
Hallo zusammen,
suchen (meine Freundin und ich) auf diesem Weg nach einen einem jungen RR Rüden zwischen 6 und 15 Monaten. Wir sind schon fast alle Kennels durchgegangen (glaube ich zumindest :)), leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand von euch wo sich noch einer versteckt, der gerne zu Hundeerfahrenden Leuten mit Haus und Garten ziehen möchte.

Hallo Leonhard
ich weiß das in dem Kennel Wanyanga ein RR Rüde zurück genommen wurde. Züchter sind beyer/Meier. Kannst ja dort mal anrufen.

LG Silke

Stina61
22.02.2011, 09:30
Hallo Leonhard, ich will keine Papierdebatte. Die Chancen einen gesunden Hund aus VDH/FCI zu bekommen, sind immer noch bedeutend höher, trotz schwarzer Schafe, die leider auch dort vorkommen. Darum gehts mir! LG Christa mit kränkelndem Dissidenzler und gesundheitsstrotzender DZRRlerin!!

Leonhard
22.02.2011, 11:37
Eben, schwarze Schafe gibt es leider überall.
Werden uns dann am WE mal wieder ins Auto schwingen und einen neuen Versuch starten. Wozu sind den schließlich die WE da.:blink:

Jackal
22.02.2011, 14:25
Stefanie,

stellt sich mir dann nur noch die Frage wie er an die offiziellen FCI Papiere dran gekommen ist?

Sind es denn wirklich offizielle FCI (= Fédération Cynologique Internationale) Papiere und nicht von einem Verein, der "zufällig" auch FCI als Kürzel nutzt?

Und auch sonst: niemand wird hier bestreiten, dass es auch unter VDH Züchtern schwarze Schafe gibt. Nur die Vereinsmitgliedschaft spricht mich als Welpenkäufer nicht davon frei alles in Augenschein zu nehmen und zu überprüfen, ob der Züchter hält was er verspricht.

Eine VDH Mitgliedschaft ist aber immer noch die beste Risikominimierung beim RR-Kauf in Deutschland, die es gibt! Und wenn es um die geistige und körperliche Gesundheit von Lebewesen geht, nehme ich jede sinnvolle Risikominimierung, die ich bekommen kann.

Handelt der Züchter wirklich nachweislich gegen Vereinsstatuten, dann melde ihn bitte beim Verein!

BigMick
22.02.2011, 14:30
Stefanie,

stellt sich mir dann nur noch die Frage wie er an die offiziellen FCI Papiere dran gekommen ist?


du glaubst gar nicht, was man alles mit papier anstellen kann, markus :blink:
schön, dass ihr DORT abstand genommen habt!!

Bonsai
22.02.2011, 15:26
Konnte leider keine PN senden, habe daher eine Mail versandt. Wenn diese nicht ankommt bitte nochmal melden :)
VLG Esther

Leonhard
22.02.2011, 17:20
Katja,

soviel zum Thema "es muss passen" :blink:, da hat leider gar nichts gepasst, tut uns zwar leid für den kleinen, aber man kann nicht die ganze Welt retten.

Wie heißt es so schön, Papier ist Geduldig.

Leonhard
22.02.2011, 17:23
Esther,

hab dir per Mail Feedback gegeben. :)

Leonhard
24.02.2011, 11:32
Das suchen hat ein Ende. Fahren am Samstag unseren "kleinen" abholen.:):):)
Vielen Dank nochmal an alle die uns bei der Suche unterstützt haben.

pooky
25.02.2011, 00:13
Na das ging ja jetzt doch flott!

Ich wuensche Euch ganz viel Spass zusammen und nicht zu viele schlaflose Naechte:blink:

Und natuerlich wollen wir Bilder sehen!

Joy2310
25.02.2011, 07:09
Die Vorstellung darf jetzt wirklich nicht ausbleiben. Bin so gespannt :blink:

Lumpi001
28.02.2011, 10:35
Habe die Diskussion hier nun interessiert verfolgt und warte nun auch ganz gespannt auf erste Bilder und Kurzbericht, wie es denn nun zur Erfolgsstory wurde. :blink:

Haben uns auch mal mit dem Gedanken Zweithund getragen und da dann auch nicht eben Welpe, sondern so ca. 6 Monate. Haben über den zuständigen Verband einige Versuche unternommen, allerdings ohne Erfolg. Welpen bekommt man einfach wesentlich einfacher. :o Allerdings ging es da nicht um einen RR.
Nun haben wir den Gedanken erst mal wieder verworfen und gedulden uns halt noch etwas. :D

Leonhard
28.02.2011, 13:02
So, das ist nun unser kleiner (71cm, +/- 1cm, 38 kg,schwer, 14 Monate alt) Heulboje :), ist noch das totale Spielkind und muss noch viel lernen was die äusseren Einflüsse angeht (Autos, Menschen, andere Tiere), kann ma ja alles wunderbar mit spielen :D.In der Wohnung benimmt der kleine schon recht gut. Sitz und Platz funktionieren auch schon recht passabel, haben jetzt angefangen das ranrufen zu üben. Da er total jeck auf den kong ist, klappte das gestern auch schon wunderbar. Das waren die positiven Sachen.Nun die negativen :(.... bis auf das rumgeheule, wenn man ihn mal kurz alleine lasse will, gibt es bisher :D nichts weiteres negatives zu berichten... aber kann ja noch kommen.
Heute morgen beim Tierarzt gewesen... kleiner Check Up gemacht, geimpft, alles bestens.
Tja, ging auf einmal ganz schnell... wir hatten uns den kleinen schon vor ein paar Wochen angesehen, konnten uns aber nicht über den Preis einigen. Dann am letzten Donnerstag der Anruf, ob wir ihn nicht doch haben wollten.Gesagt, getan, die anderen Termine für Samstag abgesagt und dann am Samstag Mittag war es soweit. Nun warten wir auf die Dinge die da kommen und was er noch alles anstellt :D und welche Beiträge ich noch eröffnen muss :blink:aber nach zwei Rottis haut uns nichts mehr so schnell um :).
Danke nochmal an alle die uns mit Hinweisen unterstützt haben.

AkaFula
28.02.2011, 13:45
was für ein süßes und hübsches kerlchen :-) ich wünsche ganz viel spaß :-)

wie heißt er denn und wo habt ihr ihn her?

Joy2310
28.02.2011, 13:48
Danke für die Infos und Fotos. Man ist ja so gar nicht neugierig. :blink:

Hübscher Kerl !!! und ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit ihm.

shirotora
28.02.2011, 16:09
...Nun warten wir auf die Dinge die da kommen und was er noch alles anstellt :D ...

Nachdem "Herrchen, koennen diese Augen luegen...?"-Blick vom ersten Bild, noch ein Tipp, die richtige Antwort ist "Ja!" :devil:

Jaulemann
28.02.2011, 22:42
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Racker.

L.G. Martina und ihre Bande

CHIMBAZI
28.02.2011, 23:10
So, das ist nun unser kleiner (71cm, +/- 1cm, 38 kg,schwer, 14 Monate alt) Heulboje :), ist noch das totale Spielkind und muss noch viel lernen was die äusseren Einflüsse angeht (Autos, Menschen, andere Tiere), kann ma ja alles wunderbar mit spielen :D.In der Wohnung benimmt der kleine schon recht gut. Sitz und Platz funktionieren auch schon recht passabel, haben jetzt angefangen das ranrufen zu üben. Da er total jeck auf den kong ist, klappte das gestern auch schon wunderbar. Das waren die positiven Sachen.Nun die negativen :(.... bis auf das rumgeheule, wenn man ihn mal kurz alleine lasse will, gibt es bisher :D nichts weiteres negatives zu berichten... aber kann ja noch kommen.
Heute morgen beim Tierarzt gewesen... kleiner Check Up gemacht, geimpft, alles bestens.
Tja, ging auf einmal ganz schnell... wir hatten uns den kleinen schon vor ein paar Wochen angesehen, konnten uns aber nicht über den Preis einigen. Dann am letzten Donnerstag der Anruf, ob wir ihn nicht doch haben wollten.Gesagt, getan, die anderen Termine für Samstag abgesagt und dann am Samstag Mittag war es soweit. Nun warten wir auf die Dinge die da kommen und was er noch alles anstellt :D und welche Beiträge ich noch eröffnen muss :blink:aber nach zwei Rottis haut uns nichts mehr so schnell um :).
Danke nochmal an alle die uns mit Hinweisen unterstützt haben.

Verstehe ich das jetzt richtig, er ist 14 Monate alt und hat was äussere Einflüsse angeht noch keine wirklichen Erfahrungen mit Autos, Menschen und anderen Tieren? Und geimpft mit 14 Monaten? War er denn noch nicht geimpft???
Ist ja schön, dass Ihr Euch preislich einigen konntet.
Habt ihr den Hund von einem VDH Züchter???
Sorry, für den Fall, dass ich jetzt hier einiges falsch aufgefasst habe.
Aber das was ich hier lese, gefällt mir gar nicht.


Esther

Feli
01.03.2011, 07:04
mit 14 Monaten könnte doch eine Jahresimpfung fällig sein Esther.
Aber das andere? sowas kennen unsre doch schon mit 5-9 Wochen?

Egal ich wünsch dir viel Freude an dem Stinker und irgendwie hab ich das Gefühl, der "Kleine" wird dir ab sofort auch mehr Freude haben......

Algamoorah
01.03.2011, 11:26
Gratuliere Leonhardt,
und viel Freude mit dem "Baby" :)

LG kat
mit rigdelessDissis - gesund und fit :D

Leonhard
01.03.2011, 11:34
Impfung hat er alle durchbekommen, nun gut war jetzt eine Woche zu früh dran, aber das ist ja wohl kein Problem.
Mit dem Rest ist ja nicht so das er es gar nicht kennt, allerdings eben mehr als das man alles mit so schön mit spielen kann. Da der kleine aber sehr lernwillig ist haben sich schon in den drei Tagen wo er bei uns ist schon einige sichtbare Erfolge eingestellt. Der Rest liegt nun an uns ihm schnell alles beizubringen das nicht alles was zum spielen ist was man so sieht oder an einem vorbeifährt oder -geht. :)
Man hat ja sonst nichts zu tun :D.

acora00
01.03.2011, 13:54
wie seid ihr denn auf den schnurzel gekommen und wo war er vorher?
warum hat es euch gerade "dieser" angetan?

erzähl doch mal bissel. :blink:

lg
andrea

Bonsai
01.03.2011, 17:33
Herrjeeee! Ist DER süß :)

Ich freue mich für und mit euch! Nun hat eure Suche so ein süßes Ende gefunden :)

Alles Liebe weiterhin!
Esther + Püppels

Othello
31.03.2011, 22:21
Penfold, 71 cm, 47kg, 17 Monate gegen Gebot:D

den kandidaten nehmen wir sofort, biete den Göga dafür :blink: *flitzwech*

Penfold
31.03.2011, 22:27
den kandidaten nehmen wir sofort, biete den Göga dafür :blink: *flitzwech*

:hae: Ich biete einen gut bemuskelten Hund und bekomme die Fettbacke? Was ist denn das für ein fauler Tausch:D:D:D:devil::devil::devil:

Othello
31.03.2011, 22:30
:hae: Ich biete einen gut bemuskelten Hund und bekomme die Fettbacke? Was ist denn das für ein fauler Tausch:D:D:D:devil::devil::devil:

Uli er kann waschen, bügeln und putzen. Is doch genau was du brauchst :D

Penfold
31.03.2011, 22:48
Uli er kann waschen, bügeln und putzen. Is doch genau was du brauchst :D

Ich will aber keinen, der sich nur bückt:D

katja0111
31.03.2011, 22:56
Ich will aber keinen, der sich nur bückt:D

pfui! aus! mach das kopfkino weg!! :eek:

Penfold
31.03.2011, 23:02
pfui! aus! mach das kopfkino weg!! :eek:

Du hast recht. So weit hatte ich das gar nicht weiter gesponnen:D

Divus07
01.04.2011, 08:00
Viel Spaß mit dem Süßen und schön, dass ihr ihm eine zweite Chance gebt :)
Egal woher er kommt....

Leonhard
05.04.2011, 17:33
So, mal ein kleines Update gebe. Der Kleine hat sich gut eingelebt, stellt zuhause nichts (mehr) an wenn er alleine bleiben muss und auch draussen sind wir auf einen guten Weg. Zeigt manchmal das typische Rigde verhalten wenn er was machen soll (wer, ich soll das machen, kann gar nicht sein), aber wir haben mehr Geduld und Ausdauer als der Kleine :). Was er noch lernen muss ist bei anderen Hunden ruhig zu bleiben, sobald er auch nur welche sieht, geht es Ping .... ab in die Leine und man probiert hin zu kommen um zu spielen...na ja, auch hier wieder Geduld und Ausdauer gefragt. Im großen und ganzen denke ich sind wir auf einen guten Weg.