PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckrüde.....bis wann?



acora00
23.02.2011, 11:28
bevor ich erst lange suche -
bis zu welchem alter darf ein deckrüde eingesetzt werden? gibt es da überhaupt einschränkungen vom alter her? ich habe mal was gelesen von einer maximalen anzahl an deckeinsätzen pro jahr, erinnere mich aber nicht mehr.
hier gibt es doch ne menge leute, die das wissen.
ich rede natürlich von vdh angeschlossenen rr vereinen.
lg
andrea

CHIMBAZI
23.02.2011, 13:27
Das Alter betreffend gibt es keine Einschränkung nach oben.

Esther

Monika MH
23.02.2011, 13:34
bevor ich erst lange suche -
bis zu welchem alter darf ein deckrüde eingesetzt werden? gibt es da überhaupt einschränkungen vom alter her? ich habe mal was gelesen von einer maximalen anzahl an deckeinsätzen pro jahr, erinnere mich aber nicht mehr.
hier gibt es doch ne menge leute, die das wissen.
ich rede natürlich von vdh angeschlossenen rr vereinen.
lg
andrea

Beim DZRR gibts keine Altersbeschränkung. Max erfolgreiche Deckakte pro Jahr 6.

lg

shirotora
23.02.2011, 15:17
Hmmm, sollte es da nicht eine geben. Die Qualitaet der Spermien laesst ja bekanntlich im Alter nach. :scept:

Becks
23.02.2011, 16:40
Hmmm, sollte es da nicht eine geben. Die Qualitaet der Spermien laesst ja bekanntlich im Alter nach. :scept:
Das erzähl mal George Hamilton (nochmal Papa mit 71) & Co. :D

acora00
23.02.2011, 19:44
och meine oma hat immer gesagt man muß nur oft genug schießen, irgendwann trifft man schon :devil:

ich hatte mich nur gestern gewundert, dass ein schon älterer deckrüde immer noch eingesetzt wird. da dieser hund als welpe meine ridgebackleidenschaft ausgelöst hat, schaue ich immer mal wieder auf seiner seite vorbei.

danke für die auskünfte

nothle
23.02.2011, 21:08
Keine Beschränkung nach oben.

Spermienqualität ist unterschiedlich - macht eben Sinn...dann und wann zu testen. Ich kenne Fälle, da ging´s mit der Qualität früh bergab... und ein Rüder einer Bekannten hat mit 10 noch Sperma von wirklich guter Qualität.

LG Kerstin

Bonsai
24.02.2011, 08:41
Eine Grenze nach oben ist auch mir nicht bekannt.
Aber: Ich würde mich auch jederzeit für einen "älteren Herrn" entscheiden, wenn er klasse ist :)
VLG Esther

acora00
04.03.2011, 10:38
ich habe mal ein wenig im netz gesucht - einfach so interessenhalber.
es ist wirklich interessant, addos großvater mütterlicherseits, der herrliche
Ch. Pronkberg Makari, wird auch immer noch gerne eingesetzt, obwohl er schon 2002 geboren wurde. genau wie mein "schlüsselerlebnisridgeback" aus wandlitz.

und dies trifft auf eine menge erfolgreiche rüden zu, sie "dürfen" bis ins vorgerückte alter.

lg
andrea