PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gebissene Hund



silleef
03.03.2011, 11:37
...kaum ist man weg....bin im kalten deutschland...schon ists passiert.
dasha wurde heute morgen gebissen in rippengegend.
nicht wert es chirurgisch zu versorgen- ein stanzloch vom reisszahn eines schaeferhundes. desinfiziert und nun wirds wohl heilen.
passiert beim toben heute morgen mit der schaeferhuendin, mit der dasha jeden morgen auf die rennbahn faehrt....seit jahren!!!
das problem ist, dass sie seitdem mit eingekniffenem schwanz laeuft.
wie hilft man nun einem -wie es scheint traumatisiertem hundemaedel -ueber ein solch erlebnis hinweg??? helft mir mal bitte, bzw meinem hund und mann daheim.
sorgende gruesse und ne streicheleinheit nach suedafrika schickend.

pooky
03.03.2011, 11:56
Ist sie denn davor auch schon unsicher gewesen?
Wenn nicht wird sich das sicher bald legen, das ist jetzt eben mal ein Schock, aber das legt sich bestimmt in den naechsten Tagen.
Mein Maedchen ist auch nach so einem Biss immer erstmal sehr scheu und will nicht zu anderen Hunden, selbst wenn die kleiner sind und augenscheinlich freundlich.

Aber nach zwei drei Tagen ist alles wieder normal.

Gute Besserung an die Maus!

shirotora
03.03.2011, 16:11
Hmm, der Schnoesel hat sein Bisserlebnis ohne Probleme weggesteckt (aber vielleicht ticken ja Kerle da anders...)
Ich wuerde bewusst fuer die naechste Zeit schoene Hundebegegnungen veranlassen mit Hunden die die Maus gut kennt. Habt Ihr "Hunde-Bekannte" mit denen Ihr Euch verabreden koennt?

aron2000
03.03.2011, 18:58
Ja der Aron war auch nach soner Attacke 2 Tage schockiert, ging dann wieder. Nur dieser Hund, der angegriffen hat, also den kann er absolut nich ab und knurrt seitdem jedes Mal wenn er ihn sieht/riecht.

silleef
04.03.2011, 12:41
entwarnung.
die wunde sieht gut aus. und dasha hat sich vom schreck erholt.
die schaferhuendin kennt sie schon ewig und beide fahren jeden morgen im gleichen auto auf die rennbahn. manchmal wird getobt und manchmal eben nur gemuetlich gewandert.
dasha ist also nicht ueberfallen und angegriffen wurden. es war eher ein unfall beim spielen....leider eben ziehmlich grob.
beide hunde sind sich heute morgen voellig norrmal begegnet.
dasha ist auch kein unsicherer hund.
vielleicht gerade eben, wo ich nicht da bin alles besonders komisch. sie faehrt nun jedem morgen mit meinem mann ins buero und beim nachhausekommen sucht sie halt nach mir und fuellt nachts meine betthaelfte aus.
ich will nach hause....es ist soooo kalt in deutschland!!!!

Cleo100
04.03.2011, 13:31
Hallo!

Uns, bzw. unsere Hunde scheint etwas zu verbinden, denn auch meine Kimani ist gestern von einem Schäferhund gebissen worden:mad:.
Kimani hat diese Attacke sehr gut weggesteckt und möchte am liebsten spielen, dass geht aber nicht da die Wunde medizinisch mit Leukasekegel, 2 Tacker und einer Spritze AB versorgt werden musste.

Liebe Besserungswünsche nach Südafrika
Carena, Kimani und Cleo