PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet eure HUTA?



BerTin
04.03.2011, 18:52
Hallo,

was kostet Eure HUTA und wie sind die Preise dort gestaffelt? Größe, Zeitaufwand, Sommer oder Winterzeit?

Gruß Tina

Steph821
04.03.2011, 20:42
Meine HuTa hat folgende Preise!

seltene Gäste am Tag 15 Euro
unregelmäßige Gäste können eine Zehner Karte kaufen 120 Euro,
pro Tag also 12 Euro
Stammgäste bekommen Zwanziger Karten 200 Euro,
pro Tag somit 10 Euro

Bringen ab 07.00 Uhr regulär, abholen spätestens 20 Uhr, Stammgäste können Hunde nach Vereinbarung auch früher bringen oder später abholen.
Sollte ein Hund übernachten wird eine Pauschale von 3 Euro fällig,
wenn in der HuTa gefüttert werden soll 2 Euro am Tag (TroFu) oder selbst mitbringen.

Was heißt Größe, Sommer- Winterzeit?

BerTin
04.03.2011, 20:57
Ah, das ist intressant,

ich dachte das vielleicht kleine Hunde weniger kosten, wobei ich selber die Fststellung gemacht habe, das kleinere Hunde genausoviel Arbeit machen bzw manmchmal sogar mehr.
Im Winter wird geheizt was im Sommer nicht so erforderlich ist.

Aber schonmal Danke für deine ausführliche Antwort, die Preise kann ich sehr gut nachvollziehen.
Gruß
Tina

katja0111
04.03.2011, 22:38
Ich habe die genauen Preise nicht im Kopf, aber bei uns ist es nach Größe gestaffelt. Also kleine Hunde, mittlere und große Hunde.
Ich glaube Tagesmaximum sind 15,- € (dann inkl. Übernachtung)

Vorher wird in Stunden gerechnet, die erste Stunde 3,- € jede weitere 1,- €.
Heizkosten werden nicht extra berechnet und der Zweithund kriegt einen Rabatt.

Grundsätzlich ist aber neben dem Preis auch die Unterbringungsart sehr entscheidend *find*
Bei uns ist es ein schnuckeliges Bauernhaus mit mehreren "Zimmern" (natürlich hat es eine Zwingeroptik wenn durch Gitter getrennt wird, aber ich nenne es lieber Zimmer weils durch Sofas, Matratzen und Fußbodenheizung schon sehr heimelig ist)
Bis auf ein paar Außnahmen (für unverträgliche Hunde) grenzen diese "Zimmer" alle an die Deele und das Büro, dort laufen auch Hunde und es sind entsprenchend viele Mitarbeiter da um mal zu knuddeln etc.

Das ist für ein paar Stunden völlig ok.

Steph821
05.03.2011, 09:56
Ne nach Größe wird hier nicht abgrechnet, meinst sind die Kleinen anstrengender als die Großen.
Achso eines noch, Zwingerhaltung gibt es in meiner HuTa gar nicht, es gibt 4 Hundzimmer, welche Sofa´s, Hundekörbe, Teppich und Heizung drin haben.
Es gibt auch Ausruh- / Schlafzeiten von 12 - 14 Uhr.:blink:

baerbel.baumann
05.03.2011, 14:32
puh sind die teuer. soviel kosten bei uns Pferde incl misten und Futter hier in der Nähe von München.

ein Glück, dass ich meine mitnehmen kann, oder auch mal stundenweise alleine lassen

Gruß
Bärbel

Ambivalenz
08.03.2011, 11:48
Wir greifen bei Notwendigkeit auf einen Hundesitter zurück. Genau genommen ist es ein Hundetrainer, der halbtags Hundesitting anbietet.

Kostenpunkt für ca. 08:30Uhr – ca. 13:30Uhr zwischen 19 € und 15€ (inkl. abholen und zurückbringen), je nachdem wie oft und regelmäßig man ihn in Anspruch nimmt.

Wenn wir ohne Hund verreisen, was ungefähr eine Woche alle zwei Jahre vorkommt, haben wir zwei Hundepensionen zur Auswahl, die wir von Freunden empfohlen bekommen haben, und die wir uns vorab selbstverständlich genau angesehen haben. Beide Hundepensionen nehmen pro Übernachtung 25,00€.

HuTa´s habe ich bisher noch keine gefunden die uns „gefällt“. Mir fehlt da u.a. der Hol- und Bringservice. Es fehlt aber auch die Notwendigkeit sich damit auseinander zu setzen. Unser ist max. 2 Std. allein zu Hause und das auch nicht täglich. Bei Engpässen ist genügend Family da, oder unser 1a Hundesitter.

shirotora
08.03.2011, 12:23
Der HuTa haben wir damals £10/Tag bezahlt. (Soweit ich weiss haben die jedoch die Preise inzwischen etwas angezogen) Dem jetzigen Hundesitter, der selber 3 Hunde hat, zahlen wir ebenfalls £10/Tag. Unsere Bring- und Abholzeiten sprechen wir einfach ab. Wenn es mit dem Abholen mal zu umstaendlich wird, bringt er Zimba auch nach Hause.
In einer Notsituation wuerde er ihn auch mal ueber Nacht nehmen.

Tiffi
10.03.2011, 08:29
Hallo,

wir bringen unsere Maus auch in eine HUTA. Die Kosten belaufen sich auf 5,00 € am Tag. Was meiner Meinung nach sehr günstig ist. Das Futter bringt man selber mit, was ich auch gut finde, da ja nun jeder Hund anderes Futter bekommt. Die Hunde gehen mindestens einmal am Tag mit den Tierpflegern gassi. Auch die Ruhephasen sind gegeben. Da kann jeder Hundebesitzer selbst bestimmen, wie lange diese Ruhepausen sein sollen. Es wird darauf geachtet, das die Hunde untereinander verträglich sind. Sie werden also nicht einfach alle zusammen in den Auslauf geschickt. Die Anlage ist so ausgerichtet das es zwei Plätze gibt.

Der Auslauf ist sehr großzügig angelegt, sodass ausgiebig gespielt und getobt werden kann.

Steffi