PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeklappe/Hundetür für RR



Killerbabe098
05.03.2011, 19:42
Juhu Ihr Lieben,

da ich ja nun 2 Racker habe die irgendwann eine Hundeklappe bekommen sollen sind wir so am rumüberlegen.
Ichs selbst wollte eine Hundeklappe als Verbindung zwischen Haus und Garten, aber mein Partner meint, dass er die Tür für Einbrecher gleich offen lassen könnte, weil die Hundeklappe sehr groß sein müßte- damit hat er wohl recht.

Hat jemand von Euch eine Idee, das zu umgehen????

Also ganz zur Not bekommen sie in die Garage eine Klappe, darin eine Kuschelecke eingerichtet.
Das ist dann für die Zeit im Sommer, in der wir arbeiten sind.
Bei der Hitze sollen sie selbst zwischen draußen und drinnen wählen sollen.


LG

Feli
05.03.2011, 21:22
also unsre kommen mit der Hundeklappe bestens zurecht. wenn keiner daheim ist, ist sie gesichert. um dadurch ins haus zu kommen, müsste ein einbrecher sehr viel lärm machen, erstmal ungesehen übern zaun kommen und riskieren, dass ich zwar nicht, die hunde aber sehr wohl daheim sind......ob das so gesund ist?

nicky55
05.03.2011, 21:25
wir haben auch eine selbst gemachte hundeklappe. die einbrecher könnten zwafr ohne probleme da durch gehen, aber ob es klug von denen wäre, ist die zweite sache. bei uns in der nachbarschaft ist schon 2x eingebrochen worden und ich habe trotzdem keine angst das es uns auch so erwischt wie bei den nachbarn, halt wegen unserem großen;-)

Cathy
06.03.2011, 00:48
Juhu Ihr Lieben,

da ich ja nun 2 Racker habe die irgendwann eine Hundeklappe bekommen sollen sind wir so am rumüberlegen.
Ichs selbst wollte eine Hundeklappe als Verbindung zwischen Haus und Garten, aber mein Partner meint, dass er die Tür für Einbrecher gleich offen lassen könnte, weil die Hundeklappe sehr groß sein müßte- damit hat er wohl recht.

Hat jemand von Euch eine Idee, das zu umgehen????

Also ganz zur Not bekommen sie in die Garage eine Klappe, darin eine Kuschelecke eingerichtet.
Das ist dann für die Zeit im Sommer, in der wir arbeiten sind.
Bei der Hitze sollen sie selbst zwischen draußen und drinnen wählen sollen.


LG

Wenn es doch nur für die Zeit im Sommer ist, wenn ihr sowieso draußen arbeitet, wieso lasst ihr dann nicht die Tür offen? Wir haben im Sommer so eine Lamellen-Fliegengittertür, da können die Hunde rein und raus....Menschen dann eben auch, nur Fliegen nicht:D.

spechti
06.03.2011, 03:09
Ich dachte, es soll fuer die Zeit sein, wenn die Hunde alleine zu Hause sind?

pooky
06.03.2011, 09:13
Juhu Ihr Lieben,

da ich ja nun 2 Racker habe die irgendwann eine Hundeklappe bekommen sollen sind wir so am rumüberlegen.
Ichs selbst wollte eine Hundeklappe als Verbindung zwischen Haus und Garten, aber mein Partner meint, dass er die Tür für Einbrecher gleich offen lassen könnte, weil die Hundeklappe sehr groß sein müßte- damit hat er wohl recht.



Hast du dir also jetzt doch eine zweite Huendin geholt oder ist der Tierheimruede noch bei euch?

Ich habe keine Erfahrung zum Thema HUndeklappen, aber ich schliesse mich den Vorschreibern an....jeder der hier ohne meine Genehmigung rein kommt, wird keinen Spass haben.

Cathy, ich hab es auch so verstanden, dass sie von der Zeit spricht, in der die Hunde allein sind.

Heins
06.03.2011, 09:23
Ich dachte, es soll fuer die Zeit sein, wenn die Hunde alleine zu Hause sind?natürlich für die zeit der abwesenheit, denn ansonste könnte man doch einfach die tür offen lassen.

ich will nur hoffen, dass die hunde hinreichend genügsam, sind, es keine hundefänger in der gegend gibt und auch niemand irgendwelche vergifteten nahrungsmittel über den zaun werfen wird - man könnte sonst beim heimkommen eine böse überraschung erleben.

nothle
06.03.2011, 12:20
Hallo!

Ich würde meine Hunde, wenn keiner da ist nicht unbeaufsichtigt Zugang zum Garten gewähren.

Mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahles bei einem großen Hund gering ist - aber unmöglich ist es nicht... Vergiften etc...sind weitere Optionen, es gibt einfach kranke Menschen.

Ich finde, meine Hunde sind in der Wohnung dann besser aufgehoben. Wenn ich nicht zu Hause bin, lassen meine Eltern die Hunde in den Garten - wenn diese auch nicht da sind, bleiben sie im Haus.

LG Kerstin

Feli
07.03.2011, 00:33
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Klappe nutzen unsre wenn ich daheim bin!
Wenn nicht ist alles verriegelt, denn lange bin ich ja eh nie weg. 2 Stunden können die auch mal drinnen ratzen.

Kruemmelpulle
07.03.2011, 07:38
Hallo,
unser Ayo bleibt im Haus, wenn wir nicht da sind. Er soll ja schließlich auf das Haus aufpassen und nicht auf den Garten. Aber wie sieht denn überhaupt eine Hundeklappe aus (habe ich noch nie gesehen), hat mal einer ein Foto?
Vielen Dank und viele Grüße vom Niederrhein
Birgit mit Ayo

Divus07
07.03.2011, 10:24
Mich würde ja mal interessieren wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn jemand durch die Hundeklappe hereinkommt?
Ach ja, es gibt auch Hundeklappen, die öffnen nur mit Sensor.
Der Sensor ist am Hundehalsband befestigt und wenn Hundi an der Klappe steht, geht sie auf. Das hab ich mal im TV oder in einer Zeitschrift gesehen.

Feli
07.03.2011, 11:20
17151

wer wollte gleich ein foto?
(http://www.masimba.de/images/e-wurf/woche5/5w022.jpg)

MerlinHS
07.03.2011, 12:35
Für die Versicherung ist z.B ein gekipptes Fenster ein offenes Fenster. Die Hundeklappe sollte so klein sein, dass sich wirklich niemand durchzwängen kann. Im Zweifel die Versicherung fragen, das erspart im Ernstfall Ärger.

Da wir 2 Katzen haben, bauen wir keine Klappe ein. Der Kater fängt auch Ratten, die möchte ich nicht im Haus haben....

Kruemmelpulle
08.03.2011, 13:38
Vielen Dank für das Foto Feli. Aber für einen ausgewachsenen Ridgeback muß die Klappe ja riesig sein, oder? Ich glaube für uns ist die Klappe nix, das Loch in der Tür ist mir zu groß.

Feli
08.03.2011, 18:59
die ist ca 42 x 35 cm. Und es passen ausgewachsene RR durch.

Also riesig ist das nicht!

Kruemmelpulle
09.03.2011, 05:54
Stimmt, riesig geht anders. Mir war nicht klar, daß die Hunde sich ducken (schreibt man das so?) müssen. Und eine Öffnung von mindestens 68 cm finde ich dann doch ein bißchen zu groß für eine Tür....