PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welcher Staubsauger?



Rhody
15.03.2011, 17:20
Liebe Foris,

nachdem unser alter Staubsauger nun nicht mehr mag, sind wir dabei uns nach einem neuen "Staubi" umzusehen.

Mit zwei Ridgies haben wir nicht nur doppelte Freude, sondern auch den doppelten Fell-Ausfall zuhause :blink:... ein täglicher Kampf...

Welche Staubsauger verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr (oder auch nicht)...? Danke schon mal für Eure Empfehlungen.

lg von Rhody mit Bommel und Wunschkind

dissens
15.03.2011, 17:47
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/32372-welcher-staubsauger-beim-rr.html?highlight=Staubsauger

higgins9365
15.03.2011, 17:47
Miele Cats and Dogs 5000 - zwar nicht billig, dafür mit riesen Beutel, super Saugkraft, Turbobürste, ideal für den Tierhaushalt

Monika MH
15.03.2011, 17:48
Hallo,

wir verwenden ein Vorwerk Kobold.....megateuer aber auch megagut!
Haben wir extra gespart...es hat sich gelohnt, die beiden Fellnasen können haaren ohne Ende...der Kobold macht´s wieder weg:D

lg Monika

kenia
15.03.2011, 18:31
Bei uns kommt nur noch Dyson ins Haus :-)

Michael1
15.03.2011, 18:34
Miele Cats and Dogs 5000 - zwar nicht billig, dafür mit riesen Beutel, super Saugkraft, Turbobürste, ideal für den Tierhaushalt


Den haben wir auch - sind super zufrieden.

LG
Michael

Nanni01
15.03.2011, 19:06
Dyson und nie wieder was anderes, super Saugkraft und keine Kosten für Staubsaugerbeutel (die haben bei mir jeden Monat ein Vemögen verschlungen- habe 5 Katzen- 3 davon Langhaar, 1 Hund und 3 Schweinchen (Kinder).

Liebe Grüße Diana

BerTin
15.03.2011, 19:46
Nachdem unser Vorwerk das zeitliche segnete, haben wir uns einen Dyson Animal geholt. Der hat mich längst überzeugt, ich liebe ihn und nie wieder was anderes!

3 Katzen, 1 Hund, 2 Pferde und noch Pensionskatzen und Hunde. Wird also ordentlich gefordert und er meister das wirklich total klasse.

harmony1
15.03.2011, 20:23
ich schwöre auf meinen Vorwerk Staubsauger

spechti
15.03.2011, 20:30
Hm....kommt drauf an, welchen Bodenbelag Ihr groesstenteils zu bearbeiten habt.
Wir haben einen Miele S4 780, der reicht auf Parkett vollkommen aus und schafft auch noch zwei Teppiche.

LG, Suse

CHANDU2009
15.03.2011, 20:43
DYSON ANIMAL PRO...... ich mag ihn nicht mehr missen müssen..... :blink:

Mireille
15.03.2011, 22:31
Wir haben auch den Dyson Animal pro!Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.Super Saugkraft und nie wieder Staubbeutel.Die Anschaffung rechnet sich!:D

Nayla
15.03.2011, 22:45
Wir sind auch Vorwerk-Verfechter. Modell Tiger mit Kobold-Bürste. Das Ding saugt wie der Teufel. Die Stabsaugerbeutel inkl. allen Filtern kaufe ich superbillig bei eBay. Ist dann zwar kein Original aber von der Qualität das Selbe. Toll ist auch dass es irre viel Zubehör gibt.
Empfehle ich uneingeschränkt weiter!

LG

Nadine

FrauKim
16.03.2011, 07:02
Ich weiß nicht, was für eine Marke es ist, aber er hat keine Beutel!

Das ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!:blink:

Kruemmelpulle
16.03.2011, 12:36
Wir haben auch Miele Cat & Dog. Wir sind zufrieden!
Grüße vom Niederrhein
Birgit

Rumkugel
16.03.2011, 14:28
Hallo,

ebenso Vorwerk

uuund für mal eben schnell den Holzfussboden entfusselhaaren,einen Silikonbesen.
Superding,bin froh ihn zu haben!

LG Ines(welche die paar kümmerlichen RR-Haare in der blonden Labbieunterfellmasse kaum bemerkt)

Michael1
16.03.2011, 16:36
Ich weiß nicht, was für eine Marke es ist, aber er hat keine Beutel!

Das ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!:blink:


Evtl. "Dirt Devil" - der steht bei uns auch rum, weil er nichts taugt.
Der Dyson spielt da schon in einer anderen Liga, allerdings Geschmacksache - ich mag den Dreck nicht im Klarsichtbehälter sehen und kaufe daher lieber Tüten.

nothle
16.03.2011, 16:52
Ich weiß nicht, was für eine Marke es ist, aber er hat keine Beutel!

Das ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!:blink:

Warum?

Ich hab ein recht günstiges Modell...Dirt Devil ohne Beutel...

Kann mich nicht beklagen - und "beutelfrei" möchte ich nicht mehr missen... okay - ich hab glatte Böden, möglicherweise sähe das bei Teppich mit der Zufriedenheit anders aus.

Wobei der nächste wohl ein Dyson wird...

LG Kerstin

LG Kerstin

Mireille
18.03.2011, 14:25
Wir sind auch mit unserem Dyson sehr sehr zufrieden.Habe mir aber auch vor der Anschaffung sagen lassen,dass es unbedingt das Original sein muss.Alles andere soll nichts taugen,wie z.B. Dirt Devil.Die sollen von der Saugkraft nicht so gut sein,aber wie gesagt,keine eigene Erfahrung. @ Frau Kim,wieso ist beutelfrei nicht zu empfehlen??Was saubereres,bequemeres und preiwerteres gibt es doch gar nicht??So oft,wie ich den Sauger voll habe,würde ich mich an Beuteln ja arm kaufen.Wir haben Fliesen,Parkett und unter dem Wohnzimmertisch einen kleinen Teppich.Alles wird super gut entstaubt und enthaart.:D

Selous
18.03.2011, 21:50
Wir haben einen Kirby.
Bin super zufrieden damit. Allerdings ist er sehr schwer.
Im Auto bekomme ich fast alle Haare weg.
LG
Christina

Rhody
11.04.2011, 11:05
Liebe Foris,

nocheinmal vielen Dank für Eure konstruktiven Tipps. Ich wollte Euch nur mal auf den letzten Stand bringen:

Wir sind seit letztem Wochenende stolze Besitzer von einem Dyson Animal Pro und was soll ich sagen...

... der saugt wirklich wie noch nie gesehen - so macht Staubsaugen Spass!

Also nochmal ein Dankeeeeee :D:D:D:D

von Rhody mit den beiden Fellnasen

AvenuesGuesthouse
11.04.2011, 12:25
Jetzt kommt mal etwas exotisches:

Wir haben hier Fliesen, Laminat und kleinere Teppiche, und die kriegt unser Kärcher T12/1 supersauber. Der ist auch beutellos, man sieht den ganzen Dreck aber erst, wenn man ihn saubermacht, was übrigens supereinfach geht. Der Dauerfilter, ein Korb mit Nylonbespannung, läßt sich ganz einfach ausspülen und verfärbt sich noch nicht einmal. Wir haben ihn jetzt seit über einem Jahr, und das Nylon ist nach dem Reinigen immer noch schneeweiß. Der Kärcher kann auch Feuchtigkeit aufsaugen, ist sehr einfach in der Bedienung und hat keinen kostspieligen Schnickschnack, der meist schnell kaputtgeht. Und er "läuft" mir fast besser hinterher, als mein eigener Hund und haut beim Hinterherziehen nicht nach links und rechts ab.

Aber ob es dieses Modell auch in Deutschland gibt? Da bin ich überfragt, sorry.

schaefchen
12.04.2011, 08:35
...

Aber ob es dieses Modell auch in Deutschland gibt? Da bin ich überfragt, sorry.

Ja den gibts es auch in D

KÄRCHER T 12/1 Profi Staubsauger extrem stark und leise | eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=224528547577&customid=oesg&item=290551938758)