PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe wird das mal?



Lisana
29.03.2011, 01:30
Hallo :wink:

Ich bin völlig neu in der Ridgebackwelt und konnte bis dato nichts brauchbares zum Thema Farbgebung beim Ridgeback finden.
Um genauer zu sein - mich würde interessieren woran man beim Welpen erkennt wie er farblich wohl mal werden wird. Es gibt ja doch einige Unterschiede.

Vlt. habt ihr Lust Fotos von euren als Welpen und heute einzustellen.


Freue mich über rege Teilnahme :)

spechti
29.03.2011, 07:00
Hallo Lisana,

das kann man nicht so genau sagen...
Wenn sie ganz klein sind, sind sie meist alle dunkel. Dann ändert sich die Farbe etwas und sie werden heller.
Als wir unseren Hund abgeholt haben, war er eher hell. Inzwischen ist er ziemlich dunkel geworden.
Ich kenne mehrere Hunde, die zunächst sehr hell waren und relativ spät nachgedunkelt sind und ihre endgültige Farbe erst weit nach ihrem ersten oder sogar zweiten Geburtstag bekamen.
Ich schaue mal nach Fotos.

LG, Suse

Ramona 13
29.03.2011, 07:18
1734617347
Unser Barney war als Welpe ganz hell, fast Sandfarben.
Heute ist er 21 Monate und um einiges dunkler geworden mit einem leichten Rotton.
Damals war unser Wunsch : Ein ganz Dunkler....mit schwarzer Maske.
Mit uns nach Hause gefahren ist ein ganz Heller ohne Maske :o
Mit seiner lustigen Art hat er uns sofort um den Finger gewickelt:blink:.
Ich glaube man kann vorher schlecht sagen wo hin die Reise geht ....weder Größe noch Farbe aber was wirklich immer geblieben ist , ist seine Art:D oder auch Unart.
Jeden Tag zeigt er uns , dass die Entscheidung richtig war. Das Herz zählt!
LG Ramona und Barney

leia6543
29.03.2011, 07:25
Hallo,

unser " kleiner" war, als wir ihn abgeholt haben dunkel und ist es mit 10 Monaten immer noch. Mal sehen ob das mit den Fotos klappt.
1734517348

Lg Claudia und Schröder




Im Herzen immer dabei die Oma Else

Lisana
29.03.2011, 11:41
Die Anhänge sind leider noch nicht freigeschalten (muss hier wirklich immer alles freigeschalten werden?:confused:) aber schön dass ihr Fotos zeigt.
Ich stimme Ramona da voll und ganz zu, im Endeffekt ist es egal. Aber dennoch interessant ;)

Habe bei einigen Züchtern gesehen dass die schon bei den Babys red wheaten, wheaten und Co. drunter geschrieben haben!? :rolleyes:

kenia
29.03.2011, 11:50
Huhu Lisana und herzlich willkommen hier im Forum.

Also eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, dein Hund ist und bleibt braun :blink:

Das eine Foto zeigt Kenia als Welpe, diese Farbe hatte Naala (rechts daneben) auch als Welpe.

Später sehen bzw. sahen sie so aus wie auf dem ersten Foto.

Die Mädels waren im Sommer bisher immer dunkler als im Winter...


LG

shirotora
29.03.2011, 12:31
Als Mini-Welpies ganz dunkel, danach schon etwas heller.

http://sescheke-rr.webs.com/DSCN4547.JPG

http://sescheke-rr.webs.com/DSCN4547.JPG

Heute die uebliche rotweizen/weizen Mischung (am Hals/Bauch etwas heller als auf dem Ruecken)

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/25385_1136676397551_1846612102_262311_4528425_n.jp g

melanie neth
29.03.2011, 21:18
eine kluge frau sagte einmal zu mir:

"EIN GUTES PFERD HAT KEINE FARBE"...

Lisana
30.03.2011, 01:25
eine kluge frau sagte einmal zu mir:

"EIN GUTES PFERD HAT KEINE FARBE"...
es hat 3 :devil:

Divus07
30.03.2011, 07:45
Hallöchen :)

Meiner sah als Welpe genauso hell aus wie deiner :)

So sieht er jetzt aus:

17378

CHIMBAZI
30.03.2011, 10:12
es lässt sich bei Babys sehr schwer sagen, welche Farbe sie später haben werden, unsere dunklen wurden teilweise hell und umgekehrt. Eine meiner Hündinnen ist im Winter dunkler als im Sommer usw.....

Die Farbe sollte, sofern sie im Standart liegt, das letzte sein, was wichtig ist.

Esther

Leniii
30.03.2011, 12:41
1738417385

Fyn war als Welpe dunkel und ist es immer noch

Lisana
30.03.2011, 13:00
Wow ihr habt alle ganz tolle Hunde! Sie haben sich prächtig entwickelt!! :)



e
Die Farbe sollte, sofern sie im Standart liegt, das letzte sein, was wichtig ist.

Da hast du vollkommen recht :) Fands nur interessant wie Züchter dass so schreiben/wissen können. :blink:

dhakiya
30.03.2011, 13:14
Hallo,
Leyla war als Welpe sehr hell. Sie ist etwas nachgedunkelt, gehört aber zu den helleren RR. Imani war als Welpe satt red wheaten und hat die Farbe kaum verändert, vielleicht ein wenig dunkler. Im Wurf waren hellere Welpen, die nun dunkel geworden sind und umgekehrt. Wie Esther schon sagte, die Farbe sollte, eher nachrangig bei der Auswahl des Welpen sein.
Auf dem Foto sieht man Leyla

Gruss Caroline