PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe wird das mal?



Lisana
29.03.2011, 01:30
Hallo :wink:

Ich bin völlig neu in der Ridgebackwelt und konnte bis dato nichts brauchbares zum Thema Farbgebung beim Ridgeback finden.
Um genauer zu sein - mich würde interessieren woran man beim Welpen erkennt wie er farblich wohl mal werden wird. Es gibt ja doch einige Unterschiede.

Vlt. habt ihr Lust Fotos von euren als Welpen und heute einzustellen.


Freue mich über rege Teilnahme :)

spechti
29.03.2011, 07:00
Hallo Lisana,

das kann man nicht so genau sagen...
Wenn sie ganz klein sind, sind sie meist alle dunkel. Dann ändert sich die Farbe etwas und sie werden heller.
Als wir unseren Hund abgeholt haben, war er eher hell. Inzwischen ist er ziemlich dunkel geworden.
Ich kenne mehrere Hunde, die zunächst sehr hell waren und relativ spät nachgedunkelt sind und ihre endgültige Farbe erst weit nach ihrem ersten oder sogar zweiten Geburtstag bekamen.
Ich schaue mal nach Fotos.

LG, Suse

Ramona 13
29.03.2011, 07:18
1734617347
Unser Barney war als Welpe ganz hell, fast Sandfarben.
Heute ist er 21 Monate und um einiges dunkler geworden mit einem leichten Rotton.
Damals war unser Wunsch : Ein ganz Dunkler....mit schwarzer Maske.
Mit uns nach Hause gefahren ist ein ganz Heller ohne Maske :o
Mit seiner lustigen Art hat er uns sofort um den Finger gewickelt:blink:.
Ich glaube man kann vorher schlecht sagen wo hin die Reise geht ....weder Größe noch Farbe aber was wirklich immer geblieben ist , ist seine Art:D oder auch Unart.
Jeden Tag zeigt er uns , dass die Entscheidung richtig war. Das Herz zählt!
LG Ramona und Barney

leia6543
29.03.2011, 07:25
Hallo,

unser " kleiner" war, als wir ihn abgeholt haben dunkel und ist es mit 10 Monaten immer noch. Mal sehen ob das mit den Fotos klappt.
1734517348

Lg Claudia und Schröder




Im Herzen immer dabei die Oma Else

Lisana
29.03.2011, 11:41