PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhodesian Ridgeback Hündin gefunden!



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
30.03.2011, 13:42
Am Samstag erhielt uns ein Notruf aus dem Raum 59192 Bergkamen. Es handelt sich um eine eher kleine RR Hündin.Sie streunerte auf jeden Fall bereits die letzten 14 Tage an einem Pferdestall dort herum.Aufmerksame Pferdebesitzer vor Ort haben reagiert und haben uns informiert. Am Samstagabend konnte die Hündin dem leckereren Essen nicht widerstehen und folgte ihrem Lockvogel in einen großen Zwinger und wurde gesichert. Noch am selben Abend haben wir übernommen.Körperlich ist sie bei relativ guter Verfassung. Ihre Seele hingegen scheint kaputt zu sein.Sie hat Mißtrauen zum Menschen und es ist sehr schwer an sie ranzukommen. Nachdem sie gute 2 Tage fast komplett durchgeschlafen hat,fängt sie nun langsam an neugierig zu werden. Morgen ist genauerer Check beim TA. Scheinbar ist sie nicht kastriert und trägt weder einen Chip noch hat sie ein Tattoo. Den Zitzen nach zu urteilen hat sie auch schon Welpen groß gezogen.
Wer kennt diese Hündin oder weiß wo eine kleine,im kräftigen Typ RR Hündin vermißt wird?"

Hinweise bitte an notfall@ridgeback-in-not.de

Joy2310
31.03.2011, 14:02
Hoffentlich geht's für die arme Maus gut aus.

Lieben Gruß

katzenlene
02.04.2011, 22:34
Gibt es neue Informationen?

Jenny76
02.04.2011, 22:57
Was fuer eine huebsche Maus .....

Auf der einen Seite hoffe ich natuerlich, dass die Besitzer gefunden werden, ..... aber .....
auf der anderen Seite habe ich Bedenken, denn ....


Ihre Seele hingegen scheint kaputt zu sein.Sie hat Mißtrauen zum Menschen und es ist sehr schwer an sie ranzukommen.
Man kann nur hoffen und beten, dass dieses Verhalten nicht bei den Besitzern hervor gerufen wurde!!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Gruss,
Jenny, die diese Maus drket aufnehmen wuerde

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
03.04.2011, 11:50
Guten Morgen,

bislang hat sich niemand gemeldet dem die Hündin gehört bzw jemand der Hinweise geben kann wo sie evtl entlaufen ist.
Nachdem sie nun tierärztlich untersucht ist (Blutbild,röntgen,Ultraschall,Herz usw) und alles in Ordnung ist wird sie nun erstmal mit Bachblüten unterstützt.
Wir haben diese Hündin nun "Charlotte" getauft. Charlotte hat erhebliche psychische Probleme.Keiner weiß was sie durchgemacht hat und wenn ich ehrlich bin,ich möchte es auch garnicht wissen.
Jetzt nach einer Woche hier läßt sie sich schon den Umständen entsprechend "gut" anleinen und auch schonmal das Öhrchen kraulen.Bis zum Hals läßt sie sich anfassen,noch nicht ganz entspannt,aber sie läßt es zu ohne ganz zu verkrampfen.Alles weitere an ihrem Körper lehnt sie ab,sie verkrampft dann so sehr das man denkt sie kippt gleich um.Es ist schwer zu beschreiben,aber es ist einfach nur furchtbar.
Drückt die Daumen das sie sich nun Tag für Tag ein kleines bißchen mehr öffnet und bald vergessen kann was hinter ihr liegt.

Liebe Grüße
Ela

Saskia81
03.04.2011, 12:04
Ich bin öfters in Bergkamen unterwegs, leider habe ich die Hündin noch nie dort gesehen...ich werde aber weiter im Bekanntenkreis nach fragen.
Nachdem sich aber wohl niemand gemeldet hat der seine Hündin vermisst, glaube ich fast, dass sie die schlimmen Sachen die ihr wiederfahren sind, wohl doch ihren Besitzern zu verdanken hat. Traurig.

Liebe Grüße
Saskia & Dia

Othello
03.04.2011, 13:20
Au weia..die arme Maus. Da kriegt man glatt nen Kloß im Hals, möchte mir auch garnet vorstellen was der alles widerfahren ist und was sie womöglich alles erleiden musste .....

Hoffentlich erholt sie sich rasch ......wir drücken Euch die Daumen.

LG Stef

schaefchen
10.04.2011, 15:48
Es ist erschreckend, was hier zu lesen ist (nicht nur in diesem Thread). Wie kann man so kalt ums Herz sein?
Wenn ich das richtig sehen, hat diese Hündin auch einige Narben an der linken Seite.

Monthy
09.05.2011, 12:22
Wie geht es Charlottchen in der Zwischenzeit? Wo ist sie abgeblieben?
Hat man die Besitzer ausfindig machen können?

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.05.2011, 12:50
Charlotte ist zwischenzeitlich schon viel mehr aufgetaut und läuft stundenweise in einem gemischten Rudel mit. Sie rennt und tobt mit den Hunden und hat sich zudem zu einem kleinen Leckermaul entwickelt :) Mit Männern ist sie sehr skeptisch,meist klappt es mit etwas Futter das Eis zu brechen.
Charlotte wird bald in die Vermittlung gehen und wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause mit viel viel Geduld,Zeit und Liebe.

Liebe Grüße
Ela

Monthy
10.05.2011, 13:11
Danke, dass so schnell auf meine Frage eine Antwort folgt.
Es ist schön zu lesen, dass sie sich gut entwickelt, jetzt wünsche ich ihr noch ein schönes neues zu Hause mit tollen Haltern, damit sie ihre Vergangenheit wegwischen kann.