PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akin - RR Rüde



nothle
10.04.2011, 21:58
Mich hat eben eine Mail erreicht mit der Bitte um Weiterleitung. Ich dachte ich stell den Fall mal hier ein.

Ich leite gerne an die richtige Adresse weiter - einfach eine private Nachricht senden.

Hier die Beschreibung:
-----------------------------------------------------------------
Er ist 2,5 Jahre alt. Total lieb und kommt super mit anderen Hunden klar.
Kinderlieb ist er auch und er kennt es wenn Katzen im Haus sind.
Akin wurde mit 6 Monaten Kastriert, weil der Arzt der Meinung war, dass dann das Hautproblem beseitigt sei. War nicht der Fall.
Es wird aber auch nichts dagegen getan. Er bekommt dieses K & K Futter, ich glaube von Aldi.
Er frisst wohl gerne Möhren und Äpfel.

Vorne die Verletzung ist ein Jahr alt. Das war ein Beinbruch. Akin ist vor ein Auto gelaufen. Schienen wurden entfernt vor ca. 10 Monaten. Er leckt sich das immer wieder auf.
Ich meine das Bein ist dort auch geschwollen.
Auch dort wird nichts gemacht außer Sprühpflaster!!

Er hat kaum Kondition und war schon nach ca. 5 Minuten laufen komplett erledigt. Er entlastet dann auch sofort das Bein. Humpelt dann auch.

Grundgehorsam fehlt, da er aber so lieb ist merkst du halt nur, das der Arm abfällt. Er macht kein Ärger. Rückruf nur mit sportlichen Einsatz. Rennen bis zum Horizont.
Bei uns im Garten wurde er dann sehr schnell Zutraulich.

Die Familie ist jetzt bereit Akin in gute Hände zu geben. Papiere (keine VDH) bekomme ich morgen. Sie versuchen auch vom Tierarzt die Informationen zu bekommen was alles gemacht wurde und was Akin außer Kortison bekommen hat. Es wäre toll wenn wir ihn ohne Zwischenstation unterbringen könnten.

malida
11.04.2011, 06:36
So ein armer Bub.....:mad:.
Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause.

LG Daniela

elainee
11.04.2011, 09:16
Moin Kerstin !

hast du RR in Not informiert ?

lg

martina

nothle
11.04.2011, 11:43
Hallo Martina!

Ich war nur im Verteiler - und hab´s hier eingestellt weil es noch nicht drin war.

Es sind einige Leute involviert und engagiert ich nehme an, das alles getan wird um ein gutes zuhause gefunden wird.

Bestimmt auch über offizielle Stellen.

LG Kerstin

elainee
11.04.2011, 12:41
alles klar, danke für die info.

denke ist ist am besten wennd er wutzi schnell in eine pflegestelle kommt...

pooky
11.04.2011, 19:24
Ich habe die Mail heute auch noch mal von anderer Stelle weiter geleitet bekommen.
Dabei auch ein Link zu einer FB Seite,

Habe es sicherheitshalber noch mal an RRiN weiter geleitet, schaden kann es nichts.

Druecke dem jungen Mann die Daumen, auf FB sind auch Fotos, wirklich ein huebscher Kerl

http://www.facebook.com/album.php?aid=35210&id=1702814180 (http://http//www.facebook.com/album.php?aid=35210&id=1702814180)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
12.04.2011, 16:52
Dank Birgit hat der arme Kerl jetzt ein schönes liebevolle und warmherziges Plätzchen gefunden.Wir wünschen Akin alles Liebe und hoffen auf baldige Genesung. Aber viel Liebe und Zuneigung bewirken ja oft schon Wunder.

Liebe Grüße
Ela & Team

Joy2310
12.04.2011, 22:34
Gott sei Dank !!! Ihr seid toll !!!

Bonsai
13.04.2011, 09:12
DANKE an RR in Not :)
Ohne euch wäre es nicht so schnell gegangen :kiss:

Esther + Püppels

pooky
13.04.2011, 14:01
Gott sei Dank !!! Ihr seid toll !!!

Unterschreib ich mal so wie es ist!:D