PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Halsumfang



Penfold
20.04.2011, 19:49
Hallo zusammen,

ich wollte Penfold vorgestern endlich sein Lederhalsband von Hunter verpassen. Das Swiss mit braunem Leder und weißen Kreuzen.
Bei Futterladen ums Eck hang dieses auch in Größe L = 60 cm.
Gut dachte ich, das wird passen. Hund zur Anprobe reingeholt, umgelegt und gerade noch das letzte Loch getroffen. Passt also mal so gar nicht.

Das Halsband gibt es bis 75 cm, ist natürlich dann entsprechend teuer. Nun weiß ich nicht, wie dick der Hals noch wird.
Wie sieht das bei euren Hunden aus, die ca 70 cm hoch und 48 kg schwer sind. Was haben eure für Halsbandlängen, vor allem die ausgewachsenen Kollegen. Will das Ding weder zweimal kaufen müssen, wegen rausgewachsen, noch viel zu groß erstehen.

Danke für eure Messungen und Ergebnisse.

Gruß

Uli

spechti
20.04.2011, 19:55
Ich kauf`s im Outlet in 70cm (die haben sie da grade in der Größe), Du probierst an, wenn ja, dann ja, wenn nein, schickst Du es mir zurück.
Kostet kleines Geld plus Porto. Also so im Vergleich zum Ladenpreis.
Ist nie was dran an den Outlet-Halsbändern und glaub`mir, ich weiß das!
Alles weitere per PN.

LG, Suse

P.S.: 60 paßt Horst! Kannste mal sehen, was der für einen Hals hat!

BigMick
20.04.2011, 19:55
Bei Futterladen ums Eck hang dieses auch in Größe L = 60 cm.


hing, mein bester :D

wenn du auch hunde über 70cm und round about 48kg in die engere wahl nimmst, messe ich nachher mal nach

BigMick
20.04.2011, 19:57
Ich kauf`s im Outlet in 70cm (die haben sie da grade in der Größe), Du probierst an, wenn ja, dann ja, wenn nein, schickst Du es mir zurück.
Kostet kleines Geld plus Porto. Also so im Vergleich zum Ladenpreis.
Ist nie was dran an den Outlet-Halsbändern und glaub`mir, ich weiß das!
Alles weitere per PN.

LG, Suse

P.S.: 60 paßt Horst! Kannste mal sehen, was der für einen Hals hat!

apropos outlet.... suse kannst du 20.5. da evtl mit mir hinfahren???

Balou
20.04.2011, 19:58
Unser Rüde ist ähnlich groß, evtl. 2-3 Kilo leichter und hat einen Halsumfang von 55cm. Also müsste bei Euch ja ein 65er passen.
Berit

spechti
20.04.2011, 20:01
apropos outlet.... suse kannst du 20.5. da evtl mit mir hinfahren???



Jepp, macht sie. Sie hat den ganzen Tag Zeit:blink: Und natürlich nur, wenn wir hinterher hier im Garten das obligatorische Spiel spielen....

Penfold
20.04.2011, 20:05
hing, mein bester :D

wenn du auch hunde über 70cm und round about 48kg in die engere wahl nimmst, messe ich nachher mal nach

das ist englisch......hang over:p

Nehme auch größere Hunde. Nur so nen Horst kann man ja dafür nicht gebrauchen:D:D:devil::devil:

spechti
20.04.2011, 20:10
Unser Rüde ist ähnlich groß, evtl. 2-3 Kilo leichter und hat einen Halsumfang von 55cm. Also müsste bei Euch ja ein 65er passen.
Berit


das ist englisch......hang over:p

Nehme auch größere Hunde. Nur so nen Horst kann man ja dafür nicht gebrauchen:D:D:devil::devil:


Ha! Immer auf die Kleinen....

Gitonga
20.04.2011, 20:19
Wir lassen die Halsbänder für Gitonga (70cm,45 Kg) mittlerweile bei Hunter anfertigen weil ich die aus dem Outlet nicht so schön finde. Verarbeitet sind sie wie die aus dem Shop, nur wie schon gesagt treffen sie nicht meinen Geschmack. Z.Z hat Gitonga eins mit 69 cm und da passt der dicke Hals ins dritte. Das Outlet hat mal mehr mal weniger große aber z.Z haben sie eine Menge davon. Also zuschlagen :)

ajamu66
20.04.2011, 20:22
Jamie wiegt 53 KG bei 75cm und der Halsumfang misst etwa 56cm-57cm.

Wir haben zwei Hunterteile in 65cm und 70cm, ist beides okay, wobei 67,5cm ideal wäre.:)

malida
20.04.2011, 21:12
Huhu Uli,

wir haben Bomani letztens auf ner Tiermesse eins gekauft, sehr preiswert und schönes weiches Leder (innen Nappa).

Der Verkäufer meinte, dass die mormalerweise nur übers I-Net verkaufen.

Die Adresse: Sir-Jack.de

LG Daniela

Cathy
20.04.2011, 22:18
Gilt Balou als großer Rüde:D?
Der Hat nen HU von 57cm....macht ein Halsband zwischen 65 und 70.
Nimm Suse's Angebot an, das Outlet ist super;)
LG Cathy

Janine_83
21.04.2011, 06:30
Jamie wiegt 53 KG bei 75cm und der Halsumfang misst etwa 56cm-57cm.

:eek: wir reden aber immer noch von einem rr, oder? auszug aus wiki:

Ein Rhodesian Rigdeback wird 63 bis 69 cm groß (Widerristhöhe) und wiegt etwa 36,5 kg.

da sprengt deiner aber etwas die norm :D

BaerbelT
21.04.2011, 08:09
Wo bitte gibt es von Hunter einen Outlet? Adresse am besten per PN. Danke.

Gitonga
21.04.2011, 10:38
Wo bitte gibt es von Hunter einen Outlet? Adresse am besten per PN. Danke.

Du hast Post :)

Steph821
21.04.2011, 11:08
Warum postet ihr dies nicht öffentlich?
Möchte auch gerne wissen wo dieser Outlet shop ist.

Tascha77
21.04.2011, 11:12
Ich würde das auch gerne wissen

*vielleichtdarfichjamaldenHorstbesuchen*:blink:

Gitonga
21.04.2011, 11:18
Warum postet ihr dies nicht öffentlich?
Möchte auch gerne wissen wo dieser Outlet shop ist.



Bitte schön :)

Hunter Shop
Grester Straße 4 (an der B66)
33818 Leopoldshöhe/Asemissen

Outlet liegt hinterm Shop ist von der Anschrift aber gleich.

Tascha77
21.04.2011, 11:24
Danke:blink:

BaerbelT
21.04.2011, 11:26
Hat der jeden Tag geöffnet? Frage, weil ich ja nicht um die Ecke wohne.

Steph821
21.04.2011, 11:28
:kiss:Danke schön!

Gitonga
21.04.2011, 11:33
Hat der jeden Tag geöffnet? Frage, weil ich ja nicht um die Ecke wohne.


Hat er :)

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr
jeden Samstag: 10 – 13 Uhr

Juchhu
21.04.2011, 12:48
das ist englisch......hang over:p

Nehme auch größere Hunde. Nur so nen Horst kann man ja dafür nicht gebrauchen:D:D:devil::devil:

Kalkuliere entsprechenden Zuwachs mit ein.
75 cm hört sich (für längere Zeit :devil:) ausreichend lang an.

Ich kann Dir leider nicht mit alten Halsumfangsdaten von meinem DJ-SAM aushelfen.
Sind nie erfasst worden, weil wir schon früh auf Geschirre umgestiegen sind.
Aber mit Brustumfang kann ich Dir dienen.:D
Mit drei Jahren hatte er 108 cm.
Danach haben wir das Lauftraining auf bzw. über 1.000 km / Monat gesteigert und ein knappes Jahr später hatte er 118 cm Brustumfang.

Nimm doch einfach ein schönes XXL-Brustgeschirr.
Z.B. von Koch bis 120 cm Brustumfang.

Das haben wir Anfang des dritten Lebensjahr gekauft und es hat DJ-SAM sein ganzes Leben begleitet.

EllaBernd
21.04.2011, 12:57
Hallo Uli,

unserem Chester (75-78 cm, ca. 50 kg, wird im Mai 2) passen die Halsbänder mit 65/70 cm.

LG
Ella

Jackal
21.04.2011, 13:10
ich beneide Euch um das Hunter-Outlet in der Nähe :(

Wobei vielleicht ist's ganz gut, dass ich keins in der Nähe habe, sonst hätte der Hund wahrscheinlich mehr als reichlich Halsbänder, Leinen etc. :rolleyes:

Gitonga
21.04.2011, 14:19
ich beneide Euch um das Hunter-Outlet in der Nähe :(

Wobei vielleicht ist's ganz gut, dass ich keins in der Nähe habe, sonst hätte der Hund wahrscheinlich mehr als reichlich Halsbänder, Leinen etc. :rolleyes:


Dann weißt Du wie es mir geht :D Hunter ist 10 Min von mir entfernt . Gitonga ist 14 Monate alt und hat mittlerweile Halsband No14. Gut die Babyhalsbänder zählen eigentlich ja nicht wirklich und ich habe die Tage einen ganzen Schwung Halsbänder und Leinen bei meinem TA fürs Tierheim abgegeben.

spechti
21.04.2011, 14:40
Hat er :)

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr
jeden Samstag: 10 – 13 Uhr

Ist nicht ganz richtig, mittlerweile haben die auch über Mittag geöffnet, also 10-18 Uhr...
Und ja, der Laden ist furchtbar....günstig und Hund braucht irgendwie immer was.
Horst darf übrigens gerne besichtigt werden....:blink:.

LG, Suse

@Uli: wenn ich`s habe, PN. Wahrscheinlich Mitte/Ende nächster Woche.

katja0111
21.04.2011, 22:25
ich beneide Euch um das Hunter-Outlet in der Nähe :(

Wobei vielleicht ist's ganz gut, dass ich keins in der Nähe habe, sonst hätte der Hund wahrscheinlich mehr als reichlich Halsbänder, Leinen etc. :rolleyes:


*kicher*
könnte nicht mal (irgend-)jemand der *indernähevonhunterwohnenden* seine Hundeklottengarderobe fotografieren?!

und dann so gaaaaaanz anonym hier einstellen?:blink:

Cathy
21.04.2011, 22:53
*kicher*
könnte nicht mal (irgend-)jemand der *indernähevonhunterwohnenden* seine Hundeklottengarderobe fotografieren?!

und dann so gaaaaaanz anonym hier einstellen?:blink:


Also die von Suse erkenn ich:D und sie meine im Zweifel auch, da gibbet ein paar Partner-Outfits für die Schlümpfe:blink:

spechti
21.04.2011, 23:03
Häh?
Ich kann nicht anonym.:joker:

spechti
21.04.2011, 23:08
Das Geschirrregal fällt aber aus, da hab`ich nur eins von Hunter, die restlichen vier sind von woanders....1760417605

Gitonga
22.04.2011, 07:46
Ist nicht ganz richtig, mittlerweile haben die auch über Mittag geöffnet, also 10-18 Uhr...



Hunter sollte mal seine HP überarbeiten denn daher habe ich die Öffnungszeiten.

spechti
22.04.2011, 08:05
Hunter sollte mal seine HP überarbeiten denn daher habe ich die Öffnungszeiten.


Stimmt, steht aber in riesengroß vorne am Banner...ich sag`s mal, wenn ich nächste Woche wieder da bin . Oder Du...je nachdem, wer eher da ist:blink:.
Sag`, taucht das Outlet auf den HP auf? Ich hab`s da noch nie gefunden...

Gitonga
22.04.2011, 08:50
Stimmt, steht aber in riesengroß vorne am Banner...ich sag`s mal, wenn ich nächste Woche wieder da bin . Oder Du...je nachdem, wer eher da ist:blink:.
Sag`, taucht das Outlet auf den HP auf? Ich hab`s da noch nie gefunden...



Ich achte auf solche Dinge nicht bei Hunter hab ich den Tunnelblick :D
Nein, das taucht dort nicht auf und die wissen warscheinlich auch warum.
Du wirst eher dort sein wobei *g* ich habe ja so viele Sachen fürs Tierheim abgegeben und Gitonga ist mit nur 2 Halsbändern 4 Leinen und 3 Geschirren nun ein "armer" Hund. Ne neue Schlepp hätte was :blink:

Cathy
22.04.2011, 11:37
Ich achte auf solche Dinge nicht bei Hunter hab ich den Tunnelblick :D
Nein, das taucht dort nicht auf und die wissen warscheinlich auch warum.
Du wirst eher dort sein wobei *g* ich habe ja so viele Sachen fürs Tierheim abgegeben und Gitonga ist mit nur 2 Halsbändern 4 Leinen und 3 Geschirren nun ein "armer" Hund. Ne neue Schlepp hätte was :blink:



Na, nix gegen Hunter ( bin ja gern dort:D) aber ausgerechnet ne Schleppe würd ich dort nicht kaufen...viel zu teuer ( auch im Outlet) für nicht wirklich praktisches Material:blink:

Gruss Cathy, die da schon voll lange nicht mehr war UND ja nen neuen Hund hat, der angezogen werden kann:D

Gitonga
22.04.2011, 12:02
Na, nix gegen Hunter ( bin ja gern dort:D) aber ausgerechnet ne Schleppe würd ich dort nicht kaufen...viel zu teuer ( auch im Outlet) für nicht wirklich praktisches Material:blink:

Gruss Cathy, die da schon voll lange nicht mehr war UND ja nen neuen Hund hat, der angezogen werden kann:D


Ich dachte an eine breite schwarze vom Hunter-Shop-Outlet hat die nicht - und eine neongelbe fürs Gelände ,die ich nicht bei Hunter anfertigen lasse, aus Biothane mit Conwayschnalle( die Schnalle kennt Hunter nicht mal *Stirnrunzel* )

Ich muss mal Tante Google bemühen .

Netten Gruß Martina und der Schnösel der grade die Fische im Aquarium betrachtet und sich dabei um die Schnauze leckt :D

ela Alban
22.04.2011, 12:12
Also meiner wiegt 50 kg hat nen halsumfang von 55 cm und is ca 78 cm groß:D

imi0608
03.05.2011, 20:18
Danach haben wir das Lauftraining auf bzw. über 1.000 km / Monat gesteigert und ein knappes Jahr später hatte er 118 cm Brustumfang.

1000 km / Monat ? Ist das ein Tippfehler oder habe ich ein Smilie übersehen? Das wären ja 33 km pro Tag! War das am Fahrrad?

Selket
03.05.2011, 20:48
Also ich dengele mir die benötigten Halsbänder für meine Jungs selber!
Zwei Millimeter starker Flachstahl in einer Breite von 40 Millimetern ist ein guter Wert! Edelstahl erspart das jährliche streichen mit handelsüblichen Rostschutzmitteln.
Nach meinen Erfahrungen überlebt das Halsband in jedem nur erdenklichem Fall den Hund.
Und klebt man noch einige Kristalle auf das Band( ich will hier keine Namen nennen) sieht es auch noch sehr schick aus!

Hieran schweisse ich im MIG-Verfahren eine Öse zum befestigen der Leine! Nach dem Massnehmen der Halsweite plus einer Zugabe für den Komfort-Wert schliesse ich im MIG-Verfahren,- natürlich legen wir vor dem Schweiss-Vorgang eine Asbest-Manschette um den Hals des Hundes, die Enden!

Bitte keine Entrüstung,- das ist was für harte Jungs..........in keinem Fall sollte man so was bei Show-Hunden anwenden,- die man nur gekauft hat um im Wartezimmer des Tierarztes eine gute Figur abzugeben !

Für die Schweiz habe ich leider noch kein Gebrauchsmuster eingereicht,- ich hoffe das unser am häufigsten auftauchender Schweizer nicht schweissen kann.:D


Euer Mann aus dem Land der Pyramiden
Selket, der einzige

kasimir
03.05.2011, 21:18
Also ich dengele mir die benötigten Halsbänder für meine Jungs selber!
Zwei Millimeter starker Flachstahl in einer Breite von 40 Millimetern ist ein guter Wert! Edelstahl erspart das jährliche streichen mit handelsüblichen Rostschutzmitteln.
Nach meinen Erfahrungen überlebt das Halsband in jedem nur erdenklichem Fall den Hund.
Und klebt man noch einige Kristalle auf das Band( ich will hier keine Namen nennen) sieht es auch noch sehr schick aus!

Hieran schweisse ich im MIG-Verfahren eine Öse zum befestigen der Leine! Nach dem Massnehmen der Halsweite plus einer Zugabe für den Komfort-Wert schliesse ich im MIG-Verfahren,- natürlich legen wir vor dem Schweiss-Vorgang eine Asbest-Manschette um den Hals des Hundes, die Enden!

Bitte keine Entrüstung,- das ist was für harte Jungs..........in keinem Fall sollte man so was bei Show-Hunden anwenden,- die man nur gekauft hat um im Wartezimmer des Tierarztes eine gute Figur abzugeben !

Für die Schweiz habe ich leider noch kein Gebrauchsmuster eingereicht,- ich hoffe das unser am häufigsten auftauchender Schweizer nicht schweissen kann.:D


Euer Mann aus dem Land der Pyramiden
Selket, der einzige

hallö selket,

habe ich das jetzt richtig verstanden:

die anprobe des halsbandes funktioniert ungefähr wie eine sattelprobe, anpassung am lebenden objekt?

also das finde ich toll.
ein halsband direkt auf meinen geliebten duma zugeschnitten.
so ein richtiges unikat!
möchte ich unbedingt eines.
frage: der sattler kommt bei uns zum pferd, du wahrscheinlich nicht, oder?

aber macht ja nichts, für so ein einmaliges, unverwüstliches halsband fahr ich sogar zu euch preiß´n.

über den preis möchte ich jetzt aus pietäts-gründen nicht sprechen, wir werden uns aber sicherlich einig.

gruß kasimir

ps: die asbest-manschette ist aber schon aus asbest, der neueren generation, ja?
weißt du, ich mache mir sonst wirklich sorgen wegen der fasern!

Selket
08.05.2011, 17:16
@ Kasimir Du bist ein Filou,- aber ein Bayerischer!

........ich arbeite schon seit zwei Jahren nicht mehr für andere Leute!

Selbst ein Angebot aus Dubai wurde ich ablehnen! Auch brauchst Du nicht
Deinen " Bayerischen Stolz" zu verdrängen und ins Land der Preussen zu reisen,- mit ein klein wenig Aufmerksamkeit würdest Du wissen das ich wiedermal,- so wie jedes Jahr, zur Zeit nicht in Preussen bin!

Solltest Du wirklich Interesse an einem Halsband "Marke Ewigkeit" haben,-wirst Du sicher auch im Grossraum München einen ordentlichen Schweisser finden! Die Arbeitsagenturen im Grossraum Deutschland bilden gerne in allen Bundesländern Schweisser aus,- in der Hoffnung das unser alter Freund Gerhard für Pipeline-Aufträge ohne Ende sorgt!

Also schau ins Münchener Branchenbuch und suche Dir den Schlosser Deines Vertrauens,- der wird sicher auch Deinen Dialekt verstehen!

Ich kenn nur den Geschmack von "Alpirsbacher Klosterbräu",-und da versteh ich den Braumeister wenn er sagt: " Eh Du wir macke gut Bierken!"

Und den Dialekt aus Duisburg-Marxloh: " Eh Alter willst Du KÖPI trinken muss Du vorher bei mir Döner kaufen!"

Kasimir bleib weiter der Quereinsteiger,-
und wir werden uns häufiger lesen
Selket,- immer auf Reisen:cool:

kasimir
08.05.2011, 22:50
selket, kann es sein, dass du nicht ganz hell auf der platte bist?

Nayla
09.05.2011, 00:18
selket, kann es sein, dass du nicht ganz hell auf der platte bist?

Mensch Kurt, kurz hab ich gedacht du meinst das ernst.

Mit dem Schweißbrenner an den Hund?! Armer Hund, kranker Mensch.

Juchhu
09.05.2011, 18:30
1000 km / Monat ? Ist das ein Tippfehler oder habe ich ein Smilie übersehen? Das wären ja 33 km pro Tag! War das am Fahrrad?

Nö, kein Tippfehler, keinen Smiley übersehen.
Im Sommer waren es sogar 1.200-1.400 km.
Klar am Mountainbike.
Oder meinst Du, ich wäre so fit gewesen und hätte soviel Zeit gehabt,
um neben meinem DJ-SAM zu laufen.:devil:
Kannst Du ab hier (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/sport/31621-mountainbiking-mit-hund-rr-2.html#post396185) nachlesen.