PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestelle gesucht - dringend!



Gabilein14
24.04.2011, 15:12
Hallo,

es ist leider nicht leicht für mich sowas zu schreiben, aber vielleicht kann uns jemand helfen.

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr im November Krebs diagnostiziert. Am Anfang dachten wir, dass er die Chemo macht, wird operiert und alles wird gut. Leider gehts ihm immer schlechter, er ist im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus :(

Wir haben einen 11 monatigen RR-Rüden, für den ich dringend eine Pflegestelle suche - da ich ihm im Moment nicht die Ruhe und die Sicherheit geben kann, die er braucht. Weggeben kommt für mich nicht in Frage, wie lange er allerdings in der Pflegestelle bleibt, kann ich im Moment nich sagen.

Meine Tel. Nr. ist 0174/2939522 - bitte nur melden, wenn uns jemand helfen kann. Die die Hund für immer suchen, sind bei mir falsch!

Fotos unter:
www.chandu-von-mopani.jimdo.com (http://www.chandu-von-mopani.jimdo.com)

nothle
24.04.2011, 16:42
Hallo!

Es tut mir sehr sehr Leid...was ich hier lese - ich wünsche dir und deinem Mann sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen - und drücke euch fest die Daumen...

Leider kann ich euch nicht helfen in Form einer Pflegestelle - drücke aber auch hierfür die Daumen und hoffe sehr... dass sich jemand findet der in diesem Fall einspringen kann!

LG Kerstin

spechti
24.04.2011, 17:20
Hallo Gabi,

das tut mir sehr leid für Deinen Mann und Dich.
Wende Dich doch auch an Michaela Kaufmann von RRiN, sie kann Dir womöglich weiterhelfen und kann Euch eine Pflegestelle vermitteln.
Alles Gute Deinem Mann, Dir und Eurem Hund schnellstmöglich eine gute Pflegestelle.

LG, Suse

Stefanie R.
24.04.2011, 17:38
Ggf. kann auch der Züchter dir helfen, solltest du ihn nicht bereits angesprochen haben. Sie verfügen i.d.R. über ein gutes Netzwerk und können euren Junior vielleicht vorübergehend unterbringen.

Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Gabilein14
24.04.2011, 17:46
Vielen Dank! Kraft können wir im Moment alle gebrauchen!

Wir haben Frau Kaufmann bereits informiert, leider haben sich aber bis jetzt nur Leute gemeldet, die erst eine Pflegestelle angeboten haben, sich das ganze aber doch anders überlegt haben, da sie auf einmal Hund für immer wollten.

Mit meiner Züchterin habe ich auch schon gesprochen, aber bis jetzt hat sie sich auch nicht gemeldet - sie muss noch eine Pflegestelle für seinen Bruder finden, da sein Herrchen nach einem Autounfall im Koma liegt - einfach schrecklich!

vbklann
24.04.2011, 18:29
Hallo,

ich wünsche deinem Mann eine gute Prognose bzw. Genesung und dir kraft deinen Mann zur Seite zustehen und dich selber dabei nicht zu vergessen. Ich weis vonvon ich rede und drücke euch beiden nebst Fellnase die Daumen.

Leider könne wir keine Pflegestelle bieten, denn unser Bärli ist noch in einer Phase, die uns beide gut beansprucht. Kann euer Züchter ggf. kurz einspringen bis langfristig eine andere Möglichkeit gefunden wird.

Drücke euch die Daumen.....

Steph821
24.04.2011, 20:43
Hallo Gabi,

es tut mir so unendlich Leid.

Viell. schreibst du noch einiges über euren Schatzemann!
Verhalten gegenüber anderen Hunden, verträglichkeit allg., kennt er Kinder, Katzen usw..

Ich wünsche Euch auch viel viel Kraft für die nächste Zeit und kämpft, beide.

traurige Grüße

Steph

Gabilein14
24.04.2011, 22:19
Wie soll ich meinen Hundemann am besten beschreiben - er ist ein großer Schatz - aber das ist eigentlich jeder RR für seinen Besitzer :)
Grundkommandos kennt er, an der Leine läuft er auch gut. Er wurde von meiner Freundin betreut, wenn ich gearbeitet habe und hat die Zeit mit anderen Hunden verbracht. Mit Hündinen hat er keine Probleme - es hätte ihm bestimmt Spaß gemacht, immer zu zweit zu toben - bei Rüden ist es verschieden. Daran muss noch gearbeitet werden, dass er sich ruhig verhält, auch wenn der andere pöpelt. Er hat den Kastrationschip bekommen und ist dadurch viel gelassener geworden. Kinder haben wir keine - es gab aber noch nie Probleme, wenn wir Besuch hatten, oder auch draußen wenn ihm Kinder gestreichelt oder mit ihm gespielt haben. Katzen kennt er nicht. Er ist sehr menschenbezogen und ein großer Schmuser. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt. Er hat auch kein Problem mit Autos oder Radfahrer.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann einfach schreiben :)

tintenfass
24.04.2011, 22:35
Hallo Gabi!,
würde euch gerne helfen,komme aber aus Köln..
Habe eine Fellnasendame,die auch nichts dagegen hätte..

baerbel.baumann
25.04.2011, 09:13
HAllo,
ich wohne relativ nahe bei Euch, habe aber schon zwei unkastrierte Hündinnen und vor allem Katzen.

Aber ich werde es an zwei meiner Hundeverteiler schicken. Magst mir mal per PN Deine E-Mail geben.

viele Grüße
Bärbel

Gabilein14
26.04.2011, 09:41
Hallo an alle,

vielen Dank für Euere Anteilnahme und Euere Hilfe!
Wir sind seit gestern die ganze Zeit im Krankenhaus, da uns gesagt wurde, dass wir jede Minute mit dem schlimmsten rechnen müssen. Im Moment ist mein kleiner Schatz bei seiner Betreuerin untergebracht. Ich werde mich bei Euch melden, sobald ich kann.

Vielen Dank nochmals!!!

Meine Email: g.robisch@seznam.cz

BigMick
26.04.2011, 09:52
ach gabi.....

hier worte sind so schwer zu finden.... :(

ich habs über meinen verteiler geschickt

Joy2310
26.04.2011, 10:27
Liebe Gabi,

zwar kann ich nicht mit einer Pflegstelle dienen, möchte aber doch gerne meine Anteilnahme aussprechen. Viel, viel Kraft für Dich !!! Leider finde ich nicht mehr Worte. Manchmal kann das Schicksal wirklich grausam sein.

Herzliche Grüße
Silke

phoenixx
26.04.2011, 22:50
Hallo Gabi,

ich wünsche euch allen viel viel Kraft!!

Traurige Grüße

Claudia

Gabilein14
28.04.2011, 17:59
Hallo an Alle,

wollte mich hier mal melden bin die Bekannte von Gabi die Chandu momentan bei sich hat!
Deshalb schreibe ich hier auch über Ihren Account.
Wir suchen immer noch eine Pflegestelle für den jungen Mann!
Was vielleicht noch dazu zu sagen wäre er lebt momentan mit 4 anderen unkastrierten Rüden zusammen und es gibt keine Probleme!

Hoffe sehr das sich noch jemand findet.

Auch hier nochmal meine Handy Nr:0176-70 30 32 78 :rolleyes:

Ruft einfach durch bin den ganzen Tag erreichbar

Lg

Jasmin

BlueMountain
28.04.2011, 20:50
hallo,
auch uns tut es sehr leid, was ihr aktuell durch machen müsst. wir würden euch gerne helfen aber sind nicht gerade aus der gegend. wir haben eine 11 monate alte rr dame und ich würde gerne helfen, wenn sich beide vertragen.

wenn interesse besteht würde ich auch gerne mal durchrufen oder euch unsere nummer geben. ihr könnt dann jederzeit durch rufen, wenn ihr etwas luft habt.

kopf hoch!

Gabilein14
29.04.2011, 13:32
Hallo BlueMountain,

danke für die netten Worte wie du siehst steht im letzten Beitrag meine Handy nr !
Ruf doch einfach mal bei mir durch oder ich ruf auch gerne zurück.
Wie schon gesagt ist Chandu gerade bei mir!

LG JAsmin

Gabilein14
30.04.2011, 15:23
1771417715


Hier neue Fotos von dem "kleinen" wir suchen immer noch ganz dringend !!

Lg Jasmin

Gabilein14
30.04.2011, 23:07
Hallo an Alle,

vielen vielen Dank für die netten Worte und Euere Hilfe - die wir brauchen werden.

Nach langem Leiden ist mein Mann mit 40 Jahren heute von uns gegangen. Ich hoffe, er hat seinen Frieden und die Ruhe gefunden und es ihm - da wo er jetzt ist - gut geht!

Cathy
30.04.2011, 23:10
Es tut mir sehr leid! Ich wünsche euch viel Kraft !

traurige Grüsse Cathy

kilmachalmag
30.04.2011, 23:12
Liebe Gabi,

es tut mit so Leid und mir fehlen die rechten Worte.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen und ich bin - unbekannterweise - in Gedanken bei Dir.

Fühl Dich gedrückt

Traurige Grüße von Anita

galathee
30.04.2011, 23:20
Hallo Gabi,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Traurige Grüße
Karin

susanne 2405
30.04.2011, 23:38
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Grüße
Susi

phoenixx
30.04.2011, 23:40
Liebe Gabi,

ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die schweren Stunden!
Es tut mir sehr leid! So jung.... schrecklich....
Traurige Grüße

Claudia

kasimir
01.05.2011, 00:26
liebe gabi,

ich finde keine worte
ich wünsche dir nur viel viel kraft


mein tiefes mitgefühl und aufrichtiges beileid

kurt mit sabine und dumaka

BigMick
01.05.2011, 10:05
Unser aufrichtiges Mitgefühl, Gabi.

Wir wünschen dir Kraft und Mut für die kommende Zeit.

René und Katja Seidel

Birgit Lucie
01.05.2011, 15:19
Mein aufrichtiges Beileid, Gabi.

Für die kommende Zeit viel Kraft.

Birgit Lucie Wunsch

pete23021972
01.05.2011, 17:49
mir fehlen gerade die worte. ich wünsche dir alle erforderliche kraft um die kommende zeit durchzustehen.

pete

Big_Kira
01.05.2011, 18:27
Es tut mir sehr leid! Ich wünsche euch viel Kraft.

Kathrin

Jaulemann
01.05.2011, 18:39
Hallo Gabi...,

Es ist immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden.

Ich möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen,
viel Kraft und Stärke für die schwierigste Zeit in Deinem Leben wünschen.

Sei unbekannterweise ganz lieb umarmt und gedrückt.

Mitfühlende Grüße
Martina und ihre Bande

Malte
01.05.2011, 18:56
Mein Beileid.

Stefanie R.
01.05.2011, 19:45
Vor ein paar Monaten war das Thema noch ein ganz anderes.... Und jetzt das, ich kann es kaum fassen. Ich wünsche dir viel Kraft, die kommende Zeit durchzustehen.

Mitfühlende Grüße,
Stefanie mit BamBam

Feli
01.05.2011, 20:46
es tut mir so so sehr leid. Alle Kraft, die du brauchst und viele mitfühlende Freunde wünsche ich dir.

jurgstev
01.05.2011, 21:42
Liebe Gabi,

es sind traurige Sätze die ich hier lesen muss, ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Jacqi und Bilen

Saron
01.05.2011, 23:13
Liebe Gabi,

auch wir wünschen Dir alle Kraft der Welt um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Anke(die leider keine besseren Worte findet) & Alex

Steph821
02.05.2011, 07:48
Liebe Gabi,


es gibt keine Worte die dir den Schmerz nehmen können.
Mein Beileid Dir und deiner Familie, ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.






Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.



Joh. Wolfgang v. Goethe

Divus07
02.05.2011, 07:51
Mein aufrichtiges Beileid Gabi und ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen...

elainee
02.05.2011, 09:21
oh nein !

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und dass du und dein hund euch gegenseitig stützen könnt..

traurige grüsse

martina

dhakiya
02.05.2011, 13:28
Liebe Gabi,

mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.

Traurige Grüsse

Caroline

Mrs Bean
02.05.2011, 13:33
Liebe Gabi,

es ist so schwer, die passenden Worte zu finden. Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße, fühl dich unbekannterweise umarmt,
Christina

andrew
02.05.2011, 19:24
Liebe Gabi,

es tut mir so leid. Mein aufrichtiges Beileid an Dich.

Ich drücke Dich unbekannterweise mal ganz doll.

Mitfühlende Grüße von Claudia

Sandys Frauchen
02.05.2011, 19:32
Liebe Gabi,

es tut mir unendlich leid, es gibt keine richtigen Worte, ich wünsche Dir und der Familie sehr viel Kraft.

Mein aufrichtiges Beileid und alle guten Wünsche für Dich (Euch)
Evelyn

Saskia81
02.05.2011, 20:25
Liebe Gabi, mein Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.


Saskia

Sunnymax
02.05.2011, 22:23
Liebe Gabi,

mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie.

Mitfühlende Grüße Daniela

Esther
03.05.2011, 15:01
Mein ehrlich empfundenes Mitgefühl.

Traurige Grüße

Angel
03.05.2011, 15:20
Hallo Gabi,

auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.


Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.



Betty

Gabilein14
16.05.2011, 16:34
Hallo,

vielen Dank an Euch alle für so viele schöne Beiträge!!! Ich wollte mich auch bei allen bedanken, die mir eine Pflegestelle angeboten haben!

Da die Pflegestelle für den Fall sein sollte, wenn mein Mann länger im Krankenhaus wäre, habe ich mich nach der jetzigen Situation dazu entschieden, Chandu in keine Pflegestelle zu geben. Ich habe das ganze auch nochmals mit meiner Trainerin, meiner Züchterin und meiner Freundin, die ihn betreut wenn ich in der Arbeit bin, besprochen. Er ist sehr sensibel und ich weiss nicht, ob er das gut verkraftet hätte. Er ist das gewohnt bei meiner Freundin zu sein wenn ich arbeite (klar wenn seine Hundekumpels da sind :)) aber eine Pflegestelle wäre wieder was neues. Ich weiss, dass es nicht so toll ist, dass er 4 Tage woanders verbringt, aber es gibt leider genug Hunde, die ein neues zuhause suchen, weil die Besitzer mit dem Hund nicht klar kommen oder sich die Situation geändert hat und das möchte ich für meinen Hundemann nicht. Ich liebe Chandu über alles und werde deshalb versuchen, das ganze auch alleine zu meistern. Ich weiss, dass es viel Arbeit ist, aber ich gib nicht so leicht auf!

LG
Gabriela

Angel
16.05.2011, 16:50
Liebe Gabriela,

so würde ich es auch machen. der Hundemann ist es gewohnt 2 zu Hause zu haben. Und auch er wird trauern.
Ich wünsche dir dass er dir eine Stütze sein kann, dass er dich zum lachen bringt und ihr gemeinsam schöne Spaziergänge habt die dich daran erinnern, dass es die kleinen Sachen im Leben sind die uns ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Gerade in dieser schweren Zeit die du durch machen musst.

Fühl dich umarmt, wenn auch unbekannterweise.

LG Betty

Jaulemann
16.05.2011, 17:10
Hallo Gabriela,

da hast Du für Dich und Deinen Hundemann doch die richtige
Entscheidung getroffen (finde ich).

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute
für die Zukunft.

Sei unbekannterweise ganz lieb gedrückt.

Martina und ihre Bande

kasimir
16.05.2011, 19:21
hallo gabriela,

schöne entscheidung für euch beide.
verbringt schöne stunden miteinander, chandu spendet dir trost!

mitfühlende grüße
von kasimir

galathee
16.05.2011, 22:21
Hallo Gabi,
die Entscheidung ist richtig. Vier Tage pro Woche bei Tagesmutter ist ok, vor allem wenn es konstant ist. Solange beide 'Zuhause' ok sind, ist es machbar.

Die Zeit, die Du mit Chandu verbringst, wirst Du sicherlich intensiv genießen. Möge er Dir Trost spenden und Dich wieder zum Lächeln bringen.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

LG Karin

Susanne A.
17.05.2011, 10:15
Liebe Gabi,
mein herzliches Beileid zu deinem unermeßlichen Verlust.

Was Chandu anbelangt, ich glaube, du machst das alles richtig.

Susanne