PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher buddeln im Garten



Scubidoo
30.04.2011, 17:27
hallo liebe foris.
hat jemand von euch erfahrung mit gestalterischen vierbeinern die muttis garten umgraben? unser 4 1/2 jähriger schnösel hat noch nie irgendwelche löcher gebuddelt. und nun plötzlich, seit etwa einer woche hat er unseren garten zu seiner baugrube erklärt und buddelt fröhlich löcher. leider hab ich ihn noch nie in flagranti erwischt dass ich ein nein platzieren konnte :mad: ich hab verschiedene theorien... bubi muss sich abreagieren weil nachbars katze nervt und er sie nicht jagen darf...es ist eine hurraichbinjetzterwachsenundtraumichwas phase
oder machts ihm wohl einfach nur spass? spielzeugs oder lecker verstecken ist auch nicht:blink:
dabei hab ich doch gar keine lust kartoffeln zu pflanzen. oder stehn wir vor einem versorgungsnotstand und ich habs als einzige noch nicht gemerkt? :devil:

bin gespannt auf eure antworten.

schönes wochenende und sonnige grüsse aus der schweiz.

rita und bubi der baumeister

Benutzername
30.04.2011, 17:52
die Gartenverschönerung hat unseren definitiv Spaß gemacht. Für Freunde der Gestaltungsvariante "Verdun" der absolute Bringer. Der Erdferkelbau (vor allem der riesige Haufen Aushub) war auch sehr imposant, ich hab immer drauf gewartet daß mal ein Massengrab aus Pestzeiten oder so was zutage tritt.

Achrisla
30.04.2011, 17:56
kann nur sagen, das akani seit dem sonnigen wetter ausgiebige sandbäder
geniesst-auch wenn man auf dem weg zum geburtstag ist und aussieht wie eine
gepuderte sau :devil:
außerdem hat man einen neuen lieblingsplatz im schatten wo man sich eine
wunderbare kuhle gebuddelt hat.
darf er aber gerne, bin sehr zufrieden, das er keine andere stelle gewählt hat,
da ich im rest des gartens ziemlich aktiv war...:blink:
bin auch gespannt über erklärungen-man lernt ja nie aus...

christine

spechti
30.04.2011, 18:43
Rita, der reagiert sich ab und hat noch obendrein Spaß!

Ich hab´da noch ein Bild, das war zwar schonmal im Sand-Thread, aber egal.
Wir haben ja einen Strand im Garten, da geht dann sowas ohne Probleme :devil::

1771617717 LG, Suse

Cathy
30.04.2011, 20:23
Buddeln ist toll:devil:. Unser Großer hat selten wirklich gebuddelt, er kratzt Mal an bestimmten Stellen und frisst dann die Erde oder buddelt wenn er sandigen Boden unter die Füße bekommt..aber sonst blieb alles verschont und er lässt sich auch sofort unterbrechen.
Die kleine Krabbe buddelt schon n bissl mehr, ich unterbreche sie/ lenke sie zu was anderem spaßigem um. Quietschie/ Jagdspiel oder sowas. Manchmal ruf ich sie auch einfach ab, fertig.

Ich frag mich nur grad, wie lange euer Bubi alleine im Garten ist, dass er solche Löcher schafft? Das würd ich dann wohl erstmal einschränken, bis er nicht mehr buddelt- wäre mein Ansatz.

LG Cathy

Scubidoo
30.04.2011, 23:51
Ich frag mich nur grad, wie lange euer Bubi alleine im Garten ist, dass er solche Löcher schafft? Das würd ich dann wohl erstmal einschränken, bis er nicht mehr buddelt- wäre mein Ansatz.

so grosse löcher buddelt er ja nicht. da bei uns die tür nach draussen immer offensteht kann er rein und raus wie er will.der garten ist ja komplett eingezäunt. wenn ich haushalt mache lauf ich ihm halt nicht ständig hinterher,drum hab ich ihn ja auch noch nicht auf frischer tat ertappt.
aber spass scheint er schon zu haben. mal sehn wie es weitergeht. solang er sich auf die hintere ecke beschränkt solls mir recht sein. bin ja nicht so :blink:

BigMick
01.05.2011, 10:10
bei uns unterm buchsbaumbusch scheint auch was tolles zu liegen... da buddeln dann auch schon mal alle gemeinsam - wenn wir sie lassen :devil:

da hier auch nach 1,5 jahren diverse komische sachen ausgegraben werden (kronkorken, katzenfutterdosen, maurerkellen, besteck....:eek:), ist der gartenbesuch ohne aufsicht hier untersagt

Gugu maji
02.05.2011, 11:04
Gugu maji hat gestern auch gebuddelt. Zum ersten Mal. Mir fiel dieser Forumsthread ein und ich hab mir ihr Tun angeschaut und abgewartet, was passiert. Nachdem das Loch ihrer Meinung nach groß und tief genug war, hat sie sich drei oder viermal um ihre eigene Achse gedreht und sich dann genüsslich in "ihre" Kuhle fallen lassen und dort geruht. Anscheinend empfindet sie den kühlen Erdboden als angenehm. Ich hab kein Problem mit der Kuhle. :blink:

Steph821
02.05.2011, 11:13
:eek: Da würde ich aber :motz:

Da der Dicke dies aber bisher nicht getan hat, zeige ich es ihm auch nicht. :D
Wenn dieser langeweile hat, nimmt er Herrchens Turnschuhe und rennt wie ein angestochener durch den Garten und triumphiert.

Ich hoffe das uns die Buddelei erspart bleibt!

MerlinHS
02.05.2011, 11:36
Nicole, wenigstens etwas hat Gugu maji von Djuma gelernt:D

Djuma liebt Tiefbauarbeiten! Unserem Buxbaum hat sie eine Wasserrinne verpasst, eine andere Blumensorte konnte sie nicht leiden, die wurde ausgegraben. Leider haben wir sie nicht dabei erwischt. Erst als sie sich über unsere noch nicht so alte Hainbuchenhecke hermachen wollte, konnten wir sie auf frischer Tat ertappen. Jetzt schaut sie immer vorsichtig in unsere Richtung und robbt dann über den Rasen Richtung Hecke. Das ersticken wir im Ansatz - wenn wir es bemerken.

Die Buddelei geht gegen Null, wenn sie auf den Spaziergängen Gelegenheit hatte, ihrer Sucht zu frönen.

Ute41
02.05.2011, 13:05
Hallo Ihr Lieben!

Spike hat uns letzten Sommer geholfen die Möhren zu ernten. :D Irgendwie war er wohl der Meinung, dass es einen Monat lang Möhren in allen Varianten zu essen geben sollte. Wir haben dann mal ein ernstes Gespräch geführt, nachdem er auch keine Bodendeckerpflanzen im Garten dulden wollte und Rosen wollte er auch nicht!
Er hat es glücklicherweise sehr schnell verstanden und darf jetzt auch wieder ohne ständige Aufsicht in den Garten. Aber er ist erst 13 Monate alt und nicht 4,5 J. :eek:

Chiara hat das nie getan, sie würde sich doch nicht die Pfoten schmutzig machen.... :devil:

Liebe Grüße
Ute

Scubidoo
02.05.2011, 14:13
na da bin ich ja froh dass bubi nicht aus der art schlägt:-)
ich passe jetzt noch mehr auf was er tut wenn er draussen ist. stören tun mich ja die löcher auch (noch) nicht wirklich, aber im ganzen garten muss ich dies nicht haben. so gross dass er sich reinlegen könnte sind sie zum glück bis jetzt nicht, denn bei seiner grösse müsste dies schon fast ne grube werden.:devil:
danke für eure amüsanten geschichten!

rita

Gugu maji
02.05.2011, 16:40
Nicole, wenigstens etwas hat Gugu maji von Djuma gelernt:D

Ja, das stimmt wohl! DAS HAT DIE VORHER NOCH NIIIIEEE GEMACHT!!! :eek: Im Moment hilft sie uns übrigens, die Kirschlorbeerpflanzen auszubuddeln - sie ist halt intelligent und weiß ganz genau, dass die Dinger giftig für Pferde sind und deshalb weg müssen!!!

Guido, ich verspreche Dir, Djuma wird von Gugu noch soooo viel lernen :devil: