PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Nur-so-zum-Spass-Tricks



malida
12.05.2011, 18:23
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr euren Hunden so beibringt.
Damit meine ich nicht Grundgehorsam, sondern so eher sinnlose Tricks wie "Gib Laut" oder "Einparken" :D.

Bomani hat sehr sehr viel Spass an diesem "Quatsch" und ich kann ihn damit zwischendurch super auslasten.

Liebe Grüße Daniela

Steph821
12.05.2011, 18:33
:blink: Das gab es glaube ich schonmal irgendwo in irgendeinem Unterthema, ich finde es aber nicht!

maverr
12.05.2011, 18:33
Schönes Thema!
Da ich einige Zeit nur eingeschränkt gehfähig war, hatte ich genug Zeit für Nutzloses...
Wort: Oben
Aktion: Aaliyah springt zur Hand nach oben

Wort: Drüber
Aktion: springt über meine quergehaltene Krücke (Gehhilfe..., nicht ich)

Wort: Drunter
Aktion: kriecht unter meiner quergehaltenen Krücke her

Wort: Lady
Aktion: kreuzt die Vorderpfoten im Liegen (das ist noch nicht ganz fertig)

Bin gespannt, welche Anregungen ich für mehr "Blödsinn" bekomme :)

Steph821
12.05.2011, 18:36
Habe es gefunden :D

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/32655-bloedelkommandos.html

boerdy
12.05.2011, 18:36
Dieser ??

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/28174-welche-tricks-haben-eure-rr-drauf.html

spechti
12.05.2011, 18:37
Wir gucken immer nur bei anderen ab :blink:.
Maresa, Du hast die "Tür" vergessen....und bei "Horst" wird das gute Tier etwas...nervös :joker:

LG, Suse

Steph821
12.05.2011, 18:40
:D Ha, da gibt es ja noch mehr Themen.

Bei kam aber nichts neues hinzu!:blink:
Will ihm jedoch noch beibringen die Tür zu schließen!
Da er immer reinplatzt und denkt er ist sooooooo breit wie ein Nashorn.

maverr
12.05.2011, 18:41
Wir gucken immer nur bei anderen ab :blink:.
Maresa, Du hast die "Tür" vergessen....und bei "Horst" wird das gute Tier etwas...nervös :joker:

LG, Suse

Stimmt, zumindest das mit der "Tür"...
Wort: Türe
Aktion: Schließt die Türe auf die man weist.

Und zu "Horst" sollte ich mir wohl etwas einfallen lassen...

malida
12.05.2011, 19:54
Oh,...wußte nicht, dass das Thema schon durch ist :eek:.

Tschuldigung.

Christl
12.05.2011, 20:32
Ach was, Papperlapapp, was heißt schon Thema durch :D

Bahari kann "Herum". Auf Distanz um ein beliebiges Hinderniss außen herum laufen und zu mir zurück. Angefangen habe ich mit Bäumen, inzwischen geht es eigentlich beliebig: kleine Häuschen, Baumstammstapel, andere Leute mit Hund, ein dunkler Fleck auf dem Boden...

HG
Christl

Saskia81
12.05.2011, 20:51
Oh, da haben wir auch ne Menge...

Sprung - zur hoch gehaltenen Hand springen
Drehen - im Kreis drehen
Strecken - ausstrecken der Vorderbeine
Ole - Spanischer Schritt
Schäm Dich - Kopf unter ein Kissen stecken
Kuck guck - mit dem Kopf zwischen meinen Beinen hergucken
Durch - durch die Beine laufen
Tragen - Gegenstände tragen
Zeig mir... - verschiedene Gegenstände mit der Pfote berühren
Ente quietschen - die Spielzeugente per Pfote quietschen lassen
Spühlmaschine schließen
Türen schließen

Gibt bestimmt noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht einfallen, uns macht es Spaß und ich habe fast alles mit dem Clicker aufgebaut.

Was nicht klappen will ist "Toter Hund"

Liebe Grüße
Saskia & Dia

Steph821
12.05.2011, 20:54
Viell. hat ja jemand seinem Hund neue Tricks beigebracht!

Wie würdet ihr es aufbauen, wenn Hund auf Kommando die Tür schließen soll?
Ich habe gelesen zuerst den Schnipsel Touch, das heißt auf die Hand ein Posted kleben und und soll mit der Nase anstupsen, später sucht er dann diesen Posted z.B. wenn man diesen an die Tür klebt und stupst diesen an und dann soll man es miteinander verbinden!

Ist dies richtig oder wie habt ihr dies beigebracht!

Saskia81
12.05.2011, 20:58
Das habe ich mit einer Fliegenklatsche und ne´m Aufkleber gemacht. Touch kannte er vom Handtouch.

Dann musste er die Klatsche mit Aufkleber touchen, als das super saß, kam der Aufkleber an die Tür...

...von da aus an die Spülmaschine usw.

Inzwischen ist der Aufkleber natürlich wieder ab. Aber so war es ganz einfach und innerhalb von 2 Tagen gegessen.

Liebe Grüße
Saskia

Cathy
12.05.2011, 21:40
huhu,

Balou kann "rum" also sich im Kreis drehen, "zurück" Rückwarts gehen, "touch" und "touch" mit Sprung, Pfotentouch, und eine Stoffmelone und einen Stoffapfel unterscheiden:D beim Rest des Ikea-Obstlörbchen sind wir gerade....

LG Cathy

P.S.: Maresa, was issn aus den Blubberblasen geworden?

Othello
12.05.2011, 22:01
Ohh davon haben wir auch ein paar....
z.B
das "dreh Dich" - Hund dreht sich Kreis.
Oder er legt sich auf die Seite und ich leg ein Leckerlie auf seine Schnute bzw. Lefze und beim Kommando "Happs" happst er es sich weg ;)
Gegenstände unterscheiden haben wir auch. Oder Leckerlie-Hütchen Spiel.

Zur Zeit konditionieren wir das "mach schick" , wenn er auf dem Boden posed soll er dann seine Beine überkreuzen *gg

Fauli
12.05.2011, 22:11
Also Ari kann:

- "gib Laut" auf Sichtzeichen ( Finger und dem Daumen auf einander klappen)
- "zurück", rückwärts gehen
- erst die eine und dann die andere Pfote geben.
- "Doppelflosse" beide Hände zum High Five halten und Ari klatscht mit beiden ab.
- auf die Seite legen ( haben wir erst für den TA-Besuch geübt)
- daraus dann die Rolle abgeleitet.
- und auf das Kommando "um mich herum" läuft er einen engen Kreis um mich herum.
- "Wechsel" auf dieses Kommando wechselt er hinter meinem Rücken die Seite
- "Bring's" und Fingerzeig auf einen Gegenstand und er bringt es dann.
- in Arbeit ist jetzt das benennen einzelner Gegenstände damit er sie auf bring z.b. den KONG, zu mir bringt.
- Touch kann er auch, also auf das Wort meine ausgestreckte Hand mit der Nase berühren.
- "Küsschen" mit der Nase meine Wange berühren

Ich glaub das war's.

nisi1281
12.05.2011, 22:24
Paula kann verschiedene Gegenstände unterscheiden und bringen, z.B. den Kong, den Schlauch, das Knochenkissen, den Jolly etc.
Dann kann sie "toter Hund", aber da wedelt die Rute immer ein bisschen mit, also nicht ganz tot :blink:, Rolle und "zurück".
Auf ein langezogenes *hmmmm* streckt sie sich mit den Vorderpfoten nach vorne unten.
Und einen Plastikbecher aus dem anderen rausziehen um an das Leckerchen ranzukommen kann sie auch.

Rumkugel
12.05.2011, 22:58
Hi,
Yuri dreht sich auf "peng" begeistert viele male um die eigene Achse und schmeisst sich dann ,alle viere von sich gestreckt,auf den Rücken.
Dabei guckt er in die Luft und freut sich wie ein Schneekönig.
Besonderst "tot" wirkt das nicht aber sehr lustig.

Und mein Freund jault gerne mal ne Runde mit ihm.
Auch sehr unterhaltsam,wenn man vorjault wirft er den Kopf in den Nacken und quengelt und jammert sehr laut.

LG Ines

Steph821
13.05.2011, 07:32
Das habe ich mit einer Fliegenklatsche und ne´m Aufkleber gemacht. Touch kannte er vom Handtouch.

Dann musste er die Klatsche mit Aufkleber touchen, als das super saß, kam der Aufkleber an die Tür...

...von da aus an die Spülmaschine usw.

Inzwischen ist der Aufkleber natürlich wieder ab. Aber so war es ganz einfach und innerhalb von 2 Tagen gegessen.

Liebe Grüße
Saskia

Super Danke, den Handtouch kann er, dann werde dies weiter ausbauen!

EllaBernd
13.05.2011, 12:00
Aaalso, unserer kann:

- "Bussi" dann gibts nen Schlabber auf die Wange,
- "Gib Laut" dann wird freudig gejault
- "Gute Nacht" dann gibts nen Schlabber und Hundi geht ins Körbchen
- "Brötchen" dann zeigt er mit der Schnute auf die Brötchentüte
- "Essen" läuft in die Küche und wartet bis sein Napf gefüllt ist

Außerdem ist Chester ein klasse Sänger :blink:. Wenn mein Mann Gitarre spielt, setzt er sich neben ihn und jault mit.

LG
Ella

Patterdale
13.05.2011, 13:01
Super Danke, den Handtouch kann er, dann werde dies weiter ausbauen!

Obacht mit apportierfreudigen Kandidaten.
Der Bach hat mir die ganzen Post its immer abgezuppt und gebracht. :D
Da musste ich es dann anders üben.

LG Regine

Saskia81
13.05.2011, 19:55
Obacht mit apportierfreudigen Kandidaten.
Der Bach hat mir die ganzen Post its immer abgezuppt und gebracht. :D
Da musste ich es dann anders üben.

LG Regine


Bei mir haben die nie gut geklebt, deswegen hab ich ne´n großen Aufkleber genommen.

Liebe Grüße
Saskia

Steph821
13.05.2011, 21:01
Obacht mit apportierfreudigen Kandidaten.
Der Bach hat mir die ganzen Post its immer abgezuppt und gebracht. :D
Da musste ich es dann anders üben.

LG Regine

:D hehe, der Dicke bringt nur Biefe oder zusammengerollte Strümpfe zu Herrchen, anderst rum klappt es ga nicht.:rolleyes:

Patterdale
13.05.2011, 21:05
Der hat mich bekloppt gemacht, der hat die echt alle abgefisselt und gebracht. *umfall*

Ich habs dann geformt, teilweise aus angebotenem Verhalten, teilweise mit Zeigen, wohin es gehen soll.

LG Regine

harmony1
13.05.2011, 22:54
Ja, Arcon macht eine Menge Blödsinn mit....schließlich arbeitet er mit Jugendlichen :rolleyes:
gib Pfötchen ( rechts ), ...die andere ( links ), high five ( Pfotenklatscher in die Hand ), legen ( hinlegen ),bleiben ( in jeder Position stehen/liegen bleiben ), kuller dich ( Rolle ), warte ( Hund ist eingefroren ), Slalom ( durch Beine, um Poller, Bäume etc. ), Hürde oder hopp ( Sprung über oder aufs Hindernis- auch von einem Stein aufs Pferd ), rechts ran ( am Rad oder Pferd ), Fuss ( links ), spanischer Schritt ( ein Bein geradeaus strecken ), pack es ( etwas aufheben, tragen ), wo ist der Kong? ( den Kong bringen ), Hallo, hallo ( bellen ), zieh ( an etwas ziehen ) und vieles mehr.....