PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9jährige reinrassige holländische Schäferhündin sucht



Cocona
16.05.2011, 17:34
ein schönes Plätzchen auf einer Couch. Wer hat ein Plätzchen frei für eine super liebe und gehorsame Hündin, die mit fast allen Hunden verträglih ist außer einzelnen intakten Hündinnen. Die kleine Hunde und Kinder liebt und absolut top fit ist, außerdem HD frei geröngt, geimpft, gechippt und entwurmt?

Die arme Maus wurde nach 8 Jahren Zuchteinsatz in Frankreich von ihrer Züchterin einfach abgegeben. Weder ihre Papiere, noch ihre Erfolge noch ihre erstklassigen Nachkommen haben sie davor bewahrt.

Aber so ein großes Herz und so viel liebe wie diese recht kleine Hündin übrig hat muss einfach irgendwo untergebracht werden.

Vielleicht ist jemand hier oder es kennt jemand jemanden, der sich dieses Goldstücks annimmt.

Und hier noch Bilder:
17924

17925

Cocona
20.05.2011, 20:07
So heute kann man den Thread schließen. Diese Hündin hatte einfach kein Glück im Leben. 8 Jahre als Welpenproduzent, fast zwei in der Vermittlung auf Pflegestelle bei uns, und wenn sie endlich die Chance auf ein gutes neues Zuhause bekommt dann das.
Ich habe meine Maus gestern Abend persönlich in ihr neues Zuhause gebracht. Es gefiel ihr, nachts kamen noch begeisterte Nachrichten und morgens um 7 schon die erste Email, dass sie die Nacht total gut rumgebracht hat und in seinen Armen geschlafen hat. Um halb 8 keine 30Minuten danach die nächste Mail, ein Notfall, ich solle mich sofort melden.
Mein Rückruf erfolgte sofort, ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Meine Maus war in der Tierklinik, sie ist aus dem dritten Stock auf eine Betonmauer und den Asphalt gesprungen.
Dann die guten Nachrichten, sie hat keine inneren Blutungen und keine Brüche. In der Tierklinik dann die ganze Wahrheit, sie kann nicht aufstehen, beide Vorderläufe sind gestützt und dennoch, kein Versuch aufzustehen, noch nicht mal der VErsuch die Verbände abzumachen, das hätte sie sonst in 2 Minuten geschafft. Da sind die beiden abgebrochenen Schneidezähne fast lachhaft.
Die Tierklinik sieht ihre einzige Chance in einer kostenintensiven OP, die ich momentan nicht stemmen kann und auch dann wäre sie wahrscheinlich unvermittelbar. Wer will schon einen alten kranken Hund haben, den vorher schon niemand wollte. Ich sitze hier neben ihr auf dem Boden und könnte nur heulen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Und zu allem Übel ist sie der einzige Hund im Haushalt, der auf Grund seines Alters keine OP Kosten Versicherung bekommen hat. Und ich? Lebe in Scheidung, mein Mann zahlt keinen Unterhalt und mein Gehalt für die letzten drei Monate (knapp 5000Euro) muss ich vor Gericht einklagen. Ich lebe selbst von Verwandten und Bekannten und genau in dieser Situation kommt natürlich nochmal etwas oben drauf.
Ich bitte alle die das lesen, die Daumen zu drücken, dass die Maus anfängt zu kämpfen, dass sie säuft und frisst und Leben zurückkehrt wenn der Schock aus den Knochen ist.

peppels
20.05.2011, 21:25
Hört sich ja schlimm an, die arme Maus. Ich drücke alle Daumen. Aber ich habe jetzt nicht ganz verstanden, weswegen jetzt eine OP nötig ist. Was soll denn gemacht werden?

Buddy09
20.05.2011, 21:34
drücke der kleinen ganz fest die Daumen!!!:angel:

Nur eins verstehe ich nicht. Vor kurzem hast du dich und dein ganzes Rudel vorgestellt.Und natürlich deinen kleinen Neuzugang.
Ich hatte meine Zweifel...ob das alles so stimmt.

Bei deiner Vorstellung warst du noch Selbständig,finanzielle Seite kein Problem,und Mann war/ist gleichzeitig Freund.
Alles easy,supertoll....:(
Wieso wolltest du denn überhaupt deine älteste Hündin vermitteln:confused:holst dir abergleichzeitig den 9. Hund dazu.:confused:

Mir tut einfach nur die Süße leid,sorry

Joy2310
20.05.2011, 22:43
Alles Gute für die süße Maus. Es ist wirklich ein Graus. Hoffentlich kommt sie bald auf die Beine.

Aber das mit der OP habe ich auch nicht verstanden...


Daumendrückende Grüße

Cocona
20.05.2011, 23:10
Hallo,

danke euch. Sie hat gefressen!!

@Buddy, die finanzielle Seite für meine Hunde ist ja auch sicher. Die Grundversorgung ist sowieso kein Thema und für solche Kostenspitzen haben wir eine OP Kosten Versicherung.

Wenn du dir aber die Vorstellung durchliest wirst du feststellen, dass sie nicht mit vorgestellt wurde. Ich habe sie mit 8 Jahren als Pflegestelle aufgenommen. Von einer TierschutzOrga, die sie aus Frankreich gebracht hat. Die Orga hat jetzt angeblich kein Geld mehr und auch kein Interesse mehr, bei der Vermittlung zu helfen. Sie bringen mittlerweile Hunde aus Rumänien nach Dtld. Ich habe bisher keinerlei Unterstützung erfahren und versuche trotzdem seither zu vermitteln. Daher auch jetzt. Keine Angst ich gehöre nicht zu den Leuten die sich nen jungen Hund anschaffen und dafür den alten abgeben. Mein 9 jähriger Border Mix ist hier und bleibt auch hier. Und er ist mein ältester Hund.

Das du von Anfang an nicht geglaubt hast und Zweifel hattest wusste ich. Aber du kannst hier auch gerne vorbeischauen und dir alles anschauen, die Hunde, den Gewerbeschein und die Unterlagen der Pflegehündin...

@all: Die OP ist höchstwahrscheinlich unumgänglich, da zwar nichts gebrochen ist aber an beiden Vorderpfoten der komplette Halteapparat nachgegeben hat. Sie kann ohne Stützverband nicht stehen und tut es momentan auch nicht mit Stützverband. Die OP wäre nötig um beide Gelenke vorne zu versteifen, da sie im Moment komplett durchtritt.

Cocona
20.05.2011, 23:13
@Buddy 09

Ich habe auch nie gesagt, dass mein (Ex) EHEMann mein Freund ist, ich habe lediglich gesagt, dass ich meinen momentanen Freund manchmal auch einfach meinen Mann nenne.

Und er unterhält mich und die Hunde gerade zusätzlich zu seinen Kindern.

Buddy09
20.05.2011, 23:21
Sabrina,
du brauchst dich vor mir nicht zurechtfertigen.!!!!

Wie gesagt es tut mir sehr Leid und drücke euch die Daumen

LG Birgit

Cocona
21.05.2011, 11:43
So grade waren wir beim Tierarzt. Jetzt haben wir schon drei Verbände, weil ein Hinterlauf extrem angeschwollen ist.

Sie hat leichtes Fieber und steht immernoch nicht auf.

Aber sie frisst, trinkt und hat auch schon Kot abgesetzt. Wir haben beschlossen es bis Montag zu versuchen und andernfalls steht mir da ein schwerer Gang bevor..

Joy2310
21.05.2011, 22:56
Vielleicht verstehe ich es nicht ganz, aber soll sie dann auf Grund des fehlenden Geldes eingeschläfert werden? Sie kommt doch von einer Tierschutz-Orga und soweit ich es verstanden habe, muss man als Pflegestelle solche Kosten doch nicht nicht zwangsläufig übernehmen. Natürlich sind die Konten der Tierschutz-Orgas nicht zu Hauf gefüllt, aber da wird sich doch ein Weg finden lassen?

galathee
22.05.2011, 13:06
Silke,
die TE schrieb weiter oben, daß die Tierschutz-Orga kein Geld für die Hündin gibt.

Joy2310
22.05.2011, 13:20
Ach so. Dann hatte ich das vor lauter Schrecken überlesen - danke für den Hinweis.

Cocona
22.05.2011, 20:06
Hallo Silke,

sie wird definitiv nicht eingeschläfert weil das Geld fehlt. Nur die OP werde ich ihr momentan nicht ermöglichen können.

Wenn ich sie einschläfere, dann weil sie nicht mehr aufsteht und uns somit zeigt, dass sie nicht kämpfen will.

Heute geht es ihr grds schon viel besser, Ich habe begonnen zusätzlich Cartrophen zu geben. Vielleicht hilft es etwas. Ich werde mich nächte Woche mit einem Orthopädiehersteller für Hunde über die Möglichkeit für Orthesen sprechen. So könnte man vorab deutlich günstiger feststellen, ob sie mit einer solchen einschränkung überhaupt klar kommen würde.

Joy2310
23.05.2011, 07:20
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, Sabrina.

Jaulemann
23.05.2011, 20:57
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, Sabrina.


Ich auch!!!