PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Mischling?



Venja
16.05.2011, 21:45
Hallo ihr Lieben,

wir sind seit ein paar Tagen in Besitz eines absolut tollen Hundes.
Laut der Tierhilfe soll er ein Boxer-Mix sein. Nun haben wir im Internet mal diverse Rassen recherchiert und finden, dass er einem Ridgeback sehr ähnelt.
Nun würde uns interessieren was die Fachkundigen unter euch sagen und ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen.
Leider kann ich in die Fotogalerie keine Fotos hochladen und somit hoffe ich, dass es auch dieser Link tut:
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/224233_217590388269953_100000569808198_855731_6496 11_n.jpg

Herzliche Grüße,
Sandra

HeikeCR
17.05.2011, 03:17
Hallo Sandra,

also erstmal ist er schon mal ein Süßer :)
Ob da ein RR mitgemischt hat - wer weiß? Stirnfalten und Ohren sowie Farbgebung könnten schon drauf hindeuten. Aber wenn ich Boxerwelpen sehe, sehen die auch so ähnlich aus. Wie alt ist denn der Bursche und wo kommt er her?
Wenn er aus dem Ausland kommt, könnte die angebliche "Mischung" verbal schon etwas gefärbt sein, um den Abnehmerkreis zu erweitern.
Ob und wieviel RR "da drin" ist, wirst Du ja am Sturheits-Potenzial erkennen :D.
LG
Heike

BaerbelT
17.05.2011, 07:09
Hallo,

sieht es bißchen aus wie meiner.:rolleyes:

Hilke
17.05.2011, 09:38
Im Prinzip egal welche Rasse da drin steckt. Hauptsache er wird geliebt.
Du kannst eine Blutprobe zur Rassebestimmung nach Hannover zu Prof. Distl
schicken.(Tierärztliche Hochschule Hannover).Vielleicht bringt Dir das Gewißheit.
LG
Gerda
:)

Venja
17.05.2011, 10:02
@ Heike: er ist jetzt angeblich 14 Monate. Sind wir uns aber noch nicht so sicher ob wir das so glauben wollen :) ... er ist ursprünglich aus Spanien aus einer Tötung. Danach hat er ein paar Monate bei einer Engländerin gelebt und nun ist er hier bei uns.
Und was das Stursein angeht: ohhhhhhh ja! *lach*

@ Bärbel: kann die Fotos leider nicht anschaun :(

@ Hilke: nen Test würden wir nicht machen. Es würde uns nur mal interessieren was er denn eigentlich ist. Lieb haben wir ihn natürlich so oder so. Schließlich haben wir ihn ja ausgewählt, weil wir alle perfekt zusammenpassen und er wohl der tollste Hund der Welt ist :)
Kannte vorher diese Rasse nur vom hörensagen und hab nun im Internet die Fotos gefunden.

Lumpi001
17.05.2011, 10:30
Also spontan würde ich auch sagen - da ist garantiert ein RR drin. :rolleyes:

Gewissheit bringt wohl nur eine Blutuntersuchung, die sagt Dir dann genau welche Rassen da drin sind und ich glaube auch, zu wieviel Prozent.
Das Ganze kostet meine ich so 70,-€ und bringt Euch Gewissheit.

Ich würde es wissen wollen, einfach um auch Fragen vom TA, Freunden, etc. sicher beantworten zu können, und auch ein bisschen um mich auf eventuelle Rasseeigenheiten einstellen zu können - aber lieben muss man so ein süßes Kerlchen ja so oder so. :blink:

Ansonsten sagst Du einfach, wenn Dich jemand fragt: Es ist ein reinrassiger Lastrami (Landstraßenmischung) - hört sich immer gut an. :D

shirotora
17.05.2011, 10:32
...

@ Bärbel: kann die Fotos leider nicht anschaun :(
...

Die mussten noch freigeschaltet werden....

Ich finde Deine Fellnase sieht fast aus wie Eddy's kleiner Bruder. :)

LG,
Alba

Lumpi001
17.05.2011, 10:33
Hallo,

sieht es bißchen aus wie meiner.:rolleyes:

Zieht ihr dem die Socken immer im Garten an :D. Mein Gott sieht der süß aus. :kuscheln:

Venja
17.05.2011, 10:50
ja, das ist auch unser Hintergedanke. Wenn man weiß was drin ist, kann man die ein oder andere Eigenheit besser verstehen und man ist mit evtl. Krankheitsanfälligkeiten etc. besser informiert.
Fakt ist, dass er wirklich toll ist :)
Manche Eigenheiten passen halt auch total: er ist stur, nervenstark, ist ein totaler Fährtensucher etc.
Sollten wirs nicht rausfinden ist er dennoch unser Champ :)

BaerbelT
17.05.2011, 11:28
Danke, allerdings ist Eddy ja (seit heute) 3. Klar ohne Socken geht gar nichts.:blink:

Weckglas
17.05.2011, 11:31
Auf den ersten Blick bin ich auch der Meinung dass da ein gehöriger Anteil RR drin ist! Ein hübsches Kerlchen und so wie er guckt, hat er bestimmt den Schalk im Nacken:D.
Viel Freude mit dem Süssen!
LG
Weckglas

Venja
17.05.2011, 12:02
@ Weckglas: ohhhhh ja.... und wie :) Frech wie Oskar!

Jaulemann
17.05.2011, 21:59
Ich würde da auch auf einen Anteil RR tippen,
man kann sich aber auch total irren.

Aber egal.., ich wünsche Euch viel Spaß mit dem
süßen Racker und eine wunderschöne Zeit.

L.G. Martina und ihre Bande

CHIMBAZI
19.05.2011, 09:25
Egal was auch immer da mitgemischt hat, er ist total süss.:)

kenia
20.05.2011, 20:10
Diese Gentest für Mischlinge kann man übrigens total knicken. Eine Freundin von mir hat das gemacht und unsere gemeinsame TÄ hat sie ausgelacht. SIe sagte das ist nur Geld-Macherei und ohne die Gene der Elterntiere lässt sich da mal rein gar nix feststellen.
Sie hat selbst einen Mix und hat es mal Probeweise hingeschickt und sie wusste zu 100% wer die (reinrassigen) Elterntiere waren und raus kam ein Kuddelmuddel ohnes gleichen :-)

Die Mix Hündin meiner Freundin ist auch aus spanien und sieht aus wie ein irischer Wolfshund in weiß und in mini mini mini so ca. Kniehöhe. Wir tippten alle immer auf Podenco Schnauzer Mischling und der Gentest sagte dann 70% Sibirien Husky und jeweils 15% italienisches Windspiel und Greyhound.

Wie auch immer, viel Freunde mit dem kleinen :blink: