PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstaunt



BerTin
26.05.2011, 14:09
Also nun muß ich mal was loslassen,

wir waren gestern in 2 Tierheimen in Köln, die uns empfohlen worden sind und meine Mutter war fest entschlossen sich eine Hündin zu holen und wir haben keinen Hund gefunden.

Situation:
Bis vor 1 Jahr hatte Sie 3 Hunde, die 2 alten Mädels sind im letzten Jahr gestorben und nun ist eine 8 Jahre alte Hündin "übrig" geblieben. Nun sollte eine 2 Hündin wieder dazu. Einzige Erwartung kein Hund mit Jagdtrieb und keiner der viel Kopfarbeit braucht. Alter egal, Mischling, Hündinn...

4 Hündinen ausgekuckt, die angeblich alle nicht mit Hündinen gehalten werden können. Die Bitte, es doch mal mit unserer Hündin bei einem beschnuppern und einem Spaziergang zu versuchen, wurde deutlich abgelehnt. Generell wollte man zu der Hündin keine andere Hündin dazu tun:o

Meine Mutter hält seit 40 Jahren Hündinnen zusammen, es ist noch nie was passiert.

Sind ziemlich traurig nach hause gefahren. heute besuchen wir noch ein Tierheim hier bei uns, vielleicht haben die ja einen Hund für uns.

Sorry, aber das mußte mal raus. Wir hatten das Gefühl, das Tierheime ganz schön kompliziert sind und nicht bereit, einem zu helfen, damit eine Hund wieder ein Zuhause bekommt.

Bubu01
26.05.2011, 14:30
Also nun muß ich mal was loslassen,

wir waren gestern in 2 Tierheimen in Köln, die uns empfohlen worden sind und meine Mutter war fest entschlossen sich eine Hündin zu holen und wir haben keinen Hund gefunden.

Situation:
Bis vor 1 Jahr hatte Sie 3 Hunde, die 2 alten Mädels sind im letzten Jahr gestorben und nun ist eine 8 Jahre alte Hündin "übrig" geblieben. Nun sollte eine 2 Hündin wieder dazu. Einzige Erwartung kein Hund mit Jagdtrieb und keiner der viel Kopfarbeit braucht. Alter egal, Mischling, Hündinn...

4 Hündinen ausgekuckt, die angeblich alle nicht mit Hündinen gehalten werden können. Die Bitte, es doch mal mit unserer Hündin bei einem beschnuppern und einem Spaziergang zu versuchen, wurde deutlich abgelehnt. Generell wollte man zu der Hündin keine andere Hündin dazu tun:o

Meine Mutter hält seit 40 Jahren Hündinnen zusammen, es ist noch nie was passiert.

Sind ziemlich traurig nach hause gefahren. heute besuchen wir noch ein Tierheim hier bei uns, vielleicht haben die ja einen Hund für uns.

Sorry, aber das mußte mal raus. Wir hatten das Gefühl, das Tierheime ganz schön kompliziert sind und nicht bereit, einem zu helfen, damit eine Hund wieder ein Zuhause bekommt.

Hallo,

hört sich ganz nach Dellbrück und Zollstock an....
Frag doch mal bei Regine (Patterdale) nach. Vielleicht ist in Ostheim ja was für deine Mutter dabei.

lg
Jörg

Benutzername
26.05.2011, 14:35
Tierheim hab ich hinter mir ... nie wieder so was.
Die einfache Logik war damals:
Wo man ein Kind hingeben würde, da kann sogar ein Hund hin. Alles andere - Fehlanzeige. Mit der Erfahrung stand ich auch nicht alleine, es lag also nicht nur daran daß ich doof aussehe.
Ist jetzt nicht so daß die sich an den Hunden festgeklammert hätten - wenn Familie mit Kind kam, kein Problem. Die wurden gleich eingefangen und rumgeführt, nach dem Motto "suchen Sie sich einen aus".
Ich war dabei, als da mal ein Rotti zurückgebracht wurde. Die sichtlich verzweifelte Zurückgeberin versuchte sich Gehör zu verschaffen ... "und, bitte, hängen Sie doch einen Hinweis an den Zwinger daß er nicht mehr zu Familien mit Kindern kommt. Beim Spazierengehen war ja immer alles wunderbar, aber zuhause ..."
Das wurde mit müde professionellem "ja ja" ("ja ja" heißt bekanntermaßen "klei mi am oars") abgebügelt, während sich die Zwingertür schloß und ich mir sicher war, daß sich das Drama irgendwann genau so wiederholen wird ....

Ich hab meinen Mix dann über Kleinanzeige geholt, er ist der tollste Hund geworden den die Welt je gesehen hat, und die Spinner die den Unterschied zwischen den Ansprüchen von Hunden und denen von Kindern nicht kennen, können mich alle mal kreuzweise.

Nachtrag: Ich muß fairerweise sagen, als ich letztens ne Fundkatze abgeliefert hab war, nach 14 Jahren kein Wunder, ne völlig neue Besetzung da und die wirkten alle geistig gesund. Versuchen würde ichs da heute auf jeden Fall noch mal.

Gitonga
26.05.2011, 14:55
Ich kenne auch einige Tierheime und muss sagen Nein Danke. Es ist schade für die Tiere die dort sind und auf ein neues Heim warten aber manches war für uns einfach ein No Go.
Ich verstehe das Mitarbeiter im TH nur das Beste für ihre Schützlinge möchten aber manchmal sollte man sich auch für das kleinere Übel entscheiden.
Wir wollten damals eine neue Gefährtin für mein Zwergkaninchen Kermit. Was ich mir da alles anhören musste ist unglaublich. Vermitteln nur in Aussenhaltung, keine Hunde oder Katzen im Haushalt,wir geben nur 2 ab ....häääää ich habe schon ein Böckchen :confused:,wir möchten uns zuerst ihre Wohnung ansehen und hoffen das sie einen Einzelraum für die Tiere haben :eek:und die Krönung Futter mit Getreide :D..is klar Getreide am besten Vitakraft *k.o...*Das die nicht noch ne Verdienstbescheinigung sehen wollten war wirklich alles.


Wir haben dann kein Spitzohr aus dem TA genommen sondern sind zu einer Notorga gefahren und dort war es kein Problem. Da wurde klar nachgefragt und es wurde auch gesagt das jemand vorbeischaut,aber das wars auch schon.
Die Tierheimmitarbeiter müssen sich ändern,denn ich frage mich was ist schlimmer. Tagaus-Tagein eingesperrt und über kurz oder lang bekommt man einen Schaden oder mal 2 Treppen steigen müssen *überspitzt ausgedrückt*


Nachtrag: Ich schätze die Arbeit der Menschen in Tierheimen sehr,nicht das man mich da falsch versteht ;) aber es muss was passieren das mehr Tiere ein neues Heim bekommen. Das Bild der Tierheime in der Öffentlichkeit ist nicht soooo das beste und daran muss gearbeitet werden.





Und nun sag ich mal was ganz böses: viele Frauen arbeiten in Tierheimen und viele sind alleinstehend...ich weiß auch warum denn kein Mann könnte so ein Dummgeschwafel auf Dauer ertragen. :devil:

Buddy09
26.05.2011, 15:24
Hallo Bertin,
vielleicht, mal ganz plausibel,waren diese Hündinen wirklich nicht geeignet.Kann doch sein,es verstehen sich nunmal nicht immer Hündinen mit/untereinander.
Was ist daran falsch wenn das Personal darauf aufmerksam macht und denen das Risiko einfach zu groß ist?
Klar kann man es ausprobieren.Aber auf neutralen Boden sich beschuppern oder zusammen im Haushalt leben, sind immer zweierlei...

LG Birgit

Gitonga
26.05.2011, 15:28
Hallo Bertin,
vielleicht, mal ganz plausibel,waren diese Hündinen wirklich nicht geeignet.Kann doch sein,es verstehen sich nunmal nicht immer Hündinen mit/untereinander.
Was ist daran falsch wenn das Personal darauf aufmerksam macht und denen das Risiko einfach zu groß ist?
Klar kann man es ausprobieren.Aber auf neutralen Boden sich beschuppern oder zusammen im Haushalt leben, sind immer zweierlei...

LG Birgit

Guggst Du :blink:


Die Bitte, es doch mal mit unserer Hündin bei einem beschnuppern und einem Spaziergang zu versuchen, wurde deutlich abgelehnt. Generell wollte man zu der Hündin keine andere Hündin dazu tun

Menschen die einem Tier aus dem Tierheim ein neues Heim geben wollen sind keine Bittsteller und somit sollte man sie auch nicht so behandeln. Das Verhalten der Mitarbeiterin war vollkommen daneben und das kann man auch nicht schön reden.

BerTin
26.05.2011, 18:17
Hallo,

Jörg: Ich bin platt Volltreffer!!!

Gitonka: Eben, weil man das nicht pauschal sagen kann, baten wir darum es mit unserer Hündin zu versuchen. Vielleicht hätten die anderen Sie gemocht. Sorry, aber ich finde man darf nicht nur Theorie betreiben. In der Praxis sieht es meistens ganz ganz anders aus.

An Alle anderen: Danke für Eure Antworten, das zeigt uns das wir drei nicht die Einzigen sind, die so abgefertigt worden.

Heute bei uns im TH
Wurden die in Frage kommenden Kandidatinnen mit unserer Hündin, natürlich einzeln, auf einer großen eingezäunten Wiese laufen gelassen.
Man hatte Zeit und Verständnis für uns und war bereit zu helfen und auszuprobieren!!!!!!!
Das Schönste wir haben eine 7 Jahre alte Hündin mitgenommen. Die war schon 1,5 Jahre da und da sie mit Niemandem spazieren wollte, sich hinlegte, intressierte sich Keiner für die Maus. Eine Pflegerin hat sich intensiv um die Hündin gekümmert und als man die Frau anrief, sie sollte bitte zum TH kommen. Kamm Sie sofort und die Hündin taute auf, rannte auf sie zu, spielte und sah nur noch ihre Betreuerin.
Fazit:
Die Hündinn braucht Zeit um sich auf Jemand einzustellen, aber dann hat sie nur noch Augen für diese Person. Meine Mutter wird der Hündin Zeit und Verständniss ohne Ende geben.
Es war rührend, wie sich alle freuten für die Hündin und auch Tränen sind gekullert.
Bei meiner Mutter wird sie nun ein tolles Leben haben. Sie läuft mehrmals lange mit ihren Hunden, ist immer Zuhause, nimmt die Hunde überall hin mit. Haus mit großem Garten....
Wenn Sie Dienstags zur Uni fährt, bin ich bei den Hunden.

Tina

HeikeCR
26.05.2011, 18:35
Ich liiieeebe Happy Ends! Und wenn es eine ältere Hundedame schafft, das Herz eines/r Suchenden zu erobern, noch viel mehr.
Ich wünsche Euch allen sehr viel Freude und Glück!
LG
Heike

Buddy09
26.05.2011, 18:40
Dann hat ja doch noch alles ein gutes Ende genommen.:blink:

Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.

LG Birgit

Mariee
26.05.2011, 19:02
Oh wie schön! Es ist immer toll wenn TH-Hunde nach langer Zeit in ein schönes zu Hause kommen!

Gitonga
26.05.2011, 19:27
Bild her her,Bild her oder ich fall um *sing* :D

Super das diese Hündin nun ein tolles neues Heim gefunden hat.

BerTin
26.05.2011, 22:43
Hallo,

wie schön, das sich noch ein paar Leutchen mit uns freuen :clap:Hier gehen Telefonate und SMS hin und her. Die Hündin hat Haus und Garten in aller Ruhe inspeziert und läuft meiner Mutter schon hinterher. Flocke, andere Hündin findet es ganz normal, das nun endlich wieder ein anderer Hund da ist.

file:///C:/DOKUME%7E1/PC/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.pnghttp://www.tierheim-koppelweide.de/ Hunde und da die Nr.83

Wir sind alle ganz glücklich!

BerTin
26.05.2011, 22:47
ach jetzt erst haben wir im Netz die Beschreibung zu Kola gefunden und nun sind wir alle noch glücklicher Sie ausgewählt zu haben!
Hier mal der Text:
Münsterländer-Mix-Hündin, * 11/2004, kastriert, hundeverträglich. Haaach, ich kann essen, soviel ich will - ich nehm einfach nicht ab! Aber bei einem gestandenen (fast) Münsterländer-Mädel in den besten Jahren kann das Dirndl schon mal ein wenig kneifen. Was hatte ich denn bisher im Leben? Jahrelang lebte ich in einem Tierheim, o h n e je ausgeführt worden zu sein und hatte die Hoffnung auf ein gutes, geborgenes Zuhause schon fast aufgegeben. Nun bin ich hier und gelte von Anfang an als sehr sehr lieb. Mit großem Charme - dass ich`s mir hier bloß nicht mit den Menschen verderbe - zeig ich mich noch ein wenig eigenwillig, wenn ich Angst vor neuen Situationen habe. Das wird sich bald geben, denn ich bin klug, vital und neugierig und ruhe - trotz der verlorenen Jahre - fest in mir. Mein Wesen strahlt eine Heiterkeit aus, als hätte ich eine kleine Sonne im Herzen. Und wessen Herz und Seele ich mit meiner kleinen Sonne erwärmen soll, der melde sich ganz ganz schnell bei mir.

Chappyxxs
26.05.2011, 23:14
Oh... *seufz*
Da muss ich aufpassen, dass ich mich mit "Pipi inne Augen" nicht vertippe!

Die Augen sind ja wohl die reinste Visitenkarte.
Lieben Gruss, besonders auch an Deine Mutter, sie macht das richtig - nichts hält jünger als ein Hund! Oder halt zwei... :blink:
Ilonka

CHIMBAZI
26.05.2011, 23:19
Das freut mich. für Kola und für Euch.

BerTin
27.05.2011, 09:44
Stellt Euch vor, Kola sabbert extrem im Auto und hat Angst einzusteigen. Wurde uns vom TH auch gesagt und wir haben Sie gestern am TH mit 5 Leuten ins Auto gelockt und gehoben.

estern Abend Gassirunde lief sie mit ohne hinsetzen, meine Mutter fand sie allerdings angespannt, da sie nicht Pippi machte. Also Mutti hievt sie ins Auto und schwubs in den Wald und da hat sie einen Bach gemacht ;-)

Heute morgen SPRINGT Kola ins Auto und Sie waren alle 3 eine gute Stunde im Wald unterwegs. Ist das nicht klasse. Hier haben wir alle pippi in den Augen.

Gitonga
27.05.2011, 09:53
Ich freue mich riesig für die Hündin und klar für euch. Das Bild habe ich mir angesehen und ich muss sagen das ist eine richtig Süsse.
Viel Spaß weiterhin und ich freue mich über jeden Bericht :)

Netten Gruß

Martina&Schnösel

shirotora
27.05.2011, 11:33
Ruehrende Geschichte. *schneuz* Bei soviel Bewegung und frischer Luft wird wohl auch bald "das Dirndl nicht mehr kneifen"... :)