PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublich aber der Winter steht vor der Tür



hasenbaer6491
28.05.2011, 20:05
Liebe Fories,
wer zu spät kommt muss frieren.
Will damit sagen, dass ich diese Wochenende damit beschäftigt bin Holz zu spalten und in den Unterstand zu füllen. Höllen arbeit aber ich mache es sehr gerne.

1802918030

Am Donnerstag habe ich 4,5M Zedernholz günstig bekommen € 40,00. Das hatte ich vor Jahren schon mal. Wunderbares Feuer. Sehr heiß und der Geruch ist einfach wunderbar.
Allerdings fehlen mir noch ca. 3-4 M um den Unterstand voll zu bekommen. Hat jemand von euch Holz im Garten liegen das entsorgt werden soll. Wenn das in meiner Nähe ist hole ich es ab und bringe auch eine Kettensäge mit. Ich meine für die Bäume die sonst noch rumstehen.:devil::devil:

Einige nennen mich schon den Holzheini. Wie das wohl kommt:blink::blink:

LG
Christian

Christl
28.05.2011, 22:25
Hallo Christian,
was gäbe ich dafür, jetzt Holz zu schlichten, wenn ich dafür im Winter von einem gemütlichen Feuer gewärmt würde. Leider bin ich seit ein 2 Jahren holzofenlos und vermisse es sehr.
HG
Christl

dissens
28.05.2011, 22:27
hmpf.
Ich hab hier noch grob geschätzt einen Raummeter Holzbohlen. 1 bis 3 m, +/- 20 cm breit, 3,ebbes cm dick Hab ich aus dem Stall geschmissen. Irgendein Nadelholz. Ist aber mit Weiß-nicht-was lasiert (wenn man Pech hat, mit dem ALTEN Xyladingsbums).
Wirste nicht mögen, oder? Kommt wohl auf den Sperrmüll oder aufs Martinsfeuer.

hasenbaer6491
28.05.2011, 22:47
Aber, aber Christl,

bei Dir in der Nähe wohnt der beste Ofenbauer aller Zeiten. Wenn Du willst schicke ich Dir die Adresse.
In NRW habe ich im Umkreis von 100 KM keinen gefunden die einen Grundofen bauen können.

18032 18033
@dissens
danke für das Angebot. Ich kann nur unbehandeltes Holz gebrauchen. Alles andere ist nicht erlaubt.

LG
Christian

Christl
29.05.2011, 09:17
Hallo Christian,
derzeit kann ich damit zwar nichts anfangen, aber wer weiß was die Zukunft bringt. So gesehen hätte ich durchaus Interesse an der Adresse. Mein Grundofen stammte damals von der Riederinger Hafnerei irgendwo am Chiemsee und war mein ganzer Stolz. So ein wenig im Jugendstil gehalten. Nun ja, dahin mitsamt dem Häuschen am Waldrand. Manchmal kommt es anders, als man denkt.
HG
Christl