PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für tragende Hündin!



Seiten : 1 2 [3]

kimba450
25.08.2011, 10:49
1926619267

kimba450
25.08.2011, 10:52
1926819269

seni81371
25.08.2011, 12:00
Ja, Wahnsinn....kleine Monster und so süß.
Wie groß sie geworden sind! Jetzt findet mal alle ganz schnell neue Eltern und bezaubert sie mit euren Knautschnasen.

Danke für die Bilder Ela!

SaBine
25.08.2011, 18:27
Was sind das für süsse Knuddels! Nee... tut die ganz schnell wech, sonst werd ich noch schwach! Harrrrr!!!!!! *indietischkantebeiss*

Feeyota
25.08.2011, 18:51
Das ist ja der Wahnsinn, wie die sich entwickelt haben! Danke den fleißigen Helferlein vor Ort und sonstwo.

Aber sehr bemeerkenstwert finden wir auch, wie gut die Bessy jetzt schon aussieht, das ist ja wirklich 'ne hübsche Hündin und jetzt sieht man's auch.
Dazu ist sie lieb, wie Ihr schreibt, also wir glauben, sie wird sich in ihrem neue Zuhause gut einl(i)eben, wenn es so weit ist.
Habt Ihr nun alle Racker schon in neue Familien versprechen können?

Ganz liebe Grüße von Familie Feyyota:)

Joy2310
25.08.2011, 22:20
Oh wie knuddelig :) und groß sind sie geworden. Einfach zum Verlieben.

Danke an Ela & Sven - ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet.

LG, Silke

KayaRR
26.08.2011, 08:35
...ich schmelze dahin....
lieber Gruß von Tina

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.08.2011, 22:05
Ihr Lieben...

es ist viel passiert die letzten Tage. Einige der Zwerge haben uns bereits verlassen. Auch Bessy ist gut in ihrem Zuhause angekommen und bereitet viel Freude.Sie ist dabei ihre Jugend nachzuholen.Spätestens im März werden wir sie wohl wiedersehen.Die Bielefelder-Runde wohl schon eher :)

Ausgezogen sind außerdem die Chaniya,die PataPata und die Na`ima
nächste Woche zieht der Klaus aus,die Asali und die Siti.

Es ist wirklich hart die Kleinen in die große Welt zu ihren neuen Eltern zu entlassen.
Maja und Kitamba bekommen erst noch Besuch.Kitamba wird rein zur Vorsicht vor seiner Vermittlung nochmal der Tierärztin vorgestellt.Ich habe das Gefühl das er nicht wächst,zumindest nicht in die Höhe.Er wird hier der "kleine Knopf" genannt und ich muß gestehen das er total mein Herz erobert hat.Er ist der einzigste von den Zwergen der mir langsam gefährlich wird :o

Unser Sorgenkind der Silberpfeil Fayo hat am Mittwoch einen Termin beim Chiropraktiker unseres Vertrauens einen Termin. Ebenso wird die Blutuntersuchung für die Ammoniakbestimmung diese Woche gemacht. Fayo ist gut drauf und ist ein pfiffiges Kerlchen.Mittlerweile ist die Empfindlichkeit bei Geräuschen kaum noch vorhanden.Er ist sehr neugierig und flitzt für sein Leben gern.Appetit hat er wie ein Großer,da muß man aufpassen das die Finger nicht dazwischen kommen.
Mittwoch folgt dann das Ergebnis von Fayo.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.08.2011, 22:09
1939319394


der kleine Silberpfeil...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.08.2011, 22:11
1939519396

der kleine Knopf...

HeikeCR
29.08.2011, 22:49
Nehmt die Bilder raus, nehmt sofort die Bilder raus - das ist seelische Grausamkeit!!! Herrgott, sind die tuffig! Ich krieg' hier grad die Krise...:drinka: ...
Traumatisierte Grüße
Heike

spechti
29.08.2011, 22:59
Nehmt die Bilder raus, nehmt sofort die Bilder raus - das ist seelische Grausamkeit!!! Herrgott, sind die tuffig! Ich krieg' hier grad die Krise...:drinka: ...
Traumatisierte Grüße
Heike

Ich empfehle Klosterfrau Melissengeist:devil: *undwech*

HeikeCR
29.08.2011, 23:07
Dafür gibts den "Double-Like" am Hosenbandorden, Suse :D

Feeyota
30.08.2011, 00:20
Baldrian wäre wohl besser - manoman, sind die süß, sehr gefährlich aber gut weit weg von uns, hihihi!

Wir freuen uns sehr, dass Bessy und sechs der Kleinen offenbar liebevolle Familien gefunden haben. Ihnen wünschen wir in dieser und in der nächsten Woche ein tollen Start ins eigene Reich (Zuhause)!

Dem Silberpfeil, dem Knöpfchen Kitamba und der Maja wünschen wir eine ebensolch schöne Unterbringung und dass allen Welpis und der Mama diese Stellen bis zum Ende eines erfüllten Lebens gehören mögen.

Was Kitamba angeht, geht Ihr jetzt in direkte "Konkurrenz" zu Chimbazi und HeikeCR? :D
Ja, ja, die Pflegestellenfalle, ja, ja ..... kann uns gar nicht passieren. *grins*

LG Patentanti Feeyota (die die Bilder und die Aufzuchtergebnisse sowie die Arbeit der Helfer dahinter gerzallerliebst findet)

KayaRR
30.08.2011, 11:30
Hallo,
bei uns geht es heute Nacht ab in den Urlaub. Wir sind 14 Tage nicht da.
Ich wünsche meinem kleinen Patenkind Kitamba (Knöpfchen) das er auch bald liebe neue "Eltern" findet.
Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn, er seinen ganzen Charm bei den Pflegis einsetzt.........
Auch für den kleinen Silberpfeil sind alle Daumen gedrückt.

Liebe Grüße und bis dahin
Tina


PS
Danke für den großen Einsatz und die Liebe die ihr in die Rettung von Bessy und den Minnis investiert habt.
RESPEKT vor dieser großen Leistung.

kimba450
30.08.2011, 11:50
Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn, er seinen ganzen Charm bei den Pflegis einsetzt.........
.

nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein.....*willnich*kannnich*wehrmich*
er setzt alles ein *seufz*

Joy2310
30.08.2011, 12:02
*like* mach weiter so, Kitamba.

Die Göre ist doch jetzt schon so erwachsen :blink:

spechti
30.08.2011, 18:27
Sieht so aus, als wenn die Welpen alle vermittelt sind.
Das wäre ja mal was!

LG, Suse

HeikeCR
30.08.2011, 20:01
Ach, schööön... aber bitte: der Silberpfeil darf nur vermittelt werden, wenn die neuen Halter sich verpflichten, diesem Forum beizutreten und regelmäßig Bilder einzustellen!
Ich weiß auch nicht, aber dieser Hund bringt irgendetwas in mir zum Klingen.
Seufzende Grüße
Heike

kimba450
30.08.2011, 20:06
ich werde ihn mal filmen wenn er hier auf und ab läuft bzw hopst und seine 2 Minuten bekommt...göttlich!

HeikeCR
30.08.2011, 20:07
Daaaanke!!! :kiss:

Bakira1
30.08.2011, 20:59
Ich weiß auch nicht, aber dieser Hund bringt irgendetwas in mir zum Klingen.
Seufzende Grüße
Heike


....Muttergefühle------ und Beschützerinstinkt:rolleyes:

HeikeCR
30.08.2011, 21:17
:D ja, das wahrscheinlich auch, aber irgendwie habe ich die Gewißheit - der wird mal ein ganz fantastischer Hund!
(und wunderschön ist auch noch - so ganz nebenbei)

*schmacht* *neidvoll guck* *flenn, weil ich ihn nicht haben kann* *ganz viel Glück wünsch*

Feeyota
31.08.2011, 01:47
Alle vermittelt? Echt? Toll! Ich freu mich so.
LG Feeyota (die jetzt mal Welle macht)

:ola:

Danke für so viel Aufzucht-Enthusiasmus und der offensichtlich erbrachten guten Leistungen dazu!

jalu-jindo
31.08.2011, 07:43
Hallo,


alle Welpen samt Mutti vermittelt ? Toll ! Ich denke da hat sich alle Mühe gelohnt und die kleine Familie ist ja auch toll auf ihr Leben vorbereitet worden. Neben der Tatsache dass sich liebe Menschen gefunden haben, die den unschönen Start wieder wett gemacht haben, hat mich auch zutiefest berührt, wie viele tolle Menschen mitgeholfen haben, durch Zuwendung, Unterstützung, Geld und Überlassung von div. Gegenständen der "alleinerziehenden Mutter" all die Fürsorge und Liebe zu geben, die wohl anfangs schmerzlich vermisst wurde. Mögen alle Kids und Mutter Bessy ihr Leben fortan in einer tollen Familie genießen und es wäre schön, wenn wir ab und an mal etwas von ihnen hier lesen könnten.

Barbara

elainee
31.08.2011, 07:59
sieht so aus oder ist so ????

SaBine
31.08.2011, 08:20
sieht so aus oder ist so ????

Von der RR in Not - Seite sind die Welpen jedenfalls verschwunden. Ich würde mich sehr für die kleinen Knubbels freuen!

kimba450
31.08.2011, 11:23
also aktuell suchen noch Maja,Kitamba und Silberpfeil ein neues Zuhause.
Sie bekommen eine Einzelvorstellung wenn die Besuche von den kommenden Tagen nichts ergibt. Auch Silberpfeil wird vorgestellt.Wir kommen gerade von seinem Chiropraktiktermin...es war einfach nur toll.Wir können nun sicher sein das er ein neurologisches Problem hat.Nach dieser Behandlung ist er ganz normal gelaufen,kein Gehopse mehr,Orientierung taaaauuuuuuusendmal besser als vorher.Selbst den Bordstein ist er runtergetapst als wenn er damit nie Probleme hatte.Bei Stufen oder eben Bordstein blieb er bislang immer stehen und entweder ging er garnicht oder wartete auf Hilfe oder hat sich plumpsen lassen. Ihr glaubt garnicht was mir für eine Last vom Herzen gefallen ist als ich ihn so hab rumflitzen sehen,dieser Wahnsinn-Erfolg...
Nun liegt er erstmal völlig erschöpft und müde im Bett und schläft.Wenn es dann nachher ans Mittagessen geht werde ich mal filmen.
LG Ela

Joy2310
31.08.2011, 11:50
Supi, das freut mich so unendlich, dass es da gute Nachrichten gibt. Er ist ja auch eine Zuckerschnute, der Fayo-Silberfeil.

Da muss Kitamba noch ein wenig mit der Göre flirten :D

Feeyota
31.08.2011, 12:13
Neurologisches Problem, behoben vom Ostheopaten?
Das Leben kann so einfach sein - und sooo schön!

LG Feeyota (die für die geplanten Interessentenbesuche ganz doll die Daumen drückt, damit geeignete Familien das richtige Interesse haben und sich auch verantwortungsvoll in die drei Welpis unsterblich verlieben, damit die ein schönes Leben haben können!) :)

kimba450
31.08.2011, 12:14
Da muss Kitamba noch ein wenig mit der Göre flirten :D

nix da! Kontakt Verbot!

kimba450
31.08.2011, 12:16
Neurologisches Problem, behoben vom Ostheopaten?
Das Leben kann so einfach sein - und sooo schön!



ganz noch nicht,Mitte September steht ein weiterer Besuch an.Wir sind aber wirklich guter Hoffnung,denn dieser Erfolg war enorm!

Feeyota
31.08.2011, 12:16
Menno Ela,

sei doch nicht sooo streng, Kontaktfreudigkeit ist das Zauberwort :D *und wech ....*

HeikeCR
31.08.2011, 15:31
:yes: Schön geschrieben, Barbara - da schließ ich mich gerne an!

Heike

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
06.09.2011, 17:22
Ihr Lieben,

nun ist nur noch Maja zu haben....Kitamba steht noch in der Schwebe,hat aber genug Interessenten in der "Warteschleife". Nun ist gestern Klaus ausgezogen und Kitamba blieb alleine zurück.Das war´s mit dem Kontaktverbot zu Kandela und Tante Kimba....er lebt seit gestern abend mit den beiden zusammen.Kitamba ist sehr zurückhaltend und eine riesig große Mimose :D Allerdings auch ein kleiner Charmeur. Er schläft in seinem EIGENEN Bettchen,ein richtiges kleines Nest...direkt neben seiner großen "Schwester". Er hatte seit gestern Durchfall und wird morgen früh nochmal in der Klinik vorgestellt.Wenn es ein ok gibt wird er mit großer Wahrscheinlichkeit ausziehen. Das Pflegemuttiherz blutet jetzt schon...
Habt nochmal VIELEN VIELEN DANK für eure Unterstützung,egal in welcher Form!!! Vielen Vielen DANK!!!!

LG Ela und Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
06.09.2011, 17:24
19522

seufz........

Feeyota
07.09.2011, 00:26
Ach Ela,

das ist dann wohl der Endspurt - schön ist das.
Das letzte Bild ist so idyllisch - hach ja.

*eine zufrieden lächelnde Patentante*

LG Feeyota

Bono2006
07.09.2011, 07:01
Und Maja geht nur nach erfolgter, 3-stündiger Eignungsprüfung für den neuen Besitzer....nur so nebenbei gesagt !!!

Joy2310
07.09.2011, 07:17
*seufz* - dann geht das "Abenteuer" nun auch zu Ende. Ich freue mich, dass alle gut untergekommen sind und nun ihren Familien viel Freude bereiten können. Hatte ja noch gehofft, sie noch sehen zu können :rolleyes:, aber so ist es vielleicht auch besser :blink:

Was macht den Fayo-Silberfeil? Ist er noch bei Dir, Ela?

Liebe Grüße
Silke

elainee
07.09.2011, 08:20
schön ela, will gar nicht wissen wie viele tempos gestern verbraucht wurden :o

aber es ist doch schön, dass sie alle ein tolles zu hause gefunden haben. hoffe du hast folgenden pflichtermin in den übernahmevertrag geschrieben :

letztes WE im März : treffen zugunsten von RR in Not in lachendorf.

wir wollen sie alle wiedersehen !

lg

martina, der ein stein vom herzen fällt, dass das so ein schönes ende genommen hat

Cathy
07.09.2011, 09:54
Und Maja geht nur nach erfolgter, 3-stündiger Eignungsprüfung für den neuen Besitzer....nur so nebenbei gesagt !!!

erfolgt der durch Bono und Lotte oder dich:devil:?...*flitz*

Bono2006
07.09.2011, 17:19
Bono ist Phase 1 ! Wer an ihm ohne Hilfe vorbeikommt, geht über zu Phase 2 !!!

Cathy
07.09.2011, 20:19
Bono ist Phase 1 ! Wer an ihm ohne Hilfe vorbeikommt, geht über zu Phase 2 !!!

*like*:D...

KayaRR
13.09.2011, 09:57
Hallo,
der Urlaub ist leider vorbei, sind wieder im Lande...
.....und dann so tolle Nachrichten.
Alle Minnis und die Mama haben eine Familie.:)

Vielleicht hört oder liest man ja noch über den weiteren Werdegang.
Die Patentante Tina würde sich riesig freuen.
Der kleine Kitamba hat einen Platz bei uns im Herzen erobert.

Lieber Gruß an Alle

Bono2006
16.09.2011, 12:34
Maja zieht heute um.....:howl:....

Feeyota
16.09.2011, 12:50
Warum denn Weinen? Ist doch toll für das Maja-Kind.
Wir wünschen ihr eine rosoge Zukunft und dass sie immer glücklich ist, bis an ihr weit entferntes Ende.

*freu, freu, freu* Feeyota

spechti
16.09.2011, 13:43
Na, ist wohl heute der Tag der Um- und Einzüge :D.
Also ich freu`mich über den Umzug, den ich gleich starten werde!

LG

seni81371
13.10.2011, 20:29
Und auch hier frag ich mal nach...Gibt es was Neues?

Haben die neuen Eltern schon mal etwas berichtet, gibt es vielleicht Fotos...'tschuldigung das ich so neugierig bin!


Liebe Grüße,
Ines.

elainee
14.10.2011, 08:02
ich auch gleich n tschuldigung, aber wir wollen BILDER :D

KayaRR
14.10.2011, 11:11
...ich auch...
Tanta Tina ist geduldig, aber es ist schon so lange, daß die Minnis und die Mama in die neue Zukunft gestartet sind:rolleyes:

Feeyota
16.10.2011, 00:38
... und Tante Feeyota wüsste auch gern, wie's den Welpis und Mama Bessy geht. Ich hoffe ja, immer noch gut.
Bilder? Berichte der neuen Besitzer?

*schmacht*

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.10.2011, 07:35
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie schön das die lieben kleinen Rabauken nicht vergessen werden. Wir sind dabei von jedem Einzelnen Infos zusammen zu tragen,mit Fotos natürlich.
Der kleine Silberpfeil lebt immer noch bei seinen beiden Ersatzmuttis.Er hatte nun 3 Sitzungen bei einem Chiropraktiker und wir sind froh das wir uns für diesen Weg entschieden haben.Der Kleine hat Lebensfreude und ein sehr lieber Welpe.
Er hat nun ordentlich aufgeholt,nur die Ohren wollen nicht wachsen :D Aber seht selbst auf den Fotos.
Wir sind nun für den Kleinen auf der Suche nach einem schönen warmen Rollkragenpullover.Er soll einen Pullover tragen damit der Nackenbereich vor Wind draussen geschützt ist,Anordnung vom Chiropraktiker. Weiß jemand wo es tolle Pullis gibt?Oder kann eine/r von euch stricken????

Liebe Grüße
Ela und Team

PS: Es könnte sein das es noch ein wenig dauert mit den Infos und Fotos.Es ist im Moment leider sehr viel los.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.10.2011, 07:44
2048120482

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.10.2011, 07:54
2048320484

Kruemmelpulle
20.10.2011, 16:14
Och nee, wie süß ist der denn?
Stricken kann ich leider nicht, aber ich drücke die Daumen, daß es ihm weiterhin besser geht.
LG Birgit

Feeyota
20.10.2011, 16:24
UUUUiiiiihhhhhh, der kleine Silberpfeil hat sich ja auch richtig entwickelt, da können Ela und das Team ja richtig stolz auf das Aufzuchtprogramm sein - und den wollt Ihr den Ersatzmamis wieder wegnehmen?
So PÖSE! :D

Schöne Bilder, danke!

LG Tante Feeyota, die den kleinen sooo süß findet und schon gespannt auf das Material zu den anderen (aber in Ruhe) wartet

seni81371
20.10.2011, 19:09
schnuggelig der Kleine!
Schön, dass die Ersatzmamis sich so aufopfernd um ihn kümmern, wie der Herr so's Ge...

Ich freu mich auch über Neuigkeiten von dem Rest der Baggage und der Mami. Aber auch hier keine Eile, wollt ja nur nicht, dass die Bande vergessen wird. Herzen von Patentanten fiebern nämlich für immer ihren kleine Patenkindern hinterher! :-)

Viele Grüße auch von Oma Farah,
Ines.

KayaRR
20.10.2011, 19:42
nee, wie schnuggelig...
Wie schön, dass dem kleinen Silberpfeil so viel Liebe geschenkt wird. Alles Gute weiterhin für den süßen Fratz.
Tante Tina wartet natürlich weiterhin mit viel Geduld auf neues aus dem Minni-Lager.
Ich weiß ja, wie wenig Zeit und wie viel Arbeit ihr habt.

Ganz liebe Grüße
:wink:Tina

StefanieDH
20.10.2011, 20:26
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie schön das die lieben kleinen Rabauken nicht vergessen werden. Wir sind dabei von jedem Einzelnen Infos zusammen zu tragen,mit Fotos natürlich.
Der kleine Silberpfeil lebt immer noch bei seinen beiden Ersatzmuttis.Er hatte nun 3 Sitzungen bei einem Chiropraktiker und wir sind froh das wir uns für diesen Weg entschieden haben.Der Kleine hat Lebensfreude und ein sehr lieber Welpe.
Er hat nun ordentlich aufgeholt,nur die Ohren wollen nicht wachsen :D Aber seht selbst auf den Fotos.
Wir sind nun für den Kleinen auf der Suche nach einem schönen warmen Rollkragenpullover.Er soll einen Pullover tragen damit der Nackenbereich vor Wind draussen geschützt ist,Anordnung vom Chiropraktiker. Weiß jemand wo es tolle Pullis gibt?Oder kann eine/r von euch stricken????

Liebe Grüße
Ela und Team

PS: Es könnte sein das es noch ein wenig dauert mit den Infos und Fotos.Es ist im Moment leider sehr viel los.


Hallo Ela,

schau mal hier (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundepullover_mode/hundepullover/195126)

spechti
20.10.2011, 22:41
Ich fahr`morgen vormittag zu Hunter.
Also, nicht wegen Mr H, sondern sowieso.
Welche Größe wird denn ungefähr benötigt?
Ich würd`auf Zuwachs kaufen....

LG, Suse

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 08:33
So liebe Patentanten und Helfer :)

Es gibt heute abend Fotos von den Heranwachsenden.


Liebe Grüße
Silke & Team

Feeyota
11.11.2011, 09:27
*freu*, bin mal gespantt, von welchen - ist auch was von Mama Bessy dabei, fragt ehedem die Patentanti von ihr, lange nix gelesen, gesehen oder gehört ... geht es ihr gut?

LG Feeyota

seni81371
11.11.2011, 10:36
Supi, dann hat sich das warten ja gelohnt!!!
Freu, freu, freu...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 20:41
Liebe Feeyota, leider keine Fotos von Bessy, aber es sind alle angefragt. Wir starten dann mal mit PataPata:

PataPata heißt jetzt Lilly und ist mittlerweile 50 cm groß und bringt ca 20 kg auf die Waage. Sie entwickelt sich prächtig. Sie schläft bei Frauchen und geht jeden Tag in den Wald. Das Leben macht ihr Spaß und sie hat auch schon viele Freunde im Wald gefunden. Sie tobt ausgelassen und hat vor niemanden Angst. Sie liebt Menschen und vor allem Kinder. Sie ist der Sonnenschein der Familie und ist immer an Frauchen's Seite und der Liebling all ihrer Mitarbeiter.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 20:46
Kitamba ...heißt jetzt Pumba! Und lest selbst, was er zu erzählen hat:

Aus meinem Spitznamen " der kleine Knopf" sind Namen wie "Randalo", "Sonnenanbeter", "Streber" (von unserer Hundetrainerin) oder "Kuschelzwerg" geworden.
Ich bin gerade im Zahnwechsel und kaue alles an und fresse auch alles was mir in den Weg kommt, egal ob drinnen oder draussen. Draussen ist ein guten Stichwort, ich gehe gerne spazieren und habe auch so ganz langsam gelernt dass ich nicht nur im Garten meine Geschäfte verrichten darf, sondern es überall im Wald auch Spass machen kann. Na ja gut, wenn ich faul bin oder angepieselt, mache ich einfach in die Wohnung, bevorzugt auf´s Sofa. Meine Hundeeltern meinen, ich wäre noch nicht ganz gesellschaftsfähig :blink:.

Mein Lieblingsspielzeug ist der Kong geworden (den kann ich jeden Tag auslecken und durch die Gegend rollen, aber ehrlich ist schon nicht so schwer da Leckerlis rauszubekommen ). Stöcke ankauen und auch Ball spielen, mache ich ganz oft mit meinem Hundepapa.

Abends liebe ich es zu kuscheln, jaja auf dem Sofa ist es schon am Schönsten und dann ganz nah mit meinen Hundeeltern (ich pupse dann auch ganz viel). Wärmflasche im Winter ist auch super, ist kochendheiss aber total toll und warm. Morgens würde ich die am Liebsten mit rausnehmen, dass ist aber auch kalt im Garten, muss dann immer frieren.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 20:52
Klaus ... heißt jetzt Spencer und wird zu einem Assistenzhund ausgebildet - ein Nothund mit Karriere :D. Sein Frauchen sitzt im Rollstuhl und er ist der Sonnenschein seiner Familie. Er ist sehr aufgeweckt und zeigt sich regelrecht als Streber in seiner Ausbildung. Mittlerweile ist er schon 53 cm groß. Seine Familie bleibt gespannt, was da noch kommt... Aber seht selbst:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 20:55
Das waren vorerst die News - weitere Berichte & Fotos folgen hoffentlich bald.


Liebe Grüße
Silke & Team

phoenixx
11.11.2011, 21:29
Das hört sich ja echt toll an!!! SUPER!!!

aber die Fotos sind nicht freigeschaltet...... schnief......

elainee
11.11.2011, 22:34
doch, jetzt schon und die sind sooooooo schöööööööööön !

man ela, die haben es wohl gut getroffen und sie haben sich so toll entwickelt !

sevas tra
11.11.2011, 23:04
mensch, ich habe nun den ganzen tread eingesaugt, manchmal war es schwierig weil ich tränen in den augen hatte, aber ich habe es geschafft und bin mehr als gerührt :o

ein dickes hut ab für alle helfer und organisatoren, wahnsinn was in so kurzer zeit auf die beine gestellt wurde! und das die mama auch so schnell ein tolles zuhause gefunden hat, mehr worte finde ich gerade nicht. ihr seid klasse! liebe grüße von anne und lilli

ps: dem kleinen silberpfeil drücken wir weiter die daumen!

Feeyota
12.11.2011, 01:34
Wir drücken dem Silberpfeil auch weiter die Daumen und Pfoten, daran ändert sich nichts, so lange der kleine Kerl das braucht. Wo steckt der eigentlich, immer noch bei Ela und da für immer oder hat er doch schon ein neues Zuhause?
Was macht denn eigentlich seine otheopatische Behandlung, ist die abgeschlossen?
Die Bilder sind toll - es ist schön zu lesen, dass sie es gut getroffen haben und wir warten gespannt auf Bilder und Berichte der anderen Racker des Wurfs .... und weiter auch geduldig auf Nachrichten von Bessy, trotzdem danke für die Info.

LG Feeyota

Eddie
12.11.2011, 17:54
Super schöne Bilder, so sehen glückliche Hunde aus :-) Freue mich , das alle ein so klasse zu Hause gefunden haben.
LG Bianca

KayaRR
12.11.2011, 18:23
Tante Tina ist gerührt und freut sich sehr für die Rasselbande.
L.G- aus Marl

Sandys Frauchen
12.11.2011, 19:06
Ist das Schön,

Danke für die Bilder und die tollen Nachrichten.

Ich wünsche dem Silberpfeil auch alles erdenklich Gute und Ela Du hast super tolle Vorarbeit geleistet. Die kleinen schon vermittelten haben es gut getroffen.

LG
Evelyn

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
14.11.2011, 07:18
Zum Wochenstart noch ein paar Fotos von Chaniya und Fayo.

Starten wir mit Chaniya:
Sie heißt jetzt Jente und ist mit Begeisterung jeden Tag mit im Pferdestall. Sie macht ihrer Familie große Freude und entwickelt sich zu einem sehr hübschen Mädel; seht selbst:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
14.11.2011, 07:20
Fayo-Silberfeil-Hamilton macht sehr gute Fortschritte und spricht gut auf die Therapie an. Wie Ihr allerdings auch anhand der Fotos sehen könnt, hinkt er dem Entwicklungsstand seiner Geschwister hinterher. Aber er ist ein fröhlicher, aufgeweckter kleiner Kerl.

Liebe Grüße
Silke & Team

SaBine
14.11.2011, 08:43
Ist der kleine Silberpfeil denn nun eigentlich vermittelt, oder noch in Pflegschaft? Gibt es ernsthafte Adoptivmänner oder -frauen? Ich gebe zu, ich habe da ein bissl den Überblick verloren.

Und gibt es vielleicht auch Fotos von meinem Patenkind Na´ima? Darüber würde ich mich so sehr freuen!

Auf jeden Fall habt Ihr einen tollen Job gemacht, und es ist einfach schön zu sehen, wie gut es den Fellnasen in ihren neuen Familien geht. :ola:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
14.11.2011, 08:54
Fayo-Hamilton-Silberfeil ist noch bei Ela in der Pflegestelle. Sicherlich wird er auch noch eine tolle Familie finden, aber zuerst muss noch ein wenig seine Entwicklung abgewartet werden.

Die anderen Patenwelpen werden noch folgen. Wir haben bei allen nachgefragt und erwarten dann in nächster Zeit die Rückmeldungen.

Liebe Grüße & auch vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, ohne die wir das "Projekt" nicht gestemmt hätten.

Silke & Team

coramadden
14.11.2011, 20:06
einfach schön :love_heart:

Sandys Frauchen
16.11.2011, 20:42
Ja,

wunderschön und Danke für die Fotos und Rückmeldung.

Der Silberpfeil wird es auch noch schaffen, alles erdenklich Gute wünsche ich für ihn.

LG
Evelyn

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.11.2011, 08:09
So und nun das update zu Maja:

Maja wächst und gedeiht; mittlerweile beträgt ihr Brustumfang ca. 60 cm - daher hat sie vor kurzem
ein neues Geschirr bekommen.


Maja ist wirklich ein sehr lieber und ruhiger Hund, bis auf ihre 5 Minuten, die schon mal eine halbe Stunde
andauern können. Sie hat sich sehr gut eingelebt und versteht sich mittlerweile auch gut mit den Katzen. Sie
liegen oft zusammen auf dem Bett oder Sofa.
Auch Maja nächtigt im Bett und schläft so ruhig, dass man sie kaum bemerkt. Sie ist ein richtiges Kuscheltier.


Natürlich hat sie auch viel Spaß im Garten und spielt viel mit den Nachbarschaftshunden, wo sie dann der Clown
der Truppe ist. Sie begleitet ihre Menschen mit zur Arbeit (Selbstverteidigungsschule) und hat die Arbeitsstätte sowie auch das Auto als Teil ihres Zuhauses akzeptiert. Sie fährt sehr gerne Auto und schaut immer ganz neugierig aus dem Fenster. :)

Auch mit der "Oma" der Familie, die im Haus lebt, hat sie sich angefreundet. Maja hat ein gutes Gespür dafür, sie
vorsichtiger zu behandeln als andere. Auch als Frauchen mit Krücken umherlief, war Maja extrem vorsichtig und hat
sie hierbei nicht behindert. Es ist erstaunlich, wie intelligent dieser kleine Hund ist.


Bei Freunden und Nachbarn ist sie der Hit. Anläßlich des Geburtstages von Herrchen wurden hauptsächlich Geschenke für Maja mitgebracht.:blink:


Liebe Grüße
Silke & Team

SaBine
17.11.2011, 10:00
Wie schön! Noch ein Fellkind, das es gut getroffen hat - Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet, Chapeau!

Und lieben Dank auch für die schönen Fotos von Herrn Silberpfeil. Der Mann, der merkwürdigerweise immer die Betthälfte neben mir beansprucht, ist ganz verliebt in den Knirps :eek::cool:

elainee
17.11.2011, 10:47
ooooh, sabine, ick hör da die nachtigall trapsen...:D

sie scheinen es allesamt toll getroffen zu haben ! und soo schön entwickelt haben sie sich !

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
01.12.2011, 07:05
Und hier ein kurzes Update zu Asali, die nun Ziva heißt. Ziva hat sich gut eingelebt und lässt natürlich die Familie nach ihrer Pfeife tanzen :blink:. Sie ist mittlerweile 53 cm hoch und wiegt 24 kg. Der Tierarzt ist ebenfalls sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Ebenfalls ist sie, wie fast jeder waschechte RR, sehr verschmust und liebt "ihr" Sofa über alles.

Also noch ein glückliches Hundekind.

Liebe Grüße
Silke & Team

elainee
01.12.2011, 09:42
oooh wie süüüss, noch ein glückskind !

SaBine
01.12.2011, 11:18
Einfach nur knuffig! *froi*

Wie geht´s denn inzwischen Herrn Silberpfeil?

Joy2310
01.12.2011, 12:35
:D SaBine so lange sind die letzten News doch noch nicht her. Kannst ja mal bei Ela anrufen und mal fragen, ab wann er vermittelt werden kann *Nachtigahl-trapstrapstraps* :D

HeikeCR
01.12.2011, 14:39
Asali/Ziva sieht ja superwitzig aus, ein richtiger Clown. Was für eine ungewöhnliche Farbgebung - einfach schrill,die Süße.
Toll, daß alle Hundekinder ihre Familien gefunden haben und Dank Euch so einen guten Start ins Leben hatten. Das habt Ihr wirklich sensationell gemacht!

Und SaBine: wenn Dein Mann Dich "rumkriegt" und Ihr den kleinen Silberpfeil nehmt, dann *like* ich zukünftig jedes Post von Dir - versprochen :)
Wenn ich irgendwie könnte, den hätte ich sofort adoptiert (also den Hund :blink:).
Liebe Grüße
Heike

SaBine
01.12.2011, 15:59
Oh Mann, Mädels - wenn Ihr wüsstet, welche inneren Kämpfe solche Überlegungen auslösen. Irgendwo hier im Forum las ich in einer Signatur sowas wie: 9 Stimmen in meinem Kopf rufen NEIN!, und wackeln besorgt mahnend mit dem Zeigefinger, aber eine, die fängt an zu summen.

Exakt so fühlt es sich an.

Aber hier muss man doch realistisch bleiben, und Vernunft walten lassen. Mein Rübchen kommt gerade in die Pubertät, ein Kraftpaket sondergleichen. Sonnenschein, Freuknubbel, einfach ein durch und durch lieber, fröhlicher, jedem wohl gesonnener Kerl mit Charme ohne Ende - aber der Knabe kann mich durch seine Kraft schon an meine Grenzen bringen. Er hört schon ganz prima, und wir arbeiten ja auch täglich miteinander - aber das Ganze im Doppelpack? Mit für mich deutlich wahrnehmbaren (wehret den Anfängen!) jagdlichen Avancen? Und zwar in der Konstellation: ich zu 90 % allein verantwortlich, denn der Herr des Hauses wird noch bis Ende des kommenden Jahres berufsbedingt sehr viel unterwegs sein, auch über mehrere Tage?

So gern ich der einen Stimme folgen würde: da krieg ich Angst!

Erweitert: Zudem ich hier im HundeNirgendwo hocke. Hier haben viele Menschen Hunde, nur: es ist ein ziemlicher Akt, sowas wie regelmässige Hunderunden auf die Beine zu stellen. Hunde hat man, aber man arbeitet nicht mit ihnen. Von sowas wie der Bielefelder Runde kann man hier nur träumen!

HeikeCR
01.12.2011, 17:38
Von sowas wie der Bielefelder Runde kann man hier nur träumen!

Jupp, da packt mich auch regelmäßig der Neid :cool:
Ich versteh' Dich völlig, Sabine - war auch nur ein kleiner "Zaunpfahl" :blink:
Na, es wird sich sicher jemand finden, der den kleinen Hübschen haben will, er ist ja wirklich etwas Außergewöhnliches. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte *seufz*

Joy2310
02.12.2011, 07:28
Ich würde mir ja für den kleinen Fayo-Silberfeil auch einen Forianer (Forianerin) wünschen. Aber mal abwarten, was ist, wenn er in die Vermittlung kommt.

Deine Bedenken kann wohl jeder nachvollziehen, Sabine. Wenn man immer so könnte, wie man wollte... :rolleyes:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
16.12.2011, 07:25
Noch ein paar gute Nachrichten von Jente (Chaniya), leider ohne Bilder:

Jente ist in der Pubertät und lebt diese auf unglaublich charmant-freche Art aus.
Die Ohren vergißt sie beim Spazierengehen zu Hause und auch sonst steht nur noch Toben mit anderen Hunden auf ihrem Tagesplan.Gehorchen???!! - eindeutig ein Fremdwort -

Da das natürlich nicht so weiter gehen darf, wurde ein Dummy gekauft und gefüttert wird nur noch draußen, wenn sie gehorcht. Dieses System hatte Jente in 10 Sekunden begriffen (sie ist verfressen ohne Ende und intelligent) und siehe da, selbst mit der Leinenführigkeit gibt's keine Probleme mehr. Braver Hund...

Zu Weihnachten bekommt Jente ein regenfestes Mäntelchen, damit sie im Urlaub an der Ostsee nicht friert.


Liebe Grüße
Silke & Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.12.2011, 07:10
Und nun News von Bessy:

Sie wurde umgetauft auf Bashira und ihre Familie ist sehr glücklich mit ihr. Sie hat sich gut erholt von der anstrengenden Rabaukenbande und genießt das toben und laufen mit anderen Hunden.
Ich muß sagen der kleine Fayo-Hamilton ist seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten.Aber seht selbst.

2268922690


Übrigens gibt es in Kürze wunderbare Neuigkeiten was den Kurzen betrifft.

LG Ela und Team

Joy2310
26.12.2011, 12:22
Ohhhh, da sind wir aber neugierig :D:D:D

LG

Feeyota
26.12.2011, 14:41
Danke für die schönen Nachrichten von der Mama Bessy, jetzt Bashira!
*und nun äußerst gespannt bin*

LG Tante Feeyota :blink:

Lillyfee
27.02.2012, 14:36
Hier ein paar Bilder von Patapata,jetzt Lillyfee.Meine Maus ist jetzt 60 cm Groß und wiegt ca.30 Kilo.
Sie lebt in Berlin und geht jeden Tag in den Wald ins Hundeauslaufgebiet Grundewald.Sie ist ein kleiner Terrorzwerg und beansprucht die ganze Familie besonders ihr Frauchen.Sie kommt mit zur Arbeit und ist der Liebling von allen!!!!!



Bald gibt es neue Bilder!!!!!!
Lg Sabine

:)

Joy2310
27.02.2012, 16:56
Oh wie fein, dass Du Dich hier gemeldet hast, Sabine. Und die Fotos sind der Hit, vor allem das letzte. Ist doch schön, was von der Meute zu lesen, nachdem man so lange mitgefiebert hat.

malida
27.02.2012, 17:02
Herzlich willkommen im Forum und danke für die tollen Fotos :).

Liebe Grüße Daniela

seni81371
27.02.2012, 17:09
SUUUUUPER!

Kleiner Terrorzwerg...hmmm..irgendwie war das ja schon auf den ersten Fotos im/mit Bollerwagen erkennbar! :D:devil: ...und süß ist sie immer noch...das Frl. Rot. :o
So schön etwas von den "Kleinen" zu hören und zu sehen. Bitte weitermachen, ach und natürlich herzlich Willkommen im Forum. :blink:


LG, Ines.

KayaRR
27.02.2012, 17:22
Hallo Sabine,
schön das Du uns berichtet hast und danke für die tollen Fotos :clap::clap:
Die Patentanten sind sind sicher alle hoch erfreut.
Viel Spaß hier im Forum, ist `ne tolle Truppe mit ganz viel Herz am rechten Fleck.
L. G. Tina


PS ...vielleicht gibt es ja auch bald was Neues vom ex Patenkind Kitamba/ Pumba

Feeyota
27.02.2012, 17:27
Hallo Sabine, hallo Lillyfee,

herzlich Willkommen im Forum, habt hier viel Spaß, vor allem Spaß!

Hübsch ist sie ja, die kleene Terrorzelle.
Nein, eigentlich ist sie ganz lieb, stimmt's?

Schön, dass Ihr das Forum gleich gefunden habt, so könnt Ihr uns an Eurem weiteren Leben teilhaben lassen und auch über uns schmunzeln, mit uns fiebern oder eben spazieren gehen.

Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!

Familie Feeyota:)

Lillyfee
27.02.2012, 17:46
Ich bin glücklich das ich Sie habe!!!!Ich habe im letzten Jahr meine beiden RR-Rüden Leo und Max verloren.Leo ist uns im März im Wald zusammengebrochen und Max durch Trauer über den Verlust im Juli verstorben.Sie waren aus einem Wurf Sie waren 13 Jahre,meine Jungs waren sooooooo klasse.Zwei Riesen mit Herz und viel Verstand.Leider sind sie weg aber im Herzen leben sie weiter.Ein Schlag für uns.Genau 4 Wochen habe ich es ohne Hund ausgehalten.Dann kam mein Terrorzwerg .Ich bin total glücklich.Sende euch mal Bilder meiner Jungs!!!!!!!!! Lg Sabine und Lilly:rolleyes:

Eva57
27.02.2012, 18:38
Die Ohren, ich leg mich weg...:D Einfach zum Knutschen!

Nach dieser Zeit mit Traurigkeit wünsche ich dir viel Freude mit deiner Lillyfee

liebe Grüsse
Eva mit Kimba

seni81371
27.02.2012, 22:40
Da hat "unsere" kleine PataPata, Deine große Lillifee es ja richtig wunderbar gefunden...zwei große Brüder wachen über sie und passen auf das sie nicht zuviel Unsinn anstellt.

Drück sie mal ganz feste von uns und ein riesiges Danke an Dich, dass Du ihr ein neues schönes Zuhause gegeben hast....Danke!

Lillyfee
28.02.2012, 09:53
Guten Morgen,
hier ein paar Bilder von Leo und Max.
Lilly-Baby-Bilder anbei!!!!!!

Lg Sabine und Lilly

2435824359243602436124362

Feeyota
08.05.2012, 21:57
Hallo, Ihr lieben Paten und Patenhundhalter,

treibt sich noch einer von Euch hier rum?
Interessierte uns schon, wie sich die kleinen Racker denn im Alltag so machen, was sie alles schon gelernt haben und ob Ihr weiter viel Freude mit und an ihnen habt!

Liebe Grüße von Familie Feeyota :)

P.S.: Sabine, Deine beiden Jungs waren aber auch wirklich hübsche Jungs. Du hast sie aber auch immer im Herzen mit dabei, sie wachen über die kleine Lillyfee. :)

Lillyfee
10.05.2012, 13:40
Hey,hey,Lilly geht jetzt immer mit mir schwimmen.Sie ist mein Schatten und mein Sonnenschein.
Sie wiegt 30 Kilo ist aber nicht dick sondern zweimal am Tag im Wald zum tobben.Sie ist ein Muskelpaket.Schicke bald mal wieder Bilder von Ihr!:angel:

Feeyota
10.05.2012, 19:08
Das ist schön, da bin ich mal auf die neuen Bilder gespannt!
Hast Du auch welche vom Schwimmen? Gibt doch jetzt den Wasserridgie-Faden mit den Schwimm- und Plansche-Bildern - so schön!

LG Feeyota :blink: