PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für tragende Hündin!



Seiten : [1] 2 3

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.06.2011, 11:27
Liebe Ridgebackfreunde,

nun haben wir unser Sorgenkind Poldi "durchgebracht" und schon stehen die nächsten Sorgenkinder vor der Tür. Es wurde uns nun eine tragende Hündin gemeldet.Sie wird dieses Wochenende dem Verein übergeben.Sie befindet sich schätzungsweise in der 5. Woche. Wir benötigen nun dringend wieder die Hilfe von euch.Eine Pflegestelle wäre toll,aber wir können leider noch nichts über die Hündin sagen.
Wir benötigen eine komplette Grundausstattung für die Geburt und Aufzucht der Babys:

Wurfkiste
Decken
Handtücher/Bettwäsche
Drybed
Futter für die Mama
Desinfektionsmittel
Mini-Halsbänder
Welpenersatzmilch
Sauger
und wieder viele viele gute Gedanken!!

Wir danken euch jetzt schon für jegliche Unterstützung!
Ela und Team

Joy2310
29.06.2011, 11:51
Wie hab ich letztens gehört: Tierschutz ist immer ein auf und ab... :cool:

Welches Futter und welche Welpenmilch hättest Du denn im Auge Ela? Soweit ich gehört habe, sollte man ja dann bei einer Marke bleiben. (sonst bitte berichtigen)

LG

Sunnymax
29.06.2011, 11:55
Wie hab ich letztens gehört: Tierschutz ist immer ein auf und ab... :cool:

Welches Futter und welche Welpenmilch hättest Du denn im Auge Ela? Soweit ich gehört habe, sollte man ja dann bei einer Marke bleiben. (sonst bitte berichtigen)

LG

Das Futter würde mich auch interessieren, da ich heute noch zu meinem (Futter) Lieferanten fahre und dann gleich mal ein Auge mehr offen halten würde......
Weger der anderen Sachen gucke ich mal....Paket dann zu Dir, Ela?

Bonsai
29.06.2011, 12:31
Hallo Ela!

Als Welpenmilch kann ich die MARENGO Ziegenmlich empfehlen! Unsere Kleinen sind damit prima gediehen!
Auch für die spätere Aufzucht habe ich Marengo gegeben. Die Kleinen haben das prima vertragen. Müsst nun aber schon anfangen, der "Mama" das zu füttern!

Ich bin jetzt leider auch nicht die "Granate" was das Züchten angeht, da ich selbst nur einen (wenn auch sehr aufreibenden) Wurf hatte, aber alles was ich weiß gebe ich von Herzen gern weiter! Bitte ruf´ mich an! Meine Nummer sende ich dir gleich per PN! :kiss:

ALles Liebe für die Maus!
Esther

p.s. leider kann ich keine gebrauchten Sachen von unserem Wurf zusteuern - ich musste wegen der Parvo damals alles wegwerfen :(

phoenixx
29.06.2011, 12:55
Futter würde ich auch gerne schicken, aber ich möchte gerne die Marke wissen. Nicht das die Hündin verschiedenes Futter bekommt. Wie sieht es aus mit den Welpenhalsbändern? Würde dann welche kaufen falls es noch keiner gemacht hat.
Ach ja und ne Adresse wäre nicht schlecht, wo ich das Paket verschicken kann :o

Arme Maus, ich hoffe sie hat eine leichte Geburt

Joy2310
29.06.2011, 13:02
Sobald Ela laut gibt, was sie haben möchte, können wir ja hier posten, was jeder schickt, damit sie nicht in einem Stapel Handtüchern ersäuft :D wahrscheinlich muss sie sich auch gerade mal schlau machen. Hoffentlich geht alles gut.

LG,
Silke



Noch eine kleine Anmerkung (vollständigkeitshalber): für Sachspenden können auch Spendenbescheinigungen ausgefüllt werden, dafür wird dann eine Rechnung oder ein Nachweis benötigt und die Adresse des Spenders (gerne per PN an mich)

phoenixx
29.06.2011, 13:16
Ähm, welche Größe müssen die Halsbänder denn haben :confused: Da kenne ich mich nicht aus.... :o

Baya01
29.06.2011, 13:17
:yes: prima Idee.

Bonsai
29.06.2011, 13:23
Anfangs würde ich die Babys mit Fingermalfarbe
markieren! http://www.amazon.de/SES-creative-00306-Fingerfarbe-Farben/dp/B000OZLGTK/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1309346566&sr=1-1

Später dann diese:
http://www.amazon.de/Trixie-1555-Welpenhalsb%C3%A4nder-S-M-17-25/dp/B000M2TADO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309346522&sr=8-1

Gute Idee mit dem "verteilen" :)

VLG Esther

jalu-jindo
29.06.2011, 14:25
Hallo,

ich würde mich auch gerne beteiligen. Wie wäre es, wenn ich Welpenspielzeug besorgen würde, oder hilft Geld für die zu erwartenden Tierarztkosten eher ? Wenn Geld, dann müßte ich wissen, wohin gespendet werden soll und wenn Sachspenden gewünscht werden die Anschrift an die ich senden soll.


Gruß Barbara

elainee
29.06.2011, 16:19
vielleicht warten wir erstmal bis ela nen passenden platz für die mutti hat ?

sonst schickt ihr das zu ela und die arme ela muss dann alles weiterschicken...

vielleicht kann man erstmal sammeln, wer für was pate steht ?

damit wir das nach bekanntgabe der pflegestelle alles dorthin karren/mailen können ?

lg

martina

KayaRR
29.06.2011, 17:01
@ Joy2310 + elainee
guter Einwand, wenn das alles klar ist, sind wir auch wieder dabei und helfen gerne.

Alle Guten Wünsche :angel:begleiten Ela + Team und die werdende Mama
Tina & Kaya

Joy2310
29.06.2011, 17:14
Also: man ist ja direkt mal wieder im Hilfefieber .... (ich hätte auch schon am liebsten sofort bestellt...)

Ela möchte jetzt erstmal schauen, in welchem Zustand die Hündin ist und sich nach Rücksprache mit der Tierklinik für ein entsprechendes Futter und Welpenmilch entscheiden.

Wir können es gerne so machen, dass jeder, der gerne helfen möchte, mir oder auch Ela eine email/PN schickt oder hier postet. Ich sammle dann mal, wer was gerne machen möchte (auch schon gerne, wer einen Sack Futter oder Welpenmilch übernimmt), wer wie viele Handtücher hat etc. Dann haben wir einen Überblick.

Sobald dann alles feststeht, gebe ich (oder auch Ela) Bescheid, an welche Adresse die Lieferung erfolgen kann.


Claudia (phoenixx): Du bist jedenfalls schon mal für die Welpenhalsbänder bzw. die Fingermalfarbe eingetragen :-) (irgendwie kann ich keine smilies mehr einfügen...)

Vielen Dank schon mal für die Hilfsangebote !!!

Lieben Gruß
Silke

phoenixx
29.06.2011, 20:04
Also: man ist ja direkt mal wieder im Hilfefieber .... (ich hätte auch schon am liebsten sofort bestellt...)

Ela möchte jetzt erstmal schauen, in welchem Zustand die Hündin ist und sich nach Rücksprache mit der Tierklinik für ein entsprechendes Futter und Welpenmilch entscheiden.

Wir können es gerne so machen, dass jeder, der gerne helfen möchte, mir oder auch Ela eine email/PN schickt oder hier postet. Ich sammle dann mal, wer was gerne machen möchte (auch schon gerne, wer einen Sack Futter oder Welpenmilch übernimmt), wer wie viele Handtücher hat etc. Dann haben wir einen Überblick.

Sobald dann alles feststeht, gebe ich (oder auch Ela) Bescheid, an welche Adresse die Lieferung erfolgen kann.


Claudia (phoenixx): Du bist jedenfalls schon mal für die Welpenhalsbänder bzw. die Fingermalfarbe eingetragen :-) (irgendwie kann ich keine smilies mehr einfügen...)

Vielen Dank schon mal für die Hilfsangebote !!!

Lieben Gruß
Silke


Supi Silke, dann werde ich mal am WE SHOPPEN gehen :blink: und soweit das Paket fertig machen. Warte dann auf den Start bzw. auf die Adresse.

seni81371
29.06.2011, 20:24
Wenn es eine Liste gibt mit Sachspenden, bin ich auch gern dabei zu helfen. Habe leider gar keine Erfahrung was, wo, wie gebraucht wird, aber das soll kein Hinderniss sein.

Gute Gedanken kommen schon mal und der Rest folgt!
Ines.

Feeyota
30.06.2011, 00:20
Da helfen wir doch auch gern.
An wen soll die PN mit dem Hilfevorschlag geschickt werden?

LG Feeyota (wir drücken schon fleißig Daumen, dass für die werdende Mama alles schön gemacht werden kann)

Joy2310
30.06.2011, 07:07
Hallo Feeyota,

vielen Dank. Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße
Silke

Joy2310
30.06.2011, 08:25
Wenn es eine Liste gibt mit Sachspenden, bin ich auch gern dabei zu helfen. Habe leider gar keine Erfahrung was, wo, wie gebraucht wird, aber das soll kein Hinderniss sein.

Gute Gedanken kommen schon mal und der Rest folgt!
Ines.

Danke Ines. Auf jeden Fall wird wohl Futter und Welpenmilch benötigt (das hat wohl keiner so einfach zu Hause, müsste also bestellt werden)...
Aber, Du kannst natürlich auch schauen, ob Du Handtücher, Bettlaken, Decken etc. zu Hause aussortieren kannst. Das hilft natürlich auch. Du kannst mir ja Bescheid geben, was Du so gefunden hast :D, dann trag ich das ein.

Lg & Danke, Silke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
30.06.2011, 09:39
DANKE,vielen vielen DANK für soviele Hilfsangebote! Wie Silke schon schrieb,möchten wir die Entscheidung übers Futter ,Milch usw erst mit meiner betreuenden TÄ besprechen. Aber wir freuen uns sehr das die Bereitschaft zu helfen wieder sooo groß ist! Sobald wir mehr wissen geben wir umgehend Bescheid. Morgen abend soll sie anreisen,wir sind sehr gespannt.

LG Ela

seni81371
30.06.2011, 09:47
Ok, dann schau ich mal was ich daheim so finde. Und Futter und/oder Welpenmilch kann ich über eine befreundete Züchterin und Futtermittel-Vertreiberin ;-) auch bekommen, wenn feststeht welches es dann sein soll. Davon kann man ja fast nicht genug haben, oder?!

Gruß,
Ines.

Joy2310
30.06.2011, 09:47
Hallo,

ich würde mich auch gerne beteiligen. Wie wäre es, wenn ich Welpenspielzeug besorgen würde, oder hilft Geld für die zu erwartenden Tierarztkosten eher ? Wenn Geld, dann müßte ich wissen, wohin gespendet werden soll und wenn Sachspenden gewünscht werden die Anschrift an die ich senden soll.


Gruß Barbara

Hallo Barbara,

lieben Dank für Dein Angebot. Ich denke in dem Fall wäre eine Geldspende sehr hilfreich. Wie Du schon schriebst, kommt da noch ein bißchen was an Tierarztkosten auf den Verein zu.

Spenden gerne auf folgendes Konto:
Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307
Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Lieben Dank
Silke

acora00
30.06.2011, 09:59
hoffentlich geht alles gut aus für die maus.
wie kommt es denn zu dem notfall, woher stammt die hündin?

lg
andrea

Heins
30.06.2011, 10:15
nfu, aber warum ist es notwendig, dass die welpen ausgetragen werden?

Hilke
30.06.2011, 11:01
evt. für eine Abtreibung zu spät ??

Feeyota
01.07.2011, 00:16
evt. für eine Abtreibung zu spät ??

Im Eingangspost stand: "..in der 5. Woche", 9Wochen dauerts, da ist die Hälfte rum, das ist wohl zu spät!
Subsumiere mal auf den Menschen, nach 4,5 Monaten kommen nur noch sehr eng gefasste Gründe in Betracht, z.B. Lebensgefahr für Mutter/Kind/er, würdest Du das das Hündin antun wollen?

LG Feeyota

Heins
01.07.2011, 06:52
@feeyota: vergleichst du in diesem zshg wirklich die hundefrau mit einer menschenfrau? das halte ich für unangemessen und würde das ganz rational entscheiden. was sagt denn der tiearzt - ganz losgelöst von irgendwelchen ethisch-moralischen bedenken?

Feeyota
01.07.2011, 07:46
@ Heins

Nein, tue ich nicht, war evtl. etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich denke nur an die gesundheitlichen Gefahren für die Hündin bei einer so weit fortgeschrittenen Trächtigkeit.

LG Feeyota

Sibilla Teichert
01.07.2011, 08:24
@ Heins

Nein, tue ich nicht, war evtl. etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich denke nur an die gesundheitlichen Gefahren für die Hündin bei einer so weit fortgeschrittenen Trächtigkeit.

LG Feeyota

Das wäre eine Frage an den TA. Die beste Lösung wäre es in meinen Augen. Natürlich nur wenn es medizinisch vertretbar wäre.

spechti
01.07.2011, 08:31
Bei der trächtigen Hündin einer Bekannten wurde der Abbruch mit gleichzeitiger Kastration in der vierten Woche durchgeführt. Das war auf den letzten Drücker und die Klinik hätte den Abbruch noch später aus ethischen Gründen nicht mehr durchgeführt.

Ela, wie alt ist die Hündin eigentlich? Oder wurde das schon erwähnt?

LG, Suse

Eva57
01.07.2011, 08:50
Spenden gerne auf folgendes Konto:
Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307
Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.


Bitte gebt doch auch die IBAN Nr. und den SWIFT- Code bekannt.

So können wir aus der Schweiz gegebenenfalls auch was tun.

Lg Eva

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
01.07.2011, 08:54
Die Hündin ist 6 Jahre und es wurde bislang nur geschätzt das sie in der 5 Woche ist.Sie ist ein sogenanntes Überraschungsei welches uns erwartet. Die Nerven liegen ziemlich blank,meine größte Sorge ist das sie kurz vor der Geburt steht und nicht mehr wirklich viel Zeit ist um ihr Vertrauen zu gewinnen. Da bislang auch noch keine Pflegestelle in Sicht ist hat Sven gestern Nachtschicht eingelegt und ein Zimmer bei uns im Haus, welches später mal eingeplant war,ausgebaut. So hat sie dann wenigstens ihre Ruhe.
Geplant ist die Übergabe heute am späten Nachmittag/frühen Abend.

maverr
01.07.2011, 09:31
Huhu,

würde neben der Geldspende auch gerne Handtücher bzw. Bettücher stiften. Sagt Bescheid, was ihr braucht und wohin ich es schicken soll.

Danke für Euer Engagement, ich finde es immer wieder umwerfend, wie ihr Euch um in Not geratene Hundetiere kümmert. Hut ab :)

Grüße aus Ostwestfalen,

Joy2310
01.07.2011, 09:36
Hallo Maresa,

ich trag die Handtücher/Betttücher in die Liste ein und gebe dann Bescheid. Noch sieht es ja so aus, dass die Hündin wieder mal bei Ela unterkommen wird, aber ich vermute am Wochenende werden wir mehr erfahren.

Lieben Dank auch für alle Hilfsangebote !
Silke

seni81371
01.07.2011, 12:45
Mein Paket mit Handtüchern und Bettwäsche wird auch am WE gepackt und wäre am Montag versand bereit.
Futter und Milch kommt dann mit dem nächsten Care-Paket.
Wenn klar ist wo die Hündin bleibt bitte Adresse posten.

Danke und viel Glück!

Joy2310
01.07.2011, 22:25
Danke Ines.

An Handtüchern könnten wir jetzt genug haben. Ich hab hier auch noch ein Paket stehen. Jetzt heißt es warten, was Ela bzw. die Tierklinik sagt.

Futter & Welpenmilch werden natürlich immer noch gebraucht :)

Jedenfalls schon mal vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.



Liebe Grüße
Silke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
02.07.2011, 08:04
Guten Morgen,

die Übergabe ist aufgrund Probleme des Besitzers auf nächste Woche verschoben.So bleibt uns nun Zeit uns weiter vorzubereiten.Ich finde es nur schade das uns somit Zeit fehlt um uns "gemeinsam" mit der Mama auf die Geburt vorzubereiten.
In Bezug auf Futter geht meine Tendenz zu Marengo,DANKE für diesen Tip.Mit der Ziegenmilch haben wir ja schon einen Hüpfer gepäppelt.:) Hier geben wir spätestens Dienstag Bescheid.
Mir tut nun mein Männe leid...hat er so fleißig eine Nachtschicht eingelegt um das Zimmer fertig zu bekommen :o Trotzdem suchen wir weiterhin nach einer PS. Weiterhin wird eine Wurfkiste benötigt.
Alles was ihr spenden möchtet bitte an unsere Adresse.Dann haben wir schonmal alles zusammen.Sollte sie doch woanders Unterschlupf bekommen schicken wir es weiter.

Eichberg 5
29331 Lachendorf-Jarnsen

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Ela und Team

Cathy
02.07.2011, 08:14
Guten Morgen,

was ist denn mit den ganzen Züchtern hier? Kann denn niemand eine Wurfkiste ausleihen??? Hier sind doch bestimmt Züchter anwesend, die derzeit keinen Wurf liegen haben und zum Wohle der Hunde aktiv werden, oder?

LG Cathy

spechti
02.07.2011, 08:55
Guten Morgen,

was ist denn mit den ganzen Züchtern hier? Kann denn niemand eine Wurfkiste ausleihen??? Hier sind doch bestimmt Züchter anwesend, die derzeit keinen Wurf liegen haben und zum Wohle der Hunde aktiv werden, oder?

LG Cathy

Ich fänd`s schön, wenn sich ein Züchter fände, der sich bereit erklären würde, Pflegestelle zu machen....und eine Wurfkiste muß es ja gar nicht unbedingt sein, ein Kinderplanschbecken tut es auch, da ist auch die Gefahr nicht so groß, daß mal ein Baby zwischen Wand und Mutter gerät und erdrückt wird.

LG, Suse

phoenixx
02.07.2011, 09:45
Alles was ihr spenden möchtet bitte an unsere Adresse.Dann haben wir schonmal alles zusammen.Sollte sie doch woanders Unterschlupf bekommen schicken wir es weiter.

Eichberg 5
29331 Lachendorf-Jarnsen

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Ela und Team

Ähm, die Adresse ist nicht vorständig.... Mir fehlt der Name noch, kann ja schlecht Ela und Team als Namen angeben :blink:

Werde das Paket Dienstag / Mittwoch verschicken.

Hoff ihr findet eine PS für die Maus.

spechti
02.07.2011, 09:58
Sven und Michaela Kaufmann
c/o RRiN

Sollte ankommen :).

LG, Suse

phoenixx
02.07.2011, 10:42
Danke schöööööööööööön. :blink:

Joy2310
02.07.2011, 11:01
Ich hatte auch gehofft, dass sich ein Züchter findet (hab's auch schon auf FB gepostet). Naja, vielleicht tut sich da noch was.

Hier gibt's übrigens das Futter: https://www.ich-will-futter.de/shop-9.html (für die Welpis die Welpenmilch)

LG, Silke

seni81371
02.07.2011, 11:09
Gibt es vielleicht einen Schreiner dort in der Nähe, der sowas in einem Vormittag zusammenbaut und spendet?
Unserer hier ist ja leider zuweit weg...

@Silke: Paket mit Handtüchern & Co. ist leider schon unterwegs... Futter wird direkt zu den Kaufmanns bestellt/geschickt.

Ines.

Joy2310
02.07.2011, 11:58
Wegen der Futterbestellung habe ich an Marengo nun eine email geschickt, da sie auf der HP auch werben, Pflegestellen etc. zu unterstützen. Vielleicht bekommen wir ja einen Rabatt. Ich gebe Bescheid, wenn ich was höre.

Liebe Grüße
Silke

seni81371
02.07.2011, 12:01
Das mit der Wurfkiste ist auch erledigt :).
Allerdings ist ein wichtiges Zubehör : Welpenschutz-Stangen, nicht inbegriffen. Mag sich jemand daran beteiligen?
Kostenpunkt 24,95€...bitte Email an mich.

Danke!

CHIMBAZI
02.07.2011, 13:43
Auch ich fände es prima,wenn sich jemand mit Erfahrung finden lässt, der die Möglichkeit hat die Hündin und den Wurf aufzunehmen. Aber um hier nicht den Eindruck entstehen zu lassen es sei für Züchter so ohne weiteres möglich,die wollen nur nicht, gebe ich zu bedenken, die meisten Züchter haben selber mehrere Hunde und können nicht ohne Weiteres eine fremde dazu tragende Hündin in ihr Rudel lassen das gäbe bei vielen Probleme. Dann will so etwas geplant sein ich hatte damals 3 Monate unbezahlten Urlaub , und könnte sowas gar nicht ohne Plan ausführen. Dennoch hoffe auch ich,es findet sich jemand mit Erfahrung, der sich der Hündin und den Babys annehmen kann

Cathy
02.07.2011, 14:45
Auch ich fände es prima,wenn sich jemand mit Erfahrung finden lässt, der die Möglichkeit hat die Hündin und den Wurf aufzunehmen. Aber um hier nicht den Eindruck entstehen zu lassen es sei für Züchter so ohne weiteres möglich,die wollen nur nicht, gebe ich zu bedenken, die meisten Züchter haben selber mehrere Hunde und können nicht ohne Weiteres eine fremde dazu tragende Hündin in ihr Rudel lassen das gäbe bei vielen Probleme. Dann will so etwas geplant sein ich hatte damals 3 Monate unbezahlten Urlaub , und könnte sowas gar nicht ohne Plan ausführen. Dennoch hoffe auch ich,es findet sich jemand mit Erfahrung, der sich der Hündin und den Babys annehmen kann

Das ist doch völlig klar, Esther, dass kaum ein Züchter "mal eben" kann....aber zumindest ne Wurfkiste wird ja irgendwo grad nicht im Gebrauch sein und mit ein bissl Engagement den Weg zu RR in Not finden?

Gruss Cathy

spechti
02.07.2011, 15:21
Wenn es auch ein Planschbecken tut, will ich das wohl stiften.
Horst ist damals in einem solchen zur Welt gekommen und ich fand es gut.
Ich würde auch Patin für ein Baby machen und die nötigen Dinge anschaffen.

seni81371
02.07.2011, 16:35
Paten für die Kleinen...das klingt super!
Bin dabei!

spechti
02.07.2011, 18:22
Die Wurfkiste ist auf dem Weg, wie ich höre....wer auch immer es war, Danke!

LG, Suse

Joy2310
02.07.2011, 22:26
Supi, dann wäre der Punkt ja schon mal erledigt. Danke Ines.

Mit der Patenschaft das ist auch eine gute Idee. Dann sind ja schon mal Ines und Suse hier mit dabei. Lieben Dank.

Hoffentlich geht es jetzt alles gut mit der Übergabe.

Daniela1
03.07.2011, 11:06
:eek: Oh je, ich hoffe die arme Maus gewinnt schnell Vertrauen !!! Eine Geldspende ist unterwegs mit dem Stichwort:Hilfe für tragende Hündin. Danke für soviel Herz und Engagement!!!! :kiss:

KayaRR
04.07.2011, 07:43
Hallo,
super Idee mit der Patenschaft. Melde mich hiermit auch als als Patentante an.
Tina

elainee
04.07.2011, 09:03
moin zusammen !

wie sieht es denn aus wenn man mal in den hundeversandshops nachfragt, ob die evtl was spenden würden - welpenspielis, kleine kuscheltiere oder decken, die auch nach abgabe noch nach der mama riechen, kleine geschirre, leinen etc.

oder vielleicht auch zum halben preis oder was und dann gegen quittung ? würde allerdings dann geldspenden von unsere seite erfordern...

ach so, dennis und ich möchten auch paten sein für eins der kleenen :)

Joy2310
04.07.2011, 13:33
Bei Marengo hab ich mal angefragt, ob sie was wegen des Futters für RRiN tun können. Warte noch auf Antwort.

Hat jemand denn einen besonders guten Kontakt zu einem Hundeshop? Das wäre eventuell auch hilfreich.

LG
Silke

P.S. Paten habe ich schon notiert

elainee
04.07.2011, 15:07
frag mal kirsten von dogs-exquisit... das kann dann mit in mein paket und ich bring es ela vorbei wenn ich ihr die ganzen babies klaue...:blink:

ich denke, das werden mind. 30 babies... also brauchen wir noch viele paten :D

Bonsai
04.07.2011, 15:07
Ich frage mal bei meinem Lieblingshundeshop nach :)

Esther

Sunnymax
04.07.2011, 15:59
Boa 30 Babies.....
Marengo kann ich leider nicht besorgen....aber sonst "fast" alles an Futter:blink:
und ein paar kleine Geschirre kriege ich sicherlich auch über die Tierhilfe einer Freundin für nen Appel und nen Ei.....wenn Bedarf besteht, einfach mal schreien und ich gehe in ihren Kisten auf die Suche....

Joy2310
04.07.2011, 16:43
Esther (Bonsai): mit Lieblingsshop meinst Du dogs-exquisit? Dann wäre Martinas Vorschlag ja auch abgedeckt.


Marengo gewährt im übrigen 5 % Rabatt (Rechnung muss allerdings auf den RRiN laufen, wer die Rechnung zahlt ist egal), ab 150 € dann 10 %. Vorab müsste man eine email dorthin schicken. Wer Futter bestellen möchte, kann mir ja Bescheid geben, dann gebe ich die email-Adresse weiter.

Übrigens hab ich wieder das Backen angefangen, Martina :D 8 kg hab ich schon an Bestellungen.

Liebe Grüße
Silke

Bonsai
04.07.2011, 16:50
Hier noch ein paar Tipps:


Trächtigkeit
Die Vorbereitung für eine Geburt und bevorstehende Welpenaufzucht können für den Besitzer sehr schön und aufregend sein.Trotzdem muss ein Wissen über evtl. Probleme vorhanden sein. Es ist wichtig den Tag des Deckaktes zu wissen, damit man den Geburtstermin errechnen kann. Nach ca. 35 Tagen der Trächtigkeit steigert sich der Kalorienbedarf des Muttertieres. Normalerweise wird sie ca. 2x soviel Futter brauchen wie zuvor. Nach der Geburt wird sie sogar 3x soviel Futter brauchen. Die beste Fütterung ist ein Fertigfutter für wachsende Hunde, hierbei braucht kein Calcium bzw. Vitamine ergänzt zu werden. Die tragende Hündin braucht keine Bewegungseinschränkung in den ersten 4-6 Woche der Trächtigkeit.

http://www.vom-friesenherz.de/Dekobilder/tierarzt.gif




Um den 45. Tag sollte das tragende Muttertier vom Tierarzt untersucht werden. Zu diesem Zeitpunkt können die Knochen der ungeborenen Welpen auf einem Röntgenbild festgestellt werden. Ein Röntgenbild gibt auch ein Hinweis auf die Anzahl der zu erwartenden Welpen. Mit Ultraschall kann eine Trächtigkeit schon am 25. Tag festgestellt werden, leider ist es aber schwierig die Anzahl der Welpen zu ermitteln. Eine komfortable und ruhige Ecke (Wurfkiste) sollte für die Geburt und Welpen vorbereitet werden. Das Muttertier muss sich wohlfühlen und in der Lage sein, die Wurfkiste betreten und verlassen zu können, während die Welpen nur in der Wurfkiste bleiben. Die Trächtigkeitsdauer bei der Hündin beträgt durchschnittlich 63 Tage (58-68). Die Geburt
Kurz vor dem Geburtstermin müssen Sie mit einem Thermometer die Körpertemperatur des Muttertieres messen. Beim sinken der Temperatur auf ca.37,5° C kann die Geburt in den nächsten 24 Stunden erwartet werden. Zum Anfang der Geburt beginnt die Gebärmutter sich zusammenzuziehen. Die Hündin erscheint unruhig (unruhiges Umherlaufen, scharen mit den Pfoten, hecheln oder auch erbrechen). Diese Unruhe ist absolut normal und Trinkwasser sollte zur Verfügung stehen. Nach eintreten der Wehen wird der Welpe ausgestoßen und die Nachgeburt ausgeschieden. Welpen sind mit der Haut der Fruchtblase umhüllt, diese müssen unbedingt entfernt werden, andernfalls kann der Welpe ersticken.

Normalerweise entfernt das Muttertier diese Haut durch abbeißen und ablecken. Man soll dem Muttertier 1-2min. nach der Geburt Zeit lassen, um die Haut selber zu entfernen. Falls sie es nicht machen sollte, muss der Besitzer die feuchte Haut entfernen und den Welpen mit einem sauberen und trockenen Tuch säubern. Die Nabelschnur kann 1-2 cm vom Bauch des Welpen mit einem Faden abgebunden werden (kein Wollfaden!). Normalerweise beträgt der Geburtsabstand zwischen den Welpen 45-60 min. (mit jeweils 10-30 min. Presswehen). Es ist normal, wenn eine Hündin sich während der Geburt eine Ruhephase einlegt, die bis zu 4 Stunden zwischen 2 Welpen dauern kann. Sollten Wehen länger als 1 Stunde andauern oder die Ruhepause mehr als 4 Stunden betragen, müssen Sie unbedingt Ihren Tierarzt konsultieren. Etwa die Hälfte der Welpen kommen mit dem Schwanz zuerst zur Welt, es ist bei Hunden eine normale Erscheinung.

Rufen sei Ihren Tierarzt falls:


30-60 min. starke Wehen ohne Geburt eines Welpen
Eine Ruhepause von mehr als 4 Stunden, obwohl bekannt ist (Röntgenbild), dass Welpen noch vorhanden sind
Das Muttertier keine Geburtsanzeichen innerhalb von 24 Stunden nach dem Temperatursturz zeigt
Das Muttertier Schmerzen äußert
Die Tragezeit über 70 Tage dauert
Das Muttertier bzw. Welpen apathisch wirken


Es ist normal, wenn Hündinnen 24-48 Stunden nach der Geburt erhöhte Temperatur zeigen, es dürfen jedoch keine Anzeichen eine Erkrankung vorliegen. Normale Scheidenausfluss nach der Geburt sollte geruchlos sein, die Farbe kann von grün bis dunkelrotbraun oder blutig sein. Kleine Mengen können bis zu 8 Wochen nach der Geburt festgestellt werden.

Probleme nach der Geburt

1. Gebärmutterentzündung
Symptome für eine Gebärmutterentzündung:


Fieber
Stinkender Scheidenausfluss
Unruhe
Appetitlosigkeit
Kein Interesse an den Welpen
Verminderte Milchproduktion

Sollten Sie diese Symptome merken, insbesondere an den 1. oder 2. Tag nach der Geburt, sollten Sie sofort Ihren Tierarzt konsultieren. Ihr Hund könnte eine Nachgeburt behalten haben, oder sich während der Geburt eine Verletzung zugefügt haben.

2. Eklampsie (Geburtskrampf)
Diese Erkrankung wird durch ein Mangel an Calcium verursacht, weil ein erhöhter Calciumbedarf durch die Milchbildung vorliegt. Der Calciumersatz kann die Erscheinungen der Erkrankung aufheben. Meistens sind die betroffenen Muttertiere von kleinen Rassen.
Sie zeigen:


Nervosität und Unruhe
Kein Interesse an den Welpen
Steifer schmerzhafter Gang

Es entwickelt sich weiter zu:


Muskelkrämpfen
Kein Stehvermögen
Fieber
Krämpfe


Eklampsie kommt in den ersten 3 Wochen der Milchproduktion vor und der Tierarzt muss sofort konsultiert werden.

3. Mastitis (Milchdrüsenentzündung)
Normales Milchdrüsengewebe ist weich und geschwollen. Im Gegensatz ist erkranktes Milchdrüsengewebe gerötet, fest und schmerzhaft. Normalerweise wirkt das Muttertier nicht krank, weil die Krankheit an den Milchdrüsen beschränkt ist. Falls das Milchdrüsengewebe wund ist, wird den Welpen das Saugen verweigert. Jedoch sollten die Welpen weiter saugen dürfen, um eine Milchstau zu verhindern. Behandlung mit warmen Beutel sind zu empfehlen.Die meisten Muttertiere sind ausgezeichnete Mütter und es gibt wenig Probleme. Der Grundregel besteht darin, den Tierarzt sofort aufzusuchen bei Krankheitszeichen des Muttertiers oder wenn sie ihre Welpen vernachlässigt. Die Welpen saugen bis zu einem Alter von ca. 6 Wochen.


Bereitstellen:



Wäschekorb voll mit weiteren kochfesten Laken
Die Hundegeburt ist keine saubere Angelegenheit und man braucht je nach Wurfgröße jede Menge Laken & Handtücher.
Eimer mit lauwarmem Wasser und ein Waschlappen
Damit können wir Geburtsreste zwischendurch etwas entfernen und auch die Hündin im Genitalbereich ein wenig säubern. Wir geben immer einen Esslöffel Sagrotan ins Wasser.
Bunte Wollbänder, Welpenhalsbänder, Fingermalfarbe
Diese dienen zum Kennzeichnen der Welpen. Diese sollten weich sein und so geknotet sein, daß wenn mal ein Pfötchen dazwischenlandet, das Band entweder aufgeht oder sich zumindest weitet, daß der Welpe keinesfalls ersticken kann.
Waage
Hier eignet sich am besten eine digitale Babywaage. Auf jeden Fall sollte sie auf 10g genau wiegen
Zwirnsfaden & Schere
Zum eventuellen Abbinden der Nabelschnur. Sollte die Hündin aus irgendwelchen Gründen dies nicht selber tun und wir müssen eingreifen, binden wir den Nabel ca. 1 cm über der Bauchdecke ab und durchquetschen dann die Nabelschnur mit den Fingernägeln.
Geburtstabelle & Stift
Ein Din-A4 Blatt , wo ich die wichtigsten Sachen notiere, wie Reihenfolge der Welpen, Geburtszeit, Geburtsgewicht, Rüde/Hündin, Merkmale etc.
Wäschekorb mit Wärmflasche
Diesen legen wir mit einem sauberen Handtuch aus.
Ich kann die Welpen darin kurz(!!!!!) lassen, um die Wurfkiste zu reinigen oder wenn wir schnell mit der Hündin zum Tierarzt müssten.
Welpenmilch
Man sollte immer einen Beutel daheim haben, auch wenn man ihn eigentlich nie braucht http://www.hundezucht-inside.de/wp-includes/images/smilies/icon_wink.gif
Aber wenn die Mutterhündin wirklich einmal ausfallen sollte, kann sie rettend sein.
Uhr
Um die Geburtszeiten der Welpen zu notieren
kleine Handtücher
Davon kann man auch nie genug liegenhaben.
Aber sie eignen sich auch speziell für das Abreiben der Welpen. Normalerweise werden die Welpen sofort intensiv abgeleckt von der Mutterhündin. Dabei kommt “Leben” in das Neugeborene und die Organe nehmen ihre Funktion wahr.
Metrovetsan – Homöopatisches Arzneimittel
Gibt man direkt am Ende der Geburt – Beschleunigt die Gebärmutterrückbildung, eventuelle Nachgeburtsreste werden ausgeschieden, die Reinigungsvorgänge werden beschleunigt.
Taschenlampe
Nicht selten findet eine Hundegburt nachts statt. Die Hündin während der Geburt niemals alleine raus in den Garten lassen. Zur Sicherheit, daß “kein Welpe unentdeckt” geboren wird, Taschenlampe mitnehmen.
Telefonnummer des Tierarztes
Sollten immer in Griffnähe bereit liegen oder sogar eingepeichert sein.
Wärmelampe (veraltet!) besser: Wärmequelle, z. B. "Snugglesafe"
zum aufwärmen in der Mikrowelle, hält 6 Std. schön warm!
Vaseline
Wenn wirklich mal ein Welpe im Geburtskanal nicht weiterkommt und feststeckt, niemals so versuchen, den Welpen zu “erfassen”, vorher die Hand mit Vaseline “gleitfähig” machen und während(!) einer Wehe versuchen, den Welpen voranzubringen.
Rescue Tropfen
Sie können bei jeder anstrengenden Situation gegeben werden, genauso wie bei uns :)

Liebe Grüße
Esther

Eddie
04.07.2011, 20:49
Hallo,
werde mal versuchen über meine Arbeit (Hundehotel) bei Trixie , usw. Sachen für die Kleinen und natürlich für die Mama zu bekommen.
LG Bianca mit Eddie

Joy2310
04.07.2011, 21:08
Das wäre super, Bianca. Lieben Dank.

Auch an Esther für den tollen Artikel.


Ich hab auch noch einen Welpenring aufgetan. So langsam wird's.

LG, Silke

Joy2310
05.07.2011, 08:08
Sollte es Fragen bezgl. welpentauglichem Spielzeug geben oder was sich sonst noch so an Sachspende eignet und man sich unsicher ist, dann hat Esther (Bonsai) sich liebenswerter bereit erklärt, bei diesen Fragen behilflich zu sein. Sie steht gerne mit Rat und Tat zur Seite und kann über PN kontaktiert werden.

Danke Esther.

So wie ich den Artikel jetzt gelesen haben, könnten Handtücher (vor allen Dingen kleine - Gästehandtücher - noch gebraucht werden) ebenso wie Bettlaken. Wer noch was hat, bitte melden.



Liebe Grüße
Silke

Bonsai
05.07.2011, 08:15
:)

Achjaa - da kommen für später wenn die Püppels loslegen zu Krabbeln noch Inkontinenzunterlagen hinzu! Das war mit das Teuerste was da so täglich draufging...aber es ist auch die sauberste Lösung und sehr hygienisch!

Sowas: RCS Pro GmbH | Inkontinenzunterlagen 60*90 100Stk | online kaufen (http://www.rcs-pro.de/Services/Pflegebedarf/Inkontinenzunterlagen-60-90-100Stk.html)

Ich schätze wir haben so um die 1000 Stück verbraucht....also davon kann man nie genug haben :blink:

Einstreu (Kleintier) ginge auch, halte ich persönlich auf Grund der Schwebstoffe und Atemwegsbelastung aber nur als Notfallversorgung geeignet....

VLG
Esther

rrmalaika
05.07.2011, 08:34
Hallöchen,

also was Decken, Bettlaken und Co betrifft, da kann ich auch einiges organisieren.
Falls noch andere Artikel gebraucht werden, dann bitte kurz Bescheid geben.
Wir helfen sicherlich gerne weiter:).
Das mit der Patenschaft finde ich eine super Sache, würde ich auch gern machen.

Lieben Gruß Kirstin, Baghira und Abuya:blink:

Joy2310
05.07.2011, 08:38
Hallo liebe Helfer/innen :D

Die "Liste" werde ich dann mal online stellen bzw. in einen Beitrag kopieren (dann kann ähnlich wie bei dem Camping-Freds) jeder die Liste kopieren und sich eintragen bzw. unsere "Welpenberaterin" kann diese ergänzen, um Dinge, die wir noch nicht im Kopf hatten.


LG, Silke

elainee
05.07.2011, 09:04
mensch klasse, langsam nimmt das form an !

kann man da auch inkontinenzunterlagen nehmen die es im altenheim gibt ? dann würde ich mal ne freundin fragen... nuuuuuuuuukeet, dein einsatz !

Bonsai
05.07.2011, 09:25
Genau die sind das, Martina :)

Zu den Fragen die mir gestellt wurden:

-Sagrotan
-Wärmflasche
-Einmalwaschlappen
-Einmalwickelauflagen ?
-Moltontücher

Sagrotan geht immer :)

Wärmflasche eher nein - lieber ein "Snugglesafe" (Wärmequellen und Thermodecken für Ihren Hund günstig bei zooplus (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/waermequellen_thermodecken?gclid=CN6s-o7V6akCFYjwzAodvQ35Yg))

Einmalwaschlappen sind prima zum Pobbes saubermachen,

Wickelauflagen? (Habe leider keine Kinder, aber wenn das sowas wie InkoUnterlagen sind - prima!)

Moltontücher: JAAA! :)

Weiter empfehle ich ein Flächendesinfektionsmittel (Virkon Desinfektion - im Online Shop bestellen (http://www.sprechstundenbedarf-praxisbedarf.de/Virkon_Desinfektion_Bestellen_Online_Shop.html)) Dieses ist sogar gegen Parvovirose-Viren wirsam, das können nicht alle Mittelchen....


VLG Esther

Fannilly
05.07.2011, 10:21
Genau die sind das, Martina :)Zu den Fragen die mir gestellt wurden:-Sagrotan-Wärmflasche-Einmalwaschlappen-Einmalwickelauflagen ?-MoltontücherSagrotan geht immer :)Wärmflasche eher nein - lieber ein "Snugglesafe" (Wärmequellen und Thermodecken für Ihren Hund günstig bei zooplus (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/waermequellen_thermodecken?gclid=CN6s-o7V6akCFYjwzAodvQ35Yg))Einmalwaschlappen sind prima zum Pobbes saubermachen,Wickelauflagen? (Habe leider keine Kinder, aber wenn das sowas wie InkoUnterlagen sind - prima!)Moltontücher: JAAA! :)Weiter empfehle ich ein Flächendesinfektionsmittel (Virkon Desinfektion - im Online Shop bestellen (http://www.sprechstundenbedarf-praxisbedarf.de/Virkon_Desinfektion_Bestellen_Online_Shop.html)) Dieses ist sogar gegen Parvovirose-Viren wirsam, das können nicht alle Mittelchen....VLG Esther OK, dann besorg ich heute Einmalwaschlappen, Sagrotan, Einmalwickelauflagen und Moltontücher. Danke für die schnelle Antwort...

elainee
05.07.2011, 10:52
haaaaalt !

kommst du da billiger ran ??

wir fragen heute abend nämlich nach apotheker-einkaufspreisen....

Fannilly
05.07.2011, 11:04
haaaaalt !kommst du da billiger ran ??wir fragen heute abend nämlich nach apotheker-einkaufspreisen.... Nö, ich wäre heut in die Drogerie und hätte es besorgt. Ist die Apotheke generell nicht teurer? Ansonsten bekommen wir von der Firma aus auch 10%. Moltontücher frag ich bei meiner Mama an. Die arbeitet in einem Mutter-Kindheim da müsste es was geben. Soll ich dann doch noch warten?

elainee
05.07.2011, 11:07
vielleicht können wir preise zusammentragen und checken ob man überhaupt was bekommen könnte. apotheken-einkauf ist sicher nciht teuer.

die taschen der apotheker sind gross - die gilt es zu stopfen ;-)))

wenn wir die preise zusammentragen können wir sicher das beste rausholen und dann sammeln wir geld ein und zahlen das...

denke das ist der sinnvollste weg...

spechti
05.07.2011, 11:16
Ich gebe noch zu bedenken, daß die Hündin noch nicht da ist.....
Macht wenig Sinn, jetzt alles komplett zu besorgen und dann ist am Ende doch alles anders.
Ich besorge aber gerne noch wasserdichte, waschbare Unterlagen für das Wochenbett.
Die müssen nicht extra gekauft werden.
Wenn die Hündin da ist, besorge ich die Dinger und schicke sie umgehend auf die Reise.
Ich hoffe doch nicht, daß die Dame sofort entbinden möchte, sobald sie bei Ela und Sven eingetroffen ist.
Am Freitag soll sie kommen, am Dienstag kann ich die Sachen auf die Reise schicken, das müßte doch reichen, oder?

LG, Suse

elainee
05.07.2011, 11:41
oder du bringst sie mit !

zeitlich und organisatorisch sollte das reichen...

Joy2310
05.07.2011, 21:27
So wie angekündigt mal die Liste (die gerne um Dinge vervollständigt wird, die noch benötigt werden - Esther macht das ja immer so toll) und natürlich, wo sich dann jeder eintragen kann, der noch etwas beisteuern möchte:

1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)

2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und noch wer?

3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi
Laken? Gästehandtücher? Waschlappen? Da weiß ich nicht sicher, wie viele es gibt

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon):

8. Mini-Halsbänder: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Snugglesafe:

12. Welpenring: meine Züchterin

13. Futter für die Hündin (Marengo): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch):

15. Sauger:

16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

noch was vergessen? Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte eintragen. Ich wollte auch nicht zu forsch sein...

Lieben Dank auch an die Geldspender: Jalo-Jindo Barbara, Feeyota, maverr Maresa, KayaRR Tina (von denen ich weiß) und bestimmt noch ein paar mehr - vielen DANK.

So ich hoffe, ich hab alles richtig zusammen gekramt und bin keinem auf die Füße gesprungen.

Liebe Grüße
Silke

Sunnymax
05.07.2011, 21:52
So wie angekündigt mal die Liste (die gerne um Dinge vervollständigt wird, die noch benötigt werden - Esther macht das ja immer so toll) und natürlich, wo sich dann jeder eintragen kann, der noch etwas beisteuern möchte:

1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)

2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und noch wer?

3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi
Laken? Gästehandtücher? Waschlappen? Da weiß ich nicht sicher, wie viele es gibt

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon):

8. Mini-Halsbänder: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Snugglesafe: Daniela (sunnymax) 1x evtl. auch 2x (u. gucke noch nach Bettlaken, Unterlagen etc.)

12. Welpenring: meine Züchterin

13. Futter für die Hündin (Marengo): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch):

15. Sauger:

16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

noch was vergessen? Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte eintragen. Ich wollte auch nicht zu forsch sein...

Lieben Dank auch an die Geldspender: Jalo-Jindo Barbara, Feeyota, maverr Maresa, KayaRR Tina (von denen ich weiß) und bestimmt noch ein paar mehr - vielen DANK.

So ich hoffe, ich hab alles richtig zusammen gekramt und bin keinem auf die Füße gesprungen.

Liebe Grüße
Silke

phoenixx
05.07.2011, 22:47
Heute war der Postbote da, aber ich war nicht Daheim :eek: Werde morgen das Paket abholen und es dann auf die Reise schicken. Ich denke es sollte dann Fr./Sa dasein, sofern der Inhalt OK ist. Fingerfarbe ist auch drin :blink:.

Weiß man schon wann die Hündin kommt?

Joy2310
06.07.2011, 07:29
1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)

2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und noch wer?

3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi
Laken? Gästehandtücher? Waschlappen? Da weiß ich nicht sicher, wie viele es gibt

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon):

8. Mini-Halsbänder / Fingermalfarbe: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Snugglesafe: Daniela (sunnymax) 1x evtl. auch 2x (u. gucke noch nach Bettlaken, Unterlagen etc.)

12. Welpenring: meine Züchterin

13. Futter für die Hündin (Marengo): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch):

15. Sauger: BärbelT

16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

noch was vergessen? Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte eintragen. Ich wollte auch nicht zu forsch sein...

Lieben Dank auch an die Geldspender: Daniela1, Jalo-Jindo Barbara, Feeyota, maverr Maresa, KayaRR Tina (von denen ich weiß) und bestimmt noch ein paar mehr - vielen DANK.

Joy2310
06.07.2011, 07:31
Heute war der Postbote da, aber ich war nicht Daheim :eek: Werde morgen das Paket abholen und es dann auf die Reise schicken. Ich denke es sollte dann Fr./Sa dasein, sofern der Inhalt OK ist. Fingerfarbe ist auch drin :blink:.

Weiß man schon wann die Hündin kommt?

Hallo Claudia,
ich vermute dann Ende der Woche, aber ich denke Ela wird sich nochmal melden :D Gestern musste sie ja erst noch unser aller Prinzen verabschieden *seufz*

LG & Danke
Silke

Joy2310
06.07.2011, 08:01
Futter gibts übrigens z.B. auch hier: Marengo Hundefutter günstig bei tiierisch.de (http://www.tiierisch.de/produkte/hundefutter/marengo)
Da fallen ab 20 € schon keine Versandkosten mehr an. Bei Marengo leider erst ab 36,95

Lg

Bonsai
06.07.2011, 08:47
1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)

2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und noch wer?

3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi
Laken? Gästehandtücher? Waschlappen? Da weiß ich nicht sicher, wie viele es gibt

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon):

8. Mini-Halsbänder / Fingermalfarbe: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Snugglesafe: Daniela (sunnymax) 1x evtl. auch 2x (u. gucke noch nach Bettlaken, Unterlagen etc.)

12. Welpenring: meine Züchterin

13. Futter für die Hündin (Marengo): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch):

15. Sauger: BärbelT

16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

noch was vergessen? Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte eintragen. Ich wollte auch nicht zu forsch sein...

Lieben Dank auch an die Geldspender: Daniela1, Jalo-Jindo Barbara, Feeyota, maverr Maresa, KayaRR Tina (von denen ich weiß) und bestimmt noch ein paar mehr - vielen DANK.

Huhu!
Ich habe noch eine Flasche "VIRKON" Desinfektionsmittel hier! Sende sie spätestens am Montag los :)

VLG Esthi

rrmalaika
06.07.2011, 09:29
Huhu,
ich werde das Paket auch soweit heute fertig machen und dann geht es auch auf die Reise.
Muss noch die Muttis fragen, aber die haben sicherlich auch noch was für mich:blink:.
Geht das alles dann zur Ela?

LG Kirstin

Bonsai
06.07.2011, 09:29
Päckchen ist gepackt - ich habe noch eine (zwar angefangene, aber noch fast volle) Tube Elanee Brustwarzencreme hineingepackt, und noch Bettwäsche :)

Die Creme kann man der Mama auf die Zitzen reiben, die Welpen können dennoch saugen, da die Creme völlig ungefährlich ist, und aus Naturstoffen besteht. Pflegt die Mama-Nüppels aber prima :)

VLG Esthi

Simba0809
06.07.2011, 09:29
Liebe Martina und auch Hallo an die anderen,

habe mich jetzt erkundigt - Inkontinenz-Unterlagen sind zu teuer. Die bekommt der Freund nicht in der Menge zum Einkaufspreis also 50 Stück für 13 Euro wären drin - der Rest dann für 20 Euro pro 50 Stück :(

Aber ich kann stattdessen mit den Unterlagen für die Krankenbetten dienen - die sind beschichtet und da geht nichts durch und sie sind groß (und vor allem kostenlos für mich :blink:)
Also hab ein Karton mit 100 Stück schon im Auto - den geb ich Dir dann mit Martina.
Ein bischen Handdesinfektionsmittel kann ich dazu tun, wenn Interesse besteht?!

LG
Nuket

elainee
06.07.2011, 09:42
wohoooo !

langsam wird ! klasse nuket, ich nehm alles mit :D

esthi, kannst du noch mal im züchterkreis rumfragen ob die noch "reste" von irgendwas haben, das vielleicht vor dem nächsten wurf abläufen würde oder so ?

ist schon toll was hier alles zusammenkommt !

jetzt bräuchten wir vielleicht noch jemanden, der für ela und sven ne woche wellness-urlaub sponsort, für "danach" :D

Fannilly
06.07.2011, 11:02
vielleicht können wir preise zusammentragen und checken ob man überhaupt was bekommen könnte. apotheken-einkauf ist sicher nciht teuer.die taschen der apotheker sind gross - die gilt es zu stopfen ;-)))wenn wir die preise zusammentragen können wir sicher das beste rausholen und dann sammeln wir geld ein und zahlen das...denke das ist der sinnvollste weg... Ich war nun gestern mal in der Drogerie, da kosten 10 Stk. Einmalwickelunterlagen 2,49€, 30 Stk. Einmalwaschlappen 0,99€. Kann jetzt nicht sagen ob das teuer ist - für mich hört sich das günstig an.Noch ne andere Frage - Welches Marengo-Futter soll es denn sein, nicht das jeder ne andere Sorte spendet!

Bonsai
06.07.2011, 11:18
Ich war nun gestern mal in der Drogerie, da kosten 10 Stk. Einmalwickelunterlagen 2,49€, 30 Stk. Einmalwaschlappen 0,99€. Kann jetzt nicht sagen ob das teuer ist - für mich hört sich das günstig an.Noch ne andere Frage - Welches Marengo-Futter soll es denn sein, nicht das jeder ne andere Sorte spendet!

Für Mama und Welpen wird das benötigt:
Marengo Junior
https://www.ich-will-futter.de/shop/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=H1-20&t=temartic&site=179

Die Hundemama sollte das jetzt bald bekommen, danach dann auch für die Babys.
Die Mama kann man dann danach umstellen auf das:
Marengo Premium
ich würde das aber erst tun, wenn sie abgestillt hat, denn das Junior gibt der Mama viel Energie mit :)

VLG Esther

Joy2310
06.07.2011, 12:24
Huhu,
ich werde das Paket auch soweit heute fertig machen und dann geht es auch auf die Reise.
Muss noch die Muttis fragen, aber die haben sicherlich auch noch was für mich:blink:.
Geht das alles dann zur Ela?

LG Kirstin

Hallo Kristin,
geht alles zu Ela. Michaela Kaufmann, Eichberg 3-5, 29331 Lachendorf (zur Sicherheit)


Da ist ja jetzt einiges zusammengekommen. Ihr seid wirklich spitze. Die Frage zum Futter hat Esther ja schon beantwortet.

Lieben Dank
Silke

Joy2310
06.07.2011, 12:33
1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)
2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und Feeyota
3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi, Esther
Laken? Gästehandtücher? Waschlappen? Da weiß ich nicht sicher, wie viele es gibt

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse, Nuket

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon): Esther
8. Mini-Halsbänder / Fingermalfarbe: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina, Nuket

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Snugglesafe: Daniela (sunnymax) 1x evtl. auch 2x (u. gucke noch nach Bettlaken, Unterlagen etc.)
12. Welpenring: meine Züchterin

13. Futter für die Hündin (Marengo-Junior Futter): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch):

15. Sauger: BärbelT (5 Stück)
16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

noch was vergessen? Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte eintragen. Ich wollte auch nicht zu forsch sein...

Lieben Dank auch an die Geldspender: Daniela1, Jalo-Jindo Barbara, Feeyota, maverr Maresa, KayaRR Tina (von denen ich weiß) und bestimmt noch ein paar mehr - vielen DANK.


So Liste habe ich mal upgedatet, hoffe es stimmt so. Ihr seid ja der Wahnsinn :D:D:D
Ela wird sich vorkommen wie an Weihnachten mit den ganzen Päckchen und der Postbote fluchen.

Liebe Grüße
die ganz gerührte Silke

Sunnymax
06.07.2011, 12:43
Inkontinenzunterlagen, davon habe ich noch ein paar von Amon....packe ich mit zu....und Einmalwaschlappen werde ich nachher auch noch kaufen und Bettlaken sollten auch noch welche übrig sein......
Das Snugglesafe-Teil bestelle ich heute Abend noch.....
Kiste steht schon zur Füllung auf dem Tisch :D

Simba0809
06.07.2011, 15:50
Also ich habe noch ein Fläschchen Hautdesinfektionsmittel, 1 Tube Handdesinfektion und 1 Packung mit 100 Einmal-Handschuhen. Ich gebe es einfach mal Martina mit, falls es hilfreich werden könnte.

LG
Nuket

phoenixx
06.07.2011, 17:16
Paket abgeholt.... Wird heute feritg gemacht und morgen früh geht es los. Kann heute doch nicht mehr verschicken, weil mein Sohn zu müde ist :o Er hatte heute Nachmittag Kindergarten gehabt.... Ich hoffe es ist so ok.

kenia
06.07.2011, 18:23
Huhu was wird denn noch dringend gebraucht? LG

Joy2310
06.07.2011, 19:46
Hallo Eva-Lena,

noch ein Helferlein :D, also wenn Du magst Welpenmilch könnte noch gebraucht werden. Gibt's z.B. hier:
Marengo Ziegenmilch Welpenmilch von Marengo günstig bestellen bei tiierisch.de (http://www.tiierisch.de/produkt/marengo-ziegenmilch-welpenmilch?ref=froogle) (ist ab 20 € versandkostenfrei) und sonst noch Virkon-Desinfektionsmittel. Falls Du noch hast, ein paar Gästehandtücher - schaden ja nie.

Sonst muss Esther(Bonsai) nochmal über die Liste schauen, was noch fehlen könnte oder wovon wir eventuell schon genug haben. Bei den ganzen Mengen komme ich ja gar nicht mehr mit :D

Liebe Grüße
Silke

Joy2310
06.07.2011, 19:49
Nochmal die Liste (update): Ihr könnt die auch gerne nutzen, um Eure Spenden einzutragen :D

1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)
2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und Feeyota
3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi, Esther, Daniela
Gästehandtücher? Waschlappen? Könnten eventuell noch gebraucht werden

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse, Nuket

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon): Esther
8. Mini-Halsbänder / Fingermalfarbe: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina, Nuket

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Einmalhandschuhe: Nuket
12. Snugglesafe: Daniela (sunnymax) 1x evtl. auch 2x (u. gucke noch nach Bettlaken, Unterlagen etc.)
13. Welpenring: Joy's Züchterin Lisa (geht Montag raus)

13. Futter für die Hündin (Marengo-Junior Futter): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch; für den Anfang ca. 10 Dosen):

15. Sauger: BärbelT (5 Stück)
16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

noch was vergessen? Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D

Sunnymax
06.07.2011, 19:56
Ich möchte ja zu gern das Gesicht des Postboten sehen :eek:

Joy2310
06.07.2011, 19:58
Wir können Ela ja bitten, ein Foto zu machen :devil:

phoenixx
06.07.2011, 20:16
Sooo habe Paket fertig:

Handdesinfektionsmittel, Fingermalfarbe, Welpenhalsbänder, ein Spielzeug und für die Geburtshelfer habe ich noch eine Tafel Kinderschokolade reingepackt :blink:

Eddie
06.07.2011, 20:31
Hallo,
mein Paket geht am Wochenende raus, habe Decken bekommen, die können die Lütten beim Auszug mitnehmen, so haben sie ein wenig Mama dabei ;-)
Was wird noch benötigt?
LG Bianca

Caro
06.07.2011, 22:02
Einmalwaschhandschuhe und Händedesinfektionsmittel kommen am nächsten Wochenende.

Joy2310
06.07.2011, 22:32
Ihr könnt die auch gerne nutzen, um Eure Spenden einzutragen :D

1. Wurfkiste: ist erledigt (ich vermute, die kam über Ines) :)
2. Welpenstangen f. Wurfkiste: Ines (seni81371) und Feeyota
3. Decken: Cathy, Kirstin, von mir auch eine, Ines, Bianca

4. Handtücher/Bettlaken: Cathy, Kirstin, von mir (ca. 5 und 2 Badetücher), Birgit (Krümelpulle, - 12 Handtücher 2-3 Badetücher), Ines, Maresa, Biggi, Esther, Daniela
Gästehandtücher? Waschlappen? Könnten eventuell noch gebraucht werden

5. Unterlagen (wasserdicht/waschbar): Suse, Nuket

6. Moltontücher: Fannilly (Steffi) - wie viele werden da so benötigt?

7. Desinfektionsmittel (Virkon): Esther, Caro
8. Mini-Halsbänder / Fingermalfarbe: phoenixx (Claudia)

9. Einmal-Inkontinenzunterlagen: Fanilly (Steffi), Martina, Nuket

10. Einmalwaschlappen: Fanilly (Steffi)

11. Einmalhandschuhe: Nuket, Caro
12. Snugglesafe: Daniela (sunnymax) 1x evtl. auch 2x (u. gucke noch nach Bettlaken, Unterlagen etc.)
13. Welpenring: Joy's Züchterin Lisa (geht Montag raus)

13. Futter für die Hündin (Marengo-Junior Futter): Fannilly (Steffi)
(bitte wg. Futter bei mir melden, da wir bei Marengo Rabatt bekommen)

14. Welpenmilch (Marengo-Ziegenmilch; für den Anfang ca. 10 Dosen):

15. Sauger: BärbelT (5 Stück)
16. großes Hundebett: Cathy

Paten für die Welpis: Ines, Suse, Martina & Denis, Tina, Kirstin

Die Kursiv-geschriebenen Punkte könnten noch Helfer vertragen. :D

Joy2310
06.07.2011, 22:35
Hallo,
mein Paket geht am Wochenende raus, habe Decken bekommen, die können die Lütten beim Auszug mitnehmen, so haben sie ein wenig Mama dabei ;-)
Was wird noch benötigt?
LG Bianca

Hallo Bianca,

das ist super. Ich weiß nicht, was Du noch so besorgen kannst. :D Leckerlies für die Mama gehen natürlich auch gut, oder aber noch was Welpenmilch für die Kleinen (Marengo Ziegenmilch) oder aber Futter für die Mutter (Marengo Junior); da gab's noch nicht so viele Bewerber..

Lieben Dank
Silke

Sunnymax
07.07.2011, 07:45
Guten Morgen....
Snugglesafe ist bestellt, wird in 1-2 Tagen bei mir eintrudeln und das erste Paket geht heute an Ela raus.....:D

elainee
07.07.2011, 07:53
naja, für mama-leckerlies bin ich wohl zuständig :blink:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
07.07.2011, 11:05
Ihr Lieben....

ihr seit unglaublich! Ich muß euch nun leider erstmal ausbremsen...erstmal alles auf STOP!! Es gibt nun einige Unstimmigkeiten wegen Übernahme.Stattfinden sollte sie eigentlich morgen gegen Nachmittag. Sobald sich alles aufgeklärt hat gebe ich sofort Bescheid! Habt vielen DANK!

LG Ela und Team

Sunnymax
07.07.2011, 11:19
ok, wollte nämlich um ca. 12 Uhr zur Post.... dann lasse ich das Paket noch etwas stehen.....:blink:

phoenixx
07.07.2011, 11:46
Oh ich wollte auch gleich zur Post gehen..... Dann warte ich mal auf das OK.

Bonsai
07.07.2011, 14:26
Oh oh.... ok alles erstmal anhalten! Ich warten auch auf´s GO :)

Drückerle!
Esthi

BaerbelT
07.07.2011, 19:44
Alles klar.

Joy2310
07.07.2011, 20:55
So, nach einem langen Tag komme ich jetzt auch endlich mal hier ins Forum. Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Ich hoffe, dass die Übergabe bald stattfindet, schon der Hündin wegen.

In der Hoffnung, dass die Übergabe bald erfolgen kann, noch kurz zur Info. Ich habe noch eine Nachricht erhalten für eine Futterspende. Idee wäre, dass ich das Futter gesammelt bestelle und wir vielleicht gemeinsam an die 150 € kommen, um die 10 % Rabatt abzugreifen. Wer möchte, kann sich diesbezüglich melden; dann gibt's auch keine Probleme wegen der Versandkosten bei Bestellungen unter 36,95€.

Liebe Grüße
Silke

Kruemmelpulle
08.07.2011, 06:25
Gute Idee! Mensch, hoffentlich geht mit der Übergabe alles gut. :( Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Grüsse aus Rheinberg
Birgit

KayaRR
08.07.2011, 08:10
@Joy
Finde ich auch gut. Ich würde auch noch mal etwas beisteuern.
Aber erst einmal Daumen drücken, daß mit der Maus alles glatt läuft.
:scept:Die Übergabe scheint ja doch etwas problematisch zu verlaufen.

Alle lieben Wünsche begleiten Euch
Tina & Kaya

rrmalaika
08.07.2011, 11:21
Ich drücke auch mal alle Daumen und Pfoten,
das Paket wartet dann doch noch, bis ich näheres weiß.
Haben einiges zusammen bekommen:)

LG Kirstin

Feeyota
08.07.2011, 11:34
Wer weiß schon (mit Ausnahme der direkt Betroffenen), welche Schwierigkeiten sich da derzeit zeigen, möglicherweise wird die Hündin dann doch gar nicht der Nothilfe übergeben.

Ich bin davon überzeugt, dass alle die bereits zusammengetragenen Sachen (jedenfalls die, die nicht einem zeitlichen Ablaufdatum unterliegen) sicher auch - dann eben später - Notnasen zu Gute kommen!

Meine Spenden können natürlich, wenn es so kommen sollte, in dieser Weise weiter verwendet werden.

LG Feeyota

CHIMBAZI
08.07.2011, 15:30
Ich hoffe für die Hundemutter, das alles gut ausgeht

phoenixx
08.07.2011, 15:46
Drücken wir mal weiterhin die Daumen für die Hündin. Das Paket wartet weiterhin auf seinen Start :blink:

Bonsai
08.07.2011, 16:20
Bezüglich der Molton-Tücher: Die Größe ist eigentlich gleich - die legt man der Mama während der Geburt unter....:) Also kleene Schnippel wären nix, ich denke so ab 40x40 ist alles ok :)

VLG Esther

malida
08.07.2011, 21:21
Ich habe jede Menge Kinderbett-Bezüge (so 20 mindestens) zu bieten und einige alte Bettlaken, die wie neu sind.
Ein paar Handtücher hat meine Mama gekauft.
Bitte gebt Bescheid, wann ich es schicken soll.
Ich denke, auch wenns nicht mit der Übernahme der "Mama" klappt, kann man sowas immer gebrauchen?
Könnten die vielen Sachspenden zur Not an ein Tierheim weitergeleitet werden?
Nicht, dass die Ela (der Svenni) ein Extrazimmer herrichten muss/müssen für diese vielen Sachen :D.
Fragen über Fragen!
Wir drücke die Daumen, und Lilli und Bomani die Pfötchen, dass die werdende Mami irgendwie den Weg zu Ela finden darf!

Liebe Grüße Daniela

Joy2310
10.07.2011, 20:38
Hallo Ihr lieben Mitfiebernden,

leider gibt es noch keine endgültigen Nachrichten; nur, dass sich der Besitzer der Hündin heute (wahrscheinlich aber morgen) endgültig entscheiden will. Drücken wir die Daumen, dass alles gut für sie ausgeht.

Liebe Grüße auch von Ela. Sie hat leider noch einen privaten Notfall und hat mich daher gebeten, Euch kurz auf den neusten Stand zu bringen.

Liebe Grüße
Silke

seni81371
10.07.2011, 20:42
Danke für das Update.
Daumen bleiben weiter gedrückt!

Und alles Gute für Ela..

Grüße,Ines.

Bonsai
12.07.2011, 14:50
Mäusekens - was gibt es Neues?? Ist die Kleene nun da??
Bitte um kurze Info.
Danke! :kiss:

Fannilly
12.07.2011, 15:48
Hallo Ihr Helferlein,könnt ihr mir vielleicht kurz mitteilen, wer einen Futtersack oder Ziegenmilch spenden würde? Ich weiß nicht ob Silke meine PN so schnell erreicht. Bin grad mit unserem "Hunde-Supermarkt" am verhandeln. Oder habt ihr alle schon über Marengo direkt bestellt? Ich brauch die Info nämlich bis spät. morgen früh.LGSteffi

KayaRR
12.07.2011, 19:39
Drücken ebenfalls alle Daumen und Pfoten.
Alles liebe Tina&kaya

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
12.07.2011, 20:22
Nun ist etwas Zeit vergangen und geplant war die Übergabe am letzten Freitag/Wochenende. Der TA hatte allerdings ein Verbot ausgesprochen die Hündin noch zu transportieren.Sonntagfrüh kam dann der letzte von 10 Welpen auf die Welt und es ist alles gut gegangen,auch die Mutter ist wohlauf.Wir stehen nun mit Rat und Tat zur Seite und sie bleibt vorerst in ihrem Zuhause.Wir bleiben in Kontakt und wir werden euch auf dem Laufenden halten.Sollte die Familie dort überfordert sein werden wir natürlich nach wievor "einspringen".
Wir überlegen nun was wir mit den gespendeten Sachen machen sollen.Sollen wir sie behalten oder möchtet ihr sie gerne zurückhaben?Ebenso die Geldspenden? Bitte gebt doch kurz Rückmeldung,am besten per PN oder Mail.

Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei euch für euren tollen Einsatz bedanken! Es ist so schön zu wissen das soviele von euch tatkräftige Unterstützung geboten haben! DANKE dafür! :)

Liebe Grüße
Ela und Team

malida
12.07.2011, 20:51
Ich habe ja noch nix losgeschickt, aber kann das gerne nachholen.
Die Frage ist, könnt ihr das gebrauchen oder stehts im Weg rum??
Könnt ihr es weiterleiten? An ein Tierheim oder andere Organisationen?
Sollen wir es aufhebn für später (hoffentlich wenige bis keine) Notfälle?

:confused: Daniela

Cathy
12.07.2011, 20:54
Huhu,

ich weiß, dass im Tierheim in Köln Pit,Staff& Co gerade dringend Laken gebraucht werden:blink:. Vielleicht mag ja zumindest ein Teil dorthin gehen?

Home - TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. (http://www.pit-staff.de/)


LG Cathy

Joy2310
12.07.2011, 21:03
Das wäre auch eine gute Idee. Sonst hebt die Sachen, wenn es geht, einfach mal auf. Bestimmt wird es wieder Notfälle geben (leider).

Lieben Dank für Eure tolle Hilfe und Unterstützung. Jetzt drücken wir der Hündin und ihren 10 Rackern ordentlich die Daumen, dass sie einen guten Start ins Leben haben.

Liebe Grüße
Silke

phoenixx
12.07.2011, 21:03
Nun ist etwas Zeit vergangen und geplant war die Übergabe am letzten Freitag/Wochenende. Der TA hatte allerdings ein Verbot ausgesprochen die Hündin noch zu transportieren.Sonntagfrüh kam dann der letzte von 10 Welpen auf die Welt und es ist alles gut gegangen,auch die Mutter ist wohlauf.Wir stehen nun mit Rat und Tat zur Seite und sie bleibt vorerst in ihrem Zuhause.Wir bleiben in Kontakt und wir werden euch auf dem Laufenden halten.Sollte die Familie dort überfordert sein werden wir natürlich nach wievor "einspringen".
Wir überlegen nun was wir mit den gespendeten Sachen machen sollen.Sollen wir sie behalten oder möchtet ihr sie gerne zurückhaben?Ebenso die Geldspenden? Bitte gebt doch kurz Rückmeldung,am besten per PN oder Mail.

Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei euch für euren tollen Einsatz bedanken! Es ist so schön zu wissen das soviele von euch tatkräftige Unterstützung geboten haben! DANKE dafür! :)

Liebe Grüße
Ela und Team

Erstmal schön das Mutter und Welpen wohlauf sind.
Die Frage mit den Sachspenden, was wird wenn überhaupt noch gebraucht? Ich denke der Besitzer wird bestimmt auch schon etwas Vorort haben oder vertue ich mich.... Nicht das etwas geschickt wird, was nicht benötigt wird. Bite nicht falsch verstehen ;)

Joy2310
12.07.2011, 21:07
Hallo Claudia,

der Besitzer der Hündin wird wohl erstmal sehen, dass er das alleine schafft. Sollte etwas dringend benötigt werden, wird Ela sich melden. Also erst mal alles "on hold"

Liebe Grüße
Silke

rrmalaika
12.07.2011, 22:53
Dann werde ich jetzt mein Paket mit Bettlaken, Handtücher etc. nach Köln verschicken,
ein Tierheim kann sowas immer gut gebrauchen.
Für die 10 Mäuse drücke ich ganz fest die Daumen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:blink:

Feeyota
12.07.2011, 23:54
Das ist ja wirklich beruhigend zu erfahren, dass Mutter und Welpen wohlauf sind, das freut uns!

Wie bereits in #114 geschrieben, kann unsere Spende gern weiteren Notfällen zu Gute kommen, zurück wollen wir nichts, wir haben's gern gegeben.

@ seni (Ines)

Da das Geld dann für die Welpenstangen offensichtlich an dieser Stelle nicht mehr benötigt wird, leite es bitte an RRiN weiter, ja?! Dankeschön.

LG Feeyota

KayaRR
13.07.2011, 07:27
Auch wir freuen uns, dass Mutter und Welpen wohl auf sind.
Unsere Spende kann ebenfalls für andere Notfälle verwendet werden.
L.G. Tina & Kaya

elainee
13.07.2011, 08:00
ich denke, wenn ein teil der laken nach köln geht werden die sich dort sehr freuen.

ich fürchte jedoch, dass das ende der fahnenstange noch nicht erreicht ist. der absatz von möchte-gern "züchtern" über online portale scheint mir nicht mehr sooo wirtschaftlich zu sein wie noch vor 1 jahr. ich erwarte ehrlich gesagt eine abgabe "schwemme" .

die frage ist nur wie geht man mit solchen fällen dann um? hunde vermehren, nen teil des wurfes verkauft bekommen und den rest zu RR in Not abschieben...

vielleicht macht ihr euch mal gedanken ob man es zeitlich einrichten kann so ein paar rackern ein übergangszuhause zu geben. ela und sven werden sicher mit einem wurf an ihre grenzen stossen, läuft ja noch "nebenbei" der andere vermittlungskrams.

ela was meinst du denn - die welpensachen, sollen die trotzdem zu dir ? kannst du das lagern ?

jalu-jindo
13.07.2011, 09:23
Hallo,

schön, dass mit der Geburt der Welpen alles in geordnete Bahnen gekommen ist. Ich habe gerne geholfen und werde es bei weiteren Notfällen selbstverständlich gerne wieder tun. Mein zweckgebundenes Geld kann eingesetzt werden wo es gebraucht wird.



Gruß Barbara

Mathuni
13.07.2011, 10:49
...ich fürchte jedoch, dass das ende der fahnenstange noch nicht erreicht ist. der absatz von möchte-gern "züchtern" über online portale scheint mir nicht mehr sooo wirtschaftlich zu sein wie noch vor 1 jahr. ich erwarte ehrlich gesagt eine abgabe "schwemme" .

die frage ist nur wie geht man mit solchen fällen dann um? hunde vermehren, nen teil des wurfes verkauft bekommen und den rest zu RR in Not abschieben...



Das geht mir von Beginn des Freds an im Kopf rum. So prima die Hilfsbereitschaft ist, es hat einfach auch Schattenseiten. Schön für die einzelnen Hundeschicksale, wenn die Hunde aufgefangen werden. Aber einem unguten Trend wird da möglicherweise ein weiches Bett bereitet.

Klar, man kann sich nicht wegdrehen und die Hunde sich selbst überlassen. Aber für mich zeigt das auch wieder, dass es einfach nicht alleinig zielführend sein kann, nur die verschüttete Milch aufzuwischen. Ein wichtiger Faktor ist die aufklärende Prophylaxe - wo kein Käufer, da kein Markt.

Aufklärung hat beizeiten so etwas vom Kampf gegen Windmühlen, ich weiß. Und wenn ich zum hundertsten Mal hier lese, wie toll doch der Vermehrer oder der nette Hobbyzüchter mit liebevoller Familienaufzucht und null Ahnung ist, von dem man den Hund hat, krieg ich einfach einen Kropf ob der Scheuklappen und der Kurzsichtigkeit. Aber auch mit Kropf kann ich noch tibetanische Gebetsmühlen runterleiern. :blink:

Für Mama und Welpen freut es mich natürlich, dass alle wohlauf sind und ich wünsche den elf ein gutes Hundeleben.

LG

Susanne

elainee
13.07.2011, 11:31
naja, birgit und ela machen das schon richtig. sie bieten hilfe, wenn sie gebraucht wird. aber zu ihren eigenen bedingungen. ich denke, wenn jemand in not ist, dann sollte man helfen und das tun sie ja auch.

und ich bin davon überzeugt, dass sie das richtige tun und immer im sinne der hunde handeln.

was den leuten allerdings klar werden wird ist, dass mithilfe von RR in Not kein geld zu verdienen sein wird. so nach dem motto : ich verkauf die welpen und rr in not trägt meine kosten.

wenn die leute sich darüber im klaren sind, gehen sie sicher auch ein wenig anders an die sache ran. ich drück die daumen. mehr als zu versuchen die leute aufzuklären kann man ja nicht tun....

Mathuni
13.07.2011, 11:50
naja, birgit und ela machen das schon richtig. sie bieten hilfe, wenn sie gebraucht wird. aber zu ihren eigenen bedingungen. ich denke, wenn jemand in not ist, dann sollte man helfen und das tun sie ja auch...



Das ist unbestritten und sie haben meinen vollen Respekt für ihren Einsatz.

Mein Post war als allgemeiner Denkanstupser gedacht und ich möchte ihn ungern als Kritik an Birgit und Ela verstanden wissen.

LG

Susanne

Kruemmelpulle
13.07.2011, 12:46
Hallo Ihr Lieben,

mein Paket kann gerne für andere Notfälle eingesetzt werden. Für Mutter und Kinder sind alle Daumen weiterhin gedrückt.

Grüße Birgit

elainee
13.07.2011, 14:49
Das ist unbestritten und sie haben meinen vollen Respekt für ihren Einsatz.

Mein Post war als allgemeiner Denkanstupser gedacht und ich möchte ihn ungern als Kritik an Birgit und Ela verstanden wissen.

LG

Susanne



das weiss ich doch :blink: war auch eher für stille mitleser gedacht, die 2 wunderschöne afrikanische löwenhunde haben und ihre welpen bei ebay nicht loswerden... nicht dass die leute auf die idee kommen, RR in Not sei eine welpenabladestelle...:eek:

Fannilly
13.07.2011, 14:51
Ich drück den 11 Fellnasen auch die Daumen und hoff, dass sie sehr sehr gut versorgt werden...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.07.2011, 09:40
Sooo ihr Lieben,

die nächsten Babys sind gemeldet.Wir erwarten sie am kommenden Donnerstag am frühen Abend. Die Mama braucht dringend Unterstützung,sie ist sehr ausgezerrt und muß 9 Welpen versorgen.Die Zusage für Donnerstag kam gestern abend. Die Mama und Babys haben die Hilfe einer aufmerksamen und hilfsbereiten Frau zu verdanken! Wir möchten uns für die Mühe und Hilfe bei ihr bedanken.
Nun dürft ihr loslegen wenn ihr möchtet :)

Liebe Grüße
Ela und Team

Bonsai
17.07.2011, 10:00
Okay! Päckchen geht morgen raus! :)

Joy2310
17.07.2011, 10:06
Nun also doch Nachwuchs.... Wer möchte alles Futter bestellen zwecks Sammelbestellung?? Ist, denke ich, mit das Eiligste.

Bitte kurz bei mir melden (am besten per PN oder email, dann hab ich das besser im Blick als hier im Faden).


Liebe Grüße
Silke

seni81371
17.07.2011, 18:23
Ist die Familie jetzt doch umgezogen oder unterstützen wir "nur"?

Feeyota
17.07.2011, 18:29
Guck mal Seni:

Zitat von RRiN: Sooo ihr Lieben,

die nächsten Babys sind gemeldet.Wir erwarten sie am kommenden Donnerstag ... Zitatende.

Ich denke, das ist ein neuer Notfall.

LG Feeyota

Joy2310
17.07.2011, 18:34
Hallo Ines,

nein, es ist ein neuer Notfall, wie Feeyota schon geschrieben hat.

Liebe Grüße
Silke

seni81371
17.07.2011, 18:39
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

Joy2310
17.07.2011, 18:45
Naja, bei der Fülle von Beiträgen kann das schon mal vorkommen :D


Joy's "Züchterin" hat leider den Welpenring nicht mehr. Ihr Mann hat ihn wohl beim Aufräumen zum Altmetall gegeben, wird vermutet. Kann jemand noch mit einem dienen? Sonst mach ich mich mal auf die Suche.

LG, Silke

Joy2310
18.07.2011, 08:00
Ich pick mir nochmal dein Post da es so gut passt und darf noch was ergänzen.
Es ist vielleicht ganz interessant für einige, dass die 1. trächtige Hündin letztendlich nicht übernommen wurde, weil der Besitzer und damit wohl angehende "Züchter" sie plötzlich nach Geburt und Aufzucht der Welpen wieder haben wollte. RRinN hatte dann seine Bedingungen aufgezeigt, da eben solch eine schnelle "Produktion" und Abgabe der Welpen nicht gefördert werden soll. So kam es dann nicht zur Übernahme vor der Geburt der Welpen. "Blind" wird also nicht geholfen.

Zu den Welpen, die nun kommen und besonders zur Mutter wir Ela in den nächsten Tagen sicherlich mehr berichten:).

LG Cathy

Genau daran dachte ich, Cathy.

Joy2310
18.07.2011, 12:10
Nun also doch Nachwuchs.... Wer möchte alles Futter bestellen zwecks Sammelbestellung?? Ist, denke ich, mit das Eiligste.

Bitte kurz bei mir melden (am besten per PN oder email, dann hab ich das besser im Blick als hier im Faden).


Liebe Grüße
Silke

Bevor das hier untergeht in den Wirren der Beiträge, kopiere ich es nochmal raus :D

LG, Silke

Bonsai
19.07.2011, 16:05
Gibt es Info´s zu dem neuen "Notfall"? Was wird noch gebraucht? In welchem Zustand ist die Hundemama? Für ein paar Infos wäre ich froh. Danke :)

elainee
19.07.2011, 16:51
wohl seeeehr schlechter zustand, esthi...:(

Joy2310
19.07.2011, 18:51
Martina hat's ja schon geschrieben..... Ich hab von Christl schon ein paar Tipps bekommen, was man der Hündin beifüttern könnte (Natural rearing gruel) und wollte davon heute mal was bestellen; ebenso kam der Tipp mit hochwertigem Öl (Lachsöl) sowie am besten frischer Ziegenmilch. Ebenso geht die Futterbestellung raus - gespendet wurde bisher für 2 Sack Marengo Junior und insgesamt 3 x Ziegenmilch.

Puh, bin ein wenig überfragt, was man der Hündin und ihren Welpen noch Gutes tun könnte. Einen Welpenring haben wir noch nicht, aber da wollten noch zwei bei ihren Züchterinnen nachfragen.

Wenn Dir was einfällt, was man zum Aufpäppeln brauchen könnte, sag bitte Bescheid.

LG, Silke

Bonsai
20.07.2011, 15:28
CALOPET wäre nicht schlecht! Diese Hyper-Astronauten-Aufbau-Nahrung!

Da sind viele wichtige Nährstoffe drin....

Ansonsten überlege ich weiter :kiss:

Esther

Joy2310
20.07.2011, 15:38
Ich hab's gerade mal gegoogelt. Liest sich nicht schlecht.

Also, wenn noch ein liebes Helferchen eine Kleinigkeit sucht, kann er Calopet gerne bestellen :D


Futter & die Aufbaunahrung sind auch bestellt und kommen hoffentlich bald bei Ela an.

LG, Silke

Joy2310
21.07.2011, 08:50
Ein Welpenring konnte leider nicht aufgetrieben werden, aber vielleicht hat jemand noch ein paar Edelstahlschüsselchen/-näpfe, die am Rand nicht so hoch sind, die er spenden könnte ?

LG, Silke

elainee
21.07.2011, 09:01
fährt ela noch mal zum futterhaus oder so was in der art ? sonst guck ich mal...

BigMick
21.07.2011, 09:01
Ein Welpenring konnte leider nicht aufgetrieben werden, aber vielleicht hat jemand noch ein paar Edelstahlschüsselchen/-näpfe, die am Rand nicht so hoch sind, die er spenden könnte ?

LG, Silke

zur not tut´s dachrinne :blink:

elainee
21.07.2011, 09:02
hab ich auch schon gedacht... was segt denn ela ?

Sunnymax
21.07.2011, 09:17
Mit ein paar Edelstahlnäpfen könnte ich sonst auch noch aushelfen......

Ich habe so viele Fleece-Decken, ob die wohl auch benötigt werden:confused::confused:

elainee
21.07.2011, 09:24
die näpfe sollten halt nicht zu hoch sein.

arten wir mal ab was ela sagt wegen der decken, sonst weisste ja : tierheim der staffs und pitts in köln...

Sunnymax
21.07.2011, 09:34
die näpfe sollten halt nicht zu hoch sein.

arten wir mal ab was ela sagt wegen der decken, sonst weisste ja : tierheim der staffs und pitts in köln...

Ich habe da schon auf der Homepage geguckt, aber bin zu doof die Anschrift zu finden......:o
Das ist doch das Tierheim, in dem Regine aktiv ist, oder???
Denn die ganzen Decken die ich habe, die reichen für......:eek: will ich gar nicht sagen.....

phoenixx
21.07.2011, 09:52
Ein Welpenring konnte leider nicht aufgetrieben werden, aber vielleicht hat jemand noch ein paar Edelstahlschüsselchen/-näpfe, die am Rand nicht so hoch sind, die er spenden könnte ?

LG, Silke

Kann man auch ne Auflaufform nehem? Mal so ne Idee...

Cathy
21.07.2011, 09:55
Ich habe da schon auf der Homepage geguckt, aber bin zu doof die Anschrift zu finden......:o
Das ist doch das Tierheim, in dem Regine aktiv ist, oder???
Denn die ganzen Decken die ich habe, die reichen für......:eek: will ich gar nicht sagen.....

guck mal hier ;)

Impressum - TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. (http://www.pit-staff.de/10.html)

Sunnymax
21.07.2011, 10:24
guck mal hier ;)

Impressum - TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. (http://www.pit-staff.de/10.html)

super, danke.....dann suche ich gleich mal im Büro nach nem geeigneten Karton und ab geht die Post:blink:

Joy2310
21.07.2011, 21:23
Vorab kurz zur Info: Die Hündin und Welpies sind bei Ela angekommen. Soweit alles gut. Ela wird dann wohl mal ausführlicher berichten, sobald sie Zeit findet.

LG & vielen, vielen, vielen Dank an all die lieben Helferlein
Silke

Cathy
21.07.2011, 21:34
Klasse, ich hab übrigens evtl noch nen Welpenring in Aussicht....mehr dazu morgen:blink:

KayaRR
21.07.2011, 21:40
Hallo,
werden für diese Welpen die Patentanten auch gebraucht? Mein Angebot steht noch.
L.G. Tina

Joy2310
21.07.2011, 21:41
Patentanten schaden doch nie :D

seni81371
21.07.2011, 22:03
Oh, das sind aber gute Nachrichten. Dann wird es ja jetzt aufwärts gehen für die kleine Familie.
Super, dafür lohnt sich ja gleich dreimal das lange warten und kämpfen mit dem schlechten Internet hier bei meinen Eltern!!!
Alles Liebe für Ela & Co.

Ines.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
21.07.2011, 22:19
Erstmal vielen lieben Dank an euch Helferlein!
Die Hundemutti mit ihren Babys sind gut angekommen.Die Mami schläft jetzt auf IHREM Sofa ganz lang ausgestreckt und ihre Babys mummeln in der Wurfkiste.Die wurde auch schon einmal kräftig auf den Kopf gestellt :D
Morgen vormittag wird die gesamt Bande sofort dem TA vorgestellt.Die Mami ist sehr schüchtern und zurückhaltend.Sie läßt es aber zu das wir uns frei bei ihr und den Welpen bewegen können.Eher geht sie 2 Schritte beiseite als sich in den Weg zu stellen.Gefressen hat sie nun auch schon eine Portion.Die Babys bekommen gleich noch ne Ladung Milch damit Mutti ein bißchen entlastet ist. Erste Fotos wird es morgen geben,evtl heute abend noch wenn ich die Technik besiegen kann :o
Paten suchen die Kleinen natürlich allesamt gerne,wir werden jeden einzelnen noch vorstellen wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und sie ihre farbigen Halsbänder tragen.
Ich wünsch euch nun eine gute Nacht und vielen Dank auch an jegliche telefonische Hilfe :)

LG Ela

seni81371
21.07.2011, 22:24
spannend!...

Viel Glück mit der Technik! ...komplett uneigennütziger Wunsch ;-)...

Joy2310
22.07.2011, 07:30
Dann mal los, Claudi, damit die Welpenhalsbänder bald bei Ela sind :D:D:D

spechti
22.07.2011, 08:05
Huhu Ela,

ich bin Patin für einen kleinen Jungen!
Darf ich dann den Namen aussuchen?
Mir schwebt da schon was vor....

LG, Suse

acora00
22.07.2011, 08:06
.........dann hat sie den kampf wohl verloren. :devil:
den mit der technik meine ich. :blink:

spechti
22.07.2011, 08:08
.........dann hat sie den kampf wohl verloren. :devil:
den mit der technik meine ich. :blink:

Nein, keinesfalls. Ich denke, sie ist einfach wild beschäftigt. Gestern sind zwar die Babies samt Mama eingezogen, aber es laufen parallel noch genug andere Fälle.....:o

jalu-jindo
22.07.2011, 08:11
Hallo,

schön, dass die kleine Familie wohlbehalten angekommen ist. Ich würde gerne ein wenig Spielzeug beisteuern, wenn das gewünscht wird, bitte um kurze Info und wohin es geschickt werden soll.

Gruß Barbara

acora00
22.07.2011, 08:24
Nein, keinesfalls. Ich denke, sie ist einfach wild beschäftigt. Gestern sind zwar die Babies samt Mama eingezogen, aber es laufen parallel noch genug andere Fälle.....:o

:)ich weiß schon dass sie ganz doll viel zu tun hat und ein fleißiger rettungsengel ist. :angel:
war auch nicht so ernst gemeint.

Joy2310
22.07.2011, 08:32
Hallo Barbara,

Adresse lautet:

Ridgeback in Not e.V.
Michaela Kaufmann
Eichberg 3-5
29331 Lachendorf-Jarnsen

Lieben Dank & Grüße
Silke

elainee
22.07.2011, 08:53
ela - glückwunsch zum nachwuchs :blink:

was wird denn jetzt noch benötigt ? für die guetn nerven bist du zuständig, da kann ich nicht helfen...

kimba450
22.07.2011, 09:43
mein einzigster wunsch ist grad eine tüte voll schlaf :o
jetz gehts in die klinik und dann werde ich berichten was wir noch benötigen und wie es weitergeht. Die Ziegenmilch kommt saugut an und sie schlabbern schön ausm Schälchen.
Bis später Ela

PS:Allesamt haben noch keinen Namen!

elainee
22.07.2011, 09:53
und wie kommt es, dass DU voll bist mit ziegenmilch ? hast du dein eigenes schälchen ?:joker:

BigMick
22.07.2011, 11:21
sowas nennt man MILCHEINSCHUSS, martina


*undschonwiederwech

spechti
22.07.2011, 13:02
Also, ich hab`jetzt einen Namen, bzw. das Baby.
Ich überlasse es aber Ela, die Namen zu veröffentlichen...:).

LG, Suse

Joy2310
22.07.2011, 13:04
Einen Namen für eine nette Hündin habe ich auch :D

Da ich die Welpies ja noch nicht kenne, weiß ich noch nicht, welche es wird. Bin schon ganz gespannt auf die Fotos und natürlich darauf, ob alles in Ordnung ist bzw. was die Tierklinik sagt.

KayaRR
22.07.2011, 15:50
Toll, dass alles so gut anläuft. Wir wünschen, dass es so weiter geht:angel:
Die Kaya und ich würden gerne die Tanten für einen kleinen Rüden sein, wenn es möglich ist.
Einen passenden Namen werden wir dann bestimmt auch finden.
Gruß Tina

phoenixx
22.07.2011, 18:14
Dann mal los, Claudi, damit die Welpenhalsbänder bald bei Ela sind :D:D:D



Hihi die Halsbänder sind unterwegs sowie die Salbe für die Zitzen :blink: Ich hoffe DHL ist schnell :rolleyes:

Ich war heute im Tierheim und da waren so zwei süße Hunde... Einmal der Rüde Merlin und die Hündin Joy (12 wochen alt...) Falls noch Namen gesucht werden sollten :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eddie
22.07.2011, 19:02
Hallo,
mein Päckchen geht morgen raus.
Würde auch gerne Patentante werden, ;-), wenn noch nicht alle vergeben sind.
WEnn noch was benötigt wird, folgt ein weiteres Päckchen, kein Problem.
LG Bianca

BaerbelT
22.07.2011, 19:07
Mein Päckchen ist Dienstag rausgegangen. Ela du meldest dich wenn noch was gebraucht wird? Silke du auch wenn dir noch was einfällt.

Joy2310
22.07.2011, 20:13
Zur Not gibt's dann zwei Paten für einen Welpen :D Wie viele sind es eigentlich? Lt. meiner Liste sind es 7 Patentanten (komisch, dass nur Frauen bei sowas mitmachen :eek:)

Hoffentlich ist beim TA alles gut gelaufen. Bin schon sehr gespannt.

Joy ist ein hübscher Name :D für eine Hündin und Merlin auch für einen Rüden. Bin schon neugierig, wer welchen Namen hat....

Lg, Silke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.07.2011, 22:01
Danke Danke Danke für die bisherige Unterstützung! Mami Bessy braucht nun etwas Unterstützung beim säugen und wir werden zufüttern.Alles genauestens mit der TÄ abgesprochen.Ziegenmilch und TroFu eingeweicht. Hauptaufgabe ist es 2 der Babys im Auge zu behalten damit sie nicht "weniger" werden und auch genug Futter bekommen.
2 Rüden haben ja dann nun schon Paten gefunden,find ich total toll! Ich denke wenn wir sie gekennzeichnet haben dann stellen wir sie einzeln vor. Suse,dein Name passt schon saugut auf einen der Nasen....hab vorhin herzhaft geschmunzelt als ich den AB abgehört habe.Wenn ich nicht sofort jede Mail oder PN oder Anruf beantworten kann,dann entschuldigt bitte. Ich weiß das ihr mit Herz bei der "Sache" dabei seit und auch ein Recht auf Infos und vor allem Fotos habt und ich versuche es wirklich morgen fertig zu bekommen.Aber in erster Linie bin ich im Moment mit der Mama beschäftigt um ihr Vertrauen zu bekommen.Die Kleinen müssen 3 mal täglich angelegt werden damit die Milch abfließen kann. Und ja,nebenbei habe ich auch noch Familie und meine anderen Hunde. Nur der liebe Gott weiß warum oder womit ich so eine tolle Familie habe!
Aber ich gebe mir größte Mühe das ihr morgen ENDLICH Bilder bekommt!

LG Ela und allesamt um uns herum sagen DANKE!

spechti
22.07.2011, 22:09
:D:D:DIch freu`mich! Und wenn der Name dann noch paßt, ist es doch super.
Ich würde XXXXX dann ja gerne auch noch so ein bißchen begleiten, wenn er dann mal groß ist und so und wenn er dann den Horst trifft, dann haben wir ein "Duo Infernale".(Oder so :blink:)
Päckchen für den kleinen Mann geht dann Montag hier weg, aber wir sehen uns ja eh demnächst nochmal.

LG und mach`Dir bloß nicht noch mehr Streß!

DerPlatzwart
23.07.2011, 00:37
18501

Gruß Sven und Ela

Feeyota
23.07.2011, 00:55
Hallo, fleißge Helfer!!!

Na, das sind ja tolle Nachrichten *freu*, bin gerade hier hereingeschneit, weil wir den letzten Tag mit unserem Urlaubspflegi noch mal richtig genossen haben, wir drei, morgen holen ihn seine Leute wieder nach Hause, die drei Wochen sind rum, schön und schade zugleich für alle Beteiligten.

Die zugesagte Hilfe für euch Wuselnden ist seit heute vormittag unterwegs.
Hätte auch noch einen Namensvorschlag, kommt per PN an Ela.

Schade, dass das Bild/die Bilder, die "Platzwart" postete noch nicht zu sehen sind, muss mich wohl bis nach dem Aufstehen gedulden.

LG und weiterhin viel Erfolg gewünscht, vor allem eine Vertrauen fassende Mama und kleine, hungrige Mäulchen, die nach der Milch gieren und das Fresschen nicht verweigern!!!!

Feeyota

Joy2310
23.07.2011, 13:35
Oh, was für ein Gewusel. Vor Verzückung hab ich nu ganz vergessen zu zählen.... Name und Patenwunsch hab ich jetzt auch mal an Ela weitergegeben :D Wäre wirklich schön, wenn man auch nach der Vermittlung mit den neuen "Eltern" in Kontakt bleiben könnte. Die Fellnasen wachsen einem ja schneller ans Herz als einem lieb ist.

Esther(Bonsai) hättest Du ein paar Ideen für Welpenspielzeug? ich bin immer was unsicher, ob das was angepriesen wird, auch wirklich geeignet ist...


Liebe Grüße
Silke

DerPlatzwart
23.07.2011, 22:13
1850818507Das ist die Mutti...weitere Bilder folgen
Gruß Sven und Ela

DerPlatzwart
23.07.2011, 22:16
18511Und die ist soo lieb....

seni81371
23.07.2011, 22:19
kann man das mit der Freischaltung hier irgendwie beschleunigen...es gibt soviele Wartende...mit ganz wenig Geduld und viel zuviel Vorfreude und Neugier! :blink:

Webmaster
23.07.2011, 22:30
kann man das mit der Freischaltung hier irgendwie beschleunigen...es gibt soviele Wartende...mit ganz wenig Geduld und viel zuviel Vorfreude und Neugier! :blink:das waren grad mal 14 minuten :rolleyes:

seni81371
23.07.2011, 22:34
Danke!!!!!

Sunnymax
23.07.2011, 23:08
Von mir auch......Dankeschön für´s schnelle Freischalten.....Hübsch sieht sie aus......nur sehr sehr dünn die arme Maus......

Feeyota
24.07.2011, 03:28
Die Mama hat wirklich ein hübsches Gesicht und mit Sicherheit einen liebevollen Charakter.
Haut, Knochen und Gesäuge - meine Güte - die arme Frau Wuff - gut, dass sie nicht mehr dort ist, wo sie war, jetzt kann es nur bergauf gehen, denn ein bissl Last der Welpenaufzucht wird ihr von den knochigen Schultern genommen.

Patenschaft? Wenn ich mich entschließen sollte, dann wohl für die Mama, ich denke, für die Welpen sind schon genug da, oder auch schneller alle zusammen?!

LG Feeyota

P.S. Danke an den Webmaster für's turboschnelle Freischalten der Bilder!!!

SaBine
24.07.2011, 08:41
Ja, wie sieht es denn aus - gibt es ausreichend Paten? Wo hakt es noch?

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
24.07.2011, 09:33
Guten Morgen,

aaaalsoooo...wir haben nun:

die Tante Suse mit dem Buben "Klaus" :D
die Tante Silke mit dem Mädel "Asali"
die Tina mit nem Buben "Kitamba"
die Tante Ines mit nem Mädel "Pata Pata" sollte doch ooooder?
dann liebe Freunde von uns mit nem Patenmädel "Maja"


Bianca-da brauchen wir noch eine Entscheidung wenn ich das richtig im Kopf habe?
Feeyota,ist das bei dir schon eine definitive Entscheidung?

LG Ela
PS: hier läuft was falsch....alle schlafen hier im Haus,nur ich nicht....

SaBine
24.07.2011, 09:42
Also sind vier Hundekinder noch patenlos? Sind es Jungs oder Mädels? Falls noch ein kleiner Hundejunge patenlos ist, "Tante" SaBine steht in den Startlöchern!

Joy2310
24.07.2011, 09:52
Hab gerade meine PNs geprüft: also Tante Bianca hat sich auch gemeldet:

1. die Tante Suse mit dem Buben "Klaus" :D
2. die Tante Silke mit dem Mädel "Asali"
3. die Tina mit nem Buben "Kitamba"
4. die Tante Ines mit nem Mädel "Pata Pata" sollte doch ooooder?
5. dann liebe Freunde von uns mit nem Patenmädel "Maja"

6. die Tante Bianca mit der Hündin "Chaniya"
7. die Tante Feeyota mit Mama "Bessy"
8. die Tante Kirstin mit dem ganz hellen Welpen, falls noch frei - Name folgt dann, sobald sie das Geschlecht weiß
9. die Tante Sabine ebenfalls
10. ???

Wie stellen wir uns das nun mit der Patenschaft vor ??? Grübel, grübel... Also:
Im Groben Impfung, Wurmkur, Welpenstarterpaket und wer möchte, gerne auch mehr :D (Futter, Spielzeug etc.)
Und die liebe Mama Bessy knabbert seeeeehr gerne, ein kleines Leckermaul. Sie muss ja auch schauen, dass sie was auf die Rippen bekommt :blink:

LG, Silke

rrmalaika
24.07.2011, 10:20
Guten Morgen,

finde das sehr gut mit der Patenschaft,
freue mich darauf:blink:

LG Kirstin, Baghira und Abuya:blink:

Sunnymax
24.07.2011, 11:16
Dann werde ich mich mal um ein Lunchpaket für die Mama kümmern :blink:

KayaRR
24.07.2011, 11:16
Hallo miteinander,
Tante Tina freut sich auch drauf!:)

phoenixx
24.07.2011, 12:03
Die arme Hundemama.... wie gut da sie da nicht mehr ist.

Bonsai
24.07.2011, 12:38
*grmbl* Die Bilder machen mich schon wieder RASEND! :mad:

Alles Liebe für die kleine Familie!!

Esthi

Joy2310
24.07.2011, 12:38
Desinfektionstücher werden noch gebraucht. Würden Ela's Arbeit enorm erleichtern.

Sunnymax
24.07.2011, 12:39
so, Lunchpaket fertig....geht morgen zur Post:D Nur Kiany hat etwas sparsam geguckt, oh Gott, meine Vorräte gehen jetzt bestimmt aus......
Weiß einer, ob Orijen gut ist zum zunehmen (wegen hohem Proteingehalt???) Denn ich habe noch nen Sack im Keller stehen....

Bonsai
24.07.2011, 12:45
Silke - Desinfektionstücher für die "Stube" oder für die Babys?? Ich habe für die Babyfütte immer die Kinder-Popo-Sauber-Tücher verwendet (gibt´s bei DM oder Schlecker im 4-er Pack sehr günstig!) Damit kann man auch prima mal kleine Köttelkes aufnehmen - und die Tücher duften auch noch lecker ;)
Ansonsten empfehle ich diese, für Flächen: Meditrade Medizid Rapid XXL Desinfektionstücher (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&xhr=t&q=desinfektionst%C3%BCcher&cp=14&biw=1298&bih=1003&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=128271150424051247&sa=X&ei=jfcrTsrzJMzVsgaQxPXnCw&sqi=2&ved=0CGQQ8wIwAQ)
LG Esthi

BaerbelT
24.07.2011, 12:46
Bestimmt. Sogar Eddy hat von Orijen zugenommen und das heisst schon was. ;-)

Balou
24.07.2011, 13:34
Zum aufpäppeln der Hündin kann man auch sehr gut das Ziegenmilchpulver dicker anrühren.
Schmeckt ihr sicher sehr gut.

Berit

seni81371
24.07.2011, 13:59
Name paßt für mein Patenkindchen.

Was gehört alles zu einem Welpenpaket?
Besorge schon ein Geschirr inkl. Leine.
Kuscheldecke?
Kuscheltier?

Würde als Spielzeug einen Tunnel besorgen wollen oder gibt es den schon?

Feeyota
24.07.2011, 15:10
@ Hilfeteam

Ja, es ist definitiv, Feeyota ist Tante für Mama Bessy - ein Päckchen wichtelpaketfür die Mama wird Montag gepackt und zu Euch geschickt, es wird was zum Knabbern cook für die Mama und Pflegeartikel :kuscheln:, sowie ein Spielzeug enthalten.

Ich freu mich jetzt schon auf Bilder der aufgepäppelten Mama und der Welpen, sowie auf Berichte über die gemachten Fortschritte!

LG Feeyota

Joy2310
24.07.2011, 15:31
So, nachdem ich jetzt 3 Stunden Papierkram erledigt habe und der nächste Spaziergang vor der Türe steht, melde ich mich kurz. Ich hab bei Esther mal nachgefragt, was man so zum Spielen etc. besorgen könnte:

"Was immer geht sind die Taue -Kautaue
Dann gibts bei http://www.schecker.de/Z%fcchter.htm...&type=zuechter (http://www.schecker.de/Z%fcchter.htm?websale7=schecker&ci=000740&type=zuechter)
ein kostenloses Paket - da ist in jedem schon ein Kautau drin :)

Immer gehen Vollgummiringe, Kaustangen (gibt´s extra für Welpen!) und Rinderdörrfleisch können die auch schon knuspern!

Einen alten Handfeger (viel besser als der ganze "Africa-Schei....) :blink: einen Leeren Eimer, Pappkartons (heiß geliebt zum drin verstecken und anschließendem auseinandernehmen! :D) Leere Plastikflaschen mit Geschenkbändern dran - die haben unsere Kleinen auch geliebt - die rollen so schön rum, und die Bänder sind prima zum dran rumzerren :)

Eine Konservendose mit Steinen drin - zukleben und losrollern! Ein Heidenspaß :D

Und büffelhautknochen - je größer desto besser :D "


Tunnel ist auch eine prima Idee und kann bestimmt nicht schaden :D:D:D

Für Mama Bessy hatte ich Mitte der Woche was Aufbaunahrung im BARF-Shop bestellt und hoffe, dass die nun endlich am Montag ankommt.


und nun auf zum Spazieren

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
24.07.2011, 20:20
1. die Tante Suse mit dem Buben "Klaus" :D
2. die Tante Silke mit dem Mädel "Asali"
3. die Tante Tina mit nem Buben "Kitamba"
4. die Tante Ines mit nem Mädel "Pata Pata" !
5. dann liebe Freunde von uns mit nem Patenmädel "Maja"
6. die Tante Bianca mit der Hündin "Chaniya"
7. die Tante Feeyota mit Mama "Bessy"
8. die Tante Kirstin mit dem ganz hellen Welpen, falls noch frei - Name folgt dann, sobald sie das Geschlecht weiß
9. die Tante Sabine ebenfalls
10. ???

Kirsten,der kleine Silberpfeil ist ein Bube...wäre jetzt dein Zwerg :)

so,Nr 10...verdammt,hab ich wen übersehen?

Mami Bessy hat es heute während meiner Abwesenheit genutzt die komplette Keksdose zu plündern....was lass ich sie auch stehen :rolleyes:
Heute sind die Zwerge sehr mobil.Wahnsinn was die an Würmer ausgesch..... haben. Bessy taut nun richtig auf,zeigt sich schmusig und neugierig. Ich hoffe wir können ihre Jugend noch rauskitzeln,sie ist doch erst 17 Monate.
Dann werde ich mal zusehen das sie den Postboten die kommenden Tage begrüßen darf :) Danke!

Joy2310
24.07.2011, 20:28
1. die Tante Suse mit dem Buben "Klaus" :D
2. die Tante Silke zusammen mit Claudi mit dem Mädel "Asali"
3. die Tante Tina mit nem Buben "Kitamba"
4. die Tante Ines mit nem Mädel "Pata Pata" !
5. dann liebe Freunde von uns mit nem Patenmädel "Maja"
6. die Tante Bianca mit der Hündin "Chaniya"
7. die Tante Feeyota mit Mama "Bessy"
8. die Tante Kirstin mit dem ganz hellen Welpen (silbern) - Name folgt dann
9. die Tante Sabine ebenfalls
10. ???

Ich hab mir noch was Unterstützung geholt. Claudi kann besser basteln, als ich :-)) Morgen geht noch ein kleines Päckchen raus und den Rest hab ich eben bestellt. Da kommt beim Postboten wieder Freude auf .....


Tante SaBine muss sich noch einen Namen überlegen. Was ist es denn Ela? Ich glaube, sie wollte einen Buben haben.

Martina & Denis stehen noch auf meiner Liste. Aber Martina ist ja am WE nicht online.

Freu mich schon auf die Vorstellung der kleinen Racker und schön, dass Bessy langsam auftaut. Nur 17 Monate..... *arrghhhhgrrrr*

Lieben Gruß
Silke

P.S. Bei Schecker habe ich mal angefragt, ob sie RRiN auch unterstützen (is ja kein Züchter). Bin gespannt, was sie antworten...

seni81371
24.07.2011, 21:16
Tunnel, Kuscheldecke und ein Set Spielzeug sind bestellt und gehen diese Woche auf den Weg...

Der Herr Postbote wird viel Gelegenheit haben mit Bessy Freundschaft zu schliessen :-).

Viele Grüße,
Ines.

elainee
25.07.2011, 12:13
hhaaaaaaaaaaalt !

bevor nun alles losrennt um ein starter-geschirr-set zu kaufen.... kiiiiirstiiin :blink: kann man da was machen ? so gesammelt ?



krieg ich denn ein mädel oder einen buben ? ist das alles aufregend...

und ich würde mein päckchen gern persönlich vorbeibringen - würde dann auch für den armen postboten was mitbringen, der muss ridgebacks mittlerweile hassen :D

Joy2310
25.07.2011, 12:57
Starter-Geschirr-Set wollte ich noch nicht holen; machen ja Neu-Welpen-Eltern auch gerne. Also von mir aus, kann Kirstin mal sehen. Die ist aber jetzt im Urlaub, kommt uns aber einmal am Tag im Forum besuchen.

Glaube, Du hast ein Mädel, Martina.


Lg, Silke

kimba450
25.07.2011, 13:09
auweia...du drohst uns somit wieder ein Besuch an?:D:devil: aaaahh ich freu mich! Ja du hast ein Mädel....
heute nachmittag legen wir die Bänder an und "teilen zu" :)
Alle Zwerge haben nun Paten gefunden und besonders freue ich mich das auch die Mutti einen lieben Menschen gefunden hat.Sie ist so lieb!



hhaaaaaaaaaaalt !

bevor nun alles losrennt um ein starter-geschirr-set zu kaufen.... kiiiiirstiiin :blink: kann man da was machen ? so gesammelt ?



krieg ich denn ein mädel oder einen buben ? ist das alles aufregend...

und ich würde mein päckchen gern persönlich vorbeibringen - würde dann auch für den armen postboten was mitbringen, der muss ridgebacks mittlerweile hassen :D

Joy2310
25.07.2011, 13:24
heute nachmittag legen wir die Bänder an und "teilen zu" :)


und machen Fotos :D:D Bin doch schon so neugierig, wie Asali von vorne ausschaut (bisher ist sie nur von hinten zu sehen). Neugierig bin....

seni81371
25.07.2011, 13:32
Ich bin auch schon so gespannt und besuchen würde ich auch gern... :)

Ist schon nachmittag?...lalalala...jetzt doch bestimmt.:blink:

spechti
25.07.2011, 14:23
Ich hab´grad`für Klaus eingekauft.
Ein Halsband mit Leine samt passendem Geschirr, einen Teddy, einen tollen Ball mit Seilen durch zum Zerren und ein Kauteil.
Eine Decke habe ich hier noch für ihn und dann geht das Ganze nachher auf die Reise.

LG, Suse

elainee
25.07.2011, 14:25
Alle Zwerge haben nun Paten gefunden und besonders freue ich mich das auch die Mutti einen lieben Menschen gefunden hat.Sie ist so lieb!


für die mutti bringe ich ne grosssssse tüte kekse mit - gestern frisch hergestellt.aber sieh zu dass der blitzschnelle kleine hund sich die nicht einverleibt :D

ich überleg mal womit ich sie noch so vollgestopft bekomme, leberwurstbrot, wiener

ich guck mal was ich noch da hab. verträgt die mutti denn frisch ? und auch : hast du platz in der truhe / TK fach ?

Joy2310
25.07.2011, 15:16
Feeyota lässt sich für Mama Bessy bestimmt auch noch was tolles einfallen.

Für Asali habe ich schon besorgt:
Bällchen, Spieltau, Kaurollen, Dörrfleich, Beißring und dann noch ein paar Pfegetücher etc. Außerdem noch zwei kleinere Halsbänder aus Joy's Welpenzeit, ein paar Schweinenasen für die Mama und dann mal sehen, was man noch so findet. :D

Claudi wollte noch ein bißchen was Basteln inspiriert von Esthers Ideen.

Fotos???

Lg, Silke

SaBine
25.07.2011, 15:43
Ich warte dann mal auf die "Zuteilung" und bitte um konkrete Nachricht, was benötigt wird.

Vorfreudige Grüsse
SaBine & Herr BamBam

Sunnymax
25.07.2011, 15:45
Darf ich trotzdem mein Lunchpaket zu Ela schicken, auch wenn ich keine Pati bin :o

elainee
25.07.2011, 16:12
Darf ich trotzdem mein Lunchpaket zu Ela schicken, auch wenn ich keine Pati bin :o


vergiss den instant-kaffee nicht, der kaffeeautomat ist schrott :D

Sunnymax
25.07.2011, 16:18
vergiss den instant-kaffee nicht, der kaffeeautomat ist schrott :D

Ich kann ja ne Packung Tee mit in die Kiste packen.....:blink: voll gemein sind wir......hihihi....arme Ela, ohne Kaffee geht am Morgen mal so gar nichts......

kimba450
25.07.2011, 16:42
für die mutti bringe ich ne grosssssse tüte kekse mit - gestern frisch hergestellt.aber sieh zu dass der blitzschnelle kleine hund sich die nicht einverleibt :D

ich überleg mal womit ich sie noch so vollgestopft bekomme, leberwurstbrot, wiener

ich guck mal was ich noch da hab. verträgt die mutti denn frisch ? und auch : hast du platz in der truhe / TK fach ?


momentan müssen wie die verdauung erstmal in griff kriegen :( aber sonst frißt sie aaaaaaaalles was .
dein zweiten satz versteh ich ja nu garnich...wen meinst du bloß? :angel:

elainee
25.07.2011, 16:46
hätte ich schreiben sollen frische putenhälse oder blättermagen ? kannst ja vanillesosse drübermachen:rolleyes:

die maus ist sicher froh jetzt bei euch zu sein. sind die anderen hunde versorgt ? also von "da"?

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
25.07.2011, 18:10
Sooooo....da sind die Farben:

Klaus trägt Orange..ICH hätte ihm ja lieber rosa angezogen,aber Sven meint näääää :rolleyes:
Asali trägt lila
PataPata trägt rot
Kitamba trät braun
Chaniya hat sich für gelb entschieden
Maja trägt beige
Namenslos weiblich Nr 1 trägt grün und wartet auf Namen von Sabine
Namenslos weiblich Nr 2 trägt rosa und wartet auf Namen von Martina...:D
und Namenslos männlich ist der Silberne wartet auf Nachricht von Kirstin,hier wird er schon heimlich Silberpfeil Hamilton genannt :)
Fotos haben wir jetzt noch nicht von jedem einzelnen da Bessy sehr müde war. Ich glaube so langsam haben wir auch einen richtigen "Alltag" drin...
Die erste Wurmkur haut schon ganz schön was raus,Spaghettis vom feinsten :(

seni81371
25.07.2011, 20:24
PataPata trägt rot

SUPER!!! Ich lande immer bei den roten Welpen...nict das ich schon je einen bekommen hätte, aber irgendwie ist rot meine Welpenfarbe!! Sehr schön.

Freu mich auf Bilder irgendwann und hab immer noch nix vor am WE...Roadtrip nach Lachendorf?!..hm?

Grüße,
Ines.

Joy2310
25.07.2011, 20:41
Kirstin weilt in Urlaub.... hat aber versprochen reinzuschauen.

@Ela:
Zum Glück kommen die Dinger jetzt mal raus... eklig, aber muss eben. Aber schön zu lesen, dass Ihr auch ohne Kaffee ein bißchen Routine reinbekommen habt. Die Aufbaunahrung für Bessy müsste morgen endlich ankommen - vielleicht hilft die ihr ein bißchen. Ziegenmilch schadet ihr auch nicht. Die arme Maus.
Gibst Du dann Bescheid, was Du für Wurmkur etc. bekommst ?


@SaBine:
erstmal brauchst Du einen Namen :-) (meine Smilies funktionieren nicht...) und hoffe, dass Du nicht enttäuscht bist, dass es nun ein Mädel ist. Aber BamBam freut sich sicherlich. Und dann kannst Du mal gucken, ob Du eine Kleinigkeit an Welpenspielzeug zu Ela schicken magst. Ich habe noch ein paar Kinderpopo-Tücher eingepackt und was zum Knabbern. Basteln kann man ja auch vieles. - Das übernimmt zum Glück Claudi.

Eine Idee noch: Hat wer so eine Geräusch-CD? In irgendeinem Beitrag habe ich das mal von Esther's Püppels gelesen, dass sie ihnen die abends immer beim Ziegenmilchschlabbern vorgespielt hat.

Immer noch sehnsüchtig auf Fotos wartend...... *aberichhabjaverständnis*

SaBine
25.07.2011, 20:43
Wenn ich das aussuchen darf, soll die kleine Frau grün Na`ima (bedeutet: grazil) heissen :):). Ich bin gar nicht enttäuscht. BamBam würde sie sicher lieben, er ist in einem Alter, in dem ihn noch jeder andere Hund entzückt, und er wäre bestimmt schwer glücklich, wenn er so ein Hundemädchen hier haben dürfte.

Welpenspielzeug kommt, ebenso ein paar Leckerlis für die Hundemami, und natürlich ein erster Unkostenbeitrag für die entstehenden Kosten!

seni81371
25.07.2011, 20:50
Hm...wir haben eine "Cat calm"-CD mit esotherischer Aufzugsmusik...die kann ich ja mal schicken.
Was für Katzen gut ist, kann ja für die kleinen Racker nicht schlecht sein, oder?! :blink:

Joy2310
25.07.2011, 21:06
Es wird ja schon gemunkelt, dass der Ridge eh ein Reisverschluß ist und die Katze im Körper des Hundes hält :eek: - also von daher schaden dürfte es ja nicht..

Na'ima finde ich auch einen sehr schönen Namen. Asali heißt "süßer Honig" :D

galathee
25.07.2011, 22:07
Gute Güte, die arme Hündin sieht erschreckend aus.

Sven + Michaela,
was wird noch benötigt ? Ich war auf Reisen und kann nicht alles im Thread durchlesen. Bitte eine kurze Mail mit Infos, wie ich helfen kann.

LG Karin

Feeyota
26.07.2011, 00:58
Hallo, liebes Helferteam und ein Hallooo der Hundefamilie und den ganzen neuen (Patenan-) Verwandten:)

Wir waren heute für Mama Bessy einkaufen - lasst Euch überraschen, ist noch Platz im Paket, wird morgen gefüllt und dann ab zu Euch.

Wir freuen uns sehr, dass Mama Bessy mit dem Aufbau von Vertrauen und Zuversicht zum Helferteam begonnen hat. RRs sind ja meist sehr feinfühlig, was den Welpenhofstaat angeht, daher hat sie bestimmt auch schnell mitgekriegt, dass ihr selbst und den Welpen alle um sie Herumwuselnden nur Gutes wollen.

Passt uns gut auf unsere Patenkind-Mama auf:blink:

LG Feeyota

KayaRR
26.07.2011, 08:50
Hallo Ihr Lieben,
schön, das alle (auch die Mama) so nette neue Verwandschaft bekommen haben.
Es ist leider zu weit, sonst würde ich später auch gerne mal zum gucken kommen, schade:(
Aber ich warte geduldig auf Bilder und bin schon sehr gespannt, die kleinen Mäuse in voller Pracht zu sehen.

Kitamba (= König) in braun, das finde ich toll.
Liebe Grüße Tante Tina:)

Joy2310
26.07.2011, 10:19
Nachricht von Schecker war leider, dass sie keine Welpenstarter-Pakete zur Verfügung stellen, da zu hohe Kosten.... :confused: Naja, aber vielleicht kann Kirstin was tun :D

Lg, Silke

Tali
26.07.2011, 10:57
Geräusch-CD geht auf die Reise :) Ich denke mal, ich komme morgen zur Post, mal schauen, was ich noch mit reinlegen kann so auf die Schnelle.

Das mit Schecker muss man aber auch nicht wirklich verstehen. Klar, die erhoffen sich zukünftigen Mehrumsatz durch die Welpenpakete, aber hmm das ist doch hier nicht anders und im Augenblick IST RRiN doch der 'Züchter' - hier werden die Zwerge aufgezogen und dann an neue Welpeneltern abgegeben :confused: Das wird nun hoffentlich nicht aller paar Monate anstehen, aber das ist ja bei vielen Züchtern nicht anders.

Wir hatten damals Pakete von Pedigree und Eukanuba, wo auch unterschiedliche Sachen drin waren hmmm

waanaNaiya
26.07.2011, 14:27
Was wird noch benötigt?

Welpis haben alle Paten, brauch die Mama keinen Paten?

Ich würde auch gern für die Mama Pate sein.


Liebe Grüße

spechti
26.07.2011, 14:31
Huhu,

es haben alle Paten, auch die Mama.

LG

elainee
26.07.2011, 14:39
die hat schon nen paten sophie, aber so wie sie aussiht kann es für sie nicht genug paten geben :blink:

ich glaube es werden noch unterlagen benötigt - und ein kaffeevollautomat:D



eeeeeelaaaich brauch noch mal bitte info was die kleinen spaghetti-maschinen bisher so an betriebskosten verbraucht haben (entwurmung) und was der zwischenzeitliche sicherheits-check (impfung) gekostet hat...

und ich möchte auch gerne wissen ob die liebe mami - der hund ela, nicht du - barf verträgt....