PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....



Merel
09.07.2011, 20:52
Hallo ihr Lieben!

Brauche dringen mal nen tollen Tip!

Mein Chandu ist äußerst sensibel was neue Reize an geht, besonders wenn wir auf Kinder treffen, die keine Hunde kennen und gleich drauf los wollen. Wir hatten gerade eben die Situation:

Bei uns im Dorf gibt es ein Jugendzeltlager und die Kiddies waren wie die Bekloppten im Wald am rumspringen. Ich hab Chandu (ein Jahr alt) gleich an die Leine genommen. Solange die Kinder am rumspringen und rennen waren, war auch alles unter Kontrolle, aber als die sich mitten auf "unserem" Weg mit der Betreuerin gesammelt haben und wir in Ruhe vorbei sind, fing das Theater an....
Kaum vorbei setzte Chandu sich hin und war nicht mehr vor zu bewegen. Als alles ziehen, strengen Ton aufsetzen und letztendlich lieb locken nichts mehr half, habe ich ihn abgeleint und bin weggerannt in der Hoffnung er folgt. Als ich aber aus dem Augenwinkel sah, dass sich noch ein Kind im Wald versteckte mußte ich ja schnell wieder zurück um Chandu anzuleinen. Gesagt getan, und ich stand wie der Depp da, der seinen großen Hund nicht von den Kindern wegbekommt.
Er war nicht im geringsten agressiv, er saß einfach auf dem Weg und rührte sich nicht. Ich habe ihn dann mithilfe eines Stockes Weglocken können.

Was bedeutet dieses Verehalten? Und noch viel wichtiger, wie bekomme ich ihn weggelotst in solchen Situationen? Danke für eure Tips, Merel und der alte Sturkopf :-)

Gitonga
09.07.2011, 22:15
Hatte Gitonga mit einem großen Monster :Dtrecker. Der war aber auch gewaltig :blink:
Wir sind dran vorbei und dann wollte er nicht weiter. Ich habe mich neben ihn gesetzt,den Arm um ihn gelegt und gewartet bis alles nicht mehr so unheimlich war. Als er lockerer wurde bin ich aufgestanden habe sanft weiter gesagt und somit war das Ding durch.Schimpfen.ziehen und strenger Blick nutzen bei den Kleinen nichts. Geduld,Sicherheit,Verständnis und Schutz geben hilft Vertrauen zu schaffen unheimliche Begegnungen zu meistern.

BlueMountain
09.07.2011, 22:22
was bedeutet es...ich würde sagen: er hatte keinen bock mehr. und wie unterbindet man das...gegenfrage, was machst du mit einem kleinen kind, dass sich nicht mehr von der stelle bewegt und bockt? ich würde ihm zeigen, wer die zügel in der hand hat, sonst spielt er irgendwann katz und maus mit dir...lg und viel glück

Gitonga
09.07.2011, 22:40
Aha,und wie zeigst du ihm das Du die Zügel in der Hand hast? Ziehst Du ihn hinter dir her oder was tust du? Ich bin gespannt auf den Ratschlag .

@ TE,der Schnösel spielt nicht Katz und Maus mit mir weil ich mich in Geduld geübt habe :)

spechti
09.07.2011, 22:49
Ein Hund ist aber kein kleines Kind und sowas wie "kein Bock" oder so......kann ein Hund nicht. Jedenfalls nicht bewußt oder um seinen Menschen zu ärgern.
Und wenn überhaupt hat man die Leine in der Hand.....:mad:

Du wirst wahrscheinlich 10 verschiedene Auffassungen hören, was denn nun gerade los war.
Meiner macht es mitunter heute, mit 2,5 Jahren noch, daß er sich einfach hinsetzt und nicht weiterwill.
Egal, ob da was war oder nicht.
Ich gehe weiter, ohne großes Aufheben und muß ihn schon mal "sanft" oder weniger sanft mitziehen.:blink:
Hat er offensichtlich Angst, würde ich die Leine dranlassen und ihm ein wenig Zeit geben, sich das, was ihn ängstigt oder beunruhigt, in aller Ruhe angucken lassen und dann langsam weiter gehen.
Einfach unaufgeregt ein wenig üben; um es mal so zu sagen...manchmal haben sie solche Marotten einfach, ist ab und an nervig, aber nicht unbedingt zwingend notwendig, dem Hund direkt zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Wenn er noch nie so viele laute, rennende Kinder auf einmal gesehen hat, dann darf er ruhig auch mal zeigen, daß ihm das unheimlich ist, er sich nicht weiter traut oder daß er nicht weiterwill, weil es jetzt gerade besonders spannend ist.
Ruhig bleiben, weitermachen und solche Situationen werdet Ihr immer besser meistern.
Gut Ding will Weile haben.

LG, Suse

Cathy
09.07.2011, 22:58
Ein Hund ist aber kein kleines Kind und sowas wie "kein Bock" oder so......kann ein Hund nicht. Jedenfalls nicht bewußt oder um seinen Menschen zu ärgern.
Und wenn überhaupt hat man die Leine in der Hand.....:mad:

Du wirst wahrscheinlich 10 verschiedene Auffassungen hören, was denn nun gerade los war.
Meiner macht es mitunter heute, mit 2,5 Jahren noch, daß er sich einfach hinsetzt und nicht weiterwill.
Egal, ob da was war oder nicht.
Ich gehe weiter, ohne großes Aufheben und muß ihn schon mal "sanft" oder weniger sanft mitziehen.:blink:
Hat er offensichtlich Angst, würde ich die Leine dranlassen und ihm ein wenig Zeit geben, sich das, was ihn ängstigt oder beunruhigt, in aller Ruhe angucken lassen und dann langsam weiter gehen.
Einfach unaufgeregt ein wenig üben; um es mal so zu sagen...manchmal haben sie solche Marotten einfach, ist ab und an nervig, aber nicht unbedingt zwingend notwendig, dem Hund direkt zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Wenn er noch nie so viele laute, rennende Kinder auf einmal gesehen hat, dann darf er ruhig auch mal zeigen, daß ihm das unheimlich ist, er sich nicht weiter traut oder daß er nicht weiterwill, weil es jetzt gerade besonders spannend ist.
Ruhig bleiben, weitermachen und solche Situationen werdet Ihr immer besser meistern.
Gut Ding will Weile haben.

LG, Suse


unterschreib ich mal so, manchmal braucht man Gduld, Geduld und Geduld.....irgendetwas hatte er wohl und es ist dein Job, ihm da raus zu helfen.

LG Cathy, die auch schon ein paar mal länger als geplant im Wald stand und es nie bereut hat:blink:

Thomas R
09.07.2011, 23:01
Naja kann man sich drüber streiten was Hunde bewusst machen oder nicht, viel mehr als viele denken zumindest schon aber hinsetzen und denken ich ärgere mal meinen Futtergeber wohl eher nicht.

Keine Ahnung, war es Angst, Unsicherheit, Anspannung oder nur Neugier ich war nicht dabei.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, je nach dem was der Hund für ein Problem hat. Von ein paar Meter zurück gehen und mit Schwung die Stelle überbrücken, ablenken durch z.B Futterspiel oder eben den Hund ersteinmal runter kommen lassen, sich einfach zu ihm setzen und schön entspannt abwarten was passiert. Das ist häufig die beste Lösung!
Zu viel Druck würde ich nicht aufbauen, lohnt für so ne Situation mitten im Wald nicht :blink: Das der Hund dir auf der Naserum tanzt nur weil er sich mal wo hin setzt ist Käse!

Mal am Rande, ich würde heute meinen Hund mit einem Jahr immer im Wald anleinen denk mal drüber nach...


Grüße

Thomas

BlueMountain
09.07.2011, 23:18
Aha,und wie zeigst du ihm das Du die Zügel in der Hand hast? Ziehst Du ihn hinter dir her oder was tust du? Ich bin gespannt auf den Ratschlag .@ TE,der Schnösel spielt nicht Katz und Maus mit mir weil ich mich in Geduld geübt habe :) klug*******n will ich hier nicht, dass können andere besser aber ich gebe ihm ein leckerli und setze mich daneben und warte bis der werte herr wieder lust hat weiter zu gehen...was hast du denn gedacht? oder dahctest du ich ziehe an der leine und erheben die stimme etwas? ist doch nur ein rüde der mal an die 40 kg auf die wage bringt. den lasse ich natürlich machen was er will...so und weg bin ich wieder...

BlueMountain
09.07.2011, 23:20
Zu viel Druck würde ich nicht aufbauen, lohnt für so ne Situation mitten im Wald nicht :blink: Das der Hund dir auf der Naserum tanzt nur weil er sich mal wo hin setzt ist Käse!GrüßeThomaskäse aha, nur weil du thomas, dass so festlegst oder wie? und ich habe nicht geschrieben, er spielt katz und maus sondern er könnte es irgendwann in zukunft tun, wenn man alles durch gehen lässt. lesen und verstehen...denk mal drüber nach...

Buddy09
10.07.2011, 11:59
Hallo,
so unnormal find ich das Verhalten nicht.
Dein Hund ist noch jung.
Ich hab Buddy einfach schauen lassen,fertig.Bin allerdings immer bei ihm geblieben,aber ohne tamtam oder zuquatschen.
Ich würde versuchen ihm die Sicherheit zugeben,indem du bei ihm bleibst und nicht wegrennst.
Er läuft ja daran vorbei. Dein Hund mag sensibel sein, aber auch neugierig genug,aus für ihn sicherer Entfernung,sich die Situation/Kinder zu beobachten.

LG Birgit

Thomas R
10.07.2011, 12:42
käse aha, nur weil du thomas, dass so festlegst oder wie? und ich habe nicht geschrieben, er spielt katz und maus sondern er könnte es irgendwann in zukunft tun, wenn man alles durch gehen lässt. lesen und verstehen...denk mal drüber nach...

Nö, nicht weil ich es festgelegt habe weil es eben so ist :cool:
Lesen und verstehen: Verstehe bitte das du das von hier nicht erkennen kannst was der Auslöser war, es schadet nicht im geringsten den Hund seinen willen zu lassen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Egal welcher Auslöser es war, ohne vernünftige Alternative oder ohne genügend Sicherheit zu geben wäre es ein großer Fehler dem Hund deinen Willen aufzudrängen.

Sicher kann man später bestimmte Dinge einfordern, dann muss der Hund aber auch gelernt haben das du Sicherheit gibst.


Thomas

BlueMountain
10.07.2011, 15:08
und das es so ist, legst du fest? der hund blieb sitzen...vielleicht hatte er keine lust weiter zu gehen oder wollte in eine andere richtung, vielleicht wollte er nachdenken oder ihm saß ein furz quer. keiner hat hier ne glaskugel. nur ewig drauf warten bis er sich dann entschließt weiter zu gehen, finde ich käse. vielleicht setze ich mich noch daneben oder schreibe auf dem ipad schnell ins rr-forum und bitte um rat, nur weil der feine herr nicht weiter will.es gibt schlimmeres, von daher klinke ich mich wieder aus...

Thomas R
10.07.2011, 15:20
Daneben setzen ist cool und unter Kumpels macht man das so :blink:

Gitonga
10.07.2011, 15:24
Daneben setzen ist cool und unter Kumpels macht man das so :blink:

Warum gehst du auf so ein Geschwätz noch ein? Verschwendete Zeit :)


Netten Gruß,Martina

Thomas R
10.07.2011, 15:28
Warum gehst du auf so ein Geschwätz noch ein? Verschwendete Zeit :)


Netten Gruß,Martina

Gehe nicht drauf ein :blink:

chandu ist doch noch fast eine Welpe da bedarf es eben viel Geduld und aus Geduld wird später Vertrauen.


LG


Thomas

Bomaliya
10.07.2011, 17:56
Ich find die Diskussion hier ganz amüsant, muss ich gestehen.

Und ganz nebenbei hab ich festgestellt, dass wir solche "dramatischen" Situationen wohl noch nie hatten oder meine Hunde wurden von Anfang an mit solch "normalen" Gegebenheiten vertraut gemacht, dass sie sie nicht als Drama einstufen und sich erst mal setzen müssen. Meine gehen eigentlich überall vorbei oder weiter.
Wenn die Kleine mal wo nicht wollte, bin ich schon mit sanften Ziehen weitergegangen. Heute reicht es, wenn ich ihr sage, es "ist ok" und wir gehen weiter.
Den Hund kucken lassen, ohne ihn zuzuquatschen und dann relaxt weiterspazieren.

Danebensetzen, Arm drum legen - das find ich auch bissl übertrieben...
Aber ich lern gerne von euch ;-)

Gitonga
10.07.2011, 18:46
Danebensetzen, Arm drum legen - das find ich auch bissl übertrieben...


Darfst du gerne :blink:

Die einen ziehen ihren Hund hinter sich her,ich setze mich daneben,nehme ihn in den Arm und gebe ihm Sicherheit. Dabei breche ich mir keinen Zacken aus der Krone,verliere nichts sondern gewinne eine Menge nämlich sein Vertrauen. Jeder so wie er mag :) und jeder Hund ist halt anders. Die einen gehen an allem vorbei und die anderen sind halt noch kleine :D Schisser.

BlueMountain
12.07.2011, 08:38
Warum gehst du auf so ein Geschwätz noch ein? Verschwendete Zeit :)Netten Gruß,Martina Weil es sonst langweilig wird! Solch Gescwätz wie von Dir findet man in jedem dritten Thread. Gerade die "Neuen" werden hier ja nur noch vergrault wie man mal wieder an anderer Stelle sehen kann. Also, locker bleiben und immer dran denken, nicht alles so eng sehen...

Gitonga
12.07.2011, 08:46
Weil es sonst langweilig wird! Solch Gescwätz wie von Dir findet man in jedem dritten Thread. Gerade die "Neuen" werden hier ja nur noch vergrault wie man mal wieder an anderer Stelle sehen kann. Also, locker bleiben und immer dran denken, nicht alles so eng sehen...
#


Ich bin soooooo locker das ich dir was davon abgeben könnte denn das würde dir gut zu Gesichte stehen.:blink:
Ich bin nicht andere Stellen und andere Stellen interessieren mich nicht so what.Wenn Du Langeweile hast nimm zur Abwechslung mal deinen Hund in den Arm das bringt mehr als dein Geschwätz.

By the way....was juckts die Eiche :blink:

Schönen Tag Dir

elainee
12.07.2011, 08:51
käse aha, nur weil du thomas, dass so festlegst oder wie? und ich habe nicht geschrieben, er spielt katz und maus sondern er könnte es irgendwann in zukunft tun, wenn man alles durch gehen lässt. lesen und verstehen...denk mal drüber nach...


weisst du, solche unqualifizierten ratschläge wie deine braucht hier niemand. setzen, 6!

Sibilla Teichert
12.07.2011, 08:58
klug*******n will ich hier nicht, dass können andere besser aber ich gebe ihm ein leckerli und setze mich daneben und warte bis der werte herr wieder lust hat weiter zu gehen...was hast du denn gedacht? oder dahctest du ich ziehe an der leine und erheben die stimme etwas? ist doch nur ein rüde der mal an die 40 kg auf die wage bringt. den lasse ich natürlich machen was er will...so und weg bin ich wieder...


und das es so ist, legst du fest? der hund blieb sitzen...vielleicht hatte er keine lust weiter zu gehen oder wollte in eine andere richtung, vielleicht wollte er nachdenken oder ihm saß ein furz quer. keiner hat hier ne glaskugel. nur ewig drauf warten bis er sich dann entschließt weiter zu gehen, finde ich käse. vielleicht setze ich mich noch daneben oder schreibe auf dem ipad schnell ins rr-forum und bitte um rat, nur weil der feine herr nicht weiter will.es gibt schlimmeres, von daher klinke ich mich wieder aus...


Weil es sonst langweilig wird! Solch Gescwätz wie von Dir findet man in jedem dritten Thread. Gerade die "Neuen" werden hier ja nur noch vergrault wie man mal wieder an anderer Stelle sehen kann. Also, locker bleiben und immer dran denken, nicht alles so eng sehen...

Ich dachte Du bist ausgeklinkt?

Solche Beiträge rufen in mir den Wunsch wach nach einem Gegenteil des "Like"-Buttons? Ob da was machbar wäre?

Der Hund um den es hier geht ist ein Jahr alt! Er muß noch viel lernen und kennenlernen. Und mir war Famira auch lieber wenn sie sich in einer solchen Situation erst mal gesetzt hat und ihr ein Fragezeichen über dem Kopf schwebte. Dann haben wir das in Ruhe - wenn ich im Wald mit Hund unterwegs bin habe ich Zeit und bin nicht auf der Flucht - erarbeitet, abgearbeitet, beguckt, bis ihr langweilig wurde weil wohl tatsächlich alles ok war und sie fröhlich weitergegangen ist.

Beispiel "Müllwagen". Monster!! 10 Minuten bis sie zum Müllmann gegangen ist und er sie begrüßt hat.

Bubi dagegen war viel unangenehmer. Der schrie gleich los und machte den großen Angeber. Da ist mir ein überlegender Hund lieber.:)

Famira hat mich aber nie doof stehen lassen. Merel, Dein Hund tut das auch nicht. Er ist kein Sturkopf. Er ist ein Denker!:D

Übrigens war in solchen Situationen das Geschirr sehr hilfreich, weil man damit den Hund gar nicht hinter sich herziehen kann wie einen Esel. Da muß man sich schon was anderes einfallen lassen.;-)

Sunnymax
12.07.2011, 09:24
Wenn man das hier so liest kommen einem echte Zweifel......
Kiany hat 15 Monate in einer Scheune gelebt (mit einen Bretter umzäunten Garten)....keine Kontakt zur Außewelt! Hätte ich ihn nicht mit Leckerli, Umarmen, gut zureden, Sicherheit, auflösen durch Spielen und und und.....und was nicht alles gemacht, wäre er nicht da, wo er jetzt ist......Hätte ich ihn mit ziehen etc. an Trecker, Mülleimer, große Autos, kleine Hunde, Katzen, Kuh, Pferd halt alles gezogen.....dann wäre er wahrscheinlich freiwillig wieder in seine Scheune gezogen....denn nur mit Geduld und nochmals Geduld ist er so geworden.....klar gibt es bei laufenden Kindern auch ein Stehenbleiben oder skeptischen gucken, aber dafür bin ICH da und kann ihm dieses Problem abnehmen, dafür bin ich doch der Herrchen/Freund/Vertrauter für meinen Hund......
Es gibt nun einmal Hunde die die Sicherheit von ihrem Besitzer brauchen......

BlueMountain
12.07.2011, 18:42
weisst du, solche unqualifizierten ratschläge wie deine braucht hier niemand. setzen, 6! musst du überall deinen senf dazu geben? oder biste ein wenig angepis...oder wie? du kannst auch keine kritik einstecken oder? das ist so armselig...einfach nur drauf hauen. aber deine kommentare nehm ich als spielball auf und hau sie dir zurück um die ohren. dein machogehabe hier geht mir auf den keks.

BlueMountain
12.07.2011, 18:45
Ich dachte Du bist ausgeklinkt?Solche Beiträge rufen in mir den Wunsch wach nach einem Gegenteil des "Like"-Buttons? Ob da was machbar wäre?nur wegen elainee komme ich zurück. sie darf anscheind hier die leute anpöbeln wie sie will. in dem anderen thread ging mir das einfach zu weit. ich wünschte mir auch einen "geht mir auf den keks" button. würde ich auch mal gerne drücken.außerdem finde ich langsam gefallen daran...

Buddy09
12.07.2011, 20:29
[QUOTE=BlueMountain;496568]nur wegen elainee komme ich zurück. sie darf anscheind hier die leute anpöbeln wie sie will. in dem anderen thread ging mir das einfach zu weit. ich wünschte mir auch einen "geht mir auf den keks" button. würde ich auch mal gerne drücken.außerdem finde ich langsam gefallen daran...

Biste dir sicher,das du dir den "geht mir auf den Keks" Button wünscht?

So viele Kekse kannst du gar nicht essen,die werden dir haufenweise zu fliegen:p

malida
12.07.2011, 20:36
@BlueMountain

Ich wünsche mir, dass du einfach aufhörst, hier Stress zu machen.
Beleidigen tust du schon sehr heftig und das ist echt Mist.
Ich bin hier auch relativ neu, aber habe bisher nur Hilfe bzw. kritische Hinweise bekommen.
Dafür bin ich sehr dankbar, weil, wir haben das erste mal einen RR.
Mein Hund will auch manchmal nicht weiter, auch ich kann mir manchmal nicht erklären warum.
Wichtig dabei ist mir, Ruhe auszustrahlen und ihm zu zeigen, dass "Weitergehen" gar nicht schlimm ist.
Manchmal will er einfach nicht nach Hause, weil es auf dem Gassigang so toll war, aber nach einer guten Stunde muss eben Schluss sein, weil er einfach noch zu jung ist.
DAS muss er eben lernen und Lernen ist ein Prozess, den du nicht verkürzen kannst, indem du deinen Hund zwingst, von heute auf morgen alles zu kapieren.
Dir scheint es an Geduld zu mangeln, das ist nicht gut,...bei keinem Hund.

Geh mal in dich und fahr nen Gang runter.
Dann wirste hier nette Leute kennenlernen und dich wohlfühlen können :).

Herzliche Grüße Daniela

Bomaliya
13.07.2011, 16:11
Setzt doch die verbalen Auseinandersetzungen mal "Off Topic", so versaubeutelt ihr das ganze Thema und damit ist der TE nicht mehr geholfen.

Chappyxxs
13.07.2011, 18:26
Der Titel des Fadens deutet evtl. schon des Problems Kern an:
"Setzt sich einfach hin und läßt mich doof stehen..."

Das ist für meinen Geschmack reichlich viel Emotion wegen eines "Verweigerns".
So ein beunruhigter Youngster setzt sich aus allen möglichen Gründen, aber nicht, um seinen Hundeführer "doof" stehen zu lassen.
Da gilt es zunächst, den Hund zu lesen.
Und danach, die passende Methode zu wählen, um dem Halbwüchsigen die nötige Sicherheit zu geben, gelassen an meiner Seite durchs Leben zu gehen.
Ob meine Methode kurz-, mittel- oder langfristig angelegt ist, ist Geschmackssache. Aus meiner Erfahrung mit Tieren glaube ich aber sagen zu können, dass sehr kurzfristig gesetzte Akzente meist weniger vertrauensbildend sind.
Auf keinen Fall leine ich aber einen Hund ab und entferne mich (im Laufschritt?), wenn ich den Eindruck habe, der Hund ist unsicher.

Ilonka

BlueMountain
13.07.2011, 19:53
@BlueMountainIch wünsche mir, dass du einfach aufhörst, hier Stress zu machen.Beleidigen tust du schon sehr heftig und das ist echt Mist.Ich bin hier auch relativ neu, aber habe bisher nur Hilfe bzw. kritische Hinweise bekommen.Dafür bin ich sehr dankbar, weil, wir haben das erste mal einen RR.Mein Hund will auch manchmal nicht weiter, auch ich kann mir manchmal nicht erklären warum.Wichtig dabei ist mir, Ruhe auszustrahlen und ihm zu zeigen, dass "Weitergehen" gar nicht schlimm ist.Manchmal will er einfach nicht nach Hause, weil es auf dem Gassigang so toll war, aber nach einer guten Stunde muss eben Schluss sein, weil er einfach noch zu jung ist.DAS muss er eben lernen und Lernen ist ein Prozess, den du nicht verkürzen kannst, indem du deinen Hund zwingst, von heute auf morgen alles zu kapieren.Dir scheint es an Geduld zu mangeln, das ist nicht gut,...bei keinem Hund.Geh mal in dich und fahr nen Gang runter.Dann wirste hier nette Leute kennenlernen und dich wohlfühlen können :).Herzliche Grüße Danielanö, ich passe mich nur dem niveau hier an. dazu wurde auch ein schöner thread eröffnet, der mich doch nur bestätigt. die meisten haben hier die augen verschlossen und lassen keine andere meinungen und kritik zu. setzen sich zur wehr, ebenfalls sehr verbal unter der gürtellinie aber es interesssiert hier keinen. wieviel neumitglieder sind wieder geflüchtet, weil man sie einfach nur runter prügelt mit den verbalen ergüssen.ich habe sehr viel geduld. woher du dir das recht nimmst über mich anhand von ein paar verfassten zeilen zu urteilen, ist mir ein rätsel. das steht weder dir, noch anderen zu. wenn ich dich frage: sag mal, tickst du noch ganz richtig? empfindet du das als nett? sicher ja, wenn man den verfasser kennt oder? dann will man ja bloß kein böses haar an ihm lassen. da tut man sich zusammen und drauf auf die kleinen. rudelbildung und fertig machen. thomas art und weise und die einiger anderer wird hier schon an anderer stelle diskutiert. hört doch einfach auf, jeden mist und jede verbale auseinandersetzung mit irgendwelchen gehirnblähungen zu kommentieren. dann hören wir schon von ganz alleine auf. aber irgendwie hat jeder das bedürfnis, seinen senf dazu zu geben. damit man sich hinterher gegenseitig beglückwünschen kann, was man für tolle zeilen verfasst hat. und ich fühle mich hier extrem wohl. macht richtig spaß hier....

Chappyxxs
13.07.2011, 20:36
@BlueMountain:
Da gibts so einen coolen OT-Button in der Symbolleiste. Wenn der von Zeit zu Zeit benutzt werden könnte, wäre(n) ich (und vermutlich auch noch andere) sehr dankbar!
Dann weiß der themeninteressierte User nämlich, dass nix zur Sache zu sagen war und kann ruhigen Gewissens den geistigen Erguss überspringen...

katja0111
13.07.2011, 23:31
käse aha, nur weil du thomas, dass so festlegst oder wie? und ich habe nicht geschrieben, er spielt katz und maus sondern er könnte es irgendwann in zukunft tun, wenn man alles durch gehen lässt. (den hund) lesen und verstehen...denk mal drüber nach...

...könnte mitunter auch helfen, das verhalten des hundes (ohne holzhammermethode) in gewünschte bahnen zu lenken...denk mal darüber nach...


Merel, meld dich mal. Das wird hier doch ein bissi unübersichtlich...:blink: