PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu Größe & Gewicht



Seiten : [1] 2 3 4

Webmaster
25.06.2008, 11:17
Das ist der herausgetrennte Teil aus http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/26085-groesse-und-gewicht-sammelfred.html.
Diskussionen über Größe und Gewicht bitte hier führen.

Ridgeless
08.07.2008, 19:59
Zara: Alano, 6 Jahre, 65cm, ca. 40kg, molossoid und sehr sportlich :) !

:rolleyes: Hast du Fotos von Zara hier eingestellt?

suifeng
08.07.2008, 20:06
:rolleyes: Hast du Fotos von Zara hier eingestellt?

suifeng de xiangce - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showgallery.php/cat/793) :o

und

Fotos suí f?ng (http://seisui.wordpress.com/fotos/)

Ridgeless
08.07.2008, 20:15
:clap:

Super schön! Bentaiga?

suifeng
08.07.2008, 20:24
:clap:

Super schön! Bentaiga?

Danke! Hab's an Zara weiter gegeben :) !
Nein, nicht Bentaiga... De la Arena!

So, nun aber genug OT :o !

amira03
08.07.2008, 21:41
hallo zusammen.

männchen,

1,80..79kg...sportliche figur:D

soo richtig????

gruß franky

PS. cooper- rüde- 69cm -ca 43-44kg....



OT: Hast du hier Fotos eingestellt:D

Caro
03.08.2008, 00:11
loona, weiblich,
4 monate,
44 cm,
13 kg

Aber kein reiner RR, oder? :confused:

milson
13.08.2008, 20:38
Hab da mal ne Frage zu den 79cm?:
handelt es sich um RRs und um die SH?
Bwana war mit SH 74 schon so gross, das ich ständig gefragt wurde ob ich mit meinen Pferd spazieren gehe!
milson & diamonds

Jack der Riese
14.08.2008, 08:31
Jap es handelt sich um die SH und zu der Rasse habe ich ja schon was geschrieben... Und welche Sachen ich mir ständig anhören muss, habe ich ja auch geschrieben! Und es nervt einfach tierisch andauernd solche Kommentare zu hören...!

NicoleStef
15.08.2008, 11:10
Hallo Julia!!!

Meine Paula ist auch etwa so groß und schwer wie deine Kleine (siehe Text oben)!!
Wir kriegen auch immer solche Sprüche zu hören, von wegen, ist die aber klein für ´nen Ridgeback....! Das beste war ein Spruch von einem Kerl auf dem Flohmarkt. Der sagte zu seiner Frau: " Genau so einen kriegen wir auch mal, nur viel größer und schwerer!!!"
Ja, was soll man dazu sagen??

Euch allen viel Spaß mit euren "Kleinen"!!!

Nicole

JuliaS
15.08.2008, 11:33
Ja, solche Sprüche liebe ich auch :rolleyes:

Zu mir sagte mal im Ernst ein Mädel mit zwei Yorkshire Terriern an der Leine: "Die ist aber mickrig - ich möchte später einen riesen Rüden mit schwarzer Maske - der soll so richtig gefährlich aussehen..."

Tja, was sagt man dazu - ich musste mich echt zurückhalten - bin fast geplatzt vor Wut :mad:
Klein ja, aber mickrig? Ich finde Amira ist eine (zwar kleine) aber dafür sehr hübsche, gut gebaute Hündin...

milson
15.08.2008, 20:21
Hallo Jack der Riese,
jetzt verstehe ich natürlich den Namen viel besser!
NOMEN EST OMEN!
Tut mir leid, deine anderen Kommentare dazu habe ich nicht gelesen,
deshalb muss man sich doch nicht gleich angegriffen fühlen!
Ich habe die Kommentare der Leute mit Humor genommen!
milson &diamonds

Bonsai
17.08.2008, 09:10
63 cm und 32 kg (fast zwei) und die andere 65 und 30 kg (fast 1)

aber was haben größen von 74 und 79 und so noch mit einem rr zu tun?

Viele Grüße
Frank, Gabi, Kiraa & Aja

...Mich würde mal interessieren, aus welchen Linien diese "Riesen" stammen! Das ist ja wirklich riesig! . . .

(sicherlich auch wunderschöne Hunde - sind sie das nicht alle? ;))

LG Esther

Jack der Riese
18.08.2008, 09:52
@milson: Sorry erst gerade gelesen! Ich meinte damit nicht deine Kommentare oder überhaupt welche aus diesem Forum hier, sorry wenn das missverstanden wurde!Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, aber es nervt eben tierisch. Ich nehme Jack eben viel mit, egal wohin ich gehe und da nervt es wirklich von jedem 3. (und das ist nicht übertrieben) immer solche Sprüche von der Seite zu hören, ey guck mal da läuft ein Pony, ey man das ist ja ein Pferd, wo haste denn den Sattel gelassen... Sorry, aber man kann es doch auch mal gut sein lassen, oder?@Kiraa1: Tja, was das noch mit einem RR zu tun hat... Gute Frage, ich weiß es nicht, ich habe mir Jack nicht so groß ausgesucht und wusste nicht, was da noch an Größe kommt und auch ich muss in machen Situationen sagen, ich hätte gerne einen kleineren Hund, aber er ist wie er ist und so ist er gut und ich liebe ihn, egal ob 71 cm oder eben 79/80 cm... Alllerdings weiß man ja bei Jack nicht, was drin ist, von daher sehe ich das mit der Größe bei ihm gar nicht so kritisch. Wohl aber bei den reinrassigen RRs mit Papieren, ich sehe in letzter Zeit nur noch solche Riesen und finde, dass viele Züchtungen im Moment Richtung Molosser gehen...@Bonsai: Ja liebe Esther, DAS wüsste ich auch gerne... =)Lieben Gruß aus Bonn, vom Riesen und seinem Zwerg! =)

Jack der Riese
18.08.2008, 13:59
nana liebe Chrissie, da mess aber lieber nochmal nach! =)

Caro
22.08.2008, 19:19
unser Prunkrückenhund:D

Neee...bei den langen Stelzen eher die Schiffer unter den Vierbeinern... ;)

Habari
21.09.2008, 12:04
Also Martina das gehört ja wohl dazu für die Statistik :p

LG Diane

Heins
22.09.2008, 11:49
Oh, ein Wurf im Mai - ist irgendwie unbemerkt an mir vorübergegangen

jamaris
22.10.2008, 19:11
hi,

Noah 17 wochen jung 56cm 22kg :D

lg

Ps: ausgebessert auf Nsoah :o

Berlinerin
06.11.2008, 11:50
@dhakiya: (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/dhakiya.html)

Imani ist endlich eine Hündin, die auch so zart und zierlich ist wie Kira :D

dhakiya
06.11.2008, 14:18
@dhakiya: (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/dhakiya.html)

Imani ist endlich eine Hündin, die auch so zart und zierlich ist wie Kira :D
hi,
also zart und zierlich finde ich sie nicht...
da war meine grosse zarter.
unsere welpen sind absolut im rahmen. man sagt pro woche ca. 1kg, das passt also und langsam wachsen ist ganz wichtig.
wir können froh sein, dass die zwerge noch nicht so riesig und schwer sind;).
liebe grüsse caroline mit leyla und imani

Berlinerin
07.11.2008, 07:50
Da hast du wohl recht :) Sie sind im Rahmen, entwickeln sich gut und sind zum Glück noch nicht so schwer für ihr Alter :D

daani1983
28.11.2008, 13:27
Aber kein reiner RR, oder? :confused:

öhm... doch, eigentlich schon :D.
wieso fragst du? deine antwort, die ich oben zitiere, steht übrigens auf seite 2, ich hatte sie leider nicht bemerkt :o.

Berlinerin
03.12.2008, 17:54
Super....:clap:...da ist Divus noch gewachsen...und wird vielleicht noch wachsen...

Divus07
03.12.2008, 19:01
Och neee..reicht. Er ist noch relativ "handlich" :)

ajamu66
04.12.2008, 11:56
Wir sammeln mit:

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: Rüde (allerdings ohne Gemächt, zählt beim Gewicht glaub ich aber eh nicht sooo wahnsinnig mit).



Schon mal nachgewogen, ich meine vorher - nachher?:p

Charlottchen
09.12.2008, 09:03
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich einige Angaben zu euren Lieblingen lese, komme ich ins Grübeln. Ich sehe es eher kritisch, wenn hier sehr viele Hunde mit
Größen von deutlich über 70 cm beschrieben werden und dementsprechend auch Gewichte von locker über 40 Kg erreicht werden.

Langfristig gesehen, kann es doch zu den bekannten Problemen führen. Wie seht Ihr das?

PS: Wozu wurden bestimmte Standard definiert???

dhakiya
09.12.2008, 18:29
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich einige Angaben zu euren Lieblingen lese, komme ich ins Grübeln. Ich sehe es eher kritisch, wenn hier sehr viele Hunde mit
Größen von deutlich über 70 cm beschrieben werden und dementsprechend auch Gewichte von locker über 40 Kg erreicht werden.

Langfristig gesehen, kann es doch zu den bekannten Problemen führen. Wie seht Ihr das?

PS: Wozu wurden bestimmte Standard definiert???


hallo,
ich sehe das genauso wie du.
leider begegnen mir immer mehr ridgebacks, die deutlich über dem standard liegen.
liebe grüsse caroline
mit leyla, die mit 65 cm oft als "die ist aber klein" bezeichnet wird.

Heins
15.12.2008, 10:22
hallo ju,

dein hund ist doch nicht klein - mit 65cm liegt er im rassestandard -> DZRR.de - Der FCI Standard (http://dzrr.de/ridgeback/fci-standard/)

heins

ju1202
15.12.2008, 10:32
hallo ju,

dein hund ist doch nicht klein - mit 65cm liegt er im rassestandard -> DZRR.de - Der FCI Standard (http://dzrr.de/ridgeback/fci-standard/)

heins

Ja, laut Data liegt er im Standard,

aber optisch wird er als klein wahrgenommen. Sonst würde er ja nicht diese Reaktionen hervorrufen.
Standard-Daten und optische Wirkung sind eben zwei verschiedenen Paar Schuhe, aber das wissen wir ja schon, nicht wahr?

Waldmaus
17.12.2008, 19:01
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich einige Angaben zu euren Lieblingen lese, komme ich ins Grübeln. Ich sehe es eher kritisch, wenn hier sehr viele Hunde mit
Größen von deutlich über 70 cm beschrieben werden und dementsprechend auch Gewichte von locker über 40 Kg erreicht werden.

Langfristig gesehen, kann es doch zu den bekannten Problemen führen. Wie seht Ihr das?

PS: Wozu wurden bestimmte Standard definiert???

Hallo charlottchen,

ich find es auch befremdlich, dass es hier soooo viele DEUTLICH zu große Hunde gibt und manche Besitzer auch noch darauf aus sind, dass er noch größer wird.

Da kann doch in der Zucht irgendwas nicht stimmen, dass die alle so groß sind. Von den Problemen für die Gesundheit gar nicht zu sprechen...

Aber es scheint ja auch noch "normale" Ridgebacks zu geben. Ich war in Stuttgart auf der animal, da gab es jede Menge Hunde in der richtigen Größe.

verwunderte Grüße

Waldmaus

GerdL
18.12.2008, 00:06
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich einige Angaben zu euren Lieblingen lese, komme ich ins Grübeln. Ich sehe es eher kritisch, wenn hier sehr viele Hunde mit
Größen von deutlich über 70 cm beschrieben werden und dementsprechend auch Gewichte von locker über 40 Kg erreicht werden.

Langfristig gesehen, kann es doch zu den bekannten Problemen führen. Wie seht Ihr das?

PS: Wozu wurden bestimmte Standard definiert???

Ich hoffe, dass die Einhaltung einer Norm und eines Standarts bei einem Lebewesen dass einzige für dich wichtige im Leben ist.

Langfristig, denke ich wird der Mensch auch unheimliche Probleme bekommen, da er ja immer größer und schwerer wird und mit Sicherheit vom Normmass des Schöpfers erheblich abweicht. Ich hoffe wir bekommen nicht auch die "bekannten" Probleme.

Im übrigen, wie sind denn die Maße deines Lieblings? Also des RR meine ich natürlich.

Und noch, Standards für Lebewesen werden von Menschen definiert um einen Vergleich bei Wettbewerben zu haben.

Jennana
18.12.2008, 01:16
Hmm.....also ich meine mich erinnern zu können, dass ich für Anthropologie mal gelernt habe, dass eine Art ihre maximale Körpergröße nur unter besonders guten Bedingungen, d.h. gutem gesundheitlichen Zustand der Elterntiere, guter Aufzucht, gutem und vor allem immer ausreichenden Futter usw., erreicht.

Nun seien wir doch mal mal ganz unvoreingenommen und überlegen uns, wann der Rassestandard gesetzt wurde....genau-das ist schon ne Weile her- wenn auch kein Jahrhundert- nämlich 1931. Damals -davon gehe ich aus, haben sich die Liebhaber der Rasse sicher sehr um ihre Vierbeiner gekümmert, aber sicherlich nicht in der Weise, wie wir es heute tun... Wenn man also annimmt, dass der damalige Standard unter widrigeren Bedingungen entstanden ist, als sie heute herrschen....tjoa, also ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass sich da einiges bei der Futterwahl, Pflege und Aufzucht geändert hat, was mehr und mehr dazu beiträgt, dass der RR oftmals außerhalb der Standardgröße liegt.
In einem schlauen Buch las ich "Betrachtet man den Originalstandard von 1922, so findet man Angaben für die Widerristhöhe von*up to 28 inches*, dies entspricht mehr als 71 cm. Es wurden weder Mindestgrößen, noch geschlechtsspezifische Unterschiede gemacht."

So, ich glaube wir sehn das alles ein wenig viel zu eng hier. 3 cm mehr oder weniger.....du meine Güte. Lediglich die Knochen und Gelenke geben mir Grund zur Sorge. Ich für meinen Teil bin froh, dass mein Abayomi scheinbar weder zu klein-noch zu groß, weder zu dünn- noch zu dick ist und ich deshalb noch keine Vorwürfe diesbezüglich lesen musste. :p

Gute Nacht,
Jen & Aba (der nicht versteht, wieso Frauchen so spät noch auf dem "Brett" rumtgetickert hat;))

Webmaster
18.12.2008, 11:05
So, ich glaube wir sehn das alles ein wenig viel zu eng hier. 3 cm mehr oder weniger.....du meine Güte.
es geht doch schon lange nicht mehr um 3 cm. wer es aufmerksam verfolgt hat, der konnte hier schon mehrfach sätze lesen wie: " sein vater war 76 cm" oder "die mutter hatte auch 71 cm". das ist schlicht und ergreifend unverantwortlich und dient wohl nur einem ziel. für den "kundengeschmack" sehr große hunde zu produzieren ...

Divus07
18.12.2008, 11:22
Es gibt aber auch den Fall, dass trotz "Norm-Eltern" Größen über 70cm erreicht werden. Eine gezielte Verpaarung mit Tieren über 70cm befürworte ich auch nicht.

Tina G.
18.12.2008, 12:25
Lass die Kommentare Kommentare sein.
Ich glaube, die Meisten die diese Sprüche ablassen, kennen gar keinen RR.

Wenn mein Rüde (ca 65 cm) auf seine kleine Größe angesprochen wird, dann kommt meist sowas wie "Ich kenne diese Rasse nur in viel größer" dabei wird dann eine Handbewegung gemacht, die anzeigt, daß andere RR´s etwa 20 oder 30 cm größer sein sollen.
Naja, so einen RR habe ICH noch nie gesehen. Zum Glück.

LG
Tina

Heins
18.12.2008, 13:03
so dann werden wir das alles mal toppen:

Yuma, fast 3 Jahre, kastriereter Rüde..

75 cm
52 kg...

ein prachtexemplar... :D
hallo sabrina,

mal so am rande gefragt: in welchem alter hast du ihn kastrieren lassen?

tia, heins

Yuma06
18.12.2008, 13:08
Hallo,

er war ungefähr 1 Jahr und zwei Monate...

Waldmaus
18.12.2008, 13:57
Also ich sehe bei den "Riesen" vor allem folgende Probleme:

1. Alle großen Hunderassen, also Doggen, IrishWolf etc. haben in der Regel eine deutlich geringere Lebenserwartung. Da wird Lebensspanne des Hundes einer Modeerscheinung geopfert - das find ich furchtbar.

2. Viele große Rassen, und wie hier zu hören ist auch einige der großen RR, haben sehr viel öfter Probleme mit dem Bewegungsappparat. Auch hier gilt: für eine Modeerscheinung oder ähnliches das zu riskieren find ich übel.

3. Praktischer Aspekt: wenn die Hunde kleiner und leichter bleiben, kann ich sie länger z.B. ins Auto rein- und rausheben --> schont Hund (siehe oben) und natürlich auch Frauchen.

Es geht also nicht nur um die Einhaltung der festgelegten Regeln sondern ganz einfach um den Hund!
Und wenn man schon an der Größe rummacht: wieso braucht der dann eigentlich noch einen Ridge oder wär er in schwarz-weiß nicht auch schön, oder Modefarbe dieses Jahr ist hellblau......
Standards dienen in meinen Augen auch ganz wesentlich zum Schutz der Hunde vor verantwortungslosen Züchtern, die die Hunde nur vermehren um aktuelle Moden zu bedienen und Käufern, die sowas nachfragen. Da gehts dann in der Regel nicht um den Hund, weder eim Züchter noch beim potenziellen Käufer.

Meine Meinung

Waldmaus

Wendell Borton
18.12.2008, 14:05
Standards dienen in meinen Augen auch ganz wesentlich zum Schutz der Hunde vor verantwortungslosen Züchtern, die die Hunde nur vermehren um aktuelle Moden zu bedienen und Käufern, die sowas nachfragen.

Ich stimme dir im wesentlichen zu wobei ich hier jetzt einwänden möchte, dass allzu enge oder extreme Rassestandards auch die genetische Vielfalt eindämmen und häufig zu kranken Hunderassen führen. Aber das ist ein ganz anderes Thema und soll auch nicht in diesem Fred behandelt werden.

Mbogo
18.12.2008, 15:42
Das wäre doch ein Thema für einen neuen Sammelfred oder eine Umfrage:

Zusammenhang Größe/Gewicht mit Problemen des Bewegungsapparates - die Erfahrungen der Forumsnutzer mit ihren in- and out-of-standards.

Weiß nicht, ob es so eine Umfrage schon mal gab - komme leider nicht ins Umfragearchiv rein. Fände ich ganz interessant...

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

GerdL
30.12.2008, 22:06
Rommel hat sich gut entwickelt!

13 Monate 80 cm 50 kg

Und immer noch ganz süss:)
80 cm? Stockmass?

Jaulemann
30.12.2008, 22:13
Rommel hat sich gut entwickelt!

13 Monate 80 cm 50 kg

Und immer noch ganz süss:)


RR??? Dogge??? Oder vielleicht eine ganz andere Rasse???

Nachdenkliche Grüße

Martina, Rolf und Sumo

GerdL
31.12.2008, 08:47
hatte mich vermessen 72 cm


Phu, das ist ja gerade nochmal gut gegangen.
"Jungs kommt zurück, das Viehch muss nich getötet werden ..........":D:D

Jaulemann
31.12.2008, 14:56
na dann...!!!!!

duisburg
31.01.2009, 22:54
Hallöchen zusammen @ALL
Hat einer von euch auch
eine eigene tabelle zur entwicklung angelegt zufällig... ?lf

Mia08
01.02.2009, 18:08
Ich hab eine Entwicklungstabelle...aber Mia ist ein RR-Mix...

nothle
03.02.2009, 19:55
Hallo Chris!

Schau dir den Hund an - wenn Figurmäßig alles passt und der Hund weder knochig-dürr noch kugelrund-schwartig ausschaut...dann ist alles gut.

Auf die Endgröße wirst du keinen Einfluss nehmen können - sei froh wenn der Hund langsam wächst. Das ist auf jeden Fall schonender für Knochen und Gelenke.

LG Kerstin

Claudia05021974
03.02.2009, 19:57
solange dein hund fit ist und "gut"(gebaut) aussieht....mach dir keine sorgen.

Divus07
04.02.2009, 10:44
Ja Sybille, kauf dir schon mal nen Sattel :p

Nee, ist doch absolut im Rahmen!!

Bussi an das Ponykind :)

cosmo0505
04.02.2009, 12:22
Hallo Julia?,Ich glaube Deine Amira ist eine Schwester von meinem Akili of Sansibar Island. Zumindest weiß ich, dass eine Hündin nach Gießen ging und das Alter passt auch. Geb.31.07.07. Wenn dem so ist, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen. Bis dahin liebe Grüße aus dem Norden von Corinna, Cosmo und Akili.

JuliaS
05.02.2009, 11:05
Tut mir leid...
Hätte mich auch gefreut, von Geschwistern zu hören.
Aber Amira stammt nicht aus eurer Zucht :(
Wenn ich aber durch Zufall die Schwester deines Schatzes finde (so groß ist Gießen ja nicht), dann sag ich ihr Bescheid, wie sie euch finden kann!!!

Ridgeback Emma
05.02.2009, 11:15
Hallo Julia?,Ich glaube Deine Amira ist eine Schwester von meinem Akili of Sansibar Island. Zumindest weiß ich, dass eine Hündin nach Gießen ging und das Alter passt auch. Geb.31.07.07. Wenn dem so ist, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen. Bis dahin liebe Grüße aus dem Norden von Corinna, Cosmo und Akili.


Warum fragst du deine Züchterin nicht nach Adressen?

Waldmaus
16.02.2009, 14:19
Dann will ich auch mal mitmachen, aktuell vom 10.02.09 beim Tierarzt gemessen und gewogen.

Carlos, Rüde, 6 1/2 Monate

Schulterhöhe 70cm
Gewicht 35,4 kg

schlank, gut bemuskelt, in Bewegung sieht man die letzten 3 Rippen.
Tierarzt sagt alles super!


Ist das ein Doggenmix?

Waldmaus

Ridgeback Emma
16.02.2009, 14:19
Hallo Sybille!

Ok, ich finde 16 Kg auch erschreckend wenig!!!

Aber bei Deiner Hündin, 30 Kg und 62 cm finde ich für dieses Alter auch erschreckend.

VLG Martina, Rolf und Sumo


warum?
weil sie so groß ist?

dann stim ich zu..... :)

AngelinchenD
16.02.2009, 14:23
Ist das ein Doggenmix?

Waldmaus

:rofl::rofl::rofl:

Nein ein gesunder, besonders hübscher (ja ich weiß, das sagt jeder von seinem Hund) ;) und vielleicht etwas zu groß geratener RR Rüde.

Heins
16.02.2009, 14:59
@angelinchend: der gerät noch größer - bitte zu gegebener zeit die endmaße bekanntgeben.

AngelinchenD
16.02.2009, 15:01
@angelinchend: der gerät noch größer - bitte zu gegebener zeit die endmaße bekanntgeben.


Wird gemacht.....aber dazu hab ich ja dann noch ungefähr 6 Monate Zeit. :D

Jaulemann
16.02.2009, 15:03
Bitte löschen

Jaulemann
16.02.2009, 15:05
warum?
weil sie so groß ist?

dann stim ich zu..... :)


Jepp, so isses!!!

Ridgeback Emma
16.02.2009, 15:13
Jepp, so isses!!!

das liegt daran, dass wir sie nachts immer mit den Füßen nach oben an die Decke hängen und auf Grund der Schwerkraft und der aeroplastischen Neumannskraft wächst sie halt so schnell...... :D:D:D

Mal im Ernst:

Wir sind wirklich nicht begeistert über ihre Größe und hoffen dass sich das normalisiert ! Sie wird liebevoll nur noch "Pony" genannt

Sybille

Jaulemann
16.02.2009, 16:07
das liegt daran, dass wir sie nachts immer mit den Füßen nach oben an die Decke hängen und auf Grund der Schwerkraft und der aeroplastischen Neumannskraft wächst sie halt so schnell...... :D:D:D

Mal im Ernst:

Wir sind wirklich nicht begeistert über ihre Größe und hoffen dass sich das normalisiert ! Sie wird liebevoll nur noch "Pony" genannt

Sybille


Hey Sybille!:clap:

Im Endeffekt kann man eh nichts daran ändern, man muss sie so nehmen wie sie kommen/wie sie sind.

Außer, das Gewicht, dass kann man beeinflussen.

LG Martina, Rolf und Sumo

ejulichka
16.02.2009, 22:01
Hallo, wir haben einen ca 14 wochen alten RR. Er ist 42 hoch u wiegt 12 kilo. Jetzt wollte ich wissen , ob das alles normal ist?:confused:
hallo phinie,
unsere Kleine war auch stets die Kleinste.Wenn der Tierarzt sagt ist in Ordnung, dann müßt ihr einfach ganz viel Geduld haben. So lange dauert es nicht mehr, dann sind die nicht mehr ganz soooo klein. Aber ich kann es nachvollziehen, nach all diesen großen Hunden standen wir wirklich miekrig dar:)
Geduld:)

ajamu66
24.02.2009, 22:09
Hallo,

die Schulterhöhe empfinde ich als eher normal, das Gewicht im Vergleich recht stattlich.

Meiner ist mit acht Monaten größer, obwohl sein Daddy deutlich kleiner war.

AngelinchenD
24.02.2009, 22:55
Bitte nicht direkt wieder falsch verstehen aber ein Ridgeback ist mit 8 Monaten fast noch ein Welpe und 43 kg liegt schon über dem Standard-Endgewicht eines Ridgebacks. :eek:

Auch ein RR ist mit 8 Monaten schon ein Junghund und kein Welpe mehr aber ich geb Dir recht, 43kg sind für eine Größe von 63cm einfach zu viel.

nathalieoe
25.02.2009, 13:21
;-)

Mein Tierarzt sagt, es ist alles in Ordnung. Er ist nicht fett! Er wächst und wächst und das Gewicht hält sich nun. Ich bin kein Fan von abgemagerten Hunden. Auch da hat mal wieder jeder seine eigene Meinung und keiner unserer Hunde hatte jemals irgendwas mit den Knochen! Ich überhör das Gebabbel einfach mal!

Und Auslauf hat er auch genug!!!


Ich habe auch nicht gefragt ob es zuviel ist sondern wer noch einen Riesen hat. ;-)

Kijani
27.02.2009, 13:05
;-)

Mein Tierarzt sagt, es ist alles in Ordnung. Er ist nicht fett! Er wächst und wächst und das Gewicht hält sich nun. Ich bin kein Fan von abgemagerten Hunden. Auch da hat mal wieder jeder seine eigene Meinung und keiner unserer Hunde hatte jemals irgendwas mit den Knochen! Ich überhör das Gebabbel einfach mal!

Und Auslauf hat er auch genug!!!


Ich habe auch nicht gefragt ob es zuviel ist sondern wer noch einen Riesen hat. ;-)

HD lässt grüßen....aber wenn Du meinst es ist hier alles nur Gebabbel!! Bitteschön. Bedenke das Dein Hund noch ca. mindestens
ein halbes Jahr wächst und zwar nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite. Na prost mahlzeit!:eek:

Hajo70
27.02.2009, 15:12
Hallo Zusammen,

mein RR Rüde ist nun 8 Monate alt, wiegt 43kg und hat eine Schulterhöhe von 63cm.

Sein "Papa" ist 48kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 70cm.


Wer hat noch so einen Riesen???


VG Nathalie

wow, dann wiegt er 13 kg mehr als meine kleine, die aber 1cm größer ist :confused:

Berlinerin
27.02.2009, 20:46
@nathalieoe: Ganz ehrlich und ohne dich anzugreifen, dein Hund ist definitiv zu schwer. Das schadet den Gelenken!!! Der RR ist ein großwachsender Hund und jedes Gramm zu viel im Junghundalter geht zu Lasten der Gelenke!

Dein Hund muss wirklich abspecken!!! :yes:

boerdy
27.02.2009, 22:48
loona hat mit ihren 61 cm schon 31 kg, ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass der rüde nicht zu schwer ist bzw. eine gute figur hat.
muskeln sind schwerer als fett, vlt. ist er einfach nur gut bemuskelt?

wenn der TA sagt, er hat eine figur, wird es sicher stimmen.
stänkert nicht alle, wenn ihr den hund nicht gesehen habt :rolleyes:.

ist teile mich mal mit, des hundes wegen..
zu den muskeln: also donkor & dondo z.b. sind ziemliche muskelpakete :cool: - wiegen aber mal ca. 10 kg weniger :eek:

nathalie, schau dir doch mal bilder in den alben & der galerie an. wie ist für dich der vergleich ??? so gelesen sehe ich es auch, daß dein hund zu schwer ist :( nimm`es nicht böse hier auf, denke an die knochenbelastung deines hundes. verlasse dich auch auf dein gefühl, im zweifel einen zweiten tierarzt beurteilen lassen.

gruß birthe

daani1983
28.02.2009, 15:50
Und mit welchem Hardcore-Training kriegt ein 8monatiger 12 kg Muskeln? Geht ja (eigentlich) auch nicht... In dem Alter wird doch noch kein Sport gemacht.:rolleyes:


das mache ich mit loona auch nicht, und trotzdem hat sie den muskulösesten hundearsch, den ich je gesehen habe.
alle leute stauen immer, wenn sie loona sehe und fragen mich, ob ich mit ihr hundesport mache.
jeder jeck ist anders, ich bleibe dabei :).

Mbogo
28.02.2009, 15:53
Loona hat aber trotz knackigem Hintern ein normales Gewicht...

Ridgeback Emma
02.03.2009, 12:18
es gibt diesen schönen Satz:

Lieber 2 kg zu wenig auf der Waage als eines zuviel !

Hochungern !

nur mal so in den Raum geworfen.... :D

nathalieoe
02.03.2009, 12:20
Also. ich habe jetzt noch mal gemessen und gewogen, denn die Daten die ich angegeben habe, sind schon etwas her.

Aber vorher noch eins: Mein HUnd ist nicht zu fett. Und ich bin auch kein Fan von HUnden, deren Rippen man sehen kann, die zu dünn sind. Aber ich stelle mal Fotos vom Dezember und Januar ein, aktuelle kann ich auch noch machen. Es ist schön dass es hier so viele große Ridges gibt, in meiner Umgebung gibt es leider nur Zwerge.

Und ich rege mich nicht mehr über typische Ratschläge hier auf, solange er gesund ist und der Arzt es für gut empfindet, der HUnd sich prächtig weiter entwickelt und draußen unermütlichen Einsatz und Schnelligkeit zeigt, habe ich keinen Grund dazu, meinen Hund abspecken zu lassen. Wir haben mittlerweile 6 GROßE HUnde groß gezogen die alle 13-15 Jahre alt geworden sind, ohne irgendwelche Knochenleiden. Meine Frage war hier auch eine andere und nicht die, ob mein HUnd zu fett ist ;-)

Wo kann man Fotos einstellen?

Daten des heutigen Tages von meinem Hund:
Höhe: 65cm Gewicht: genau 40kg

Am Futter haben wir lediglich geändert, dass er nun normales statt Welpenfutter bekommt.

Ridgeback Emma
02.03.2009, 12:25
Es ist schön dass es hier so viele große Ridges gibt, in meiner Umgebung gibt es leider nur Zwerge.

Was verstehst du unter Zwergen und was unter großen Hunden?

Der Standart von RR liegt nach FCI bei 63 cm bis 69 cm bei Rüden und bei Hündinnen bei 61 cm bis 66 cm.....

nathalieoe
02.03.2009, 12:26
Und noch was, zu den Muskeln :-) Oh jaaaa, meiner hat Muskeln, das ist wirklich wahnsinn. Habe ich so auch noch nicht gesehen, so richtig schön definiert am Hintern & den Beinen, mir ist lieber die kommen raus statt den Rippen ;-)

nathalieoe
02.03.2009, 12:27
63 cm finde ich für einen Ridge Rüden schon klein, hier in der Umgebung gibt es aber welche, die sind 2 - 2 1/2 und haben nicht mal die 60cm erreicht. Das nenn ich klein!!!

nathalieoe
02.03.2009, 13:12
Ja, ich verurteile das ja nicht. Jeder soll seinen HUnd so ernähren und sehen wie er will. Das heißt nicht, dass es falsch ist wie ich es mache und richtig wie jemand anderes es macht!!! Genau wie bei der Erziehung!

Milky
02.03.2009, 13:15
Also für mich gibts schon ein eher richtig und eher falsch...zumnidest bei der Ernährung....wenn ich da mal so nen Labbi in der Welpenstd sehe der richtig schön propper ist, dann wundere ich mich schon...

Aber ich weiß nicht wie dein Hund aussieht deswegen weiß ich auch nicht ob er zu dick oder zu dünn ist?!

nathalieoe
02.03.2009, 13:23
wie geht das mit den fotos???

Berlinerin
05.03.2009, 19:12
wie geht das mit den fotos???

Wenn du auf antworten gehst...gibt es weiter unten "zusätzliche Einstellungen"...dann scrollst du etwas runter...und das zweite Fenster von oben heißt "Dateien anhängen"...

Hoffe das war jetzt verständlich :confused:

dhakiya
08.03.2009, 15:32
Update von Kira:

8 Monate
62 cm
29 Kg

Sie sieht super aus :D

ich glaube, wir haben zwillinge;). die entwicklung von imani verläuft identisch.
liebe grüsse caroline

Berlinerin
08.03.2009, 17:23
ich glaube, wir haben zwillinge;). die entwicklung von imani verläuft identisch.
liebe grüsse caroline

Die beiden Mädels haben von Anfang an die "gleiche" Entwicklung!! Habe auch immer deine Daten gesucht und meistens geschmunzelt :)

Angel
09.03.2009, 08:31
Hallo zusammen!

Unser Lancelot ist jetzt 6 1/2 Monate und ist ca. 60 cm und wiegt 30 kg.Ist durch eine OP und seit 2 Wochen kaum Bewegung für ihn viel.

Liebe Grüße


Kennst du "King of Queens"? Da nennt Kerry ihren Mann so:

Achtung ein Scherz!!!

Sir Lunchelot!

Jahaaa ich weiß... mein Engelchen ist etwas zu propper (nachgemessen 63.5cm und so um die 37 Kilo)... aber aus ihrem Namen kann man nix anderes machen:D.
Ich hab nen Clown gefrühstückt...
LG

Angel
09.03.2009, 08:39
Kreisch Andrea! Echt? Fütterst du sie auch mal? Ich sachs dir, alle 3 Tage Futter ist definitiv zu wenig!!!
Ja, es gibt Gazellen, Schlanke, Wohlproportionierte, und.... Subsztanzvolle Hunde!

daani1983
17.03.2009, 10:28
gerade die größe ist doch ausschlaggebend.
mess doch mal zb mit einem zollstock nach. gemessen wird am widerrist, der hund sollte den kopf nicht nach unten halten.

ajamu66
21.03.2009, 07:02
Ich hätte wohl die Finger von dem ukrainischen Schweinemastfutter lassen sollen. Seine tiefe Stimme und der starke Bartwuchs stimmen mich sehr bedenklich...:(

dhakiya
21.03.2009, 19:11
DINI
18Wochen
56 cm
25 kg

gruß alex

hi alex,
3 kg zunahme in der woche sind ein wenig viel! daumenregel pro lebenswoche 1kg gewicht, wäre bei euch 18-max. 20 kg.
pass bitte auf das gewicht auf, jedes kilo zuviel ist schlecht für die gelenke.
liebe grüsse caroline und die mädels

django2004
21.03.2009, 20:23
hi und danke für den tipp!! weiß ich zwar alles aber in den letzten 2 wochen geht er extrem in die höhe.
ist wohl eher fast 60 cm wie 56 cm:)
gewicht ist klar..22 wären besser werden etwas weniger füttern

danke

alex

django2004
21.03.2009, 20:25
klae ist dies die regel!
aber er ist extrem schlank... also nicht dick!
aber nochmals danke!
soll ja mal ein gesunder hund werden und bleiben .

alex


$$
hi alex,
3 kg zunahme in der woche sind ein wenig viel! daumenregel pro lebenswoche 1kg gewicht, wäre bei euch 18-max. 20 kg.
pass bitte auf das gewicht auf, jedes kilo zuviel ist schlecht für die gelenke.
liebe grüsse caroline und die mädels

daani1983
08.04.2009, 11:08
loona ist genauso wie die kira, eileen.
entweder kommt bei ihr nix mehr an größe, oder sie wächst im schneckentempo.
ist mir aber auch egal, denn sie schaut super proportioniert aus, das ist es was ich wollte. so wie sie ist ist sie gut.

daani1983
08.04.2009, 13:12
Aber Loona ist doch schön über 12 Monate alt, oder??
Wie war denn die "Maße" von Loona mit ca. 9 Monaten??

Auch Kira sieht gut proportioniert aus :blink: sie wird gebarft, daher denke ich das sie auch etwas langsamer wächst...



Update Loona:
9 Monate alt
63 cm groß
33 kg schwer

ich sage ja, sie wächst im schneckentempo :), hat aber zwischendurch 1,4 kg abgenommen.

Emma2008
09.04.2009, 15:02
Wir auch mal wieder !

Emma, 7 Monate und 4 Tage :)

Größe: 68 cm :eek::eek::eek::eek::eek:

Gewicht: magere 31,5 kg

fragt mich nicht warum das so ein Pony wird, ich weiß es nicht !!!!!

Boah, da bin ich mal auf Morgen gespannt.

Eure Emma ist größer und schwerer als unsere und unsere wird nächste Woche Freitag 1 Jahr alt!

Bis Morgen - freuen uns schon

Ridgeback Emma
09.04.2009, 15:16
Wie es sich für ein rassiges Mädchen gehört, besteht Emma überwiegend aus langen schlanken Beinen und einem geilen Ars.... ! :p:p:p

Stephankagi
29.04.2009, 13:07
Mal ne dumme Frage wann ist eigentlich schluß mit wachsen ungefähr?

Berlinerin
30.04.2009, 10:31
Hallo Caroline, hat Imani abgenommen?

Kira's Werte kommen nächsten Donnerstag, da wird sie 10 Monate :)

Divus07
30.04.2009, 10:35
Imani hat wahrscheinlich einfach nicht so 'nen dicken Po wie Kira :D
Das konnt ich mir grad nicht verkneifen..:devil:

Berlinerin
30.04.2009, 11:33
:joker:....stimmt wohl!!!
Aber Kira ihr dicker Po nimmt langsam Form an :blink:

dhakiya
30.04.2009, 14:11
Hallo Caroline, hat Imani abgenommen?

Kira's Werte kommen nächsten Donnerstag, da wird sie 10 Monate :)

hallo eileen,

nö, sie hat knapp ein kilo zugenommen, ist aber auch etwas gewachsen. zur zeit sieht man die rippen etwas mehr, aber meine devise ist, lieber ein wenig zu dünn als zuviel auf den rippen, vor allem im wachstum. sie ist ein solcher springinsfeld, da wird so einiges an kalorien verbrannt:D.

liebe grüsse caroline und die mädels

boerdy
04.06.2009, 07:28
guten morgen lord :)

also das kommt mit den daten von unserem donkor recht überein, ebenso seinem bruder dondo.
unsere jungs sind schlank und gut bemuskelt, aber sicher nicht zu dünn.
auch wir haben aber schon diese sprüche gehört :blink:
wer sagt es denn bei euch ? leute mit hunde, ohne hunde, leute mit übergewichtigem hund ?
wir sagen immer: "hund soll ja nicht nach herrchen und frauchen kommen" :D *LOL*

herzlichen gruß birthe - mit dem hund, der eine beneidenswerte figur hat

Stefanie R.
04.06.2009, 19:24
67 cm
36 kg
9 1/2 Monate

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Bei BamBam kam das auch ungefähr hin. Ich glaube, er hatte ein Kilogramm mehr.

Also nicht verrückt machen lassen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Lord Lancelot
04.06.2009, 22:24
Wir waren heute in der Hundeschule und unsere Hundetrainerin war super zufrieden mit Lancelots Figur. Er hat wieder zugenommen.Hhat wahrscheinlich an Würmern gelegen, dass er die Rippen sooo extrem raus schauen hatte.
Versteh ich aber nicht mache alle 3-4 Monate eine Wurmkur.

Naja bin jetzt erst einmal beruhigt. Habe mir schon Sorgen gemacht. Nach der Dermoid Sinus OP hätte ich jetzt nicht noch eine Erkrankung ertragen...

Apropos: Hatte einer Eurer Hunde auch einen DS. Würde mich gerne mal austauschen...

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Nachrichten

deepdiver67
10.06.2009, 09:44
Guten Morgen,
ich habe gelesen das Dein RR eine Sinus OP hatte.
Mein Rüde hat auch einen Sinus,er ruht und der TA sagt mit Op warten.
War es schlimm bei Euch?Wie sieht es aus?
Habe angst,obwohl ich weiß das ich es machen lassen muss.
Kannst du mir darüber schreiben wie es bei Euch war?
Seize ist jetzt 10 Monate und wie gesagt TA meint warten bis er ausgewachsen ist.
Freue mich auf Deine Antwort.
Andrea

RedHotChilliPepper
03.08.2009, 08:37
Wir haben jetzt unser Podenco-Dämchen dazu bekommen, die ist spargeldürr. Hier die Daten:

16 Monate alt
40 cm groß
fast 9 kg schwer.


Die Kleine hat zum Glück etwas zugenommen und wiegt jetzt etwas über 10 kg. Man sieht die Rippen noch spielen aber sie ist nicht mehr so mager.

Stephankagi
07.08.2009, 06:35
@caro werd morgen mal nen aktuelles von Kira hochladen.....:feli:

Stephankagi
09.08.2009, 23:14
So hab mal nen Aktuelles Bild von unser Kira in meine Galerie geladen......

Christof
09.08.2009, 23:52
hallo zusammen.

männchen,

1,80..79kg...sportliche figur:D

soo richtig????

gruß franky

PS. cooper- rüde- 69cm -ca 43-44kg....


ok

christof

intakter rüde erfolgreicher vermehrer

1,88 m

85 kg

sportliche figur

im selben zwinger seit 25 jahren tätig und nicht kauf- oder leasebar

übrigens hatte meine binti - hündin - bei 62 cm 30 durchtrainierte kg
und der terrier wiegt 8,5 kg - nur muskulatur - auf 37 cm.

Caro
09.08.2009, 23:53
Danke, Stephan...nur finde ich es leider ned. Magst du mal einen Link setzen?

LG

agradable
10.08.2009, 14:03
...intakter rüde erfolgreicher vermehrer

...

du christof ...
... das wort "vermehrer" stört mich gerade etwas ... ich denke du wolltest "züchter" sagen ... natürlich inklusive allen ärztlichen untersuchungen ... :blink:

gruss
conny

Divus07
18.08.2009, 21:04
Hi ihr zwei :)
Willkommen im Forum! Vielleicht sieht man sich ja mal auf Spaziergängen!!! Eine große Maus habt ihr da :D

JuliaS
18.08.2009, 21:17
Baika 13 Monate 64 cm und 38 kg ist das OK? Wenn man seitlich streichelt spürt man immer noch die Rippen - lassen sich also ertasten.
Ich finde nur sie ist wenn man von oben draufschaut ziemlich breit geworden - denke aber das muss der Brustkorb sein - oder?



Es ist immer schwer nur anhand der Daten zu urteilen - die einen sind eher schmal gebaut, die anderen von Haus aus eher massiv.
Allerdings hört es sich für mich so an, als sei deine Baika ein wenig zu schwer.

Zum Vergleich: Amira, grade 2 Jahre jung geworden, misst 62 cm und wiegt zwischen 27 und 28 kg.
Sie ist auch eher der schmale Typ, aber gut bemuskelt, kein Gramm Fett, aber definitiv nicht zu dünn.

Wenn ich vergleiche finde ich bei 2 cm Höhenunterschied 10 kg Gewichtsdifferenz schon viel...

Stell doch mal ein Foto ein, dann kann mans besser beurteilen :)

Heins
30.08.2009, 09:15
12 Wochen
41 cm
11,5 kg

13 Wochen
44 cm
28,8 kg
da stimmt was nicht - +17,3 kg in einer woche. bitte lasse deine waage überprüfen.

nothle
13.09.2009, 09:57
Scully

7 Monate
8,8 kg
44 cm

Bist du dir da sicher...?

18 kg...oder?

LG Kerstin

blackScully
13.09.2009, 10:40
Bist du dir da sicher...?

18 kg...oder?

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

Scully ist ein Mischling und ist ausgewachsen, sieht aus wie ein RR in mini :D

Verschlafende Grüße Ines

blackScully
17.09.2009, 21:32
Klasse, dann sind wir nicht die einzigen mit einem Bonsai RR Mix.
fast 16 monate
knapp 50 cm
knapp 11,5 kilo


:D Bonsai RR geil!

Jetzt weiss ich was ich antworte wenn mich der nächste fragt welche Rasse das ist! Na eine Bonsai RR Hündin! :cool:

gorden
03.10.2009, 12:41
Hi Leute!
Ich hab mal eine Frage, die denke ich gut hier passt:
Mein Asko ist jetzt genau 7 Monate alt und so ca. 59 cm groß. Gewogen hab ich ihn jetzt nicht, sorry. Aber er hat eine sehr sportliche Figur. Seine Körpergröße macht mich aber jetzt doch stutzig. Für einen Rüden ist er doch eher klein, oder? Was meinen die erfahrenen RR-Besitzer?

Hi,

sei doch froh das er nicht so groß ist.
Lass ihm zeit mit dem wachsen.
Viele wollen über 70cm große Hunde
und das soll ok sein????:D

suifeng
25.10.2009, 08:12
Mensch, wann wird Paul denn wieder gesund :( ?

system
25.10.2009, 10:05
Mensch, wann wird Paul denn wieder gesund :( ?

Er Gestern das letzte mal Tabletten bekommen. Sieht alles ganz gut aus. Weiterhin Daumendrücken das er keinen Rückfall erleidet.

Divus07
27.10.2009, 12:52
Ich finde nicht, dass sich das dramatisch anhört. Stell doch einfach mal ein Bild ein, dann kann man das besser beurteilen, wobei der TA hoffentlich schon sagen wird, wenn er einen Hund als zu dünn erachtet.
Er wird ausgewachsen vielleicht nicht an der oberen Größengrenze liegen, aber sicherlich so im mittleren Bereich (denke ich).

LG Tatjana mit 64cm kleinem Divus

spechti
27.10.2009, 13:18
Hallo,

ich hab mich hier mal ein wenig durch gelesen und befürchte nun, dass mein RR-Rüde viel zu wenig wiegt. Er ist jetzt genau 10 Wochen alt, wiegt ca. 7,7 kg und ist ungefähr 36cm groß. Der Tierarzt meint, dass das völlig in Ordnung ist - aber ich mache mir aufgrund der Angaben hier jetzt schon ein wenig sorgen.
Würde mich über Antworten freuen....

Danke

Hallo , brauchst Du nicht . Unser Hund hatte mit 11 Wochen knapp 9 kg . Ich denke , Euer ist im Rahmen und wenn der TA sagt , daß das okay ist , dann glaub` ihm das mal . Besser , er ist etwas zu schlank , vor allem jetzt , wo er am schnellsten wächst , als daß er zuviel mit sich herumträgt , bei so schnell wachsenden , großwüchsigen Hunden ist jedes Gramm zuviel eine enorme Belastung , besonders während des Wachstums . Lieben Gruß , Susanne

Heins
27.10.2009, 13:33
gab es da nicht mal 'irgendwo' den vorschlag das ein rr-welpe bei seiner abgabe mindestens 8 kg wiegen sollte? kann sich irgendjemand an einzelheiten erinnern?

anando
27.10.2009, 13:49
gab es da nicht mal 'irgendwo' den vorschlag das ein rr-welpe bei seiner abgabe mindestens 8 kg wiegen sollte? kann sich irgendjemand an einzelheiten erinnern?

6 Kilo müssen sie bei der Abgabe wiegen (DZRR), 8 würd ich bissi übertrieben finden.

Simba0809
27.10.2009, 13:54
@Spechti

Susanne vielen lieben Dank für die Antwort. Dann habe ich ja doch noch was beruhigendes erfahren :o

LG

Heins
28.10.2009, 08:18
6 Kilo müssen sie bei der Abgabe wiegen (DZRR), 8 würd ich bissi übertrieben finden.ich habe in schnurzelches unterlagen nachgesehen - die war ein noch bissi mehr übergewichtig.

anando
28.10.2009, 09:16
ich habe in schnurzelches unterlagen nachgesehen - die war ein noch bissi mehr übergewichtig.

...ich meinte, als Vorschrift würde ich ein Mindestgewicht von 8 Kilo übertrieben finden.
Meine Welpen hatten bei der Abgabe ein Durchschnittsgewicht von 9 komma irgendwas, der Schwerste hatte über 10, aber es gibt durchaus zarte (aber topfitte und rotzfreche :) ) Welpetten wie z.B. das Röschen, die noch nicht ganz 8 Kilo wiegen, wenn sie 8 Wochen alt sind.
lG
Christine

Caro
07.11.2009, 14:19
Olli, seit gestern 8 Monate, 73 cm 46 Kilo

Ist Olli ein Mischling? :confused:

LG

suifeng
08.11.2009, 17:34
Mal wieder etwas Lästerstoff: Ajamu, bald 17 Monate, 74cm und 51,5KG.

Hmm....Tali hat dieselbe Größe, wiegt aber 6,5kg weniger :eek: !

LG Nic

suifeng
08.11.2009, 20:05
Schwere Knochen...:)
Hmm... so schwer schaut er gar nicht aus. Er kommt sehr nach Tali :rolleyes: und schwere Knochen sehe ich auch nicht... . Die Waage ist aber schon geeicht :D ? Hübsch ist er!

Zum Vergleich, dann bin ich auch ruhig:

Tali:
http://www.flickr.com/photos/kobukuro-/4083825500/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/kobukuro-/3742337540/sizes/l/in/set-72157621756903284/

ajamu66
08.11.2009, 20:21
Tali sieht toll aus. Auf dem Foto wirkt Jamie spargeliger als er ist. Ob die Waagen geeicht waren, weiß ich nicht, aber die beiden Waagen haben etwa gleich angezeigt.

Hajo70
09.11.2009, 16:03
hey, dein hund heisst auch leyla! meine grosse (4,5 jahre, 65 cm und 35 kg) heisst auch leyla. habe sonst noch keinen rr mit diesem namen gesehen...
stimmt kenne auch keinen anderen,
den namen hat meine tochter ausgesucht,
in den papieren steht bashira- leyla, sie wird aber leyla gerufen
gruß

stjarna
13.11.2009, 08:18
Coffie, Rüde, 6 1/2 Monate

60 cm
28 kg

Ach ist das schön! Endlich mal einer mit ähnlichen Werten :-)
Und auch so ein spackes Gerippe?
Viele Grüße, Denise & Akani

system
14.11.2009, 08:15
Ayo, Rüde

23 Wochen, 59cm, 29,5 kg

Grüsse aus Rheinberg

Ingo

Hi Ingo,

hast Du mal ein Bild vom Ayo? Ayo und Paul sind in etwa gleich alt nur Ayo wiegt ganze 7 kg mehr.

Kruemmelpulle
14.11.2009, 09:37
Hi Ingo,

hast Du mal ein Bild vom Ayo? Ayo und Paul sind in etwa gleich alt nur Ayo wiegt ganze 7 kg mehr
Hallo Kai,

unter "Welpenbilder" sind Fotos:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/366498-post63.html
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/366506-post66.html

Wir haben uns den ruhigsten und kleinsten aus dem Wurf ausgesucht (und er uns:D).
Wir haben in diesem Jahr zwei Hunde beerdigen müssen, die beide arge Probleme mit den Knochen/Gelenken hatten und haben die Hoffnung, bei einem nicht ganz so riesigen Exemplar treten in dieser Hinsicht weniger Probleme auf.

Wir achten auch penibelst darauf, dass (noch) nicht grossartig gesprungen wird und seltenst Treppen zu bewältigen sind.
Treppen kennt und kann Ayo, aber wenns geht, meiden wir diese.

Zum Gewicht: Er hat einen eher breiten Körperbau, wie die Züchterin sagte: Flugzeugträger.

Fett ist er nun wirklich nicht, auch da achten wir aus o.g. Gründen drauf.

flashi
18.11.2009, 11:07
ja wir sind auch überrascht das sie so groß geworden ist, denn mama war nicht die größte (63 cm).
sie hat jetzt auch schon ihre geschwister überholt... kommt wohl eher nach papa (70 cm)

dhakiya
18.11.2009, 11:21
Paul
RR / Rüde
Gewogen wird Sonntags Morgens nach dem Aufstehen.

Woche * Gewicht *** Widerrist

11 **** 10,0 kg *** 40 cm
12 **** 11,5 kg *** 41 cm
13 **** 12,8 kg *** 44 cm

3 Monate
14 **** 14,1 kg *** 45 cm
15 **** 15,6 kg *** 47 cm
16 **** 16,8 kg *** 49 cm
17 **** 17,6 kg *** 51 cm

4 Monate
18 **** 18,4 kg *** 52 cm (Erkältung) (Synulox)
19 **** 19,6 kg *** 53 cm (zweite Woche Synulox)
20 **** 20,0 kg *** 54 cm (Cephalexin-ratiopharm)
21 **** 20,6 kg *** 55,5 cm (Cephalexin-ratiopharm)

5 Monate
22 **** 21,7 kg *** 56,5 cm
23 **** 22,4 kg *** 57,5 cm
24 **** 22,7 kg *** 58,8 cm (Durchfall)

bleibt paul denn so ruhig stehen, dass du auf den mm genau messen kannst?:scept:

system
19.11.2009, 09:22
bleibt paul denn so ruhig stehen, dass du auf den mm genau messen kannst?:scept:

Paul steht jeden Sonntag an der Wand :-) Dann wird ein Bleistift auf seine Schulterblätter gelegt und damit ein Strich an der Wand gemacht. Der wird dann gemessen. Aber die Werte sind trotzdem sicher +/- 2 cm

Hajo70
19.11.2009, 09:44
Paul steht jeden Sonntag an der Wand :-) Dann wird ein Bleistift auf seine Schulterblätter gelegt und damit ein Strich an der Wand gemacht. Der wird dann gemessen. Aber die Werte sind trotzdem sicher +/- 2 cm
cm?????oder mm?:)
gruß

system
19.11.2009, 12:30
cm?????oder mm?:)
gruß

cm :D Weil ich ja wirklich nur mit Bleistift gegen die Wand messe.

dhakiya
19.11.2009, 13:13
Paul steht jeden Sonntag an der Wand :-) Dann wird ein Bleistift auf seine Schulterblätter gelegt und damit ein Strich an der Wand gemacht. Der wird dann gemessen. Aber die Werte sind trotzdem sicher +/- 2 cm
aha, jetzt verstehe ich:rolleyes:

dhakiya
19.11.2009, 17:51
Kira Update:

knapp 16 Monate alt und ist 64 cm hoch und 32 Kg schwer :)
Hat sich super entwickelt und viel Muskeln bekommen..
dann sind imani und kira gleich gross, nur imani ist 1 kg leichter:D

Jaulemann
30.11.2009, 15:57
Rico ist 8 Jahre alt und hat 65 kg ist aber, ich schwoere nicht fett.


65 Kg ?????

Ist das ein Schreibfehler???

ricovonios
30.11.2009, 17:17
Nein,kein Schreibfehler.Vielleicht liegts an der guten Meerluft.

Jaulemann
01.12.2009, 14:01
OK..., dann werd ich`s Dir mal glauben, denn

auf dem Foto sieht ER nicht danach aus!!!

LG Martina

Caro
01.12.2009, 14:07
Hast du evtl. mal ein Bild, wo er seitlich und von vorne stehend zu betrachten ist?

Hajo70
01.12.2009, 14:11
meinst du evtl. pfund???:)

suifeng
04.12.2009, 18:17
7145

7146

hier sind 2 Bilder von Rico.Er hat 76 cm Schulterhoehe.und ich meine kg. und nicht Pfund.Gruss Petra:wink:

Damit hätte er dann 20kg mehr Gewicht als Tali bei ähnlicher Größe. Doggen schaffen das vielleicht aufgrund ihrer Statur, bei einem RR kaum vorzustellen :joker: :popcorn: .

ricovonios
05.12.2009, 00:36
Es gibt keinen Grund fuer mich zu luegen.Wir leben auf einer kleinen Touristeninsel und jeder der Rico sieht sagt, dass er noch nie so einen grossen RR gesehen hat.Diese Leute kommen aus Australien,Kanade,Neuseeland usw.:o

ricovonios
07.12.2009, 00:57
Was soll ich tun?Er ist wirklich nicht fett.Oder sieht er auf den Fotos so aus?

Manfred Kukla
07.12.2009, 12:02
Sory,

Petra ich meinte natürlich Dich und nicht Caro

stjarna
07.12.2009, 13:11
Muss ich mir jetzt sorgen machen das mein Paul mit seinen 6 Monaten nur 25kg bei 61cm hat?

wieso? Er hat halt leichte Knochen :rolleyes:

Kruemmelpulle
09.12.2009, 12:09
Ha,Ha Mussten Ihn bei einem Baustoffhandel wiegen.Ohne Fuss und haben auch vorher die zwei Saecke Blumenerde entfernt.


Hi,

kauft Ihr viele Dinge in dem Laden, die gewogen werden müssen?

Cathy
09.12.2009, 12:31
Danke für die Bilder, Petra. :)
Mein 1. Rüde war 75cm, war aber mit 50 kg schon leicht möppelig und sah mit 45 gut aus. Der 76er Rüde meiner Freundin hat ca. 50 kg und sieht fit aus, Taille ist gut sichtbar. Aber 65 klingt in meinen Ohren einfach ein wenig zu viel bei der Grösse, das kann auf Dauer nicht gesund für Knochen und Organe sein. *denk*

LG


Also falls du meinen 76er meinst, der hat jetzt nur noch gute 48kg, steht ihm aber gut *find*. Aber ich finde er wirkt auch insgesamt schwerer als Balou, allein die Pfoten, *wow*.....

LG Cathy

der 73er vom Göga hat fast 2000kg.....die fette Tonne

Cathy
09.12.2009, 12:37
So, mein Chuma ist mittlerweile 18 Monate alt.

Er ist 79 cm groß( :rolleyes: ) und wiegt ca.52 kg, wobei er viiiel zu dünn ist.

nochmal :eek:...ich dachte ich hätte nen Riesenköter :blink: ...aber mit 18Monaten wird noch n bissi was kommen an Gewicht.

Caro
09.12.2009, 12:53
Ha,Ha Mussten Ihn bei einem Baustoffhandel wiegen.Ohne Fuss und haben auch vorher die zwei Saecke Blumenerde entfernt.


*kicher*

Da frag ich mich doch, ob die Waage wohl zugunsten des Händlers eingestellt ist.... *duckundrenn*

GerdL
09.12.2009, 13:28
Ha,Ha Mussten Ihn bei einem Baustoffhandel wiegen.Ohne Fuss und haben auch vorher die zwei Saecke Blumenerde entfernt.
Versuchs einfach mal mit ner Personenwaage z.B. beim Tierarzt. Und für deinen Baustoffhändler ... schau mal beim nächsten Besuch auf die Eichplakette, die darf nicht älter als 3 Jahre sein.
Unser Aaron ist auch nich gerade klein und super dürre aber viel mehr als 49 Kilo bei 71 cm Schulterhöhe hat er auch nicht.

Gruß
Gerd

Venus
09.12.2009, 13:39
Ha,Ha Mussten Ihn bei einem Baustoffhandel wiegen.Ohne Fuss und haben auch vorher die zwei Saecke Blumenerde entfernt.


Ich glaube nicht das dein Ridgi 76cm hat wurde mit kö gemessen?

Kennen nämlich einen und der hat nur 74cm und sieht weitaus größer aus.

Caro
11.12.2009, 09:51
:DEditiert auf vielfachen Wunsch.

Heins
11.12.2009, 09:57
..........

GerdL
11.12.2009, 09:58
weiß zwar nicht wer und warum aber editiert

Mexchen
11.12.2009, 09:59
...............

...........

Heins
11.12.2009, 10:01
..........

system
12.12.2009, 09:30
Kya
am 12.12.09
10 Monate
Mädchen
58,5 cm ??(letze Messung 57 cm....:(????:confused:)
23,5 kg

wächst nicht mehr...:eek:

Endlich mal ein normales RR Mädchen.

Widerristhöhe für Rüden

erwünscht mindestens 63,0 cm - höchstens 68,5 cm

Widerristhöhe für Hündinnen

erwünscht mindestens 61,0 cm - höchstens 66,0 cm

Die 2 cm kommen sicher noch und dann liegt sie voll im RR Standard! :ola:

matze
16.12.2009, 15:25
Hallo,
kann es sein das du dich um 10 kg vertan hast?

Stephankagi
16.12.2009, 20:30
Nein ganz und garnicht es sei denn die waage von meinem Tierarzt geht schon seit längerem falsch da Kira schon vor einigen wochen 41Kg hatte aber warum fragst du?

Stephankagi
16.12.2009, 21:33
@ Hajo

die waage geht schon richtig ad brauch ich mir keine sorgen machen.
Unsere Kira kommt sehr stark nach ihrem Vater und der war ein RIESE.
Sie ist für ein Weibchen sehr Kräftig gebaut und auch relativ groß.....:o

Kya09
17.12.2009, 09:49
Endlich mal ein normales RR Mädchen.

Widerristhöhe für Rüden

erwünscht mindestens 63,0 cm - höchstens 68,5 cm

Widerristhöhe für Hündinnen

erwünscht mindestens 61,0 cm - höchstens 66,0 cm

Die 2 cm kommen sicher noch und dann liegt sie voll im RR Standard! :ola:

Schön, das von Dir zu lesen! :blink: Danke!

Man liest immer von diesen Riesenridgebacks, so dass wir ofmals glauben, dass Kya zu lütt geraden ist und uns Sorgen machen, dass sie sich nicht richtlg entwickelt...

Liebe Grüße!

system
27.12.2009, 09:57
Ich möchte hier nur noch mal den FCI Standard erinnern.

Quelle: DZRR.de - FCI Standard (http://www.dzrr.de/ridgeback/fci-standard/)

Grösse und Gewicht:

Die erwünschten Widerristhöhen sind:
Rüden: 63,0 cm (25'') bis 69,0 cm (27'')
Hündinnen: 61,0 cm (24'') bis 66,0 cm (26'')

Gewicht:
Rüden: 36,6 kg (80 Ibs)
Hündinnen: 32,0 kg (70 Ibs)

Kya09
27.12.2009, 15:15
sei froh,
mal nicht so ein kalb:blink:

war sie schon läufig????
gruß

Hallo Hajo,

habe Deine Frage erst gerade gelesen.....sorry...

Ja, Kya war früh läufig, und zwar mit 8 Monaten.

Allerdings habe ich sie kürzlich gemessen und sie ist jetzt
knapp 60 cm.

Also wächst sie doch noch :).

Nein, ein Kalb wird sie nicht, sie bleicht eine zarte Maus:blink:, was ich aber auch gut finde!

Liebe Grüße!

Martina

Hajo70
27.12.2009, 16:20
Hallo Hajo,

habe Deine Frage erst gerade gelesen.....sorry...

Ja, Kya war früh läufig, und zwar mit 8 Monaten.

Allerdings habe ich sie kürzlich gemessen und sie ist jetzt
knapp 60 cm.

Also wächst sie doch noch :).

Nein, ein Kalb wird sie nicht, sie bleicht eine zarte Maus:blink:, was ich aber auch gut finde!

Liebe Grüße!

Martina
ich finde das auch gut:blink:wenn unsere zart gebauten, den massigen knoten in die beine laufen.
gruß roland

Ats239
28.12.2009, 13:45
.....die Erinnerung an den Standart finde ich ja schön und gut, jedoch ist es bei manchen Hundehaltern (so mein Eindruck) wie so oft im Leben:
-höher
-schneller
-weiter
Also immer schön Eiweissreich füttern damit der Gute schön schnell groß und stark wird. Ob der arme Knopf dabei zu schnell wächst oder gar zu groß wird ist ja egal, Hauptsache man hat den größten.........

Schade Schade für so manchen Hund:-(

Buddy09
29.12.2009, 14:56
Schade, auf so manche Reaktion was Gewicht oder Größe anbelangt:(

unter dem Standard = oje wie klein
über dem Standard = oje wie groß, ist ja ein Kalb

Hab den Eindruck, das nur ein RR der im Standard liegt zählt.:mad:

Unser Racker passt wie Topf auf Deckel zu uns und er entwickelt sich prima, ist superlieb. Wie er sich weiter so macht, naja mal sehen.
Ob Kalb, zu klein oder Standard ist mir egal. Ich liebe den kleinen Kerl so wie ist!!!:rolleyes:

Hajo70
30.12.2009, 09:46
Schade, auf so manche Reaktion was Gewicht oder Größe anbelangt:(

unter dem Standard = oje wie klein
über dem Standard = oje wie groß, ist ja ein Kalb

Hab den Eindruck, das nur ein RR der im Standard liegt zählt.:mad:

Unser Racker passt wie Topf auf Deckel zu uns und er entwickelt sich prima, ist superlieb. Wie er sich weiter so macht, naja mal sehen.
Ob Kalb, zu klein oder Standard ist mir egal. Ich liebe den kleinen Kerl so wie ist!!!:rolleyes:
ist auch gut so, nur ist leider die tendenz in richtung immer größer, immer schwerer, und die schnelligkeit und wendigkeit die den rr auszeichnet geht dabei leider flöten.
gruß roland

Ats239
30.12.2009, 10:00
....ich bin bestimmt kein Verfechter von Standarts, wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich es schade finde dass manche Personen sich bewusst oder unbewusst immer weiter von der Urspruenglichkeit der Rasse entfernen.
Generell stimme ich zu dass es auf den Hund an sich ankommt, egal wie klein oder groß er ist:-)

Christof
30.12.2009, 10:59
ist auch gut so, nur ist leider die tendenz in richtung immer größer, immer schwerer, und die schnelligkeit und wendigkeit die den rr auszeichnet geht dabei leider flöten.
gruß roland


dafür bekommst du von mir ein :cheers:

Buddy09
30.12.2009, 13:52
kann ich euch nur beipflichten...
allerdings gibt es kaum eine Hunderasse die nicht davon betroffen ist und somit sehr viel Schindluder betrieben wird.

Die Elterntiere von meinem Kleinen liegen beide im Standard , er wird vielleicht auch Standardmaß erreichen und wenn nicht... egal

Finde es nur sehr Schade, das Leute die mich und den Kleinen überhaupt nicht kennen, mir Vorwerfen ich würde das schnelle Wachstum bzw. Gewicht extra durch falsche Fütterung beeinflussen:down:

ajamu66
30.12.2009, 20:24
Finde es nur sehr Schade, das Leute die mich und den Kleinen überhaupt nicht kennen, mir Vorwerfen ich würde das schnelle Wachstum bzw. Gewicht extra durch falsche Fütterung beeinflussen:down:

Mach dir keinen Kopf über das groß-klein Geschwätz, dein Hund ist für dich der Beste von allen, fernab jeglicher Zentimeter und Kilos.

Guten Rutsch allen Zwergen, Riesen, Normalos und deren Menschen.

system
31.12.2009, 11:16
Schade, auf so manche Reaktion was Gewicht oder Größe anbelangt:(

unter dem Standard = oje wie klein
über dem Standard = oje wie groß, ist ja ein Kalb

Hab den Eindruck, das nur ein RR der im Standard liegt zählt.:mad:

Unser Racker passt wie Topf auf Deckel zu uns und er entwickelt sich prima, ist superlieb. Wie er sich weiter so macht, naja mal sehen.
Ob Kalb, zu klein oder Standard ist mir egal. Ich liebe den kleinen Kerl so wie ist!!!:rolleyes:

Hi,

ich wollte Euch euren kleinen Racker nicht schlecht machen! :eek: (sorry wenn das so rüber gekommen ist.) Mit dem Standard habe ich nur angefangen weil man hier doch öfter Daten liest die deutlich ausserhalb des Standard liegen. Bemerkungen wie ein echter Kerl dank seinen xxkg verunsichern dann gerade die Halter dessen RR genau im Standard liegt.

Nicht das dann genau so jemand denkt sein RR müsste aber über xx kg haben weil er sonst kein echter Kerl ist und den armen Hund dann mästet.

Das Übergewicht hat ja nicht nur bei uns Menschen zugenommen sonder auch unsere Freunde die Vierbeiner leiden doch sehr darunter.

Mir wurde auch vorgeworfen das Paul zu schnell wächst. Was natürlich totaler Blödsinn ist wenn ich seine Daten mit den andern hier im Beitrag vergleiche habe ich eher das Gefühl das Paul sehr sehr langsam an Gewicht zunimmt. Also lasst Euch nicht verunsichern und hört auf Euren gesunden Menschenverstand.


Ich wünsche Euch allen auch in 2010 viel Freude mit den kleinen Kängurus.

Heins
31.12.2009, 12:18
Na dann will ich meinen Zwerg auch mal outen

Penfold, 16 Wochen alt, 53 cm (allerdings im Moment etwas überbaut, sprich hinten höher als vorne:) ) und knapp 20 Kilo.
wer, sagtest du, sind die elterntiere?
was, sagtest du, bekommt das tier zu fressen?

Bonsai
31.12.2009, 12:52
Na dann will ich meinen Zwerg auch mal outen

Penfold, 16 Wochen alt, 53 cm (allerdings im Moment etwas überbaut, sprich hinten höher als vorne:) ) und knapp 20 Kilo.

Wenn er die 70 cm nicht erreicht tausche ich ihn um:blink:


Das ist ein Scherz, oder? Bitte lass es ein Scherz sein.....

Esther

Penfold
31.12.2009, 14:13
wer, sagtest du, sind die elterntiere?
was, sagtest du, bekommt das tier zu fressen?

Ach jetzt muss ich mich outen. Dann werde ich wohl gleich aus dem Forum komplementiert.
Ich habe doch nur einen papierlosen, nutzlosen RR. Der ist so minderwertig, der hat nicht einmal einen Kennelnamen.....der Arme :D (quasi Penfold vom grünen Klee :-) )


Das Tier frisst Bozita und Regal. die Überbauung ist im Welpenwachstum völlig normal. Er muss also nicht sein Leben lang bergab laufen:joker:

Penfold
31.12.2009, 14:16
Das ist ein Scherz, oder? Bitte lass es ein Scherz sein.....

Esther

Wie jetzt, Scherz?? Ich spanne ihn jeden Tag in einen Fixateur, um ihn auf Länge zu ziehen. Macht ihr das etwa bei euren Welpen nicht????:D

Bonsai
02.01.2010, 10:20
Ach jetzt muss ich mich outen. Dann werde ich wohl gleich aus dem Forum komplementiert.
Ich habe doch nur einen papierlosen, nutzlosen RR. Der ist so minderwertig, der hat nicht einmal einen Kennelnamen.....der Arme :D (quasi Penfold vom grünen Klee :-) )


Das Tier frisst Bozita und Regal. die Überbauung ist im Welpenwachstum völlig normal. Er muss also nicht sein Leben lang bergab laufen:joker:


Kein RR ist nutzlos und minderwertig! Sorry - da muss ich dich jetzt enttäuschen :D
Dennoch wünsche ich dir, dass der Krümel nicht zu groß wird - das ist nicht gut für die Gesundheit, weißt du? :blink:

VLG Esther

Thomas R
02.01.2010, 21:57
Mal ne Frage, wo messt Ihr die Schulterhöhe genau?

Finde meine Hündin altersensprechend Groß, im Vergleich zu vielen Angaben wäre Sie dann aber sehr klein....

Hmm!??

Katharina HF
02.01.2010, 22:08
Mal ne Frage, wo messt Ihr die Schulterhöhe genau?

Finde meine Hündin altersensprechend Groß, im vergleich zu vielen Angaben wäre Sie dann aber sehr klein....

Hmm!??

Also ich messe den Widerist

hier auf dieser Seite ganz unten kannst du lesen, wo du messen mußt

DZRR.de - Zuchtzulassungsprüfung (http://www.dzrr.de/zucht/zuchtzulassung/)

Penfold
03.01.2010, 23:48
Kein RR ist nutzlos und minderwertig! Sorry - da muss ich dich jetzt enttäuschen :D
Dennoch wünsche ich dir, dass der Krümel nicht zu groß wird - das ist nicht gut für die Gesundheit, weißt du? :blink:

VLG Esther

Na das werde ich ihm gleich ausrichten. Dennoch schweben mir die 70 cm vor. Nur liegt das nicht an mir. Ich finde ihn auch mit weniger cm toll und werde ihn nicht aufgrund meines (Größenwahns) mit irgendwelchen Wachstumspräparaten vollstopfen. Insofern besteht kein Anlass zur Sorge, was seinen Gesundheitszustand betrifft :blink:

Schönen Gruß

Uli

ara
10.01.2010, 14:13
Hej,

wirklich ein hübscher Bursche, der Paul

dazu eine tolle tabellarische Aufzeichnung über Gewichts- und
Größenentwicklung incl. Medikamentengaben (die Impfungen und
Entwurmungen haltet Ihr sicher genauso sorgfältig nach)

und er legt sicherlich noch ein paar cm zu, in den nächsten Monaten
und dann eher unmerklich - es sei denn, Ihr messt eifrig weiter - bis
zum dritten Lebensjahr ungefähr

ohne Paul "live" gesehen zu haben, finde ich das Gewicht auch erstmal in Ordnung

Alles Gute weiterhin, ara

Hajo70
12.01.2010, 21:44
Update Akani, 8,5 Monate jung (und seit heute ein richtiger 'Beinheber' *g*):

65 cm und 38,5 kg - jetzt nimmt er endlich richtig zu :-)

Viele Grüße, Denise
das freut mich für euch das er ordentlich zulegt, freu mich drauf den bengel zu sehen
gruß roland

kimba450
13.01.2010, 08:03
@system

Gibt es einen Grund warum du die Daten so exakt notierst? Dein Paul ist wirklich ein hübscher Bursche,zauberhafte Augen....

LG Ela

Sunnymax
13.01.2010, 20:19
wow, ein ganz schöner brummi, oder?
hast du mal ein foto?
liebe grüsse caroline

muß mal gucken, ob ich klein Zappelheini mal vor die Linse bekomme......Wir kommen gerade vom TA und der meinte: hier ist meine Kleintierpraxis....das nächste Mal kommen sie dann bitte in die Pferdeklinik:eek:toll......aber nein nein, er wächst nicht mehr, ich weiß das!!!! Ich glaube einfach ganz fest dran.

system
13.01.2010, 20:21
@system

Gibt es einen Grund warum du die Daten so exakt notierst? Dein Paul ist wirklich ein hübscher Bursche,zauberhafte Augen....

LG Ela

Danke ich gebe es weiter :-)

So exakt wie Sie aussehen sind die Daten nicht. Aber da ich mir eh jeden Sonntag die Mühe mache dachte ich es wäre auch ganz Interessant für die anderen Besitzer. Ich hatte mich sehr gefreut als ich eine Wachstumstabelle gefunden hatte.

dhakiya
13.01.2010, 20:22
muß mal gucken, ob ich klein Zappelheini mal vor die Linse bekomme......Wir kommen gerade vom TA und der meinte: hier ist meine Kleintierpraxis....das nächste Mal kommen sie dann bitte in die Pferdeklinik:eek:toll......aber nein nein, er wächst nicht mehr, ich weiß das!!!! Ich glaube einfach ganz fest dran.

aha, da bin ich ja mal gespannt:cool:

CHANDU2009
14.01.2010, 13:58
Huhu;

schön das man hier nu auch viele WelpenGewichte vergleichen kann..... :blink:

Doch so langsam....... ich glaub ich hab nen MiniRR.... :cool:
Da seh ich hier die Bröckchen und vergleiche....... mein TA meint auch, das Chandu absolut supi aussieht und alles im NormBereich läge...... :popcorn:

Aber die Unterschiede sind echt heftig!!!! Grösse und Gewicht bezogen!

@System: deine Tabelle finde ich genial! Und den Paul natürlich auch..... hab mich zuerst immer an deiner Liste orientiert!!!!

Gruss Ela mit dem Teufelsweib Chandu

dhakiya
14.01.2010, 16:06
das könnte etwas besser sein...

danke für das foto, was ein süsser brocken:D

kleinkarlchen
14.01.2010, 16:25
Woran erkennt ihr die Größe wenn man auf dem Foto nur den Hund sieht?

dhakiya
14.01.2010, 17:59
Woran erkennt ihr die Größe wenn man auf dem Foto nur den Hund sieht?

das kann man nicht erkennen, sondern nur, ob die proportionen stimmen. aber ein paar posts vorher waren die daten zum hund.
liebe grüsse caroline

shirotora
14.01.2010, 18:31
Wann ist eigentlich das Groessenwachstum oder sollte ich besser sagen das Hoehenwachstum abgeschlossen?

Sunnymax
14.01.2010, 22:24
Gute Frage, nächste Frage.....würde mich auch mal interessieren. Hoffentlich nicht erst ab 72 cm + 1,2,3,4,5,6 cm........:eek:
Mein Amon hatte 72 cm und 48 kg, auch ein kleines Bröckchen gewesen, aber ein süßes Bröckchen:D

shirotora
15.01.2010, 10:36
Ich Frage, weil unser Bub mit 10 Monaten jetzt gen 70 cm waechst. Er hat, wie sein Dad ziemlich lange "Stelzen" ist ansonsten aber extrem schlank um nicht zu sagen aerodynamisch :D Daher muss ich mir um die Belastung der Knochen und Gelenke wegen zuviel Masse keine Sorgen machen, ich will aber trotzdem nicht, dass er zu sehr aus dem Standard herauswaechst...

Juchhu
01.02.2010, 14:20
How, jetzt war ich schon über drei Jahre nicht mehr im Forum hier unterwegs. Aber wenn ich mir die Größen und Gewicht anschauen, geht der Trend zum Bonsai-RR.:D

Leider kann ich Euch keine aktuellen Fotos mehr von meinen DJ-SAM zeigen, da ich nach fast 11 Jahren gemeinsamer Zeit DJ-SAM am 22.11. 2009 einschläfern lassen musste.

Er war 24 Stunden am Tag um mich rum und hat mich auf fast allen Geschäftsreisen quer durch Deutschland begleitet.

Noch vor der Frage "Was ist denn das für eine Rasse?" hörte ich den entscheidenden Satz "Oh mein Gott, ist der groß!" :D

DJ-SAM war austrainiert mit 76 cm und 60kg schon eher ein RRR, ein Riesen-RR.

Stefanie R.
05.02.2010, 19:21
Athos: 6 Monate - 66,5 cm - 38,5 kg - kein Übergewicht.
Tembo: 6 Monate - 67cm - 38,5 kg - Rippen deutlich zu sehen. :eek:

Hast du die beiden aus dem gleichen Wurf gekauft oder bist du der Züchter? Uns wurde von Beginn an davon abgeraten, zwei Rüden ohne einen entsprechenden Altersabstand zu halten. Daher finde ich die Konstellation interessant.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

ConzDodge
06.02.2010, 15:56
Hallo Stefanie!
Ich züchte nicht, die sind aus einem Wurf die beiden.
Wenn ich die ganze Geschichte jetzt schreibe wie es dazu kam, würde ich wohl zwei Stunden hier sitzen.
Es hat sich halt so ergeben, um es kurz zu formulieren.:)
Ich hab mich da schon informiert wie es mit zwei Rüden ist und "bis jetzt" gibt es keine Probleme.

Stefanie R.
07.02.2010, 10:04
Ich hab mich da schon informiert wie es mit zwei Rüden ist und "bis jetzt" gibt es keine Probleme.

Sie sind ja auch erst 6 Monate alt. Ich werde eure Geschichte mal verfolgen, so rein interessehalber :blink:

Die Idee, jeweils ein Foto an den aktuellen Stand anzuhängen, finde ich übrigens sehr gut.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Sunnymax
08.02.2010, 20:56
So, endlich auch mal die Rose geschafft... Bis da mal das Maß dran war und die Waage wiedergefunden...

Also:

Alter: 24 Wochen (ich hoffe, Penfold-Uli rechnet richtig) oder 5einhalb Monate (das stimmt sicher)

Größe: 59 cm

Gewicht: 25 kg

und so sieht sie gerade aus:

Oh ist die süüüß, kriege ich die bitte:p und so ein schickes Halsband....Neidisch bin!!!!

Jaulemann
12.02.2010, 23:24
Dann mal noch ganz schnell:



Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag... Kya!!!

:ola::ola:

Ich hoffe, dass Du von Deinen Zweibeinern

schön verwöhnt wurdest.

:ola::ola:

GLG Martina :blink:

Penfold
01.03.2010, 20:12
update gaya:

am 10. März 10 Monate alt, hündin 71 - 72 cm und heute beim tierarzt 40,5kg mit leine und geschirr.

als die tierarzthelferin von nebenan das gehört hat, meinte sie die wäre zu dick, TA hat auf naxhfrage rumgegluckst und meinte naja 39,5 wären schöner(????) aber wenn ich hier so lese, dann ist sie ja für ihre größe voll im durchschnitt.

sie ist gut bemuskelt (hat nen echten knackarsch) und die die letzten beiden rippen sieht man permanent und die anderen scheinen immer leicht durch.

Das ist aber ein großes Mädchen. Wir reden hier aber nicht von dem Pferd auf deinem Profilfoto, oder?:D

Kya09
10.03.2010, 12:00
@Jaulemann-Martina &
Sunnymax-Daniela!

Ganz lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche an unsere kleine Maus Kya, die eigentlich jeden Tag Geburtstag hat, misst man es am Verwöhnungsgrad...

Sorry, dass ich Eure Grüße erst heute gelesen habe...mea culpa maximum...:o

Liebe Grüße!

Martina.

Juchhu
14.03.2010, 11:33
ja sie ist ein großes mädchen... größer als mama und papa, aber was soll ich machen. ihr die beine abhacken :p


7883

How, das wird eine Riesin werden.
Sieht wunderschön aus.
Ich stehe ja auf RRRs, Riesen-Rhodesian-Ridgebacks.:D

akannifulani
14.03.2010, 13:26
How, das wird eine Riesin werden.
Sieht wunderschön aus.
Ich stehe ja auf RRRs, Riesen-Rhodesian-Ridgebacks.:D

ja leider, und deswegen gibt es auch immer mehr "pfuscher" die auf solche großen rr´s züchten. schon mal an den knochbau gedacht??? das ist nicht gerade gut für die gesundheit.

wenn ihr so einen großen hund haben möchtet, dann kauft euch doch ne dogge...

ich finde es unmöglich wie man so denken kann. am besten 80cm schulterhöhe und 60kg wiegen oder was?! seeeehr gut für die knochen und die gelenke...

Juchhu
14.03.2010, 14:11
ja leider, und deswegen gibt es auch immer mehr "pfuscher" die auf solche großen rr´s züchten. schon mal an den knochbau gedacht??? das ist nicht gerade gut für die gesundheit.

wenn ihr so einen großen hund haben möchtet, dann kauft euch doch ne dogge...

ich finde es unmöglich wie man so denken kann. am besten 80cm schulterhöhe und 60kg wiegen oder was?! seeeehr gut für die knochen und die gelenke...

So lange die Zücher darauf achten, dass die Zuchttiere im Rassestandard liegen, ist doch alles OK. Dass es unter den Nachkommen immer besonders große und kleine Exemplare geben wird, ist doch völlig normal. Mein DJ-SAM war 76 cm und 60 kg. Trotz meiner Liebe für große RRs wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit ihm zu züchten. Und dass große Exemplare per se Probleme mit Knochen und Gelenke haben, ist Unsinn. Meiner war ein Ausdauersportler, der bis ins hohe Alter keinerlei Probleme mit Knochen, Wirbel und Gelenke hatte. Wenn wir die Diskussion fortsetzen wollen, mach mal einen neuen Thread auf.

yippie
14.03.2010, 21:57
Und dass große Exemplare per se Probleme mit Knochen und Gelenke haben, ist Unsinn. Meiner war ein Ausdauersportler, der bis ins hohe Alter keinerlei Probleme mit Knochen, Wirbel und Gelenke hatte. Wenn wir die Diskussion fortsetzen wollen, mach mal einen neuen Thread auf.


Ich habe für Dich das Ignore nochmal aufgehoben und dann lese ich sowas. Martin ohnen Dir zu Nahe treten zu wollen aber Dein Sam ist 10 Jahre alt geworden. Da kannst Du von hohem Alter nur bedingt sprechen.

Weißt Du wie die Knochen gewesen wären, wenn er älter geworden wäre?

13-14 Jahre ist ja jetzt nicht soooo selten.

dhakiya
15.03.2010, 12:44
Ich habe für Dich das Ignore nochmal aufgehoben und dann lese ich sowas. Martin ohnen Dir zu Nahe treten zu wollen aber Dein Sam ist 10 Jahre alt geworden. Da kannst Du von hohem Alter nur bedingt sprechen.

Weißt Du wie die Knochen gewesen wären, wenn er älter geworden wäre?

13-14 Jahre ist ja jetzt nicht soooo selten.

hey balou, ich muss dir zu 100% beipflichten, das kommt ja eher selten vor:D. btw, wir waren am wochenende in offenburg auf der cacib und die richter haben wie auch schon in kassel, des öfteren das körmass ausgepackt. find ich gut!

yippie
15.03.2010, 15:44
hey balou, ich muss dir zu 100% beipflichten, das kommt ja eher selten vor:D. btw, wir waren am wochenende in offenburg auf der cacib und die richter haben wie auch schon in kassel, des öfteren das körmass ausgepackt. find ich gut!

Irgendwann ist immer das erste Mal:D

Shiraa
15.03.2010, 21:04
Ich befürchte, dass der Link gelöscht wurde. Ich hatte auf ein URL verlinkt, auf dem das Foto zu sehen war. Es war kein kommerzieller Link oder so, nur für Picasa.

Die Foto-Einfügen Funktion fehlt bei mir leider (vielleicht, weil ich noch moderiert werde?). Ich versuche es noch einmal. (Ansonsten: in mein Profil klicken und mein Bayo-Blog besuchen, dort sind auch Fotos von ihm.)

Also, hier (http://lh3.ggpht.com/_-WRuLRRw_7M/S5OVsJWj7XI/AAAAAAAAFvU/K70j-HcWLo4/s576/DSCF3801.JPG)von vorn. Da der Kopf (http://lh3.ggpht.com/_-WRuLRRw_7M/S4oyn3Q9UYI/AAAAAAAAFFM/811afNGVVR0/s640/DSCF3696.JPG). Und da (http://lh6.ggpht.com/_-WRuLRRw_7M/S4oy2u1ZcfI/AAAAAAAAFFo/aX7nBlRLQG0/s640/Rhodesian%20Ridgeback%20Mashanga%20Burhani%20DSCF3 525.JPG)im "Kampf" gegen zwei Bullies. :rolleyes: Ich hoffe, es klappt jetzt.

Ich finde, sein Gesicht sieht (im Vergleich zu seinem Vater) noch sehr jungenhaft aus, aber er ist schon sehr gut bemuskelt. Ich kenne einen Wurfbruder von ihm und der ist viel größer als Bayo, dafür sieht man aber für meinen Geschmack die Rippen einen Tick zu viel.

Shiraa
15.03.2010, 21:22
@Penfold: Dein Anhänge warten irgendwie auf Freischaltung :confused:

Ich finde es krass, Dein Hundi ist erst 6 Monate alt und jetzt schön größer als Bayo. Letztens traf ich einen Jungrüden, der 1 Monat älter als Bayo und 10cm größer als er war, dafür wog er weniger. Gut, damit ist er aus dem Standard raus, denn 72cm dürfte ja schon zu groß sein.

Als Neo noch am Leben war (er war 68cm groß, 44kg) begegnete ich einmal einer Hündin, die 10 Monate alt und größer als er war. Puh! Ganz schön großes Mädel!

Penfold
15.03.2010, 22:20
@Penfold: Dein Anhänge warten irgendwie auf Freischaltung :confused:

Ich finde es krass, Dein Hundi ist erst 6 Monate alt und jetzt schön größer als Bayo. Letztens traf ich einen Jungrüden, der 1 Monat älter als Bayo und 10cm größer als er war, dafür wog er weniger. Gut, damit ist er aus dem Standard raus, denn 72cm dürfte ja schon zu groß sein.

Als Neo noch am Leben war (er war 68cm groß, 44kg) begegnete ich einmal einer Hündin, die 10 Monate alt und größer als er war. Puh! Ganz schön großes Mädel!


ein Anhang ist geschaltet. Das dauert manchmal, aber der Meister des Forums gibt sich redlich Mühe:blink:

Auch wenn man das hier immer nicht ohne angemacht zu werden schreiben darf, ich habe mir von anfang an eine 70iger schulterhöhe gewünscht. finde sie in der größe einfach toll. aber wenn es weniger wird ist auch nicht schlimm. :)
die tendenz zeigt aber eher noch nach oben. zumal der hintern momentan wieder mal ein stück höher als der rest ist. die wachsen schon lustig vor sich hin :D

bayo wächst bestimmt auch noch. das läuft ja sehr unterschiedlich im wachstum ab.

Shiraa
15.03.2010, 22:42
Ach so, die Fotos müssen auch erst frei geschaltet werden. Das wusste ich nicht. Aber süß ist er, Dein Penfold.

Naja, ich brauche keinen Riesen, aber 67cm wären schön. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Selbst wenn Bayo wieder auf 40cm schrumpfen würde, wäre er ein absoluter Schatz.

Juchhu
16.03.2010, 08:09
Da kann ich mich ja wohl sehr freuen , daß der Horst mit 14 Monaten , 67 cm und 38 kg ( noch ) sowas von im Standard ist....

:D Ja, noch. Bis zum Beginn des dritten Lebensjahres war bei uns auch noch alles im Standard. Und dann hat DJ-SAM in knapp 18 Monaten 10 cm und 22 kg zugelegt und 76 cm sowie 60 kg im vierten Lebensjahr erreicht.

Betrachtet Eure Welpen einfach als Wundertüte. Denn auf die Endgröße und das Endgewicht habt Ihr als Halter nur einen minimalen Einfluss.

Shiraa
16.03.2010, 09:26
Ja, noch. Bis zum Beginn des dritten Lebensjahres war bei uns auch noch alles im Standard. Und dann hat DJ-SAM in knapp 18 Monaten 10 cm und 22 kg zugelegt und 76 cm sowie 60 kg im vierten Lebensjahr erreicht.

Moment mal. Habe ich mich jetzt verlesen? Er ist im vierten Lebensjahr noch 10cm gewachsen? :D OMG!

Juchhu
16.03.2010, 09:47
Moment mal. Habe ich mich jetzt verlesen? Er ist im vierten Lebensjahr noch 10cm gewachsen? :D OMG!

Über 18 Monate. :D
Mit 3,5 Jahre hat er den letzten Schuss gemacht.
Von 72 auf 76 cm und von 50 auf 60 kg.

Deswegen muss ich auch immer so grinsen, wenn sich hier RR-Besitzer freuen, dass ihre RRs (noch) im Rassestandard sind.:devil:

Shiraa
16.03.2010, 10:18
Ich bin fassungslos! Was hast Du dem Hund zu fressen gegeben? Wachstumshormone? :D Kleiner Scherz! Aber ernsthaft, wie hast Du ihn ernährt?

Ich stelle nämlich fest, dass mein Hund (gebarft) irgendwie langsamer zu wachsen scheint als seine Wurfgeschwister. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach den Kleinsten aus dem Wurf erwischt habe, denn Bayo wächst seit ein paar Wochen nicht mehr bzw. nimmt nicht zu.

Juchhu
16.03.2010, 10:46
Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/31769-werden-ridgebacks-immer-groesser.html

Mbogo
16.03.2010, 10:48
Das ein RR mit 3,5 Jahren nochmal so einen Schuß macht, ist aber nicht die Regel, sondern eher die abnorme Ausnahme (die nach Sprichwort die Regel bestätigt).

LG

Susanne mit einem Bukoko, der mit zwei Jahren in der Höhe fertig war

Penfold
16.03.2010, 18:37
UPDATE AYO:

RR-Rüde / *27.07.2009

33 Wochen (7,5 Monate)

63 cm

35 kg



Ich bin auch immer wieder überrascht, wie groß manche RR in letzter Zeit sind. Wir waren auch am WE in Offenburg. Von 6 Junghunden war Ayo der zweitälteste, aber bei weitem der Kleinste...Wow. Ayos Daddy war 67 cm groß und ca. 42 kg schwer. Das sollte Ayo denke ich auch erreichen. Sehr schade, dass beim "Züchten" nicht mehr die Rasse im Vordergrund steht, sondern der Wunsch der Menschen nach einem "großen Ridgeback" ... :zensiert:

LG


Nur weil ein willkürlich festgelegter Rassestandard bestimmte Werte definiert bedeutet dass doch nicht, dass die Rasse an sich nicht vorher mal größer war und nun künstlich zierlich gezüchtet wird. Nur damit sie in kleine Etagenwohnungen passen und einen größeren Käuferkreis finden. Mittlerweile verkommt die Rasse zum Modehund. Und das finde ich eher bedenklich, als eine 70iger Schulterhöhe.



Mein Vater hatte vor über 20 Jahren einen Ridgeback. Wahrscheinlich einer der wenigen seinerzeit in Deutschland. Das war nun auch bei Weitem kein Windhund. Macht auch keinen Sinn, wenn sie ursprünglich zur Großwildjagd eingesetzt wurden.


Schönen GRuß

Uli

akannifulani
17.03.2010, 08:35
naja, aber wenn du mal nachforscht, lagen die damaligen durchschnittsridgis nicht bei 70-76cm schulterhöhe.
ich finde es auch schrecklich das der rr zur zeit zum modehund verkommt, da gebe ich dir recht und wie ein windhund sollen sie bestimmt auch nicht aussehen. aber ich kenne auch welche die schon vor 30 jahren ihren ersten rr hatten und seitdem auch züchten und selber 11 hunde haben. die haben denke ich genug erfahrung und es nunmal nicht der ursprung des rr so groß zu werden.

gerade weil er so in mode gekommen ist züchten viele die rasse so groß, weil es ja so toll ist einen riesigen rr zu haben. im vergleich zu einer dogge dann natürlich viel beweglicher, eleganter usw. genau das ist doch das problem, weil die rasse so in mode gekommen ist gibt es immer mehr "züchter" (so nennt sich ja mitlerweile jeder) die extra auf große hunde "züchten". ich meine wenn es knapp 70cm sind geht es gerade noch, aber wenn man liest, dass welche hündinnen mit 76cm haben finde ich das schon sehr bedenklich. da müssen die elterntiere ja auch schon ihre stattliche größe gehabt haben und von solchen leuten würde ich erst gar nicht einen rr kaufen...

aber so sind die menschen eben, egoistisch und denken nicht nach was die folgen sein könnten...

sanni
24.03.2010, 21:41
Hallo Daani,
ja kann ich gern machen mit dem Foto werde es morgen neu schießen, dann ist es aktuell. Mein TA hat auch gesagt sie dürfte nicht mehr zu nehmen soll FDH machen.

sanni
26.03.2010, 22:54
Hey,
ich persönlich denke das nicht. Denn ich finde meine nicht zu Dick. Und deine sieht auch nicht so aus. Sind sind so wie sie sind......
Darf ich fragen wo du her kommst?

Jaulemann
26.03.2010, 23:24
Update Penfold vom grünen Klee:

6,5 Monate, ca. 65 cm und heute gewogene 37 Kg.

Aber immer noch irgendwie sehr klein. :)

6,5 Monate und 65 cm = zu klein???

hm...:scept: *Kopfkratz*

Penfold
26.03.2010, 23:28
6,5 Monate und 65 cm = zu klein???

hm...:scept: *Kopfkratz*


Ich habe "irgendwie sehr klein" geschrieben. Nicht zu klein :blink:

Aber wenn er mit Othello und den anderen Riesen durch die Pampa läuft, dann wirkt er noch wie ein kleiner Welpe :)

katja0111
26.03.2010, 23:51
Hier Loona,
1x von oben und 1x seitlich (von der Qualität her nicht so die Bombe, dafür aber taufrisch).
Also meint Ihr sie sei zu dick?

warum ist sie denn so angepisst?

zu dick ist ja relativ und ich bin nach bashan auch nicht voreilig wenn es um das gewicht anderer hunde geht. man weiß ja nicht was evtl dahinter steckt. aber wenn sie gesund und aktiv ist, sollte es (nach meiner bescheidenen meinung) nicht mehr werden.
ich such mal ein bild zum vergleich, sam ist jetzt zwei jahre und hat bei 68cm auch ungefähr ca.38-40kg

Jaulemann
26.03.2010, 23:56
OK..., dann eben sehr klein!

Wenn Penfold mit solchen Riesen zusammen ist, kann ich es verstehen,

dann würde unser Sumo mit seinen 69 cm auch sehr klein sein.

Und mit 6,5 Mon. ist er ja quasi noch ein Welpe. :D

Kajalein
27.03.2010, 01:26
Also ich find die beiden Hündinnen (Donna und die da drunter) ziiiemlich Kräftig!!
Die haben ja beide kaum Tailie!
Ich denk ma 3-5 Kilo weniger würde beiden gut tun!!

JagdhundeFreak
27.03.2010, 13:14
warum ist sie denn so angepisst?
ich such mal ein bild zum vergleich, sam ist jetzt zwei jahre und hat bei 68cm auch ungefähr ca.38-40kg

Das Foto habe ich nach dem Spazierengehen aufgenommen und sie wollte sich unbedingt schlafen legen. Ich habe mich aber durchgesetzt weil ich unbedingt dieses Foto haben wollte. Das hat ihr nicht gepasst - sie hat es mir verziehen :blink:.
Auf das Foto bin ich sehr gespannt.

Othello
27.03.2010, 22:31
Ich habe "irgendwie sehr klein" geschrieben. Nicht zu klein :blink:

Aber wenn er mit Othello und den anderen Riesen durch die Pampa läuft, dann wirkt er noch wie ein kleiner Welpe :)


Little Penny ist ja auch unsere Spazi-Welpette, unser Knuddelküken *knuuuutsch* Aber er steht den anderen in nix nach, und schon garnicht in guten manieren. Uli, wart ma noch ein paar Wochen, das geht plötzlich gaanz schnell, und einem selber fällt es garnet so auf wenn die "kleinen" wachsen. Wir, die ihn ja nur 1xwö. sehen, bemerken schon das er gewachsen ist. Irgendwann bemerkst du dann an einem SonntagSpazi das er ja schon fast so groß wie unsere Fellnase ist. Ging uns mit Othello auch so. Und schau jetzt ma, is schon fast der größte...

Juchhu
28.03.2010, 14:07
Update Bayo:

43. Woche

Gewicht: 37,4 kg
Widerristhöhe: 63 cm

Ich glaube, er wird nicht mehr wachsen. Seit 2 Monaten hat er exakt die gleiche Höhe, allerdings nimmt er dennoch weiter zu. Fett ist er jedoch nicht. Man sieht sogar ganz leicht die Rippen - fühlen kann man sie natürlich auch. Aber seht selbst. (http://lh4.ggpht.com/_-WRuLRRw_7M/S68tSruelvI/AAAAAAAAGcI/f12SqQ05wy4/s720/DSCF4003.JPG)

Wenn Du jetzt mehr mit ihm Rad fährst, wird er sicher die 40kg Marke mit mehr Muskeln knacken. Aber er sieht jetzt schon super aus.

Shiraa
28.03.2010, 14:22
Wenn Du jetzt mehr mit ihm Rad fährst, wird er sicher die 40kg Marke mit mehr Muskeln knacken. Aber er sieht jetzt schon super aus.

Am besten, ich fahre morgen gleich mal 80km - als kleine Einstimmung ;-)

Nee, das Rad fahren hat natürlich noch Zeit. Bayo genießt erst einmal Spaziergänge in Schrittgeschwindigkeit.

system
28.03.2010, 16:51
Update Bayo:

43. Woche

Gewicht: 37,4 kg
Widerristhöhe: 63 cm

Ich glaube, er wird nicht mehr wachsen. Seit 2 Monaten hat er exakt die gleiche Höhe, allerdings nimmt er dennoch weiter zu. Fett ist er jedoch nicht. Man sieht sogar ganz leicht die Rippen - fühlen kann man sie natürlich auch. Aber seht selbst. (http://lh4.ggpht.com/_-WRuLRRw_7M/S68tSruelvI/AAAAAAAAGcI/f12SqQ05wy4/s720/DSCF4003.JPG)

Der Rhodesian Ridgeback ist erst mit zwei Jahren ausgewachsen. Er ist körperlich wie auch seelisch ein spätreifer Hund.

Das soll kein Angriff sein, aber denk bitte immer daran.
Er hat noch viel Zeit um auf sein Endgewicht zu kommen. Es gibt keinen Preis für den Hund der am schnellsten Masse aufbaut.
Ich bin froh das Paul noch nicht so viel kg mit sich rumschleppen muss.

Shiraa
28.03.2010, 17:07
Das weiß ich - in manchen Quellen liest man sogar etwas von 3 Jahren. Ich habe bisher nur die 2 RR unserer Familie aufwachsen sehen und diese wuchsen im Alter von 10 Monaten nicht mehr sehr in die Höhe. Sie wurden allerdings bis zum 3. Lebensjahr noch etwas stämmiger. Die Endgröße ist ohnehin genetisch bestimmt und wenn für Bayo vorgesehen ist, dass er "nur" 63cm groß werden soll, dann ist das halt so. Ich brauche keinen 70cm RR - eine Dogge (und auch Pferde) hatten wir schon, ich habe nicht umsonst einen RR adoptiert. Mein Kommentar, dass Bayo offenbar nicht mehr wächst, war nicht negativ belegt.

Ich habe übrigens kein Interesse daran, überhaupt irgendeinen Preis zu gewinnen. Ich habe auch keinen Einfluss darauf, dass Bayo nun nicht mehr in die Höhe wächst, sondern jetzt bereits schwerer wird.
Er ist viel langsamer gewachsen als seine Wurfgeschwister und war mit 6 Monaten noch lange keine 63cm groß, sondern dümpelte irgendwo in der 50 cm Region umher - worüber ich sehr froh war. Ich habe ihm mal eine Zeit lang etwas weniger Futter gegeben, aber da nahm er sofort ab und sah aus wie ein Klappergestell. Ein RR ist ja kein Windhund. Das Hervorstehen der Rippen ist nicht erwünscht.

Ach so, Bayo macht natürlich auch keinerlei Kraftsport oder ähnliches, Wachstumshormone und Steroide habe ich ihm auch nicht gegeben. Er wird max. 1h im menschlichen Schritttempo bewegt (2 mal pro Woche), meistens aber eher um die 30 Minuten am Stück. Wir machen einmal täglich eine 30 Min. Runde, ansonsten wird mit den anderen Hunden im Garten gespielt. Ich wollte das nur betonen, weil die Anmerkung mit der 80km Radtour natürlich ein Scherz war und Bayo in keinster Weise sportlich trainiert wird.

system
28.03.2010, 20:14
War auch nicht böse gemeint. :-)

Ich hab ja selber am letzten Wochende in Düsseldorf-Kaiserswerth sehen können wie unterschiedlich im Gewicht RR in selben Alter doch sein können. Die vier waren alle Fit wie ein Turnschuh und waren über 1h lang am schönen Rhein am rennen, toben und spielen ohne das sie aus der Puste gekommen sind.

Klar ist der RR kein Windhund. Es handelt sich bei dem RR aber um einen Familienhund, Jagdhund, Reitbegleithund und Sporthund und nicht um einen Couch-Potato.

Meine Persönliche Meinung ist und bleibt lieber 1kg zu wenig auf den Rippen wie 5kg zu viel. Weil mein Hund selbst wenn er mal nicht laufen/jagen könnte immer sein Futter aus der Tüte bekommt und deshalb braucht er nicht so viele Reserven aber jedes kg zu viel auf den Rippen belastet die Knochen und Organe.

Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Die Zahlen sind mir unwichtig. Solange ich sehe das mein Hund Fit ist bin ich zufrieden.

Zum Foto. Ich sehe da nicht viel Muskel. Aber so ein Standbild ist auch nicht sehr aussagekräftig.

Shiraa
28.03.2010, 20:57
War auch nicht böse gemeint. :-)

Weiß ich doch. :)


Ich hab ja selber am letzten Wochende in Düsseldorf-Kaiserswerth sehen können wie unterschiedlich im Gewicht RR in selben Alter doch sein können.

Das ist ja selbst bei Wurfgeschwistern so unglaublich unterschiedlich. Ich kann auch immer nur staunen. Auch wenn man diesen Thread hier mal scannt und darauf achtet, ist die Entwicklung unglaublich unterschiedlich. Aber gut, mein Bruder hat sich auch völlig anders entwickelt als ich.


Meine Persönliche Meinung ist und bleibt lieber 1kg zu wenig auf den Rippen wie 5kg zu viel. Weil mein Hund selbst wenn er mal nicht laufen/jagen könnte immer sein Futter aus der Tüte bekommt und deshalb braucht er nicht so viele Reserven aber jedes kg zu viel auf den Rippen belastet die Knochen und Organe.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu - gilt auch für Menschen. Lieber etwas zu wenig als zu viel. Aber ich denke, Bayo ist nicht zu dick. Man sieht die Rippen leicht. Das ist ok. Ich mag es auch lieber, wenn Hunde schlanker sind und bin immer ganz stolz auf meinen Cavalier, bei dem man die Rippen sehr gut fühlen kann. Das ist für die Rasse nämlich nicht immer ganz so normal :rolleyes:

Nur kann ich dennoch nichts an seiner Gewichtsentwicklung ändern, denn ich füttere weder zu viel Protein, noch ist Bayo zu dick. Als er mal anderthalb Wochen bei "Oma" war, hatte er zu viel zugenommen und war wirklich pummelig. Ich habe sofort sein Futter um 10% gekürzt und der zusätzliche Speck wuchs sich dann heraus.


Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Die Zahlen sind mir unwichtig. Solange ich sehe das mein Hund Fit ist bin ich zufrieden.

Zum Foto. Ich sehe da nicht viel Muskel. Aber so ein Standbild ist auch nicht sehr aussagekräftig.

Mir ist auch nur wichtig, dass es meinem Hund gut geht. Er ist bis auf einen Ausreißer sehr gleichmäßig gewachsen und ich bin froh darüber. Tja, und wegen der Muskulatur. Bayo ist schon deutlich muskolöser als z.B. sein Bruder, aber er ist natürlich kein Muskelprotz. Aber irgendwoher muss das Gewicht ja kommen, denn besonders hoch ist er nicht und auch sonst nicht besonders stämmig. Und da er nicht fett ist... tja, keine Ahnung. Vielleicht hat er in der letzten Woche an Grips zugenommen. Wäre ja nicht schlecht. :p

system
29.03.2010, 08:11
update Donkor, nicht viel Veränderung zum letzten:

18 Monate (und ein bischen)

- ca. 68 - 68,5 cm (mit Zollstock und Wasserwaage gemessen)
- ca. 36,8 - 37,2 kg

8102 8103

sieht super aus der Kleine.

Mbogo
29.03.2010, 08:31
Das weiß ich - in manchen Quellen liest man sogar etwas von 3 Jahren. Ich habe bisher nur die 2 RR unserer Familie aufwachsen sehen und diese wuchsen im Alter von 10 Monaten nicht mehr sehr in die Höhe. Sie wurden allerdings bis zum 3. Lebensjahr noch etwas stämmiger.

Das kenn ich auch so...

Mir fiel im nachhinein bei Buko auf, dass er sich zwischen etwa 10 Monaten und zweieinhalb Jahren optisch kaum verändert hatte. Ein richtiger Schub kam aber noch einmal zwischen zweieinhalb und dreieinhalb. Allerdings auch nicht in die Höhe - die Endgröße hatte er da schon lange. Aber sowohl der Kopf als auch der Brustkorb haben sich noch gravierend verändert.

LG

Susanne

Juchhu
15.04.2010, 12:54
Update Penfold:

7 Monate und eine Woche, ca 67/68 cm und knapp 40 Kilo

Ohoh, wenn das nicht mal deutlich außerhalb des Rassestandards enden wird. :D Mein DJ-SAM (76cm/ 60kg) war in dem Alter kleiner (65cm) und leichter (36 kg). Du machst doch nicht etwa schon Kraft-/Ausdauertraining mit Penfold?:devil:

Penfold
15.04.2010, 20:31
Ohoh, wenn das nicht mal deutlich außerhalb des Rassestandards enden wird. :D Mein DJ-SAM (76cm/ 60kg) war in dem Alter kleiner (65cm) und leichter (36 kg). Du machst doch nicht etwa schon Kraft-/Ausdauertraining mit Penfold?:devil:

Ich habe es wohl etwas mit dem Kälbermastmittel übertrieben. Werde ihm jetzt mal was spritzen. Kurzspritzmittel für Getreide. Hoffe das bremst den Kerl :D:D:D:D

Shiraa
15.04.2010, 20:58
Ich habe es wohl etwas mit dem Kälbermastmittel übertrieben. Werde ihm jetzt mal was spritzen. Kurzspritzmittel für Getreide. Hoffe das bremst den Kerl :D:D:D:D

Ich empfehle da anabole Steroide. Das sollte die Wachstumsfugen schließen und außerdem wird er dann so richtig schön muskulös. Vielleicht kommt Penfold dann auf 50kg. :D:D:D

Juchhu
16.04.2010, 08:35
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/sport/31621-mountainbiking-mit-hund-rhodesian-ridgeback-2.html#post404355

Penfold
16.04.2010, 09:30
Ich empfehle da anabole Steroide. Das sollte die Wachstumsfugen schließen und außerdem wird er dann so richtig schön muskulös. Vielleicht kommt Penfold dann auf 50kg. :D:D:D

Steroide haben leider auch den Effekt u.a. das Herz hypertrophieren zu lassen. Dadurch werden die Abstände zwischen den Koronarien zu groß, der Herzmuskel wird nicht mehr ausreichend versorgt und es kann zum Infarkt kommen.
Was hat Penfold dir getan, dass Du solche Empfehlungen für ihn aussprichst? :devil::D:devil::D

Juchhu
16.04.2010, 10:32
Steroide haben leider auch den Effekt u.a. das Herz hypertrophieren zu lassen. Dadurch werden die Abstände zwischen den Koronarien zu groß, der Herzmuskel wird nicht mehr ausreichend versorgt und es kann zum Infarkt kommen.
Was hat Penfold dir getan, dass Du solche Empfehlungen für ihn aussprichst? :devil::D:devil::D

Ein kontrollierter Einsatz von Epo ist da besser.
Im Übrigen biete ich eine Wette für Renfold an:
Ich wette, dass er mit 30 Monaten schwerer als 50 kg ist.:blink:

Shiraa
16.04.2010, 16:52
Steroide haben leider auch den Effekt u.a. das Herz hypertrophieren zu lassen. Dadurch werden die Abstände zwischen den Koronarien zu groß, der Herzmuskel wird nicht mehr ausreichend versorgt und es kann zum Infarkt kommen.
Was hat Penfold dir getan, dass Du solche Empfehlungen für ihn aussprichst?

Sie haben möglicherweise auch noch andere Nebenwirkungen und könnten Penfold impotent machen oder ihm Brüste wachsen lassen ;-) Das ist alles eine Frage der Dosierung.

Dann hoffen wir mal, dass der gute Penfold auch ohne Chemie nicht völlig aus dem Rassestandard-Rahmen fällt.

Penfold
18.04.2010, 00:05
Sie haben möglicherweise auch noch andere Nebenwirkungen und könnten Penfold impotent machen oder ihm Brüste wachsen lassen ;-) Das ist alles eine Frage der Dosierung.

Dann hoffen wir mal, dass der gute Penfold auch ohne Chemie nicht völlig aus dem Rassestandard-Rahmen fällt.

Och der Rassestandard schert mich nicht im geringsten. 70 cm war Wunschhöhe, die wird er wohl erreichen.
Ich mag die dünnen, Viszla ähnlichen Ridges dagegen nicht so sehr. Aber das ist wie immer >Geschmackssache:blink:

Schönen Gruß

Uli

Cathy
26.04.2010, 19:13
Eddy 23 Monate,
heute beim TA gewogen 11,7 (letzte woche mittwoch beim TA noch 12,2), er nimmt wieder ab:(

Hallo Bärbel, was füttert ihr denn inzwischen? Kochst du noch selber?

Grüsse Cathy