PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzter RR-Mix Chip herausgeschnitten



Ute41
15.07.2011, 14:28
Mit blankem Entsetzen habe ich gerade einen Anruf von einer Freundin erhalten. Im Tierheim Köln-Dellbrück steht folgendes:

Wer kennt diesen Hund? http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/Dateien/skip251.jpg
Er wurde am 01.Juli morgens bei uns am Tierheimparkplatz angebunden. Es ist ein unkastrierter Ridgeback-Mix, sehr abgemagert, hat ganz dünnes Fell und schorfige Stellen. Am Hals hat er eine sehr tiefe Wunde, wir vermuten, sein Besitzer hat ihm den Microchip herausgeschnitten (!!!), um seine Identität unkenntlich zu machen.

Da ich nicht so involviert bin, um diese Mitteilung entsprechend hier zu posten, bitte ich die Hamster um Hilfe.

traurige Grüße
Ute

Webmaster
15.07.2011, 14:35
bmt - Tierheim Kln-Dellbrck (http://www.tierheim-dellbrueck.de/)

Joy2310
15.07.2011, 15:19
Das ist auch schon bei facebook im Umlauf.


Manche Leute sind einfach nur........

shirotora
15.07.2011, 15:20
Gruselig wie weit Menschen gehen um sich ihrer Verantwortung zu entziehen. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall und kommt nicht in "Mode"...

Rosemarie Karsten
15.07.2011, 16:21
Was gibt es nur für Schweine...

Gitonga
15.07.2011, 17:18
Das ein Tier dort angebunden wird ist eine schreckliche Sache aber dort steht sie vermuten das der Chip rausgeschnitten wurde. Dort steht nicht der Chip wurde rausgeschnitten.
Lest ihr eigentlich nicht richtig oder was?

Nayla
16.07.2011, 16:44
Das ein Tier dort angebunden wird ist eine schreckliche Sache aber dort steht sie vermuten das der Chip rausgeschnitten wurde. Dort steht nicht der Chip wurde rausgeschnitten.
Lest ihr eigentlich nicht richtig oder was?

Hier hat niemand etwas davon geschrieben, das es DEFINITIV herausgeschnitten wurde? :brood:

Soviel zum Thema Netiquette....



Ich wünsche dem armen Kerl das seine Wunden verheilen und er irgendwann dieses Martyrium, aufgefangen von einer liebevollen Familie, vergessen kann.

LG

BigMick
16.07.2011, 17:00
na komm, nadine, die überschrift sagt es schon :blink:

hoffen wir, dass das leben für den hund bessere zeiten bringt!

Gitonga
16.07.2011, 20:25
Hier hat niemand etwas davon geschrieben, das es DEFINITIV herausgeschnitten wurde? :brood:

Soviel zum Thema Netiquette....



Ich wünsche dem armen Kerl das seine Wunden verheilen und er irgendwann dieses Martyrium, aufgefangen von einer liebevollen Familie, vergessen kann.

LG


Meine Liebe,Fielmann würde sich freuen dich in einer Filiale begrüssen zu dürfen oder lass andere für Dich lesen wenn deine Augen nicht mehr so gut sind :p :blink:

Ich bin aber gerne behilflich :D Guggst Du :p und für Dich in extra fett AW: Ausgesetzter RR-Mix Chip herausgeschnitten.

Ich hoffe das es nun auch für Dich lesbar war *g*

Schönen Samstagabend Dir und netten Gruß :)

C.Froehling
17.07.2011, 01:07
Die Wahrscheinlichkeit, daß der Chip entfernt wurde ist doch aber ziemlich groß, zumindest wenn die Wunde einigermaßen frisch ist. Ich habe mich schon öfter gefragt, wann so etwas mal passiert. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis solche Leute (die ihren Hund einfach so vorm Tierheim abstellen) sich überlegen, daß der Chip sie vielleicht überführen könnte.

Feeyota
17.07.2011, 02:39
Egal, woher die tiefe Halswunde kommt, sie ist da und Vermutungen helfen da ja nicht weiter, auch wenn die Thread-Titel-Vermutung ja schon auf der Homepage des Tierheimes selbst steht. Danke für den Link -
@Webmaster.

Entsetzlich genug ist ja schon, dass er auf dem Parkplatz vor dem Tierheim angebunden ausgesetzt wurde, oder?!
Was machen bloß ausgesetzte Hunde durch, bevor sie jemand aus ihrer misslichen Lage erlöst?

LG Feeyota

Gitonga
17.07.2011, 07:48
Guten Morgen,

diese Tiere machen die Hölle durch. Allerdings,auch wenn sich das nun doof anhört,haben sie Glück wenn sie noch vor dem Tierheim angebunden werden denn ich möchte nicht wissen wie viele Tiere verhungern und sterben weil sie an Orten entsorgt werden wo sie niemand findet. Dort aber werden sie ziemlich schnell gefunden,was gut ist,beendet aber nicht den Alptraum denn nun geht es im Tierheim weiter. Alles was sie lieben,trotz Qualen die sie oft erlitten haben,ist weg. Alles ist fremd, es ist laut und sie haben Angst. Gut das es Tierheime gibt aber es ist die Hölle für die meisten Tiere und wenn es über Jahre geht, denn viele Tiere bekommen nie wieder ein neues Heim dann ist es ein bis zum Tod nicht enden wollender Alptraum.

Mein Schnösel wird ein Tierheim sein ganzes Leben immer nur als Gast sehen wenn wir Decken und andere Dinge abgeben alles andere wurde abgesichert.

Schönen Sonntag :)

Heins
17.07.2011, 08:32
guten morgen,

es ist immer noch besser, den hund vor einem tierheim als im wald, an der autobahn, .. anzubinden. ob da nun ein chip entfernt wurde oder nicht, das können wir nicht wissen. es kann sich auch um eine andere verletzung handeln.

es soll schon passiert sein, dass chips entfernt wurden, um die eigentümerfrage nicht klären zu können, damit eine hündin uneingeschränkt zur verfügung stehen kann.

nfu

C.Froehling
17.07.2011, 21:25
Guten Morgen,

diese Tiere machen die Hölle durch. Allerdings,auch wenn sich das nun doof anhört,haben sie Glück wenn sie noch vor dem Tierheim angebunden werden denn ich möchte nicht wissen wie viele Tiere verhungern und sterben weil sie an Orten entsorgt werden wo sie niemand findet. Dort aber werden sie ziemlich schnell gefunden,was gut ist,beendet aber nicht den Alptraum denn nun geht es im Tierheim weiter. Alles was sie lieben,trotz Qualen die sie oft erlitten haben,ist weg. Alles ist fremd, es ist laut und sie haben Angst. Gut das es Tierheime gibt aber es ist die Hölle für die meisten Tiere und wenn es über Jahre geht, denn viele Tiere bekommen nie wieder ein neues Heim dann ist es ein bis zum Tod nicht enden wollender Alptraum.

Mein Schnösel wird ein Tierheim sein ganzes Leben immer nur als Gast sehen wenn wir Decken und andere Dinge abgeben alles andere wurde abgesichert.

Schönen Sonntag :)


Das habe ich mir auch schon so oft gedacht. Es ist ja schon für uns immer die Hölle wenn wir zum Tierheim fahren. Wenn man sich dann mal vorstellt, daß den Tieren alles fehlt, was sie mochten und sich natürlich auch nicht mehr so intensiv um sie gekümmert werden kann.

Schrecklich, daß Menschen so etwas wie Tiere aussetzen überhaupt machen.

Liebe Grüße

Christian