PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme Maus



acora00
20.07.2011, 16:09
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/hunde/mischlinge/....

"Hallo leider muss ich meine Geliebte Leila Verkaufen, da wir sie durch unsere Vermietung nicht halten dürfen.

Leila ist jetzt 7Monate alt und eine super süße, liebe !..
Sie ist Komplet stubenrein und bleibt bis zu 8Std. alleine zuhause
Sie ist verschmust und hört auf´s wort so das rausgehen ohne Leihne auch kein Problem ist.

Leila ist Kinderlieb und kommt auch gut mit anderen Hündinen klar und katzen nur mit rüden hat sie so ihre probleme ;)

Leila wurde aus zeitlichen gründen noch nicht geimpft wieso es kein problem wäre mit dem PREIS runterzu gehen.

Das einzigste Manko was leila hat, Ihre damaligen Erstbesitzer haben ihr die Rutte abgeschnitten wieso auch immer, aber das ändert ja nichts an ihren verschmusten, süßen und tollpatschigen Ckarakter..."

Bonsai
20.07.2011, 16:26
Rhodesian Ridgeback in Berlin - Hellersdorf | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/hunde/mischlinge/u13442)

"Hallo leider muss ich meine Geliebte Leila Verkaufen, da wir sie durch unsere Vermietung nicht halten dürfen.

Leila ist jetzt 7Monate alt und eine super süße, liebe !..
Sie ist Komplet stubenrein und bleibt bis zu 8Std. alleine zuhause
Sie ist verschmust und hört auf´s wort so das rausgehen ohne Leihne auch kein Problem ist.

Leila ist Kinderlieb und kommt auch gut mit anderen Hündinen klar und katzen nur mit rüden hat sie so ihre probleme ;)

Leila wurde aus zeitlichen gründen noch nicht geimpft wieso es kein problem wäre mit dem PREIS runterzu gehen.

Das einzigste Manko was leila hat, Ihre damaligen Erstbesitzer haben ihr die Rutte abgeschnitten wieso auch immer, aber das ändert ja nichts an ihren verschmusten, süßen und tollpatschigen Ckarakter..."


Gottogottogott :(

Fraukehexe
20.07.2011, 16:34
Es wird immer wieder solche Menschen geben,armes Hundekind:(

elainee
20.07.2011, 16:37
so viel ****** kann ich gar nicht...

Joy2310
20.07.2011, 16:50
Hast Du den link mal an RR in Not geschickt?

notfall@ridgeback-in-not.de

Vielleicht können Ela & Co. wenigstens drauf achten, dass sie jetzt in gute Hände kommt.


Menschen gibt's.... schließe mich Martina an.

Susanne A.
20.07.2011, 17:04
:bash: :bash: :bash:
- ich fasse es nicht.
So was verdirbt mir für den ganzen Tag die Laune.

Marcel
20.07.2011, 17:32
Wie kann man sowas nur den Hunden antun... =( Das sind keine Menschen und gehoeren weg gesperrt.

DerPlatzwart
20.07.2011, 17:50
erstaunlich was man noch so alles findet unter dieser Telefonnummer bei Google....

spechti
20.07.2011, 17:55
erstaunlich was man noch so alles findet unter dieser Telefonnummer bei Google....

Gibt es nicht sowas wie ein Zucht-/Verkaufsverbot für das, was man da noch so findet? Und was sagt bloß die Vermietung dazu? Liebe Güte....

lilarennt
20.07.2011, 19:24
:(

kurz zuvor habe ich einen link von andrea bekommen, wo ein bruder von unserer rayha (11 monate) bei ebay angeboten wird, unglaublich sowas!

nach deiner pn setzt du mit dem link auch noch einen drauf! man kann da einfach nur den kopfschütteln

malida
20.07.2011, 19:53
Da wird anscheinend mit "Kofferraum-Hunden" gehandelt und sich ne schnelle Mark(€) verdient.
:(:(:(:(:(

Kann man da gar nichts tun?
In einer Anzeige gibt sie ja sogar ihren FB-Namen preis.

Göbelnde Grüße Daniela

SaBine
20.07.2011, 20:02
Ich weiss nicht, ob es was bringt, aber man kann solche Keinanzeigen "melden" und einen Kommentar dazu verfassen. Vielleicht ist es den Betreibern von ebay ja egal, wenn sie Vermehrer in ihrem Geschäft unterstützen, aber zumindest kann man ja vielleicht aufmerksam auf diese Praxis machen.

malida
20.07.2011, 20:06
Manno,...diese Hilflosigkeit macht mich wahnsinnig :mad:.

Heins
20.07.2011, 21:02
--Kann man da gar nichts tun?..doch, siehe sig. - würde helfen, aber wem sage ich das?

acora00
21.07.2011, 01:29
tatsächlich, die maus ist ja nur eine unter vielen. soweit hatte ich noch gar nicht recherchiert.

Joy2310
21.07.2011, 08:19
Es ist einfach erschreckend.... also "nur" die Spitze des Eisbergs als private Anzeige getarnt, die Mitleid erzeugen soll... ich hätte gerne den K-smilie...

Joy2310
21.07.2011, 08:20
Ich weiss nicht, ob es was bringt, aber man kann solche Keinanzeigen "melden" und einen Kommentar dazu verfassen. Vielleicht ist es den Betreibern von ebay ja egal, wenn sie Vermehrer in ihrem Geschäft unterstützen, aber zumindest kann man ja vielleicht aufmerksam auf diese Praxis machen.

Vielleicht wenn es viele machen... würde es was nützen. Ich guck's mir gleich mal an.

acora00
21.07.2011, 09:21
die anzeige ist verschwunden

spechti
21.07.2011, 09:22
Der Hund wahrscheinlich auch....:mad::mad:

acora00
21.07.2011, 09:33
alle anzeigen, die gestern mit dieser telefonnummer als ergebnisse kamen, scheinen weg zu sein.
suse du hattest die nummer doch auch gegoogelt. hast du sie eventuell noch im suchspeicher?

ich hatte ja gestern auch einen 11monate alten halbbruder von addo bei ebay gefunden und mailkontakt mit den leuten aufgenommen. habe den leuten die kontaktdaten von RRiN geschickt und sie gebeten, sich an ela zu wenden für eine optimale vermittlung.
ich habe aber den eindruck, dass die leute den kaufpreis wieder rein haben wollen.
die züchterin ist auch informiert.

spechti
21.07.2011, 09:34
Ja, habe ich. PN kommt.

SaBine
21.07.2011, 09:35
Der Hund wahrscheinlich auch....:mad::mad:

Ja - und für den Hund ist das furchtbar, aber: Mittel- und langfristig betrachtet kann eigentlich nur helfen, wenn man solchen Fieslingen schlicht die wirtschaftliche Grundlage entzieht, und so das Geschäft unattraktiv macht. Jeder Welpe/Hund, der solchen Idioten abgekauft wird, und sei es auch nur, um den Hund zu retten, fördert letztendlich weiteres Tierelend, weil es wirtschaftlich belohnt wurde.

Ähnlich sehe ich das für den Import von Tierelend. Solange wir anderen Staaten die Verantwortung für ihre teils wirklich schlimmen Bedingungen in Sachen Tierschutz abnehmen, haben die doch gar keine Veranlassung, ihre Gesetze und Regelungen zu überdenken, und dort anzusetzen, wo das Elend entsteht.

SaBine
21.07.2011, 09:38
die anzeige ist verschwunden

Bei mir ist sie das übrigens nicht. Die Anzeige und weitere ähnliche Annoncen sind weiterhin abrufbar.

elainee
21.07.2011, 09:43
neneee, alles noch da, der hamster hat das nur irgendwie geblockt...

Joy2310
21.07.2011, 09:48
Ich komm auch noch auf die Anzeige und die anderen Hier der link wurde nur vom Webmaster deaktiviert.

sabrinas
27.01.2012, 18:06
ich verstehe nicht wie MEnsch einem Tier sowas antun kann.

Wenn ich es richtig verstehe gibst du deine Hündin her, weil du sie bei deinem Vermieter nicht halten darfst. Willst du meine ehrliche Meinung? Wenn dein Tier dir jemals was bedeutet hat oder hätte würdest du die Wohnung hergeben und nicht den Hund

Sibilla Teichert
27.01.2012, 19:30
Du bist ein bisschen spät mit Deinem Beitrag und hast wohl was falsch verstanden. Wen sprichst Du denn hier überhaupt persönlich an? Lies noch mal in Ruhe und dann schreibst Du einen neuen Beitrag.:joker:

sabrinas
27.01.2012, 20:34
Persönlich spreche ich niemanden an, ich habe nur gesagt das ich meinen Hund nie hergeben würde nur weil mir jemand verbietet ihn hier oder da zu halten.

Thomas R
27.01.2012, 20:35
Na toll jetzt habe ich den Fehler gemacht mir den E-Bay Link anzuschauen:kotz:.

Unfassbar wie viele Hunde da verscherbelt werden.

Thomas

acora00
27.01.2012, 21:21
ich habe damals übrigens versucht mit der jungen frau kontakt aufzunehmen und da angerufen. am telefon sagte sie, dass die anzeige nicht von ihr stamme und sie nicht wisse, wer das aufgegeben habe. :confused:
komischerweise gab es aber mehrere anzeigen mit dieser telefonnummer - alle in hellersdorf.
ich schaue oft bei ebay kleinanzeigen, welche rr da angeboten werden und empfehle ihnen eine kontaktaufnahme mit rr in not. soll ich euch mal eine antwort darauf zeigen? ich suche sie mal.

acora00
27.01.2012, 21:39
es handelte sich um einen 4 oder 5 monate alten rüden und ich hatte u.a. gefragt warum er wieder abgegeben wird:

Hallo,


Warum wir ihm verkaufen möchten...? Wir haben uns für einen RR entschieden, weil wir ihm auch als Wachhund ausbilden wollten. Leider klappt es mit diesen Exemplar nicht, statt zurückhaltend Fremden gegenüber zu sein, ist er eher freundlich mit jedem und möchte mit allen spielen. Das macht ihm natürlich zu einen guten Familien- und Hobbyhund, aber wir haben uns leider was anderes vorgestellt. Er wohnt mit uns in unsere Wohnung und kann auch nicht draußen gehalten werden, weil er mit seine kurze Haare sehr kälteempfindlich ist. er ist natürlich stubenrein, muss täglich 4-5 mal raus gebracht werden. Über die Nacht schläft er ohne Probleme 8-9 Stunden durch. Wir haben ihm aus Westdeutschland gekauft, seine Papiere sind von WZHV ausgestellt. Wenn Sie weitere fragen haben, werde ich die gerne beantworten. Mit freundlichen Grüßen

Joy2310
27.01.2012, 22:48
Einfach nur *kopfschüttel* und das hier :kotz:

KayaRR
27.01.2012, 23:33
:kotz:soviel dazu


Bitte wenigstens jetzt den Verstand einschalten und an RRiN wenden.

Joy2310
27.01.2012, 23:38
Tina, ich glaub solche Sorte Mensch tut das nicht, weil sie die Notwendigkeit nicht sehen oder generell irgendwie was limitiert in der Auffassungsgabe sind. Außerdem wollen sie ja dann auch Geld haben.... Echt schlimm. Man sollte Hunde nicht einfach so an jedermann abgeben dürfen....

KayaRR
28.01.2012, 09:44
Tina, ich glaub solche Sorte Mensch tut das nicht, weil sie die Notwendigkeit nicht sehen oder generell irgendwie was limitiert in der Auffassungsgabe sind. Außerdem wollen sie ja dann auch Geld haben.... Echt schlimm. Man sollte Hunde nicht einfach so an jedermann abgeben dürfen....


Hallos Silke,
ja ich glaube Du hast recht. Aber es macht unendlich traurig.
L.G. Tina

Forfex
28.01.2012, 15:03
es handelte sich um einen 4 oder 5 monate alten rüden und ich hatte u.a. gefragt warum er wieder abgegeben wird:

Hallo,


Warum wir ihm verkaufen möchten...? Wir haben uns für einen RR entschieden, weil wir ihm auch als Wachhund ausbilden wollten. Leider klappt es mit diesen Exemplar nicht, statt zurückhaltend Fremden gegenüber zu sein, ist er eher freundlich mit jedem und möchte mit allen spielen. Das macht ihm natürlich zu einen guten Familien- und Hobbyhund, aber wir haben uns leider was anderes vorgestellt. Er wohnt mit uns in unsere Wohnung und kann auch nicht draußen gehalten werden, weil er mit seine kurze Haare sehr kälteempfindlich ist. er ist natürlich stubenrein, muss täglich 4-5 mal raus gebracht werden. Über die Nacht schläft er ohne Probleme 8-9 Stunden durch. Wir haben ihm aus Westdeutschland gekauft, seine Papiere sind von WZHV ausgestellt. Wenn Sie weitere fragen haben, werde ich die gerne beantworten. Mit freundlichen Grüßen

Junge Du hast einen an der Waffel,das steht mal fest. Was soll er denn bewachen , Deine Wohnung ? Bitte verschone Uns in Zukunft mit soeinen Schwachsinn !!!

Nicole Müller
28.01.2012, 15:13
@ Fofex,


acora00 hat nicht von sich redet, sondern hat das auf gaschrieben was sie gelesen hat.
Es ist nicht ihr Hund.

Feeyota
28.01.2012, 19:23
Im Gegenteil, Andrea (acora00) hatte sich mit den Inserenten in Versindung gesetzt und erfragt, warum der Hund wieder abgegeben wird, hatte sie aber auch geschrieben.

Und, das, was du da kommentiertest, @ Forfex, war die Antwort, die sie auf ihre Frage bekommen hat.
Andrea ist, wie wir sie kennenlernten, das ganze Gegenteil zu sooo einem Hundeverkäufer und hatte denen auch RRiN ans Herz gelegt, die wollten aber Geld für den erziehungsmäßig schon anversauten Hund. Widerlich!

LG Feeyota

Nicole Müller
28.01.2012, 19:29
Hallo,
ich habe gerade bei Ebay Kleinanzeiger auf der Seite RR-Mischlinge geschaut.
Und die ersten beiden Anzeigen sind zum:kotz:.
Ich kann so manche Menschen nicht verstehen, was wohl in deren Köpfen vorgeht??
Auch wenn die Abgabe nur vorübergehend ist.
Richgeback oder Sitz, Platz und Fuß kann er zieht aber ander Leine weil er auf dem Grundstück frei läuft???

shetani
28.01.2012, 19:51
Ojemine Ojemine... wenn man sich die Kleinanzeigen so durchliest wird einem Angst und Bange um das Wohl und die Zukunft der Rasse. Bei einigen kann man sich wirklich nur fragen wer a) auf die Idee kam dem Menschen einen Hund zu geben und b) ob Hopfen und Malz bei denjenigen verloren ist - da werden ja Hunde wie getragene Socken angeboten und weggeben. Wertschätzung des Lebens nicht vorhanden ?!

mbruguera
28.01.2012, 20:24
Wertschätzung des Lebens nicht vorhanden ?!

Nein, und ehrlich gesagt in der Geschichte der "menschlichen Zivilisation" bis auf Ausnahmefälle nicht vorhanden...
Traurig aber wahr.

Nicole Müller
29.01.2012, 13:25
Ich verstehe auch die Leutchen nicht die ihr RR- Mix zum Decken anbieten.
Egal was für ein Mix, es gib genug Wauzis im Tierheim man muß nicht noch mehr produzieren.