PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubszeit - Hunde-loswerd-Zeit



dissens
21.07.2011, 15:44
Dogge an Autobahnraststätte ausgesetzt: Black Jack **Deutsche Dogge, Fundtier** (http://www.tierheim-beuern.com/index.php?option=com_content&view=article&id=828:black-jack&catid=22:fundtiere&Itemid=31)


Ich MAG es nimmer hören/lesen. Aber WEGhören/-lesen bringt es auch ned ...

Feeyota
21.07.2011, 16:23
nicht schon wieder!!!

Es fehlt wirklich ein K...-Smiley:motz:

... nach dem Urlaub gibt's dann den neuen Hund, weil, man ist ja tierlieb und selbst ernannter Hundenarr :keule:

entsetzt Grüße ans Forum sendend - Feeyota

spechti
21.07.2011, 16:38
Ich frage mich bei sowas immer, wieviel Leute wegschauen.
Oder habt Ihr schon mal eine menschenleere Autobahnraststätte gesehen?
Und ich glaube wohl kaum, daß alle diese Ferienentsorgungshunde in einer Nacht-und Nebelaktion bei strömendem Regen dort zurückgelassen werden....
Was für ein bildhübscher Kerl.
Ich hoffe, er findet schnell ein tolles Zuhause. Aber riesengroß, schwarz und Ferienzeit?:o

LG, Suse

SaBine
21.07.2011, 17:59
Ich frage mich vor allem immer, wie Menschen es über´s Herz bringen, ihre Schatzbären stehen zu lassen. Wenn ich meinen) Racker mal irgendwo draussen lassen muss, weil er nicht mit ins Geschäft darf, guckt der mir so herzzerreissend und voller Fragezeichen hinterher - da könnte ich niemals weggehen, wenn ich nicht wüsste, dass ich zwei Minuten später wieder da bin, um ihn abzuholen :eek:. Das war bisher bei JEDEM Hund so. Ich hätte ein derart mieses Gewissen, das hielte ich keine halbe Stunde aus.

dissens
21.07.2011, 18:05
Sabine,
wenn Du jetzt nicht GANZ schnell dazu sagst, was ich mir denken kann, nämlich, dass Du das Hündchen allenfalls vor dem Bäcker Eures Kleinkaffs anbindest und ihn NATÜRLICH die ganze Zeit im Blick (beider) Augen hast ...
... dann ... au weia!
DUCKEN!

LG
Tina

SaBine
21.07.2011, 19:33
Sabine,
wenn Du jetzt nicht GANZ schnell dazu sagst, was ich mir denken kann, nämlich, dass Du das Hündchen allenfalls vor dem Bäcker Eures Kleinkaffs anbindest und ihn NATÜRLICH die ganze Zeit im Blick (beider) Augen hast ...
... dann ... au weia!
DUCKEN!

LG
Tina

*röchel*

SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal meine Augen für Nanosekunden gen Backwaren richten SOLLTE, habe ich immer eine Videokamera im Anschlag, die sämtliche Regungen des Dackels auf eine Grossleinwand in der Bäckerei projiziert.

Was denkstnDu von mir?! *empörtab*

HeikeCR
21.07.2011, 22:48
Wenn ich noch in Dtl. wäre, würde ich den jetzt sofort aus dem Tierheim klauen. Was für ein Hund *schmacht*...

Feeyota
22.07.2011, 00:13
@SaBine,

Du hast ja ein Gewissen!

Wer auch immer das war - er hat seins wohl verloren oder nie eines gehabt, dann kann "er/sie" auch kein schlechtes solches bekommen.

Das mit dem Bäcker ist ja gerade noch mal gut gegangen *schmunzel*

LG Feeyota, die den Doggenmann auch sehr hübsch findet, aber keine Dogge haben möchte

das Nelchen
22.07.2011, 06:57
Ein bildschöner Kerl! Wer so einen aussetzt, ist nicht bei Sinnen. Was natürlich nicht heißen soll, dass andere, weniger schöne Hunde ausgesetzt werden dürfen ...

Es zeugt von emotionaler Armut, ein Lebewesen so zu "entsorgen" .... Pfui.

higgins9365
22.07.2011, 10:19
Ich kapier es wirklich nicht, wie man einen Hund den man wahrscheinlich seid dem Welpenalter hat, einfach entsorgt. Ich habe jetzt seid vielen Jahren Hunde und immer ein Urlaubsziel gefunden wo Hunde auch erlaubt sind. Ansonsten fahr ich dort nicht hin. Punkt, Ende, aus.

@ Suse

Recht hast du, irgendwer muss das doch sehen wenn der Hund angebunden wird - gerade in der Hauptferienzeit

elainee
22.07.2011, 10:25
was ich gar nicht verstehen kann : so ein grosser hund fällt doch auf ! fällt es niemendem auf, wenn der hund nicht mehr gesehen wird?
interessiert das keinen ? man hat doch hundefreunde, werden die nicht hellhörig ?

Gitonga
22.07.2011, 10:31
Wenn ich bedenke wie vielen Kindern böses angetan wird und niemanden fällt es auf :rolleyes: da möchte ich nicht wissen wie gleichgültig vielen Menschen dann erst sind wenn es um ein Tier geht welches plötzlich weg ist.

Netten Gruß

Martina und der Schnösel

das Nelchen
22.07.2011, 11:15
Der arme Kerl wurde am 10.07. gefunden. Wenn die Leute da auf dem Hinweg in den Urlaub waren, wissen die Hundefreunde das wahrscheinlich noch gar nicht.
Sollte später mal irgendeiner fragen, wo denn der wunderschöne Hund hin ist, dann ist ihm eben im Urlaub was zugestoßen oder so.... :mad:

spechti
22.07.2011, 14:19
Nichts ist einfacher als das:
"Wo habt Ihr denn den Hund gelassen?"
"Ach, den mußten wir leider abgeben, mein Sohn hatte plötzlich so eine schlimme Allergie."

Wenn wir mal wieder auf Reisen waren, sagen die Leute:"Och, wir haben uns aber lange nicht gesehen. Ich dachte schon, Sie haben ihn weggegeben.":eek::eek::eek:
( den kleinen Schnullerhund weggeben...der hat ja schon Tränen in den Augen, wenn ich ihn unter Freunden und anderen Hunden auf der Terrasse lasse, um auf`s Klo zu gehen.)
Wer kann denn ernsthaft aushalten, daß der Hund so hinter einem herguckt und sich dann ungerührt in`s Auto setzen und dann noch den Urlaub genießen???
Ist wahrscheinlich streßfreier, muß man nicht so oft mit spazieren gehen.
Letzten Endes ist es wahrscheinlich trotz allem besser für den Hund, denn wer sein Tier so entsorgt, wie mag der wohl im Alltag mit ihm umgehen?
Immerhin ist noch ein allerletzter Funke Gewissen zu erkennen, wird er doch auf der Raststätte schnell gefunden....

Suse

galathee
22.07.2011, 14:42
Mir fehlt die Vorstellungskraft zu visualisieren, was in solchen Menschen vorgeht. Geld für den Urlaub ist da, aber nicht für eine Hundepension? Und zu feige, ins Tierheim zu gehen sind sie auch noch.

Sie handeln vermutlich nach dem Motto 'an der Autobahn wird er ja schnell gefunden' und sind vermutlich noch stolz auf die tierliebe "Art der Problemlösung".

Hoffentlich findet dieser hübsche Kerl bald ein Zuhause, das ihn verdient.

Nur mal so: welche Strafe würde den Täter eigentlich erwarten, falls er/sie gefasst würde?

Traurige Grüße
Karin

stjarna
22.07.2011, 15:00
Strafe? Wofür denn? Dem Hund ist ja nichts passiert...

Wahrscheinlich wäre eine geringe Geldstrafe schon das höchste der Gefühle.

(Wäre ich hierzulande Richter, würde ich denjenigen welchen irgendwo in der
Pampa in Canada oder so aussetzen. Als Strafe.
Aber wahrscheinlich bin ich genau deswegen kein Richter.)

elainee
22.07.2011, 15:08
ich find es auch gruselig, dass für ne fahrt in die ferien anscheinend geld da ist, aber der arme hund wird zurückgelassen.

da draussen laufen so viele schlimme kreaturen rum, man gut dass jemand mit guten absichten den schnucki mitgenommen hat...

Stefanie R.
22.07.2011, 15:09
Recht hast du, irgendwer muss das doch sehen wenn der Hund angebunden wird - gerade in der Hauptferienzeit

Nicht zwangsläufig, denke ich. Es gibt weniger frequentierte Raststätten und überall laufen da auch keine Leute rum. Ob das vielleicht sogar geplant ist? Kranke Vorstellung... "Lass uns den Abend heute nochmal genießen, morgen setzen wir ihn aus." Boah, nee :mad::mad::mad: Denn ungepflegt schaut er ja nicht aus.


was ich gar nicht verstehen kann : so ein grosser hund fällt doch auf ! fällt es niemendem auf, wenn der hund nicht mehr gesehen wird?
interessiert das keinen ? man hat doch hundefreunde, werden die nicht hellhörig ?

Ist vermutlich, wie Suse sagt. Unfall im Urlaub, irgendeine Allergie, die eine kurzfristige Abgabe notwendig machte. Würde aber auch den nächsten Hund schwieriger machen, wenn die Allergie wieder weg und der Weg frei ist für den neuen Hund.

Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn zu schätzen wissen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

anando
22.07.2011, 18:08
...
Nur mal so: welche Strafe würde den Täter eigentlich erwarten, falls er/sie gefasst würde?
...

Traurige Grüße
Karin

Ein Bußgeld bis zu 25 000 Euro.
Siehe Tierschutzgesetz §3 Abs. 3.

Lumpi001
22.07.2011, 22:41
Ein Bußgeld bis zu 25 000 Euro.Siehe Tierschutzgesetz §3 Abs. 3. Wohlgemerkt BIS ZU ..... Realistisch bekommen würde man wohl irgendwas zwischen 500 und max. 2.000 € (wenn überhaupt).

Ashiki
24.07.2011, 18:03
niemals nie sagen....aber ich kann es....meine 3 werden bei uns alt. Es ist nur herzzerbrechend. Eure Ashiki

Villea
25.07.2011, 03:00
Ich 'schleiche' jetzt schon 4 Tage um diesen Fred herum...

Abgesehen davon, dass mal wieder GsD publik gemacht wird, dass Urlaubszeit nicht Vergnügen für alle Familienmitglieder bedeutet: Das ist wieder mal zum Eisen fressen und Ketten zu ******!

Man kann nicht die ganze Welt retten - hätte ich die Möglichkeit, wäre der Bursche meiner. Er sieht meinem Jason so ähnlich und lässt gerade bei mir eine ganz besondere Saite klingen. Schwarz, das weiße Lätzchen und vor allem: Die Ausstrahlung 'mir kann keiner', ich bin groß und stark'.

Ich bin fast überzeugt davon, dass dies keine Spontanreaktion aufgrund irgendeiner plötzlichen Notsituation heraus war, wie Unfall im Urlaub, irgendeine Allergie. Das war beschlossene Sache und gut durchdacht. Gerade Hunde dieser Größe werden an Autobahnen sichtbar zurückgelassen. Das habe ich an meinem vorherigen Wohnort (Zollgrenzgebiet) öfter erlebt, ein Nachbar (Ex-Zöllner, Polizist) hat auch so einen 'Kandidaten' von der Schicht mit nach Hause gebracht. Und behalten bis heute.

Man geht einfach davon aus, dass diese Hunde auffallen und nicht lange 'leiden' müssen. Das beruhigt das Gewissen der Verursacher, die sich auf so 'billige und schmerzlose' Weise aus der Pficht nehmen.

Ich hoffe, dass der (mein) Traumhund schnellstmöglich in gute und verantwortungsvolle Hände vermittelt werden kann. Verdammt, wieso habe ich (noch) keinen Bauernhof... Das ist kein Scherz, ich arbeite ernsthaft daran.

Für eine Gesetzesänderung Richtung 'empfindliche' Geldstrafe für derart verantwortungslose Hundehalter würde ich jederzeit auf die Straße gehen und öffentlich protestieren. Einschließlich 14 Tage im voraus zu zahlender Teilnahmegebühr auf ein Sonderkonto zugunsten der 'Vermittlung ausgesetzter Hunde'eV.

manuela0710
25.07.2011, 10:51
da können wir nicht mitreden.....aki war genausoviel 12 stunden ohne mich wie ich ohne ihn....mein freund sagt immer....es ist nur ein hund...aber er heult unter garantie zu erst.....lach

spechti
25.07.2011, 16:02
da können wir nicht mitreden.....aki war genausoviel 12 stunden ohne mich wie ich ohne ihn....mein freund sagt immer....es ist nur ein hund...aber er heult unter garantie zu erst.....lach

:hae:? Wie meinen?

HeikeCR
25.07.2011, 17:24
:confused: verstehe ich auch nicht...

BigMick
25.07.2011, 19:06
ich glaube, manuela meint "in den urlaub fahren ohne hund".... :ko:

Simba0809
24.08.2011, 11:47
Leider habe ich da auch gerad was zu gefunden, weiß nicht ob es hier schon rein gestellt wurde :

Endstation Autobahn (http://www.hamburger-tierschutzverein.de/cms/index.php/neues-aus-dem-tierheim/634-endstation-autobahn)

Das ist mal wieder "ohne Worte"

.... :mad:

Hoffe einfach, dass die Süßen ein gutes Zuhause finden.....

LG
Nuket

manuela0710
24.08.2011, 17:18
ups.....

ich sehe grade das in meiner antwort textzeilen fehlen.
ich kann nicht mitreden beim thema ohne hund in urlaub weil aki
immer mitfährt. wir besuchen alle 3 wochen die söhne meines
freundes am bodensee.....400 km einfache strecke.
er weiß dann schon genau was los ist sobald ich ne tasche packe.
er sitzt dann im flur, weil so nen winzig kleinen hund könnte man
ja im großen wohnzimmer tatsächlich übersehen.....was sind schon
74 cm und 50 kilo....am ende ist frauchen blind.....lieber ständig um
sie schleichen u sich sofort in den flur setzen wenn herrchen mit
dem auto vorfährt.
man kann auch schon mal in den kofferraum springen, was interessiert
es den herrn hund das die box noch nicht drinsteht....

zum thema mein freund sagt....es ist nur ein hund....falls ihm was passiert.
aber wenn der "nur hund" mal durchfall hat....dann stirbt herrchen fast dran.

menschen die hunde aussetzen gehören viel stärker bestraft. basta.....

viele grüße
manuela und der "ich verreise furchtbar gerne hund"

Feeyota
24.08.2011, 17:23
Urlaub ohne Hund wäre für uns keiner, Hund muss mit und Urlaubsziele werden passend ausgesucht (alle mit Pausen und per Auto erreichbar), seit wir hundeln, fliegen wir nicht mehr, das haben wir davor zur genüge gemacht.

LG Feeyota (die sich fragt, was denn aus "Black Jack" geworden ist - vermittelt? Wieder abgeholt?)

HeikeCR
25.08.2011, 18:49
Also wir gehören schon zu der gewissenlosen Sorte Mensch, die auch mal ohne Hund in den Urlaub fliegt :o. Früher jedenfalls...
Allerdings haben wir immer mit meinen Eltern zusammengelebt (die sind auch mit uns nach Costa Rica gezogen) so daß die Hunde immer im eigenen Haus und gut versorgt waren. Aber ich gebe zu - irgendwie fehlt uns dann was. Als wir vor einiger Zeit drei Wochen lang durch Argentinien gezogen sind, haben wir jeden zweiten Tag zu Hause angerufen, ob alles in Ordnung ist. Bei all den Fragen zu den Fellbatzen fragte meine Mutter auch schon mal pikiert zurück, ob es uns so ganz am Rande auch interessieren würde, wie es IHR geht? :rolleyes: Ach doch, schoooon...

Seit das Rudel auf 5 Hunde angewachsen ist, machen wir höchstens noch Kurztrips für max. drei Tage, weil meine auch nicht mehr so jungen Eltern sonst doch überfordert wären. Und mitnehmen können die Bande ja schlecht, mit 5 RR's ist jedes noch so zuvorkommende Hotel hier schlichtweg überfordert.

Aber wie man Hunde einfach so aussetzen kann, um sich ein paar nette Wochen zu machen, überfordert meine Vorstellungskraft total. Wegwerfgesellschft...*würg*

LG
Heike

zweiaufeinenstreich
25.08.2011, 22:24
Ich kann ohne meine Jungs keinen Urlaub genießen.

War letztes Jahr mit Mom und Tochter eine Woche im Allgäu, schön zum Entspannen und bisschen Wellness. Hab meine zwei 4 Monate alt einfach mit genommen.....

...........................500 Euro für angenagte Hotelzimmermöbel!

Egal, Urlaub nur mit Hund, ansonsten Urlaub mit Hund daheim.

Zur Zeit mit einem Urlaubshund einer Bekannten.....

Aber gestern hab ich die Tierheimleitung samt Polizei angestrengt. Hat so ne Tusse aus dem Ort, ihren kleinen Mischling in der Dachwohnung allein gelassen und ist in Urlaub gefahren. Ein Nachbarsjunge sollte halt zweimal am Tag nach dem Hund kucken, füttern und kurz raus gehen.
Die kleine Ayla ist oft auf unseren Gassirunden dabei gewesen, weil der Bub dann mit der kleinen wenigstens abends mit mir und meinen Hunden mitging.
Gestern abend dann gab ich ihm noch einen Markknochen für Ayla mit. Kurz danach rief er mich an, ich solle kommen. Die Ayla hätte gewinselt vor Schmerzen und hebt ein Bein, hätte ihn sogar gebissen.
Mir tat die kleine so leid. Irgendwas bereitete ihr wahnsinnige Schmerzen, sie würde sonst nie beißen.
Kurz, ich rief die Polizei und Tierheim an, die kamen dann nach etwa einer Stunde. Der Hund wimmerte vor Schmerzen, lies sich aber nicht anfassen.
Die Besitzerin hatten wir tel. informiert und um die Telefonnummer ihrer Mutter gebeten, damit sie den Hund holen solle und zum Tierarzt fahren. Darauf bekam ich nur die Antwort, sie könne doch jetzt nicht mehr ihre Mutter wecken.
Da bin ich ausgetickt, und hab ihr gesagt, dass ich jetzt das Tierheim über ihre Haltungsbedingungen informieren würde, da hat sie wütend aufgelegt.
Gut, die Tierheimfrau hat die Ayla mitgenommen. Ayla 6 Jahre alt, Pinscher Chihuahua Yorki Mix. Hat ein Auge bei einem Autounfall verloren, wurde damals nicht behandelt, Hat einen großen nicht behandelten Nabelbruch und war vor 4 Wochen läufig mit einem Yorki unterwegs.
Ayla wurde und wird von ihrer Besitzerin nicht mehr abgeholt, weil sie die Auflage bekam sofort zum Tierarzt zu gehen. Sie hat heute den Hund telefonisch an das Tierheim übereignet.....hat 200 Euro online überwiesen.........

Bei solchen Leuten bin ich sprachlos vor Wut......

Urlaubszeit........

zweiaufeinenstreich
25.08.2011, 22:29
übrigens,
Ayla ist total verträglich mit allen Hunden, mag Katzen und ist gut leinenführig.
Sie ist im Tierheim Höchstädt a. d. Donau und wartet nach Behandlung auf ein schönes liebenswertes Zuhause.

LG
Heike

Jaulemann
26.08.2011, 00:33
Ich kann ohne meine Jungs keinen Urlaub genießen.

War letztes Jahr mit Mom und Tochter eine Woche im Allgäu, schön zum Entspannen und bisschen Wellness. Hab meine zwei 4 Monate alt einfach mit genommen.....

...........................500 Euro für angenagte Hotelzimmermöbel!

Egal, Urlaub nur mit Hund, ansonsten Urlaub mit Hund daheim.

Zur Zeit mit einem Urlaubshund einer Bekannten.....

Aber gestern hab ich die Tierheimleitung samt Polizei angestrengt. Hat so ne Tusse aus dem Ort, ihren kleinen Mischling in der Dachwohnung allein gelassen und ist in Urlaub gefahren. Ein Nachbarsjunge sollte halt zweimal am Tag nach dem Hund kucken, füttern und kurz raus gehen.
Die kleine Ayla ist oft auf unseren Gassirunden dabei gewesen, weil der Bub dann mit der kleinen wenigstens abends mit mir und meinen Hunden mitging.
Gestern abend dann gab ich ihm noch einen Markknochen für Ayla mit. Kurz danach rief er mich an, ich solle kommen. Die Ayla hätte gewinselt vor Schmerzen und hebt ein Bein, hätte ihn sogar gebissen.
Mir tat die kleine so leid. Irgendwas bereitete ihr wahnsinnige Schmerzen, sie würde sonst nie beißen.
Kurz, ich rief die Polizei und Tierheim an, die kamen dann nach etwa einer Stunde. Der Hund wimmerte vor Schmerzen, lies sich aber nicht anfassen.
Die Besitzerin hatten wir tel. informiert und um die Telefonnummer ihrer Mutter gebeten, damit sie den Hund holen solle und zum Tierarzt fahren. Darauf bekam ich nur die Antwort, sie könne doch jetzt nicht mehr ihre Mutter wecken.
Da bin ich ausgetickt, und hab ihr gesagt, dass ich jetzt das Tierheim über ihre Haltungsbedingungen informieren würde, da hat sie wütend aufgelegt.
Gut, die Tierheimfrau hat die Ayla mitgenommen. Ayla 6 Jahre alt, Pinscher Chihuahua Yorki Mix. Hat ein Auge bei einem Autounfall verloren, wurde damals nicht behandelt, Hat einen großen nicht behandelten Nabelbruch und war vor 4 Wochen läufig mit einem Yorki unterwegs.
Ayla wurde und wird von ihrer Besitzerin nicht mehr abgeholt, weil sie die Auflage bekam sofort zum Tierarzt zu gehen. Sie hat heute den Hund telefonisch an das Tierheim übereignet.....hat 200 Euro online überwiesen.........

Bei solchen Leuten bin ich sprachlos vor Wut......

Urlaubszeit........

Nee ne..:eek:, das glaub ich jetzt nicht.., "ich würde am liebsten".. nee ich spreche es lieber nicht aus.

Villea
26.08.2011, 03:05
Entschuldige bitte - aber das finde ich jetzt absolut über's Ziel hinausgeschossen!!!

Auch wenn ich mich hier und jetzt zum 'Schwein des Monats! oute, das hätte ich anders gehändelt, ehrlich.

Mag sein, dass der Junior mit der Beaufsichtigung überfordert war, aber er hat sicherlich auch Eltern und Familie. Da hätte ich erstmal angesetzt. Und wenn das nichts gebracht hätte, dann wäre die Fluse vorübergehend bei mir gelandet oder einer von mir kurzfristig organisierten Bleibe.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in eine derartige Situation zu geraten, aber man weiß ja nie - Unfälle können jederzeit passieren und unvorhergesehene Situationen eintreten. Da möchte ich Dich nicht in meiner Nähe wissen - beileibe nicht!!!

Wie ich das verstanden habe, sind die Hundebesitzer in Urlaub gefahren und haben das Hündchen in die Obhut des Jungen gegeben. Der ja mit Sicherheit Familie haben wird. Markknochen sind übrigens für das Hundegebiss nicht wirklich gut - sie schädigen den Zahnschmelz, weshalb ich sie nicht kaufe.

Dass Du den Hundebesitzern möglicherweise durch Deine behördlichen Aktionen die Möglichkeit genommen hast, aus dem fernen Feriendomiziel fristgerecht eingreifen bzw. überhaupt agieren zu können, kam Dir nicht in den Sinn?

Ich finde Dein Verhalten echt *******!!!!! Du bist ein Vorzeigebeispiel von Nachbarschaft die niemand braucht! Wenn ich mir vorstellen würde, dass mir als alleinstehender Person mit meinem Dayo statt umgebender Nachbarschaft sofort Polizei etc. eingeschaltet würde? Nein, danke - das ist ja eine grauenhafte Vorstellung!

Auch wenn das Hündchen nach Deiner persönlichen Meinung und Einschätzung tierarztmäßig nicht 100%ig behandelt wurde? Dann ist das eben erst mal so. Du hättest - ungefragt, denn Du hast Dich eingemischt, von den Besitzern nicht auserwählt oder dazu bestimmt - eine vorübergehende Bleibe für das Hündchen schaffen können. Und nach der Rückkehr der Beesitzer, die vom Urlaubsort nun mal nicht eben so mir nichts, dir nichts, reagieren konnten, mit diesen die gesamte Problematik besprechen und kostenmäßig klären können. Dazu hast Du ihnen aufgrund der Ferne und Deiner übereilten Handlung die Möglichkeit genommen.

Ich bin auch für Tierschutz, aber ich lasse Menschen Menschen sein - man muss nicht erst totschlagen, um mit den Geistern oder Skeletten Gespräche zu suchen!!!

Nur weil Du 'ausgetickt' bist, hast Du eine derartige Lawine losgetreten? Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Du fühlst Dich wohl!

Ich an Deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen...
Tierschutz ja, aber nicht ohne zwingenden Grund und schon garnicht aus eigener Überheblichkeit und ohne Versuche, das Problem für den Hund erstmal schnell zu lösen. Und danach, wenn die Besitzer wieder vor Ort sind und sich unwillig oder verantwortungslos zeigem, behördliche Maßnahmen ergreifen, wenn nötig. Zum Wohle des Tieres.

Was Du gemacht hast, finde ich entsetzlich. Du hat ganz normale Menschen - nicht vergleichbar mit den Leuten, die hier im Forum schreiben, also 'kampferprobt' sind -, die ihren Mini einem Kind (!!aber mit Sicherheit in Absprache mit dessen Familie!!) überantwortet hatten. Allein die Tatsache, dass Du auf unbehandelte Vorerkrankungen hinweist, zeigt doch, dass Du schon im Vorfeld Bedarf gesehen hattest. Du bist aber nicht Besitzer und auch nicht Richter in Bezug auf diesen Hund.

Ich persönlich bin sprachlos!
Dein Agieren hat dazu geführt, dass das Hündchen jetzt keine Familie mehr hat...
Fehler machen ist menschlich, man kann auch anders helfen - mit einer Rundumlösung für und zugunsten alle/r Beteiligten.

Deine Aktion finde ich echt zum ******!!! Sorry, ist so. Wer hat einen Vorteil dadurch?

Monthy
26.08.2011, 12:23
Ich kann ohne meine Jungs keinen Urlaub genießen.

...
Hat so ne Tusse aus dem Ort, ihren kleinen Mischling in der Dachwohnung allein gelassen und ist in Urlaub gefahren. Ein Nachbarsjunge sollte halt zweimal am Tag nach dem Hund kucken, füttern und kurz raus gehen.
...
Kurz danachrief er mich an, ich solle kommen. Die Ayla hätte gewinselt vor Schmerzen und hebt ein Bein, hätte ihn sogar gebissen.
... Irgendwas bereitete ihr wahnsinnige Schmerzen, sie würde sonst nie beißen.
Kurz, ich rief die Polizei und Tierheim an, die kamen dann nach etwa einer Stunde. Der Hund wimmerte vor Schmerzen, lies sich aber nicht anfassen.
Die Besitzerin hatten wir tel. informiert und um die Telefonnummer ihrer Mutter gebeten, damit sie den Hund holen solle und zum Tierarzt fahren. Darauf bekam ich nur die Antwort, sie könne doch jetzt nicht mehr ihre Mutter wecken.
Da bin ich ausgetickt, und hab ihr gesagt, dass ich jetzt das Tierheim über ihre Haltungsbedingungen informieren würde, da hat sie wütend aufgelegt.
... Hat ein Auge bei einem Autounfall verloren, wurde damals nicht behandelt, Hat einen großen nicht behandelten Nabelbruch und war vor 4 Wochen läufig mit einem Yorki unterwegs.
Ayla wurde und wird von ihrer Besitzerin nicht mehr abgeholt, weil sie die Auflage bekam sofort zum Tierarzt zu gehen. Sie hat heute den Hund telefonisch an das Tierheim übereignet.....hat 200 Euro online überwiesen.........



@Villea:

also bitte, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du hier so austickst und dann auch noch in einer so angreifenden Art! Hast du dir das mal so RICHTIG durchgelesen???
Ich habe die wichtigsten und aussagekräftigsten Stellen oben mal farblich unterlegt und anhand dieser werde ich dir jetzt mal sagen, dass ich deine Argumentation mehr "Als über das Ziel hinausgeschossen" empfinde. Dazu werde ich mal in deinen Text eingreifen und meine Beiträge in eben deiner Tonart verfassen, die eigentlich nicht die meine ist:



Mag sein, dass der Junior mit der Beaufsichtigung überfordert war, aber er hat sicherlich auch Eltern und Familie. Da hätte ich erstmal angesetzt. Nur weil die Eltern für den Jungen Verantwortung tragen, übernehmen sie nicht auch gleich noch Verantwortung für fremde Hunde, dessen Besitzer - wenn man sie denn so nennen kann - mal eben so uneigennützig verreisen und ihren Hund alleine im Sommer in einer Dachgeschosswohnung zurücklassen und zudem noch wohlwissend, dass ein minderjähriges Kind in Ausnahmesituationen überfordert sein könnte. Vielleicht hatten die Eltern auch überhaupt keine Kenntnis davon, dass der Junge den Hund "betreut". Vielleicht kennen die Eltern auch die Hundebesitzer und wissen, dass sie die Tierarztkosten u.U. nicht erstattet bekommen würden.
Und wenn das nichts gebracht hätte, dann wäre die Fluse vorübergehend bei mir gelandet oder einer von mir kurzfristig organisierten Bleibe. Auch wenn die Umstände gepasst hätten, ihn bei dir aufzunehmen, vielleicht passten sie nicht bei "Zweiaufeinenstreich", da sie selber mehrere Hunde besitzt und es durchaus zu Unverträglichkeiten zwischen den Hunden kommen kann. Letzten Endes ist der Hund im Tierheim unter ärztlicher und tierpflegerische Kontrolle, denn sein Zustand wies darauf hin, dass SCHNELLE Hilfe angesagt war. Ehe ich da noch eine andere Bleibe organisiert hätte, die u.U. mit dem kranken Hund hätten auch erst einmal zum TA fahren müssen, hätte auch das Todesurteil für den Hund bedeuten können.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in eine derartige Situation zu geraten, aber man weiß ja nie - Unfälle können jederzeit passieren und unvorhergesehene Situationen eintreten.
Genau! Deshalb fahre ich auch nicht sorglos in den Urlaub und vertrauen meinen Hund einem minderjährigen überforderten Jungen an, der u.U. nicht mal eine annähernde Ahnung von Hunden hat! Da möchte ich Dich nicht in meiner Nähe wissen - beileibe nicht!!! ... ich dich aber auch nicht!

Wie ich das verstanden habe, sind die Hundebesitzer in Urlaub gefahren und haben das Hündchen in die Obhut des Jungen gegeben. Oh mein Gott! Das alleine ist schon schlimm genug, dass der Hund entzogen gehört! Der ja mit Sicherheit Familie haben wird. Die mit Sicherheit NICHT verpflichtet ist, sich um ander sorgloser Leute Hund zu kümmern, damit die einen schönen Urlaub verbringen können! Markknochen sind übrigens für das Hundegebiss nicht wirklich gut - sie schädigen den Zahnschmelz, weshalb ich sie nicht kaufe.... tut ja hier nun mal gar nichts zur Sache!
Dass Du den Hundebesitzern möglicherweise durch Deine behördlichen Aktionen die Möglichkeit genommen hast, aus dem fernen Feriendomiziel fristgerecht eingreifen bzw. überhaupt agieren zu können, kam Dir nicht in den Sinn? Die Chance wurde den Hundebesitzern aber sowas von gegeben! Aber wenn der nächtliche Schlaf der Mutter wichtiger ist, als der kranke Hund, der u.U. einen Schlaganfall oder sonst was erlitten hat und DRINGEND ärztlicher Hilfe bedarf, dann gehört er einfach in andere (bessere) Hände, denen dieser Hund nicht egal ist!

Ich finde Dein Verhalten echt *******!!!!! Du bist ein Vorzeigebeispiel von Nachbarschaft die niemand braucht! Oh doch, endlich ist da mal jemand der nicht wegsieht.Vielleicht denken deine Nachbarn ähnlich von dir.
Wenn ich mir vorstellen würde, dass mir als alleinstehender Person mit meinem Dayo statt umgebender Nachbarschaft sofort Polizei etc. eingeschaltet würde? Nein, danke - das ist ja eine grauenhafte Vorstellung!

Auch wenn das Hündchen nach Deiner persönlichen Meinung und Einschätzung tierarztmäßig nicht 100%ig behandelt wurde? Dann ist das eben erst mal so. Wie bitte???? Ein Auge wurde nach einen Autounfall nicht behandelt, ein GROSSER Nabelbruch wurde nicht behandelt, was zu Darmverschlingungen führen und tödlich enden kann. Das hat dann ja wohl nichts mehr mit einer persönlichen Meinung und Einschätzung zu tun. Das ist ja einfach mal offensichtlich. Du hättest - ungefragt, denn Du hast Dich eingemischt das stimmt nicht: der Junge bat um ihre Hilfe!, von den Besitzern nicht auserwählt oder dazu bestimmt das hätten die mal lieber tun sollen, statt einem kleinen Jungen eine so große Verantwortung aufzubürden - eine vorübergehende Bleibe für das Hündchen schaffen können das wurde getan, indem der Hund dem Tierheim übergeben worden ist. Und nach der Rückkehr der Beesitzer, die vom Urlaubsort nun mal nicht eben so mir nichts, dir nichts, reagieren konnten, (die armen Besitzer, können soweit weg nicht reagieren - ich lach mich schlapp! - dann hätten sie den Hund dort unterbringen können, wo er eine Rundumbetreuung gehabt hätte. Ach - ich vergaß: das kostet ja Geld. Meinst du das wirklich ernst?) mit diesen die gesamte Problematik besprechen und kostenmäßig klären können. ... und wäre dann auf den Tierarztkosten sitzengeblieben! Dazu hast Du ihnen aufgrund der Ferne und Deiner übereilten Handlung die Möglichkeit genommen.
Nein! Die Möglichkeit wäre den Besitzern nicht genommen worden. Sie hätten nur den A*** in der Hose haben müssen, ihren "Liebling" aus dem Tierheim wieder abzuholen, sich dabei verantworten müssen und die tierärztliche Auflage erfüllen müssen. Schließlich weiß das Tierheim, wer der Besitzer ist und ist mehr als froh, wenn ein Hund weniger vermittelt werden muss (was für dieses Tier allerdings die bessere Alternative ist).
Ich bin auch für Tierschutz, aber ich lasse Menschen Menschen sein - man muss nicht erst totschlagen, um mit den Geistern oder Skeletten Gespräche zu suchen!!! ... das liest man auch schon anhand deines angreifenden Tones und Beitrages heraus.

Nur weil Du 'ausgetickt' bist, hast Du eine derartige Lawine losgetreten? Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Du fühlst Dich wohl!
Ja - das kann sie!
Ich an Deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen...
das würde ich mich an deiner Stelle auch.
Tierschutz ja, aber nicht ohne zwingenden Grund wo bitte, wenn nicht hier, ist denn dann ein zwingender Grund vorhanden? und schon garnicht aus eigener Überheblichkeit (ist das nicht etwas anmaßend?) und ohne Versuche, das Problem für den Hund erstmal schnell zu lösen HÄÄÄ??? Das Problem für den Hund ist schnell gelöst worden. Welche vorübergehende Bleibe kommt schneller angerückt, als die Polizei mit Blauchlicht! . Und danach, wenn die Besitzer wieder vor Ort sind und sich unwillig oder verantwortungslos zeigem das haben sie ja wohl, indem sie den Hund dem Tierheim übereigneten, also wäre er früher oder später sowieso dort gelandet, behördliche Maßnahmen ergreifen, wenn nötig. Zum Wohle des Tieres.

Was Du gemacht hast, finde ich entsetzlich. Du hat ganz normale Menschen (die waren wohl alles andere als normal) - nicht vergleichbar mit den Leuten, die hier im Forum schreiben, also 'kampferprobt' sind -, die ihren Mini einem Kind (!!aber mit Sicherheit in Absprache mit dessen Familie!!) das weißt du, ja? überantwortet hatten. Allein die Tatsache, dass Du auf unbehandelte Vorerkrankungen hinweist, zeigt doch, dass Du schon im Vorfeld Bedarf gesehen hattest. Du bist aber nicht Besitzer und auch nicht Richter in Bezug auf diesen Hund.

Ich persönlich bin sprachlos! Na ich erst.....
Dein Agieren hat dazu geführt, dass das Hündchen jetzt keine Familie mehr hat... Nein, das Nichtagieren der Besitzer - während des Telefonates am Urlaubsort sowie das Nichtabholen aus dem Tierheim - hat dazu geführt!
Fehler machen ist menschlich, man kann auch anders helfen - mit einer Rundumlösung für und zugunsten alle/r Beteiligten. Jupp!!

Deine Aktion finde ich echt zum ******!!! Sorry, ist so. Wer hat einen Vorteil dadurch? Eindeutig: DER HUND!
Er wurde wenigstens während der Abwesenheit der ach so tollen Besitzer den ganzen Tag versorgt, auch tierärztlich und hat nun die Chance auf hoffentlich schnelle Vermittlung bei auch hoffentlich besseren und verantwortungsvolleren Hundeeltern. Das wünsche ich mir für ihn.

So Villea!
Ich habe schon einige Beiträge von dir hier im Forum gelesen und die fand ich eigentlich immer gut und waren auf meiner Wellenlänge. Deshalb war ich etwas irritiert wegen dieses Threads hier. Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, nur weil ich deine Wortwahl gewählt habe und bitte dich, doch noch einmal in dich zu gehen und dir vielleicht auch noch mal den eigentlichen Bericht genauer zu Gemüte zu führen.

NfU und liebe Grüße
Sabine
*die nie ohne ihren Hund in den Urlaub reisen würde und ihn schon gar nicht länger alleine in einer überheizten Dachgeschosswohnung lassen würde mit einem überforderten, minderjährigen Nachbarskind als Futterautomat*.

spechti
26.08.2011, 15:58
Villea?
Also, da schließe ich mich Sabine aber mal voll und ganz an.
Ich vermute mal, Du hast nicht richtig gelesen?
Der Hund wurde nicht in die Obhut des Jungen gegeben, der wurde lediglich gebeten, zu füttern und kurz `raus zu gehen.
Ansonsten hätte der Hund die Urlaubszeit wohl alleine in der Wohnung verbracht.
Und reagiert hat die Halterin sehr wohl.
Nämlich dahingehend, daß sie sich geweigert hat, ihre Mutter, die hätte helfen können, anzurufen.
Daß sie direkt Geld an`s TH überweist und den Hund gar nicht wiederhaben will, hast Du mitbekommen??
Da sag`ich mal, es war allerhöchste Zeit und Heike hat absolut richtig reagiert.
Solche Nachbarn gibt es leider viel zu wenige....
Deine Aufrregung verstehe ich so gar nicht....und vor allem nicht Deine Meinung dazu.

LG, Suse

Feli
26.08.2011, 16:19
Ich verstehe gerade so gar nix mehr.
Hier wurde absolut umfassend richtig und schnell gehandelt zum Wohle des wehrlosen Tieres.Endlich mal einer, der nicht wegsieht.

wenn etwas nicht richtig durchgelesen wurde.....ok kann vorkommen, aber dann darf man nicht so
agressiv dazu posten.



Für mich ist Urlaub ohne Hunde kein Urlaub!

Zum Fall der Dogge....Tja die Urlaubskasse hätte es sicher nicht ertragen, die Abgabegebühr im TH zu zahlen.

WO IST DER KOTZ-ICON?????

Gitonga
26.08.2011, 16:45
Wenn man falsch liest,was durchaus passieren kann - bin ich ab und an Meisterin drin :D - dann ist das Posting doch vollkommen normal.
Viel Temprament was dann mit einem durchgeht. Macht es nicht besser aber hey gebt Villea doch die Chance das gradezurücken und ich bin mir sicher sie wird das tun :)

Ohne Hund in den Urlaub? Ohne meinen Mann und mich!

shirotora
26.08.2011, 16:52
Aber gestern hab ich die Tierheimleitung samt Polizei angestrengt. Hat so ne Tusse aus dem Ort, ihren kleinen Mischling in der Dachwohnung allein gelassen und ist in Urlaub gefahren. Ein Nachbarsjunge sollte halt zweimal am Tag nach dem Hund kucken, füttern und kurz raus gehen.

Allein dieser Umstand waere fuer mich tierschutzrelevant genug gewesen den Hund dort herauszuholen. Man laesst doch einen Hund nicht 2 (?) Wochen allein in der Wohnung.

tsaui
26.08.2011, 16:58
Nichts ist einfacher als das:
"Wo habt Ihr denn den Hund gelassen?"
"Ach, den mußten wir leider abgeben, mein Sohn hatte plötzlich so eine schlimme Allergie."

Wenn wir mal wieder auf Reisen waren, sagen die Leute:"Och, wir haben uns aber lange nicht gesehen. Ich dachte schon, Sie haben ihn weggegeben.":eek::eek::eek:
( den kleinen Schnullerhund weggeben...der hat ja schon Tränen in den Augen, wenn ich ihn unter Freunden und anderen Hunden auf der Terrasse lasse, um auf`s Klo zu gehen.)
Wer kann denn ernsthaft aushalten, daß der Hund so hinter einem herguckt und sich dann ungerührt in`s Auto setzen und dann noch den Urlaub genießen???
Ist wahrscheinlich streßfreier, muß man nicht so oft mit spazieren gehen.
Letzten Endes ist es wahrscheinlich trotz allem besser für den Hund, denn wer sein Tier so entsorgt, wie mag der wohl im Alltag mit ihm umgehen?
Immerhin ist noch ein allerletzter Funke Gewissen zu erkennen, wird er doch auf der Raststätte schnell gefunden....

Suse

Ja man müsste das in den Nachrichten bringen, dass er vorsätzlich ausgesetzt wurde, damit Bekannte aufmerksam werden und das melden!! Andererseits zu solchen Menschen sollte der Hund dann aber auch nicht wieder zurück.
Wahrscheinlich war der nicht Tasso registriert, sonst hätte man die Aussetzer ausfindig machen können. Aber werden die überhaupt bestraft? Echt ein hübscher Kerl, hoffe er findet ein gutes Zuhause, der Arme muss ganz schön verwirrt gewesen sein, sowas zerreißt einem doch das Herz...

Villea
26.08.2011, 17:55
Abgesehen davon, dass ich selbst noch niemals in meinem ganzen Leben ein Tier derart vernachlässigt habe und es auch niemals tun würde, verstehe ich selbstverständlich Eure berechtigte Kritik. Hatte ja geschrieben, dass ich mich 'oute'.

Ohne mehr als die eingangs genannten Informationen sieht es für mich so aus, als hätten die Besitzer nicht das erste Mal das Hündchen auf diese Art zurückgelassen. Wenn der Junge füttern und mit ihm rausgehen sollte, muss ja auch ein Wohnungsschlüssel vorhanden gewesen sein - von aufgebrochener Tür lese ich nichts.

Deshalb ist es m.M. nicht zwingend nötig gewesen, Polizei und Tierschutz einzuschalten. TA ja, bei Schmerzen auf jeden Fall. Vielleicht hätte der eine Lösung gefunden.

Natürlich ist der kleine Hund in Not gewesen, keine Frage. Und die unbehandelten Krankheiten zeigen deutlich, dass die Besitzer gleichgültige und verantwortungslose Menschen sind. Davon gibt es jede Menge, gerade eben weil Kleinhund-Mixe überall wie Pilze aus dem Boden schießen und überwiegend in (un)gewisse Verhältnisse verschenkt werden.

Solche HH sind insgeheim froh, dass sich alles in ihrer Abwesenheit 'geregelt' hat. Schon jetzt werden sie am Urlaubsort die Story aus ihrer Sicht darstellen und sich wichtig fühlen. Ich kenne solche Menschen nur zu gut. So ein Gesprächsstoff ist einfach klasse...

Wenn sie wieder Zuhause sind, können sie losziehen, um sich schnellstmöglich einen neuen Vierbeiner holen.
Super, oder?

Alten, kranken, ungeliebten und lästigen Hund zum Tierschutz entsorgt - Verantwortung und Kosten?
Brauchen sie jedenfalls nicht mehr drüber nachdenken. Sondern können gut erholt, beschwingt und unbeschwerten Herzens ein neues niedliches Kuscheltier zu sich nehmen. Wie schön!

Ich habe kein Herz aus Stein und ich bedauere diese armen Kreaturen. Es gibt so viele und oftmals genau vor der eigenen Haustüre. Man kann nicht allen helfen. Und solchen Menschen auch noch den Weg freimachen? Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis und werde es auch niemals haben.

Glaubt Ihr, die hätten auch nur einen einzigen Funken schlechten Gewissens?

Ich hätte in einem solchen Fall das Tierchen zum TA gebracht, der sich das Geld bei den HH nach ihrem Urlaub geholt hätte; alles eine Frage der Absprache. Auch TÄe möchten schlechte Zustände ändern, man muss sie nur informieren.

Dann hätte ich den Hund ins eigene Zuhause zurückgebracht und die Mutter der Besitzerin - die ja abends nicht mehr gestört werden durfte - am nächsten Tag aufgefordert, den Hund entweder dort zu versorgen oder ihn für die Abwesenheit ihrer Tochter zu sich zu nehmen. Hätte sie das abgelehnt, wäre eine Anzeige beim Ordnungsamt mein nächster Schritt gewesen.

Das wäre unbequem, lästig und nicht erwünscht gewesen und hätte sicher auch für verdienten Ärger und Diskussionen in der Familie gesorgt.

zweiaufeinenstreich
26.08.2011, 18:01
Hallo,

Villea, es ist nicht das erste mal, dass diese Dame (alleinstehend plus Kindergartenkind) den Hund der Einfachheit halber so mal paar Tage in der Wohnung lässt, sie lässt den Hund regelmäßig mindestens 10 Stunden am Tag/Stück alleine. Gassi kennt die Ayla nur, wenn eben der Nachbarsbub mit mir mit geht.Dann hat sie den Hund nicht von der Straße geholt, als ich sie anrief, weil die Ayla läufig mit dem Yorki durchs Dorf zog. Und das, obwohl sie wusste, dass eine Trächtigkeit bei dem Nabelbruch lebensgefährlich ist.
Übrigens, die Polizei war nur dabei, weil das Tierheim mir erklärte, dass sie ohne Polizei gar nicht in die Wohnung dürfe.

Und DU hast den armen Hund nicht über eine Stunde laut weinen hören, bis runter auf die Straße.
Ich habe sie vorher angerufen, bevor ich das Tierheim benachrichtigte, um ihr die Möglichkeit zu geben, ihr Mutter her zu schicken. Weder von der Mutter hatte ich eine Telefonnummer und auch die Handynummer der Besitzerin musste ich mir über 5 Ecken besorgen. Ich hatte mir meinen Abend an besagtem Tag auch ganz anders vorgestellt, das kannst mir glauben.
Die Eltern des 14 jährigen Buben sind direkte Nachbarn der Dame, ich nicht! Nein, ich musste erst mal ans andere Ende des Ortes. Und die Eltern des Buben sagten mir, dass sie den Hund nicht anfassen, weil er panisch um sich beisst. Was also sollte ich tun? Den Hund krepieren lassen? Oder deiner Meinung nach mit nach hause nehmen? Zu meinen zwei Ridgebacks und einem ebenso großen Ferienhund? Hallo?!?
Meine Jungs kommen mit Ayla prima klar, aber wie sieht es aus, wenn Ayla vor Schmerzen um sich beißt, oder vielleicht mein Ferienhund überreagiert?

Übrigens, die ach so normale Frau wie du sie nanntes hat dazu noch eine Katzenmutter mit 2 drei Wochen alten Kitten ebenso in der Wohnung zurück gelassen... Die kann ich auch nicht einfach so mitnehmen...aber sie werden versorgt und die Wohnung nachts gelüftet.

Villea, glaub mir, es gab für mich keine Alternative, die nicht andere Probleme nach sich gezogen hätte. Und ehrlich gesagt, ja, ich hätte die Ayla gerne einfach genommen und zum Tierarzt gebracht, aber sie biss auch nach mir und ich hatte Angst sie grob anzufassen, um nicht gebissen zu werden. Wer mich kennt, der weiß, dass mir in solch einem Fall das Geld(das ich vermutlich nicht zurückbekommen hätte) so was von egal gewesen wäre.

Ich wünsche niemandem in solch eine Situation zu kommen.

LG
Heike

zweiaufeinenstreich
26.08.2011, 18:33
@villea

Ich kann mit deinem Statement schon umgehen, denn du kennst ja die Dame und die Vorgeschichte nicht.

Aber zum Thema TA....da ist im Allgemeinen Barzahlung angesagt. Nix mit "der holt sich das Geld dann schon vom Besitzer".

Ein anderes Beispiel vom letzten Jahr....

Mein damaliger Lebensgefährte feierte Geburtstag. Am späten Abend bemerkte ich etwas unruhig, dass mein Mikesch(Katze) noch gar nicht zuhause ist....
Ein Geburtstagsgast trat kurz danach seine Heimfahrt an, kam kurz darauf zurück um mir zu sagen, dass eine Straße weiter eine Katze schwer angefahren auf der Straße lag. Ich rannte um mein Leben......

Nein, es war nicht Mikesch, es war eine Katze, die ich nicht kannte (Bauernkatze). Sie versuchte sich in Panik von der Straße zu schleifen. Die Wirbelsäule war gebrochen...
Ich rief den nächsten TA an, die Frau sagte mir dass sie mir die Katze nicht einschläfern dürfe, weil sie mir ja nicht gehörte. Ich solle zur Polizei gehen und die müssten erst mal den Besitzer ausfindig machen, alternativ dazu könnte ich ja in den Häusern nach dem Besitzer forschen. Ja, klar, nachts um halb zwei im Dorf...ha ha.

Ich hab mit Engelszungen auf die Frau eingeredet, dass das doch nicht im Sinne des Tieres sei, und sie bitte die Katze wenigstens anschauen solle, ich würde auch bezahlen.
Nach mindestens 10 Minuten Überzeugungsarbeit, durfte ich kommen und sie hat die Katze erlöst. Wirbelsäule gebrochen und Kiefer zerschmettert. Waren 30 Euro, denen ich nicht nachweine, weil ich weiß, dass es richtig war.


Es hat niemand nach einer Katze gesucht....niemand hat sie vermisst.

Villea
26.08.2011, 18:36
Heike,

unter diesen Umständen entschuldige ich mich bei Dir!

Wenn der Hund sich nicht anfassen ließ, ein TA-Besuch daher ausgeschlossen war, hattest Du tatsächlich keine andere Möglichkeit. Dass der Tierschutz in diesem Fall nur in Begleitung von Polizei oder Ordnungsamt handeln darf, weiß ich.

Auch eine vorübergehende Aufnahme zu Dir hätte da auch mehr Probleme als Nutzen verursacht, ganz abgesehen von Deinem sicher überstrapazierten Nervenkostüm. Das wäre ein zu hohes Risiko gewesen. Die Idee kam mir natürlich, weil Du schriebst, dass die Hunde sich kennen.

Ich hasse einfach solche Menschen! Die nur an sich und ihre eigenen Bedürfnisse denken, ansonsten gewissenlos sind.
Und das will echt was heißen, denn Hass ist ein sehr starkes emotionales Empfinden.

Sie schaffen es immer und immer wieder, das völlig Unbeteiligte ihre Sch....e wegräumen. Und wenn sie dann schon nicht die gerechte Strafe für ihre Verantwortungslosigkeit Tieren gegenüber bekommen, sollen sie doch wenigstens so viel Ärger wie möglich ernten - vor Ort, in ihrer Anwesenheit. Scham kennen solche Leute nicht, aber sie mögen's auch nicht unbedingt, wenn sie richtig auffallen.

Mit 'normaler' Frau meinte ich, nicht so informiert und hundeverrückt, wie wir hier alle sind. Auch noch Katzen? Passt ja, sowas von tierblieb! Nun, ich hatte sie ja schon richtig eingeschätzt - wenigstens darauf kann ich mich noch verlassen, daher auch mein 'Ausbruch'. Den Du leider abbekommen hattest; gegolten hatte er aber der Besitzerin des armen Hundes.

Mir war das einfach zu schnell und reibungslos zu ihrem Vorteil ausgegangen. Ich finde, solchen Leuten muss man mehr Steine in den Weg werfen, damit sie wenigstens ansatzweise leiden. Und auch mal stolpern und auf die Schnauze fallen!

Alle Achtung, dass Du einen derartigen Aufwand betrieben hast, um der Kleinen zu helfen.

Tut mir wirklich leid, dass ich so bitterböse war - verzeihst Du mir? Bitte?

zweiaufeinenstreich
26.08.2011, 18:50
Hey, passt schon.

Wir ziehen eigentlich an einem Strang in sachen Tierschutz.

Alles easy....

Glaub mir, die schafft sich nicht ungestraft wieder einen Hund an, dafür sorge ich.

Fahr morgen zum Tierheim und stifte Rinderhautstreifen, Kälberhufe und Schafsohren für die kleinen Hunde.
Die hat Ayla von mir auch immer gern genommen. Und ich kauf auch fürs Tierheim nur Lunderland Produkte.

Ach ja, der Markknochen....du die Ayla hat mit ihren 6 Jahren so schlimmen Zahnstein, da kann ein Markknochen glaub ich keinen Schaden mehr anrichten. Wollt halt, dass die kleine etwas Beschäftigung in der öden Wohnung hat....

Also, Schwamm drüber und zurück zum eigentlichen Thema dieses Freds.:blink:

Alina-sun
26.08.2011, 20:31
Ich weiß echt nicht ,was sich Leute dabei denken .wenn sie Ihren Hund irgendwo Mutterseelen
allein irgendwo an einem Autoparkplatz anbinden und zurück lassen.Diese Menschen können kein Herz haben.
Ich könnte doch nie mehr in den Spiegel schauen. Diese Leute die sowas machen sollten ein Hundehalte Verbot
bekommen !!
Wenn man ein Hund oder Haustier hat dann muss man sich halt Urlaubsziele aussuchen wo der Hund mit kann,
außerden gibt es genug Pensionen heut zu Tage !!
Man sollte sich immer im voraus überlegen,wenn man sich einen Hund anschafft ob man dann auch bereit ist zu verzichten !!
Unser Mädchen ist auf jeden Fall immer dabei Und ehrich gesagt könnte ich gar nicht ohne sie einschlafen wenn sie nicht bei mir ist :o

Feli
26.08.2011, 21:19
Villea Chapeau! Nicht jeder hier hat die Größe sich nach einem - wenn auch verständlichen - Schnellschuss zu entschuldigen. Dafür gebührt dir Lob!

Monthy
26.08.2011, 21:44
@ Villea

danke fürs Geraderücken. Ich wusste doch, dass du da was falsch verstanden hast und dich da etwas missverständlich ausgedrückt hast :blink:.

LG Sabine

HeikeCR
28.08.2011, 17:45
Sagt mal - was ist denn hier los?
Ein echt hartes Posting ohne drastisches Contra, dafür aber Erklärungen, Entschuldigungen und Vermittlung?!
Euch fehlt wohl das Testosteron, was?

Respekt, meine Damen :god:

LG
Heike

zweiaufeinenstreich
28.08.2011, 22:07
Von Heike zu Heike....

...ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht vollkommen bin, gerne mal ins Fettnäpfchen trete und Fehler mache, nach denen ich mir oft selbst an die Stirn tippe.

Das Recht hat jeder Mensch, es kommt immer darauf an wie man damit umgeht, wenn man seine eigenen Fehler bemerkt.

Für mich ist klar, dass auch Villea ein Mensch ist, der Tieren hilft, wenns nötig ist. Das allein zählt für mich. Auch wenn sie ihr Post nicht revidiert hätte, wäre es für mich ok. Ich weiß, dass das was ich getan hab, richtig war. Und wenn das jemand anders sehen sollte, na, dann ist das halt so.

Es gibt Unmengen Menschen, die aus Bequemlichkeit wegsehen, sich den Tag/Abend nicht verderben lassen, anstatt einem Tier zu helfen. Scheuen die Konfrontation mit schlechten Tierhaltern, oder lassen angefahrene Tiere am Straßenrand liegen.

Ich und Villea gehören bestimmt nicht zu dieser Sorte Mensch. Aber jeder halt auf seine Art. Solange es den Tieren hilft.

Ich persönlich mag konstruktive Kritik. Sie hilft mir manchmal meinen Standpunkt und Meinung zu überdenken und den Blickwinkel zu verändern. Dafür bin ich jederzeit dankbar. Dies ist mit ein Grund, warum ich in diesem Forum bin. Ich bin nicht allwissend und das weiß ich. Warum also sollte ich nicht von eurer Erfahrung profitieren.

LG an alle

Heike

HeikeCR
29.08.2011, 17:04
Ich bin nicht allwissend und das weiß ich.

Na, da weiß ich aber nicht, ob Du hier richtig bist ...:D

Nee, ehrlich - bei all dem Gekeife und den verbalen Ich-weiß-das-besser-und-ihr-seid-alle-doof-Schlachten, die sich hier im Forum meist die Männer liefern, war das richtig wohltuend! Danke dafür - allen Beteiligten!
LG
Heike (die natürlich sowieso alles besser weiß :p)

Monthy
29.08.2011, 18:43
Tja - mit den Männern ist das wohl so wie mit unseren Rüden, was! Wer hat die Dicksten (verbalen Tiefschläge geboten).... :blink:

Susanne A.
29.08.2011, 22:29
HeikeCR hat mir schon das Wort aus dem Mund, äh, von den Fingern genommen.Diese Posts zeigen, dass es richtig ist, dem Forum nicht den Rücken zu kehren.

In diesem Sinne eine gute Nacht, bis bald, ihr Lieben.

zweiaufeinenstreich
29.08.2011, 22:32
Hallo an alle....

wen es interessiert, die Ayla ist auf der Homepage vom tierheim zu sehen.

Tierheim Höchstädt a.d. Donau auf Seite zwei der Hunde.

LG
Heike