PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Fell unseres kleinen!!



Alexs
24.07.2011, 17:56
Hallo ihr lieben!

ich hätte da mal eine frage ..

wir haben seit Mai nun endlich únser neues Familienmitglied!
Einen Ridgebackwelpen aus Privater Zucht (Wr.Neustadt - Niederösterreich)
ohne Papiere.. Elterntiere haben wir gesehen!
jetzt frage ich mich aber langsam ob alles seine richtigkeit hat..
Akimo hat nicht dieses extrem kurze seidige Fell sondern etwas länger, mit hellbraunem unterfell.. sein ridge steht dadurch einwenig in die höhe ..sieht witzig aus wie ein hirokese aber ich denke so solls ja nicht sein oder??
habt ihr schon mal von einem reinen ridge gehört der etwas längeres fell mit unterwolle hat?
kann es sein das sich das nach dem fellwechsel wieder ändert? oder muss ich wirklich annehmen das wir einen ridge gekauft haben der gar nicht rein ist??
habe mit der züchterin telefoniert...sie sagt zu mir: seine grosseltern wären noch ridges aus südafrika .. vielleicht schlagen die durch.. sie kann mir auf jeden fall versichern das er rein ist.. aber ich wundere mich trotzdem!!!
wäre froh wenn ihr mir da einige erfahrungswerte schildern könntet .. bin wirklich verunsichert... vielen dank

ich werde versuchen die fotos hochzuladen.... damit ihr euch ein bild von unsrem liebling machen könnt!
Alexs

simonboell
24.07.2011, 18:14
Ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen, aber das ist kein reinrassiger Ridgeback. Zu lange Haare, zu dunkle Rute, keine runden Ohren.
Aber trotzdem ein süsser Kerl.

Ich würde auf Schäfermischling tippen.

Heins
24.07.2011, 18:19
keine ahnung, ob das ein reinrassiger rhodesian ridgeback ist. allerdings läuft hier in der gegend ein berner sennen-ridgebackhund (BSRH) herum - schon etwas älter, aber den fotos von deinem nicht unähnlich.

spechti
24.07.2011, 18:23
Hallo Alexs,

zum Kauf aus "privater Hobby"zucht" ohne Papiere" sag`ich mal lieber erst gar nichts, da ist schon genug zu geschrieben worden.
Und nur ein Bild gesehen zu haben, macht die Sache relativ schwierig.
Aber wenn Du mich fragst, so nur nach dem Foto...wenn der Hund völlig reinrassig sein soll, dann fresse ich `nen Besen.
Ein RR hat kein Unterfell.
Sahen denn beide angebliche Eltern genau so aus?
Ich will damit sagen, man hat zwei Hunde gezeigt und sie als Eltern ausgegeben.
Ob sie es auch tatsächlich sind, wißt Ihr aber nicht. Es gibt ja keine Papiere, also auch keinen Abstammungsnachweis.

LG, Suse

angel79
24.07.2011, 18:24
hhmm...
der kleine sieht ein wenig so aus, als wenn ein schäferhund dabei mit gemischt hätte...
aber er ist zuckersüß!:blink:
wieviel hast du denn bezahlt und hast du seine geschwister gesehen?
liebe grüße sandra und samy

Chappyxxs
24.07.2011, 18:28
Der Hund unserer Nachbarn hat auch so einen Ridge. Das ist ein Mix, RR x Border Collie.
Den Border siehst Du fast gar nicht, Unterschiede zum Original:
Höher angesetzte Ohren, andere Form, Ridge steht, Hund hat Unterfell und ist nur knapp über 60 cm groß geworden.

CHIMBAZI
24.07.2011, 18:34
Jetzt fange ich zum 5. mal an, aber diesmal lasse ich es stehen.

RRs aus und in Südafrika haben weder Unterwolle noch längeres Fell. Absoluter Mistquatsch Deiner " Züchterin"

Dein Hund sieht auf keinem der Fotos reinrassig aus. Vielleicht ja nur schlecht getroffen wer weiss.

Und nein ich kann es mir nicht verkneifen, :

Augen auf beim Hundekauf!

Wünsche Euch dennoch eine gute Zeit mit Eurem Hund egal was auch immer er ist, er sieht nett aus. Und willkommen hier.

Thomas R
24.07.2011, 18:40
Lol :D
Was hast du denn für den Schäferhundmix bezahlt?

Ich würde mir das Geld wieder holen und mich über einen hübschen Hund freuen.

Viel Freude mit dem Hundi :blink:


Thomas

Hilke
24.07.2011, 18:52
Hallo ihr lieben!

ich hätte da mal eine frage ..

wir haben seit Mai nun endlich únser neues Familienmitglied!
Einen Ridgebackwelpen aus Privater Zucht (Wr.Neustadt - Niederösterreich)
ohne Papiere.. Elterntiere haben wir gesehen!
jetzt frage ich mich aber langsam ob alles seine richtigkeit hat..
Akimo hat nicht dieses extrem kurze seidige Fell sondern etwas länger, mit hellbraunem unterfell.. sein ridge steht dadurch einwenig in die höhe ..sieht witzig aus wie ein hirokese aber ich denke so solls ja nicht sein oder??
habt ihr schon mal von einem reinen ridge gehört der etwas längeres fell mit unterwolle hat?
kann es sein das sich das nach dem fellwechsel wieder ändert? oder muss ich wirklich annehmen das wir einen ridge gekauft haben der gar nicht rein ist??
habe mit der züchterin telefoniert...sie sagt zu mir: seine grosseltern wären noch ridges aus südafrika .. vielleicht schlagen die durch.. sie kann mir auf jeden fall versichern das er rein ist.. aber ich wundere mich trotzdem!!!
wäre froh wenn ihr mir da einige erfahrungswerte schildern könntet .. bin wirklich verunsichert... vielen dank

ich werde versuchen die fotos hochzuladen.... damit ihr euch ein bild von unsrem liebling machen könnt!
Alexs

Liebt ihn so wie er ist.Er hat eh keine Papiere die ihm Reinrassigkeit bescheinigen.
Ich denke ihr wollt ihn behalten .Ich nehme an ihr habt nichts schriftliches,in sofern bekommt ihr auch kein Geld zurück,falls er nicht reinrassig ist.
LG
Gerda

spechti
24.07.2011, 18:54
Schon echt schwierig..Betrug bliebe es dennoch.

Hilke
24.07.2011, 19:05
Man könnte in die Tierärztliche Hochschule Hannover fahren(oder Blut einschicken) und analysieren lassen welche Rassen da mitgemischt haben. Zu Prof .Distl
Die Eltern können reinrassig aussehen ,aber die Großeltern brauchen es nicht zwangsläufig sein.
LG
Gerda

Chappyxxs
24.07.2011, 19:08
Ja. Aber der Streitwert ist denkbar gering. Auch wenn ich persönlich solchen "Züchtern" wünsche, dass sie mal an den Falschen geraten, der sie vor den Kadi schleppt und richtig vorführt - könnte man in diesem Fall auch einfach sehen, dass mancher Mix der bessere Hund ist und die Anschaffungskosten unter "Lehrgeld" abschreiben...

pete23021972
24.07.2011, 19:09
ich find, der sieht cool aus und alles andere ist jetzt auch egal.

pete

aron2000
24.07.2011, 19:20
Hobbyzucht hin oder her, meiner war auch aus so einer "Zucht", wir hatten au nur Stammbaumzertifikat, alles sah okay aus, er war auch ei richtiger, wenn auch sehr zart im Knochenbau, eher wie ein Weibchen, aber haben auch nicht viel bezahlt damals.

Aber dieser sieht wirklich eher nach einem Mix aus, und ich finde, die haben bewußt gelogen und das geht ma garnicht. Was habt ihr bezahlt?

Lausefix
24.07.2011, 19:24
Ich kenn so einen ich kenn so einen....jajaaa....eine Malinois Ridgeback Mix.....original....die Tute mit Charbonnage, und die relativ spitze Schnute und das helle Untrefell...
Wie sehen denn die Geschwister aus?

Wer weiß, wo die Hünding noch so rumsprang - gibts ja, dass ne Hündin von mehreren Rüden trägt

herrlich....die Ohren!!

ajamu66
24.07.2011, 19:43
Witziger Kerl, erfreu dich an deinem Hund, er kann sicher alles so gut wie ein BilderbuchRR.

Von Betrug sollte man nicht sprechen, ohne die genauen Umstände zu kennen.

Gitonga
24.07.2011, 20:24
Wenn ich mir diesen kleinen Kerl so ansehe denke ich nicht das er reinrassig ist,auch nicht aus Südafrika :). Macht doch auch nichts denn er ist wirklich wunderschön. Wenn die sogenannten Züchter diese Aussage getätigt haben ist das klar gelogen,ändert aber nichts an der Tatsache das ihr euch auch selber vorwerfen müsst das ihr euch nicht ausreichend informiert habt. Trotzdem könnt ihr stolz auf den schönen Kerl sein und ich wünsche euch viele fröhliche und schöne Jahre mit Akimo :)

Achja, Willkommen im Forum :)


Netten Gruß


Martina und das Schnöseltier

Bomaliya
24.07.2011, 21:00
Wenn du Sicherheit haben willst, dann mach doch einen Gen-Test (z.B. bei CanisMIX - Der DNA-Test für Mischlinge (http://www.hundedna.de/))
Der Ridge vererbt sich dominant, daher haben viele Mixe einen Ridge. Der Ridge allein macht noch keinen RR.

Süß ist deine Fellnase aber trotzdem ;-)

Alexs
24.07.2011, 21:20
Liebt ihn so wie er ist.Er hat eh keine Papiere die ihm Reinrassigkeit bescheinigen.
Ich denke ihr wollt ihn behalten .Ich nehme an ihr habt nichts schriftliches,in sofern bekommt ihr auch kein Geld zurück,falls er nicht reinrassig ist.
LG
Gerda
;) danke wir lieben ihn so oder so wie er ist..und würden ihn nicht wieder hergeben
dass wir betrogen wurden war mir eigentlich klar.. allzuviel haben wir nicht bezahlt allerdings für einen mischling sind 500 nochimmer viel!! mein mann wollte mir eine freude machen weil er wusste das ich gerne einen ridgeback und das schon lange haben möchte.. mein jagdmix ist vor 2 jahren verstorben .. früher wäre ich für ein neues familienmitglied noch nicht richtig bereit gewesen :rolleyes:


Jetzt fange ich zum 5. mal an, aber diesmal lasse ich es stehen.

RRs aus und in Südafrika haben weder Unterwolle noch längeres Fell. Absoluter Mistquatsch Deiner " Züchterin"

Dein Hund sieht auf keinem der Fotos reinrassig aus. Vielleicht ja nur schlecht getroffen wer weiss.

Und nein ich kann es mir nicht verkneifen, :

Augen auf beim Hundekauf!

Wünsche Euch dennoch eine gute Zeit mit Eurem Hund egal was auch immer er ist, er sieht nett aus. Und willkommen hier.
hallo.. danke ich habs mir so oder so gedacht..war mir eigentlich auch sicher wollte mir nur eine bestätigung holen.. :(


Lol :D
Was hast du denn für den Schäferhundmix bezahlt?

Ich würde mir das Geld wieder holen und mich über einen hübschen Hund freuen.

Viel Freude mit dem Hundi :blink:


Thomas.. > thx das werden wir noch klären allerdings wird es wohl etwas schwierig werden..aber mal sehen.. mir ist das geld jetzt nicht unbedingt wichtig ich wollte nur klarheit haben und werde die dame demnächst besuchen fahren

ich hätte auch auf einen "Mali-RidgeMix" getippt!!!
wie oben erwähnt war mir eigentlich von anfang an klar das er nicht rein ist.. mein mann wollte mir wie gesagt nachdem unser 2. hund vor 2 jahren verstarb eine freude machen, nachdem er wusste ich möchte gerne einen Ridge haben.. tja nun dauerts sicher noch jahre bis es soweit ist .. 3 hunde werdens sicher nicht im haus!! :D

er hat ein total liebes wesen auch den kindern gegenüber, mit unsrem 2. rüden (11Jahre) schon ein richtiges Team geworden, sehr intelligent usw..
ich finde es halt wirklcih schade das sie meinen mann und sicher noch einige andere für blöd verkauft!! und werde das mit ihr bestimmt noch klären obs einen sinn hat.. mal sehen!! zumindestens bin ich nun in meiner meinung bestärkt!! und danke euch für sämtliche ehrliche statements!!


hoffe das ich auch mit ridge-mix hier noch willkommen bin :blink:

acora00
24.07.2011, 22:40
Malinois war auch mein erster gedanke.

wenn ihr sauer seid, dann könnte ich das verstehen. aber dann seid sauer auf euch selber.
wenn ihr einen reinrassigen rr haben wolltet und wohlmöglich sogar die summe dafür bezahlt habt, dann wäret ihr mit einem guten züchter besser bedient gewesen. habt ihn lieb und und behandelt ihn gut und hofft, dass er nur diese optische überrraschung im gepäck hatte. schlimmer als zu viel unterwolle wären andere mitbringsel oder vererbte defekte.

Gitonga
25.07.2011, 10:53
Ich muss schmunzeln aber nicht weil ich erfeut bin sondern weil man es sich ja auch leicht machen kann indem man die Schuld auf die "Züchterin" schiebt. Einen reinrassigen RR,wenn auch ohne Papiere für 500 Euro :confused: meine Güte schon da müssen die Alarmglocken läuten. Mich stört der Satz das selbst 500 Euro zuviel für einen Mischling sind. Der Satz ist vielleicht unglücklich ausgedrückt,aber man kann ein Tier nicht mit Geld aufwiegen denn es gibt einem mehr als alles Geld auf der Welt.
Es war ja lieb von deinem Mann gemeint aber es war auch unbedacht,denn man informiert sich vor dem Kauf, man schaut sich zusammen an wo der Hund herkommt und man prüft einen Züchter auf Herz und Nieren. Das gilt auch für die Elterntiere. Die Züchterin wird bestimmt alles abstreiten und ich hoffe das nächste Mal informiert ihr euch besser.


Natürlich bist Du auch mit einem RR-Mix willkommen :)

spechti
25.07.2011, 14:55
Huhu Martina,

entschuldige, aber Du bist grade nicht ganz auf dem Laufenden :blink:.
Der Markt ist dermaßen voll mit RR`s, Du bekommst sie ohne Papiere und reinrassig bereits für 400 Euronen "hinterhergeworfen".
Im letzten Jahr kosteten sie in der Bucht oder bei DHD noch so um die 800, inzwischen sind 600 oder noch weniger durchaus üblich....

LG, Suse

Gitonga
25.07.2011, 15:01
Huhu Martina,

entschuldige, aber Du bist grade nicht ganz auf dem Laufenden :blink:.
Der Markt ist dermaßen voll mit RR`s, Du bekommst sie ohne Papiere und reinrassig bereits für 400 Euronen "hinterhergeworfen".
Im letzten Jahr kosteten sie in der Bucht oder bei DHD noch so um die 800, inzwischen sind 600 oder noch weniger durchaus üblich....

LG, Suse


Ach menno das ist nur noch schlimm aber ich muss sagen das ich mich schon arg gewundert hätte bei diesen Preisen und gekauft hätte ich dort auch nicht.

Ändert aber nicht meine Meinung :D *das ist nicht böse gemeint und ich denke du verstehst schon wie ich es meine *

Schönen Tag Dir und klar allen anderen auch :)

Chappyxxs
25.07.2011, 15:05
Hey Alexs,

natürlich bist Du auch mit Mix hier willkommen! Laß Dich nicht abschrecken vom manchmal rauhen Umgangston. Hier sind ein paar echt liebe Menschen am Start.

LG
Ilonka

Alexs
25.07.2011, 16:02
Hallo Alexs,

zum Kauf aus "privater Hobby"zucht" ohne Papiere" sag`ich mal lieber erst gar nichts, da ist schon genug zu geschrieben worden.
Und nur ein Bild gesehen zu haben, macht die Sache relativ schwierig.
Aber wenn Du mich fragst, so nur nach dem Foto...wenn der Hund völlig reinrassig sein soll, dann fresse ich `nen Besen.
Ein RR hat kein Unterfell.
Sahen denn beide angebliche Eltern genau so aus?
Ich will damit sagen, man hat zwei Hunde gezeigt und sie als Eltern ausgegeben.
Ob sie es auch tatsächlich sind, wißt Ihr aber nicht. Es gibt ja keine Papiere, also auch keinen Abstammungsnachweis.

LG, Suse

nein sie hat mir die eltern gezeigt .. sahen beide aus wie reine ridgs.


Ich kenn so einen ich kenn so einen....jajaaa....eine Malinois Ridgeback Mix.....original....die Tute mit Charbonnage, und die relativ spitze Schnute und das helle Untrefell...
Wie sehen denn die Geschwister aus?

Wer weiß, wo die Hünding noch so rumsprang - gibts ja, dass ne Hündin von mehreren Rüden trägt

herrlich....die Ohren!!

:) auf einen mali hätte ich auch getippt nach reichlicher beobachtung!!!


Witziger Kerl, erfreu dich an deinem Hund, er kann sicher alles so gut wie ein BilderbuchRR.

Von Betrug sollte man nicht sprechen, ohne die genauen Umstände zu kennen.


Wenn du Sicherheit haben willst, dann mach doch einen Gen-Test (z.B. bei CanisMIX - Der DNA-Test für Mischlinge (http://www.hundedna.de/))
Der Ridge vererbt sich dominant, daher haben viele Mixe einen Ridge. Der Ridge allein macht noch keinen RR.

Süß ist deine Fellnase aber trotzdem ;-)

danke für diesen LINK habe mich jetzt längere zeit auf dieser HP durchgelesen... klingt sehr interessant..werde so einen test vermutlich machen!! einfach um mir relativ sicher zu sein.. und mich sollte da noch eine rasse mit drinnen sein einwenig auf die rasseeigenschaften einstellen zu können!! :) vielen dank!!! hat mir sehr weitergeholfen.. kann euch wenns wen interessiert dann gerne infos geben wenn die ergebnisse ankommen!!
ich bedanke mich ausserdem für die Infos und Tips von euch!! und werde mich in zukunft bestimmt genauer informieren... nichts desto trotz sind wir sehr stolz auf unseren kleinen, er ist super intelligent und total kinderlieb.. egal ob mischling oder nicht hatten wirs trotzdem viel glück mit diesem liebenswerten Wesen!! und werden ihn in allen tagen bestens versorgen und lieben !!!
interessant wäre es trotzdem zu wissen ob und was da in ihm steckt!!
schönen tag noch allen forumleserinnen!!

Mathuni
25.07.2011, 16:49
Hallo, Alexs!

Du bist natürlich auch mit Mix willkommen. Der Kerl sieht übrigens schnuffelig aus. Genieß ihn einfach!

Ich bin der Verfechter des "Augen auf beim Welpenkauf" und mache aus meiner VDH-Treue auch keinen Hehl - aber wenn es schon mal passiert ist, ist es passiert. Hauptsache, man macht aus Irrtümern keine zu verteidigende Lebensphilosophie. Wegen Betrug würde ich persönlich erst mal gar nichts unternehmen - erst dann, wenn die "Züchter" so etwas wiederholen. Dann wäre ich aber richtig krätzig...

Anekdote am Rande: Sehr hübsch ist es immer, wenn ich mit meinen 2 RR unterwegs bin und mein liebster Forumsmatze dabei ist - da haben wir dann zwei RR mit wunderbar nachvollziehbaren Pedigrees ohne (!) Ridge und einen kohlrabenschwarzen Viertel-RR mit Punker-Ridge, dem man den Neufundländeranteil überdeutlichst ansieht. Ich liebe es, wenn Matze auf Claras Punker-Ridge zeigt und Aussenstehenden, die nach den Rassen fragen, erklärt: "Eigentlich müssten die Braunen so aussehen!" :cool:

Sie sind, wie sie sind - und hauptsache, geliebt!

LG

Susanne mit Bukoko und Mbhali

HeikeCR
25.07.2011, 17:20
habe mit der züchterin telefoniert...sie sagt zu mir: seine grosseltern wären noch ridges aus südafrika .. vielleicht schlagen die durch.. sie kann mir auf jeden fall versichern das er rein ist.. aber ich wundere mich trotzdem!!!


Hallo Alexs,

da hast Du Dir einen Bären, ähhh, einen Mix aufbinden lassen - aber einen sehr schnuckeligen! Herzlichen Glückwunsch - nicht zum "behumst worden sein" aber zum wunderbaren Hund!
Ein paar ernsthafte Takte würde ich mit der sogenannten "Züchterin" dennoch reden, denn Akimo wird ja nicht der einzige sein, der da als RR verkauft wurde und bei der echt interessanten Einstellung zur Genetik, die die Dame da äußert, wird das wohl auch kein Einzelfall bleiben. Und sowas würde ich schon Betrug nennen.
What ever, Ihr habt einen echt hübschen Hund mit gutem Charakter, freut Euch und liebt ihn (macht Ihr ja).
Alles Gute und vor allem Gesundheit für Akimo!
LG
Heike

Bonsai
25.07.2011, 17:38
Super süßer Kerl. Punkt! :)

HeikeCR
25.07.2011, 18:15
Super süßer Kerl. Punkt! :)

Genau! Und die Ohren sind ein Hammer! :p

Alexs
25.07.2011, 21:13
Wenn du Sicherheit haben willst, dann mach doch einen Gen-Test (z.B. bei CanisMIX - Der DNA-Test für Mischlinge (http://www.hundedna.de/))
Der Ridge vererbt sich dominant, daher haben viele Mixe einen Ridge. Der Ridge allein macht noch keinen RR.

Süß ist deine Fellnase aber trotzdem ;-)


Witziger Kerl, erfreu dich an deinem Hund, er kann sicher alles so gut wie ein BilderbuchRR.

Von Betrug sollte man nicht sprechen, ohne die genauen Umstände zu kennen.

Hallo und schönen Abend!!!

wg. dem Link..herzlichen Dank! ich habe lange zeit heute auf dieser Seite verbracht..damit hast du mir sehr geholen...
ich bin schwer am überlegen dort einen Test zu machen.. einfach um zu wissen ob er jetzt wirklich ein mix ist und wenn ja was da drinnen ist.. damit wir auf seine Rasseeigenschaften genauer eingehen können!! --> sollte es euch interessieren werde ich euch gerne mitteilen was bei diesem Test rauskam!!
:)
Gelernt haben wir auf jeden fall daraus und werden uns beim nächsten hundekauf bestimmt genauer informieren!!
.. (ist sicher nicht unser letzter hund..wir sind ja noch jung :) ..einmal hund immer Hund!!! :rolleyes:)

Fakt ist aber das wir ob Mischling oder nicht ein wunderbares Wesen in unsere Familie aufgenommen haben... und ihn bestimmt genauso lieben und umsorgen wie einen Reinen Ridge!! Unsere Familie macht er mit seiner Art und seinem Charakter um noch ein Stück reicher !! :) und super intelligent ist er auch..einige Tricks haben wir schon drauf..abgesehen von den Grundkommandos!!!

und zu Spechtis Beitrag: die eltern habe ich gesehen... die angeblichen zumindestens und die waren bestimmt reine Ridgs..zumindestens sahen sie definitv so aus.. aber es stimmt schon zeigen kann sie uns ja viele.. ich hätte wert darauf legen sollen das wir papiere sehen!! Die Züchterin meinte nach einem Telefonat kurz nach der Abnahme das ich mit ihr führte, ich solle den FEllwechsel abwarten.. hmmmmm .. egal.. wir haben darauf gelernt!!

Vielen dank für eure objektiven MEinungen!! einige haben mir schon sehr geholfen!!

Also schönen abend euch allen man liest sich!! :)

Feeyota
26.07.2011, 09:26
Hallo und schönen Abend!!!

wg. dem Link..herzlichen Dank! ...

Fakt ist aber das wir ob Mischling oder nicht ein wunderbares Wesen in unsere Familie aufgenommen haben... und ihn bestimmt genauso lieben und umsorgen wie einen Reinen Ridge!! Unsere Familie macht er mit seiner Art und seinem Charakter um noch ein Stück reicher !! :)
...


:ola:

Hallo Alexs,

das ist genau das, was ich hier lesen wollte!
Also, viele schöne Erlebnisse für Euch und viele sorgenlose Jahre gewünscht.
LG Feeyota

shirotora
26.07.2011, 17:57
nein sie hat mir die eltern gezeigt .. sahen beide aus wie reine ridgs.
...


Da haste Dich beschubsen lassen. Moeglicherweise war der "stolze Papa" gar nicht der Papa...
Egal, verbuch's als Lehrgeld, such Dir bei naechsten Mal einen VdH Zuechter und erfreu Dich erstmal weiterhin an Deiner huebschen Fellnase...
...will Spass im Forum.

Gruss
Alba

melanie neth
26.07.2011, 18:13
hi alex,

ich mag deine beiträge und lobe mir deine/ eure einstellung.
mich würde mal interessieren, ob es auch welpenfotos von eurer fellnase gibt?

einfach nur der informationshalber...

liebe hundegrüsse, melanie und bengel

Susanne A.
26.07.2011, 19:28
Ich kann mich da nur meiner Vorschreiberin anschließen - und: Herzlich willkommen im Forum! Ein süßer Hund hat ein nettes Frauchen gefunden.

Ich hab da aber noch eine kleine Anmerkung: Ayman hat, vor allem am Hals, auch sehr dichtes Fell und schon einer Art Unterwolle, sieht aber ansonsten definitiv aus wie ein RR und er hat VDH-Papiere, den Stammbaum auf der DZRR-Seite kann man googeln.
Woher das kommt? Keine Ahnung, es gibt lt. Stammbaum eine unbekannte Urgroßmutter.
Vielleicht daher?
Jemand sagte mir mal, dass ältere Schläge z.T. dichteres Fell haben als "neuere" Schläge. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus?

LG Susanne

Bomaliya
31.07.2011, 21:17
--> sollte es euch interessieren werde ich euch gerne mitteilen was bei diesem Test rauskam!!
Auf jeden Fall! Will doch jeder von uns wissen, wie gut er geraten hat!!!
Ich bin auch am überlegen ob ich den Test mache, denn in meiner Kleinen schlummert angeblich ein Berner Sennenhund, den man weder sieht noch merkt. Dafür platzt der Jack Russel öfter aus ihr raus, der angeblich gar nicht mitgemischt hat...
Für dich wäre es halt klasse, wenn du der Züchterin alles schwarz auf weiß Karten auf den Tisch legen könntest - einfach nur um ihr zu zeigen, dass ihr nicht alles glaubt.


die eltern habe ich gesehen... die angeblichen zumindestens und die waren bestimmt reine Ridgs..zumindestens sahen sie definitv so aus.. aber es stimmt schon zeigen kann sie uns ja viele.. ich hätte wert darauf legen sollen das wir papiere sehen!!
Hättest du echte Papiere erkannt? Ich ned (muss ich gestehen). Und selbst mit vorgezeigten Papieren hätten die gezeigten Elterntiere immer noch die "Falschen" sein können.

Knuddelt euern kleinen Ridgeträger mal feste von mir!