PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffenheit des Ruheplatzes



Nikita333
04.08.2011, 16:42
Wie sieht denn bei euch die "Ruhestatt" eures Hundes/eurer Hunde aus??
Im Laufe der Jahre hat man so einiges ausprobiert und investiert... aber das ultimative war einfach nicht dabei.
Bei den Körbchen mit zum Waschen herausnehmbarer Füllung wird sauber und in absoluter Hingabe der Reißverschluss herausgetrennt, danach die Füllung als Wurfgeschoss verteilt. Außerdem rutschen die Dinger so schön, wenn man mit Schmackes ins Körbchen springt:devil:.
Danach gabs dann das Plastikkörbchen XXL mit kuscheliger Einlage und Antirutsch-und-trotzdem-Rutsch-Beschichtung. Knallt wunderbar an Wände und Möbel und hinterläßt so schöne Spuren...
Unseren "Opa" kann man nach 8 Jahren nun endlich!!! überall ablegen/reinlegen/verlegen.... Hauptsache warm und kuschelig - aber "Baby" ist halt in der Pubertät.... und übertrifft jeden Vorgänger an Erfindungsreichtum. Wenigstens läßt er die Teppiche mittlerweile heile, auf denen er sonst noch so ruht.
Nachts steht unser Wusel noch immer auf seine ehemalige Transportbox. Da muß er dann einfach rein und nur da kann er in Ruhe seinen wohlverdienten Schlaf finden. Die ist zum Glück sehr geräumig und darin - bis heute oh Wunder unbeschadet ein dünnes Oberbett, damit es denn auch schön kuschelig ist. Das dumme und sperrige Ding darf einfach nicht ausquartiert werden.
Ich suche noch das ultimative Ding, das nicht rutscht und kaubeständig ist:confused:.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
LG Nikita

Rosemarie Karsten
04.08.2011, 16:52
Ich suche noch das ultimative Ding, das nicht rutscht und kaubeständig ist.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?

Wenn du es mit ganz viel Mühe schaffst,
deinen Hund nicht zu erziehen,
dann gieß ihm ein Betonbett :D:devil::blink:

Nein im Ernst, bring dem Springteufel Rituale bei,
wo er daheim etwas zur Ruhe kommen kann
und beaufsichtige ihn momentan etwas mehr.

Wir haben Ridgi Pad.
Innen- und Außenleben sind austauschbar,
abwaschbar und relativ rutschfest..

VG Rosemarie

Nikita333
04.08.2011, 17:02
Genau von so einer Ruhestatt ist der Reißverschluss echt genial!! Gab es schon zum Frühstück:rolleyes:
Und bei diesem Wetter geht schließlich kein Afrikaner heraus - viel viel zu warm und schwül!!! (Ist das eigentlich normal??????????)
Das Beaufsichtigen fällt nicht schwer - er folgt auf Schritt und Tritt - selbst auf die Toilette,
wenn die Tür nicht zu ist:mad:
LG Nikita

Feli
04.08.2011, 17:10
ach Rosemarie....wie sag ichs nur. Ridgeback Nr.5 hat es geschafft.....was noch keiner vorher machte.
Sie hat 2 ( in Worten zwei!) Ridgipads innerhalb einer Woche zerlegt. Das uralte (10 Jahre?) im Garten ist immer noch heil, die kleineren auch aber die neuen hat sie geschafft.
Im Moment kuschelt sie auf einem Rosshaargefüllten alten Sesselkissen, das ich mit Tigermantelplüsch bezogen habe.
Die andren beiden müssen :devil: notgedrungen aufs Sofa ausweichen....

maverr
04.08.2011, 17:21
Hm, geht er denn tagsüber auch in die Transportbox? Wenn ja, dann ist das doch o.k., oder?
Wir haben G.s.D. keinen Shredder zu Hause. Sie hat eine Kudde, die sie tagsüber gerne benutzt - wenn sie absolute Ruhe haben will, geht sie immer noch in ihren Textilkennel, der in einer ruhigen Zimmerecke steht. Den kennt sie seit ihrer Welpenzeit.
Die Kudde lässt sich prima reinigen (einfach mit einem feuchten Tuch durch und gut ist), rutscht nicht und hat auch schon viele andere Hundegäste überstanden.

Insgesamt liegt es aber vielleicht auch daran, dass wir immer darauf geachtet haben, dass die Ruheplätze auch Ruheplätze bleiben. Toben, knuddeln und sonstige Indooraktivitäten finden ausschließlich auf dem Teppich oder sonstwo statt (unsere Fliesen sind i.d.R. dazu einfach zu glatt und hart...)

Viel Erfolg,

mbruguera
04.08.2011, 17:55
Die Ruheplätze unserer zwei Mädels in Rangfolge der Beliebtheit:

Bett
Ledersofa
Perserteppich
Terrassen-Sofa (in der Sonne so bis 25°C... wenn es heißer ist muss dann das Sonnensegel drüber, im Schatten pennt es sich genial)
eines der Kuhfelle....
:D

VG

Rosemarie Karsten
04.08.2011, 18:10
ach Rosemarie....wie sag ichs nur. Ridgeback Nr.5 hat es geschafft.....was noch keiner vorher machte.
Sie hat 2 ( in Worten zwei!) Ridgipads innerhalb einer Woche zerlegt. Das uralte (10 Jahre?) im Garten ist immer noch heil, die kleineren auch aber die neuen hat sie geschafft.
Im Moment kuschelt sie auf einem Rosshaargefüllten alten Sesselkissen, das ich mit Tigermantelplüsch bezogen habe.
Die andren beiden müssen :devil: notgedrungen aufs Sofa ausweichen....



Die Muckelmaus mag es eben "nostalgisch" und verabscheut "modern"..:)

Du solltest bei der Auswahl deiner Pads die Kinders auch nicht einfach übergehen..
.. lass sie doch mit aussuchen :D:blink:

LG R.

Mumpi
04.08.2011, 18:15
Huhu, unser Fellschatz schläft auf unterschiedlichen Unterlagen, tagsüber ist sein Liebstes ein Kissen von Pads for all, außerdem hat er noch ein größeres Kissen mit wechselnden Decken drauf. Auf beiden ruht er gern, Ridgi-Pad hat er auch, mag er aber nicht besonders, wird nur draußen im Garten genutzt, damit das arme Tierchen es auch draußen bequem hat:devil:. Des Nachts wird in einer Riesen-Stoff-Transportkiste geschlafen, wir hatten versucht das Ding abzubauen (weil ganz schön sperrig), aber da gab es heftige Proteste, vor allem von meinem 2-Beiner-Schatz, "der arme Schnuffel er schläft so unruhig ohne seine Kiste, und dann schlafe ich so schlecht " , ergo Kiste ist geblieben. Natürlich hat auch unser Kleiner (mittlerweile knapp ein Jahr alt) auch versucht diverse Dinge zu zerlegen, das tun sie ja schließlich alle:blink:, aber wir haben es so gehandhabt, das wir ihm die Dinge die er zerlegen darf geben, und andere Dinge werden schlicht nicht zerlegt. Fairerweise muß ich aber dazu sagen, das ich den ganzen Tag zuhause bin und Hundi hat also wenig Gelegenheit unbeaufsichtigt auf blöde Gedanken zu kommen. Also viel Erfolg auch von uns und liebe Grüße Mumpi

Bomaliya
04.08.2011, 18:33
Wir haben für jeden ein Pad (Blue Bay, ich glaub, die waren von Fressnapf), darauf liegt eine Kuscheldecke. Sie wären auch abzieh- und waschbar. Des Weiteren haben wir noch 3 Baby-Matratzen, eine im WoZi, eine unterm Schreibtisch und eine auf der Terasse. Da unser Rüde seit 1 Jahr etwas tröpfelt: mit Inkontinenzauflagen und Bezug drüber. Superweich, waschbar und heißgeliebt.

Tommy2801
04.08.2011, 19:32
Wir haben für unsere Kleine Amira (5mon.) im Wohnzimmer ein Ridgipad welches nur von den Katzen benutzt wird, Hund hat sich das Sofa ausgesucht. Fürs Schlafzimmer habe ich, da ich 1. nicht will das sie im Bett schläft (dort liegen schon ein Beagle, mehrere Katzen und wir) und 2. da bei Abholung mit 8 Wochen noch nicht Stubenrein und daher auch nicht im ganzen Haus rumlaufen sollte ein Kinderlaufställchen:) neben mein Bett gestellt. Das habe ich mit mehreren Decken ausgestattet und von Anfang an schläft sie gerne darin. War so eigentlich nur für die erste Zeit gedacht, bis Stubenrein und Durchschlafen klappt. Aber nun wird der Laufstall wohl stehen bleiben, da er von der Grösse so schön ist das sie sich auch ausgewachsen noch gut strecken kann.

Gitonga
04.08.2011, 20:12
So schläft der Schnösel!


:Wasserbett
:Couch

Schlafzimmer:riesen Sitzsack,der durch sein Gewicht mittlerweile ein wenig platt geworden ist. Um den habe ich nun eine Umrandung gebaut, Kissen, Decken, Kuscheldecken und fertig ist ein weiterer Schlafplatz
Wohnzimmer:Kuschelkörbchen mit Kissen, Bio-Schafsfelle und Decken.Die Felle sind unter den Decken sonst wären sie schneller kaputt als ein Schaf bäääääh sagen kann
:D
Terrasse:Hartschalenkorb mit Kissen und Decken
Küche: ist noch in Planung

Feli
04.08.2011, 20:16
ok....das Türkis war vielleicht zu schrill aber das Cremefarbene?????

Ok nächstesmal schleif ich sie mit zur Messe zu Tom.

Nikita333
04.08.2011, 20:32
Des Nachts wird in einer Riesen-Stoff-Transportkiste geschlafen, wir hatten versucht das Ding abzubauen (weil ganz schön sperrig), aber da gab es heftige Proteste, vor allem von meinem 2-Beiner-Schatz, "der arme Schnuffel er schläft so unruhig ohne seine Kiste, und dann schlafe ich so schlecht " , ergo Kiste ist geblieben. Natürlich hat auch unser Kleiner (mittlerweile knapp ein Jahr alt) auch versucht diverse Dinge zu zerlegen, das tun sie ja schließlich alle:blink:, aber wir haben es so gehandhabt, das wir ihm die Dinge die er zerlegen darf geben, und andere Dinge werden schlicht nicht zerlegt. Fairerweise muß ich aber dazu sagen, das ich den ganzen Tag zuhause bin und Hundi hat also wenig Gelegenheit unbeaufsichtigt auf blöde Gedanken zu kommen. Also viel Erfolg auch von uns und liebe Grüße Mumpi
Super !!! Kommt mir total bekannt vor!! Leider bin ich nicht den ganzen Tag zu Hause. Habe den kleinen Goldjungen auch schon stundenweise mit ins Büro genommen. Aber das ist total langweilig:mad: - nichts zu zerstören, weil immer ein Auge auf ihm ist. Bekommt man aber leider nichts geschafft.....
Dann sitzt er meistens vor dem Eingangsbereich und die unterschiedlichen Reaktionen der lieben Spaziergänger (Straßenfront = totales Hundekino) sind echt goldig: von total angewiedert - in dieses Büro gehen die bestimmt nicht - bis hin zu Winke-winke :rolleyes:. Gut, dass mein Chef im Urlaub ist :devil:.
LG Nikita

Nikita333
04.08.2011, 20:40
[QUOTE=maverr;502131]Hm, geht er denn tagsüber auch in die Transportbox? Wenn ja, dann ist das doch o.k., oder? NEE, das Teil steht unter der Treppe im Flur. Da hat man doch nicht alles im Blick :blink: - tagsüber also kein Thema!!
Wir haben G.s.D. keinen Shredder zu Hause. Sie hat eine Kudde, die sie tagsüber gerne benutzt - wenn sie absolute Ruhe haben will, geht sie immer noch in ihren Textilkennel, der in einer ruhigen Zimmerecke steht. Den kennt sie seit ihrer Welpenzeit. Was - bitte schön - ist das?????
Die Kudde lässt sich prima reinigen (einfach mit einem feuchten Tuch durch und gut ist), rutscht nicht und hat auch schon viele andere Hundegäste überstanden. Hört sich auf jeden Fall gut an..... Rutscht das Teil auch auf glattem Untergrund? Wenns den Abmarschbefehl gibt (Besucher kommen etc. - dann gehts ins Körbchen zum Abwarten...), rutscht hier alles so ziemlich. Eben hats fast die Scheibe vom Ofen erwischt....

Insgesamt liegt es aber vielleicht auch daran, dass wir immer darauf geachtet haben, dass die Ruheplätze auch Ruheplätze bleiben. Toben, knuddeln und sonstige Indooraktivitäten finden ausschließlich auf dem Teppich oder sonstwo statt (unsere Fliesen sind i.d.R. dazu einfach zu glatt und hart...) Dem kann ich mich nur anschließen. Trotzdem - die beiden sind halt eine Nummer für sich :cool:

Fraukehexe
04.08.2011, 20:45
Bei uns im Wohnzimmer 2 mal Ridgi-Pad 4 in creme,die Jungs lieben es!Wird auch gerne gemeinsam genutzt.:devil:
Wobei Ejabu sich nnnnnnie in das von Dondo legen würde...........
Im Flur haben beide einen riesigen Kennel der auch sehr gerne genutzt wird.
Auf der Terrasse ein großen Korb mit weichen Kissen,wer zuerst kommt,malt zuerst.............:devil:

Frauke und ihre Jungs

Cathy
04.08.2011, 20:46
Hallo,

hier rangieren in der Beliebtheit wechselnd Kudden, Sofa und Berberteppich und das tolle Schurwoll-Pad auf der Terasse, da ich das Sofa nicht raustrage ich böser Mensch:devil:.
Und nein, es machen nicht alle Hunde ihre Betten kaputt, daran kann man arbeiten, das nur mal anbei. Selbst die Terror-Krabbe tut das nicht.


Gruss Cathy

MerlinHS
04.08.2011, 21:03
Das Lämmlein ruht im Wohnzimmer auf einem dicken Bettchen, bereitet aus 2 Stoffpolstern, die wir im Fressnapf erstanden haben. Zur Nachtruhe begibt es sich in unser Schlafzimmer auf ein RidgiPad Nr.4, drauf liegt ein Fell. eine Seite aus Baumwolle, die andere aus Schafsfell.

Draußen genügt ihr der karge Boden. Besondere Unterlagen verlangt sie dort nicht.

Nikita333
04.08.2011, 21:12
Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige Hundenarr bin, der gleich 3-4 Ruheplätze für die Hündchen bereithalte! Von den ganzen anderen Plätzen wie Teppiche, kühle Ecke auf den Fliesen, Gartencouch, Vorleger etc. einmal abgesehen
:D
Herzlichen Dank für die Rückenstärkung :)

spechti
04.08.2011, 22:05
Prinzessin Horst hat zwei Ridgipads, einmal Größe 3 und einmal Größe 4.
Dann hat er ein riesiges Bett im Auto, dazu für draußen und für`s Reisen ein Vetbed sowie ein Snugglepad, das hat einen angenähten Stoffsack, so daß er hineinkrabbeln kann und gleich super zugedeckt ist.
Ansonsten natürlich das Übliche:
Sofa und Bett.

LG, Suse

SaBine
05.08.2011, 08:26
Rübchen BamBam ist da nicht anspruchsvoll :angel: - Hauptsache weich, und in der Nähe seiner Menschen. Wenn dann noch Kontaktliegen drin ist - perfekt! Da wären dann also

Teppich, auf dem auch getobt werden darf

Box in der Küche, natürlich weich und kuschlig ausstaffiert mit Decken und einem Vetbed mit Lammfell und einem Überzug,so dass eine Räuberhöhle draus wurde. Die Box war eine Leihgabe meiner lieben Tina, weil hier alles offen ist, und ich bei Einzug des Kekses nicht mal in Ruhe aufs Klo hätte gehen können - so habe ich immerhin die bislang allerdings nur sehr selten genutzte Möglichkeit, die Tür der Box auch mal zu schliessen, und BamBam trotzdem sicher und geborgen zu wissen. Bald bekommen wir zwischen Küche und Wohnzimmer und Küche und Esszimmer aber Türen, und dann wird die Box einem schlichten Vetbed mit Lammfell weichen.

Sofateil, auf dem Rübchens Decke liegt - wenn ich nicht hingucke, wechselt er aber SOFORT in die Ecke, die ich gerade verlassen habe :D, guckt bei Entdecken seiner Schandtat dann angemessen zerknirscht, und auch wenn ich darüber sehr lachen muss, schicke ich herzloses Wesen ihn konsequent wieder auf seine Decke (watt mut datt mut), und das Spiel geht in eine neue Runde :D

Ridgi-Pad Grösse 5, das er vom Djambo-Bär (der war ja ein Riese) erbte, und das ich mit einer neuen Füllung versehen habe

Softbox in XXXXXXL - da schläft der Keks seit seinem Einzug direkt neben meinem Bett, und fühlt sich sehr wohl darin. Wir haben die Box extra ausgesucht, weil sich so auch unterwegs überall ein für ihn heimischer Rückzugsort bauen lässt.

Für unterwegs gibt es eine zusammenrollbare Decke, die auf einer Seite ein isolierendes Material, auf der anderen Fleece hat.

Tja - und dass der Heckraum des Volvo weich und kuschlig ausstaffiert wurde, erklärt sich wohl von selbst.

Alles für den Dackel. Alles für den Club *trockenanmerk*

maverr
05.08.2011, 09:16
Wir haben G.s.D. keinen Shredder zu Hause. Sie hat eine Kudde, die sie tagsüber gerne benutzt - wenn sie absolute Ruhe haben will, geht sie immer noch in ihren Textilkennel, der in einer ruhigen Zimmerecke steht. Den kennt sie seit ihrer Welpenzeit. Was - bitte schön - ist das?????
Die Kudde lässt sich prima reinigen (einfach mit einem feuchten Tuch durch und gut ist), rutscht nicht und hat auch schon viele andere Hundegäste überstanden. Hört sich auf jeden Fall gut an..... Rutscht das Teil auch auf glattem Untergrund? Wenns den Abmarschbefehl gibt (Besucher kommen etc. - dann gehts ins Körbchen zum Abwarten...), rutscht hier alles so ziemlich. Eben hats fast die Scheibe vom Ofen erwischt....
Das hier sind Kennel, wir haben die größte Größe gewählt und unser Modell ist etwas geschlossener an den Seiten: 18735
Und ihre Kudde steht auf den Fliesen aber mit einer Seite an der Wand, da sind die Rutschmöglichkeiten eingeschränkt. Aber auch mit Karacho hineinhüpfen geht ohne Gerutsche. Wenn es bei Dir räumlich nicht anders möglich sein sollte: Hast Du schon probiert, einen Rutschstopp für Teppiche daunterzulegen? Die bremsen doch so gut wie alles (in der Welpenzeit hatten wir überlegt, Ihre Pfoten damit zu unterfüttern :devil:, damit sie nicht auf den Fliesen rutscht...)

Ach so, den Lieblingsruheplatz habe ich vergessen: Nachts natürlich nur im Wasserbett :D

Grüße,

kasimir
05.08.2011, 09:50
hallo nikita,

vumika selig als auch unser dumaka lieben ihr ridgi-pad.
je nach jahreszeit mit verschiedenen auflagen ausgestattet wird diese heimstatt geschätzt und hingebungsvoll genutzt.

aber, was viel wichtiger ist: dieser platz ist ruheplatz. da geht niemand von uns hin zum streicheln oder scherzen.
hier hat der hund schlicht und einfach und im wahrsten sinne des wortes: ruhe

gruß von kasimir

Mengon
08.08.2011, 15:51
Also wir haben eins von bed4dog OnlineShop - Hundesofa Hundekissen Hundebett ... (http://www.bed4dog.de) und die Fellnase ist damit top zufrieden...weiß nicht ob es erlaubt ist das hier zu verlinken...wenn nicht bitte rausnehmen...;-):blink:

zweiaufeinenstreich
08.08.2011, 17:59
Hallo,
ich hatte auch zuerst einen Weidenkorb, der hat aber nicht mal die Milchzähne meiner Jungs überstanden.
Danach zwei große Ridgiepads....die leben noch. Der Überzug ist waschbar aber schon mühsam allein das wieder drauf zu machen. Hab jetzt alte Bettbezüge genommen und steck das Komplette Ridgiepad da rein. Erstens wäscht sich der Überzug viel leichter, das Pad bleibt logischerweise länger sauber und wenn doch mal einer nen Blödelanfall bekommt ist nur der alte Bezug kaputt und nicht das Pad.

Insgesamt hab ich die Erfahrung gemacht, hat Hund genug Knochen bzw. Kauartikel, dann bleiben die Möbel meist verschont. Sie ists jedenfalls bei meinen zwei. Sind aber auch selten mehr als 2-3 Stunden alleine.