PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was würde euer Hund morden?



ajamu66
04.08.2011, 21:05
Zugegeben, die Frage ist ziemlich sinnfrei und auch nicht im Sinne des Strafgesetzbuchs zu verstehen. Ebensowenig ist damit der verhasste Nachbarsrüde oder die mies gestylte Hündin von nebenan gemeint.

Vielmehr meine ich kulinarische Vorlieben, für die das Hündchen alles vergisst. Mein Dogo Argentino Rüde hatte ein grosses Faible für dänische Butterkekse, alleine das Geräusch der Blechdose ließ ihn aus dem Tiefschlaf erwachen. Andere Keckse aus diese Dose wurden nach dem ersten enttäuschenden Genuss wieder ausgespuckt.

Jamie hingegen ist ein Butterjunkie, ein dezentes Klappern der Dose genügt und er steht stramm auf oder vor meinen Füssen. Nachdem er einige Wochen nicht durfte bekam er eben schönes Stück weicher irischer Butter. Seine Endorphine spiegelten sich in seine Augen wieder.

Was lieben eure Hunde abseits dessen was normal im Napf landet?

nothle
04.08.2011, 21:12
beim Rüden ist eher die Frage...für waas er das nicht tun würde.

ESSEN ist seine Welt - egal was...egal wieviel...er hat immer gaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbaren Hunger...

Zur Not auch ein Päckchen Mehl...Hustenbonbons...ALLES und ich meine ALLES.

LG Kerstin

nothle
04.08.2011, 21:13
beim Rüden ist eher die Frage...für waas er das nicht tun würde.

ESSEN ist seine Welt - egal was...egal wieviel...er hat immer gaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbaren Hunger...

Zur Not auch ein Päckchen Mehl...Hustenbonbons...

ALLES und ich meine ALLES.


LG Kerstin

Mathuni
04.08.2011, 21:13
Vanilleeis! :D

ajamu66
04.08.2011, 21:18
Vanilleeis! :D

Nachvollziehbar. Aber Mehl? Hoffentlich war es Rosenmehl...:)

Getränke gelten auch. Unsere alte Lisa nimmt gerne mal einen Resttropfen Jever.

spechti
04.08.2011, 21:18
Darauf gibt`s ganz klar nur eine Antwort:

FÜR MICH!:joker:

LG, Suse

hasenbaer6491
04.08.2011, 21:20
Paula liebt Käse und das in jeder Form.
Es geht mit Quark los und endet mit den Käsewürfeln von Aldi. Wenn ich wie heute Abend Lachs und Käsebrote esse, sitzt Paula neben mir und wartet geduldig, bis was für sie abfällt. Um ihr Verlangen zu unterstützen, legt sie den Kopf abwechselnd auf mein Unterarm oder mein Knie. Sie geht aber nicht an den Teller mit den Broten dran. Da Paula dabei sehr stark sabbert, kann ich hinterher mein Knie und Unterarm abtrocknen.
Ist ein schönes Ritual und wir mögen das sehr.

LG
Christian

Kessi
04.08.2011, 21:22
Banane! :blink:

ajamu66
04.08.2011, 21:25
Darauf gibt`s ganz klar nur eine Antwort:

FÜR MICH!:joker:

LG, Suse

Das war wohl die beste aller Antworten, ein echter Genusshorst eben.:)

Balou
04.08.2011, 21:38
Ambar liebt Soßenreste aller Art ( am liebsten den Rouladentopf ausschlecken) und Milchspeisen.
Ja und Frieda mag wohl alles, was keinen Führerschein hat:), echte Präferenzen sind bei dem Hund schwerlich zu
erkennen. Sie ist auch der allererste Hund bei uns, der etwas futterneidisch ist - das gabs bei keinem der 7 Vorgänger.

Berit

Bomaliya
04.08.2011, 21:41
.. für den knusprigen Rand der Pizza

Kommt die Pizza aus dem Ofen, geht ein Auge auf und beobachtet Frauchen während des Essens. Sobald Frauchen den Teller mit den aufgesparten Rändchen nimmt, wird alles an Kunststücken vorgeführt, was sich im Repertoire befindet.

ajamu66
04.08.2011, 22:17
Banane! :blink:

Und der Hund?:blink:

dissens
04.08.2011, 22:19
Löwensenf!
Am liebsten auf Käse oder Fleischwurst!

Klingt schräg, ist aber so. Nie habe ich meinen Hund verzückter erlebt.

LG
Tina

melanie neth
04.08.2011, 22:26
einmal die woche besuchen wir unsere stammkneipe auf einen absacker- der bengel is natürlich immer dabei.

dort gibt es zu jedem heissgetränk einen karamelkeks...

er hört nur die kaffeetassen oder die kaffemaschine klappern und verfolgt daraufhin die bedienung- bis der keks vom gast in seinem maul gelandet ist. er gibt wirklich keine ruhe... die kekse sind seins!
es gibt gäste- man kennt uns ja ;-), die gleich zwei kekse zum kaffee bestellen- einen für sich selbst und einen für den bengel.

und wenn die gäste dann irgendwann zum bier übergleiten- dann kommt der bengel aus dem staunen nicht raus- keine kekse. dann wird strategisch von tisch zu tisch gerannt, ob nicht vielleicht doch noch ein kekskrümmel irgendwo rumliegt.

ja, ich würde behaupten- für die karamelkekse würde er morden ;-)...

liebe hundegrüsse, melanie

ajamu66
04.08.2011, 22:29
Löwensenf!<br>
Der Scharfe? Wenn ja, würde sie mit Händelmaier`s Superscharf noch mehr Spaß haben.

Sollte es den bei euch nicht geben, schick ich dir gern ein Tübchen zu.:)

Mathuni
04.08.2011, 22:46
Hihi, Tina brachte mich mit dem Senf drauf... Das Vanilleeis ist ja Buki. Bei Rose hab ich jetzt ewig gegrübelt. Aber die geht auch über Leichen für:

TicTac (da klaut sie diese kleinen Boxen und beißt die auf, damit sie an die Dinger rankommt) und das supersaure brausebestreute Gummizeug...

Feeyota
04.08.2011, 23:06
... Mein Dogo Argentino Rüde hatte ein grosses Faible für dänische Butterkekse, alleine das Geräusch der Blechdose ließ ihn aus dem Tiefschlaf erwachen. ...

Die Dose bringt mich auf eine Erinnerung:

Bei Emely war's ziemlich egal, Hauptsache verdaulich, auch mal ein Keks oder die Waffel vom Eis,
diese mochte Buffy auch gern, hätte aber für Blättermagen oder Leberwurst "gemordet".

Farashuu liebte das Klappern der oben erwähnten Dose, so lange sich darin getrocknete Schweinenasen befanden, mit etwas anderem brauchten wir ihr aus der Dose nicht kommen.

Momentan scheint etwas anderes der Hit zu sein, man "stirbt" für ein kleines Flöckchen Leberwurst und macht dafür alles, alles, alles.

LG Feeyota:blink:

Stefanie R.
04.08.2011, 23:32
Schokotatzen!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

HeikeCR
04.08.2011, 23:57
Oooch, da könnte ich ja Romane schreiben bei meinen Freßgeiern..
Also:
Zulu kriegt den irren Blick bei Scampis und allen Sorten Fisch.
Zambo guckt sowieso nicht hin, was kommt und verschlingt generell alles. Der Magen entscheidet anschließend, an welchem Ende des Hundes es wieder raus kommt.
Chakanee würde für einen stinkigen Fleischknochen alles tun, wirklich alles.
Chakka ist Kokos-Keks-Fetischist.
Batoka schmilzt dahin bei einem Frolic-Rodeosnack. DAS hat sie nie vergessen und die Deutschlandmitbringsel bleiben auch ihr vorbehalten.
Und alle fünf würden wahrscheinlich morden für die Fähigkeit, den Kühlschrank alleine öffnen zu können.

Malin
05.08.2011, 00:35
Leberwurstbrötchen,es geht auch mit Brot aber Brötchen zieht er eindeutig vor:blink:

Lausefix
05.08.2011, 00:48
Das Chou liebt Kirschen - direkt vom Baum.
Wir teilen gerecht: ich beiße die Kirsche durch und gebe ihr den Teil ohne Kern. Es gibt sogar eine bestimmte Reihenfolge, in der die Kirschbäume abgeklappert werden.

Verständnislos dann allerdings ihr Blick, wenn die Kirschenpflückzeit vorbei ist, sie lauernd unterm Baum steht, und ich doch tatsächlich weiterlaufe...

LG

Leika
05.08.2011, 01:25
1. Vanilleeis
2. Sprühsahne…. (brauche nur die Kühlschranktür öffnen und die Flasche entnehmen) da steht Madame stramm vor mir...obwohl sie gerade noch tief und fest schlief
3. Leberwurst-und Käsebrötchen
Auf meine Frage ob sie das denn haben möchte erschallt ein kräftiges WUFF die Augen werden verdreht und vor Vorfreude wird gesabbert.
Zu schön ist auch, wenn sie es verputzt hat auf meine Frage…hat es geschmeckt…..der lange Waschlappen kreuz und quer mehrmals über die Nase geht….sieht zu göttlich aus:D:D.
LG

ajamu66
05.08.2011, 06:29
Moin und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Schokotatzen mit Löwensenf und dazu vorgekaute Kirschen, welch traumhafte Vorstellung...:D

Gitonga
05.08.2011, 07:19
Der Schnösel mag Käse und am liebsten Käse von mir aus dem Mund gefüttert. :D Ich musste noch nie heimlich essen oder zum Kühlschrank schleichen aber das änderte sich als der Schnösel einzog :D Unser kleines Ritual,ich liebe es auch wenn ich mich danach erst mal waschen muss.


Wenn ich den Käse habe,setzt er sich neben mich auch die Couch und schaut mich mit gerunzelter Stirn an und sabbert mir auf die Hose *legga* Reagiere ich nicht - ich beobachte ihn immer aus dem Augenwinkel und werfe mich innerlich vor lachen weg - rutscht er näher :D Dann legt er mir seine Schnauze auf die Schulter,auch nett wenn man dann ein wenig Schnöselsabber in den Ausschnitt bekommt :o, dann fängt er an vorsichtig an meinen Mundwinkeln zu schnüffeln und dreht den Kopf so das er mich dabei anschauen kann. Ich tu dann immer so als ob ich nicht mitkriege. Dann wird er mutiger und knabber an meinem Kinn und ganz zum Schluss wird er richtig frech,stellt sich hin,nimmt mein ganzes Kinn in die Schnauze,raspelt drauf rum -tut nicht weh- und wedelt wie irre. Dann schiebe ich ein kleines Stück zwischen meine Lippen und er nimmt es sanft und sehr vorsichtig von mir. Dann lobe ich ihn weil er so vorsichtig war und bekomme dafür die volle Schnöselliebe. Schnösel mit Schmackes auf mir drauf,einen tiefen Blick und nen fetten Knutscher. Dann ist er zufrieden und legt sich mit einem zufriedenem Brummen neben mich und möchte kuscheln. Für mich bedeutet es aber erst Gesicht waschen,denn Schnöselsabber mag ich nicht wirklich.


Achja und er mag Gatorade in blau...wir nennen es Schlumpfpippi :D Wo ich jetzt so drüber nachdenke der Schnösel hat menschliche Kost immer nur dann probiert wenn ich,und nur ich es ihm aus meinem Mund anreichte. Schon merkwürdig aber mein Mann und ich sind ja eh nicht ganz normal,wie soll es dann unser Hund sein :joker:

higgins9365
05.08.2011, 07:43
1. Salzbrezeln
2. Leberwurst
3. Vanilleeis

Das ist Bashas Rangliste. Gibt es denn auch No-Go´s bei euren Fellnasen?
Bei Basha ist es z.B Apfel. Bei unserem Goldi-Rüden war es Ei in jeder Form ( Außer gebraten mit viel Speck :rolleyes: ). Er verzog richtig das Gesicht. Unsere Goldi-Hündin dagegen war ein Müllkübel :D...


LG

Ralf und Basha

elainee
05.08.2011, 08:23
also kunjani haut grundsätzlich alles weg - präferenzen hab ich noch nicht feststellen können, weil es einfach zu schnell geht

elainee liebt würstchen, allein mit dem wort bekomme ich sie aus dem tiefschlaf..

tisha frisst alles erstmal vorsichtig um sicher zu gehen, dass ich ihr da keinen mist andrehen will, bei gefallen vergisst sie dann auch mal alle vorsicht

no-goes : nicht erkennbar, bei meiner "alten" dame ist aber nicht alles grundsätzlich willkommen

jasy
05.08.2011, 09:16
Milchprodukte, je fetter je lieber:

1. Butter, am liebsten pur. Mit ein paar klitzekleinen Flöckchen obendrauf wird der Fleisch-/Gemüsepampemix zum Gourmetteller. Die Butterverpackung ausschlecken dürfen ist das Größte.
2. Schlagsahne - Er kann im Tiefschlaf sein, aber wenn ein Sahnebecher geöffnet wird, ist er sofort hellwach. Er darf das Gefäß, in dem die Sahne geschlagen wurde ausschlecken. Da das meist ein hoher Rührbecher ist, in den er so tief wie möglich eintaucht, sieht er danach entsprechend gesprenkelt aus, bis rauf zu den Augenbrauen. Danach wird sich ewig geschleckt, man könnte ja noch irgendwo ein Molekül mit der Zunge erreichen...
3. Käse in fast jeder Form, am liebsten Weichkäse schon halb zerlaufen.

Da das alles bestimmt ganz schön auf die Rippen geht, natürlich nur selten und wohldosiert... :p

Fannilly
05.08.2011, 09:43
Ganz klar Eier und Kartoffeln!Nala ist fest im Tiefschlaf, aber wenn ich den Kühlschrank öffne und das Eierfach nur nach oben klapp, steht sie schon sabbernd daneben. Sie darf dann immer die Eierschalen auslecken und bekommt dann meistens zusätzlich ein ganzes Ei für sich. Und bei den Kartoffeln reicht der Kartoffelschäler schon und sie steht stramm :-)Aber wenn ich es mir recht überleg, geht eigentlich das große Sabbern bei jeglichem Gemüse und Obst los, dass geschnibbelt wird.

Xelunja
05.08.2011, 11:33
Pistazieneis! Nur wenn ich das schlecke sabbert Xelunja mir den Oberschenkel voll. Alle anderen Eissorten mag sie auch, aber nur bei Pistazieneis wird gesabbert und gewimmert.....

Jogurtbecher ausschlecken steht auch ganz oben auf der mag-Liste.

Liebe Grüsse

Monique

coramadden
05.08.2011, 11:43
mmh, cora mag so gut wie alles, aber am liebsten mag sie:
1. butter - entweder pur (ablecken der verpackung) oder auf brötchen/brotkanten
2. sprotten
3. käse
4. leberwurst
5. joghurtbecher auslecken / eisreste und eiswaffeln

...

lg anna & leckermäulchen cora

Weckglas
05.08.2011, 11:59
1. gekochtes Ei
2. Hüttenkäse
3. Joghurt- und Eisbecher ausschlecken

was gar nicht geht ist Obst und Gemüse, egal ob roh oder gekocht!

LG
Conny und Bashiri

Jackal
05.08.2011, 14:43
- Vanillieeis
- Leber (am besten roh, getrocknet geht auch)
- Springbok Biltong
- Kokos

peppels
05.08.2011, 15:14
Chuma liebt Käsekuchen über alles. :D

aron2000
05.08.2011, 17:20
Bei Aron war es Leberwurst, konnte überall rein und rauf. Und gekochte oder rohe Eier mit Schale!

Trollmama
05.08.2011, 18:53
1. Pizza!
2. Pizza!
3. Pizza!

Und zum Nachtisch möchte sie bitte die Eisreste aus der Packung aufschlecken dürfen...:devil:

Viele Grüße
Trollmama

dayuma
05.08.2011, 20:38
Dayuma steht auf Bananen. Bei uns kann keine ohne Hund gegessen werden.


Gruss
Ute und ihre Bande

dissens
05.08.2011, 20:42
... und dann sind da noch die Abende, an denen ich Bolognese-Sauce koche. Ich kaufe immer mehr (Rinder-)Hack, als ich für die Sauce brauche. Und so finden sich spätestens beim Anschwitzen der Zwiebel, der Möhre und (heute auch mal wieder dabei) des Selleries vier Raubtiere (drei Felidae, eine Canide) in der Küche ein und gucken erwartungsvoll. Speziell die ungezogenen Felidae fordern dann auch schon mal lauthals ihren Anteil ein. Unser Hackfleisch wandert in die Pfanne, gute 150 gr. bleiben für die Viecher.
Und dann geht es los:
Minou darf Männchen machen. Sie packt mit den Zähnen zu - da muss ich die Finger rechtzeitig weg haben, sonst geht das schief.
Tizian kann auch Männchen machen, holt sein Hackbällchen aber mit sanfter Pfote aus meinen Fingern.
Und Othello? Naja, bei dem brennen einfach ein paar Lämpchen zu wenig im Oberstübchen. Der bekommt sein Hack auf seine Box, auf der er eh sitzt ... und muss dann so gedreht werden, dass er es auch findet, bevor die anderen es fressen ...:rolleyes:
Badawi? Bleibt in ihrem Küchenkörbchen. Sie weiß, dass die größeren Brocken über kurz oder lang geflogen kommen. Happs - und wech.
Und weiter: Männchen, Männchen, Torfnase, Hund
etc. bis alles weg ist

Ja, ich denke, Rinderhack kommt gar nicht schlecht.:D

LG
Tina

Feli
05.08.2011, 20:48
rote Paprika, Thunfischsteak (roh),MICH, Cesar´s Salad in exakt dieser Reihenfolge= Chaggi
Käse, MICH, Pizza,Bolognesesauce = Dalli
MICH ,Spekulatius = Egesha

Feli
05.08.2011, 20:49
Dayuma steht auf Bananen. Bei uns kann keine ohne Hund gegessen werden.


Gruss
Ute und ihre Bande

ich mag meine lieber ohne Schale......

ajamu66
05.08.2011, 21:01
Obst? Äpfel, aber nicht die, die den Bäumen entstammen sondern solche, die Pferde verlieren.

Meistens auch dasselbe Ritual: wir joggen, ich sehe so ein Teil liegen und hechel ein nein in Richtung Hund. Dieser wirkt unbeteiligt und gelangweilt und stösst auf Höhe des Apfels wie ein Raubvogel gen Boden.

Es verbleibt ein zufrieden schmatzender Hund und ein lachender Canidenbändiger.:)

harmony1
05.08.2011, 21:16
für fast alles..... die Frage ist eher, was mein Bubimann nicht mag.....


aber besonders gerne mag mein Schnupsel Leberwurst, Käse - besonders stinkenden :blink:, Eis, Joghurt, Bananen und Möhren.

Ashiki
07.08.2011, 00:02
Hi Ihr Schleckermäuler,
ich habe eine RR Hündin aus eine nicht artgerechte Haltung befreit....mit Genehmigung der Züchterin...denn Ihr könnt ja nicht in den Köpfen der neuen Besitzer schauen. Nun denn...ich hatte damals bemerkt dass Eyowin gerne Bier trinkt...sie schlich so um das Glas rum....!! Nun ist Sie trocken...Gott weiss was Sie sonst noch alles getrunken hätte.
Ashiki und nun Etosha

Elizabeth
07.08.2011, 11:32
Bei uns sind es Himbeeren und Erdbeeren, ich hab noch nie ein Hund gesehen der so liebevoll am Strauch einzelne Beerchen abzupft...:D

schönen Sonntag noch...

Cathy
07.08.2011, 11:38
Hi Ihr Schleckermäuler,
ich habe eine RR Hündin aus eine nicht artgerechte Haltung befreit....mit Genehmigung der Züchterin...denn Ihr könnt ja nicht in den Köpfen der neuen Besitzer schauen. Nun denn...ich hatte damals bemerkt dass Eyowin gerne Bier trinkt...sie schlich so um das Glas rum....!! Nun ist Sie trocken...Gott weiss was Sie sonst noch alles getrunken hätte.
Ashiki und nun Etosha


Meine ältere Hündin steht auch total auf Alkohol, jegliche Form. Ob Bier oder Cuba Libre, man sollte kein Glas auf den Boden stellen:D. Ob es an ihren früheren Besitzern liegt? Ich weiß es nicht, allerdings mochte unser erster Rüde auch unheimlich gern Bier und der hatte nie ein "schlechtes" Zuhause.

btt.: Balou würde so ziemlich alles nehmen, aber Butter und Würstchen stehen schon echt hoch im Kurs ( nicht wahr, Suse:devil:)

die Krabbe hat noch keine speziellen Favoriten gezeigt, aber sie ist ja auch erst 4 Monate hier.

und die Große steht wie gesagt auf Hochprozentiges.

LG Cathy

Alina-sun
07.08.2011, 12:20
Also unsere Aline ist eigentlich die reinste Fressmaschine sie nimmt so zimlich alles
was sie kriegen kann ganz oben stehen Thunfisch, und Mc Donalds(alle Burger) da flippt sie voll aus ,
und lässt mich keinen Schritt mehr aus den Augen :D

Monika mit Eny
07.08.2011, 13:11
Eny steht auf Latte macchiato. Zimse findet Milchschaum auch Klasse. Ich überlege ob ich noch ne zweite Schüssel zum Wasser dazustellen soll mit Latte morgens ;-) dann säuft Eny wenigstens nicht meinen aus, zur Zeit ist es ihr nämlich vollkommen egal wem der Kaffeebecher gehört, wenn sie Latte macchiato nur erahnt muss man aufpassen das man sie nicht auf dem Schoß und damit an der Tasse hat.

spechti
07.08.2011, 16:56
btt.: Balou würde so ziemlich alles nehmen, aber Butter und Würstchen stehen schon echt hoch im Kurs ( nicht wahr, Suse:devil:)


Die Butternummer war schon...beeindruckend :blink:. Besonders, als Deine Hand verschwand...:joker:
Und die minderjährige Krabbe, das weiß ich aber genau, wer im Indianertal hoch oben meinen Eierlikör austrinken wollte! Eierlikör steht bei der auf jeden Fall hoch im Kurs!

Saskia81
07.08.2011, 20:03
Milchschnitten!

Ich schaffe es nicht ne ganze zu verspeisen, Herr Hund hört es am knistern der Verpackung! Und man kann Milchschnitten irgendwie nicht lautlos öffnen...er sabbert ganze Seen wenn ich nichts abgebe:blink:

Kheelo
07.08.2011, 20:55
Getrockneter Pansen.

Das stinkt zwar, aber wenn Kheelo das bekommt, dann entführt er das Stück in den Garten und tanzt erst mal um das Teil, bevor er genüsslich dran knabbert.

zweiaufeinenstreich
07.08.2011, 20:59
Meine Jungs stehen sofort in der Küche wenn ich das Handrührgerät anschalte. Denn es könnte wieder die leckere Buttermilch geben, die anfällt, wenn Frauchen aus Demeter Sahne Butter macht. Ich muss dann ganz genau aufteilen.

Das Heftigste war, als mir mal die ganze Dose Salz runter fiel und Tyson stand da, ich ein schnelles NEIN AUS.....da hat er schon aus lauter Gier zwei mal kräftig zugeschnappt.......und dann dieses Gesicht zu sehen. Hat wohl nicht geschmeckt.
Man sollte halt doch auf Frauchen hören.

Cathy
07.08.2011, 21:34
Also unsere Aline ist eigentlich die reinste Fressmaschine sie nimmt so zimlich alles
was sie kriegen kann ganz oben stehen Thunfisch, und Mc Donalds(alle Burger) da flippt sie voll aus ,
und lässt mich keinen Schritt mehr aus den Augen :D


Stimmt! Cheeseburger, da geht beim Herrn Balou nichts drüber...wenn ich in den McDrive einfahre wird er hellwach, was er sonst beim Autofahren nicht ist.......ein Burger ist immer für ihn, sonst isser entäuscht:devil:

galathee
07.08.2011, 21:45
Nicht lachen, bitte......
unsere sind sich einig. Französisches Baguette mit gesalzener Rohmilchbutter (nur eine einzige Sorte aus Frankreich). Andere gesalzene Butter oder Baguettes von deutschen Bäckern werden glatt ausgespuckt. Ich glaube, der Urlaub in Frankreich hat die Hunde zu Gourmets gemacht.

Gottlob habe ich kein Nachschubproblem, auch wenn es gewaltig ins Geld geht. Aber ist ja kein Futter für jeden Tag.

LG Karin und die Gourmet Wuffs

BigMick
08.08.2011, 09:48
der dicke hund frisst ja bekanntlich so ziemlich alles (auch jutebeutel, in denen die futterration eines gasthundes aufbewahrt waren :o) aber töten würde er vermutlich für mich UND wassermelone :cool:

das vieh...? für futter, das ihm von artgenossen geklaut werden soll IMMER! banane, eierschale, würstchen, seine leberwursttube und den herren des hauses :D

acora00
08.08.2011, 10:24
also morden, ich weiß nicht. hoffentlich für nichts auf der welt. :blink:

was aber ganz heftiges sabbern hervorruft und alle gute erziehung vergessen läßt ist auch bei uns alles was man bei mc donalds bekommt, vor allem pommes.
dann liebt er über alles gekochte rinderzunge.
der oberhammer ist, wenn ich mit einer tüte vom brathähnchenstand nach hause komme. da wird einem beim essen jeder bissen in den mund gezählt und es kann nicht schnell genug gehen, bis er all das bekommt, was wir davon nicht essen bzw. nicht mögen und er haben darf. das ist wohl sein größter gaumenschmaus.

dazu gab es neulich eine schöne anekdote. der hähnchenstand ist bei uns immer mittwochs vor dem netto. manchmal halte ich also nach der arbeit an und bringe so einen halben flattermann mit nach hause für mann und hund.
just an einem mittwoch brachte mir eine kollegin neulich zwei agaven ableger mit - in genau so einer tüte vom hähnchenstand.
ich komme also damit heim und werde von 4 leutenden, erwartungsvoll auf die tüte gerichteten augen begrüßt (komisch, wenn ich so ne tüte dabei habe freuen sie sich immer viel doller wenn ich heim komme :devil:)
erst bei den worten "och das ist aber ne gute idee" meines liebsten wurde mir klar, dass ich da wohl mit der schnöden tüte begehrlichkeiten geweckt hatte, die ich nicht erfüllen konnte.

ihr hättet die dummen gesichter sehen sollen, als ich nur die beiden blumentöppe aus der tüte geholt habe.....:eek::eek::eek:

Tascha77
08.08.2011, 11:57
Erdbeeren, Weintrauben und jegliche Arten von Jogurthbechern lassen hier ganze Seen aus Tropfsabber entstehen...

Nach drei Kilo Erdbeeren für Marmelade musste ich die Küche wischen:D

Jackal
08.08.2011, 12:14
Sind Weintrauben nicht giftig für Hunde?

dissens
08.08.2011, 12:20
Sind Weintrauben nicht giftig für Hunde?
Sind sie.
Aber ich habe auch ein Problem mit den BRathähnchenresten weiter oben. Zumindest gegarte (!) HähnchenKNOCHEN würde ich meinem Hund nicht geben.

Aber ich kenne auch einen Hund, der jahrelang zum Wochenende ein GANZES Brathendl bekommen hat und es immer überlebt hat.

LG
Tina

acora00
08.08.2011, 12:28
keine angst, die knochen bekommt er auch nicht. niemals.
er bekommt nur ein wenig von dem was mein mann sonst davon übrig läßt, und das ist nicht viel. ;-)

die lunge und die korpel von den gelenken und den hintern und so sachen. deshalb schrieb ich auch "und er haben darf ", das bezog sich auf die für einen hund ungefährlichen sachen. zwar ist das auch wegen der starken würzung nicht optimal, da addo aber sonst mega gesund ernährt wird, bringt ihn sicher ca. einmal im monat 50g brathähnchenreste nicht um. :blink:

Tascha77
08.08.2011, 12:52
Sind Weintrauben nicht giftig für Hunde?

Ich sehe das wie mit vielen anderen Sachen auch, in kleinen Mengen und Hundi sollte es natürlich vertragen...

Die größeren Mengen esse ich lieber selber:D

Jackal
08.08.2011, 13:01
Ich sehe das wie mit vielen anderen Sachen auch, in kleinen Mengen und Hundi sollte es natürlich vertragen...

Die größeren Mengen esse ich lieber selber:D

mir geht es da eher wie mit Schokolade, Avocados und Rosinen z.B. auch - ich fütter es lieber nie, weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass gerade mein Hund zu denen gehört, die es absolut nicht vertragen.

Allerdings erleide ich auch nicht sofort einen Nervenzusammenbruch, wenn mein großer Hund ein Schokobrötchen aus dem Rucksack klaut :rolleyes:

shirotora
08.08.2011, 17:52
...
die lunge und die korpel von den gelenken und den hintern und so sachen. deshalb schrieb ich auch "und er haben darf ", ...

Die sind auch bei uns seeeehr beliebt. Als gute Hundemutti schnippel ich dem Schnoesel sogar noch die weichen Enden der Roehrenknochen ab und pule etwas Mark heraus. Gab erst gestern dafuer wieder glaenzende Hundeaugen...

Ashiki
08.08.2011, 18:40
Hi und natürlich haben Hunde eine Vorliebe für irgend etwas...aber wer seinen Hund bis zu 12 Stunden ohne Wasser daheim lässt und die Bierflaschen sowie Schnaps rumstehen lässt, wo man ja wunderbar dran kommt und aus lauter Durst dran geht.....na dann wundert es mich nicht das Etosha diese Vorliebe für Alk entdeckt hat.
Bei mir gibt es nur leckeres...Wasser, Wasser und nur Wasser. Schade dass ich nicht den Rüden retten konnte. Gruss Ashiki

Bellami
08.08.2011, 19:21
........für einen bayerischen Wurst-Salat. Auch meine früheren Hunde. Dieser echt bayerische Wurst-Salat, darf nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen, meine Hunde stürzten sich auf den, auch meine früheren Hunde, wenn ich im Biergarten war und bestellte Wurstsalat, sprang doch mein Hund von unten nach oben und riss an dem Salatblatt auf meinem Teller, riss alles unter den Tisch und frass es gierig auf, alles lachte - ich nicht. Dieser Wurstsalat wurde auf einem großen Salatblatt serviert.
Aber es ist auch eine feine Sache zum Bier. Lyoner in ganz dünne Scheiben, mit ganz dünnen Zwiebelringen, dazu eine deftige Essig-Öl Mischung drüber. Salz und Pfeffer und feine Käsestreifen drüber.
Ich weiß auch nicht, was ein Hund mit Essig so toll findet.
Gruß Bellami

Jackal
08.08.2011, 20:21
Ich weiß auch nicht, was ein Hund mit Essig so toll findet.


na, Du willst den Salat ja auch nicht ungewürzt essen :D das ist mir öfter schon aufgefallen - auf Gewürze standen meine Hunde alle. Die Reste vom Menschen Kartoffel-Tortilla z.B. (mit Salz, Pfeffer und was halt gerade so da ist) stehen auf jeden Fall höher im Kurs als die ungewürzte Hundeportion :blink:

HeikeCR
08.08.2011, 20:28
:D genau! Übriggebliebene Spaghetti sind ja ganz nett, aber Spaghetti aglio olio sind der Hammer. Oder noch so ein klein bißchen Teriyaki am Hühnchen...

Jackal
08.08.2011, 20:33
Zuki mag sogar Sambal Oelek :rolleyes: