PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinz Poldi



spechti
10.08.2011, 20:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben den Prinzen in Empfang genommen.
Er ist in einer Hundepension mitten auf dem Land untergebracht.
Tagsüber wird er von mir abgeholt, er kommt mit auf unsere Spaziergänge und wird dann abends wieder von mir zurückgebracht, so daß er von 10-17.30 Familienanschluß hat.
Danach wird er hoffentlich schnell und gut schlafen:blink:, wenn er mit Horst über den Strand gefegt ist.
Wir werden ihn hier gut beobachten, wie seine Aussetzer sich entwickeln, wie er selbst überhaupt so drauf ist usw.
Ich werde hier regelmäßig berichten, wie es ihm geht und Euch natürlich mittels Foto`s teilhaben lassen.

LG, Suse

Joy2310
10.08.2011, 20:21
Danke Suse :kiss:

Feeyota
10.08.2011, 20:46
@ Spechti,

da sieht man mal wieder - es erweist sich schnell - eine wahre Hundefreundin - Danke!!!
Wir wünschen Dir, dass sich "Prinz Charming" Poldi und der "doofe, aber hübsche" Horst sich gegenseitig guttun!!!

LG Feeyota

seni81371
10.08.2011, 21:33
Hallo Suse/Spechti/Poldi-zuhause-Geberin,

Danke, Danke, Danke!!!
Das ist einfach nur schön und es zeigt sich, dass es richtig war hier nach Hilfe zu fragen und Ela nicht allein kämpfen muss!

Nochmal Danke! und ich freu mich auf Bilder vom schönen Horst wie er mit Prinzchen Poldi über den Strand sprintet!

Grüße,
Ines.

galathee
10.08.2011, 21:59
Suse,
auch an dieser Stelle nochmals Danke für Deine schnelle Hilfe !
LG Karin

Monthy
11.08.2011, 08:12
Schön, dass ihr zwei für den armen Poldi da seid und danke, dass du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

spechti
11.08.2011, 15:45
Sooo....ein turbulenter Vormittag liegt hinter uns.:blink:
Ich habe den Prinzen um zehn heute morgen abgeholt.
Die Nacht hat er ganz gut verbracht und war in seinem Außengehege, als ich kam.
Er ist sofort problemlos mit mir mitgekommen.
Geplant war eigentlich, daß er vorne in`s Auto einsteigt, weil hinten Horst`s Abteil ist.
Nö, Kofferraumklappe hoch (ich wollte seinen Sack Futter einpacken), Hund drin.
Nun gut.
Im Garten angekommen, hat er erstmal alles inspiziert, während Horst schon seeehhr aufmerksam nach draußen guckte.
Dann also Horst nach draußen gelassen.
Und ja, zwei genau gleichalte intakte Rüden, da ist schon `ne Menge Dynamik drin.
Sagen wir mal so: es war LAUT. RICHTIG LAUT.
Toll fanden sich die zwei mal gar nicht. Horst war aber jederzeit gut umlenkbar und somit war es zwar schon....etwas haarig (viele Zähne gab es zu bewundern....), aber alles im Rahmen.
Der Prinz ist wirklich richtig dreist. (Ela hat`s bestätigt!)
IMMER hinter Horst her, Rute hoch erhoben und immer nochmal drüber pinkeln.
Irgendwie benahm der sich so, als sei hier alles ganz selbstverständlich seins.
Jessi war hübsch in der Wohnung.
Wir sind dann mit beiden Jungs in den Wald gefahren und haben dort noch Aaliyah und Akani zum Spaziergang getroffen.
Alle an der Schlepp und alles sehr entspannt.
Im Umgang mit anderen Hunden ist der Prinz zumindest heute ganz entspannt, er geht problemlos überall dran vorbei.
Er war allerdings ziemlich erledigt.
Zu Hause war es etwas besser, Horst schlief am Strand, Poldi im Ridgi Pad mit Jessi im Wohnzimmer.
Jetzt mache ich mich mit ihm und Jessi auf den Weg, eine kleine entspannte Pipirunde noch und dann soll es das für heute für ihn gewesen sein.
Wir holen Charlotte vom Pferd ab, gehen dann dort noch ein bißchen und bringen ihn dann wieder in seine Pension.

LG, Suse


Ach so, zwei Sachen noch: Bilder ging heute nicht, war mir zu heikel und könnte noch was dauern.
Und natürlich stehe ich täglich mit Ela in Kontakt und spreche mit ihr ab, was ich mit ihm mache.
Am Sonntag z.B. wird er den Tag in der Pension verbringen, Pause für ihn und für den kleinen Hund.
Dem gehört der Sonntag dann mal alleine! Jessi wieder zu Hause, Poldi nicht da und Mantrailing!

KayaRR
11.08.2011, 15:55
Hallo Suse,
toll, dafür hast du meinen ganzen Respekt.:god:
Wir drücken dir dem Prinzen und dem gesamten Rudel alle Daumen, dass alles gut klappt.

L.G. Tina und Kaya

HeikeCR
11.08.2011, 17:17
Also Suse, wenn ich so lese, was Du da gerade abziehst, finde ich Deine Signatur geradezu unverschämt :D.
Prinzessin Horst hat sich doch wie echter Gentleman benommen!
Ach ja, und so nebenbei: toll, was Du da machst.:p Und irgendwie paßt es ja auch - Prinz Poldi und Prinzessin Horst *pruuust*...
Respektvolle Grüße
Heike

spechti
11.08.2011, 18:36
Naja....die liebe Freundin, die mich vorhin anrief, hatte es gestern hier gelesen und meinte nur:"Ich hab`nur gedacht...drei Hunde, jetzt ist sie völlig wahnsinnig geworden."(Oder so ähnlich)
Ja....da ist was dran.
Ich hatte nur gestern morgen Ela`s dringenden Appell gelesen und gedacht, ach, ist ja eh so ein chilliger Tag, telefonierst Du mal ein bißchen.
Nun ja, beim dritten Telefonat hatte ich dann einen Platz für ihn, Ela angerufen, die meinte, daß mich der Himmel schickt (ich glaub`ja eher nicht, wenn, dann war`s eher diese Fraktion :devil:).
Und um drei kam der Anruf von seiner ehemaligen Halterin:"Ich fahr`jetzt sofort los."
Also war der chillige Tag vorbei, schnell schnell noch kochen, mit Horst und Jessi in den Wald und um halb sieben war er dann auch schon hier.
Was willste da machen?
Mitgehangen, mitgefangen, sag`ich nur.
Nun ist es etwas stressig, weil ich pro Weg 20 km zu fahren habe, aber GsD sind ja Ferien und die Charlotte macht das super, die unterstützt mich halt ganz viel.

Zu Poldi selbst: eben habe ich gesehen, wieviel der Hund tatsächlich hinter sich hat.
Er wird bereits grau um die Schnauze.
Darüberhinaus wirkt er schon auch sehr haltlos.
Ein sonniges Kerlchen, aber eben bezuglos zu Menschen.
Er mag sie alle und ist wirklich sehr freundlich, reagiert auf jede Ansprache, aber er unterscheidet nicht.
Er behandelt alle gleich und geht sofort mit jedem mit. Zeigt ganz klar, wieviel er schon erlebt hat und wie groß aber auch sein Vertrauen ist.
Aussetzer hat er heute hier keine gehabt, in der Pension, so man es denn beobachten konnte, war er unauffällig.
Er hat sich eben anstandslos in seinen Zwinger bringen lassen, der Schieber nach draußen war noch auf und schwupp, war er draußen, gucken, was da so los war.
Ich bin echt stolz auf meine große Tochter, die immer mitkommt, ihn wegbringen und abholen, die mit ihm läuft und ihn bemuttert.
Während ihr Bruder in Kroatien in der Sonne brät, kümmert sie sich mit mir um arme, kleine Nothunde.
(Ganz so sozialunkompatibel kann meine Erziehung nicht sein....)
Tja, und natürlich hab`ich mich dann doch bemüht, extra nur für Euch.....

Here he comes, the one and only "Prince Charming"

1891218911

spechti
11.08.2011, 18:39
Und weiter....

1891418913

HeikeCR
11.08.2011, 18:40
Ich bin echt stolz auf meine große Tochter, die immer mitkommt, ihn wegbringen und abholen, die mit ihm läuft und ihn bemuttert.1891218911

Na, da freu' ich mich ja doppelt auf... Du weißt schon :D
Und ich weiß auch, wer da sinnig in der Sonne rundösen wird, während Charlotte Hunde-Frondieste leistet...yippiehhhhh....

spechti
11.08.2011, 18:42
und noch zwei....

1891618915

spechti
11.08.2011, 18:46
das war`s dann für heute...wenn Ihr laut genug ruft, beeilen sich die Hamster vielleicht :blink:

18917

LG, Suse, die jetzt ein wenig erschöpft ein Feierabendbier genießt...bevor es zur letzten Pipi-Runde mit den beiden geht.....und morgen früh geht´s weiter.
Ach...nein, das Geschirr paßt nicht annähernd. Es ist aus dem Fundus der Prinzessin. Der Kerl ist vorne doppelt soviel wie hinten und sieht von vorne um die Brust herum mehr aus wie ein Pitbull....und der hat einen Hals, das geht eigentlich gar nicht. Ich werde mich nach Kräften bemühen, ihn hinten auch etwas aufzubauen:blink:

seni81371
11.08.2011, 19:24
:feli:
Hallo Hamster...ich hoffe Du eilst gerade so zu Deinem Computer und schaltest ganz bald die Bildchen vom Prinzchen frei...

Danke!!!!

Feeyota
11.08.2011, 20:08
Ja, Hamsterchen - bitte, bitte, wir wollen doch staunen und wer auch immer den Polidiprinzen gern zu sich holen wird, kann durch die Bilder sicher auch in seiner Entschidungsfindung helfend beeinflusst werden.

Danke vorab sagt schon mal nach Seni auch Feeyota :)

spechti
11.08.2011, 20:32
Eine Sache muß ich aber noch loswerden...
Wegen des Prinzen verzichte ich morgen auf meinen Antrittsbesuch bei Klaus!
Das, meine Lieben, ist eigentlich gar nicht zu bezahlen!

LG

seni81371
11.08.2011, 20:36
Oh..das ist aber ein ganz großes Opfer!

Dann hoffe ich mal das das Prinzen-Paar sich bald versteht wie Ei und Kuchen und Dir viel Ausgleichsfreude verschafft!
Menno...hätte die kleinen Racker auch gern besucht am letzten WE, aber es gibt Mächte die sind stärker als der eigene Wille/Wunsch!

Cathy
11.08.2011, 21:58
Eine Sache muß ich aber noch loswerden...
Wegen des Prinzen verzichte ich morgen auf meinen Antrittsbesuch bei Klaus!
Das, meine Lieben, ist eigentlich gar nicht zu bezahlen!

LG


Ich knutsch ihn für dich:D

spechti
12.08.2011, 15:42
Hallo,

Neues aus dem Land der Königskinder....die Prinzessin versucht alles, um es dem Prinzen wirklich leicht zu machen.
Der Prinz will es anscheinend aber gar nicht leicht haben:blink:.
Kurzes Resumee des heutigen Tages und Spazierganges: der kleine Charming ist gar nicht so charming, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.
Er verspricht dem Horst regelmäßig Kloppe.
Sprich, er ist schon ein kleiner, charmanter Provokateur.
Immer hübsch die Rute hoch erhoben und fixierend, wenn er Horst sieht.
Geknurrt wird eigentlich immer schon mal sofort, heute hat er ihm den Kopf nebst Pfote direkt auf den Rücken gelegt, was der nun gerade gar nicht witzig fand.Und Auto fahren macht Poldi sehr gerne, aber ohne Horst bitte, das Auto gehört nämlich ihm. So wie alles andere eigentlich auch.
Ich mußte dem Prinzen heute mal kurz die Hausordnung vorlesen.....ob er`s nachhaltig verstanden hat, bleibt abzuwarten.
Zusammen lasse ich sie gerade nicht, dafür kenne ich den Hund zu wenig.
Wir waren schön zusammen spazieren, wenn der Abstand paßt, ist es easy.
Mal wieder Dank an die große Tochter, die mit Poldi voraus läuft....
Horst kann durchaus frei laufen, er hütet sich, in Poldi`s Nähe zu kommen und ist natürlich wirklich sehr gut abrufbar.(ein bißchen stolz bin!)
Der wiederum dreht sich an der Schlepp um und man kann förmlich sehen, wie er "Komm`doch, komm`doch!" sagen möchte.
Er sucht immer wieder den provozierenden Blickkontakt.
Schon sehr interessant zu sehen, ich denke, da wartet noch `ne Menge Arbeit.
Er testet ganz eindeutig seine Grenzen aus und läßt sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen.
Eben zum Beispiel war er im Garten und Horst im Wohnzimmer.(Schlief in seinem Bett)
Was macht Poldi? Anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen und im Garten zu gucken, am Strand zu spielen (Jessi war auch mit draußen) stellt er sich genau vor Horst`s Fenster und fängt richtig an zu posen und knurrt ihn an.
Nun denn, damit war sein Aufenthalt im Garten beendet und jetzt ist er bei Charlotte im Zimmer.
Versucht der aber doch tatsächlich, sich nochmal an mir vorbei zu mogeln, um vielleicht doch noch mal am Fenster gucken zu können....tststs...hat nicht funktioniert, schade auch.

Auf der anderen Seite ist er an der Leine wirklich absolut super zu händeln, gar kein Problem.
Er sucht viel Körperkontakt und Nähe, das braucht er schon und er ist sicherlich über Futter hervorragend zu motivieren.
Andere Hunde sind, so ich das bis jetzt sehen kann, gar kein Problem, allerdings haben wir natürlich auch noch nicht viele getroffen und die, die wir getroffen haben, waren allesamt Mädchen oder Kastraten.
Ich sag`mal, ganz klar typisch junger Rüde, der noch viel lernen muß.
Dürfte aber nicht das Problem sein, Charlotte kommt z.B. super mit ihm klar und er folgt ihr auch wirklich gut.
Im Moment ist nix mit Strand und den beiden.
Sowas kann passieren.
Anfälle hat er bislang keine geboten und ist ansonsten ein kleiner, lieber Hund.
Ich gehe gleich nochmal mit ihm und Jessi hier bei uns nach draußen, da treffen wir sicherlich genug andere Hunde.
Mal sehen, wie er sich da verhält.

LG, Suse

Tascha77
12.08.2011, 16:22
Suse, Du hast Pn:blink:

Feeyota
12.08.2011, 17:33
Hallo Spechti,

schön, dass es der Poldi tagsüber gut bei Dir hat!

Was ich aber besonders toll finde, ist, dass der Poldi-Halter in spe durch Deine ausführlichen Schilderungen von Prinz Charmings teils uncharmantem Verhalten Einiges an Charakterstudien herauslesen und sich schon mal einen passenden Trainer suchen kann, bevor er/sie den Prinzen zu sich nach Hause holt.

Mach bitte weiter so, macht auch wirklich Spaß, das zu lesen.

Gibt der Prinzessin Horst eine Extra-Kuschlportion und Deiner Tochter ein dickes Lob für ihr eigenes, der Hundegemeinschaft dienenden Engagement!

LG Feeyota

spechti
12.08.2011, 19:22
Mooooment, Ihr Lieben!
Er testet die Prinzessin, nicht jeden anderen Hund!
Ich sag´s nochmal ganz klar, ZWEI INTAKTE GLEICHALTE RÜDEN, das kann schon mal Stoff geben und ich hatte es ja schon auch öfter hier erwähnt, der Horst ist schon ein kleiner Sonderfall mit seiner Grundverträglichkeit und seinem deeskalierenden Verhalten.
Würde der Prinz die Prinzessin einfach Prinzessin sein lasen und ihn wirklich in Ruhe lassen, alles wäre kein Problem.
Da steht ihm aber grad`nicht der Sinn nach, der ist mehr auf ärgern aus.
Alles läßt der Horst sich nun auch nicht gefallen und das ist auch gut so.
Gestern hat er ja z.B. friedlich am Strand geschlafen, während Poldi und Jessi oben auf dem Rasen waren.
Solange sich der andere an den "vorgegebenen" bzw. von Horst freiwillig angebotenen und auch eingehaltenen Abstand hält, ist alles easy.
Poldi muß erst noch lernen, was Abstand halten heißt.
Ansonsten ist Poldi ein rundum umgänglicher Hund, der sonst bislang durch gar nichts negativ auffällt, allerhöchstens dadurch, daß er mit Nachdruck seine Schmuseeinheiten einfordert.:blink:
Er steigt an seiner Pension aus, trabt mit mir durch andere Hunde, die allesamt bellen und teils echt an der Leine toben (Schäferhundzucht.....ebenfalls auf dem Hof vertreten und auch....."Trainerstunden":eek: werden dort gegeben), das läßt ihn völlig kalt.
Er ist super leinenführig, solche Experimente bräuchte ich mit Horst nicht zu machen.
Auch von dort wird überhaupt nichts Negatives berichtet.
Ist er in seinem Auslauf, klar, alleine, jeder Hund hat dort seinen Bereich draußen, aber Sicht-und Schnupperkontakt zu den Nachbarn, ist er völlig unauffällig. Knallt nicht wild bellend an`s Gitter oder ähnliche Scherze.
Er guckt meist nur, was die anderen für einen Lärm machen.
Ich sag`s einfach nochmal deutlich, Poldi ist ein ganz normaler, junger Rüde, der im Vergleich zu März, wo ich ihn gesehen habe, deutlich an Masse zugelegt hat, der steht halt auch voll im Saft, entdeckt seine Welt zudem noch gerade wieder neu und verhält sich vollkommen normal.
Ich glaub`gar nicht mal, daß da ein Trainer unbedingt vonnöten ist.
Er mag gerade nicht mit einem anderen intakten Rüden zusammen sein....das ist alles.
Und, um das auch noch ganz deutlich zu machen!!!, er geht nicht direkt drauf los.
Die beiden können sich nicht, okay, ist so. Aber sie zeigen es sich auf eine faire Art und Weise.
Poldi fängt an, einer ist es ja meist, aber er wird nicht richtig mies.
Er findet, daß Prinzessin Horst doof ist. (Er steht halt nicht auf Weicheier)
Wahrscheinlich hat er meine Signatur gelesen.....

LG, Suse

Ach ja, und ich sage ganz ausdrücklich, daß ich hier schildere, wie der Tag war und wie mein HEUTIGER Eindruck von ihm ist. Das ist keine Analyse mit Anspruch auf Endgültigkeit.
ZUR ZEIT IST ES SO. DAS HEISST ABER NICHT, DASS DAS GRUNDSÄTZLICH IMMER SO IST!

Feeyota
13.08.2011, 01:16
Hallo Spechti,

es ist doch ganz klar, dass Du DEINE EIGENEN Eindrücke hier niederschreibst.
Das kann ein anderer sicher anders sehen.

Wenn kein Trainer vonnöten sein sollte, um so besser!

Ich lese eben gern, was Du hier schriebselst, weil's lebensnah rüberkommt, jedenfalls für mich.
Ich kann mir das alles gut bildlich vorstellen und habe Spaß daran.

Lass mich doch! :blink:

LG Feeyota (die trotzdem hofft, dass durch Deine wunderbaren Schilderungen sich genau DER/DIE Interessent/in für Poldi findet, so dass es passt und der Prinz nicht noch mal wechseln muss - und dass die Prinzessin Horst wieder sein schönes, vom Ärgern ungestörtes Leben weiterführen kann)

Phineas
13.08.2011, 11:13
Hallo Zusammen,

habe das Thema nur am Rande mit verfolgt, aber es hört sich ja nicht gut an.
Die Probleme sind ja wohl die Gesundheitlichen Aussetzer - echt hart.

Wir haben seid 7 Monaten den Ridgie hier von der Plattform, der ja im Jan. wegen eines "ungeklärten" Beißvorfall
von seiner Familie abgegeben wurde. Die ersten 3 Tage nach Ankunft waren echt hart - völlig verstörter
Kollege mit Maulkorb und entsprechend unsicher. Nach einigen Schlagabtauschen in den ersten 2 Monaten,
sehr viel Geduld und Zeit, hat sich der Ridgie zu einem richtig tollen Hund entwickelt. Er genießt es über
die Felder freizulaufen, er jagd nicht und wenn ist er sofort abrufbar. Er hat auch sehr viel Kontakt zu anderen Ridgeback und auch zu anderen Rasse - ist zu 99% brav. Hier hat sich Zeit, Geduld und der gesunde Menschenverstand ausgezahlt. Aber man muss trotzdem immer noch ein Auge auf Ihn haben - er braucht noch
ein wenig Zeit.

Seine Vorbesitzer haben bei Ihm einiges gut gemacht (Grund-Erziehung), aber doppelt so viel falsch gemacht
mit diesem sehr sensible Hund. Auch wurde uns nicht die volle Wahrheit mitgeteilt - die Vorbesitzer waren schlichtweg mit Ihm (oder der Rasse) überfordert.

Aber gut, es scheint sich für Ihn alles zu guten zu entwickeln und er hat hier sicherlich ein tolles zuhause im Rheinland gefunden.

Wünsche dem Poldi alles gute und hoffe dass man die Ursache der "Aussetzer" in Griff bekommt.

Viele Grüße
Volker:blink:

Tascha77
13.08.2011, 14:45
Suse, Du hast Pn:blink:

schon enttäuschend wenn keine Zeit für Antwort da ist...:(

spechti
13.08.2011, 15:17
Guten Tag,

der Prinz hat sich heute nacht in seinem Zwinger offenbar so einiges durch den Kopf gehen lassen....
Als wir ihn abgeholt haben, hat er den Horst zwar kurz angeknurrt, ich habe beide Jungs nochmal kurz daran erinnert, daß ich das nicht dulde und dann war gut.
Die Runde heute war ausgedehnt und beide waren deutlich entspannter als gestern.
Wir haben die Runde in altbewährter Manier gestaltet, weit auseinander gezogen und haben die anderen drei Hund erstmal zwischen den Jungs gehen lassen.
Charlotte mit Poldi vorne weg, ich mit Horst ganz am Ende.
Das haben wir eine lange Strecke des Wege so gehalten, bis wir nach einer Stunde den Abstand verkürzt haben.
Horst immer mal wieder im Freilauf, heute deutlich näher an Poldi dran, der aber auch einen wesentlich entspannteren Eindruck als gestern machte.
Ging alles super.
Auch an den Schleppleinen konnten zum Ende hin beide nebeneinander herlaufen und auch mal, selbstverständlich unter vorheriger Beobachtung, an einer Stelle schnüffeln.
Beider Körperhaltung zeigte durchweg Entspannung an, sie waren heute echt locker miteinander.
Allerdings waren wir auch lange unterwegs....
Und nochmal zum Thema Auslastung:beide Jungs waren echt "gar", als wir wieder am Auto ankamen, die anderen drei allerdinsg auch, und dennoch meinte der Prinz noch einmal, von vorne her dem Horst verbieten zu müssen, in`s Auto zu steigen.
Der wiederum meinte, daß er sich das keinesfalls jetzt NOCHMAL sagen läßt und machte mit.
War aber von der Intensität her verhaltener als gestern UND BEIDE ließen sich super umlenken.
Horst verbal und bei Poldi hat Charlotte ein klein wenig nachgeholfen, sie hat ihm gezeigt, daß man, wenn man aus der Windschutzscheibe guckt, viel spannendere Sachen sehen kann als die doofe Prinzessin in ihrem Riesenluxusschlafabteil im Kofferraum.
Jetzt schläft die Prinzessin hier bei mir im Ridgi Pad, Jessi zu meinen Füßen und der Prinz bei Charlotte.

Poldi hatte heute richtig Spaß im Wald, er ist zwar schon an anderen Hunden sehr interessiert, aber läßt sich an der Schlepp von Charlotte gut dirigieren und guckt den anderen beim Rennen zu.
Gerne würde er mitmachen, aber dieses Vergnügen kann ich ihm leider nicht gönnen.
Er hat dann dafür genauso viel Spaß an Suchspielchen (Fleischwurst suchen ist auch toll! Und Wolfgang hat auch viel mit ihm gemacht, das fand er super) gehabt.
Insgesamt habe ich schon den Eindruck, daß er sehr auf Menschen geprägt ist.
Wenn die sich mit ihm beschäftigen und ihn ab/umlenken, ist er sofort dabei.
Er hat echt Spaß am Lernen und ist extrem aufmerksam.
Kommandos wie "Sitz" führt er sofort und zuverlässig aus und ist super über Futter motivieren.
Anstandslos geht er überall dran vorbei.
Eine kleine lustige Anekdote haben wir heute natürlich auch zu bieten, Poldi schnuppert an einer hohen Hecke, als dahinter urplötzlich ein Esel lauthals anfängt zu schreien.
Poldi hat sich kurz erschreckt, ist dann aber sofort weiter, während die Prinzessin natürlich in altbewährter Manier erstmal direkt drauf los mußte.
Dem Esel zeig`ich`s! Brüllt los und steckt die Nase durch den Zaun.....leider leider war Strom auf dem Zaun.
Fazit: Esel voll doof, besser, man hält Abstand von so einem gefährlichen Tier und schnell schnell dem Prinzen hinterher, vielleicht kann der einem Schutz bieten....
Bilder haben wir auch gemacht, die bekomme ich nachher hoffentlich geschickt, damit ich sie Euch zeigen kann.

LG, Suse

BigMick
13.08.2011, 15:18
natascha,

ich denke sicher, dass susanne sich ggflls bei dir melden wird - der zeitaufwand, den sie betreibt um 3 hunde zu bespaßen, ist akut enorm. ich möchte nicht ihr tauschen.

per pn erneut nachfragen, hätte hier auch gereicht.

nfu,

Tascha77
13.08.2011, 15:26
Katja, ist richtig, der Aufwand ist enorm... davor ziehe ich den Hut...
Aber ein einfaches Ja oder Nein und dann auf antworten drücken würde keine Minute dauern...

nfu

Lg, Tascha

Ps: Suse das Angebot steht selbstverständlich

Edit: Danke Suse ;-)

spechti
13.08.2011, 15:29
Ehm, ich hatte gestern ungefähr 35 PN`s.....ich bitte um Entschuldigung, daß mir die ein oder andere durch die Lappen gegangen ist, ich werde alle beantworten.
Manches hat auch noch einen Tag Zeit....
Vielen Dank an alle für Eure Angebote und Anteilnahme!

LG, Suse

spechti
13.08.2011, 21:58
So, die Bilder sind da.
Dank an Wolfgang für`s Fotografieren und schnelle Bearbeiten!

LG

1894518946

Man beachte bitte die Brust :eek:

spechti
13.08.2011, 22:00
Noch zwei vom schönen Team. Die beiden harmonieren wirklich gut und sie macht es so prima mit ihm!

Der Prinz im Teutoburger Wald sozusagen als Ehrenmitglied der Bielefelder RR-Runde:blink:.

1894718948

galathee
13.08.2011, 23:23
Hallo Suse,
keine Angst, ich schreibe Dir keine PN .... die bekommst Du vermutlich eh nicht in diesem Leben aufgearbeitet.

Schön, daß Du all die Arbeit auf Dich nimmst, um 'unser aller Prinz' zu betreuen. Auch ein dickes Danke an Charlotte.
Es macht Spaß, Deine ausführliche Berichte zu lesen! DANKE !

LG Karin

P.S. Knuddele den Poldi von mir. Auch ich hatte die Ehre, im März eine Audienz bei ihm zu haben. Da war er allerdings mehr Klappergestell als Hund. Auf den neuen Fotos sieht er richtig klasse aus.

BigMick
14.08.2011, 09:33
ein echter unterschied zu märz - meine fresse!! schick isser wirklich (aber das geschirr :eek: *gruselgrusel)

Cathy
14.08.2011, 09:40
ein echter unterschied zu märz - meine fresse!! schick isser wirklich (aber das geschirr :eek: *gruselgrusel)

Na hör mal, das ist ein Kettengeschirr: Das hat die Tequila in Lachendorf gewonnen, dann dem Balou vererbt, dem passte es auch nicht, als bekam es der Horst und nun der Prinz.... Noch Fragen?:D

Tascha77
14.08.2011, 10:11
ein echter unterschied zu märz - meine fresse!! schick isser wirklich (aber das geschirr :eek: *gruselgrusel)

Spätestens Dienstag sollte das neue da sein:blink: *hoffedasespasst*

Gitonga
14.08.2011, 10:45
Eine wahre Schönheit kann nichts entstellen :p


das ist aber wirklich grottenhässlich :D

BigMick
14.08.2011, 10:47
Eine wahre Schönheit kann nichts entstellen :p


das ist aber wirklich grottenhässlich :D


grottenhässlich ist eine frage des geschmacks - aber es passt einfach sowas von überhaupt nicht :eek:

spechti
14.08.2011, 10:58
Ihr seid gemein!
Der kann doch auch nix dafür, daß er noch kein prinzentaugliches Geschirr hat.
Die Teile von der Prinzessin passen gar nicht, außerdem sind zwei davon gerade zum Ändern weggeschickt und seid mal lieber froh, daß Ihr das, was er mitgebracht hat, noch nicht gesehen habt!
Und ich bin froh, daß ich wenigstens dieses Indianergeschirr habe!
Schickt ihm doch auch noch eins, so wie Tascha77, dann hab`ich wenigstens mehr Auswahl!
So.

LG, Suse

Gitonga
14.08.2011, 11:02
Äusserlichkeiten *abwink* ein Geschirr soll doch einen Zweck erfüllen oder seh ich das grade falsch? :blink: Mensch,der Prinz sieht toll aus,wen stört da schon ein Geschirr. Hat auch einen Vorteil das es hässlich ist...jeder schaut nun den Prinzen an und denkt sich "wunderschöner Hund" :) und das ist er wirklich.

kenia
14.08.2011, 11:16
Er ist soooooooooo schön!!!

Feeyota
14.08.2011, 13:17
Er sieht wirklich toll aus, außerdem ist mir aufgefallen, dass seine Augen sehr schön geworden sind, sie strahlen richtig! Kompliment an Charlotte, der Prinz wirkt tatsächlich auf drei der Bilder richtig entspannt und doch interessiert an seiner Umgebung, das war doch wohl eine prinzengerechte Kamera, oder?!:blink:
Was habt Ihr nur alle gegen das ggw. Prinzengewand? Die Schönheit steckt doch drin.

LG Feeyota

Cathy
14.08.2011, 18:22
Spätestens Dienstag sollte das neue da sein:blink: *hoffedasespasst*

Na, dann wissen wir jetzt wenigstens, warum du so "nervös" warst:blink:

Tascha77
14.08.2011, 19:08
Na, dann wissen wir jetzt wenigstens, warum du so "nervös" warst:blink:

Voll erwischt Cathy:blink:

Aber der "Rüffel" von Katja war voll verdient:o
Nochmal, SORRY Suse:kiss:

Lg, Tascha

galathee
14.08.2011, 23:23
Ich möchte gerne - neben dem Dank an Suse - ein anderes Thema ansprechen.... es geht mal wieder um finanzielle Unterstützung. Die Pension kostet jeden Tag Geld (12 EUR glaube ich) und ich werde eine kleine monatliche Patenschaft übernehmen, kann aber nicht alles stemmen.

Ich übernehme 60 EUR pro Monat. Wer macht sonst noch mit?

Die Beträge können gerne winzig sein, aber wir müssen irgendwie damit rechnen, mind. einen Monat zu finanzieren. Also ca 360 EUR müssen zusammenkommen. Ich hoffe, wir finden 'Paten'.

LG Karin

Feeyota
14.08.2011, 23:56
Findet Ihr - ein weiterer ist schon da, muss mal rechnen, was diesen Monat über bleiben könnte, schick mal PN wohin es soll, bitte.

LG Feeyota

seni81371
15.08.2011, 08:15
Und ich mach auch mit...er hatte mein Herz erobert vom ersten Augenblick, da kann ich ihn ja jetzt nicht hängen lassen.
Wenn ich ihn schon nicht aufnehmen kann...

PN wohin mit dem Mietgeld?

Grüße,
Ines.

spechti
15.08.2011, 09:17
Hallo und guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich werde heute nachmittag zu Poldi fahren und einen langen Spaziergang mit ihm unternehmen.
Das habe ich jetzt mit der Pension so abgesprochen, die haben etwas blöde Öffnungszeiten.
Morgen muß er dort bleiben, am Mittwoch hole ich ihn wieder ab, Donnerstag ebenso.
Von Freitag-Montag muß er dann auch dort bleiben, weil ich am WE Dienst habe.
Ab nächste Woche Mittwoch bin ich dann wieder für 9 Tage zu Hause, da ist seine Betreuung dann wieder deutlich besser.
So schön ich Spenden für seine Unterkunft finde, am liebsten wäre es mir, er würde schnellstmöglich aus seinem Zwinger wieder ausziehen können und fände wenigstens schnell eine Pflegestelle.
Ich kann ihn hier nicht aufnehmen, das geht mit Horst einfach nicht, zudem muß ich ja nun auch irgendwann mal arbeiten.
Und zwei Rüden, die draußen zwar einigermaßen miteinander umgehen können, aber hier im Haus miteinander nicht gut zu händeln sind, das kann ich nicht.
Das kann ich weder der Familie zumuten noch dem kleinen Hund.
Als Einzelhund oder zur Not in einer Pflegestelle auch mit einer Hündin (ich glaub`so potent wie der grad´ist, wär`kastriert am besten) ist er super zu händeln.
Das kann ich zumindest nach dieser kurzen Zeit so sagen und auch aus der Pension wird nichts Gegenteiliges berichtet.
Und seit er hier und auch in der Pension ist, ist er völlig unauffällig gewesen, was seine Aussetzer anbelangt.
So, nun schnell einen Kaffee, dann mit dem kleinen Hund nach draußen und am Nachmittag melde ich mich nochmal, wie´s heute so war.
Ihm geht´s jedenfalls so weit gut, er hat gestern wohl erst gewartet, daß ich komme, aber als das nicht der Fall war, hat er sich eben draußen die anderen Hunde angeguckt und viel geschlafen.
Er hatte ja am Samstag auch ein Riesenprogramm.

LG, Suse

Charlotte ist bei Oma, deshalb gehe ich heute mal mit ihm alleine los. Ist für ihn vielleicht auch mal ganz schön.

Samsondg
15.08.2011, 10:12
Hallo,

wie äußern sich diese "Aussetzer" , wenn sie denn auftreten?

LG
Dörthe

Monthy
15.08.2011, 11:03
Liebe Suse,

ich muss das jetzt einfach loswerden!
Ich danke dir dafür, dass du

sofort uneigennützig im Rahmen deiner Möglichkeiten bereit warst, Prinz Charming nicht ständig allein gelassen in dieser Pension versauern zu lassen,
obwohl du sicherlich genug Stress mit den eigenen Hundis, der Familie und - wie ich lese - auch dem Job hast, dir trotzdem die Zeit nimmst, Poldi zu beschäftigen, ihn auszupowern und vor allen Dingen, ihm auch etwas Zuwendung zukommen zu lassen, die er so dringend braucht,
selbst auf die Gefahr hin, dass "die eigene Prinzessin" Horst dir das sehr übel nehmen könnte, dich zum Wohle eines anderen Hundes aufopferst und die Familie ebenfalls mit einbindest,
und immer noch so umfang- und detailreich von ihm hier im Forum berichten kannst. Schließlich wollen wir doch alle, den wir Poldi ins Herz geschlossen haben, ständig auf dem Laufenden bleiben. Letztendlich tragen deine Posts und Bilder dazu bei, Poldi auch charakterlich besser kennenzulernen und - wer weiß - vielleicht helfen sie auch dabei, ihn endlich in gute Hände vermittelt zu bekommen (*sowas von Daumendrück**), denn er scheint ja ein Superkerl zu sein.
Herzensmäßig würd ich ihn sofort nehmen, nur hätte ich da mit meinem 2jährigen, zur Zeit ebenfalls in vollem Saft stehenden, Kraftprotz wohl auch so meine Probleme.



Danke jedenfalls und - wenn ich darf? - :kiss:

LG Sabine

galathee
15.08.2011, 11:09
Hallo,
die Spenden / Patenschaften bitte direkt an RRiN überweisen, da von dort das Geld für die Pension fließt.
Quittung gut aufbewahren, denn die Spende kann steuerlich abgesetzt werden.

Hier nochmal die Bankverbindung:


Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307
Kontoinhaber: Rhodesian Ridgeback in Not e.V.


LG Karin

Joy2310
15.08.2011, 11:09
Wegen Spenden für die Unterbringung (und auch Futter) wäre es am Einfachsten, wenn das Geld auf das RRiN-Konto geht. Die Rechnung der Pension kann dann von dem Konto aus beglichen werden und eventuelle Fehlbeträge gehen eben dann vom Vereinskonto - Buchhaltungstechnisch am Einfachsten.

Ach, der Prinz. Ich hatte ja bis zu seiner Vermittlung die Futterpatenschaft übernommen und würde auch gerne wieder helfen. Aber seit kurzem bin ich jetzt "alleinerziehend" und muss erst mal schauen, wie Hundi und ich finanziell hinkommen. :o

P.S. Oh, da kam mir die Karin schon zuvor. Spendenquittungen können auch ausgestellt werden (bitte bei mir melden).
Sollte jemand gerne die Futterpatenschaft übernehmen (ca. 50-60 € pro Monat) kann ich gerne einen günstigen Internetshop empfehlen.

spechti
15.08.2011, 18:48
Sooo....der Prinz war gerade 1,5 Stunden spazieren.
Die liebe Maresa und Aaliyah haben uns begleitet und Maresa hat schöne Fotos gemacht.
Nachdem der Schleppleinenspaziergang ganz entspannt und verhalten begann, zeigte der Prinz mit zunehmender Dauer, daß er doch auch ganz ordentlich ziehen kann.
Nun ja, alles neu, alles fremd, alles super spannend...da darf man schon mal kreuz und quer und hin und her und vor und zurück.
Die Pferde auf der Wiese, die plötzlich anfingen zu galoppieren, die fand er etwas .....unheimlich.
Er weicht aber eher aus als daß er nach vorne geht (nicht so wie die Prinzessin :blink:, der wäre direkt nach vorne gegangen und mitgaloppiert).
Kurzer Knurrer in die Richtung und das war`s dann.
Anschließend konnte er gut auf der Weideseite laufen, obwohl die Pferde oft sehr nah waren.
Er läßt sich super clickern, das hat er schnell `raus gehabt.
Nun weiß ich nicht, wieviel er schon kannte.....und ein klein wenig interessiert an den Düften aus den Tiefen des Waldes war er durchaus.
Natürlich hätte er mich fast umgebracht, als ich kam, um ihn abzuholen.
Nach wie vor keinerlei Auffälligkeiten, die MA der Pension berichten von keinen Vorkommnissen.
Sie haben häufiger Epilepsie-Hunde dort, so daß sie ganz gut einschätzen können, ob er in Abwesenheit der MA Aussetzer hatte oder nicht.
Sieht bislang nicht danach aus.
Als er wiederkam, fand er eine frisch gewaschene Decke samt Kauknochen vor.
Ich denke, man gibt sich dort schon viel Mühe, mit ihm besonders.
Ich werde auch jeden Tag gefragt, ob es denn schon jemanden gibt...
Aaliyah ist übrigens bekennender Horstfan, sie hat den Prinzen eiskalt abblitzen lassen und ihn mit Verachtung gestraft.
Ehm.....mich übrigens leider auch.....
Ach, und dann waren da noch die freilaufenden Hofhunde, ein alter JR-Rüde, der dem Prinzen zwar aufgeschlossen gegenüber trat, ihm letzten Endes aber nicht sehr wohlgesonnen war und die ältere, dicke Jagdhündin, die ihn toll fand.
Beide Begegnungen hat er toll gemeistert.

LG, Suse, die es etwas eilig hat

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
15.08.2011, 20:57
Poldi wird es-denk ich-in dieser Konstellation nicht so früh zeigen.Nach einem sehr ausführlichen Gespräch mit der Verhaltenstherapeutin und mit seiner Frau Dr. wird es NICHT trainierbar sein.Es wird gesundheitlich bedingt sein. Poldi benötigt ein ruhiges Zuhause oder Pflegestelle ohne Kinder.Ein Zuhause in dem er Hund sein darf und nicht allzu viel gefordert wird. Streß sollte möglichst vermieden werden und ein geregelter Tagesablauf wäre super.Mit Hundeerfahrung ist Poldi gut zu händeln wenn er die Aussetzer hat bzw man erkennt es bereits vorher! Manchmal sind sie so kurz und ich denke auch das sie in der Pension schwer zu beurteilen sind.Es ist eben eine Pension und keine 24 h Betreuung. Diese Aussetzer sind definitiv nicht zu unterschätzen wenn man die "Anzeichen" vorher übersieht!!
Diese Aussetzer zeigen sich wie folgt:
-stacksiges gehen-teils krampfig wirkend
-wirkt abwesend
-knurren
-Bürste über den ganzen Rücken und knurren mit deutliche Gestik das er nicht angefasst werden will
-danach ist er sichtlich durcheinander,sammelt sich aber schnell wieder
-ab und an steht er oder sitzt er und bellt fürchterlich los und ist furchtbar durcheinander
-an "schlechten" Tagen hat er oft Probleme aus dem Tiefschlaf zu kommen und sich dann zu sammeln,hier "wehrt" er dann auch alles "lautstark" ab.

Seine Erziehung/Charakter ist ansonsten traumhaft.Wer ihn all die Wochen über kennengelernt hat,kann dies bestätigen.Traumhaft sind wirklich die Begegnungen an der Leine mit anderen Hunden.Poldi kennt Katzen,Hasen,Pferde und auch Terrarien.
Wer denkt das Poldi zu ihm passen könnte,bzw eine Pflegestelle sein könnte,dann ruft bitte an und fragt alle Fragen die ihr auf dem Herzen habt!
LG Ela

spechti
17.08.2011, 22:18
Liebe Grüße vom Prinzen!

Der freut sich so, wenn ich komme, am liebsten würde er auf den Arm!
Aber auch wenn er klein ist, das geht nicht.
Dafür habe ich heute einen ausgedehnten Spaziergang mit ihm im passenden, neuen Geschirr unternommen.
Morgen gehen wir nochmal an seiner Pension eine große Runde und dann ist Wochenendruhe angesagt.
Er muß in der Pension bleiben, ich habe zu arbeiten.
Der Junge geht zur Zeit anstandslos überall dran vorbei, Reiter, Hunde, er hat einfach so viel zu schnüffeln, daß für nichts anderes Zei bleibt.
Wenn er, wie heute auch nochmal passiert, angepöbelt wird, macht er sich schon sehr steif, bleibt aber ruhig und beobachtet sehr aufmerksam.
Kommt auf Ansprache sofort mit.
Und heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art mit ihm.
Freilaufende Hühner auf einer Wiese ohne Zaun.
Tja....da hat er die Länge der Schlepp zwar komplett ausgenutzt, aber blieb stehen und guckte.
Im Freilauf tippe ich, wäre er hin.
Aber dann...hinter der nächsten Hecke lauerte das Verderben. Kaninchen! Hüpfend. 10 Meter.
Und er? Guckt die komischen Tiere an und.....geht weiter:eek:.
Da war ich echt baff. Der Prinzessin könnte sowas nie passieren! Kaninchen freiwillig stehenlassen? Niemals.
Hund ist schließlich Jäger.
Poldi offenbar gerade hauptberuflich Schnüffler.......

LG, Suse

Tascha77
18.08.2011, 09:34
Freut mich unheimlich das es ihm passt :clap:
Selbstverständlich darf es ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten

Lg, Tascha

spechti
18.08.2011, 22:08
Hallo,

viel Neues gibt es nun heute nicht vom Prinzen.
Wir hatten einen weiteren, schön entspannten Spaziergang, haben sogar Rehe in kurzer Entfernung betrachten dürfen.
Ich muß ja tatsächlich mal sagen, es kann schon eine Erholung sein, einen fremden Hund an der Leine zu haben, bei jeder Begegnung, egal ob anderer Hund, Kaninchen, Hühner, Pferde, Rehe....mit dem Schlimmsten zu rechnen und dann bleibt der Doof...stehen und guckt sich entspannt das Reh an, senkt den Kopf in´s Gras und....zieht weiter auf seiner schon vorher erkundeten Spur.
Reh wurde Reh sein gelassen, völlig egal.:eek:
Ganz ehrlich....nachdem er gestern das gleiche Spiel mit den Kaninchen geboten hat....da stimmt doch was nicht!
Ich hab´jedenfalls der Prinzessin eine sehr große Standpauke gehalten wegen der Rehe und so.
Hat sie so getan, als ob ich Pidgin spreche....
Nun muß ich morgen ja wieder arbeiten, so daß ich ihn dann am Montag wieder hierher holen kann, da haben wieder alle Zeit bis darauf die Woche Dienstag.
Und an dieser Stelle nochmal Danke an die beiden Geschirr-Spender, nun hat er ein feines Ledergeschirr und sogar ein tolles Niggeloh!
Kann er wechseln und wenn`s mal regnet, ist Leder eh doof. Da kann das dann geschont werden:blink:.:blink:
Das Niggeloh muß ich aber erst noch anprobieren, könnte aber durchaus gut passen.

LG, Suse

galathee
18.08.2011, 23:04
Hallo Suse,
klingt toll. Können wir den Poldi als Anti-Jagdtraining-Hund für amtionierte Jäger anbieten? Dann wäre sein Unterhalt gesichert, auch ohne daß einer von uns im Lotto gewinnt.

Danke für Deine Mühe, Deine Berichte und Deinen Einsatz !

LG Karin

spechti
19.08.2011, 08:12
Karin, ich weiß nicht.....:blink:
Der ist schon sehr überfrachtet mit Eindrücken und hat einfach alle Hände voll zu tun, wenn er draußen ist.
Es ist alles höchst aufregend und natürlich auch stressig für ihn.
Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, daß er nicht jagt.
Also, die Hühner hätte er, da bin ich mir sicher.
Und man merkt schon ganz klar, daß er, wenn er es schafft, sich zu konzentrieren und etwas Ruhe einkehrt, er EINER Sache schon SEHR viel Aufmerksamkeit schenken kann.
Dann spannt er sich schon auch mal an und starrt über das weite Feld oder die Wiese....ob da nicht vielleicht DOCH irgendwo was ist.
Man wird sicher sehr genau gucken müssen, wann man ihn laufen lassen kann.
Zur Zeit ganz sicher nicht, diese Aufgabe werde ich auch nicht übernehmen.
Da soll er schon in seinem neuen Zuhause sein und es muß genügend Zeit vorhanden sein, ihn ganz genau anzuschauen.
Ich denke auch, daß er zur Zeit gerne jede Gelegenheit nutzen würde, zu anderen Hunden zu kommen, die findet er nämlich in höchstem Maße spannend.
Mal sehen, wie es nächste Woche läuft, da wird er wieder mit der Prinzessin laufen und auch wieder hier bei uns sein.
Wir schauen mal, was die Tage so bringen....

LG, Suse

Ach, ich hab`doch gestern schon was vergessen. Ein herzliches Danke natürlich auch an die, die ihn finanziell unterstützen!

spechti
25.08.2011, 10:47
Hallo Ihr Lieben,

viel Neues kann ich nicht berichten.
Es geht ihm nach wie vor sehr gut, wie mir berichtet wird.
Eigentlich sollte er heute wieder hierher kommen, aber die Prinzessin hat Schnupfen und scheint es auch im Hals zu haben.
Fieber muß ich noch messen.
Ich habe die letzten 6 Tage gearbeitet und jetzt wieder 7 Tage frei, aber nun muß er wenigstens heute noch ohne mich auskommen.
Ich möchte nicht, daß er sich mit der Sommergrippe der Prinzessin ansteckt, das wäre für Poldi irgendwie ganz blöd, *glaub*.
Denn krank muß der jetzt nicht auch noch werden.
Man ist von der Pension aus jeden Tag mit ihm gelaufen und es geht ihm wohl sehr gut.
Morgen, evtl. auch heute Nachmittag (muß mal sehen, wie krank die Prinzessin wirklich ist:blink:, hat er Fieber, bleibe ich hier und gehe zum Arzt), werde ich ihn aber auf jeden Fall zu einem Spaziergang abholen.
Bilder habe ich auch noch, die muß ich nur erst noch sichten.

Bis später, Suse

seni81371
25.08.2011, 12:02
Gute Besserung für die Prinzessin!

Susanne A.
26.08.2011, 00:58
Von mir auch - scheint gerade rumzugehen, aber nur 2 Tage zu dauern, das gibt Hoffnung!
:medi:

Feeyota
26.08.2011, 08:17
Gute Besserung, liebe Prinzessin Horst, werde schnell wieder gesund!

LG von Familie Feeyota:)

spechti
26.08.2011, 09:01
Von mir auch - scheint gerade rumzugehen, aber nur 2 Tage zu dauern, das gibt Hoffnung!
:medi:

Ach komm`? Das habe ich vorgestern am Telefon von einer Freundin auch gehört. Der TA (ich hab`nur angerufen und bin nicht gleich los:blink:) meinte auch, nur Schnupfen. Gestern Abend im dunklen Garten wußte man immer, wo er sich aufhält....man hat ihn niesen gehört:D. Schien mir aber gestern auf der Abendrunde bereits deutlich weniger zu sein als die beiden Tage vorher. Und jetzt schläft er noch. Toitoitoi.....ich hab`ja mit beginnendem Schnupfen immer so`n Dèjá vu....

Dann kann der Prinz ja heute nachmittag seinen ausgiebigen Spaziergang mit der Prinzessin hoffentlich genießen!
Dem geht es übrigens nach wie vor sehr gut dort, die Leute sind wirklich sehr nett und kümmern sich gut um ihn, ich hatte ja nun die letzten 6 Tage keine Zeit für ihn.
Telefoniere aber täglich mit denen und man ist wirklich begeistert von ihm.
Er zeigt sich absolut umgänglich, freut sich über jeden, geht täglich spazieren und macht das wohl super....
Wißt Ihr, was ich immer zum Grinsen finde?
Wenn ich anrufe, um mich nach ihm zu erkundigen. Ab und an habe ich mal jemanden am Telefon, der nicht gleich weiß, welchen Hund ich meine.
Bei ca. 50 Hunden kein Wunder....
Dann sage ich immer:"Gleich vorne, der kleine Ridgeback."
Sagen die IMMER:"Klein? Naja..der Große vorne, oder? Wir haben nur einen Ridgeback hier."
Die haben die Prinzessin noch nicht gesehen! Ob sie dann beim kleinen Hund heute nachmittag wohl aus allen Wolken fallen?
DER hat nämlich die Erfahrung gemacht, daß er zur Abwechslung mal der größere Rüde ist:devil:.

LG, Suse mit dem kleinen und dem noch kleineren Hund

spechti
27.08.2011, 16:09
Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern eine schöne Runde mit Poldi und der Prinzessin gedreht....
Naja, was soll ich sagen, so wirkliche Freunde werden die beiden in diesem Leben und unter diesen Bedingungen wohl nicht mehr.
Aber in Bewegung ging`s dann doch ganz gut.
Davon hab`ich leider keine Bilder, aber noch genügend andere.
Sie sind von letzter Woche, deshalb hat er auch noch das blöde Geschirr an.
Ich mache demnächst neue.

Ansonsten ist er ein lieber, kleiner Hund:).
Er ist relativ unerschrocken, findet alles höchst spannend und ist immer etwas aufgeregt, was natürlich vollkommen normal ist.
Gestern kam ich auf den Hof, er war draußen in seinem Auslauf und kam sofort herein.
Sein Napf war gefüllt, auf den stürzte er sich mit Begeisterung....machte so den Eindruck, als wisse er nicht wohin mit sich vor lauter Freude, also erst mal wie ein Staubsauger über den gefüllten Napf hermachen.
Die Pflegerin, die dort für seinen Trakt zuständig ist, meinte ganz cool:"Du gehst jetzt spazieren, gib`her."
Sprach`s, bückte sich und zog dem aufgeregt fressenden Hund den Napf weg.
Ich fand`s.......nachdem ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, mutig.
Ich müßte mir gut überlegen, ob ich einem Hund, den ich kaum kenne, mal eben in einem Zwinger den Napf wegnehmen würde.:eek:
Futterneidisch ist er offensichtlich zunächst mal nicht.
Aber seht selbst.

LG, Suse

1933019329

spechti
27.08.2011, 16:16
So, und noch ein paar

1933219331

spechti
27.08.2011, 16:24
Noch zwei

1933619335

kimba450
27.08.2011, 18:35
Sein Napf war gefüllt, auf den stürzte er sich mit Begeisterung....machte so den Eindruck, als wisse er nicht wohin mit sich vor lauter Freude, also erst mal wie ein Staubsauger über den gefüllten Napf hermachen.
Die Pflegerin, die dort für seinen Trakt zuständig ist, meinte ganz cool:"Du gehst jetzt spazieren, gib`her."
Sprach`s, bückte sich und zog dem aufgeregt fressenden Hund den Napf weg.

1933019329


eiiiihh..das hätte auch anders enden können....Futterneid würd ich es nicht nennen bei ihm,aber wenns ihm mal in Koppe kommt....grad wo er duch seine Jugend "nachholt".
Oder hatten die zwei vielleicht schon so eine "Diskussion" ????

spechti
27.08.2011, 19:04
Nö, man hatte dort noch überhaupt gar keine Diskussion wegen irgendetwas.
Er sorgt dort rundum für Begeisterung.
Wir haben ja täglich Kontakt, wenn ich nicht selbst vor Ort sein kann, und es wird immer nur in den höchsten Tönen von ihm gesprochen.
Meist fällt als erstes:"So lieb!"
Wie gesagt, offenbar hat er sich die Prinzessin als den einen auserkoren, den er nicht leiden kann.
Mit allen anderen Hunden gibt es keine Probleme.
Klar, es ist ein junger Rüde, der gerade auch ordentlich nachholt, bzw. nachholen möchte (bedingt durch den Zwinger in der Pension sind seine Möglichkeiten da ja etwas begrenzter als hier bei uns:blink:), aber auch mit den anderen Jungs dort gibt es keinerlei Probleme.
Nun sind das größtenteils Kastraten oder eben ältere Rüden, Horst ist wohl der Einzige, der exakt gleich alt ist.....
Wie gesagt, ich war auch etwas....*schluckwastutsieda*....aber sie war ganz cool und fand das völlig selbstverständlich.
Poldi offenbar auch, ich habe ihr aber trotzdem an`s Herz gelegt, sowas zumindest bei diesem Hund zu unterlassen.
Ansonsten ist er völlig aufgeschlossen allem gegenüber und ach ja, erwähnte ich schon, daß es bislang keine beobachteten Anfälle gab?

LG, Suse

atigrada
27.08.2011, 22:06
Evtl. kannst du ja mal anregen, dass in solchen Situationen der Napf nicht weggenommen wird und wenn die ihm mal den Napf wegnehmen, dass dann "getauscht" wird?

Ich denke bei Hunden die einem selber gehören muss das wahrlich nicht immer sein aber es wäre doch zu blöd, wenns Poldi so ein "diebisches" Prozedere eben auch irgendwann mal doof finden würde.

Muss ja nicht sein sowas in nem TH/in ner Pension bei nem Hund der gerade so gar keinen wirklich festen "Bezug" in Form von nem Herrchen/Frauchen/Heim hat bzw. wo man genau weiss, dass das eben wieder wechselt.

spechti
27.08.2011, 22:15
Huhu Carola,

ich hab´s einfach "untersagt".
Poldi ist da nicht zum Training oder so, sondern halt "geparkt".
Wenn er frißt, dann frißt er. Fertig.
So sehe ich das in diesem Fall.
Wenn ich komme und ihn abholen will und ihm erst das Geschirr anziehen möchte und er frißt, dann warte ich.
Er kann auch "vollgefressen" mitgehen, weil er eh nicht rennen und toben kann, weil IMMER Leine dran ist.
Dort arbeiten mehrere Leute, Du weißt, wie das geht, dann fehlt die halbe Information ...usw.
Es werden dort 50 Hunde betreut, ungefähr, eine DSH-Zucht und Trainingsstätte befindet sich dort ebenfalls, ganz ehrlich, da werden keine Experimente gemacht.
Jetzt hängt an seiner Tür zusätzlich zu den "normalen" Info´s ein "Bitte nicht beim Fressen stören und ihm NICHT den Napf wegnehmen" - Schild.
Es ist nicht mein Hund, ich fungiere nur als "Betreuerin" und habe so gar keine Lust, daß dort irgendwas vorfällt.
Ende. Nix tauschen oder so.
Das kann man tun, wenn es denn überhaupt nötig ist, wenn er in seinem hoffentlich bald gefundenen endgültigen Zuhause angekommen ist.
Vorher nicht.

LG, Suse

atigrada
27.08.2011, 22:21
Jetzt hängt an seiner Tür zusätzlich zu den "normalen" Info´s ein "Bitte nicht beim Fressen stören und ihm NICHT den Napf wegnehmen" - Schild.


Na so ist es doch noch viel besser :blink:

Ich dachte halt "nett" ... so für Situationen wo die es mal "wollten" wegen irgendeinem Ablauf.

Allerdings - so die Erfahrung - ist ein schlichtes "Macht das einfach nicht!" bei "so" einem Betrieb wirkungsvoller *lol*

Feeyota
28.08.2011, 02:38
... offenbar hat er sich die Prinzessin als den einen auserkoren, den er nicht leiden kann. (und im nächsten Post)
Es ist nicht mein Hund, ich fungiere nur als "Betreuerin" (Jetzt aus dem Zusammenhang, das stört aber nicht bei dem, was ich dazu bemerken möchte) ...
LG, Suse

Hallo Spechti,

unsere Hochachtung vor Deiner Leistung, da kann der Prinz die Prinzessin nicht wirklich ab und was machst Du?
Weiter, einfach weiter, weil's der Prinz in der Zwischenzeit so angenehm wie möglich haben soll und Deine Prinzessin ja trotzdem verwöhnt werden kann.
Das finden wir einfach mal Klasse und wollten das an dieser Stelle auch schreiben.
Danke für Dein Engagement!

LG von Familie Feeyota :)

spechti
28.08.2011, 09:12
Huhu Feeyota,

das ist lieb von Dir.
So ganz habe ich die Blumen aber gar nicht verdient.
Erstens war ich ja nun auch sechs Tage nicht da wegen Arbeit, so daß sich dann halt von dort jemand gekümmert hat und zweitens hatte ich das ja etwas anders angedacht.
Aber ich kann ihn halt leider nicht mit hierher nehmen, das bringt keinem was außer Streß.
Und das muß weder ich haben noch meine Familie und die Hunde schon gleich gar nicht:blink:.
Da ja nicht absehbar ist, wie lange das so geht, ist es natürlich auch schwierig, einen solchen Versuch zu starten.
Nun mache ich es halt so, daß ich ihn öfter zu einem ausgedehnten Spaziergang abhole und mich eben allein um ihn kümmere.
Ab und an kommt die Prinzessin mit, die kann das ja gut und läßt ihn recht schnell links liegen.
Wenn sie sich nicht zu nahe kommen, haben sie kein Problem miteinander.
Aber gemeinsam im Auto ist schon etwas knurrig, Poldi hätte es halt lieber für sich, so wie eben auch unseren Garten.
Und zusammen in die Wohnung kann ich die nicht lassen, das knallt und das muß ja nun nicht sein.
Also muß er halt da bleiben und ich kümmer´mich so oft wie möglich um ihn.
Und wenn ich nicht gleich hier etwas poste, dann hat das eher damit zu tun, daß es einfach nicht jeden Tag etwas Neues über ihn zu berichten gibt.
Er macht jedenfalls keinen "gebrochenen" Eindruck wegen seines Aufenthaltes dort.

LG, Suse

Sandys Frauchen
28.08.2011, 09:43
Hallo Spechti,

unsere Hochachtung vor Deiner Leistung, da kann der Prinz die Prinzessin nicht wirklich ab und was machst Du?
Weiter, einfach weiter, weil's der Prinz in der Zwischenzeit so angenehm wie möglich haben soll und Deine Prinzessin ja trotzdem verwöhnt werden kann.
Das finden wir einfach mal Klasse und wollten das an dieser Stelle auch schreiben.
Danke für Dein Engagement!

LG von Familie Feeyota :)

Doch,

ganz genau diese Blumen hast Du verdient und die Anerkennung was Du mit Poldi wirklich leistest.

Es ist schon eine große Leistung die Du für Poldi erbringst - einem super tollen Hund - aber nicht Dein eigener. Meine Hochachtung hast Du auch.

LG
Evelyn

Eva57
28.08.2011, 11:54
Hallo Suse

Da man hier kein like setzen kann und ohne dich verlegen machen zu wollen, schliesse ich mich ebenfalls Evelyne und Fam. Feeyota an.

Hut ab und Respekt, das darfst du wirklich annehmen.

Lieber Gruss
Eva mit Kimba

Xelunja
28.08.2011, 21:01
Hallo Suse

Da man hier kein like setzen kann und ohne dich verlegen machen zu wollen, schliesse ich mich ebenfalls Evelyne und Fam. Feeyota an.

Hut ab und Respekt, das darfst du wirklich annehmen.

Lieber Gruss
Eva mit Kimba

Auch das unterschreibe ich! Danke Suse!

Lieb grüsst

Monique

Warum geht denn "liken" nicht?

Monthy
28.08.2011, 21:13
Liken geht wahrscheinlich nicht, weil wir uns in der Nothunde-Rubrik befinden. Da "liked" man nix :blink:.


Aber, liebe Suse, und das hatte ich ja schon in meinem vorherigen Fred hier geschrieben, ich schließe ich vorbehaltlos meinen Vorschreibern an. Daher nochmals "HUT AB!" und "CHAPEAUX" (schreibt man das so?)

Jaulemann
28.08.2011, 21:37
Doch,

ganz genau diese Blumen hast Du verdient und die Anerkennung was Du mit Poldi wirklich leistest.

Es ist schon eine große Leistung die Du für Poldi erbringst - einem super tollen Hund - aber nicht Dein eigener. Meine Hochachtung hast Du auch.

LG
Evelyn

Meine auch :blink: !!!

spechti
28.08.2011, 21:46
Ruhe jetzt!
Der Faden gehört dem Prinzen und nicht mir!
Laßt das jetzt bitte sein, sonst schreib`ich nix mehr!
So.

Danke für Euren riesigen Strauß.....der kriegt einen Ehrenplatz.

galathee
28.08.2011, 21:53
Liebe Suse,
danke für die Berichte und die Fotos. Ich hoffe, der Prinz findet bald ein Zuhause. Die Anfälle scheinen sich nicht wieder gezeigt zu haben. Ich hatte diesbezüglich einige Gespräche und denke, es ist die Abwesenheit von Stress, die seinen Zustand so gut erscheinen lässt.

Du hast daran sicherlich einen großen Anteil und ich danke Dir nochmals von Herzen.

LG Karin (bekennender Poldi Fan)

galathee
01.09.2011, 21:42
Ich frage einfach noch mal nach, wer sich alles an den Unterbringungskosten für Poldi beteiligt. Ich habe meine 60 EUR sowohl für August als auch Sep überwiesen. Gibt es sonst noch 'Pensionspaten' ?

LG Karin

seni81371
08.09.2011, 14:56
Hallo Suse,

gibt's was Neues?
Wie läuft es mit dem Prinzen?


Viele Grüße,
Ines.

spechti
08.09.2011, 15:08
Huhu Ihr Lieben,

ja, es gibt was Neues:blink:....oder eben auch nicht.
Ich bin völlig eingespannt mit Nachtdiensten und anderen, wichtigen Dingen wie Schulanfang etc., so daß er momentan durch die Pension betreut wird.
Er ist gut drauf, kommt täglich `raus und wartet....auf einen schönen Platz.
Am Sonntag habe ich endlich Zeit für ihn und nehme ihn mit auf einen schönen, ausgedehnten Spaziergang durch den Wald.
Neuigkeiten gibt es dann nächste Woche wieder!
Schön, daß Du gefragt hast, Ines.....ich dachte schon, man hätte ihn vergessen:blink:.

LG, Suse

SaBine
08.09.2011, 15:13
Vergessen?

No way!

Ich mag Dich aber nicht mit Fragen nerven, und hoffe daher immer auf Berichte, die Du schreibst, wenn es Dir reinpasst.

:)

seni81371
08.09.2011, 15:37
Unser Poldilein wird nicht vergessen!

Hatte nur auch den Kopf voll, sonst wäre schon eher was gekommen :blink:.

Ich hoffe auch auf einen schönen langen Spaziergang am Sonntag und dann wird an anderer Stelle berichtet.

HeikeCR
08.09.2011, 15:40
Wer könnte diesen Hund vergessen? Ich schau jeden Tag, was es Neues gibt.

Dicken Gruß
Heike

Feeyota
08.09.2011, 15:51
Prinz Charming versessen? Niemals!!!

Wir hatten nur nicht gefragt, weil aus anderen Postings herauszulesen war, dass Du, @ Spechti, genug andere schöne, emotional aufwühlende Sachen um die Ohren hast, als auch noch riesig viel über den Prinzen verfassen zu müssen.

Wir hoffen, dass er bald eine leibevolle Endstelle bekommt und dass seine gesundheitlichen Probleme gut unter Kontrolle gehalten werden können.

@ galathee - es gibt auch stille Helfer :blink:

LG Feeyota (die aber nichts dagen hätte, wieder Schönes vom Prinzen zu lesen)

Daniela1
08.09.2011, 15:55
Wer könnte diesen Hund vergessen? Ich schau jeden Tag, was es Neues gibt.

Dicken Gruß
Heike

Stimmt!!!! Bei dem Gefühlskarussel, das der Prinz ausgelöst hat UNMÖGLICH ( und auch gar nicht gewollt :D)

Sandys Frauchen
08.09.2011, 20:21
Hallo Suse,

den Poldi vergessen, nein,

wollte auch nicht nerven, immerhin hast Du auch noch ein privates Leben ohne Dich um einen Nothund kümmern zu müssen (können).

Du tust so unendlich viel Gutes für den Prinzen, da musst Du nicht noch mit Fragen genervt werden.

LG
Evelyn

spechti
11.09.2011, 20:19
Huhu,

heute war es endlich so weit!
Ich hatte mal wieder ausgiebig Zeit für den Prinzen.
Es ist schon erstaunlich, er hat mich jetzt ja geschlagene 10 Tage nicht gesehen und was macht er?
Bringt mich und sich fast um, so hat er sich gefreut.
Schnell in`s Auto und los ging´s.
Wir haben dann eine schöne, große Runde gedreht mit insgesamt 8 Hunden dabei....irgendwie wollten sie alle trotz Schietwetter laufen.
Ich fand es super, daß wirklich alle da waren!
Der Prinz an seiner Schlepp, das tut mir manchmal echt leid für ihn, er würde SOOOOO gerne mitmachen....und könnte das auch gut, da bin ich mit sicher!
Interessant war heute, zu beobachten, wie er mit so vielen fremden Hunden zurecht kam.
Er kannte Horst, Akani, Basha und Baya, drei der anderen mitlaufenden Hunde (Rüde unkastriert, Hündin unkastriert und Hündin....weiß ich nicht, ob intakt oder nicht...) waren ihm fremd.
Wobei kennen ja auch zu viel gesagt ist, außer Horst ist er den anderen höchstens zweimal begegnet.
Und was war?
Die Prinzessin hat ihm erstmal direkt Bescheid gegeben....nachdem sie sich beschnuppert haben und Poldi ein klein wenig frech wurde.
Also, die beiden, die haben sich mal so richtig doll lieb.....(wenn sie könnten, würden sie dem jeweils anderen Schuhe aus Beton schenken und ihn schwimmen schicken).
Alle anderen Hunde findet Poldi entweder voll spannend, zum Verlieben oder sie sind ihm egal.
Ach, und eine Sache muß ich doch noch berichten.
Ich habe heute zum ersten Mal einen von Poldi`s fürchterlichen Aussetzern miterlebt.
Also, ich sag`s Euch, richtig furchtbar war das.
Er durfte zum Abschluß des Tages noch mit in den Garten, während Horst bei Charlotte im Zimmer war.
Und dann passierte es.....Poldi machte einen auf richtig dicke Hose, pinkelte überall drüber, scharrte, was das Zeug hielt und.....markierte und KNURRTE dabei.
Jawohl! Vor lauter Anstrengung, sich SOOOOOO GROSS BIN ICH!!! zu machen, mußte er doch tatsächlich knurren!
Und als jemand Fremdes sich dem Garten näherte, bzw. er eine Bewegung, die er nicht zuordnen konnte, wahrnahm, da knurrte er gleich nochmal, jede Faser im Hund ganz gespannte Aufmerksamkeit.
Und da, wo der Terrier wohnt, also zwei Gärten weiter, da ist für ihn ein Gebiet, welches man ganz besonders bewachen muß!

Spaß beiseite, ich kann von keinen Aussetzern im Sinne von unkontrolliertem Verhalten berichten, nach wie vor nicht, ebenso wird nichts dergleichen aus der Pension berichtet.
Ein völlig "normaler", junger Rüde, der einfach noch viel lernen muß.
Aufgrund seiner Vorgeschichte, wie er die ersten zwei Jahre seines Lebens auf sich allein gestellt draußen verbracht hat, ist es keineswegs verwunderlich, daß er sich etwas territorial verhält.
Den Strand und "seinen" Garten hat er jedenfalls "eigentlich" vorbildlich bewacht und als "seins" deklariert.
Ärgerlich für ihn nur, daß hier schon die Prinzessin wohnt....der ich territoriales Verhalten im Garten abtrainiert habe:blink:.

LG, Suse

Feeyota
11.09.2011, 20:26
Was für ein Bericht, danke @ Spechti!
Das ist doch toll zu lesen, dass es dem Prinzen so gut gehen kann.
Schon sehr furchterregend, dieser Aussetzer, damit klarzukommen - na, ich weiß nicht?! :D
Das liest sich einfach nur wunderbar, wenn hier jetzt nicht schon iweder besetzt wäre ..... ach ja .....

Liebe Grüße von Familie Feeyota :)

Eva57
11.09.2011, 20:26
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Macht richtig Spass ihn zu lesen.

Gruss Eva mit Kimba

Joy2310
11.09.2011, 20:48
Danke für den Bericht, Suse. Das ist ja schön, dass der Prinz so eine tolle Spazirunde begleiten durfte. Hätte ich ja glatt noch mal für nach Bielefeld kommen können :blink:

kilmachalmag
11.09.2011, 20:50
Liebe Susanne,

danke für Deinen Bericht.

Unser aller Prinz befindet sich ganz offensichtlich in besten Händen.

Und den "Aussetzer", sollte es jetzt wirklich einer von denen gewesen sein, die Ela gemeint hat,

nun denn - den kenne ich auch im Zusammenhang mit dem einzigen erklärten Hauptfeind (Rüde)
meiner Hündin.
Ich finde den Hund nett, gestehe ihr diese Feindschaft aber zu.

Und @ Galathee

Ich habe keine Patenschaft, schiebe aber ohne großes Brimborium abzweigbare Beträge rüber.
Ich genieße und schweige, so to say..

Und fühle mich doch ein wenig angepixxt,

wenn hier - für mein Gefühl - ein moralischer Druck aufgebaut wird.

Es gibt mit Sicherheit hier einen Haufen Leute, die zwar mitfiebern, aber nicht spenden können.

Das hätte ich vor 2 Jahren auch nicht machen können, da hat nämlich Giulias Behandlung soviel verschlungen, dass ich ein Anita-in-Not Konto hätte eröffnen können.

Darum bin ich jetzt gerne immer im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei.

NFU und liebe Grüße von Anita

spechti
11.09.2011, 21:03
Danke für den Bericht, Suse. Das ist ja schön, dass der Prinz so eine tolle Spazirunde begleiten durfte. Hätte ich ja glatt noch mal für nach Bielefeld kommen können :blink:

Ja....das hätte sich tatsächlich, trotz Bindfäden und knöcheltiefem Schlamm, gelohnt!
Heute war es einfach richtig richtig toll, manchmal ist unsere Runde nochmal extra super!
Es ist so schön, daß es einfach rundum so gut paßt.
Und der Prinz hat mit einer so großen Gruppe überhaupt keine Schwierigkeiten, obwohl das für ihn ja nun in der Form überhaupt nicht zum Alltag gehört....wie eben doch für die meisten bei uns mitlaufenden Hunde, die kennen das ja nun schon lange.
Er wirkt wie ein kleines Kind, dem auf der Kirmes der Mund offen steht....so sehr staunt er und begeistert sich.

LG, Suse

kimba450
11.09.2011, 21:25
Liebe Susanne,

Und den "Aussetzer", sollte es jetzt wirklich einer von denen gewesen sein, die Ela gemeint hat,



nein,definitiv meine ich nicht so einen "Aussetzer". Poldi wird es in dieser Konstellation wohl auch eher nicht zeigen.

Nikita333
11.09.2011, 21:26
Ach Suse,
ich kenn den Prinzen nun schon so lange aus dem Forum vom Mitlesen und Fotos.
Ihn heute live erleben zu können - das war schon toll.
Er ist ein wunderbarer, schöner und liebenswerter Kerl mit viel Potential, der wirklich ganz, ganz schnell ein schönes Zuhause verdient hat !!!
Hey, warum hat eigentlich heute keiner Fotos gemacht ??? Ich persönlich war leider zu sehr damit beschäftigt, nicht wegzurutschen und mich mal wieder einzusauen...
Hoffe, dass wir ihn zukünftig mit Familienanhang bewundern dürfen und drücke dem süßen Kerl beide Daumen!!!!!!
LG

seni81371
11.09.2011, 21:33
Schön, dass der Prinz auch so einen schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken hatte.
Bin selber noch ganz beseelt von meinem schönen Tag und kann Poldis Aufregung ganz gut nachvollziehen.
Drück ihm die Daumen, dass auch er bald mit den anderen toben darf...also ein schönes neues Zuhause finden mit SEINEN Leuten und SEINEM Garten usw., das wünsche ich ihm ganz ganz doll.

Liebe Grüße,
Ines.

Bakira1
11.09.2011, 21:38
Er wirkt wie ein kleines Kind, dem auf der Kirmes der Mund offen steht....so sehr staunt er und begeistert sich.

LG, Suse


................ja, genau so kam er mir auch vor... und dazu ganz aufgeschlossen und neugierig auf die große weite Welt... ein zauberhaftes, wunderschönes Kerlchen.

Auf ihn wartet bestimmt ein ganz toller Platz, wo er glücklich werden darf...

lg

Angela

spechti
11.09.2011, 22:02
Foto`s?
Bei dem Wetter?
Ging nicht. Irgendwie waren wir ja alle damit beschäftigt, festen Stand zu bewahren....:blink:

Aber nochmal kurz zu den "Aussetzern":
ICH konnte bislang noch nichts in dieser Richtung beobachten, was definitiv NICHT heißt, daß er keine hat.
Nicht, daß das falsch verstanden wird!
Hab´ ich aber, glaub`, irgendwo schon mal erwähnt.
Die Nothundbesitzer unter Euch werden das ja eh wissen, erstens brauchen sie mitunter eine lange Zeit, um anzukommen und zweitens ist ja immer alles, was man beobachtet, eine Momentaufnahme.
Und von diesen Momenten berichte ich, nicht mehr und nicht weniger.
Bislang zeigt er sich halt unauffällig, was ja nicht unbedingt viel heißt.....aber dennoch besser ist als anders herum *find* .

LG

acora00
11.09.2011, 22:05
nein,definitiv meine ich nicht so einen "Aussetzer". Poldi wird es in dieser Konstellation wohl auch eher nicht zeigen.

entschuldigt wenn etwas "blöd" frage aber ich verstehe das jetzt nicht.
ich kann mir ja nach wie vor keine vorstellung von diesen anfällen machen, hatte aber bisher verstanden, dass es unvorhersehbare und vor allem unwillkürliche erscheinungen sind, die von durcheinander geratener biochemie in seinem körper her rühren. die eigentliche ursache, so hatte ich verstanden, ist die anomalie in der leber, die zu ungenügender entgiftung führt (und die ja eigentlich behoben sein sollte ???).

deshalb verstehe ich elas worte nicht. wird es wohl eher nicht zeigen klingt für mich nach einer von ihm bewußten handlung. oder eben bewußt nicht gezeigtem verhalten.
habe ich es falsch verstanden?

lg
andrea

spechti
11.09.2011, 22:15
Poldi wird es-denk ich-in dieser Konstellation nicht so früh zeigen.Nach einem sehr ausführlichen Gespräch mit der Verhaltenstherapeutin und mit seiner Frau Dr. wird es NICHT trainierbar sein.Es wird gesundheitlich bedingt sein. Poldi benötigt ein ruhiges Zuhause oder Pflegestelle ohne Kinder.Ein Zuhause in dem er Hund sein darf und nicht allzu viel gefordert wird. Streß sollte möglichst vermieden werden und ein geregelter Tagesablauf wäre super.Mit Hundeerfahrung ist Poldi gut zu händeln wenn er die Aussetzer hat bzw man erkennt es bereits vorher! Manchmal sind sie so kurz und ich denke auch das sie in der Pension schwer zu beurteilen sind.Es ist eben eine Pension und keine 24 h Betreuung. Diese Aussetzer sind definitiv nicht zu unterschätzen wenn man die "Anzeichen" vorher übersieht!!
Diese Aussetzer zeigen sich wie folgt:
-stacksiges gehen-teils krampfig wirkend
-wirkt abwesend
-knurren
-Bürste über den ganzen Rücken und knurren mit deutliche Gestik das er nicht angefasst werden will
-danach ist er sichtlich durcheinander,sammelt sich aber schnell wieder
-ab und an steht er oder sitzt er und bellt fürchterlich los und ist furchtbar durcheinander
-an "schlechten" Tagen hat er oft Probleme aus dem Tiefschlaf zu kommen und sich dann zu sammeln,hier "wehrt" er dann auch alles "lautstark" ab.

LG Ela

Hallo Andrea,

hier hat Ela es mal beschrieben.
Ich selbst kann dazu nicht mehr sagen als das, was ich hier berichte, weil ich so ein Verhalten eben noch nicht beobachten konnte.

LG

acora00
11.09.2011, 22:53
danke suse.
ich wünsche ihm so sehr jemanden, der sich das zutraut.

Feeyota
11.09.2011, 23:00
... wir auch!!!

Familie Feeyota

spechti
15.09.2011, 21:42
Ihr Lieben,

dieser Faden ist nun hier zu Ende.
Es tut mir leid, aber ich habe Poldi eben zum letzten Mal auf einem Spaziergang begleitet.

Suse



Er zieht morgen in sein hoffentlich endgültiges, supertolles neues Zuhause bei einem sehr lieben Menschen, den er absolut verdient hat.

Xelunja
15.09.2011, 21:45
Ooch Suse....

Schön, dass es - hoffe ich doch - ein Happy End für den Prinzen gibt. Und danke dir, dass du dazu beigetragen hast, was in deiner Macht stand.

Herzliche Grüsse

Monique

Feeyota
15.09.2011, 21:45
*I like* *I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like**I like*,

anders geht's ja nicht.

Danke Suse, dass Du Dich so gut um ihn gekümmert hast!!!

LG Familie Feeyota

Saron
15.09.2011, 22:27
WOOOWWWW!!!!!

Endlich!!

Danke Suse für alles was du getan hast wir hoffen so, dass er nun dort Hund sein kann bis in 100 Jahren!!

Wir freuen uns soooo sehr!!

Anke & Muck

seni81371
15.09.2011, 22:28
Oh Suse, you made my day!!!!
Poldi, ich wünsche Dir alles, alles, alles Gute und ganz viel Liebe, Geduld, Freude und Spaß in Deiner neuen Familie!

Bleib gesund (so gut es geht) und laß über Dich berichten! Und vergiss uns und vorallem die Suse mit ihrer Prinzessin nicht!

Auf ein Wiederlesen hier!

Joy2310
15.09.2011, 22:41
Oh, Suse, ich hab zuerst einen ziemlichen Schrecken bekommen...., aber schön zu lesen, dass er nun hoffentlich einen Menschen gefunden hat, und ein Mensch seinen Hund. Wäre toll, wenn wir ab und an was von ihm hören könnten....

Ich wünsch ihm alles Glück dieser Welt, dass er nun ein langes, gesundes, glückliches Hundeleben führen kann und er endlich ein seinem Heim angekommen ist.

Und Dir, liebe Suse, vielen Dank, dass Du Dich so um Poldi gekümmert hast (auch, wenn's für die Prinzessin nicht so einfach war).

Drücker für Dich
Silke

Daniela1
16.09.2011, 06:18
Ich hab gerade etwas Wasserhochstand in den Augen :o Ich freu mich total für Poldi und drücke ihm und dem neuen Herrchen/Frauchen alles alles erdenklich Gute! Auf das er endlich ankommen darf!!!!

Monthy
16.09.2011, 07:06
Ich habe es jetzt gerade erst gelesen. Das ist ja einen Beitrag im "Ich freu mich heute, weil...."-Thread.
Kurz vor dem Wochenende und dann eine so tolle Nachricht.

Lieber Poldi,
ich wünsche dir, dass du nun endlich dort angekommen bist, wo du bis in alle Ewigkeit bleiben kannst. Ich wünsche dir viel Glück in deinem neuen zu Hause, ganz viel Liebe und immer fürsorgende Partner an deiner Seite.
Und ich hoffe für uns alle hier, dass wir wieder etwas von dir hören werden, aber bitte nicht mehr in diesem Thread.

Und dir liebe Suse,
vielen Dank für die Zeit, die du dir für ihn genommen hast und deine ausführliche Berichterstattung, um uns alle auf dem Laufenden zu halten.


:dance1::dance1:

SaBine
16.09.2011, 08:27
Poldi, Du wunderbare Socke - ich wünsche Dir, dass Du nun ein liebevolles Zuhause gefunden hast, und Deine Menschen sich möglichst rettungslos in Dich verlieben. Deinen Menschen wünsche ich, dass sie sich in Nullkommanix ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen mögen. Habt eine gute, schöne, spannende und liebevolle Zeit miteinander.

Suse - :ola:

KayaRR
16.09.2011, 17:49
:clap::clap::clap::clap:

Der Prinz scheint sein Königreich gefunden zu haben. Wir wünschen ihm eine möglichst lange Regentschaft und nette Untertanen.

"Ik freu mir"
Tina

spechti
16.09.2011, 20:12
Ich sehe, Ihr habt Eure Hausaufgaben gemacht.
Alle haben hübsch das Kleingedruckte gelesen :joker:

So, und jetzt......isser weg.
Und die Tina, die hat`s ganz genau richtig geraten, obwohl sie das gar nicht wissen konnte.
Poldi ist nicht länger Prinz, Poldi ist heute König geworden.
Ich wäre fast grün vor Neid geworden....:blink:
Poldi ist Alleinherrscher über 16.000m² Garten mit altem Resthof mitten auf dem Land, die nächsten Nachbarn heißen Reh und Hase.
Ich bin mir fast sicher, daß er der Zuhause-Gewinner des Tages ist.
(`Tschuldigung, Farah und Maya....)
Sein neues Herrchen muß er mit niemandem teilen, die beiden werden sicher ein sehr tolles Team werden.
Poldi wird bereits jetzt schon einfach nur liebgehabt, darf auch mal mit zur Arbeit und ansonsten die Ziegen ärgern....mit ausdrücklicher Erlaubnis!
Tja, und dann bin ich fassungslos gewesen, (kommt auch mal vor und fast hätte ich ihn gegen die Prinzessin getauscht)denn: die Katze!!!
Hat ihn kurz angefaucht, was ausreichte, ihn auf Abstand zu halten.
Er war dann aber doch so neugierig und hat sich nochmal vorsichtig genähert.
Was die Katze zuließ. Also beschnupperte der kleine König die Miez von oben bis unten und hat sie einmal kurz abgeschleckt:eek::eek::eek:
Verdammt, was kann so ein Hund cool sein...die Prinzessin wäre über Tisch und Bänke gegangen:howl::howl::howl:
Poldi wird uns hier in der ein oder anderen Form ganz sicher erhalten bleiben, womöglich schreibt sein neues Herrchen hier auch mal, wie es ihm geht, ansonsten werde ich ihn weiterhin ab und an mal besuchen und unterstützen, falls nötig.
Glaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie....
Und Lachendorf im Frühjahr ist Pflicht und bereits im Kalender eingetragen.
Darüberhinaus wird er sicherlich das ein oder andere Mal die Bielefelder Runde beglücken, ich denke, daß wir ihn spätestens zum Wandertag wiedersehen werden.
Ihr Lieben, es gibt selbstverständlich Bilder von seinem neuen Zuhause, ich mag jetzt aber nicht mehr erst runter und dann hochladen.....oder umgekehrt.
Ich reiche sie die Tage nach, morgen wird knapp.
Katzenbeweisfotos gibt es auch!!
Ich bedanke mich bei Euch allen hier, die Ihr ihn mit Spenden, guten Gedanken und was immer unterstützt habt und freue mich einfach nur, daß er so ein Traum(zu)haus(e) gefunden hat!

LG, Suse

Monthy
16.09.2011, 20:17
.... und ich mich erst.
Ich wünsche ihm soooo sehr, dass er endlich angekommen ist!

Viel Glück und Spaß auf deinem weiteren und hoffentlich langen und glücklichen Weg, mein KÖNIG!

malida
16.09.2011, 20:19
Wie geil,...ich freue mich für den Prinzen (König) :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::c lap:.
Danke an Suse, Ela, Sven und alle anderen :kiss:.

seni81371
16.09.2011, 20:26
Alles Gute und Liebe Prinz...viel Spaß mit Herrchen und Kätzchen...!
Einfach nur schön, dass wieder 3 Fellnasen heute ein neues Zuhause gefunden haben...

Danke an alle die beim Prinzen mitgeholfen haben!!!

Bakira1
16.09.2011, 20:46
Auch ich freu mich für den kleinen König! Er hat sich den allerbesten Platz auf Erden verdient....

spechti
16.09.2011, 22:20
So, ich hab`s doch noch getan....
Los geht`s:

Poldi tauscht den Zwinger in der Pension gegen Leben wie Gott in Frankreich....

spechti
16.09.2011, 22:23
Poldi`s letzte Fahrt im Abteil der Prinzessin und die erste Inspektion vom neuen Zuhause:

1971119712

spechti
16.09.2011, 22:25
Ohne Worte....

1971319714

spechti
16.09.2011, 22:28
Seine Plätze hat er schon gleich gefunden....

1971519716

spechti
16.09.2011, 22:31
Und sein Gepäck ist auch dabei...

1971719718

spechti
16.09.2011, 22:33
Tatata....Suse`s neidvollster Augenblick....

1972019721

Ich könnt`immer noch weinen.....

Joy2310
16.09.2011, 23:00
*ungeduldigwartend* *trommelndeFingeraufSchreibtisch* *grummelgrummel*

bitte liebe Webhamster - beeilt Euch.....

Susanne A.
16.09.2011, 23:49
Herzlichen Glückwunsch an König Poldi!!
ich freu mich für ihn - gib schnell die Fotos frei,lieber Webhamster.

Und du, Susanne, nicht traurig sein. Du hast, wie alle anderen Poldi-Helferlein, ihn dahin gebracht, wo er jetzt ist: Ins Poldi-Konigreich.

:kiss:

Feeyota
17.09.2011, 00:22
Was wir uns jetzt begeistern können, toll, nicht zu fassen. Ein ganzes Königreich für den Prinzen Poldi, Verzeihung, König Charming. Wenn einer sich so 'was verdient hat, dann wohl doch er nach all der lang dauernden, gebeutelten Gesundheitsphase.

Wahnsinn!!!

LG Fam.Feeyota (die dem König nun eine erfolgreiche Regentschaft über Katzentier und Ziegen wünscht und sich über die eine oder andere Neuigkeitd der jetzt noch Zukunft tierisch freute)

BigMick
17.09.2011, 08:39
es lebe der könig!!

ich freu mich sehr, suse..... und ich drück dich!!!

Gitonga
17.09.2011, 08:58
Eine Residenz die eines Prinzen würdig ist. Bei den Katzen bin ich ja auch neidisch denn ich wollte schon immer Hund und Katze. Nunja mit dem Schnösel nicht machbar :D



Ich finds toll dort wo der Prinz nun residiert und man sieht mal wieder wie beliebt die weißen Decken von Ikea bei uns irren HH sind :D Der Schnösel braucht auch neue und nun mache ich mich auf den Weg um sie zu erjagen :D

Daniela1
17.09.2011, 09:16
Die Bilder beweisen es, das schönste Happy End schreibt das wahre Leben!:D

...und ich geh jetzt schnell mal Nase putzen ...ich bekenne mich zur gefühlsduseligen Heulsuse :o

Feeyota
17.09.2011, 09:54
*schluck* - Riesenkloß im Hals, ist das schön - habe mir gerade die Bilder angesehen und bin ganz baff - wat' ein Empfang und wat ein schwerer Abschied *ganz gerührt bin*, da bist' nicht allein, Daniela *schluck*,
und der König sieht soooo gut aus, man, hat der sich gemacht - Danke, danke, danke an alle, die daran mitgewirkt haben, offiziell, manuell und auch still - Ihr seid ganz große Klasse!!!

LG Feeyota

Joy2310
17.09.2011, 11:14
Ach wie freu ich mich, dass er es soooooo gut getroffen hat. Da hat sich die Reise mit all ihren Umwegen gelohnt.

Xelunja
17.09.2011, 12:11
Einfach nur schööööööööööööööööööööön! Ich freu mich mit! Danke, Suse!

Liebe Grüsse

Monique

acora00
17.09.2011, 12:53
alles gute kleiner prinz und großer könig für dich und deinen glücklichen menschen.

ich würde gerne wissen was in seinem kopf jetzt so vorgeht. es gab schon so viele resets in seinem leben und "plötzlich war alles anders". ich bin gespannt wie lange er braucht um anzukommen, wirklich anzukommen.

gott sei dank ist er so ein offenes kerlchen ohne "berührungsängste", das macht vieles leichter.
auf die katzennummer bin ich auch neidisch suse, das ginge bei uns auch nicht. :devil:

ob eigentlich die ursprünglichen besitzer von poldi, bevor er in den verein kam, wissen wie es ihm geht? nehmen sie anteil an seinem schicksal? das würde mich echt mal interessieren.

ich wünsche allen ein sonniges we, hier ist schönster frühherbst und ich freue mich auf unsere große nachmittagsrunde.

KayaRR
17.09.2011, 20:56
Lang lebe der König.
3 x Hurra, Hurra, Hurra!


@spechti
Suse ich habe es nicht gewusst, aber so sehr gewünscht. Manchmal gehen Wünsche eben doch in Erfüllung.
Tina

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
18.09.2011, 08:52
:devil:

ob eigentlich die ursprünglichen besitzer von poldi, bevor er in den verein kam, wissen wie es ihm geht? nehmen sie anteil an seinem schicksal? das würde mich echt mal interessieren.

.

das können wir kurz und knapp mit einem nein beantworten.Da bestand keinerlei Interesse was aus ihm wird. Nur die netten Menschen die ihn uns gebracht haben,fragen mal nach.
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die Hilfe für Poldi´s Unterkunft bedanken.Auch möchten wir uns ganz ganz herzlich bei Suse bedanken die sich so aufopfernd um Poldi gekümmert hat! Ebenso bei deiner Familie liebe Suse,das sie dir dafür auch das nötige Verständnis entgegengebracht haben.DANKE!

imi0608
18.09.2011, 08:54
Bei so einem zu Hause kann man fast neidisch werden ;-)
Du hast es verdient, alles Gute Poldi !!!!

galathee
18.09.2011, 17:59
Ich bin sehr glücklich, das alles zu lesen. Jetzt hoffe ich, daß Poldi wirklich dort bleiben kann und endlich ein Zuhause gefunden hat. Hoffentlich hören wir weiter von ihm.

LG Karin

spechti
18.09.2011, 18:45
Also man soll den Tag ja nun wahrlich nicht vor dem Abend loben und auch ein Poldi wird seine Zeit brauchen, bis er denn angekommen ist und irgendwann vielleicht doch mal zeigen, was in ihm steckt.
ABER...ich hatte gerade Poldi´s Menschen am Telefon und ehrlich?
Das Strahlen konnte ich HÖREN.
Das Wort "wunderbar" fiel häufiger mal und ich habe eine detaillierte Beschreibung der letzten zwei Tage bekommen, die sich einfach nur schön anhört.
Er sei ein "Herzchen" und benimmt sich in allen Lagen super.
Schon zu Besuch gewesen (kurz bei ..wie sagt man? "Oma und Opa" trifft es wohl am ehesten), Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden? Toll.
Was ich absolut bestätigen kann.
Die Katze ist sein neuer Freund (:howl::howl:).
Irgendwann, mein Freund, zeigst auch Du, was in Dir steckt! Kann ja nicht nur alles rosarot sein!
Er ist immerhin ein RR!
Katzenfreund, Menschenfreund, kaum Jagdtrieb...haha.
In der übernächsten Woche fahre ich wieder hin und gucke mal, was er so macht.

Noch einige kurze Worte von mir.
Ich habe nicht wirklich viel getan.
Gerne hätte ich mehr gemacht oder ihm hier eine Pflegestelle angeboten.
Leider war mir das nicht möglich.
Ich fand es oft genug doof, ihn dort "fremd" betreuen zu lassen.
Wenn sich nun, und immo sieht einfach alles danach aus, erweist, daß ich bei der Wahl seines neuen Menschen und seines neuen Zuhauses richtig gelegen habe und mich meine Menschenkenntnis nicht getrogen hat, dann habe ich es geschafft, einen Menschen und einen Hund, der wirklich Schweres hinter sich hat, dauerhaft zusammen zu bringen und beide glücklich zu machen.
Und das freut mich über alle Maßen.

Suse

acora00
18.09.2011, 18:56
das können wir kurz und knapp mit einem nein beantworten.Da bestand keinerlei Interesse was aus ihm wird. Nur die netten Menschen die ihn uns gebracht haben,fragen mal nach.
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die Hilfe für Poldi´s Unterkunft bedanken.Auch möchten wir uns ganz ganz herzlich bei Suse bedanken die sich so aufopfernd um Poldi gekümmert hat! Ebenso bei deiner Familie liebe Suse,das sie dir dafür auch das nötige Verständnis entgegengebracht haben.DANKE!

ich habs mir schon fast gedacht. wenn der arme kerl mit der augengeschichte so lange unbehandelt leiden mußte, dann kann man sich seinen teil schon zusammen reimen.

Joy2310
18.09.2011, 18:57
*tränchenwegdrück*

und die Komplimente darfst Du ruhig annehmen, Suse.




P.S. Mal wieder fehlt der "like"-Button :o

Feeyota
18.09.2011, 19:03
Liebe @ Spechti,

das, was Du mit dem und für den Prinzen getan hast, brauchst du hier gar nicht kleinzureden, auch, wenn die Bescheidenheit Dich ehrt!!!

Das häufige Fallen des Wortes WUNDERBAR kann ich an dieser Stelle noch um ein Mal ergänzen, weil sich offenbar genau die richtigen gefunden haben und Du hast sie zusammengeführt.

Wenn Du jetzt noch der Prinzessin 'ne Katzenwelpe besorgst, kannt auch Du glückliche Freunde zu Hause haben.

:god: Danke, danke, danke aus der Ferne

von einer glücklichen Hundefamilie Feeyota :)

spechti
18.09.2011, 19:14
Wenn Du jetzt noch der Prinzessin 'ne Katzenwelpe besorgst, kannt auch Du glückliche Freunde zu Hause haben

:eek::eek: Du kennst die Prinzessin nicht....ich bin dann am Ende die Frau, die jede Woche im Tierheim noch eine Katze abholt....ne.
Hab`ich mal überlegt, aber ALLES machen selbst meine Nerven nicht mit. :blink:

acora00
18.09.2011, 19:16
*tränchenwegdrück*

und die Komplimente darfst Du ruhig annehmen, Suse.




P.S. Mal wieder fehlt der "like"-Button :o

recht habt ihr alle.
suse das kannst du dir ruhig ruhig und guten gewissens auf die fahne schreiben. ich finde es auch nur gerecht, dass du ihn weiterhin ab und zu bei euren runden sehen kannst und seine entwicklung ein wenig mitverfolgen darfst.

Feeyota
18.09.2011, 19:17
.... hab mir sagen lassen, das das zu Hause alles anders ist, das weiß instinktiv auch Prinzessin Horst :blink:

Das mit dem tierheim wär blöd, man käme in Erklärungsnot oder müsste sich immer verkleiden .... Loriotmaske? Sorry OT

*hihi*

seni81371
18.09.2011, 19:25
Hallo Suse,

genau red' mal nicht klein was Du getan hast. Das war oberspitzenklasse und wenn jetzt weiterhin alles wunderbar bleibt, dann hast Du einen ganz großen Teil (neben Ela und Team) dazu beigetragen!
Und auch wenn ich ein bisschen eifersüchtig auf den neuen Poldi Bediensteten bin, freu ich mich tierisch das Poldi das Wanderleben nun hoffentlich beenden kann und ankommen kann mit allen Für und Wider. Und ich hab ja auch MEINEN Hundi gefunden und kann nachvollziehen wie es Poldi und seinem neuen Herrchen geht...hier ist es auch nur wunderbar.

Das mit den Katzen kann ich auch nachvollziehen, war auch schon auf der Suche nach Ersatzkatzen :devil:, falls Farah hier mal kurz ausrastet...aber wir sind weit davon entfernt...es wird noch nicht die Friednspfeife geraucht, aber die Pfeife und der Friedenstabak liegen schon bereit...lang dauerts nicht mehr. :D
Ein weiterer Hund-Katz-Haushalt meldet sich zur Stelle.

spechti
18.09.2011, 19:38
Liebe Ines,
für Euch freu´ich mich auch sehr besonders. Und daß dir der Prinz SEHR am Herzen liegt, ist auch klar.
Deshalb werde ich diesen Faden hier auch durchaus am Leben halten.

Und, Ihr Lieben, Bescheidenheit liegt mir nicht so sehr...:blink:.
Offenheit, Ehrlichkeit und klare Worte dagegen sehr.
Deshalb sage ich es so, wie es für mich war. Nicht, weil ich Lobhudelei wünsche.
Das größte Lob haben sowieso Ela und Sven verdient, gleich danach kommt Ihr alle mit Eurem Daumendrücken, Spenden und guten Gedanken, dann die TH Hannover und nicht zu guter Letzt hat auch sein neues Herrchen ein riesen Lob verdient, der nämlich EIGENTLICH einen größeren Rüden wollte und einen ganz anderen im Kopf hatte....und trotzdem vorbeikam und sich auch von seiner gesamten Geschichte hat nicht abschrecken lassen, im Gegenteil.
Und weil es irgendwie doch eine besondere Zeit und eine besondere Vermittlung war, werden wir weiter Kontakt halten und Poldi wird ein wenig bei uns bleiben.
Naja, und im Verlauf eines der ersten Gespräche sagte ich:"Also, das mit dem großen Rüden, das kenne ich. Und diese "Arroganz" wird dann bestraft...:D"
(Ist doch Poldi der einzige RR-Rüde, den ich kenne, der KLEINER ist als Horst :))

LG

Sunnymax
18.09.2011, 20:19
Wie super klasse ist das denn, habe es gerade erst gelesen......einfach nur toll...
Poldi, viel Spass in Deinem neuen Zuhause......Du hast es so verdient!!!
und danke an Ela, Sven, Suse, und und halt alle, die geholfen haben für den Prinzen da zu sein....
Ihr habt das so toll und super gemacht:D

Monthy
19.09.2011, 10:09
Meine Güte, was hab ich schon wieder Pipi in den Augen :howl:! Nein, nicht weil ich traurig bin, sondern weil Märchen auch im realen Leben tatsächlich wahr werden können!
Was hat es der König schön dort und gerade er - er hat es sich so verdient! Mein Tag heute ist gerettet und ich bin einfach nur glücklich. Genau soetwas hatte ich ihm gewünscht!
Und wenn ich es so lese und einschätze, ist Poldi ein so Klasse-Hund, der sich eins-fix-drei in das Herz seines neuen Herrchens schleichen wird.

Danke Suse für die tollen Bilder, die uns näherbringen, dass Poldi nun endlich belohnt wird für seinen Mut, sein Durchhaltevermögen, seine Tapferkeit und seinen Lebenswillen.
Er wusste schon, warum er sich nicht aufgegeben hat in der schweren Zeit, die er durchmachen musste.

HeikeCR
20.09.2011, 18:17
Ich bin hier auch gerade am Tränenwegdrücken - was für ein Happyend nach so einer langer Odyssee!
Ich freue mich einfach nur - Mensch, der Poldi hat's geschafft!
Und er hat es geschafft, weil ganz viele Menschen ihm geholfen haben. Menschen, die sein Elend gesehen haben und nicht tatenlos zugeschaut haben - die nicht nur geredet sondert etwas getan haben.
Es gab Menschen, die ihn aus seiner Misere herausgeholt haben und zu RRinNot gebracht haben. Dort gab es Menschen, die sich rührend um ihn gekümmert haben, es gab zahlreiche Menschen, die Geld gespendet haben für seine Gesundheit und seinen Unterhalt und die ihm Wärme und Zuneigung entgegengebracht haben und schlußendlich gab es eine Suse, die sich echt für ihn ins Zeug gelegt hat.
Alle zusammen haben aus dem Aschenputtel einen kleinen König gemacht. Ein Märchen!

In Zeiten, in denen die meisten Menschen ihr Geld und ihre Zeit in Image und Oberflächlichkeiten investieren, sind es genau diese Stories, die mich immer wieder aufrichten.
Und wenn es auch hier im Forum manchmal Zoff und Schroffheit gibt, so what... eine einzige solche Erfolgsstory (und GsD gibt ja viele solcher!) macht das alles wett!
Ich denke, Poldi wird eine Symbolfigur bleiben für den Zusammenhalt und die selbstlose Hilfe vieler Forummitglieder - toll gemacht, einfach sagenhaft!
Ich wünsche Poldi ein wundervolles Leben und seinem neuen Herrchen viel Glück mit seinem neuen Freund. Aber es waren so "sprechende" Fotos (Danke Suse!), daß ich sicher bin - die beiden haben sich verdient und gefunden!
Alles, alles Gute!
Heike

spechti
20.09.2011, 18:38
Liebe Heike,

:kiss:. Darauf trinken wir nächstes Jahr einen....

LG

Feeyota
20.09.2011, 18:46
...Ich denke, Poldi wird eine Symbolfigur bleiben für den Zusammenhalt ...
Heike

... und, wenn Ihr Euch alle mal den RR i N Kalender 2012 anguckt, wird ja beim Öffnen eingeblendet.
Und was seht Ihr da, na, na ....???? (Aber Achtung, Foto hat copyright!)

Heike, das hast Du super geschrieben *I like, I like, I like* :)

LG Feeyota

Sandys Frauchen
20.09.2011, 20:45
Ich bin hier auch gerade am Tränenwegdrücken - was für ein Happyend nach so einer langer Odyssee!
Ich freue mich einfach nur - Mensch, der Poldi hat's geschafft!
Und er hat es geschafft, weil ganz viele Menschen ihm geholfen haben. Menschen, die sein Elend gesehen haben und nicht tatenlos zugeschaut haben - die nicht nur geredet sondert etwas getan haben.
Es gab Menschen, die ihn aus seiner Misere herausgeholt haben und zu RRinNot gebracht haben. Dort gab es Menschen, die sich rührend um ihn gekümmert haben, es gab zahlreiche Menschen, die Geld gespendet haben für seine Gesundheit und seinen Unterhalt und die ihm Wärme und Zuneigung entgegengebracht haben und schlußendlich gab es eine Suse, die sich echt für ihn ins Zeug gelegt hat.
Alle zusammen haben aus dem Aschenputtel einen kleinen König gemacht. Ein Märchen!

In Zeiten, in denen die meisten Menschen ihr Geld und ihre Zeit in Image und Oberflächlichkeiten investieren, sind es genau diese Stories, die mich immer wieder aufrichten.
Und wenn es auch hier im Forum manchmal Zoff und Schroffheit gibt, so what... eine einzige solche Erfolgsstory (und GsD gibt ja viele solcher!) macht das alles wett!
Ich denke, Poldi wird eine Symbolfigur bleiben für den Zusammenhalt und die selbstlose Hilfe vieler Forummitglieder - toll gemacht, einfach sagenhaft!
Ich wünsche Poldi ein wundervolles Leben und seinem neuen Herrchen viel Glück mit seinem neuen Freund. Aber es waren so "sprechende" Fotos (Danke Suse!), daß ich sicher bin - die beiden haben sich verdient und gefunden!
Alles, alles Gute!
Heike

Es gibt nichts mehr hin zu zu fügen,

Heike hat absolut recht.

Danke Suse für alles was Du für Poldi getan hast und ihm den Weg in ein tolles Zuhause geebnet hast.

Ich habe geweint vor Freude weil er ein tolles Zuhause gefunden hat und einen Menschen der ihn lieben wird.

Ich bin nach wie vor überzeugt das der Poldi ein wirklich toller Hund mit einem super Wesen ist und er es verdient hat endlich ein stabiles Zuhause und einen lieben Menschen zu haben.

Ich wünsche Poldi und seinem neuen Menschen alles Gute und alles Glück und denke mit ein wenig Verständnis und vielleicht etwas Arbeit werden sie es für immer haben.

Liebe Grüße
Evelyn

HeikeCR
20.09.2011, 20:56
Ich wünsche Poldi und seinem neuen Menschen alles Gute und alles Glück und denke mit ein wenig Verständnis und vielleicht etwas Arbeit werden sie es für immer haben.

Da bin ich ziemlich sicher, Evelyn, ich kenn' die Suse :D... wenn die sich so lobend äußert, muß das ein Sechser im Lotto sein. Für ihren Poldi würde die nichts anderes gelten lassen. Und wenn ich Post#123 ansehe - hach, einfach nur schön!

malida
20.09.2011, 21:44
Und wenn wir es jetzt noch schaffen würden, allen anderen Notnasen ein tolles zu Hause zu verschaffen (ich meine die, die auf der RRiN- Seite stehen),......dann, UND ERST DANN!, ist der eigentliche Auftrag erfüllt.

Da gibt es z.B. diesen einen Rüden, den jemand hier aus dem Forum kannte, der einfach nicht vermittelt wird; seit fast einem Jahr! :mad: Dabei ist er sooo hübsch und mit Sicherheit ein toller Bub.

Dass wir zusammen stark sein können, hat sich bei Poldi bewiesen.

Ich bin so doof im Organisieren, aber vllt. könnte man sich einen nach dem anderen "vornehmen" und gemeinsam an der Vermittlung arbeiten!?

Hoffnungsvolle Grüße Daniela

malida
20.09.2011, 21:48
@Hamsterlein

vllt. könnt ihr das in einen neuen Fred verschieben?
Titel: Notnasen?

Danke für eure Arbeit :blink:

spechti
27.09.2011, 18:28
Huhu....

liebe Grüße vom König....:blink:
Es geht ihm ausgezeichnet, er hat sich zunächst mal problemlos in seinem neuen Zuhause eingefügt.
Sein Besitzer berichtet, es sei irgendwie so, als sei er schon immer da.
Laufen ohne Leine wird erfolgreich geübt, bislang kein Interesse an Hasen, Fasanen, Rehen, Pferden usw. zu verzeichnen :howl::motz::no:

Irgendwas muß es doch geben.....:blink:.
Gibt es natürlich auch.
Er mag es nicht, wenn er in seinem Bett liegt und schläft, daß sich jemand nähert.
Dran vorbeigehen ist okay, aber bitte in Ruhe lassen.
Da wird schon mal verhalten geknurrt.
Was ja eigentlich auch völlig in Ordnung ist, aber sicherlich noch nicht das letzte Wort ist.
Ansonsten scheint ihm das Landleben in einem sehr ruhigen Haushalt sehr gut zu bekommen, null Auffälligkeiten bis jetzt.
Tja, leider ist mir ein Nachtdienst dazwischen gekommen, so daß ich es in dieser Woche nicht schaffe, ihn zu besuchen.
Nächste Woche Mittwoch ist es aber so weit.
Ich werde sicherlich das ein oder andere Foto mitbringen von meinem Ausflug auf`s Land.
Naja, und wo habe ich die beiden Herren eben am Telefon erwischt?
Auf einem schönen, ausgedehnten Spaziergang natürlich!

Bis dahin!

malida
27.09.2011, 18:29
Danke Suse, das klingt verdammt gut :).

Feeyota
27.09.2011, 19:51
@Spechti :wink:

Das sind wunderbare Nachrichten vom ehemaligen Prinzen und jetzigen König.
Wir freuen uns immer noch so sehr für ihn, dass er ein so schönes Zuhause mit einem so verständnisvollen Herrechen erwischt hat.
Nun warten wir gespannt auf den Bericht Deines Besuches dort und natürlich auf die angekündigten Fotos.

LG Familie Feeyota

galathee
27.09.2011, 20:57
Hallo Suse,
danke für die Updates.

Die körperliche Nähe wird er noch lernen zu genießen, aber das braucht Zeit. Die Allegra ist jetzt gut 4 Monate hier und mag noch immer keine Knuddeleien oder Kuscheln, außer, wenn sie die Initiative ergreift. Sag Poldi Herrchen danke und gibt ihm ein Bündel Geduld mit. Wir freuen uns auf Fotos !

LG Karin

kilmachalmag
27.09.2011, 21:16
Das hört sich ja prima an.

Ich freue mich für den Prinzen unserer aller Herzen

und hoffe, dass die Forums-Einmischung auch für sein neues Herrchen O.K. ist.

Ich denke, ich selber würde das nicht haben wollen.

Liebe Grüße
Anita

spechti
27.09.2011, 21:34
Anita, sei unbesorgt. Glaubst Du ernsthaft, ich bin so dumm und berichte hier ohne Einverständnis? Ich muss mich doch sehr wundern. Suse

Joy2310
28.09.2011, 07:40
Blöd, dass man hier kein like setzen kann, also muss ich einen zustimmenden Beitrag verfassen :D


Danke für die updates, liebe Suse. Da geht einem doch das Herz auf, dass der Prinz es so königlich getroffen hat. Endlich hat er auch ein richtiges Heim.

Freue mich schon auf nächsten Mittwoch (bzw. Donnerstag), wenn Du Neues und Gutes zu berichten hast.

seni81371
28.09.2011, 07:47
Einfach super, dass es ihm so gut geht. Und die Anfälle dürfen ruhig etwas auf sich warten lassen, wenn das nachsichzieht, dass er laaaaange Zeit braucht um sich einzugewöhnen, dann bitte, dann soll er sich die Zeit auch nehmen...:D
Aber ansonsten darf er sich weiter so wohlfühlen wie bisher!

@Spechti: hab zwar hier "nur" 'ne ältere Dame, aber Kaninchen, Hasen, Rehe, Pferde, Katzen (auch draussen rennend) "...was ist das..seh ich nicht...brauch ich nicht!!!" :D

Viele Grüße,
Ines.

jalu-jindo
28.09.2011, 07:49
Hallo Suse,

auch von mir lieben Dank für die regelmäßigen Updates. Wenn die Forumsgemeinde viele lange Wochen mit Prinz Poldi gezittert hat um sein Leben und mit mancherlei Spenden dazu beigetragen hat, dass er in sein neues Leben starten konnte, dann ist es doch wohl nur natürlich, dass genau diese Leute sich auch daran freuen, wenn es hin und wieder ein Update mit positiven Meldungen gibt. Die ganze Sache hätte auch anders ausgehen können.

Also Suse, Du hast die Sache von Anfang an richtig und mit viel Herzblut erledigt und ich/wir freuen uns natürlich über weitere positive Meldungen.


Barbara

KayaRR
28.09.2011, 08:18
Tolle Nachrichten. like, like, like........
Wir sind gespannt auf den Bericht mit Foto.
Danke Spechti :)

L.G. Tina

elainee
28.09.2011, 10:00
mensch suse, ich les das erst jetzt !

das ist wirklich toll !

du musst doch jetzt gar nicht mehr in den urlaub zu heike - die bilder sehen doch voll wie urlaub aus :eek:

schön dass aus prinz charming nun endlich könig poldi werden durfte !

spechti
28.09.2011, 11:12
Hallo Suse,

auch von mir lieben Dank für die regelmäßigen Updates. Wenn die Forumsgemeinde viele lange Wochen mit Prinz Poldi gezittert hat um sein Leben und mit mancherlei Spenden dazu beigetragen hat, dass er in sein neues Leben starten konnte, dann ist es doch wohl nur natürlich, dass genau diese Leute sich auch daran freuen, wenn es hin und wieder ein Update mit positiven Meldungen gibt. Die ganze Sache hätte auch anders ausgehen können.

Barbara

Vielen Dank, Barbara. Als ich mit dem neuen Besitzer über diesen Faden hier sprach und über Poldi`s lange Leidenszeit sowie die vielen Menschen, die ihn unterstützt haben, sagte der ungefähr genau das, was Du so schön auf den Punkt gebracht hast. Nochmal Danke!

seni81371
13.10.2011, 20:26
Ich weiß ja, dass Suse im Urlaub ist, aber gibt es was Neues?

Ist der neue König-Halter vielleicht hier schon aufgetaucht und kann Neuigkeiten verbreiten?

Liebe Grüße,
Ines.

spechti
19.10.2011, 21:30
So......da sind wir wieder.
Frisch zurück vom Meer und ganz frisch zurück von der Landpartie.
Was gibt es Neues?
Nix.
:blink::p:D
Heute war es so weit....vor dem Urlaub war`s einfach zu knapp.
Ich kam gemächlich auf den Hof gerollt und konnte leider mein Auto nicht verlassen, weil ich einen kleinen, braunen Hund auf dem Schoß hatte, der mich abknutschte und sich vor Freude überhaupt nicht mehr einkriegte.
Wahrscheinlich wollte er, daß ich ihn auf der Stelle wieder mitnehme.....
Aber mit der mitgebrachten Rinderkopfhaut hat er sich dann doch ganz gut vergnügt und war sehr zufrieden.
Poldi eifert mir ein klein wenig nach.
Er hat seine erste Reise an`s Meer hinter sich gebracht.
Ein Wochenende auf einer schönen Insel und er ist doch tatsächlich mit dem Zug dorthin gefahren!
Hat alles super gut geklappt.
Heute fand ich ihn richtig klasse....er hat körperlich nochmal zugelegt.
Wobei er abgenommen hat, was ihm aber gut steht, und gleichzeitig mehr Muskeln aufgebaut hat.
Er sieht topfit aus, hat ein ganz wunderbares, weiches Fell bekommen und sieht wirklich super aus.
Insgesamt macht er einen rundum zufriedenen Eindruck, ist nicht hibbelig, findet zur Ruhe und wirkt entspannt.
Er wird wirklich gut beobachtet und auch sehr realistisch beurteilt und ich kann nur nochmal feststellen:
dieser Hund ist am richtigen Platz angekommen.
Marschiert an den mittlerweile ZWEI Katzen vorbei (so 5 cm Abstand) und läßt die Rehe Rehe sein.....die springen bei Poldi nämlich durch den Garten, über die Zufahrt und schlafen auch dort im Gebüsch an den Seiten....ich war mal wieder.....neidisch:blink:.
Ha! Aber die Fasanen, DIE findet er mega spannend!
Und Horst? Findet Fasanen mittlerweile doof! Ätsch!!!

LG, Suse

Feeyota
19.10.2011, 21:51
*like, like, like*

Super Nachrichten vom Prinzen, aber, nachdem Du, @ Spechti, schon vorher immer geschrieben hast, wie er sich da macht, wo er angekommen zu sein scheint, hätte ich auch nichts anderes erwartet. Ich freu mich so für den Charmeur!

LG von Frau Feeyota

Jaulemann
19.10.2011, 22:47
*like.. like.. like..*

Das sind ja wirklich wunderbare Nachrichten.., da lacht das Herz :blink:.

L.G. Martina und ihre Bande

BerTin
19.10.2011, 23:04
Hallo und Danke!!
Ich habe immer wieder hier reingeschaut und immer mit etwas bangem Herzen. Hoffentlich ist er endlich Zuhause und man nimmt und liebt ihn mit seinen "Aussetzer" .
Das ist nun für mich eine sehr, schöne Nachricht und das Gefühl das es jetzt paßt ist zum Glück bestätigt wurden.
Ich freu mich so und hab wieder mal Tränen im Gesicht.
Endlich ist der Prinzen König zuhause!!!!!

KayaRR
20.10.2011, 06:12
:yes: Na supi, das ist ja nur Gutes! Ich habe es ja gewußt. Der Prins hat sein Königreich bekommen.
Es steht ihm ja auch zu........

L.G. Tina

seni81371
20.10.2011, 09:58
Hallo,

toll, dass alles so schön ist und es ihm sooooo gut geht!
Hatte nix anderes gehofft und erwartet, aber es bestätigt zu wissen ist soviel besser!

...abgenommen und muskulöser? :eek: ...oh man, weiß nicht ob ich Fotos sehen will..wahrscheinlich schmachten wir dann alle dahin...er war doch vorher schon so ein Schöner! :rolleyes:

Danke für das Update!
LG, Ines.

elainee
20.10.2011, 10:28
mensch suse,

das freut mich so !

es haben doch schon so viele hunde dieses jahr ein schönes zu hause gefunden, aber DAS scheint mir wirklich der berühmte 6er im lotto zu sein :blink:

endlich kommt er zur ruhe...

lg

martina

spechti
20.10.2011, 10:41
...abgenommen und muskulöser? :eek: ...oh man, weiß nicht ob ich Fotos sehen will..wahrscheinlich schmachten wir dann alle dahin...er war doch vorher schon so ein Schöner! :rolleyes:

Danke für das Update!
LG, Ines.

Naaa....sagen wir mal so: er sieht definierter aus. Als ich ihn kennenlernte, war er leicht faßförmig. Mächtiger Brustkorb und hinter den Rippen nur noch die Hälfte. Irgendwie paßte bei ihm vorne nicht so recht zu hinten und so, wie er vorne aussah, hätte er mindestens 70 cm sein "müssen".
Inzwischen hat er hinten mehr Muskulatur aufgebaut und dadurch hat sich der Gesamteindruck deutlich verschoben. Jetzt wird er langsam sehr stimmig.

Poldi wird wahrscheinlich zum Bielefelder Wandertag erscheinen (ist noch nicht ganz klar), ich werde ihn dann im Dezember nochmal besuchen und dann .....war`s das für mich :blink:.

LG, Suse

Monthy
20.10.2011, 10:47
.... ich liieebe Happy Ends .......:howl: (hat jemand mal ein Taschentuch?)

Danke Suse fürs Update

(ich sollte mir mal wasserfeste Maskara zulegen..)

SaBine
20.10.2011, 12:08
<-- nebst zweibeinigem Anhang freut sich auch wie Bolle! Danke für´s Update - ich bin froh, dass Poldi es so gut getroffen hat! *juchz*

acora00
29.11.2011, 16:03
hat eigentlich mal jemand was vom kleinen konig kalle wirsch - ach nein, ich meine natürlich den kleinen
könig poldi - gehört?
jeden tag wenn der kalender aufpopt, kommt er mir in den sinn und ich frage mich, wie es ihm und seinem neuen futterspender geht.

Nikita333
07.02.2012, 20:14
Suse? Ich weiß, ich hätt ja auch Sonntag fragen können.. jajaja, ich weiß.
Aber sag doch mal, wie geht es dem Prinzen denn so? Ich würd mich echt über ein update freuen...

spechti
07.02.2012, 20:25
Richtich.....Du hättest ja auch Sonntag fragen können!
Aber weißt Du, wer sollte denn am Sonntag bei dem ganzen Tohuwabohu noch an sowas denken??
Dir sei verziehen! :blink:

An alle: ich weiß nicht, wie`s dem Prinzen geht.
Allerdings kann ich Euch beruhigen, es gibt in den nächsten Tagen ein Update!
Ich denke mal, daß Poldi im Moment das im Winter wenig arbeitsreiche Leben seines "neuen" Besitzers genießt.
Bericht folgt in Kürze.

LG, Suse

Susanne A.
07.02.2012, 20:30
... an Poldi hab ich heute Nacht gedacht, als ich mit Triefnase im Bett lag und nicht schlafen konnte.
Vielen freuen sich wahrscheinlich über ein Update!

Nikita333
07.02.2012, 20:31
ich wollt da ja jetzt nicht näher drauf eingehen... - aber der Schnappes kam gut, oder?

Joy2310
07.02.2012, 20:42
Ja, wir hier sind auch schon ganz neugierig. Der Kerl hat uns ja auch in Atem gehalten. *puh* war das eine Achterbahnfahrt.

spechti
07.02.2012, 20:43
ich wollt da ja jetzt nicht näher drauf eingehen... - aber der Schnappes kam gut, oder?

Hattest Du auch einen?? Hab`ich bei meinem Herzkasper nicht mitbekommen. Georg und ich hatten direkt `nen doppelten.
Ich weiß aber noch, was Du, leicht bläßlich, gesagt hast.....das war aber auch `ne Nummer....nä, sowas brauche ich nicht nochmal!

Ich verspreche hoch und heilig, dem Poldi-Fanclub noch ein letztes Update zu geben.
Dann ist aber auch Schluß.

LG, Suse

Nikita333
07.02.2012, 20:50
Nee, ich brauchte ja auch keinen - mein "Vorführexemplar hing ja mal wieder an der Leine:devil:

spechti
07.02.2012, 21:03
Hallo?? Meins und Georgs ja wohl auch?? Plus ich, ich hing auch an der Leine :D

Nikita333
07.02.2012, 21:10
hey, wir waren gefühlte 5 Meilen hinter euch, das Vieh zog wie Hulle und ich hab halt nur "Braun" gesehen...
wünsch dir jetzt ein gutes Nächtle auf der Wolke

kenia
15.08.2012, 20:33
Ich wollte mal hören: Wie geht´s denn unserem Prinzen heute? :kiss: