PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Pietralla



BerTin
23.08.2011, 23:19
Hallo,

lese grade das Buch von Martin Pietralla: Mein Clickertrainig
3440116271
Mein-Clickertraining-positiven-Umgang-Hunden: Martin Pietralla
Für mich eine ganz andere Sicht zu meinem bisherigen Clickertraining, ist ein gutes Buch und läßt sich super lesen. Habe schon den ein oder anderen Aha-effekt gehabt :) Lesenswert

VG
Tina

elainee
24.08.2011, 09:20
suuuper buch, hab ich auch schon gelesen !

Bahiya
05.09.2011, 12:44
Interessantes Buch, sehr lesenswert.
Ich finde nicht alles komplett gut, manche Dinge lehne ich ab, aber das ist nur meine Meinung.
Gut finde ich aber, dass er selbst an der einen oder anderen Stelle darauf hinweist, dass das für einige andere "zuviel" sein könnte, er es aber so gemacht hat. Er schildert eben seine Erfahrungen und das gefällt mir widerrum.

LG,
Nadine und Bahiya

SaBine
05.09.2011, 12:47
Ich lese aus Interesse sehr viele Bücher zum Thema Hund, und auch dieses habe ich auf meine Merkliste gesetzt. Gekauft habe ich es noch nicht, da ich den Preis SEHR üppig finde. Eine Frage an diejenigen, die es gelesen haben: Sind knapp 30 Euronen Eurer Ansicht nach gerechtfertigt?

Liebe Grüsse
SaBine

elainee
05.09.2011, 12:50
naja, für weniger würde ich es auch kaufen :blink:

allerdings finde ich das buch sehr lesenswert und es hat viele seiten ... also man bekommt auch viel stoff für das geld.
wenn ich anderswo 15 oder 20 euro für ein 80 seiten pamphlet zahle, dann finde ich es völlig in ordnung.

Bahiya
05.09.2011, 13:06
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube es sind über 500 Seiten.
Ja, sehr viel Buch und für mich ist Preis-Leistung auch absolut in Ordnung.

LG,
Nadine und Bahiya

SaBine
05.09.2011, 13:08
Prima, dann folge ich meinem Impuls und kaufe das Teil *sfz* - danke Euch für Euer Feedback!

Jackal
05.09.2011, 13:50
Sabine, magst Du nach dem Lesen mal berichten, ob sich der Kauf für Dich gelohnt hat. Steht wirklich so viel anderes/neues/interessantes drin, als in anderen Clicker-Büchern?

elainee
05.09.2011, 13:57
es ist an sich kein clickerbuch, er berichtet über seine arbeit mit tierheimhunden, die keiner mehr wollte.

er schreibt über seine erfahrung und über seine fehler, die er gemacht hat. guck mal in die rezessionen bei amazon, die sind recht aussagekräftig

SaBine
05.09.2011, 15:20
Ich werde berichten!

Mir geht es gerade darum: Möglichst viele Ansätze immer wieder aus anderen Perspektiven kennen zu lernen, um so ein gewisses Repertoire zur Verfügung zu haben. Wir wissen es doch alle: Jeder Hund ist anders. Ich arbeite auf jedem Spaziergang mit meinem Hund, und versuche so viel wie möglich über Hunde, ihr Verhalten, ihren Ausdruck, ihre Interaktionen zu lernen. Das macht mir einfach grossen Spass, auch wenn es bisweilen ein durchaus teurer Spass ist. Ich erwarte quasi stündlich die Verleihung der Amazon-Treue-Münze in Platin :D:D:D

Heins
05.09.2011, 15:31
Wir wissen es doch alle: Jeder Hund ist anders. ja, besonders meiner

BerTin
05.09.2011, 22:47
Ich lese es ja zur Zeit, allerdings komme ich leider nicht so oft zum lesen. Da wir momentan viel Arbeit haben und das Reiten vor geht :)
Bin auf Seite 189 und das Meiste was er schreibt, leuchtet mir ein. Bei anderen Sachen, warte ich gespannt auf den Teil im Buch, wo das was er erklärt umgesetzt wird.
Alles sagt mir natürlich nicht zu, aber ich habe jetzt schon einige Fehler bei mir in der Erziehung gefunden, die ich durch falsches Verknüpfen des Verhaltens von Jamie falsch gedeutet habe :devil: Die ich niemals so verstanden hätte, die mir aber durch die Sichtweise des Schreibers erst auffällt.
Es ist meiner Meinung nach sehr lesenswert und kein Clickerbuch im Sinne von Tricks und Kunststücken einüben.
Preis finde ich bei der Menge an Lesestoff, Erklärungen und Unterhaltung vollkommen in Ordnung.

VG
Tina