PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefe Stimmlage beim Spiel



BerTin
23.08.2011, 22:33
Hallo,

Sagt mal sind eure Jungs und Mädels auch so tief in der Stimme:D

Wir sind schon an das tiefe grollen beim Spiel von Jamie gewöhnt. Mir ist aber erst gestern wieder bewußt geworden, das viele Leute, erst von Jamie und seinem Wesen sehr angetan sind. Wenn sie ihn allerdings spielen sehen bzw. hören, sehen sie doch verängstigt aus.
Selbst, wenn er auf dem Rücken liegt und sich extra miniklein für den kleineren Hund zum spielen macht. Erschrecken sich doch alle durch die tiefen Töne, da ich Jamie aber dann zu mir rufe, sind sie wieder beruhigt.

Intressiert mich einfach mal, da mir nun immer mehr auffällt, das die anderen größeren Hunde hellere Stimmen haben und wenig stimmlich komunizieren.
Hab ich wohl ein komunizier-freudiges Bärchen :D

VG
Tina

Eva57
23.08.2011, 22:57
Ja, tiefes Elch-alt- röhren, das kennen wir auch. Die anderen Hunde störts nicht, eher die Besitzer. Ich sag immer, haltet euch mal die Ohren zu und schon siehts doch wieder wie ein netttes Spiel aus. hi,hi

lg Eva

Feeyota
23.08.2011, 23:10
Hallo @ BerTin,

nein, nein, da gibt's noch mehr von der Sorte, na ja - in unserem Fall - gab es jedenfalls.

Wenn ich mit Farashuu gespielt hab, hat sie immer gefiepst und geraunzt, eher in den höheren Tönen, so junghundmäßig.
Wenn mein Männe mit ihr raufte, was sie auch sehr gerne hatte, hat sie auch immer tief gegrummelt, klang fast wie Knurren, aber, mit Herrchen durfte sie ja auch gröber spielen als mit mir. :blink:

Das hatte sie schnell raus.

Begonnen hatte das, da war sie so etwa vier - da ging das tiiieefeee Grummeln los.
In den guten Phasen sogar bis sie dann über acht Jahre alt war. (Sie wurde ja nur 8 J 7 M.)
Nur in den letzten Monaten, mit dem Herzen - da ging das dann nicht mehr.
Vorher war sie sehr kommunikativ, nicht nur in dieser Hinsicht.

Da gab es noch einige Sachen mehr, z.B. bestimmte Blicke, Gesichtsausdrücke oder mal nur eine Braue hochziehen, die Stirn in Denkerfalten legen, Grinsen, Augen aufreißen, Augenrollen, Kopf beleidigt beiseite drehen und Ähnliches.

LG Feeyota (die sie noch immer jeden Tag schmerzlich vermisst)

Rosemarie Karsten
24.08.2011, 06:44
Jau.... kennen wir auch...

Billie, mein kleines, liebes, zartes Ridgeback-Muckelmäuselchen....:)
Sobald sie ihr Mäulchen aufreißt, denkt man beim ersten Ton:

der älteste, größte und erfahrenste "Löwe" aus dem Rudel hat was zu sagen :D:devil::blink:

Sie hat ein stimmliches Organ, dass es einen beinahe ängstigen könnte...
wie ein Rüde klingt sie ...

Es passt zu ihrem Temperament und sie hat es deswegen auch in Situationen leichter..

Nur ein einziges Mal muss sie "WUFF" machen ( ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie das klingt)
.. und alles / alle springen hoch und zur Seite :D

Das setzt sie ein, wenn es ihr mal zu viel wird, oder wenn sie bedrängt wird oder wenn die Jungspunde
zu sehr aufdrehen..

Nur ein einziges "WUFF" und jeder, ob Mensch oder Tier ist tief beeindruckt. :D

Dann steht sie nur ganz still da und "spürt" die Wirkung nach :):D... entspannt sehr schnell, guckt "Mama"
an, als wenn sie fragen wollte:" na, hab ich das so richtig gemacht?" -

Sie ist sehr süß und die Bubenstimme
steht ihr ausgezeichnet und passt auch zu dem Bubennamen: eben meine "Billie" :)

Gitonga
24.08.2011, 06:55
Guten Morgen ,


jahaaaaa wir auch :D und ich liebe es!
Der Schnösel sing mir sehr oft ins Ohr bevor er mein Kinn anknabbert aber das klingt nicht tief sondern piepsig so transenmässig :D Bei anderen Hunden und unseren Gasthunden sehr tief,sehr oft und sehr laut. Achja und das Morgenkonzert ist unschlagbar da kommen Töne aus Gitonga*gg* Nur schön und so schön das Muddi morgens mitmacht :D

Liebe Grüße,



Martina und die Singboje

BerTin
24.08.2011, 08:08
Ach, wie schön, das es noch mehr Tenöre gibt :D Wir sind hier die absolute Ausnahme, leider.
Elch-alt-röhren trifft es perfekt :p

Wenn wir dann spielen, denken immer alle, er bringt mich gleich um. Dabei hört man ganz deutlich, freudig oder böse herraus.

In der Huschu, beschwert Jamie sich, wenn er etwas absolut nicht will und ich es aber verlange. Da will er seinen Sturschädel durchsetzen und dann sind zwischen "seinen Empörungsgrollen" durchaus auch ein paar "Bösgroller " dabei.

Aber ich stimme Euch zu, ich mag seine Kommunikation und wenn ihr erst sein "herzhaftes Gähnen" am frühen Morgen hören könntet, herrlich.

VG
Tina

Divus07
24.08.2011, 08:21
Uuuäääääääh :howl: mein Hund hat 'ne hohe Stimme :D

Im Ernst, er grummelt zwar tief beim Spielen, aber sein Bellen tut echt weh in den Ohren, es ist hoch und total laut!!!

Rosemarie Karsten
24.08.2011, 08:27
Uuuäääääääh :howl: mein Hund hat 'ne hohe Stimme :D

Im Ernst, er grummelt zwar tief beim Spielen, aber sein Bellen tut echt weh in den Ohren, es ist hoch und total laut!!!

.. ist er kastriert? :D:blink:

Gitonga
24.08.2011, 08:28
Uuuäääääääh :howl: mein Hund hat 'ne hohe Stimme :D

Im Ernst, er grummelt zwar tief beim Spielen, aber sein Bellen tut echt weh in den Ohren, es ist hoch und total laut!!!

Tröste Dich das kann Gitonga auch. Vielleicht liegts am Alter :scept:
Ganz schlimm klingt es wenn er bockig und zickig ist. Dann ist nämlich Ohrenzuhalten und der gehört mir nicht angesagt :D
Achja wenn er sehr leise knurrt weil er was gesehen hat das da nicht hingehört finde ich wunderschön.

Rosemarie Karsten
24.08.2011, 08:30
Vielleicht liegts am Alter

Stimmbruch :D:devil::blink:

Gitonga
24.08.2011, 08:33
Meinste? :D Wie klingt dann nur ein Hund der im Stimmbruch ist und die Nüsse ab hat :sarcasm:

Rosemarie Karsten
24.08.2011, 08:55
Meinste? :D Wie klingt dann nur ein Hund der im Stimmbruch ist und die Nüsse ab hat :sarcasm:


ich würde sagen: wie Christopher Cross :D


Nichts gegen hohe MännerStimmen! Ich mag Christopher Cross :)

Divus07
24.08.2011, 09:34
.. ist er kastriert? :D:blink:



hähähähä :devil: isser :p

Cathy
24.08.2011, 09:46
Balou brummt beim spielen kaum und überhaupt bellt und brummt er wenig. Wenn er allerdings knurrt dann bebt die Erde:eek:. Wenn er auf dem Teppich liegt und die Krabbe ihn nervt, spürt man das Brummen noch ganz deutlich in den Holzdielen....

Und die kleine Krabbe? Figur einer Kunsttuernerin und Stimme eines Rockers:D, wenn die brüllt, gucken erstmal alle zu Balou und der steht still daneben.


LG Cathy

manuela0710
24.08.2011, 09:57
hallo zusammen,

brummen haben wir hier gar nicht. fiepen wenn er zu lange vorm gefüllten napf warten muß, oder wenn er denkt wir gehen weg und vergessen ihn daheim( was ja bei so einem kleinen winzigen hund leicht passieren kann) gibts schon mal.....aber wehe wenn er bellt, da wackeln die wände. tief und laut....sehr imposant.

gibts aber auch erst seit einigen tagen. besonders wenn er im garten ist und es an der haustür
klingelt, dann läuft er bellend zum gartentor und guckt wer vor der tür steht. wenn er im haus ist und es klingelt hebt er höchstens mal den kopf.


wenn ich ihm dann sage das alles gut ist, ist sofort ruhe.....aber ich würd4e mich als einnbrecher
hier nicht rein trauen wenn der herr bellt.....ne ne ne

lg manuela und akida.....der nun schon über 15 monate alt ist

marlies
24.08.2011, 15:54
Hallo zusammen,

schöne Frage!
Brummen gibt es bei Mazud nur wenn sich jemand vergisst und ihn beim Schlafen streicheln will :mad:
Fiepen wenn ich zu lange weg bin bzw. er überhaupt nicht "einsehen" kann, dass so lange draußen bin :eek:
Aber wenn wir auf unserem Spielplatz sind und beide rumtoben:ein tiefes Gebell, dass mir immernoch die Haare zu Berge stehen - aber nur hier. In der Nachbarschaft gibt es einen sehr imposanten Riesenschnauzer - der klingt dagegen wie Hündchen :)

VG
Marlies

spechti
24.08.2011, 16:18
Beim kleinen Hund ist es umgekehrt....
Wenn der mal so richtig zum Albern aufgelegt ist und einen anderen Hund zum Spielen auffordern will, dann geht er erst vorne runter, gibt ein hohes Bellen von sich, welches schon ganz gut zu seiner Größe paßt und stellt sich dann auf die Hinterbeine und fuchtelt mit den Vorderläufen hoch in der Luft.
Sieht jedesmal zum Schießen aus und das Bellen hört sich mehr nach ganz jungem Hund an.
So wie vor dem Stimmbruch ungefähr:blink:.
Wenn er aber bellt, weil jemand völlig Fremdes einfach so in den Garten kommen möchte oder was auch immer, dann möchte man entweder auf der Stelle unsichtbar sein oder erstarrt augenblicklich zur Salzsäule.
Das klingt dann mehr nach doppelt so großem Hund.....

LG, Suse

maxi
25.08.2011, 09:41
Abgesehen davon, dass Rovers Stimmlage (wenn er denn mal Töne von sich gibt ) extrem tief ist -
und er ist kastriert - möchte ich die Vermutung, dass kastrierte Hund eine höhere Stimmlage haben,
sehr stark anzweifeln.
Es hat sicher damit zu tun, dass die RRs, aufgrund ihres Brustkorbumfanges über einen erheblich größeren
Resonanzboden verfügen als andere große Rassen.

Auch bei kastrierten Hunden anderer Rassen ist mir in der Vergangenheit keine "Erhöhung" der Stimmlage
aufgefallen - und ich bin allergisch gegen Quietscheentchen:(.


Lg, Inge